Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 211282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 19.08.2021, 10.14 Uhr:
      Sehe ich auch so. Allerdings war der rosa Plüsch bei Britta & Doc in Betrieb. ;-)))
      • Keksii schrieb am 19.08.2021, 12.18 Uhr:
        Eben, die Dinger lagen doch neulich noch bei Britta rum. 😉
  • Seifensusi schrieb am 18.08.2021, 15.30 Uhr:
    Einfach mal kein Schmollmündchen mehr, Inge ... geht das?
    • carlita2 schrieb am 19.08.2021, 10.09 Uhr:
      Das müssen wir nicht mehr lange ertragen, sie radelt zur Tochter ..... 🚲
    • Rosilein schrieb am 22.08.2021, 07.58 Uhr:
      Neee, geht nicht.😯🤥
  • Rosilein schrieb am 18.08.2021, 14.31 Uhr:
    Was will Tatjana? "Oh Carla ist eine wunderbare Frau" (sehe ich anders) aber mit Paul Matratzengymnastik geht nicht! Die beiden sind getrennt. Aber mal ehrlich, so sehr ich Paul mag, sein Frauengeschmack ist eher grenzwertig. 
    Aber jetzt zum Umwelttrio. Die Drei haben sich gesucht und gefunden. Die Frisuren stehen schon mal auf Sturm! Mal abwarten was da kommt.
    • Maja-Sarah schrieb am 19.08.2021, 23.39 Uhr:
      Absolut Rosilein, Carla, the First Lady fühlt sich als was ganz Besonderes, die Schönste im ganzen Land, und ist von sich selber so überzeugt. Das war sie schon immer. Als sie krank war, da war Gregor gut genug, und jetzt ist alles vergessen. Sie hat sich durch ihn bereichert, Hotel und Küche. Auch noch mit Amelie gegen ihn geschossen, die selber nichts besser ist.
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.08.2021, 12.58 Uhr:
    Dass Thomas noch peinlicher werden kann hätte ich nicht gedacht.
    Beobachtet Paul und Carla beim Flirt. Hoffentlich hat er was dabei gelernt - Paul hat's drauf!
    Witzig auch, wie Paul darauf reagiert hat.
    Schade, wie die Staffel zu Ende geht, ich hätte ihm was Besseres gewünscht.
    Ich bedauere schon jetzt, dass er dann vermutlich die Serie verlassen wird (weiß man dazu schon etwas?).
    • Rosilein schrieb am 19.08.2021, 10.30 Uhr:
      Sehe ich genauso! Aus einem (Fast)Macho und Frauenversteher wurde in 16 Jahren ein jammerndes Männlein . Vom Steuerberater und Stadtrat über Bürgermeister und Biologen hin zum jammernden Hilfslehrer, der die Liebesgeschichten nur noch aus der Ferne bei anderen Paaren erleben darf.
      Danke an die Drehbuchschreiber. Rausschreiben geht auch weniger peinlich. :-(((
      Aus den Männern, auch Ben und Gunter zähle ich dazu, wurden richtige Deppen genacht. Sorry!
  • -Mondey_Lisa schrieb am 18.08.2021, 12.46 Uhr:
    Und diese Null - Themen sollen sich jetzt allen Ernstes über 2 Monate oder 8 Wochen dahinziehen....?
    Da passiert doch nichts, alles tausendmal gesagt und ebenso oft entschuldigt. Da ist doch gar kein Spannungsbogen und das Ende schon ausposaunt!!
    Und Merle trumpft wieder auf mit hirnrissigen Ideen???? Die überflüssiger Nuscheltante hat nix dazugelernt. Und Thomas dödelt miesepetrig rum... Das tote Baby hat Gruselfaktor! Die übellaunigen Lillys sind vorspulwürdig.. Und Gregor ist einfach nur weg!?
    Wie praktisch, da kann er woanders was Sinnvolleres machen.
    Muß man das verstehen???
    Gäääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhn...........
  • carlita2 schrieb am 18.08.2021, 12.32 Uhr:
    Das "Kirchengesülze" der 3 Damen vom Grill oder so ... ist ja unerträglich. Was soll das denn? Schnell auf Vorlauf .... 🤢😎
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.08.2021, 08.45 Uhr:
    Dieses "Mama und Papa, ich möchte, dass wir wieder eine richtige Familie sind" geht mir dermaßen auf den Senkel. Hat Mamuschkas verzogener Bengel eigentlich keine Freunde? Muss man immer auf den Rotzlöffel Rücksicht nehmen? Ich kann das Wort "angeln" auch nicht mehr hören. Fährt man unter der Woche für 1 Übernachtung zum Zelten, wenn der Filius am nächsten Morgen in die Schule muss?
