Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111186 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Ursel schrieb am 11.09.2020, 15.13 Uhr:
    Vivien - einfach nur unverschämt. So ein Personal im 5-Sterne-Hotel, undenkbar. Man kann seine Forderungen auch mit Niveau, Respekt und Anstand kundtun.
    • carlita2 schrieb am 11.09.2020, 22.15 Uhr:
      Dafür benötigt man Verstand. Hat sie aber nicht.
  • frosch60 schrieb am 11.09.2020, 14.42 Uhr:
    Eine Frage, das Stint 2 ist doch der Küchentisch, oder?? Im entsprechenden Ambiente?? Der nichtkochende Koch sagt, kochen sei Hochleistungstraining. Kochen ja, was er tut nicht. Er lungert nur im Käseladen oder sonstwo rum. Es macht mich sehr wütend, dass so darzustellen. Es reicht schon, wenn jeder Elektriker oder Fliesenleger zum Koch mutiert und das große Geld vermutet. Mein Mann kann dieser Wurst nach über 40 Jahren zeigen, was Koch sein bedeutet. Kann Thomas bitte mal lange seine Mutter pflegen? Sehr lange bitte!! Es liegt heute bestimmt an mir, ich mach jetzt aus.😂
    • Evi56 schrieb am 11.09.2020, 16.07 Uhr:
      frosch60: genau, gehobenes Ambiente in der Küche! Wer will da auf harten Holz-Schulstühlen essen, wo jeder rein latscht. Von Hygiene ganz zu schweigen.
      Und nennt sich Koch: schneidet Tomaten, raspelt Möhren, schneidet Kräuter - das macht jeder, der zu Hause kocht, auch.
    • Anthropoid schrieb am 11.09.2020, 17.43 Uhr:
      Die richtige Arbeit im Stint machen die drei Mensa-Köche im Hintergrund. Seit über 10 Jahren kochen die rund um die Uhr in einer Film-Endlosschleife, hauen alle 3 Minuten ein Hauptgericht raus, haben weder Stoffwechsel noch Partnerinnen. Weder Namen, noch Stimmen. Eben so wie im echten Leben.
    • Artagnan schrieb am 12.09.2020, 09.32 Uhr:
      @frosch60, Dein Wunsch geht leider nicht in Erfüllung, im Gegenteil, Johanna ist bald auch wieder da. 🤪
    • Cor?Knot schrieb am 12.09.2020, 11.40 Uhr:
      Wirklich ein tolles "Ambiente" im Stint2, und eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Wäscherei nebenan, wo die Klamotten nach dem herausragenden Essen (Hase, Erbse, Gurkeneis) vom Küchendunst befreit werden können. Mahlzeit
    • frosch60 schrieb am 14.09.2020, 21.07 Uhr:
      Ach nö, Artagnan, das hält doch keiner aus.🙈 Danke trotzdem für die Info, mein Abend ist gelaufen🤣😂😅
  • ArthurSpooner schrieb am 10.09.2020, 16.42 Uhr:
    52 Angestellte !
    In Worten: Zweiundfünfzig !
    Wo bitteschön verstecken die sich ?
    Warum hat sich Frau Judith Schäfer denn nicht im Hotel beworben.
    Wo 52 sind, gibt es auch noch Platz für Nummer 53.
    Ist mir auch ein Rätsel, wie diese hohle Nuss Bauamtsleiterin werden konnte.
    Übrigens müsste Sie für diesen Job einen Dipl.Ing. Titel haben.
    Dann könnte Sie sich immer noch selbstständig machen mit einem
    Architektur-oder Ingenieurbüro.
    Aber wie es aussieht, wurde Sie ohne jegliche Ausbildung Leiterin
    des Bauamts, sonst müsste Sie keine Wäsche waschen oder Blumen
    verkaufen.
    Sowas geht nur im Arbeitsparadies Lüneburg........
    • Nordlicht_ll schrieb am 11.09.2020, 13.10 Uhr:
      Judith Schäfer ist die Nichte zu Oberamtsrat Alfred Clausen.
      Daher Vitamin (B) und das nichts können erklärt sich damit wie von selbst. 🙈
  • Luise4482 schrieb am 10.09.2020, 15.04 Uhr:
    Was bildet diese ..PALOFSKY ..sich eigendlich ein.In was für einen Ton redet die mit Herrn Flickenschild.
