Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1212

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71212 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Keks21 schrieb am 31.03.2021, 18.11 Uhr:
    Paragraphen-Paul fand ich heute gut, gab Nadja kostenlos eine Bewertung ihrer Lage. Der neue „Torben“.
    Zumindest ist er nicht ganz so plump wie Pasch.
    Merle bekommt einen Preis (5.000 Euro wert).
    Ich war heute arbeiten, habe Kollegen geholfen, dann einkaufen und gedenke auch noch zu kochen. Bekomme ich jetzt 10.000 Euro, wenn ich nach Lübu ziehe?
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 14.28 Uhr:
      mindestens...
  • Keks21 schrieb am 31.03.2021, 17.50 Uhr:
    Kalle macht auf Kommando die Tür auf 👍 .
    Wäre an der Zeit, dass jemand mit Amelie das Lächeln und Freundlichkeit trainiert . Kann natürlich dauern 🥺.
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 18.54 Uhr:
      Mit Würgehalsband und Leckerli kriegen wir das schon hin ...
    • Maja-Sarah schrieb am 01.04.2021, 19.08 Uhr:
      Britta ist genauso wie ihre Schwester, alte Jungfern sind sie, keine Beziehung auf die Reihe bekommen..
  • Evi56 schrieb am 31.03.2021, 16.41 Uhr:
    Britta hat vergessen sich umzuziehen! Abendkleid und high heels im Alltag?
    • Keks21 schrieb am 01.04.2021, 10.00 Uhr:
      Steht ihr aber verdammt gut. Eine schöne Frau.
  • derScout schrieb am 31.03.2021, 15.03 Uhr:
    Ojeeh - die "Nichte auf der Flucht" ist so verpeilt, daß sie Tatjana's Nummer für den Notruf hält ;-(((

Der niedergeschlagene Juristen-Paul versucht durch Verzicht auf "Strafverfolgung" der unterbelichteten Tussi wieder bei der dürren Möbeltussi zu punkten ;-(

Im Krankenhaus "umkreisen" sich die "liebeskranken" Ärzte wie läufige Raubkatzen - knutschendes Personal bevölkert jetzt die Gänge - und Sara(*) veralbert sie auch noch ...

...auch "Hilfslehrer Jansen" gurkt beiläufig in der Heide herum und entdeckt "zufällig" die "verstörte Ausreißerin", die am Straßenrand kauert (Caspar Hauser für Arme)?

Pappi's verblödeter Ex-Liebling nimmt jetzt "Nachhilfe" bei Ex-Kumpel David im "Cocktails Mixen", obwohl Carla ihm den Job als Barkeeper keineswegs in Aussicht gestellt hat ;-(((

Simon hat mit dem Hundetrainer ein paar "launige Tricks" einstudiert, die er jetzt vorführen muß - dann geht er "Sprit" für seine "Ausbildung" einkaufen - wovon eigentlich??? 

Die arrogante Hotelhexe wächst auf dem Weg zum "Superkotzbrocken" über sich hinaus, bis selbst für die devote Mona das Maß endlich voll ist ;-)))

Gregor, der andere lokale Unsympath, belästigt ständig seine "Immer-noch-Ehefrau" und überhäuft sie mit Schnittblumen - "steter Tropfen höhlt das Schwein"???

Seine Sprüche im Umgang mit Barby und dem Hotelpersonal sind allerdings recht originell ;-)

Um das Thema "Notfallgaffer & ihre widerlichen Internetfilmchen" zu vertiefen, muß "Gutmensch" Jens jetzt auch noch "Notfallhelfer" als Notfallhelfer ran ;-(((

Merle als "edle Wohltäterin" verteilt nach einem "großen Auftritt im Rathaus" (der uns glücklicherweise erspart blieb) ihren "Courage-Geldpreis" unter das begeisterte Fußvolk - so viel triefendes Pathos bringt mich immer schnell zum Göbeln ;-((( Das örtliche "Revolverblatt" ignoriert sie trotzdem ...

