Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Keks21 schrieb am 30.03.2021, 18.22 Uhr:
    Darauf hätten Mona und Tatjana auch kommen können: einfach ausknocken den gegnerischen Anwalt, wie Nadja 😎.
    Mal sehen, was da noch kommt . Leonie und ihr Macker lassen grüßen.
  • User 1214427 schrieb am 30.03.2021, 14.33 Uhr:
    Wo bekommt ihr die kleinen Smilies her. ….möchte auch :-))
    • carlita2 schrieb am 30.03.2021, 17.29 Uhr:
      Ein paar Beiträge zurückgehen, da steht meine Antwort an RR-Fan wg. Smilies. 😎
    • Teddy_Baer schrieb am 30.03.2021, 17.52 Uhr:
      Windows-Taste (unten, 3. von links) gleichzeitig mit . (Punkt) drücken, dann kommt die Übersicht.
    • Strandlaeufer schrieb am 30.03.2021, 20.10 Uhr:
      😊 Windows Taste plus Punkt gleichzeitig, lilo.
    • User 1214427 schrieb am 31.03.2021, 14.50 Uhr:
      👍😊😃🌹 vielen Dank
  • Keks21 schrieb am 30.03.2021, 11.55 Uhr:
    Hallo corknot.
    Britta zweimal geschieden, ist mir auch neu. So weit sind die Wiederholungs-Folgen noch nicht ( erst 2. Staffel).Sie scheint aber auf Männer des Handwerks zu stehen ( schrieb jemand Heizer?).
    Ich gebe dir Bescheid, wenn in Staffel 8 oder so die erste Scheidung kommt 😉.
    • lisatenerife47 schrieb am 30.03.2021, 15.40 Uhr:
      Sie war mit Ben verheiratet
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 30.03.2021, 15.50 Uhr:
      @Keks , Britta ist 2x von Ben geschieden .
      Nach der Heirat vor Jahren in Las Vegas ,die beide nicht ernst genommen haben ,haben sie sich das erste Mal scheiden lassen. Dann hatten  aber Britta und Ben ,eine Doppelhochzeit 
      mit Carla und Torben.Diese Ehe ging in die Brüche .
      Danach war Britta einmal verlobt und hatte diverse Freunde 
      bzw. Affären.
      Man kann sich ja nicht mehr an alles erinnern .
    • Keks21 schrieb am 30.03.2021, 17.32 Uhr:
      Hallo Lisatenerife und Ilona: Danke für die Nachhilfe . 😊
  • Anuschka schrieb am 30.03.2021, 09.47 Uhr:
    Als RR vor Jahren begann freute ich mich auch Geschichten von Frauen meines Alters. Ihren Beziehungen, Problemen und deren Lösungen, den täglichen Kampf mit Nichtig- und Kleinigkeiten die das Leben so ausmacht. Zu Beginn machte es Spaß und erhellte den Nachmittag.
    Es gab gut Staffeln und andere ... für manche Hauptrosen packte ich schon nach 20 Folgen die Koffer und stellte ihn vor die Tür des Rosenhauses. Leider übersahen die Damen das bereitgestellte Gepäck und quälten sich und mich noch ellenlang bis uns der Prinz ihrer Herzen gemeinsam erlöste.
    Doch diese Staffel ist nun wirklich eine regelrechte Zumutung. Ich weiß gar nicht warum ich noch den Knipser getätigte ??! Vielleicht um zu sehen, wann und mit welchem Wum/Knall das Ganze endlich beendet wird. ( wir wissen, es wird verlängert)
    Ja, ich weiß, das Ganze ist ein Märchen und soll uns den Tag versüßen. Das alles habe ich bedacht und -gleich einem Mantra- vor mich hingebetet. Es hilft nicht .
    Zu Beginn jammerten die Janssens über zu wenig Platz, die Belegung des Badezimmers war ein riesiges Problem, Freunde der Janssens-Töchter konnten nicht übernachten, oder zeitweilig dort wohnen, da Platzmangel.
