Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1663407 schrieb am 30.04.2021, 15.00 Uhr:
    Thomas mit seinem spätpubertären Verhalten geht mir auf den Keks.
    • Evi56 schrieb am 01.05.2021, 16.56 Uhr:
      Du sprichst mir aus dem Herzen user1663407!
      Diese todestrauer, vorgetragen mit offenem Mund und sterbensblick, das Gejammer :" ich dachte mit Tatjana angekommen zu sein..." (hatten wir schon bei anderen "Beziehungen") ist nicht mehr auszuhalten!
  • Vanillekipferl schrieb am 30.04.2021, 14.49 Uhr:
    Unser tägliches Workout gib uns heute.... Hört das Gehopse niemals auf?
    • Marie-Claire schrieb am 02.05.2021, 10.15 Uhr:
      Schlimmer noch ist das tägliche Gemeckere hier. Ei fach nicht mehr schauen. Wird kein Mensch gezwu gen!  Ich weiss was jetzt kommt! Die Antwort:" keine Kommentare mehr lesen" können Sie sich somit sparen. Lesen beleidigt aber  niemanden!
    • Vanillekipferl schrieb am 02.05.2021, 20.34 Uhr:
      Warum so aggressiv???
    • Vanillekipferl schrieb am 02.05.2021, 20.41 Uhr:
      Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen beleidigenden Kommentar geschrieben zu haben. Aber ein wenig Kritik am Drehbuch wird schon noch erlaubt sein.
    • derScout schrieb am 03.05.2021, 17.23 Uhr:
      Es wird übrigens auch niemand gezwungen, hier mitzulesen 😉
    • Cor?Knot schrieb am 04.05.2021, 11.53 Uhr:
      Ach was 🤭
      Es gibt moderierte Foren, in denen nur frenetisches Lob und ewiger Dank veröffentlicht, kritisch-ironische Beiträge sofort abgewatscht werden, vielleicht fühlt sich der eine oder andere User dort wohler. Nur so ein wohlmeinender Gedanke
    • Keksii schrieb am 04.05.2021, 14.54 Uhr:
      Marie, offenbar sehen viele ältere Zuschauer schon sehr lange RR. Dann wäre es doch hilfreich, wenn bei bestimmten Kommentaren geantwortet werden würde.
      Bei Pauschalschelte fühlen sich meist die falschen angesprochen.
    • Ichglaubesnicht schrieb am 05.05.2021, 17.40 Uhr:
      Genau das denke ich auch. Nur viele ältere Menschen, die seit der  1.Stunde dabei sind, haben gar keine  Interneterfahrung . Ich bin auch schon  weit über 80ig, aber Dank meiner Kinder und Enkel da einigermaßen fit . Und ich denke Marie-Claire hat dass nicht so pauschal gemeint. Ich finde ja auch die meisten Kommentare harmlos. Aber doch auch einige sehr verletztend. Z.Bsp. finde ich, dass man eine Burgschauspielerin wie Frau Antonius nicht als Spinatschachtel bezeichnen darf und an Herrn Clausnitzer wird auch  kein gutes Haar gelassen. Beide spielen ja auch nur ihre Rollen und das in diesem Alter. Allein das verdient Hochachtung.  Ich sehe das in meinem Alter auch etwas anders. Ein bisschen Respekt und Anstand hat noch niemanden geschadet. Und wer sich angesprochen fühlt, der hat ja wohl ein schlechtes Gewissen! Und die anderen lesen drüber und schreiben weiter witzige Kommentare, denn dagegen hat niemand was.
  • User Brigitte schrieb am 30.04.2021, 01.00 Uhr:
    Ich raufe mir bei 🌹🌹 immer mehr die Haare.
    Das die Handlungen fast ausnahmslos realitätsfremd sind, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Das kriminelles Handeln aber grundsätzlich ohne Konsequenzen bleibt was soll uns das sagen ?
    Wie beispielsweise das Bilder fälschen von Amelie, die unzähligen Betrügereien von Pasch, der kleine Gängster Rapper, der für sein Video irgendwo einbricht und plötzlich eine Waffe hat und jetzt unsere Super Mutter Britta, die sich pro Forma als Krankenhaus Leiterin bewirbt, damit ihr Lover den Job bekommt.
    Im normalen Leben, hätte das Konsequenzen. Bei 🌹🌹 kommen leider immer nur die kriminellen und hinterhältigen weiter. Langsam wird das zu viel.
    • Keks21 schrieb am 30.04.2021, 09.58 Uhr:
      Brigitte ,stimmt, bei so viel Betrügereien müsste Mal ein Kommissar zu RR . Würde vielleicht mal „aufräumen „ und die Handlungen vom Bett zu anderen Örtlichkeiten verlagern 😉.
      I. S. Bewerbung läuft es leider im wahren Leben oft so wie beim doc (Scheinausschreibungen, weil gesetzlich vorgeschrieben, der Kandidat steht aber längst fest).
    • Morieke schrieb am 30.04.2021, 14.26 Uhr:
      Niemand wird zum Fernsehen gezwungen.
    • resi_berghammer_52 schrieb am 02.05.2021, 10.42 Uhr:
      UND täglich grüßt das Murmeltier.
    • Cor?Knot schrieb am 03.05.2021, 13.07 Uhr:
      Danke Resi, genau so ermüdend wie die Drehbücher, sind überflüssige User Belehrungen
    • Ichglaubesnicht schrieb am 05.05.2021, 19.49 Uhr:
      Viele ihrer Bemerkungen sind auch überflüssig, wenn ich das so anmerken darf. Jedem das gleiche Recht zugestehen, welches man für sich auch in Anspruch nimmt. Viel zulange war ich nur Zaungast. Aber jetzt werde ich hier mitmischen.  Berechtigte Kritik ausüben O.K.aber immer noch macht der Ton die Musik!
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 07.11 Uhr:
      @ichglaubesnicht Volle Unterstützung auch von mir. Ich mische mit!
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 11.50 Uhr:
      Andere User haben auch das Recht hier zu schreiben. Muss man ja nicht alles akzeptieren. Einfach nicht lesen. Ist so mein Gedanke!
  • Igelchen schrieb am 29.04.2021, 22.32 Uhr:
    Sorry, aber Britta kommt sowas von unglaubwürdig rüber. Die Rolle wird immer alberner ... und jetzt noch rosa Handschellen.
  • Barrolo schrieb am 29.04.2021, 18.32 Uhr:
    Super Reaktion von Paul, wie er  Tatjana hat abblitzen lassen.  Der wird mir immer sympathischer. Was glaubt die eingebildete Tussi  eigentlich wer sie ist ? Meint sie, jetzt mit dem Finger zu schnipsen und Paul springt wie ein Schoßhündchen ? - Erst mit den Gefühlen von 2 Männern spielen und dann flennen ... wie unreif ist das denn
    • Maja-Sarah schrieb am 30.04.2021, 11.40 Uhr:
      Das fand ich auch super von Paul👍Das hat sie jetzt davon, selber schuld.Sie ist noch in der Pubertät, was will er auch mit ihr.
    • Morieke schrieb am 30.04.2021, 14.23 Uhr:
      Ich find das nicht unreif. Manchmal ist das im Leben so, dass man sich neu verliebt, obwohl man in einer Beziehung lebt. Und wenn man niemanden verletzen will, muss man seine Entscheidungen eben gut überlegen ... und trifft manchmal auch die falschen. Aber sowas scheinst du wohl nicht zu kennen.
    • resi_berghammer_52 schrieb am 02.05.2021, 10.47 Uhr:
      Dafür kennen und wissen Sie ALLES. Aber, es ist nicht notwendig, uns es so oft wiederholen, wir nehmen täglich Tebonin.
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 07.16 Uhr:
      Man kann auch nicht mehr hören, wie gut sie mittags schlafen können. Und wenn man ständig austeilt, muss man sich nicht wundern, wenn mal Gegenwind kommt. Gleiches Recht für Alle. Es gibt auch noch andere Meinungen als (wie) ;-) die von Sout und Co.
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 09.46 Uhr:
      Aber ständig hier kund zu tun, dass alles zum einschlafen ist, nervt noch mehr.
  • Keks21 schrieb am 29.04.2021, 18.07 Uhr:
    Amelie sah heute toll aus mit Pferdeschwanz! 👱🏻‍♀️
    • User Brigitte schrieb am 30.04.2021, 20.15 Uhr:
      Was denn Keks, die ganzen angeklebten falschen Haare haben dir gefallen ?
    • Keks21 schrieb am 01.05.2021, 12.53 Uhr:
      Brigitte, ja. Von geklebt sieht man nix. Tolle Farbe …
      Ist heute alles möglich.
    • Evi56 schrieb am 02.05.2021, 13.00 Uhr:
      Wie? Neue Frisur? Ist mir nicht aufgefallen. Sieht doch aus wie immer, nur eben mit Zopf....
  • derScout schrieb am 29.04.2021, 16.58 Uhr:
    Alle vögeln (und) sind schon da... (oder so ähnlich) ;-)
    Es schneit zwar im Städtchen, aber allenthalben keimen Frühlingsgefühle...

