Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- Platz 7
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1703182 schrieb am 13.12.2021, 15.35 Uhr:
Bin Zuschauer der ersten Stunde, habe schon an einigen Staffeln meine Zweifel gehabt, jedoch haben sich die meisten Staffeln mit der Zeit zum Guten gewandt.
Die aktuelle Staffel ist an trivialem Inhalt nicht zu toppen.
Die Optik und generellen Äußerlichkeiten außen vor gelassen, finde ich die allgemeine Umgangsweise untereinander fragwürdig. Es herrscht eigentlich nur noch ein latent aggressiver Ton, bei einigen Beteiligten, Herumjammern und chronische Unzufriedenheit! Jeder Groschenroman in den 60er Jahren hatte mehr Spannung. Es ist schade, dass die einst sympathischen Darsteller nicht mehr dabei sind bzw. zu Billigfiguren abstürzen.
enrica schrieb am 13.12.2021, 15.01 Uhr:
Der Mann der Dörte als Freundin hat braucht definitiv nicht noch eine Schwiegermutter ! Furchtbar 😱 Oder endet das in einer « Ménage à trois « ? 🤭
User 1675525 schrieb am 13.12.2021, 14.58 Uhr:
Merle:
Herrschaftszeiten…das ist ja grauenvoll wie die sich anwanzt.
Sogar die plumpe Tina hat es gecheckt, dass der 3 Tage Urlaub nicht dafür gedacht ist als 5.Rad am Wagen mitzufahren.
Eingefädelt natürlich von Frau Pastorin, die überhaupt kein Gefühl für ihren Partner hat, und der zu raten wäre eine Beziehung mit Merle einzugehen.Mit allem Drum und Dran.
Dann würde Gunther vielleicht nochmal seines Lebend froh und diese tumbe Person wieder los.Zabelfrosch schrieb am 14.12.2021, 18.39 Uhr:
Welch Albtraum für den armen Gunther. Eine romantische Reise zu zweit endet zu einem gesprächigen Dreier-Trip. Warum hat der Mann keine Courage und legt ein Veto ein, dass er seine übergriffige Ex (mal) nicht dabeihaben möchte.
Ist alles etwas albern derzeit, als ob die Schreiber derzeit austesten, wie tief das Niveau sinken darf und wie lange die Zuschauer das aushalten.
Rosilein schrieb am 13.12.2021, 14.56 Uhr:
Heute mal wieder reingeschnuppert. Der arme Gunter muss jetzt noch die Ex mit zum Kurztrip nehmen. Doppelzimmer mit Zustellbett ? 😉 Schlimmer geht immer! Einen Frieseur 💇♀️gibt es immer noch nicht in Lübu! Wie viele Altstars werden noch kommen. Brauchen die alle das Geld?
Flori54 schrieb am 13.12.2021, 14.54 Uhr:
"Gunter und ich brauchen unbedingt eine gemeinsame Auszeit" ....und da muss natürlich Merle mit 🙄. Dörte soll ihren Pärchenurlaub doch einfach mit Merle machen -doof und doof gesellt sich gern -
Gunter schieß Dörte in den Wind, die braucht nicht dich, sondern nur Merle.
Perle schrieb am 13.12.2021, 13.46 Uhr:
Übrigens war Wencke M. im Weihnachtsfilm am Montag zu sehen im ZDF
Cor?Knot schrieb am 13.12.2021, 13.32 Uhr:
Der Wunsch nach intimer Zweisamkeit ist Dörte scheinbar unbekannt. In den Liebesurlaub mit Gunter lädt die Merle mit ein, um mit ihr das Parteiprogramm zu besprechen. Geht's noch? Und Gunter spielt auch noch mit. Mir wird immer klarer, warum Dörtes Ex das Weite gesucht hat.