    Jetzt ist in der Folge von Freitag zu sehen, das es immer nur dieses eine alte Bad gibt und es wohnen etliche fremde Menschen zusammen und diese nutzen das gemeinsam??
    Ist das Haus ausgebaut worden, nur das eine Bad blieb? Habe ich was verpasst, eingeduselt im Teich des öden Quatsches?
    Von der talentfreien Lilli dem armen Kind(ern) , die von ihrer ehrgeizigen Mutter immer wieder in die Kulissen geschubst wird, mal abgesehen über Thomas, der wirklich immer das schlechsteste Drehbuch zieht. .....
    Man kann die Liste endlos weiterführen, aber das überlasse ich SCOUT
    Letztendlich, ich bin enttäuscht und bin froh, das ich mein Bad alleine habe !
    • Hupsala schrieb am 30.03.2021, 15.14 Uhr:
      @Anuschka, stimmt alles und deshalb hebe ich schon 2015 das Handtuch geworfen und nur noch hier mitgelesen, weil das UNTERHALTSAMER ist .
      Hat man eine Folge gesehen kann man sich die restlichen getrost sparen, weil immer der gleiche Ablauf nur mit anderen Gesichtern!
  • Luise4482 schrieb am 29.03.2021, 21.34 Uhr:
    Babyshower..Lilly hat ein neues Wort gelernt. JETZT muss natürlich ein
    ....BABYSHOWER FEST....gefeiert werden.🙄
    Tina als zukünftige Mutter muss da natürlich (wenn auch Widerwillig) mitmachen weil.. LILY.. das will.🤪
    Aber es gibt auch Geschenke.
    Die Barby...kauft ein Universalstrampler...von Gigidu...(hauptsache Teuer.)😉😊
    Tina..weiss nicht wo vorne und hinten ist.🤣🤣bei dem Teil.
    Endlich setzt sich Mona bei der Tatjana durch.Die kündigt ihr gleich das Arbeitsverhältnis.😉🙃 Aber Mona
    wird bestimmt wieder umfallen.Die weiss doch ..Nie..was sie will.🤪
    Der olle Hannes hat Gebutstag will aber keine Feier .Sara hat Geburtstag ...will aber keine Feier.
    So tauschen Hannes und Sara die ..Klangschalen ..und die Feier kann beginnen.🥣
    Eine Gitarre macht die Frauen heiss.🎸
    Doc Hendrick Pfeift den Blues und spielt vorzüglich Gitarre.Britta verliert ihr ❣mit Wumms.
    Carla träumt von Gregor..schmeisst ihn aber immer wieder aus der Küche wenn er auftaucht.
    Simon schießt ein Eigentor...Er will Sara küssen ..(frech behauptet er , Sara hätte ihn herausgefordert.) 🧐🧐🧐😳 Ellen hat auch noch Mitleid mit Simon..( er ist Einsam.,) 😝
    Me too mein Junge..so benimmt sich nur ein Arschloch...
    • resi_berghammer_52 schrieb am 30.03.2021, 12.09 Uhr:
      Liebe Luise, na ja ......., soo vorzüglich hat er wieder auch nicht gespielt. hab schon viel besseres gehört. Wollte gerade schreiben, dass Britta dabei ganz debiles Gesichtsausdruck bekommen hat, aber Scout war schneller !
    • lisatenerife47 schrieb am 30.03.2021, 15.43 Uhr:
      Wenigstens tragen die Männer noch keine hässlichen Steppmäntel!
    • Janny schrieb am 31.03.2021, 09.03 Uhr:
      Das war doch kein Steppmantel, den Carla trug ... das war ein Riesen-Daunen-Schlafsack ... sowas von hässlich 😬😬😬😬😬😬
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 14.44 Uhr:
      das "Michelin-Männchen" grüßt von weitem ;-)
  • RR-Fan schrieb am 29.03.2021, 19.45 Uhr:
    ich hab mir jetzt mal die letzten Kommentare durchgelesen - - (wenn ich wüsste wie es geht, würde ich hier ein paar smileys einfügen) -> naja - nicht so ganz mein Ding diese Meinungen

