Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Perle schrieb am 17.11.2021, 14.40 Uhr:
Es ist doch Frühling zur Zeit bei Roten Rosen, da frage ich mich - warum gibt es im Carlas ein Herbstmenü - Hirsch mit Maronen???? das übrigens schon ziemlich lange, wird Zeit für ein anderes Essen.
Frosch60 schrieb am 17.11.2021, 14.31 Uhr:
Määärleee zu Dööörte: Haben Sie etwa schon wieder bei Gunter übernachtet?? 😡Was für eine übergriffe Person.
Was auch immer Tina und Ben nehmen, es nervt langsam, lasst sie doch endlich p.....Das Geneule kann man nicht mehr hören. Das erwachte Dornröschen Katrin gefällt mir richtig gut, im Gegensatz zur eifersüchtigen Furie Anke. Das wird sicher noch "lustig".
Morieke schrieb am 17.11.2021, 09.07 Uhr:
Ich find Anke richtig gut. Ist doch klar, dass sie jetzt Angst hat um ihre Ehe. Und sie redet Klartext , wenn alle andern nur scheinheilig drum rum reden.
Dass Dörte Katrin bei sich wohnen lässt, geht gar nicht.
Ihr müsste doch klar sein, dass das Anke verletzt. Wie soll sich denn da die Beziehung zwischen beiden bessern. Katrin hätte das auch ablehnen müssen. Ich würde doch nie in ein Haus ziehen, in dem ich fast zu allen in irgendeiner Beziehung stehe... und wo jede Intimität im Hausflur ausgebreitet wird und diskutiert wird ! Wie will Katrin da denn Abstand kriegen.Rosilein schrieb am 18.11.2021, 14.38 Uhr:
Anke ist eine eifersüchtige 🐐Zicke, hat man ja schon zwischen dem Gespräch von Ehemann und Michi rausgehört. Das sie Angst hat ist verständlich. Welcher Mann braucht sowas. Der spricht mit Amelie und sie ist auf Krawall. Die braucht ne' Therapie. Und wenn sie so weiter macht, zieht sie den kürzeren. Am besten wäre eine räumliche Trennung. Ganz weit weg. Schauspielern tut sie die Zicke aber gut. 😉
Nordlicht_ll schrieb am 17.11.2021, 09.03 Uhr:
Wenn der Flori in seiner Bundeswehr Kleidung ist, dann fallen mir immer 2 Sachen ein.Zuerst Dieter Hallervorden als verrückter Soldat aus "Diddi und die Rache der enterbten."UNDDas Lied von Mike Krüger:Denn ich bin Bundeswehrsoldat 'n toller Typ und
Und ich hab' mein Vaterland so furchtbar lieb'
Wollte nie in meinem Leben 'was anderes sein
Und außerdem fiel mir auch gar nichts bess'res ein.Wer es nicht kennt, bitte mal anhören...Viel Spass
Nordlicht? schrieb am 17.11.2021, 08.29 Uhr:
Was war das denn zwischen Tür und Angel für ein Heiratsantrag, ach Ben? Da ist noch viel Luft nach oben. Und deine Braut träumt von einem anderen
JimPanse schrieb am 16.11.2021, 22.15 Uhr:
Für mich der Hammer: Diese unsympathische Anke will doch tatsächlich über ihre Eifersucht und ihr Eheleben mit Kathrin sprechen! Wie doof ist die denn? Die Reaktion von Kathrin war durchaus die richtige.
derScout schrieb am 16.11.2021, 22.07 Uhr:
Affiges "Romantikgedöns" und sexuelle Ver(w)irrung in allen Altersklassen - überall Frühlingsgefühle mitten im Spätherbst ;-("Little Joe" verguckt sich in Pubertier Mia; Lispeldoc nimmt Nachhilfe im Liebesbriefschreiben beim Krankenhauspersonal; Tina träumt von Michi, dem schwulen Gartenonkel, der wiederum dem Physiotherapeuten (und Katrin-Fan) hinterhersteigt; die dröge Pastorin hüpft trotz ihrer Skrupel wiederum mit dem Alt-Hotelier in die Kiste - vielleicht hat jetzt wenigstens die alberne Siezerei ein Ende (gähn) ...
...das alles wird ausführlich rhetorisch breitgetreten - die "üblichen Verdächtigen" werden's dann schon weitertratschen!