Die schwarz-weiße Dumpfbacke springt wieder mit dem hinterhältigen "Feind" in die Kiste ;-(

Barby besäuft sich und läßt sich unterwegs von David abschleppen ;-(

Der Nuscheldoc hat einen denkwürdigen Auftritt als wimmernder Clown in rosa Handschellen ;-)) Ein Wunder, daß Tina bei dem Anblick keine Sturzgeburt erleidet!!!
    Allerdings drängt sich eine bohrende Frage auf: wie hat er mit gefesselten Händen den Schlüpper wieder angekriegt???
    Ach ja - Britta mußte übrigens eilig das Lotterbett verlassen, weil die krächzende Spinatwachtel einen Herzkasper antäuschte (sie ist ja die einzige Ärztin weit und breit) ;-(

Tatjana ist eine ganz große Nummer als Slalomläuferin - jeden Tag ein andere "ganz große Emotion" - Jura-Paule hat jetzt aber genug von dem Theater - ätsch ;-)))

Der frustrierte Hilfslehrer Jansen verstößt daraufhin seine bisherige "bete Freundin" Mona "für alle Zeiten" - im Carla's geht er auch noch Halbbruder Paule an den Kragen ;-))

Pasch schiebt Pumuckl und Gunter medientechnisch mächtig auf die Rolle - bis Carla interveniert ...

Tatjana heult schon wieder bei Mona rum - der Vorrat an künstlichen Tränen scheint unerschöpflich!?

Kochekel Oliver läßt seine sanfte Maske fallen und wird zum geifernden Untier ...

Ich bin heute nicht eingeschlafen - der Kaffee ist fertig und Tebonin habe ich auch nicht vergessen ;-)
    • resi_berghammer_52 schrieb am 30.04.2021, 11.34 Uhr:
      UND die Oliven ???
    • Lulu1001 schrieb am 30.04.2021, 14.59 Uhr:
      wie immer, gut!🤣🤣
    • carlita2 schrieb am 30.04.2021, 18.10 Uhr:
      Ich habe Tebonin abgesetzt, so vergesse ich den Schwachsinn noch schneller. :-)))
    • derScout schrieb am 01.05.2021, 20.36 Uhr:
      Sch...., die Oliven (ich hätte das Tebonin vor dem Einkaufen nehmen sollen).
    • derScout schrieb am 02.05.2021, 15.06 Uhr:
      Ich esse doch zum Kaffee gar keine Oliven...😱
  • Keks21 schrieb am 29.04.2021, 15.46 Uhr:
    Tatjana hat genug getestet und sich ( oh Wunder) für Paul entschieden 😁. Nun hätte sie gern eine Garantie, dass es mit dem auch was wird - na, mal bei der Allianz nachfragen 😜.
    Fürs erste aber nicht nötig, da Paul sie abblitzen lässt. Sehr überzeugend ist er dabei natürlich auch nicht.
    Ansonsten…Bewegung in allen Betten , mit und ohne Besuch der Nachbarn…😁.
  • Maja-Sarah schrieb am 29.04.2021, 15.18 Uhr:
    Tatjana hatte Paul die Abfuhr gegeben, seitdem ist er sauer, hat es akzeptiert. Das war ein Fehler. Das ist doch klar, dass er nichts mehr mit Tatjana zu tun haben will, es passt nicht, u. sich entschieden hat. Sie hat ihr kurzes Glück mit Füßen getreten. Das schockte ihn-Vertrauen ist weg. Jetzt braucht sie auch nicht mehr ankommen. Dumm gelaufen für sie. Jetzt merkt sie mal, wie sich eine Abfuhr anfühlt. Sie die Verlogene, hat zu hoch mit unfairen Mitteln, gepokert- unterirdisch.
    Jetzt heult sie sich bei Mona aus, nur weil sie sie braucht.-berechnend, obwohl sie Mona andauernd heruntergemacht u. belehrt hatte. Die Heuchlerin, fühlt sich doch als was Besseres, u. es muss sich immer um sie drehen, die immer im Mittelpunkt stehende Schnepfe. Paul hat was Besseres verdient. Dank Tatjana hat Mona ihren Freund Thomas verloren. Verstehe nicht, warum sie den Kopf für sie hinhält. Tatjana hat das gut hingekriegt Das geht natürlich nicht, wenn Mona noch Thomas als Freund hätte, und sie nicht. Da wäre sie neidisch u. trotzdem eifersüchtig. Sie wäre auch nicht im Mittelpunkt.
  • Bommel0102 schrieb am 29.04.2021, 14.57 Uhr:
    Ich war zig Jahre Fan von Sturm der Liebe, nachdem dort unrealistisch und ungestraft gemordet wird, voller Intrigen und Boshaftigkeit habe ich zu Rote Rosen gewechselt und habe es keinen Tag bereut 
    Hier gibt es auch mal was zu lachen und das tut in dieser Zeit der Pandemie richtig gut.
  • Cor?Knot schrieb am 29.04.2021, 14.27 Uhr:
    Das geschieht Tommy Recht. Wie fies der einst seine Frau abservierte, dagegen war diese Abfuhr jetzt nix. Das ist Karma, herrlich. Schadenfreude ist was Schönes.
    Paul? Hut ab, auch wenn er wahrscheinlich doch wieder diese missmutige Tatjana erhören wird.
    Johanna lässt sich also nur von Britta behandeln und die kommt extra angerannt? Fliegt sie dann auch ins Burgenland?
    Bitte keinen halbnackten Althaus. So helle ist der auch nicht. Bett verrücken und er wäre an die Schlüssel gekommen. Da hat der Ben aber dumm geguckt, Fesselspiele mit Britta wurden ihm erspart, haben Tina aber auf eine Idee gebracht
    • Maja-Sarah schrieb am 30.04.2021, 11.53 Uhr:
      Für Lilly wäre sie nicht aus dem Bett gesprungen,wohl gemerkt. Sie lässt sie immer im Stich. Warum übt Frau Superschlau nicht mit ihrer Tochter, anstatt Joe,der sie aus der Misere herauszieht, Hut ab für Joe👍Er hat doch bestimmt was Besseres zu tun. Als Single Frau ohne Lilly, u.Mann, nur Job u. Karriere, steht ihr besser.
  • frosch60 schrieb am 29.04.2021, 14.24 Uhr:
    Eh, Leute, es ist 14:14 Uhr. Muss denn das sein, dass man den unsympathischen Doc mit der unterv......Allroundärztin im Bett sieht? Bäh, echt mal. 🤮 Thomas soll mit Mama ins Burgenland gehen. Er ist so super aufdringlich. Sobald sich Leute unterhalten, latscht er mit hin und fragt: Um wen geht es? Habt Ihr Euch durch Zufall hier getroffen? Was? Wer? Wo? Hä? Und er hat dann immer tolle Ideen, wie schon wieder mit Plastesäcken hüpfend, das scheinbar hoch verdreckte Lüneburg zu säubern. Er wird mit den Jahren immer dämlicher dargestellt. Tatjana fand ich am Anfang recht hübsch  irgendwie hat sie arg nachgelassen. Ich oute mich, ja, ich schaue trotzdem weiter.👍
  • UnschuldvomLand schrieb am 29.04.2021, 14.12 Uhr:
    Die Art und Weise wie Tatjana Thomas abgefertigt hat war auch eine Unverschämtheit. Deshalb hat sie Pauls Reaktion verdient.
    • Maja-Sarah schrieb am 01.05.2021, 00.24 Uhr:
      Die eingebildete Tatjana ist mega überzeugt von sich und will immer im Mittelpunkt stehen
  • derScout schrieb am 29.04.2021, 13.07 Uhr:
    Das Highlight: Buntgewandete Vollpfosten hüpfen plastikmüllsammelnd durch die Walachei...

