Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 151213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 04.05.2021, 08.19 Uhr:
    Uiuiui...was für einen Abgang.
    Ellen mit dem Fleischermesser den verhassten Koch an der Gurgel packend...🥵😰😱
    Schade, dass Carla dazu kam.😉
    ..Schlagzeile im Revolverblatt...📰
    Köchin vergeht sich an dem Koch..
    🤣🤣🤣
    • derScout schrieb am 04.05.2021, 13.03 Uhr:
      "Drama im Carla's: 9-Finger-Oliver kann nach spontaner Amputation sein Kochmesser nicht mehr festhalten" ;-)))
    • Morieke schrieb am 04.05.2021, 14.14 Uhr:
      Köchin macht Hackfleisch aus Koch 😉
    • derScout schrieb am 04.05.2021, 18.14 Uhr:
      Klingt nach BILD-Zeitung - "Todessprung von der Teppichkante"...
  • Nordlicht_ll schrieb am 03.05.2021, 23.22 Uhr:
    Egal wie viel "Onkel Walter" Ben in den Rachen geschmissen hat. An Stelle von Ben hätte ich diesen Fischwagen schon dicht gemacht und auf dem Maiwaldhof abgestellt. Ich glaube mit den Motorrädern lässt sich mehr verdienen ??!
    Jens druckt Kleiderhacken aus Lübu Pladtickmüll. Im Ansatz micht schlecht. Die kann er dann Deni anbieten oder den Lünewerkerinnen verkaufen. Was wirklich neues gibt es aus der Leichtbauwerkstatt auch nicht, da hatte ich auf mehr gehofft.
    Frage an alle hier.: "Wozu hat Jens vor seiner Werkstatt einen Snackautomaten zu stehen der Tag und Nacht läuft und doch sich niemand einen Knoppers zieht o.ä. zieht?"
    Die 3 Kinder sind toll. Lilly ist von Ihrer Mutter schon so weit weg, dass Mutter'n ihr hinterherrufen muss ob sie auch mal begrüt wird.
    Warum sind sich Frau Krause und Früchtchenwerner noch nicht übern Weg gelaufen? Eigentlich schade.
    • derScout schrieb am 04.05.2021, 13.06 Uhr:
      Du denkst an eine Komparsen-Paarung?
      Sowas gab's noch nie...
    • resi_berghammer_52 schrieb am 04.05.2021, 17.52 Uhr:
      Warum eigentlich nicht?? In Lüneburg paart sich doch ALLES.
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 20.26 Uhr:
      Ihr habt nicht aufgepasst. Frau Krause ist glücklich verheiratet, jedenfalls als sie noch die Sekretärin des OB war. Aber in Lüneburg hält nichts ewig, wenn es der Story dient. Werner ist klasse, der spielt so manchen sog. Schauspieler locker an die Wand , ich finde den prima
    • Nordlicht_ll schrieb am 05.05.2021, 04.41 Uhr:
      Es ist und bleibt schade.... schade für beide..
    • Maja-Sarah schrieb am 05.05.2021, 11.52 Uhr:
      Als Frau Kause noch Sekretärin war, hatte sie doch ein Baby bekommen, wenn ich mich so recht erinnere.😀
    • Keksii schrieb am 05.05.2021, 12.12 Uhr:
      Wow, das hast du dir gemerkt ?
  • Keks21 schrieb am 03.05.2021, 18.03 Uhr:
    Oh je, ständig neue Themen, die angegangen werden müssen in Klein Lübu. Nun auch noch MeToo. Dafür schultert Britta auch noch weitere Aufgaben (also eigene Nachhilfe für Lilly ist nun endgültig passé).
    Ob nun das Beispiel von Ellen repräsentativ ist 🤔, nach denkbar schlechten Erfahrungen mit Olliver wieder ins Bett und sich dann wundern 🤨…
    Der doc ist immer noch am besten drauf. Nimmt auch Brittaa beruflichen Ehrgeiz letztlich sportlich 👍.
    Merle heute mit High Heels, wow 👠
    • resi_berghammer_52 schrieb am 04.05.2021, 12.11 Uhr:
      Was ist los Keksi??? Hast Du Dich abgemeldet? Das wäre schade 😥
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 17.30 Uhr:
      Hallo Resi, wollte ich eigentlich. Aber ohne Gaudi am Nachmittag gehts nicht 😊. Da das Foto schon entsorgt war , bin ich jetzt Finni mit neuem Bild. Ich hoffe, dass überfordert euch nicht 😉.
      Wollte mich nicht verstecken, haha, hätte ohnehin nicht funktioniert.
