Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 21
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosilein schrieb am 14.04.2021, 14.43 Uhr:
Ups, dass mit dem Kratzer an Pasch's Auto ist ja nicht zum nachahmen, aber gefallen hat's mir trotzdem! 😀 Weiter so Carla, der Kerl hat's verdient !
,
User Brigitte schrieb am 14.04.2021, 14.37 Uhr:
Dieser Doc Duster ist wirklich das letzte. Zu blöd den vollen Filter aus der Kaffeemaschine zu nehmen.
Der ist genau der Typ, der sich ein neues Auto kaufen muss, weil der Aschenbecher voll ist.
Morieke schrieb am 14.04.2021, 14.36 Uhr:
Tja, der arme Ben weiss gar nicht, wohin mit seinen Minderwertigkeitskomplexen.
Ist ja widerlich, wie sich in dieser Hausgemeinschaft jeder über jeden aufregt und zu allem seinen Senf dazu geben muss. Ich wär da schon längst ausgezogen.
User Brigitte schrieb am 14.04.2021, 14.27 Uhr:
Jetzt drehen sie bei 🌹🌹 völlig durch. Es soll der Dreck von der Straße gesammelt werden, um daraus Plastemöbel zu basteln. Dafür braucht man natürlich erst einmal eine Genehmigung. Ich werde mir auch eine Genehmigung besorgen, damit ich eventuell mal einen alten Kaffeebecher aufheben und in den Mülleimer werfen darf. 😜😜😜
Außerdem wünsche ich mir, das Johanna Paul mit Tatjana beim Poppen im Show Forum erwischt. Das wäre ein Spaß. 😀😀😀
Also wirklich.
Maja-Sarah schrieb am 14.04.2021, 14.24 Uhr:
Britta und ihr DOC können nicht mit ihren Kindern umgehen, benehmen sich so einfühlsam wie Elefanten im Porzellanladen. Ihre Arroganz hindert sie daran. Das merken die Kinder doch. Bei Britta ist bekannt, dass sie sich nicht um Lilly kümmert, und mit ihr umgehen kann. Ben und Tina können es, sind warmherzig und einfühlsam.Ben hat schon richtig reagiert und dem DOC die Meinung gegeigt.👍Bei der Arroganten Britta merkt man, dass sie sich immer noch als was Besseres hält, sonst wäre sie gegenüber Ben einsichtig. Kein Wunder, dass sie getrennt sind, weil es mit der schwierigen Frau kein Auskommen ist. Tina passt besser zu ihm.Mag sein wie
wie sie ist, aber sie ist familiär und steht körperlich und geistig voll und ganz zu ihrer Familie und kümmert sich. Während Britta halbherzig bis herzlos zu Lilly, und geistig zu ihrer Karriere steht. Britta bekommt noch mal die Rechnung,u. der Bumerang kommt zurück. Abgerechnet wird zum Schluss.
Sam und Joe sind niedliche Kinder und talentiert.Lily taut endlich auf, man merkt, dass sie jetzt Lust hat. Aber bestimmt wegen den Kindern vom DOC.
Cor?Knot schrieb am 14.04.2021, 13.14 Uhr:
Der Herr Neurochirurg kann nicht einmal die Kaffeemaschine bedienen🤣 warum kochen die überhaupt ständig Kaffee im Flur und nicht in der Wohnung? Sich über die Berufswahl von Siebenjährigen aufzuregen ist überflüssig, zumal allem Anschein nach Lilly kein Abi bestehen wird. Kinder machen eh was sie wollen.
Beim grauen Star werden niemals beide Augen gleichzeitig operiert und auch nur unter lokaler Betäubung. Recherche für RR war noch nie üblich.
Carlas Rosenkrieg ist kindisch, Auto zerkratzen, gehts noch? Bestimmt waren ihre Haare überall im Essen, bei dem hektischen GewedelUser Brigitte schrieb am 15.04.2021, 11.44 Uhr:
Das stimmt nicht, Corknot, grauer Star wird durchaus in Vollnarkose operiert.
Habe das selbst 2x vor ein paar Jahren gehabt.
(ambulante Augen Klinik Warschauerstrasse)
An anderen Orten wird das natürlich auch so praktiziert.
Also nicht immer so einen Quatsch verbreiten.Teddy_Baer schrieb am 15.04.2021, 23.39 Uhr:
Ja - und was mich auch immer weider wundert:Wenn sie nicht alle den Kaffee vom Flur holen, anstatt diesen in ihrer Wohnung zu machen,laufen sie in das Carlas und holen dort einen Becher Kaffee und laufen damit durch Lüneburg, bis sie einen anderen dieser doofen Clique treffen.Hier dreht sich alles nur noch um Sex, Kaffee, Tee, Fischbrötchen etc.