Rote Rosen sind nach wie vor seichte und leichte Unterhaltung am frühen Nachmittag - manches ist vorhersehbar, manches unlogisch, manches unrealistisch - wir schauen ja trotzdem oder vielleicht gerade deshalb

ich steh dazu - ich mag RR und bin froh, dass sie derzeit täglich mit neuen Folgen laufen -> wir hatten ja auch schon andere Zeiten .....
    • Keks21 schrieb am 30.03.2021, 11.51 Uhr:
      Hallo RR-Fan. , sehe ich auch so. Ist irgendwie wie Familie, man möchte wissen, was los ist .
    • carlita2 schrieb am 30.03.2021, 12.53 Uhr:
      RR-Fan: Ganz einfach: in der unteren Reihe die Windows-Taste zusammen mit der Punkt-Taste drücken ... und siehe da: Smileys - jede Menge. 👍
    • Morieke schrieb am 30.03.2021, 14.38 Uhr:
      Ich seh das auch so ...  man kann sich doch auch mal an den netten Dingen erfreun und muss nicht dauernd auf der Suche nach kritikwürdigen Dingen sein. Deshalb schau ich auch weiter. Den Schwachsinn bei SdL kann ich echt nicht mehr ertragen.
  • Vanillekipferl schrieb am 29.03.2021, 15.58 Uhr:
    Und schon wieder fiel ein Kommentar (von Carla), dass laut Britta der S.. mit Dr. Althaus ja so gut gewesen sein sollte. Bitte bitte bitte keine solchen Dialoge mehr!!!! Wen interessiert das bitte????? Es reicht schön langsam. Ich will das weder so genau wissen noch mir Details dazu vorstellen müssen. Hilfe!
    David kann nicht mehr im Hotel arbeiten, weil er dann Amelie ständig begegnen würde. Der Ärmste! Zu Simon meint er aber, er solle sich zusammennehmen und nicht in Selbstmitleid versinken. Jaja, der liebe David, ein Schnösel durch und durch und sehr wehleidig wenn es um ihn selbst geht. Simon soll ihm die Geschichte mit Ellen gefälligst verzeihen, er selbst ist aber weinerlich und zutiefst erschüttert, sobald Amelie auftaucht.
  • frosch60 schrieb am 29.03.2021, 14.35 Uhr:
    Von dem, was die hyperaktive Mona nimmt, hätte ich auch gerne was. Diese ständige Aufgeregtheit geht mir echt auf den Wecker. Die schrille Stimme......🙉🙉🙉
  • derScout schrieb am 29.03.2021, 10.08 Uhr:
    Das Lüneburger Laientheater geht in die nächste Woche:

Der übellaunige Unglückskeks besucht Simon und mault ihn an, weil er ihre Freundin angebaggert hat - wenigstens läßt er sich nichts gefallen und schmeißt sie raus. Bis zur nächsten WG-Paarung müssen wir also noch etwas warten...

Wie befürchtet rotten sich sämtliche Pappnasen in der Rosenklitsche zusammen, weil nun alle 3 Events (Geburtstage von Glubschauge und dem "Paten" & die schwangere Bergersippe zelebriert ihre lächerliche "Babyparty").

Der greise Esoteriker will wie angekündigt in seiner Hütte meditieren, ist aber zu dämlich, sein Handy auszuschalten - also macht er sich auf den Weg zum Partyhaus. Augenscheinlich wurde auch er zur Feier des Tages von der berüchtigten Boutique "Augenschmerz" ausgestattet ;-((
    Genaue Betrachtung seines Pullovers kann Sehstörungen und Schwindelgefühle auslösen - fragt Euren Arzt oder Apotheker nach Gegenmitteln ;-)))

Carlas "harte Schale" wird bei Gregors inszenierter "Freundlichkeit" schon wieder wabbelig ;-) 

Stiefvater Andreas (ja, der mit der Hackfresse) hat Sara (oone) zum Geburtstag eine Gitarre geschickt. Der Doktor kann 3 Akkorde klimpern (gewisse Ähnlichkeit mit "Heart of Gold") und flötet wie ein Zeisig, was Britta fast zu Tränen rührt. Sie hat ganz glasige Augen und lächelt etwas debil (zong >>> verknallt), aber auch Schwester Amelie kriegt Schnappatmung bei der musikalischen Darbietung - dat jibt noch Zoff!
    Der Drehbuchhansel hält die Klampferei anscheinend  für ein todsicheres Aphrodisiakum...