    Der würde ich erstmal eine Abmahnung wegen Frechheit geben.
    Alles hat seine Grenzen.!!😲🧐
    Zur Zeit ist sowieso alles Kinderkram.
    Genauso Carla...der ihre ewige Bevormunderei.
    Wenn sie sich man selbst immer daran gehalten hätte.,was sie Gregor vorwirft.Bei Torben hatte sie ja auch keine Skrupel...um sich selbst zu verwirklichen .Sie ist eine Egoistin wie im Buch steht.😬😡
    .
    • User_inkaa schrieb am 11.09.2020, 12.27 Uhr:
      Carla geht mir so auf die Nerven, sie sollte mal vor ihrer eigenen Tür kehren.
    • Moppo schrieb am 11.09.2020, 14.22 Uhr:
      Brigitte 19: Und er bewegt sich immer wie ein Hampelmann,wenn er spricht.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 11.09.2020, 15.45 Uhr:
      @Brigitte , Entschuldigung, aber es geht hier nicht um den Alkoholiker Flickenschild , sondern um die Faulheit von Vivien.
      Sie will für ihre Arbeit mehr Geld ,weniger arbeiten und dann noch wann sie will. Das geht natürlich absolut nicht . Flexible Arbeitszeiten sind ok , aber wahrscheinlich im Hotel nicht machbar .
      Anders ist es mit dem Kontrollsystem. Das muss  rechtlich angepasst werden
    • Strandlaeufer schrieb am 12.09.2020, 07.45 Uhr:
      Das Zufriedenheitslächeln von Britta, als Carla weg war, um ihre paar Sachen aus Gregors Wohnung zu holen, war unübersehbar...Sogar ihre Cholesterinwerte dürften jetzt gut sein, dass sie ihre Freundin wieder für sich allein haben kann.
    • Brigitte ? schrieb am 13.09.2020, 00.54 Uhr:
      Das habe ich schon verstanden, Ilona, aber Flickenschild ist Flickenschild und ist und bleibt ein alter Suffkopp. Ein ehemaliger zumindest.
      Und das Vivien faul ist, stimmt ja auch nicht, sogar Amelie hat oft genug gesagt, das Vivien sehr gut in ihrer Arbeit ist, sonst hätte sie sie schon längst rausgeschmissen.
      Und ein Betriebsrat wäre wohl bei diesen angeblichen 52 Angestellten angebracht.
      So wie das dargestellt wird, werden die dort ganz schön ausgebeutet. Und Flickenschild ist immer noch der Eigentümer, Amelie nur Geschäftsführerin mit , glaube ich, 5 % Anteil.
      Da soll Flickenschild nichts mehr entscheiden dürfen ? So'n Quatsch.
  • frosch60 schrieb am 10.09.2020, 15.00 Uhr:
    Ein Sternehotel mit diesem Personal, oh weh. Störung des Betriebsfriedens und Kündigung wären richtig. Aber in Lüneburg ist ja eh alles anders. Selbst bei Judith hätte man mal recherchieren sollen, was das für Konsequenzen hat. Völlig ohne Geld würde Judith nicht da stehen. Auch wenn ich mit vielem auch nicht einverstanden war, was sie getan hat, da gibt es wohl andere, die ebenso schuld sind. Der mit den Pfoten in der Tasche und dem ewig angepissten Gesichtsausdruck müsste auch mal geerdet werden.
    • Moppo schrieb am 11.09.2020, 14.23 Uhr:
      Frosch 60: wer ist das denn, der ein angepisstes Gesicht und die Pfoten in den Taschen hat?🤷‍♀️
    • edefix2 schrieb am 11.09.2020, 22.04 Uhr:
      Moppo: Das ist doch klar. Frosch 60 meint Gregor. Tatsächlich läßt dessen schauspielerische Qualität m.E. sehr zu wünschen übrig. Immer die gleiche Mimik, die müden Augen und inzwischen auch strähniges (gegeltes) Haar. Er könnte - wenns nach mir ginge - sofort verschwinden und seine sexy 🤣🤣🤣 Carla gleich mitnehmen. Und schon wieder mimt ein neuer gräßlicher Mensch mit: Diesen dicken, fiesen Freund von Henning braucht auch kein Mensch. Ein richtiger Widerling.