Hasenmeise schrieb am 16.04.2021, 11.37 Uhr:
Mein grauer Star wurde auch unter örtlicher Betäubung operiert und nicht in Vollnarkose. Gibt wohl unterschiedliche Methoden, je nach Klinik. Wenn die Macher von RR schon keine Ahnung haben, müssen hier nicht User gemaßregelt werden, nur weil sie ihre eigenen Erfahrungen mitteilen.
Nicht von sich auf andere schließen und dann ein Gesetz dararaus ableiten @Brigitte, das machen Sie gar zu gerne
Domspatz schrieb am 14.04.2021, 13.08 Uhr:
Corknot: Hallo. Mein auch mal wieder mein Eierlikörchen dazu geben. Saugut schmeckt er auch in einem Cappuccino, oder im heißen Kakao, zum Reinlegen.... echt....
carlita2 schrieb am 14.04.2021, 10.54 Uhr:
Jetzt hat Scout aufgegeben. Kann ich verstehen, mir fällt auch nix mehr ein. 😎
Keks21 schrieb am 15.04.2021, 14.22 Uhr:
Aber die Stadt- und Landschaftsansichten (verschneit) waren auch schön 🤓
Micki schrieb am 14.04.2021, 10.43 Uhr:
RR wird immer banaler im Vergleich zu den Stafffeln am Anfang. Ich meine das Format hat sich sehr verändert. Früher habe ich die Handlung verfolgt heute achte ich mehr auf Fehler und absolute Fiktion.Es werden viele Fans inzwischen RR aufgegeben haben. Kaum eine Handlung oder Charakter hat realistische Ansätze. Es werde zuviele Klischees und überholte Rollenbilder bedient. Mona/Tatjana benehmen sich nicht wie toughe Frauen, Simon und Davids Interesse an Ellen total unrealistisch, Hendrik und Britta machen sich doch lächerlich. Er hat ein Haus, aber sie sind ständig in der kleinen Wohnung? Aber nachdem man jetzt ja häufig die Kulissen gesehen hat, ist mein Mitleid mit den Schauspielern noch mehr gestiegen die mit diesen spartanischen Bedingungen klarkommen müssen.
User 1535766 schrieb am 13.04.2021, 20.30 Uhr:
Also wirklich.... Dr. Berger und der Dr. OLDHOUSE sind alles andere als erotisch, eher sehr peinlich.
Ansgar ist vollkommen verblödet.carlita2 schrieb am 14.04.2021, 10.31 Uhr:
Das stimmt, sehe ich auch so. In der Aufzählung fehlen aber noch etliche Personen, auf die "peinlich" und "verblödet" zutrifft. 😎
resi_berghammer_52 schrieb am 15.04.2021, 10.01 Uhr:
Liebe Carlita, ALLE !!!
Wundert mich auch nicht, dass Scout (der letzte, der dieses Forum noch unterhalten hat) aufgegeben hat. Über WAS sollte man hier schreiben? Ich kann mich nach jeder Folge gar nicht erinnern, was ich dort gesehen habe. Gähn.
Schade, kann mich noch erinnern, dass wir hier früher viel Spaß hattencarlita2 schrieb am 15.04.2021, 11.01 Uhr:
Jetzt kommt der Chor: Ansgar hieß Gregor in VL (Verbotene Liebe). :-)
Morieke schrieb am 13.04.2021, 19.51 Uhr:
Mona sollte mal endlich erwachsen werden. Dauernd fällt ihr was ein oder fängt sie was an ...kriegt sie ihr Leben endlich mal dauerhaft auf die Reihe ? Tatjana weiss wenigstens was sie will und benimmt sich nicht so kindisch.
carlita2 schrieb am 14.04.2021, 10.34 Uhr:
Ich freue mich schon auf die Geburtstagsparty, wenn Mona 15 wird. :-)))))
Rosilein schrieb am 14.04.2021, 11.02 Uhr:
Stimmt alles. Nur Mona hat gearbeitet und nutzt andere auch nicht aus! Im Gegenteil zur Tatjana. Die weiß was sie will! Stimmt! Aber nur auf Kosten von anderen. Sie benutzt die Menschen und ist nur auf ihren Vorteil bedacht. Ist aber nur meine Meinung! Ich finde sie sehr berechnend! Und in Bezug auf Thomas und seinen Halbbruder weiß sie auch nicht was sie will! Ich mag diesen Charakter gar nicht. So eine Freundin möchte ich definitiv nicht!
UnschuldvomLand schrieb am 14.04.2021, 17.30 Uhr:
Hallo Morieke, dass Tatjana weiß was sie will kann man im Augenblick wohl leider nicht behaupten. Zumindest was Thomas und Paul angeht.