Mona scheint sich für die Anstellung beim "internationalen Möbelkonzern" zu entscheiden (Leichtbau-Jens ist alles egal) - schon flippt ihre liebste Feindin Tatjana wieder aus!

Kann sich irgend jemand vorstellen, daß auf bloße Anregung von RA "Paule", der die Möbelbude in juristischen Angelegenheiten vertritt, eine "Weltfirma" die Tischlertrude als hochbezahlte Designerin verpflichten will??? - Richtig: abstruser Blödsinn ;-(((

Wenigstens ist uns heute die krächzende Spinatwachtel (keine Feier ohne Johanna?) erspart geblieben... 

Das wär mal ein Brüller, wenn sie (wie Troubadix) gefesselt und geknebelt im Garten sitzen würde, während die anderen futtern ;-)))
    • resi_berghammer_52 schrieb am 30.03.2021, 12.04 Uhr:
      Danke Scout, so lange ich Deine Kommentare habe, brauche keinen Seelenklempner!!!
      Das ist eine gute Medizin ohne Nebenwirkungen 🙂
    • carlita2 schrieb am 30.03.2021, 12.54 Uhr:
      resi, geht mir genauso. Danke, Scout .... 😎
    • lisatenerife47 schrieb am 30.03.2021, 15.45 Uhr:
      Ein herrlicher Kommentar, Danke
    • Lulu1001 schrieb am 30.03.2021, 18.18 Uhr:
      ja, auch mein Nachmittag ist dank Scout wieder gerettet🤣🤣 🤣
  • User 1628108 schrieb am 27.03.2021, 14.27 Uhr:
    Also anfangs dachte ich die Staffel wird gut, aber dann immer und immer blöder. Das ganze hin und her nervt. Irgendwer hat geschrieben Tina ist schon ewig schwanger..... kommt mir auch so vor.
    Ich hab schon viele Folgen nicht mehr gesehen (außer kurz reingeschaut) aber wenn ich das hier so lese habe ich wohl nix versäumt. Obwohl es hier ja ein paar gibt die an allen und allem meckern. Ist euch aufgefallen das Mona in ihrer "Werkstatt alles an dem Tischchen macht. Keine säge nichts (oder hab ich was verpasst)
    • Nordlicht_ll schrieb am 29.03.2021, 22.06 Uhr:
      Moment mal, nicht so !!!
      Mona hatte schon mal feines Schleifpapier in der Hand. 100 bis 180 ger. Und einen Fachfrauischen Blick für die klemmende Schublade an Ihrem Meisterstück. Das wollen wir mal nicht vergessen. 💪
      Und
      Entweder hält sie Ihre Werkstatt nach der schweisstreibenden schleiferei top in Schuss, oder sie "sägt" schon woanders.
      Meistens im Lift ohne vorhandene Mechanik, wie hier kürzlich geschrieben wurde. 👊😄
  • Volkmar Becker schrieb am 27.03.2021, 13.15 Uhr:
    Bitte Mona aus der Serie schreiben. Soviel unternehmerische Inkompetenz, da krieg ich nen Hals.
  • Lucia schrieb am 27.03.2021, 11.02 Uhr:
    Jetzt geht das wieder los, die furchtbare, überhebliche Britta schießt sich wieder auf die Hetzte gegen Gregor ein. Ständig hämmert sie auf Carla ein sich endlich scheiden zu lassen. Diese unverschämte Pferson soll sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern z.B. auf ihre Tochter und ihr eigenes Leben.
    Warum sagt Carla ihr nicht, sie soll sich raushalten, es ist ihre Entscheidung, was sie tut .
    Die zweimal geschiedene Britta redet gegenüber Carla für die Chance auf einen Neuanfang nach der Scheidung.
    Da spricht sie wohl kaum von sich, was hat sie denn auf ihr Privatleben bezogen nach ihren zwei Scheidungen schon positives zu vermelden? auf mich macht sie eher einen verbiesterten, unzufriedenen Eindruck und auf die Ehe zwischen Carla und Gregor fand ich sie eher neidisch.