...und der Rest war genauso langweilig ;-(((
  • Ursel schrieb am 29.04.2021, 11.21 Uhr:
    Rosilein, wo bitte ist da etwas Positives zu entdecken, bzw. zu erwähnen???????
    • derScout schrieb am 02.05.2021, 15.23 Uhr:
      Gute Frage - aber für "Hardcorefans", die alles toll finden, ist das hier wohl nicht die richtige Plattform😞
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 07.54 Uhr:
      Ich finde für Gegner aber auch nicht! Macht das Spaß alles nur in den Dreck zu ziehen? Auch ich finde ,dass es positves gibt. Bsp. die Geschichte der Mona und der Sara . Zwei wirklich sympathische Frauen. Verarscht vom Vater und vom Lebensgefährten (kommt leider häufiger vor) und trotzdem gehen sie ihren Weg. Aber was wird draus gemacht? Glubschauge,  Hopsetante, Möbeltussi, Glanzgesicht uvm. Die haben doch niemananden was getan? Auch Familie "Bergerl" auch sowas gibts im wahren Leben, genauso wie Merle,Thomas, Tatjana  und Gunter.  Muss man ständig draufrumhacken. Es ist eine leichte Unterhaltung . Wenn das nicht ihrem Niveau entspricht okay. Ausschalten! Aber es gibt hier durchaus Menschen , die sowas mögen, vielleicht das mal respektieren. Wenn meine Bekannte ein billiges und hässlisches  Kleid trägt gehe ich nicht hin und mache ständige blöde Bemerkungen, das respektiere ich. Jeder hat einen anderen Geschmack!