Ein bißchen belangloses Politgeschwafel zwischen der Gartenassel und der arroganten Millionenbarbie nebst feministisch-moralischer Unterweisung für das eifersüchtige Lillykind ;-(
Schon wieder Ungemach in der Komafamilie - Mia zickt weiter rum und Anke ist wohl krankhaft eifersüchtig ;-(( Den Langweiler aus der Trachtengruppe wird ihr außer Ex-Frau Katrin wohl niemand streitig machen ;-)))
Erträglich macht's mal wieder nur der schnelle Vorlauf >>>Krähe schrieb am 17.11.2021, 14.42 Uhr:
Wenn das so ist, Scout, dann lass uns über den schnellen Vorlauf reden. Welches Vorlauf-Tempo bevorzugst du? In Höchstgeschwindigkeit ist man in rund 5-6 Minuten durch die Serie. Im Schneckentempo dauert's etwa 25 Minuten. Der schnelle Vorlauf hat ja auch den großen Vorteil, dass die Dialoge (im Volksmund auch "Geschwätz" oder "Geschwafel" genannt) eliminiert sind. Außerdem schwirren sinnlose Szenen im Nu vorbei, man hat nichts verpasst und doch alles ruckzuck gesehen. So wird einiges an Zeit gespart, die dann fürs Kommentieren im Forum genutzt werden kann.Krähe schrieb am 18.11.2021, 15.12 Uhr:
Scout, das will ich meinen! Der schnelle Vorlauf zählt zu meinen Domänen. Manche könnten sich diese Fähigkeit auch aneignen. Grundvoraussetzung ist nur ein Recorder und das genaue Studium der Bedienungsanleitung. Dabei kann es allerdings zu gravierenden Fehlern kommen: z.B. wird versehentlich der schnelle Rücklauf gewählt. Au weia, dann muss man das ganze Elend wieder von vorn anschauen. Viel weniger schlimm ist es, wenn die Löschen-Taste gedrückt wird. Das spart am meisten Zeit.
Urja schrieb am 16.11.2021, 19.13 Uhr:
Habe ich das richtig gesehen? Dörtes Haare waren heut gar nicht mehr so verfilzt. Hat sich die Pastorin am Ende doch noch einen Kamm zugelegt?
User 1544801 schrieb am 16.11.2021, 18.37 Uhr:
jetzt wollen die Schreiberlinge bestimmt einen schwulen Mann HEILEN!!!!!!!
Er geht sicher mit Tina in die Kiste und ist geheilt!
Könnte ich mir bei den Hanseln durchaus vorstellen so einen Quark!
Nordlicht? schrieb am 16.11.2021, 17.28 Uhr:
Mir gefällt Katrin besser als Mona, welche mit ihrem allumfassenden Verständnis für alles und jeden mich mehr und mehr langweilte und sich von Tatjana widerspruchslos ausnutzen ließ.
Anke hätte ohne Katrins Koma sicher kaum eine Chance bei Florian gehabt, das ist ihr bewusst und sie klammert. Sich aber bei der Frau ausheulen zu wollen, der sie den Mann ausgespannt hat und die ganz und gar nicht nicht darüber hinweg ist, ist geschmacklos und zeugt von wenig Empathie.Gunter sei seine Liebelei mit Dörte gegönnt, obwohl seine Frauenauswahl herausfordernd ist, er mag es nun mal schwierig, siehe Benita, Merle, Carla.
Knirscht es in der Beziehung von Ben und Tina? Tagträume mit anderen Männern lassen es vermutenRosilein schrieb am 18.11.2021, 16.50 Uhr:
Aus der blassen Katrin könnte man mit bisschen mehr Farbe und ner' neuen Frisur eine hübsche Frau zaubern. Als Komapatientin war sie geschminkt und jetzt hat man ihr das Schminktäschchen und den Kamm geklaut. Meine Vermutung aber, auf dem Badezimmerplan ist kein Termin mehr frei gewesen und sie erst nächste Woche wieder eingetragen. 😉😊😆😄😃
Giulietta schrieb am 16.11.2021, 15.04 Uhr:
Wie dumm und dreist ist denn diese ewig missmutig schauende Anke, sich ausgerechnet bei Katrin Rat holen zu wollen wegen ihres Kummers durch die angebliche Flirterei ihres Mannes.
Empathie ist ihr völlig fremd, die merkt gar nichts mehr.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.