Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 211282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• enrica schrieb am 15.08.2021, 19.35 Uhr:
    Warum sollen jetzt die Telenovelas zur Disposition stehen ? Es gibt genügend Leute, die das Format mögen. Man müsste nur regelmässig die Autoren auswechseln. Mir ist schon klar, dass denen nach ein paar Staffeln nichts mehr einfällt, würde mir auch nicht. Fragt uns doch um Ideen und setzt die dann mal um, das wäre mal was Neues um die Leute an der Telenovela-Stange zu halten !
    • Krawutke schrieb am 15.08.2021, 20.14 Uhr:
      Lieber Himmel enrica, ich hoffe du meinst das ironisch! Nenn mir nur mal eine kreative Idee, die in dieser oder in irgendeiner anderen Soap nicht verbraten wurde. Selbst der größte Fan muss doch jetzt endlich einsehen, dass an RR nichts mehr zu retten ist.
    • carlita2 schrieb am 15.08.2021, 20.34 Uhr:
      Vielleicht sollen die Wiederholungen vom Vormittag - also das Grauen "Meister des Alltags" mit der schrecklichen Alice - am Nachmittag nochmal erscheinen? 🤢🤢🤢👿😁😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 16.08.2021, 19.05 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen, Keksi. Auch wenn im Moment die Luft etwas raus ist, kann man das ganze ja durchaus gelassen sehen. Als ob im normalen Leben auch dauernd Action angesagt ist. Bei mir jedenfalls nicht 😀
  • RR-Fan schrieb am 13.08.2021, 21.05 Uhr:
    sanft plätschert die Geschichte um die Menschen in Lüneburg dahin
    richtig schön entspannende - für mich als Zuschauer/in
    die derzeitigen Darsteller können halt mit den charismatischen Personen der 1.Staffel nicht mithalten
    eine Petra Jansen, eine tolle Frau
    ein Dr. Nick Bergmann, was für ein Mann!!
    eine Tanja, zart und zerbrechlich
    eine Miriam, ein Biest vor dem Herrn und doch mit sympathischen Zügen
    ihre Pendants geben zwar ihr Bestes, aber .....
    andererseits ist auch zu bedenken, unter welchem Druck heute gedreht und gearbeitet werden muss - und immer die Ungewissheit im Nacken, wie lange noch ......
    ich finde es schön, dass immer wieder ein paar von den "Alten" auftauchen und wieder mitmischen - ich mag sie alle, manche mehr, andere weniger

soviel Nostalgie - trotzdem Männer in Feinripp-Unterhemden gehen gar nicht
    • Krawutke schrieb am 15.08.2021, 20.24 Uhr:
      Zuviel Nostalgie RR-Fan! Davon haben die jetzigen Zuschauer überhaupt nichts. Aber viel wichtiger: Was hast du gegen Männer in Feinripp? Solche Unterhemden gehören mit zu den qualitativ besten und kosten entsprechend mehr. Klarer Fall: Lieber 5 Feinripp-Unterhemden als 5 Folgen RR in dieser qualitätslosen Machart!
      • Rosilein schrieb am 16.08.2021, 15.15 Uhr:
        Ich hab auch nix gegen Feinripp, wenn Mann sie nicht trägt! ;-))
      • Rosilein schrieb am 17.08.2021, 08.01 Uhr:
        Zu denn RR Darstellern passt aber dann doch eher noch Doppelripp mit wenigen Ausnahmen. Allerdings müssten dann einige Danen auch Liebestöter tragen, damit es wieder passt. ;-))
  • User Brigitte schrieb am 13.08.2021, 20.31 Uhr:
    Bei dieser kleinen Liebkosung mit der Faust von Jens bei Andreas hätte ich soooo gerne mitgeholfen. 😜😜😜 👏👏👏👏👏
  • Pälzerin schrieb am 13.08.2021, 19.32 Uhr:
    Ich glaube nicht, dass ich bei jedem Gespräch äääähe oder ääähhhmmme.
    Bei Tatjana&Co. ist das gang und gäbe und neeeervt!😟
  • V.Jehne schrieb am 13.08.2021, 19.18 Uhr:
    Auch wieder eine Seite die Mann meiden sollte , ÖR halt hier gilt nur eine Meinung . Die der Sender Verantwortlichen , alles andere wird gelöscht !
  • User Brigitte schrieb am 13.08.2021, 18.43 Uhr:
    Ich glaube es nicht, Thomas mit weißen Söckchen sucht seinen Bobo. 😱😱😱
    Der gehört doch echt in die Anstalt !!!