    • Cor?Knot schrieb am 12.09.2020, 11.44 Uhr:
      Das ist der, welcher nach dem Sex mit Carla (wie immer mit T-Shirt), immer noch die Haare schön hat 👍😉
    • Luise4482 schrieb am 12.09.2020, 18.03 Uhr:
      Wer sonst..,.Nur ..Gregor..schaut so angepisst. Moppo.
    • frosch60 schrieb am 13.09.2020, 15.47 Uhr:
      Hallo Moppo😚 Der Mann, der sich nie ändern wird, PASCH.
  • Heidjer schrieb am 10.09.2020, 14.43 Uhr:
    Alex hat das Geld aus dem gemeinsamen Bausparvertrag mit Judith in das Stint gesteckt... hä? Wie geht das denn, das Geld aus Bausparverträgen ist doch nicht frei Schnauze verfügbar, sonst wäre es schließlich kein Bausparvertrag. Mit welcher schrägen Nummer hat Alex es denn geschafft, einen Kredit aus dem Bausparvertrag für sein Restaurant zu bekommen? Der hat doch ein fertiges Restaurant von Carla übernommen, für was hat er denn Geld gebraucht? Um Anteile bezahlen zu können? Dafür ist ein Bausparvertrag nicht gedacht...
    Und deswegen kann er Judith ihren Anteil nicht ausbezahlen, die momentan nicht mal weiß, wie sie über die Runden kommen soll? Was ist das denn für ein Mensch?
    • Moppo schrieb am 11.09.2020, 14.25 Uhr:
      Heidenreich, Alex ist ein egoistisches Arschloch! Von Beginn an!
    • edefix2 schrieb am 11.09.2020, 22.07 Uhr:
      Heidjer - und schon wieder beweist sich NULL-KOMPETENZ und Wissen des Macher-Teams. Wenn uns schon so eine schlechtge Story serviert wird, sollten wenigstens rechtliche Dinge stimmen!
  • Cor?Knot schrieb am 10.09.2020, 07.07 Uhr:
    Bisher fand ich Vivien ganz erfrischend, aber mit ihrem dummdreisten Auftreten wird sie mir täglich unsympathischer, ich würde die sofort feuern.
    Anton dagegen gefällt mir besser, auch wenn er eindeutig einen Hang zu kriminellen Handlungen (oder ist es nur jugendliche Dummheit?) hat, das könnte ihm einst zum Verhängnis werden.
    Der Zabel reitet also gerne, das arme Pferd, ich würde aber gerne sehen, wie er in den Sattel kommt.
    Wie viele Wochen braucht Tina um sich über Cannabis Anbau zu informieren? Ist eben Tina
    • pfingstrose schrieb am 10.09.2020, 18.44 Uhr:
      Vivien war doch schon immer dummdreist, übergriffig und unverschämt.
  • Moppo schrieb am 09.09.2020, 20.00 Uhr:
    Ich hoffe, ihr habt auch alle Freunde, Bekannte oder Nachbar, die euch erst mal einen Malventee kochen, wenn euch euer Leben so richtig um die Ohren fliegt!
    Hätte ich solche Probleme wie Judith und die Inhaberin des Blumenladens meines Vertrauens würde mir in dem Moment,in dem ich fix und fertig bin, einen Tee anbieten, ich würde mich vergessen! Merle kennt Judith kaum, hängt sich aber an sie wie eine Klette. Soll ihre Nase in ihre Cannabisplantage stecken. Ach, hat sie ja nicht und kriegt sie auch nicht. Darauf einen Malventee!
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 10.09.2020, 15.33 Uhr:
      @Moppo, nicht Merle hat sich an Judith geklettert , sondern umgekehrt .Judith hat sich bei Merle ausgeheult😥.
      Auch heute geht Judith zu Merle . Merle ist einfach zu gutmütig, stellt sogar  Judith ein.Hoffentlich muss  Merle das nicht bald bereuen .
  • Nordlicht_ll schrieb am 09.09.2020, 16.41 Uhr:
    Als Carla auf dem Pferdchen sass, wie es nun heisst weiss ich nicht, ging mir der Bibbi Song durch den Kopf.
    Sitzt da Bibbi, oder Tina, auf Amadeus oder Sabrina? Alles, aber keine erwachsene Frau.