      Mache natürlich weiter mit Lästern. Wir meinen es ja nicht böse, gell 😁?
    • resi_berghammer_52 schrieb am 05.05.2021, 10.29 Uhr:
      Selbstverständlich meinen wie es überhaupt NICHT böse, Keksi !!! Man gönnt sich doch sonst nix!
      😂🤣😎😅
      UND, gut dass Du das sinkende Schiff nicht verlassen hast, es fehlen schon manche lustigen User, leider.
    • Keksii schrieb am 05.05.2021, 17.25 Uhr:
      Resi, hast recht. Lachen muss sein 😜.
      Lektor 1 und Schoki sind selten zu sehen, von Mondey Lisa hört man nix 😳.
      Ich bin seit einer Weile auf Gin (als Mix) umgestiegen, hat mehr Prozente 😉, wenn es zu dick kommt.
    • Schoki schrieb am 06.05.2021, 09.51 Uhr:
      Hey Keksi, ich bin schon noch "dabei" und eifrig am lesen 😊. Für 14.10h sag ich schob mal Prosit😉
    • Keksii schrieb am 06.05.2021, 19.44 Uhr:
      Schoki, dann bin ich ja beruhigt 😊
      Anouschka hat sich auch wieder gemeldet…läuft 👍
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 08.14 Uhr:
      Das stimmt wohl! Die Lustigen sind weg! Nur noch die Beleidiger und Miesmacher sind noch da!
  • Agathe25 schrieb am 03.05.2021, 16.23 Uhr:
    Thomas ist heute bei den „Rosenheim-Cops“ erschlagen worden. Eine Ein-Minuten-Rolle.
    Da hat er es bei RR bedeutend besser 😉
    • derScout schrieb am 04.05.2021, 12.19 Uhr:
      Als Leiche zu neuem Ruhm?
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 14.02 Uhr:
      Die Rolle des Thomas ist meiner Meinung nach schon lange überflüssig und auserzählt, das Selbe gilt für Johanna, sympathisch waren mir beide noch nie
  • UnschuldvomLand schrieb am 03.05.2021, 09.07 Uhr:
    Ich finde es klasse, wie Paul immer fair bleibt und nie verbal unter der Gürtellinie handelt. Er ist sehr souverän und seine verletzliche Seite kommt gut rüber.
  • Domspatz schrieb am 03.05.2021, 08.24 Uhr:
    Agathe 25, mit der Trinkschokolade gehts mir auch so. Aber das ist kein Einzelfall. Ich schaue eine Serie im BR, das steht schon seit Anfang an, bzw. seit 10 Jahren, auf dem Küchenbuffet immer an der gleichen Stelle ein Sparschwein, schaut auch immer in die gleiche Richtung..., das Schweinderl kann zwar nicht verrotten, aber es fällt mir halt auf....
  • carlita2 schrieb am 02.05.2021, 21.58 Uhr:
    Ich muss das jetzt mal loswerden. Heute hat endlich mal jemand in den Öffentlichen ein Problem - für mich ist es eines - im meistgesehenen Tatort losgelassen: Tatort: Thiel sagt:  wegen DEM Problem ... und Boerne korrigiert: wegen DES Problems. Ich bin so glücklich, dass es endlich mal richtig laut und deutlich gesagt wurde. Genauso ist es mit "das Problem ist größer WIE das Problem ALS. Ich bin kein "Krümelkack...", aber jedesmal wenn ich das höre - scheint Kult zu sein - rollen sich meine Fußnägel hoch.
    Zu RR: Lüder im Tatort: heute - wie immer - große Klasse.
    So, und nun könnt Ihr mich "verkloppen". :-)))
    • Keks21 schrieb am 03.05.2021, 07.55 Uhr:
      Carlita, Falsches Forum 😉?
      Ich schaue nie Tatort, Krimi ist für mich etwas anderes .
      Halte deshalb die in der Presse genannten 100.000 € je Ermittler/ je Folge eher für Alimentation.
    • Keks21 schrieb am 03.05.2021, 08.05 Uhr:
      Carlita, wollte noch ergänzen: ich habe die DVD „ Marie Curie“ mit Rosamunde Pike gesehen. Da war grammatikalisch ( in der Synchronisation) alles korrekt 😉.
      Der Film ist zu sehr empfehlen.
    • Hupsala schrieb am 03.05.2021, 08.11 Uhr:
      Heißt es nicht richtig: wegen des Problemes......?
    • Agathe25 schrieb am 03.05.2021, 15.05 Uhr:
      ...hier kommt keine „Kloppe“, sondern absolute Zustimmung.

„Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“, Bastian Sick sei Dank.

@Marie-Claire hat in ihrer Anmerkung vom 2.5.21, 09.40h auch angesprochen, wie unsensibel einige User hier ihre Meinungen kundtun. Wobei die übelsten Kommentare von Usern abgegeben werden, die sich mit der Grammatik etwas schwertun.
      Lästern macht Freude, ich bin gerne dabei, aber es sollte niemanden diskreditieren.

Jetzt nehme ich die „Kloppe“...🤕
    • derScout schrieb am 03.05.2021, 18.24 Uhr:
      Carlita, da hast Du völlig Recht - es ist auffällig und nervtötend, wie oft solche sprachlichen Unsäglichkeiten bei Leuten, die "irgendwas mit Medien" machen, vorkommen. Ich frage mich jedesmal, wie viel Deutschunterricht die wohl geschwänzt haben müssen😞
      Meine kleine Hitliste: 
      1. falscher Gebrauch von Präpositionen mit dem (un-)passenden Casus (meist Genitiv und Dativ)😞
      2. Unkenntnis des Komparativs ( es heißt genauso wie, aber größer als...)😏
      3. Völlig unsinniger Gebrauch des Plusquamperfects ("ick war zu Hause jewesen"... leider besonders verbreitet in Berlin/Brandenburg)😑
      4. frei erfundener Superlativ für Adjektive, die sich gar  nicht steigern lassen (der "einzige" wird durch "st" nicht noch einziger...), aber am blödesten ist wohl "optimaler" und am "am optimalsten" - ist das jetzt ein "Hyperlativ"???😭

Befallen von der "Seuche" sind sowohl Radio- und TV-Journalisten, als auch Exemplare aus den Printmedien (ja, es gibt noch ein paar...)