Dass die beste Freundin einer Frau meist über Alles (!) Bescheid weiß, muss jeder Mann befürchten, weshalb deren wissende Blicke auch viel Raum für Interpretation lassen und man als Mann Begegnungen mit dieser Frau gerne meidet. Aber muss grundsätzlich in Lüneburg auch mit recht flüchtigen Bekanntschaften auf offener Straße intimes diskutiert werden?
Krähe schrieb am 13.12.2021, 12.47 Uhr:
Meldungen zufolge ist gerade ein Eilantrag beim Bundesgerichtshof eingegangen, in dem Kämme und Bürsten für die Darstellerinnen der Serie Rote Rosen gefordert werden. Wie man hört, wollen sich die Richter in anberaumten Nachtsitzungen selbst ein Bild von den Frisuren machen. Sollte der Antrag abgelehnt werden, stehen bereits Lüneburger Schafscherer bereit, den Wünschen der AllGemeinheit Nachdruck verleihen.
User 1675525 schrieb am 12.12.2021, 11.43 Uhr:
Jonna:
Bringt hässliches Zeug mit , um ihrer ätzenden Rolle noch mehr Würze zu verleihen.
Wie verzweifelt muss man sein , um sein Image mit so einem Klamauk in einer Soap zu zerstören?
Gleiches gilt für alle anderen ehemaligen Stars in annähernd gleichem Alter, die schon in RR aufgetreten sind.
Die Story könnte noch an Fahrt aufnehmen, wenn nicht jedes Mal solche abstrusen Szenenfüller in das Drehbuch geschrieben würden, und die Charaktere nicht immer und immer wieder auf die selben Themen reduziert würden, wie z.B. Merle mit ihrer
unglaublich nervigen, laienhaften Politik und Ökopartei.Es hängt mir zum Hals heraus.
Gibt es nicht mal einen männlichen Darsteller an ihrer Seite, der da auf lange Sicht Abhilfe schafft?
Sie beschäftigt und vor dem Ökowahn rettet?
Nein…anscheinend nicht.
Kaum kommt sie ins Bild erhebt sich der Zeigefinger:Alles aufgepasst,!…so rettet man
die Welt.🥱
User 1344429 schrieb am 11.12.2021, 19.07 Uhr:
Wie kann das sein dass der Strom in der WG ausgefallen ist, der Fernseher läuft aber???Nordlicht_ll schrieb am 13.12.2021, 18.27 Uhr:
Der Herd ist extra abgesichert. Sicherung hochklappen und gut ist.Krawutke schrieb am 13.12.2021, 19.22 Uhr:
Genau, wieso läuft er, der Fernseher? Hab mir lang Gedankn drüber gmacht: Eigentlich kann so'n Fernseher gar nicht laufen wie du und ich. Normalerweis steht der bloß rum und wird ab und zu vielleicht rumgschwenkt. Aber dass dr Fernseher läuft, hab ich so noch nie nicht gsehen.
Teddy_Baer schrieb am 10.12.2021, 22.55 Uhr:
Du lieber Himmel!Was denkt sich die Regie die Wenke M. in so einem Zausel-Look auftreten zu lassen???Und: Die Wenke M. sollte sich noch mehr Fransen ins Gesicht hängen lassen, dann sieht man gar nichts mehr. Macht aber nichts aus, weil da eh nichts sehenswertes ist.Warum tut diese Frau sich das an?Dieses Erscheinungsbild passt aber zu Katrin, Anke und der Pastorin. Kämmen ist offensichtlich nicht mehr modern.Perle schrieb am 13.12.2021, 13.42 Uhr:
Darum dachte ich wäre ein Frisörsalon mal was Neues, statt oder zusätzlich zu der Wäscherei, Gemüseladen gibt ja viele leerstehende Räume, da war mal ein Teesalon, eine Apotheke, ein Fahrradgeschäft, ..... usw.Nordlicht_ll schrieb am 13.12.2021, 18.35 Uhr:
Wahrscheinlich haben die ehemaligen Sternchen die Wahl. 6 Folgen Rote Rosen, oder Dschungelcamp. 😳 Dann würde ich auch lieber RR wählen.Die Geschichte um Rolf Zuckowski war allerdings ganz gut gemacht im Gegensatz zu diesem Wetterdödel den Määärle erstmal mit ner Trittleiter aushelfen musste.