JimPanse schrieb am 14.04.2021, 19.17 Uhr:
Ich sehe das nicht so. Tatjana wurschtelt in ihrem "Showroom" gerade so planlos rum , hängt mit einer Leiter Stühle an der Wand auf, verkauft ein billiges Kerzenständerchen für 50 EURO (keine 2 EURO wert!) als Mitbringsel, läuft dauernd in Lübu rum und hängt sehr oft im Carlas ab. Wann und was sie mal so richtig mit Plan arbeitet, kann ich nicht erkennen. Mir ist auch schleierhaft wie ich so meinen Lebensunterhalt und auch noch das Internat für den Sohn bezahlen kann. Dann hat sie ja noch immense Schulden von dem Lagerbrand. Darüber redet kein Mensch mehr. Wieder so eine Sache bei RR, die sich in Luft aufgelöst hat.
Rosilein schrieb am 15.04.2021, 09.16 Uhr:
Ich hoffe, dass sich RR bald in Luft auflöst! Schade wäre es aber wegen der Kommentare hier. Wo ist eigentlich Scout? Hat der sich auch in Luft aufgelöst?
Maja-Sarah schrieb am 15.04.2021, 15.48 Uhr:
Nein, Tatjana weiß nicht was sie will. Fakt ist: Sie läuft planlos durch die Gegend, und hängt andauernd irgendwo mit oder ohne Thomas ab. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist spazieren gehen, Kaffeepausen,Mona kommandieren,benutzen und ihr die Arbeit aufdrücken, u.u. Der Rest ist, da tut sie nur so, als wenn sie arbeitet, in ihrem hässlichen Showroom, mit Stöhnen natürlich, das gehört dazu...das ist alles von ihr, ihre Art ist berechnend.
Anthropoid schrieb am 13.04.2021, 18.25 Uhr:
Diese Tatjana-Schauspielerin hat genau einen "Look" drauf und den zeigt sie jede Folge mindestens 4x: In die Ferne schauen, Mund öffnen und einatmen. Und als Steigerung mit einer Hand an den Kopf fassen. Das nennt die Regie dann "Verwirrung der Gefühle".
Maja-Sarah schrieb am 14.04.2021, 11.08 Uhr:
Ja fürchterlich wenn ich diese Trulla schon sehe, stöhnend Hand am Kopf fassen, wenn sie den Lappen 3 mal schwingt,u.a. ihre Sachen im Laden hin- und herrückt.😱🙈
Maja-Sarah schrieb am 13.04.2021, 15.40 Uhr:
Tatjana soll Innenarchitektin sein-nie im Leben, zeigt der hässliche Laden und Zimmer im Pasch Tower. Außerdem hat sie doch Informatik studiert,wie sie immer mit ihren Webseiten angibt.
Evi56 schrieb am 14.04.2021, 14.47 Uhr:
Als architekt bezeichne ich Leute, die Häuser, Brücken, Stadtteile entwerfen und bauen. Bei Tatjana fällt mir nur dekorateurin ein. Oder lieg ich falsch?
Rosilein schrieb am 15.04.2021, 10.19 Uhr:
Sie ist Innenarchitektin. Sie dekoriert mit Diplom! 😉Mit dem Musterzimmer für den Pasch Tower fällt dann die Rechnung auch höher aus. Ob mit ohne ohne Diplom, das Zimmer sah besch....en aus. m.M😊
carlita2 schrieb am 15.04.2021, 11.04 Uhr:
Innenarchitektur kann man sehr wohl studieren, Tatjana hat das versäumt. 😀
Maja-Sarah schrieb am 15.04.2021, 16.46 Uhr:
Dekorateurin kommt eher hin, aber dann sollte sie ihren Beruf nochmals überdenken, oder sie hat ihren Beruf verfehlt. Ich meine, dass sie Informatik studiert hatte. Pasch war auch nicht von ihrer Arbeit angetan, Freude sieht bei ihm anders aus. Aber trotzdem hat sie den Vertrag bekommen, das hat er bestimmt nur wegen Paul gemacht. Im Gegenzug von Paul natürlich, das wird er noch aushecken, und von Ihm fordern. Paul arbeitet ja für Pasch. Da kommt bestimmt noch was.
Keks21 schrieb am 13.04.2021, 14.48 Uhr:
Das lehmfarbene Muster-Appartement wurde abgenommen 👍, Pasch heute wohl farbenblind vom Ärger mit Carla.Britta findet den doc süß, wenn er sich aufregt, na dann 🤣. Der hat ja so recht, im Rosenhaus mischt sich jeder in alle Belange, die ihn rein gar nichts angehen.
Die Patchwork-Familie wird nie funktionieren 🤓, Tina gegen Britta, Ben gegen den doc.
Aber die Darsteller der Jungs vom doc spielen gut.
Da wird Lilly noch ordentlich profitieren.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.