    Doch stopp, Antosch hieß das Perd mal, dann später fiel noch ein ander Name. Wie viele Pferdchen hat denn die Familie Pasch?
    • carlita2 schrieb am 10.09.2020, 21.30 Uhr:
      Zwei und das Pferd von Thorben, zur Zeit also 3.
  • sahrenity schrieb am 09.09.2020, 12.31 Uhr:
    Haben Sie diesen Artikel über Julia Dahmen gelesen https://amomama.de/158786-julia-dahmen-was-sollte-man-uber-den-rot.html ? Ihr Leben ist sehr interessant. Sie hatte ihre erste Rolle im Alter von 9 Jahren.
  • Luise4482 schrieb am 09.09.2020, 09.34 Uhr:
    Hat der Schauspieler ..Bruno..ein Gesundheitliches Problem ?
    Er zittert immer leicht mit dem Kopf.Oder ist er Aufgeregt??
    (Möchte... keine...Gerüchte streuen.)🤔
    • Domspatz schrieb am 09.09.2020, 13.09 Uhr:
      Das ist mir von Anfang an auch aufgefallen....
    • Heidjer schrieb am 09.09.2020, 14.50 Uhr:
      Ja Luise, das ist mir auch aufgefallen. Glaube nicht, das das zur Rolle gehört.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.09.2020, 19.04 Uhr:
      @Luise4482, auch ich habe das schon festgestellt , sogar beim Kaffee oderTee eingießen ist das aufgefallen . Aber bisher habe ich im Netz noch nichts gefunden, was das erklärt . Vielleicht findet doch jemand was .
      Ich wünsche dem Schauspieler alles Gute .
    • Cor?Knot schrieb am 10.09.2020, 07.08 Uhr:
      Er scheint an Parkinson zu leiden, vielleicht noch am Anfang. Aber das Zittern wird stetig schlimmer im Alter
    • edefix2 schrieb am 10.09.2020, 22.49 Uhr:
      Diese Frage w/Gesundheitszustand von Bruno kam schon zig-mal. ................ Wir werdens nicht klären können.
    • Artagnan schrieb am 11.09.2020, 16.22 Uhr:
      @edefix2, genau so ist es!
      Selbst wenn er erkrankt sei, wer hängt so etwas an die große Glocke, bzw. veröffentlicht es im Internet. 
      Kaum ein Mensch würde sich so extrem selbst schaden!
  • Seifensusi schrieb am 08.09.2020, 19.12 Uhr:
    Ist mir ganz neu, dass man wegen Corona alle Spiegel, auch aus Handtaschen, entfernen muss und Kollegen-Kommentare zu Frisuren streng untersagt sind. Anders kann ich mir Carlas unsäglichen Anbick nicht erklären.
  • Heidjer schrieb am 08.09.2020, 18.19 Uhr:
    Judith verliert ihren Beamten-Status und ihre Sicherheit/Unabhängigkeit, interessantes Thema. Klar kann man sagen: hat sie selbst verschuldet. 

    Allerdings trägt auch Alex seinen Anteil daran, der sie vehement unter Druck gesetzt hat Selbstanzeige zu erstatten. Damit hat er der Mutter seines Sohnes und damit auch seinem Sohn, die finanzielle Lebensgrundlage entzogen. Das Mindeste wäre, das der Vater Unterhalt zahlt für seinen Sohn. Nur mit dem Kind bei Bedarf spielen oder von der Kita abholen ist zu wenig. Echte Verantwortung übernehmen heisst jetzt für ihn auch zu zahlen - unabhängig davon wer "Schuld" ist.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.09.2020, 15.53 Uhr:
      @Heidjer, warum trägt Alex eine Mitschuld? Sie hat doch durch Bestechung sich in diese Situation gebracht . Ich mag Alex echt nicht , aber der Druck zur Selbstanzeige war richtig .
      Ich verstehe aber auch nicht , warum hier nie die Rede von Unterhaltszahlung ist .hast Recht , das muss er tun !!!
    • SoapDiver schrieb am 09.09.2020, 16.24 Uhr:
      Die Selbstanzeige war das beste, was Judith in der Situation machen konnte, da die Presse bereits berichtet hat und es mit Sicherheit eine interne Ermittlung gegeben hätte. Allerdings wäre sie in der Realität erst einmal beurlaubt worden und hätten ihren Beamtenstatus frühestens NACH der Verhandlung verloren. In Deutschland gilt bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung. Der Verlust des Beamtenstatus hängt dabei von der Höhe der Strafe ab. Und eine Selbstanzeige wirkt strafmildernd. Aber mal ehrlich, für die Bestechung und die Folgen ist allein Judith verantwortlich.