Glückwunsch an Carla zum gelungenen "Barkeeper-Experiment": Nachdem sie Unmengen von Spirituosen "verplempert" haben, prügeln sich die beiden Rotzlöffel fast hinter der Bar ;-(

...draußen vor dem Hotel vertragen sie sich wieder - schließlich haben die beiden Egomanen keine "anderen Freunde" ;-)))
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 16.42 Uhr:
      war eine Tussi zuviel - besser "Möbeltante" ;-)
  • Cor?Knot schrieb am 31.03.2021, 14.44 Uhr:
    Simon als Barkeeper in einem Fünf Sterne Hotel ohne einen Schimmer von Ahnung? Das gibt es nur in Lüneburg. Drinks mixen ist nicht einfach und nicht umsonst ein Ausbildungsberuf.
    Gregors Gewinsel an Carla ist unerträglich und wenig glaubwürdig.
    Mona schmeißt den Job, jetzt muss Amelie sich ein neues Opfer suchen.
    Ein guter Anwalt in der Familie ist Gold wert, wird Paul jetzt in Lüneburg Torbens Nachfolger?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Keks21 schrieb am 01.04.2021, 11.07 Uhr:
      @Luise Also ganz ehrlich, als noch Berufstätige kann ich dir versichern, dass von den unter 30jährigen niemand ( also wirklich NIEMAND) eine Vorgesetzte wie Amelie tolerieren würde. Eine dauerhafte Krankschreibung mit anschließender Kündigung wäre noch das Mindeste. Permanente Überstunden, unbezahlt / ohne Abbummeln - wissen die meisten gar nicht , das es das gibt ( abgesehen natürlich von den üblichen Betroffenen wie Krankenhauspersonal, Polizei). Soviel zum Fehlverhalten von Mona, der übrigens mein ganzes Mitgefühl gilt.
      Bei Amelie fällt mir nur ein: 👊 👎
    • Luise4482 schrieb am 01.04.2021, 18.49 Uhr:
      OK.🥴Deshalb hab ich auch meinen Beitrag gelöscht.Keksi.😉
    • Keks21 schrieb am 06.04.2021, 21.34 Uhr:
      Luise, alles gut. Meist schreibt man ja ganz spontan , muss nicht immer alles korrekt und für jedermann akzeptabel sein.
      Außerdem darf jeder seine Meinung haben. Amelie ist ja auch nicht immer nur doof. In der nächsten Folge war sie direkt witzig, wenn es um Britta und ihre Affäre ging.
      😄
  • Anuschka schrieb am 31.03.2021, 11.31 Uhr:
    :@RR-Fan ja diese Serie ist vorhersehbar, teils unlogisch und seicht. Wenn man eine Rosamunde-pitcher-Film anschaut rechnet man auch nicht mit einer Dokumentation und exakt ausgearbeiteten Tabellen. Wenn doch, sollte man die Tabletten oder denaturiert wechseln.
    Es scheint als wenn sich die Schreiberlinge gegenseitig übertrumpfen wollen mit dem Quatsch, um zu schauen wer den Vogel abschiesst.
    Männer die an der Theke anderen wildfremden Männer einen Seelenstriptease hinlegen, um den aufmerksamen Zuschauern ( Zuschauerinnen, die Sterne schenke ich mir mal) die Problematik, die innere Zerrissenheit aufzuzeigen ist wirklich die Krönung.
    Das Badezimmer ist nur eine Sache die hakt, ich kenne niemand der völlig entspannt von der Arbeit kommt, auf dem Nachhauseweg noch ein paar Menschen rettet, sich um quietschende Hähne kümmert und nebenbei eine Kuchen backt/besorgt für Geburtstagskinder, die nicht feiern wollen, dann aber doch 😜....und so geht es unendlich weiter.
    @ keks 21 das mit der Familie ist ein hervorragender Vergleich ! Aber schon mal überlegt wie lange man manche von der lieben Verwandtschaft nicht mehr gesehen hat😜?
    Seichte Unterhaltung ist schön, die Menschen die diese Geschichte zu Papier bringen, bekommen dafür ja -wahrscheinlich- Gehalt. Bei dieser Staffel scheint es nicht allzu viel zu sein.
  • Vanillekipferl schrieb am 31.03.2021, 10.32 Uhr:
    Anwalt Paul kommt mir irgendwie sehr maskenhaft vor (liegt das an der Schminke?).
    Fragen über Fragen in RR.
  • Anthropoid schrieb am 30.03.2021, 22.39 Uhr:
    Na toll, eine Neue ist in die Stadt gekommen. Die Petrenko-Nichte wird bestimmt in wenigen Tagen David oder Simon zugeführt. Andererseits passt sie auch in das Beuteschema von Thomas. Oder dieser Anwalt, der wochenlang in der Stadt rumhängt, wird was mit ihr anfangen - um in der Familie zu bleiben.
    • Vanillekipferl schrieb am 31.03.2021, 10.21 Uhr:
      Mich nervt diese Göre jetzt schon. Stets schmollend und sauer auf alle anderen, keinerlei Eigenverantwortung für ihr Handeln.
      Zeitgeist?
    • Cor?Knot schrieb am 01.04.2021, 10.54 Uhr:
      Leonie ist wiedergeboren, Halleluja 😝
    • Maja-Sarah schrieb am 01.04.2021, 19.16 Uhr:
      Swantje 🙈😡❤️
  • ArthurSpooner schrieb am 30.03.2021, 22.34 Uhr:
    "Baby Shower"........was für ein dämlicher
    Schwachsinn !
    Noch nie davon gehört, aber jetzt ist es in den
    Köpfen drin. Wetten, in einigen Jahren ist dieser
    Mumpitz ein "Must have" !
    Nur Corona könnte uns davor noch bewahren.
    Frage:
    Was macht man denn mit all den "Geschenken",
    wenn bei der Geburt was schiefgeht?
    Gibt man die zurück oder werden sie dann
    peinlich entsorgt....man weiss es nicht !
    Eine neue "Göre" ist in Lüneburg einmarschiert,
    selbstverständlich mit ganz grossen Problemen.
    Fluchtartig will Sie trampend auf einem Feldweg
    Lüneburg wieder verlassen und da fährt selbstredend
    der Winkeladvokat mit seinem "Kleinwagen" vor.
    Man braucht nicht viel Fantasie:
    Der Tyler Jansen löst alle Probleme und ist fortan
    Tatjanas Held..........oder so ähnlich.
    Die Tochter von Cousin Maxim ist nun geläutert und macht
    wahrscheinlich ein Praktikum im "Showroom".
    Mona kommt mit ein paar Bleistiftkritzeleien ganz
    gross raus, der Weltkonzern "Deni" ist hin und weg.
    Da können die ganzen Chefdesigner an ihren 3D-CAD-Arbeits-
    plätzen einpacken......es geht doch nichts über eine
    Freihandskizze, auch ohne "Designstudium" !
    Der Nuschelarzt spielt ganz passabel Neil Youngs "Heart of Gold"
    und pfeift den Text, ein Glück dass uns ein genuscheltes Lied
    erspart geblieben ist.
    Das güldene Herz der Flüsterärztin hat er damit, statt Matratzensport
    ist jetzt Romantik angesagt. Die Schreischwester mit dem Dutt hat
    es lange vorher gewusst.
    Logisch, jetzt kriegen wir die neue Amelie, quasi eine "Schwesterflüsterin".
    Alle Schandtaten vergessen.
    Genauso wie beim Pasch, der mit in den Hosentaschen fest vernähten Händen
    vom Gastraum in die Küche geht.........und wieder zurück........
    und das den ganzen Tag. Da kriegt der locker seine 10.000 Schritte
    zusammen.
    • Vanillekipferl schrieb am 31.03.2021, 10.30 Uhr:
      Da hat Tina schon Recht mit der Babyshowerparty: (Typisch) amerikanischer Schwachsinn.
      Von wegen Geschenke. Es lebe die Wegwerf- und Konsumgesellschaft! Sieht man eh wohin das führt.
      🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️
      Angesichts solcher Schwachsinnigkeiten läuft mir doch glatt ein Schauer über den Rücken.
    • Vanillekipferl schrieb am 31.03.2021, 10.34 Uhr:
      👍👍👍
      (Jetzt hab auch ich endlich die Symbole gefunden)
    • Anuschka schrieb am 31.03.2021, 13.01 Uhr:
      @ArthurSpooner,
      Baby Shower ist eine sehr schöne Art die Ankunft des Babys zu feiern und die werdende Mama gleich mit. Bei dieser Party kann die Mama nämlich noch richtig dabei sein und sich über die Geschenke freuen und muß nicht nach dem Kleinen schauen. Dazu kommt das nicht jeder den Nachwuchs auf den Arm nehmen will, die Händchen anfasst und ins so niedliche Gesichtchen greift.
      Diese Art von Party ist hier übrigens schon lange üblich.
    • derScout schrieb am 31.03.2021, 13.17 Uhr:
      Gefällt mir ;-)
    • Cor?Knot schrieb am 01.04.2021, 11.00 Uhr:
      Geschmackssache, wir müssen den Amis nicht alles nachmachen. Babyparties für Ungeborenen finde ich genauso überflüssig wie Halloween, heutzutage gehen Kindergeburtstagsgäste mit mehr "Geschenken" nach Hause als das Geburtstagskind selbst. Auch ein Unsinn, der aus Amerika übergeschwappt ist.
      Und Tina bekam auch erst glänzende Augen, als sie an die Geschenke dachte, welche die chronisch klamme Bergersippe gerne mitnimmt.
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 14.38 Uhr:
      ...der Beitrag von Arthur ;-)))
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 16.58 Uhr:
      Corknot, Du hast den "Valentinstag" vergessen - eine "geniale Erfindung" amerikanischer Blumenproduzenten, die inzwischen internationalen "Zwangscharakter" hat ;-)
    • User Brigitte schrieb am 03.04.2021, 00.17 Uhr:
      Und trotzdem sind diese Party's Amischeiß. 😱😱😱
    • Maja-Sarah schrieb am 06.04.2021, 16.14 Uhr:
      Ich kenne Babypinkeln...Umtrunk..wenn das Baby geboren ist, etwas später findet ein Umtrunk bei den neuen Eltern statt. Einige Väter trinken mit Freunden o. Kumpels, wenn die Mutter noch im Krankenhaus ist, und stoßen auf den Nachwuchs an.👶🍼🥂🍾🍷🍺🍻🥃🍹
  • derScout schrieb am 30.03.2021, 19.24 Uhr:
    Hoppla - da ist mir was auf die Tastatur gefallen - mein Kopf war es jedenfalls nicht ;-)