    • Rosilein schrieb am 15.08.2021, 23.01 Uhr:
      Wer, der Bobo oder Thomas? :-))
    • Resi Berghammer schrieb am 16.08.2021, 13.31 Uhr:
      Brigitte, sei bitte nicht so herzlos 😂🤣! Mir hat der kleine alte Thomas so leid getan! Typisch Rabenmutter Johanna 😎
  • carlita2 schrieb am 13.08.2021, 17.02 Uhr:
    Ich werde noch zur "Dulcolax-Sympathisantin". Genial, wie der ganze Serienmüll am Schluß weggespült wird. Ins Klo - wohin sonst. ;-)
    • Resi Berghammer schrieb am 16.08.2021, 13.26 Uhr:
      Ich auch, Carlita ;-))
      Endlich werden wir nicht täglich pupsen !!!
    • carlita2 schrieb am 17.08.2021, 19.03 Uhr:
      Resi, so isset :-)))
  • User 1675525 schrieb am 13.08.2021, 16.58 Uhr:
    Die letzten Folgen haben leider ihre Längen.
    Ein ewiges Hin und Her der altbekannten Probleme.Alles nach dem Prinzip:
    Ja
    Nein
    Vielleicht
    Toastbrot 🙄
    Die Darsteller mühen sich regelmäßig ab das Drehbuch umzusetzen- mal besser, mal schlechter.
    Was ein großes Hallo, wenn von ihnen mal einer in einer anderen Tv Produktion auftaucht kann man hier lesen, und ringt mir doch jedes Mal ein Schmunzeln ab.
    Sollte RR eingestellt werden ist es dann auch nach so vielen Jahren mal Zeit und alles abgedreht was Autoren in solch eine Soap
    packen können.
  • Rosinante schrieb am 13.08.2021, 16.54 Uhr:
    Hier wird aber einiges sinnlos in die Länge gezogen ….. die wimmernde Mona mit ihrem angehimmelten Maori, der immer mehr in seine Gemütskrise „ abstürtzt“ … Sara ohne h mit ihrem Dauerhelfersyndrom, die mehr und mehr zum hyperaktiven Hamsterbäckchen mutiert , die ärztliche Direktorin und ihr Neurochirurg im Trennungsschmerz ( wann findet Britta endlich mal ihren Deckel ?) der schulterlahme Dauernörgler mit der schrecklichen krächzenden Mutter aber wirrrrklich ! Der Wäsche - Uhu ist im Moment der einzige , der Mimik hat und etwas Spannung erzeugt . Warum regt sich Mona ständig über diesen Typen auf ? So langsam kommt es mir vor , als sei sie eifersüchtig, dass er sich mehr für Tatjana als für sie interessiert obwohl sie doch den „besten Jens der Welt“ an der Angel hat . Nunja , wir wissen nun wie es kommt, da ja schon ein Finalfoto existiert und wundern uns bis dahin noch ein wenig über die originellen Einfälle der Drehbuchautoren. Ich weiß , ich kann auch abschalten …
    • Rosilein schrieb am 18.08.2021, 08.18 Uhr:
      Genau so isses! Die Spannung ist dahin, wegen dem doofen Finalfoto. Jetz darf noch mal jeder vorher seine Freiheiten ausnutzen bevor er ins Nirvana verschwindet.
  • Luise4482 schrieb am 13.08.2021, 15.01 Uhr:
    Endlich ..die ...sabbelige..Hackfresse bekommt eins,auf 's Auge.👀👊🤣🤣🤣
    VERDIENT...!! 👏💪💪...
  • Rosilein schrieb am 13.08.2021, 15.01 Uhr:
    Der Schluss war das Beste. 👊 Und dann kam die Dulcolaxwerbung und man war in der Realität zurück.
  • Rosilein schrieb am 13.08.2021, 14.42 Uhr:
    Also der Vergleich  mit dem  Ersatzspieler der sich an der Seitenlinie warm läuft und bei Bedarf ausgewechselt wird, fand ich passend. Paul gefällt mir immer besser. Hoffentlich geht die Entwicklung nicht rückwärts wie bei Jens.
  • frosch60 schrieb am 13.08.2021, 14.41 Uhr:
    Wenn das Geld für die Serie fehlt, ist das schon traurig, es gäbe echt viel Schlimmeres, was keine S.....anschaut. Generell wird aber von den nachkommenden Generationen kaum noch normales TV geschaut. Meine Kinder sind 31 und 41, keiner von beiden hat je von RR gehört und zu dieser Zeit sind sie sowieso im Dienst. Fernsehen an sich ist da kein Thema, da gibt es bessere Alternativen. Ich habe echt langsam Mitleid, Fremdschämen.....ich weiß nicht, wie ich es am besten ausdrücken könnte, ohne falsch verstanden zu werden, aber Johanna muss aufhören. Dringend!! Man kann ihr nicht mehr zuhören oder zuschauen. Sie hat einen tollen eigenen Chic, keine Frage, aber ich habe echt Angst, die haut es mal um. Über die anderen brauchen wir nicht mehr reden, sinnlos!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi Berghammer schrieb am 16.08.2021, 21.31 Uhr:
      Auch die Trolle waren mal witziger und einfallsreicher .....