      Auch diese Geschichte ist wie alles in der Serie schlecht recherchiert. Niemand würde eine Hilfskraft in einer Wäscherei ab Tag 1 alleine im Laden lassen... 
      Andere gruselige Storys.Cannabis braucht Wochen bis die Pflanzen so groß sind, nicht ein paar Tage. Und auch hier ist Merle vor einer Verhandlung vorbestraft. Auch hier ist nicht nachvollziehbar, warum die Strafe so hoch ausfallen sollte, da sie a) geständig ist und b) die Pflanzen ihr nicht einmal gehörten und c) sie keine kommerzielle Absicht verfolgte. Gegen einen Stalker erwirkt man einstweilige Verfügung, keine einstweilige Anordnung. Um so was zu recherchieren, dauert keine Minute. Im Landkreis Lüneburg gibt es mehrere Natur- und Wasserschutzgebiete, nicht nur, dass kommerzielles Fracking in ganz Deutschland verboten ist, die Vorstellung, dass es in oder um Lüneburg irgendwann erlaubt würde, ist absurd.... keine Sendung ohne, dass ich einem die Haare sträuben. 
      Dabei gibt es in und um Lüneburg echte Themen, die sich für die Serien eigenen würde, wie der Wasserabbau von Cola-Cola. So hätte man auf Brunos Hof auch eine Mineralquelle finden können.
    • Nordlicht_ll schrieb am 09.09.2020, 16.45 Uhr:
      Kann mir nicht vorstellen das Alex noch gross Geld hat. Das meiste ist im Stind und viel Verdienst hat er bestimmt auch nicht.
      Laut Düsseldorfer Tabelle bekommt Judith bestimmt nicht viel von Ihm.
    • edefix2 schrieb am 10.09.2020, 22.52 Uhr:
      SoapDiver, Sie haben vollkommen recht! Diese Fakten sollten Sie mal den "Machern" mitteilen - die schweben irgendwo ziwschen Himmel und Erde!!!
    • Brigitte ? schrieb am 11.09.2020, 21.08 Uhr:
      Dieser Alex hat sich jahrelang auf Kreuzfahtschiffen rumgetrieben, und jetzt spielt er sich als Supervater auf, der er nie war.
      Außerdem müsste er Judith die Hälfte vom Bausparvertrag auszahlen. Dem würde ich helfen. 😈😈😈
  • Willy99 schrieb am 08.09.2020, 18.04 Uhr:
    Kann jetzt nicht schreiben! Muss reden!Sagt meine Frau!Bruno!Äh,Willi!
  • User 1553512 schrieb am 08.09.2020, 14.58 Uhr:
    Der gewollte Einsatz einzelner Szenen ist nicht zu übersehen. Leider fehlt der Übergang zu einem harmonischen, gestalteten Serien-Niveau. Ganz einfach gesagt, es fehlt die Leichtigkeit des Seins. Das kann nicht allein dem Corona-Virus zugeschrieben werden.
    • Artagnan schrieb am 08.09.2020, 20.43 Uhr:
      User 1553512, passt aber doch gerade sooooo schön. 🤪 
      Corona ist ja schon in sehr vielen Bereichen schuld. 😷

      Verständlicherweise haben die Darsteller keinen Bock mehr! 
      Die hatten sich mit Sicherheit, auch mehr Positives zu dieser Staffel erhofft. 😨
    • edefix2 schrieb am 10.09.2020, 22.55 Uhr:
      Artagnan, wenn ich in meinem Betrieb "keinen Bock" mehr habe, hat das Konsequenzen. Sie werden bezahlt - CORONA hin, CORONA her - und da müssen sie abliefern.
    • Artagnan schrieb am 11.09.2020, 16.28 Uhr:
      Klar edefix2, die Schauspieler liefern ja auch, dass was das Drehbuch eben NUR hergibt! 
      Allerdings müssten zuerst mal die "Macher" von RR "liefern", was da in den letzten Monaten geliefert wurde, ist ......