Nein, ich war und bin k e i n Deutschlehrer!!!
    • carlita2 schrieb am 04.05.2021, 10.18 Uhr:
      Toll, keine blauen Flecke. :-) Danke an alle. ❤
      Scout: 👍👍👍
      Ich lach' mich immer schlapp, wenn hochbezahlte Moderatoren/Fachleute etc. von "aufoktroyieren" labern. :-)
    • Agathe25 schrieb am 04.05.2021, 10.56 Uhr:
      ...auch ohne Deutschlehrer zu sein, hast du es auf den Punkt gebracht 👍
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 12.18 Uhr:
      Ab und an schaltet ich bei Filmen oder auch Nachrichten die Untertitel ein. Wer auch immer die verfasst, es wimmelt nur so von Rechtschreibfehlern, selbst bei Heute oder Tagesschau. Furchtbar
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 12.28 Uhr:
      gabs ne Rechtschreibreform ? 😉
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 12.29 Uhr:
      Klingt aber so 😏
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 12.35 Uhr:
      😵‍💫
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 14.05 Uhr:
      Boaaaah, bitte nicht schon wieder der Ruf nach Deutschkursen, der in regelmäßigen Abständen hier verlangt und zelebriert wird 🤐
    • derScout schrieb am 04.05.2021, 17.39 Uhr:
      "auseinanderdividieren" ist auch so ein "Klops" - und die "hippe" Idiotenfloskeln "am Ende des Tages", die gerade in aller Munde ist...
    • carlita2 schrieb am 04.05.2021, 20.17 Uhr:
      Corknot, keine Sorge, das musste nur mal 'raus. :-)
    • Cor?Knot schrieb am 05.05.2021, 10.39 Uhr:
      Danke, Hier werden Sie geholfen 😇
    • Snoopy33 schrieb am 05.05.2021, 14.32 Uhr:
      Lt. Duden gilt der Dativ inzwischen nicht mehr als falsch, ist aber  schriftsprachlich nach wie vor nicht üblich. In der gesprochenen Sprache kann man das durchaus akzeptieren.
    • derScout schrieb am 05.05.2021, 20.24 Uhr:
      Tun wir aber nicht...
  • Marie-Claire schrieb am 02.05.2021, 09.40 Uhr:
    Hallo ich bin Zuschauer der ersten Stunde und ich muss gestehen das Niveau hat sehr nachgelassen. Es geht mitunter auch sehr stark an der Realität vorbei. Wie hier schon berichtet dürfen Kriminelle ihr Unwesen ohne Konzequenzen über mehrere Folgen  treiben. Sicher früher waren in jeder Folge auch die Bösen und Guten vertreten. Eine Liebesgeschichte stand im Mittelpunkt! Aber es wurde spannder gespielt. Bsp die von den Toten auferstandene Frau von Gunter, die in der Kirche erschien oder der gierige  Halbbruder, der sich das Hotel unter den Nagel reisen wollte.  Es war spannend bis zum Ende einer Staffel, wo dann die Liebe und das Gute siegte. .Es war eine leichte Unterhalung um vom Alltag abzuschalten. Aber jetzt ist es nur noch zum abschalten. Aber was ich noch erschüttender finde und was ich hier noch mal abschließend schreiben möchte,  sind die vielen beleidigenden  Kommentare gegenüber den  Schauspielern und der ganzen Crew und das bezieht sich nicht nur auf die Rolle, wie es hier gerne behauptet wird, nein es geht gegen die Person. 
    Kritik ja, Beleidigungen nein . Aber hier will jeder den anderen mit fiesen und miesen Ausdrücken übertreffen. Da werden wohl die 👍gezählt um sich gut zu fühlen. Und das ist traurig, denn die Schauspieler verrichten ihre Arbeit so gut wie sie können und wie das Drehbuch es zulässt. Und ich finde kein Mensch hat das Recht abfällig über andere zu urteilen. Zumal die Betroffenen es hier lesen können. Mal darüber nachgedacht?
    • Keks21 schrieb am 02.05.2021, 17.09 Uhr:
      Hallo Marie, da sieht man es wieder. Jeder hat so seine Lieblingsstaffel. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
      So richtig spannend war es für mich nie, ist ja nur eine Soap. Da erwarte ich auch nicht mehr als leichte Unterhaltung.
      Dass da von manchen ständig der Realitätsmaßstab abgeprüft wird, wundert mich auch ( Siehe Britta. Die Schauspielerin ist nun wirklich eine kluge, empfindliche Frau. Da wird in die Rolle eine Härte hineininterpretiert, merkwürdig 🤨).
      Wäre schön, wenn sich von den Vernünftigen hier viel mehr User äußern würden.
    • Cor?Knot schrieb am 03.05.2021, 17.20 Uhr:
      Jeder? Nö.
      So gut sie können ist nett formuliert. Aber für die dusseligen Drehbücher können die bedauernswerten Darsteller wirklich nichts, das ist wohl wahr
    • pfingstrose schrieb am 03.05.2021, 22.33 Uhr:
      @Marie-Claire: Habe gerade in einem anderen Forum mehrere sehr treffende Kommentare von Ihnen gelesen. Kann auch Ihrem Post zu RR nur voll zustimmen.
    • Rosilein (geb.1969) schrieb am 04.05.2021, 12.02 Uhr:
      @Marie-Claire auch ich  stimme  Ihrem Kommentar zu. Allerdings gibt es nicht nur schwarze , auch ein paar weiße und schwarz/weiß gestreifte Schafe sind  im Forum anzutreffen. Aber leider werden die immer weniger! Ich habe  mich  zurückgezogen und werde hier zur Sendung nichts mehr schreiben . Auch gefällt mir der Umgang unter den Usern nicht. Da geht es mitunter auch schon recht ruppig zu. Erst heute haben sich meine Füßnägel hoch gerollt. Es ist eine Diskussion über Grammatik entstanden. Schön wenn Menschen grammatikalisch und orthografisch sattelfest sind. Aber dann anschließend zu äußern, dass die übelsten Kommentare von Usern kommen, die sich in der Grammatik nicht richtig auskennen. Da bin ich aber ganz anderer Meinung, gerade die, die sich auskennen, schreiben hier auch mitunter verletzende Kommentare. Einfach mal lesen!  Aber das ist nur  meine Meinung!  Intelligent ist nicht= gut und dumm ist nicht =böse!
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 20.32 Uhr:
      Wenn man nichts zur Sendung schreiben will, könnte man sich Belehrungen von Usern, die zu RR schreiben (auch wenn einem das Geschriebene nicht gefällt), doch auch verkneifen, oder? War mein Gedanke
    • Rosilein (geb.1969) schrieb am 05.05.2021, 10.10 Uhr:
      Wenn ein User hier schreibt, dass die übelsten Kommentare von Usern kommen die in der Grammatik nicht so geübt sind und gleichzeitig meint,  er würde niemanden diskreditieren wollen, kann ich mich leider nicht zurückhalten. War so mein Gedanke!
    • Ichglaubesnicht schrieb am 05.05.2021, 16.57 Uhr:
      Auch ich habe mir Gedanken gemacht. Was User wie Rosilein, Marie-Claire und pfingstrose schreiben  trifft es auf den Punkt . Es hat jeder das Recht seine Meinung hier zu schreiben. Auch die Kommentare braucht ja keiner zu lesen! Mein Gedanke!
  • Agathe25 schrieb am 01.05.2021, 22.16 Uhr:
    Ich frage mich seit Wochen, Monaten, Jahren, wie lange die „Trinkschokolade“ noch in der Berger-Küche rumsteht.
    Die muss doch schon sowas von verranzt und verrottet sein...🤢
  • Cor?Knot schrieb am 01.05.2021, 20.09 Uhr:
    Was freue ich mich auf das dumme Gesicht des Lispeldoc, wenn Britta auf der Karriereleiter an ihm vorbei stürmt, siegessicher, wie er ist. Herrlich.
    Amelie sieht gut aus, immer schick und elegant. Die neue Frisur steht ihr, und wenn dad falsche Gnade sind, fällt ednjcht auf.
    Bitter für Thomas, aber Tatjana verschwendet keinen Gedanken mehr an ihn. Paul gefällt mir auch immer besser.
    • Cor?Knot schrieb am 03.05.2021, 17.22 Uhr:
      ....wenn das falsche Haare sind, fällt es nicht auf.
      Jesses, wo habe ich da hingesehen.
    • Nordlicht_ll schrieb am 03.05.2021, 22.39 Uhr:
      Ich habe nun die erste Trennung von Petra gesehen, im letzten Jahr, als die ARD sich neu ordnen musste. Daher kann ich mit Thomas kein Mitleid empfinden. Wie er dann noch abservierte oder von Frauen abserviert wurde weiss ich allerdings nicht.
      Petra mit Ihrem "Wohlfühlknast" wie Thomas sie runtermachte.
      Eventuell können die langjährigen Fans bitte noch eine Zeile dazu schreiben??
      Danke
  • resi_berghammer_52 schrieb am 01.05.2021, 07.31 Uhr:
    Ich schätze, nur noch so 100 bis 200 Folgen, dann kommt Frau Getrennko mir Jura-Paule (Name gestohlen vom Scout) endlich zusammen, und wir müssen ihr frustriertes Gesichtsausdruck nicht mehr sehen.
    Der Original Dumbo war nie so verhärmt.
    Und der (mit ihrem spitzen Schnabel zwitschernden) Mona könnte ARD eine eigene Turnsendung geben, dann wäre in RR mehr Zeit für eine bessere Unterhaltung ;-)))
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 07.08 Uhr:
      Ich hoffe bei Ihnen liegen die Ohren an und auch sonst ist  die Optik okay. Offensichtlich haben Sie auch eine angenehme Stimme sonst würden Sie nicht hier so ablästern über das Aussehen der Schauspieler. Es hat sich niemand selbst gemacht. Und ich finde die Stimme und auch die Rolle der Mona angenehm.
      Nicht alles ist schlecht. VIELES wird  hier schlecht gemacht.
  • derScout schrieb am 30.04.2021, 16.13 Uhr:
    Die naive Ellen entkommt dem entfesselten Küchenekel mit knapper Not aus dem Stundenhotelzimmer 😏