    • Cor?Knot schrieb am 29.03.2021, 11.56 Uhr:
      Wieso zweimal geschiedene Britta? Bisher war doch nur Berger der (Un)glückliche
    • Strandlaeufer schrieb am 29.03.2021, 20.15 Uhr:
      Da haben wir es wieder, Lucia, die Lieblingsrolle von Britta : Alle und Alles gegen Gregor...Da ihre Freundin etwas noch zögert oder sogar überlegt, passt es ihr überhaupt nicht. Mann sollte sich nie in solchen ernsten Entscheidungen einmischen. Carla ist kein Teenager mehr, Britta sollte ihrer Freundin die Zeit lassen, die sie dafür braucht...
    • Maja-Sarah schrieb am 29.03.2021, 22.39 Uhr:
      Britta ist so arrogant,übergriffig, von sich selbst voll überzeugt und kümmert sich nicht um ihre Tochter, das wirkt schon niveaulos. Außerdem suchen ihre Männer immer das Weite. Sie kriegt selbst eine Beziehung nicht hin, und gönnt Carla keine Beziehung,soll sich scheiden lassen. Was stimmt mit Britta nicht, wie armselig-grauenvoll.😡
    • resi_berghammer_52 schrieb am 30.03.2021, 12.05 Uhr:
      Lieber Corknot, Britta war mit Ben zweimal verheiratet.
    • Vanillekipferl schrieb am 30.03.2021, 14.44 Uhr:
      Ich muss Ihnen widersprechen, ich finde Britta richtig klasse. Nur passt diese Verliebtheit nicht zu ihr, ich versteh nicht, warum sie auf so einen arroganten, selbstgefälligen Typen steht.
    • Cor?Knot schrieb am 30.03.2021, 16.31 Uhr:
      Danke für die Infos. Britta wird immer nerviger und wie es scheint, fällt die ach so superschlaue Carla wieder auf den Trump-Verschnitt rein
  • Lektor1 schrieb am 26.03.2021, 22.31 Uhr:
    Diese Merle ist unerträglich ätzend. Schreckliche Person!
    Tatjana hat eine agressive und unsympathische Mundpartie; ganz schlimm wird's, wenn sie sich ärgert.
    • Maja-Sarah schrieb am 29.03.2021, 22.47 Uhr:
      Ja das meine ich auch, als wenn sie die Zähne fletscht🙈grauenvoll..da kann ich gar nicht hingucken. Ich werde immer Vorspulen, Bzw. Im TV Umschalten, wenn ihre Szenen kommen, bzw. sie In Szene rückt.
    • Maja-Sarah schrieb am 29.03.2021, 22.51 Uhr:
      Noch zu Tatjana: Aggressivität, Gehässigkeit, Boshaftigkeit,Hysterie in einer Person. Von Sympathie keine Spur mehr.
    • Vanillekipferl schrieb am 30.03.2021, 14.45 Uhr:
      Ich weiß nicht, mir gefällt Tatjana irgendwie. Finde sie weder boshaft, gehässig noch hysterisch.
  • User 1535766 schrieb am 26.03.2021, 22.18 Uhr:
    Althaus ist ein arroganter Schnösel und einfach widerlich! Hoffentlich ist der Vogel bald weg!
    • derScout schrieb am 01.04.2021, 19.29 Uhr:
      Wer vögeln kann, kann auch fliegen?
  • Keks21 schrieb am 26.03.2021, 18.06 Uhr:
    „Leitfaden Scheidung“ ist gut (liegt natürlich wieder offen herum, Lübu halt, Stadt der gnadenlosen Offenheit).
    So und jetzt suchen wir mal zu Ostern den „Leitfaden Drehbuch“ 😊.
    • Jecky schrieb am 29.03.2021, 16.54 Uhr:
      Falsche Sucheingabe: Du musst nach "Leidfaden" suchen...
    • Keks21 schrieb am 30.03.2021, 12.43 Uhr:
      Haha 😅 👍
    • Vanillekipferl schrieb am 30.03.2021, 14.46 Uhr:
      "Leidfaden" find ich richtig gut!
    • derScout schrieb am 30.03.2021, 17.33 Uhr:
      Der "Leidfaden" ist leider verschüttet - die olle Spinatwachtel stellt schon ein Archäologenteam zusammen ;-)