UnschuldvomLand schrieb am 10.12.2021, 18.04 Uhr:
Ich finde Philip nicht mal sooo schlecht. Er hat eben die Rolle und muss arrogant und hölzern auftreten. Zwischendrin hat er aber wirklich eine gute Mimik und auch Humor. Wenn er nicht so aufgesetzt durch die Gegend stakst, dann ist er im Umgang mit seinen Schwestern sogar recht amüsant. Ich würde sagen, er hat Potenzial.
Der größte Langweiler und farbloseste Typ ist für mich Florian. Könnte ein Bruder von Andreas sein.
Er passt hervorragend zu der misslaunigen Anke. Katrin sollte ihm keine Träne nachweinen.
Ich vermisse Paul!!! 😥♥Maja-Sarah schrieb am 13.12.2021, 12.32 Uhr:
Genau UVL, Paul und Gregor müssen wiederkommen!!!!! Weil Johanna noch mitspielt, da der eigene Sohn Thomas Lüneburg verlassen hat und in Brasilien ist. Vielleicht kommt Paul zu Besuch, aber bitte ohne Tatjana. Oder aber sie haben sich getrennt. Das wäre doch mal was.👍
Und Gregor ist untergetaucht, aber kommt irgendwann wieder, hoffentlich.
Philipp sieht aber auch gut aus, muss leider diese Arroganz Rolle spielen. Florian finde ich auch nicht so gut, aber besser als der blasse Andreas. Stimmt aber trotzdem, könnten beide Geschwister sein.
User Kornblume schrieb am 10.12.2021, 17.56 Uhr:
Vielleicht hat beim Ersten ja mal jemand Zeit, das Foto auf dieser Seite zu aktualisieren.
Danach befinden wir uns noch in der vorherigen Staffel. - Schonmal vielen Dank. 😊
User 1600441 schrieb am 10.12.2021, 16.46 Uhr:
Zuerst dachte ich, Anke soll halt zickig sein, aber dieser Blick und das ganze blöde Getue ist genauso wenn sie eigentlich freundlich ist. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich allein an der Darstellerin. Gut sie ist nicht die Hauptrose, aber spricht mich ebensowenig an.
Pälzerin schrieb am 10.12.2021, 14.15 Uhr:
Leidet Monsieur Philippe Durant an chronischem Schiefhals?
Und "Weinfeld" habe ich noch nie gehört. Das heißt Weinberg (auch wenn er nicht am Berg liegt) oder, wie bei uns in de Palz,Wingert.carlita2 schrieb am 13.12.2021, 09.54 Uhr:
Na ja, auf'm Platten Land von "-berg" zu reden .... Nee, das passt auch nicht. ;-)Krawutke schrieb am 13.12.2021, 19.35 Uhr:
Weißt...8850, so'n chronischen Schiefhals kriegst schnell, wenn'd schief hinter der Zeitung oder hinterm Baum vorschaugst oder immer den Maderln hinterherschaugst. Hab auch ghört, wenn'd zuviel Soaps anschaugst, bist vorm chronischen Schiefhals niemals nicht sicher.Teddy_Baer schrieb am 14.12.2021, 21.54 Uhr:
User...850: Rischtisch, so is des in de Palz! Und ein Weinfeld gibts nirgends!Ein Weinberg, Rebberg, Weingarten, Wingert oder Wengert ist eine für den Weinbau landwirtschaftlich genutzte Fläche in Steil-, Hang- oder Flachlage. Aber auch das ist wieder mal eine der großen Wissenslücken der "begnadeten ?" Macher.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.