Das deprimierte Muttersöhnchen wird derweil von Freund Gunter getröstet - im Carla's erwartet ihn aber schon die knarrende Spinatwachtel und traktiert ihn mit launigen  Kalendersprüchen ;-))

Da die Doktoren gar nichts zu tun haben, trifft man sich auf ein (N)ickerchen im Rosenpalais ...

Auch die frustierteTatjana muß beschäftigt werden - die Möbelschwestern trippeln sich jetzt gemeinsam fit ;-((
    Später treffen sie die beleidigte Leberwurst in Werner's Gemüseladen - danach ist wieder eine Runde  entschuldigen angesagt 😅

Der näselnde Kellner David spielt sich vor Ekel Oliver erfolglos als Ellen's Beschützer auf😀

... und der sonst so arrogante Kochkeks heult sich beim Glubsc(h)auge aus - auch ihre Decke ist schwarz-weiß!
    Der dreiste Unhold erscheint auch noch in der WG und fliegt achtkantig raus !!

Ich hätte einen (Berger-)Fisch drauf gegessen, daß Britta's pro forma-Bewerbung erfolgreich verläuft 😉

Wenn Britta seine Chefin wird, bestraft sie der Egozentriker dann ebenfalls mit Sexentzug ???

Ich bin gespannt, wann die arrogante Hotelschnepfe spitz kriegt, daß PP (Pokerface Pasch) sie selbst als  nächstes Opfer ins Visier genommen hat 🔭
  • User 1663407 schrieb am 30.04.2021, 15.00 Uhr:
    Thomas mit seinem spätpubertären Verhalten geht mir auf den Keks.
    • Evi56 schrieb am 01.05.2021, 16.56 Uhr:
      Du sprichst mir aus dem Herzen user1663407!
      Diese todestrauer, vorgetragen mit offenem Mund und sterbensblick, das Gejammer :" ich dachte mit Tatjana angekommen zu sein..." (hatten wir schon bei anderen "Beziehungen") ist nicht mehr auszuhalten!
  • Vanillekipferl schrieb am 30.04.2021, 14.49 Uhr:
    Unser tägliches Workout gib uns heute.... Hört das Gehopse niemals auf?
    • Marie-Claire schrieb am 02.05.2021, 10.15 Uhr:
      Schlimmer noch ist das tägliche Gemeckere hier. Ei fach nicht mehr schauen. Wird kein Mensch gezwu gen!  Ich weiss was jetzt kommt! Die Antwort:" keine Kommentare mehr lesen" können Sie sich somit sparen. Lesen beleidigt aber  niemanden!
    • Vanillekipferl schrieb am 02.05.2021, 20.34 Uhr:
      Warum so aggressiv???
    • Vanillekipferl schrieb am 02.05.2021, 20.41 Uhr:
      Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen beleidigenden Kommentar geschrieben zu haben. Aber ein wenig Kritik am Drehbuch wird schon noch erlaubt sein.
    • derScout schrieb am 03.05.2021, 17.23 Uhr:
      Es wird übrigens auch niemand gezwungen, hier mitzulesen 😉
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 11.53 Uhr:
      Ach was 🤭
      Es gibt moderierte Foren, in denen nur frenetisches Lob und ewiger Dank veröffentlicht, kritisch-ironische Beiträge sofort abgewatscht werden, vielleicht fühlt sich der eine oder andere User dort wohler. Nur so ein wohlmeinender Gedanke
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 14.54 Uhr:
      Marie, offenbar sehen viele ältere Zuschauer schon sehr lange RR. Dann wäre es doch hilfreich, wenn bei bestimmten Kommentaren geantwortet werden würde.
      Bei Pauschalschelte fühlen sich meist die falschen angesprochen.
    • Ichglaubesnicht schrieb am 05.05.2021, 17.40 Uhr:
      Genau das denke ich auch. Nur viele ältere Menschen, die seit der  1.Stunde dabei sind, haben gar keine  Interneterfahrung . Ich bin auch schon  weit über 80ig, aber Dank meiner Kinder und Enkel da einigermaßen fit . Und ich denke Marie-Claire hat dass nicht so pauschal gemeint. Ich finde ja auch die meisten Kommentare harmlos. Aber doch auch einige sehr verletztend. Z.Bsp. finde ich, dass man eine Burgschauspielerin wie Frau Antonius nicht als Spinatschachtel bezeichnen darf und an Herrn Clausnitzer wird auch  kein gutes Haar gelassen. Beide spielen ja auch nur ihre Rollen und das in diesem Alter. Allein das verdient Hochachtung.  Ich sehe das in meinem Alter auch etwas anders. Ein bisschen Respekt und Anstand hat noch niemanden geschadet. Und wer sich angesprochen fühlt, der hat ja wohl ein schlechtes Gewissen! Und die anderen lesen drüber und schreiben weiter witzige Kommentare, denn dagegen hat niemand was.
  • User Brigitte schrieb am 30.04.2021, 01.00 Uhr:
    Ich raufe mir bei 🌹🌹 immer mehr die Haare.
    Das die Handlungen fast ausnahmslos realitätsfremd sind, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Das kriminelles Handeln aber grundsätzlich ohne Konsequenzen bleibt was soll uns das sagen ?
    Wie beispielsweise das Bilder fälschen von Amelie, die unzähligen Betrügereien von Pasch, der kleine Gängster Rapper, der für sein Video irgendwo einbricht und plötzlich eine Waffe hat und jetzt unsere Super Mutter Britta, die sich pro Forma als Krankenhaus Leiterin bewirbt, damit ihr Lover den Job bekommt.
    Im normalen Leben, hätte das Konsequenzen. Bei 🌹🌹 kommen leider immer nur die kriminellen und hinterhältigen weiter. Langsam wird das zu viel.
    • Keks21 schrieb am 30.04.2021, 09.58 Uhr:
      Brigitte ,stimmt, bei so viel Betrügereien müsste Mal ein Kommissar zu RR . Würde vielleicht mal „aufräumen „ und die Handlungen vom Bett zu anderen Örtlichkeiten verlagern 😉.
      I. S. Bewerbung läuft es leider im wahren Leben oft so wie beim doc (Scheinausschreibungen, weil gesetzlich vorgeschrieben, der Kandidat steht aber längst fest).
    • Morieke schrieb am 30.04.2021, 14.26 Uhr:
      Niemand wird zum Fernsehen gezwungen.
    • resi_berghammer_52 schrieb am 02.05.2021, 10.42 Uhr:
      UND täglich grüßt das Murmeltier.
    • Cor?Knot schrieb am 03.05.2021, 13.07 Uhr:
      Danke Resi, genau so ermüdend wie die Drehbücher, sind überflüssige User Belehrungen
    • Ichglaubesnicht schrieb am 05.05.2021, 19.49 Uhr:
      Viele ihrer Bemerkungen sind auch überflüssig, wenn ich das so anmerken darf. Jedem das gleiche Recht zugestehen, welches man für sich auch in Anspruch nimmt. Viel zulange war ich nur Zaungast. Aber jetzt werde ich hier mitmischen.  Berechtigte Kritik ausüben O.K.aber immer noch macht der Ton die Musik!
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 07.11 Uhr:
      @ichglaubesnicht Volle Unterstützung auch von mir. Ich mische mit!
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 11.50 Uhr:
      Andere User haben auch das Recht hier zu schreiben. Muss man ja nicht alles akzeptieren. Einfach nicht lesen. Ist so mein Gedanke!