    Sara hat immer noch nicht gelernt "Nein" zu sagen, weder im KH, noch zuhause. Sie lässt alles mit sich machen und ist dann gestresst.
    Ach und die liebe Tatjana leidet, weil Paul nicht mehr hinter ihr herläuft. Sie küsst fast ihren Ex und möchte Paul in Reserve halten... das hat er gut erkannt und spielt nicht mehr mit. Sie verteidigt Andreas ständig vor Mona (die sich allerdings wirklich zu viel einmischt), weil er doch für sie und Sascha da ist und sie ihn so dankbar ist. Erkennt die dumme Nuss nicht, dass er aus reinem Egoismus handelt und sowieso nicht weiß wo er hin soll? Keine Kohle, kein fester Job, da kommt doch die Ex gerade recht.
    • Barbibabs schrieb am 18.08.2021, 12.50 Uhr:
      ...sehe ich ganz genauso!
    • Rosilein schrieb am 18.08.2021, 14.33 Uhr:
      Genau so isses.👍
    • Maja-Sarah schrieb am 18.08.2021, 19.46 Uhr:
      Richtig erkannt Uvl, Der Giftzwerg soll sich mal eine Freundin anschaffen, anstatt immer hinter Mama herzulaufen um sie zu kontrollieren, u. zu stalken. Andreas nutzt sie sowieso aus, weil er keine andere Frau hat.
  • Luise4482 schrieb am 18.08.2021, 08.18 Uhr:
    Eine Lobhudelei jagt die nächste.
    Merle und Oma Pastorin...finden sich soo toll..und loben sich Gegenseitig.🤪🤪🤪
    Demnächst ziehen sie mit der Dr.Tante zu Dritt mit Plakaten durchs Dorf.😉
    Ist Mona Eifersüchtig...??
    Tatjana kann doch selbst entscheiden ob sie mit der Hackfresse wieder zusammen kommt..Nur( wegen Sascha.) 😝
    Paul flirtet mitlerweise mit Carla..
    Was Thomas in helle Aufregung versetzt.Er Nervt..!!
    Sara..lässt sich Zwangsweise in der Rikshah kutschieren..( so doof.)🙃
    Und Jeder belauscht Jeden.
    🥱🥱🥱
    • Maja-Sarah schrieb am 19.08.2021, 23.48 Uhr:
      Merle hat eine neue Freundin 😂😂😂 wurde aber auch Zeit.😂👩‍❤️‍👩
  • Vanillekipferl schrieb am 18.08.2021, 00.12 Uhr:
    Merle will unbedingt eine autofreie Innenstadt, ihre Gärtnerei ist CO2-frei, aber sie fliegt mit dem Privatflieger durch die Gegend. Funktioniert der ohne Kerosin?
    Sie ist letztendlich inkonsequent und auch ein wenig scheinheilig.
    • Vanillekipferl schrieb am 18.08.2021, 18.00 Uhr:
      Obwohl ich persönlich ja autofreie Innenstädte super finde. Ljubljana hat das z. B. super umgesetzt und ist EU-weit Vorbild in Sachen Umwelt.
      Zu den Radfahrern habe ich allerdings ein gespaltenes Verhältnis. Denn als Fußgänger wird man bei uns von den Radfahrern oft verdrängt, das ist die andere Seite.
  • Cor?Knot schrieb am 17.08.2021, 19.45 Uhr:
    Sehe ich das richtig? Während Ben sich in drei Jobs aufreibt, liegt Ellen faul am See? Könnte die sich nicht auch einbringen und helfen Kochboxenzu packen? Außer Rezepte zusammen schreiben und Anweisungen geben macht die doch nichts. Da bin ich bei Tina, lohnt sich das? Ben ist ein Dödel, dass er das nicht erkennt und die oberschlaue Helen einspannt
  • Maja-Sarah schrieb am 17.08.2021, 17.55 Uhr:
    Da staunt Tatjana nicht schlecht, Carla und Paul im Flur. Das musste ja so kommen, dass sie sich dort treffen. Carla kochte im Sexy Kleid in der Küche mit offenem Haar. Na ja die Hygiene Vorschriften gelten dann nicht, wenn Madame dort ist, the First Lady.
  • Flori54 schrieb am 17.08.2021, 17.03 Uhr:
    Tina ständig am nörgeln und Ben bekommt keinen Job wirklich auf die Reihe und Hallo Ben, andere Väter sind auch jeden Tag bei der Arbeit und bei denen kann die Mama nicht dauernd mit dem Kind vorbeischieben, also jammer nicht rum, dass du dein Kind nicht aufwachsen siehst.
    • Rosilein schrieb am 19.08.2021, 10.34 Uhr:
      Die Puppe kann eh' nicht wachsen oder gibt es so was schon? ;-))
  • derScout schrieb am 17.08.2021, 16.51 Uhr:
    Zwei veritable "Wunder" geschahen im Verlauf dieser Folge:

1. Die martiale Stützvorrichtung ist anscheinend kommentarlos vom orthopädischen Märtyrer Thomas J. abgefallen ...

2. Der "Himmel" verständigt die Alt-Pastorin telefonisch über den Fund ihres "Kirchenkalenders" ...

Dabei kommt es zur ersten Kontaktaufnahme zweier selbstgefälliger Labertaschen - Pumuckl und Pastoren-Oma Dörte verstehen sich prächtig - auch Ziegen-Inge gesellt sich später gern dazu - ein "Trio Infernal" für Lüneburg???

Ausgerechnet der "Große" verhindert ungewollt den Kußversuch seiner Erzeuger beim Aufbruch nach dem Campingausflug ;-(

Der beknackte Ben & Ellen-Kochboxenscheiß schafft es in die "Lokalpresse" - wer's glaubt, wird selig ;-(

Die Babypuppe schläft bei Ben's Kassensturz ein und die genervte Tina zeigt ihrem fischigen "Rechengenie", daß sein Projekt ein Flop ist ;-((

Die Möbelschwestern zanken sich schon wieder über die Pläne und Charaktereigenschaften von Wäschesack Andreas - was gehen Mona eigentlich die familiären Verhältnisse der Flodders an???
    Die müßte doch mit ihrem Feuerwehr-Maori und seiner Mutter genug zu tun haben...

Jedenfalls ist der "überqualifizierte" Bettenheini wohl zu blöd für "Samba Sauba" - Frau Krause "is not amused" ...

Simon überanstrengt sich beim Bespaßungsprogramm für seine hyperaktive Gespielin - die "Belohnung" verpennt er leider ;-((

Hilfslehrer Jansen beobachtet argwöhnisch-mißgünstig die Flirtversuche seines Halbbruders mit Carrrla und wird von Gunter süffisant zurechtgewiesen ;-(

Wenn die "Handlung" hakt, wird immer "gefressen" -  "Fischcurry" versus "Table du Chef"!!!
    Letzterer wird als zu zweit ausgelassen gefeiert und führt zu barfüßigem Sirtaki und koitalem Dessert ;-)

Carla und Paul verabschieden sich im Rosenhaus -  Tatjana als zufällige "Zeugin" wirkt ziemlich entgeistert und schwer getroffen - ätsch ;-)))

...ob ihr "Antistax" vielleicht hilft???
    • carlita2 schrieb am 18.08.2021, 12.34 Uhr:
      Danke, Scout, ich freue mich immer, wenn ich sehe, was Du aus dem RR-Quatsch noch herbeizauberst. 😉
    • User Brigitte schrieb am 18.08.2021, 15.52 Uhr:
      Na Scout, da bist'de wohl zwischenzeitlich eingenickt ? 😊😊😊
      Es war doch die Rede davon, dass Merle in den Kalender der Pastorin geschaut hat und da stand sicher die Telefonnummer.
      Also nicht wirklich kein Wunder.
    • derScout schrieb am 20.08.2021, 11.45 Uhr:
      Schön, daß Du da so sicher bist...