Tatjana's entfernte Verwandte Nadja entpuppt sich als diebische Elster und verkrachte Existenz - Hilfslehrer Jansen und Intimfeindin Mona haben es ja geahnt ;-))

"Beziehungsopfer" Simon ist dabei, vollends zu verblöden - der Ausbildungsplatz, der ihm gerade zugesagt wurde, ist ihm plötzlich nicht mehr genehm - er will jetzt Barkeeper bei Carla werden...

Jura-Schnösel Paul spukt wieder herum...
    ... Leichtbau-Jens tragen göttliche Mächte wieder lukrative Aufträge ins Haus, er hält "seine Mona" für genial und kreativ ;-((

Nadja verpisst sich überstürzt - alle Welt sucht sie...

Schnösel-Anwalt Paul findet sie zufällig - versucht, sie in seinem Schnösel-Mobil dingfest zu machen, aber sie haut ihn um ;-((

... weiter gehts (hoffentlich) in einem ganz anderen Film: "Nadja rennt";-))
  • derScout schrieb am 30.03.2021, 18.48 Uhr:
    Britta und Carla als verklemmt kichernde "Backfische" Mitte 40??? - "er liebt - er liebt mich nicht" nicht "romantisch", sondern albern und dämlich ;-(

Beziehungsopfer
  • Lucia schrieb am 30.03.2021, 18.27 Uhr:
    @corknot
    Wie schon geschrieben wurde, ist Britta zweimal von Ben geschieden und Heizer Heinzi war kein Handwerker, sondern ein Bekannter von Ben und ein primitiver Autofreak den sie bei einem privaten Autorennen getroffen hat.
    Welche Sendug siehst du?
    • Maja-Sarah schrieb am 06.04.2021, 16.15 Uhr:
      Da war Britta auch schon notgeil, hat sofort den Heizer die Klamotten herunter gerissen.
  • Keks21 schrieb am 30.03.2021, 18.22 Uhr:
    Darauf hätten Mona und Tatjana auch kommen können: einfach ausknocken den gegnerischen Anwalt, wie Nadja 😎.
    Mal sehen, was da noch kommt . Leonie und ihr Macker lassen grüßen.
  • User 1214427 schrieb am 30.03.2021, 14.33 Uhr:
    Wo bekommt ihr die kleinen Smilies her. ….möchte auch :-))
    • carlita2 schrieb am 30.03.2021, 17.29 Uhr:
      Ein paar Beiträge zurückgehen, da steht meine Antwort an RR-Fan wg. Smilies. 😎
    • Teddy_Baer schrieb am 30.03.2021, 17.52 Uhr:
      Windows-Taste (unten, 3. von links) gleichzeitig mit . (Punkt) drücken, dann kommt die Übersicht.
    • Strandlaeufer schrieb am 30.03.2021, 20.10 Uhr:
      😊 Windows Taste plus Punkt gleichzeitig, lilo.
    • User 1214427 schrieb am 31.03.2021, 14.50 Uhr:
      👍😊😃🌹 vielen Dank