Wer einen "Fehler" findet, darf ihn behalten 😀
      ...aber was soll die doppelte Verneinung???
  • Cor?Knot schrieb am 17.08.2021, 13.00 Uhr:
    Da haben sich zwei gefunden: Merle und Dörte werden Lüneburg aufmischen, die Stadtoberen dürfen sich auf Absurditäten freuen. Mit Inge, der Frau Doktor ohne Studium, ist das Trio Infernale komplett.
    Tatjana ist nicht zu helfen und auch der Filius hat in jungem Alter bereits Gedächtnisschwund.
    Britta lässt für Carla alles stehen und liegen, umgekehrt ist das nicht so. Das Bettgewälze mit Paul geht sicher bald los.
    Albern, dieses Getue um Sara, in diesem Alter muss man Stress doch abkönnen
    • Resi Berghammer schrieb am 18.08.2021, 12.27 Uhr:
      Nervensäge Inge hat promoviert am Standesamt.
  • derScout schrieb am 17.08.2021, 12.05 Uhr:
    Die hyperaktive Sara(h) kann mit dem Begriff "Urlaub" leider nichts anfangen ;-((
    Im flatternden Umstandskleid rennt sie manisch durch die Gegend auf der Suche nach irgendwelcher "Beschäftigung" - Inge die Ziegenchefin kann helfen ;-))

Der zerknirschte Maori findet keinen Therapeuten und labert stattdessen mit Allzweck-Merle beim Treffen der Bruchpiloten ;-(

Das nächste "Highlight" - Campingausflug der Flodders (gähn) - Tatjana in giftgrünem "Tarnanzug" ...

Paule versorgt Carrrla bei einer "gefährlichen" Verletzung - ommmh ;-(((

T.J. das übellaunige "Opfer" lungert immer noch auf Gut Flickenschild herum ;-(
    • Resi Berghammer schrieb am 18.08.2021, 17.38 Uhr:
      Das Umstandskleid ist für Sara(h) die beste Lösung. Hast Du gesehen, wie prall gefüllt ist ihr T-Shirt und ihre Jeans ? Ist das Corona - Speck, oder etwas anderes?
      Kein Wunder, dass der arme Simon schon Bandscheibenvorfall bekommen hat und die extrem erotische "Verführung" verschlafen hat.
      Der Bademantel von Sara hat in mir Kindheitserinnerung erweckt!!! Meine Oma hat damals genau solchen Vorhang im Wohnzimmer ;-))
      • Schoki schrieb am 19.08.2021, 10.18 Uhr:
        Resi, das ist mir gestern auch extrem aufgefallen, wie die Sara rundum richtig zugelegt hat. Abgesehen von dem "Umstandskleid" sind ihre Klamotten seit einigen Wochen seeehr grenzwertig! Sieht alles trutschig und altbacken aus. Von der Frisur ganz zu Schweigen!So läuft doch keine junge Frau rum. Mit dem Bandscheibenvorfall gebe ich Dir Recht. Der arme Simon....
      • Rosilein schrieb am 19.08.2021, 10.38 Uhr:
        Ich denke mir, die hat ihren Einstand im Krankenhaus live gedreht! Und jetzt kommt da so ein kleines süßes Schokobaby. ;-))
      • Rosilein schrieb am 19.08.2021, 11.40 Uhr:
        Das war aber genein,😜👍👍👍
      • Rosilein schrieb am 22.08.2021, 08.07 Uhr:
        Ja, die Liebesszene mit dem Doc zum Einstand war nicht gespielt. Jetzt folgt der Beweis!🤰😜