Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: User 76 und 01, danke für eure konstruktiven ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: dufte.... Die Geschichten funktionierten ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Die TN hat den großen Fehler, dass alles sehr in die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Wie auch, wenn das Kind in eine Hose ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Komischer weise spricht man jetzt nicht mehr über ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Es wird immer kurioser! Nachdem Jess tagelang ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Lou gefällt mir sehr gut, Gerd auch. Ein ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Einfach ist es ganz sicher nicht ...2276. Da bin ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn das mal alles so einfach wäre mit der ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Liebe hin, Liebe her, man hat nur ein Leben und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Nebenrolle, jedem das Seine. Die einen müssen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn du das Forum nicht mehr "einschalten" ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Richtig zulegen tun die Babys ja erst im ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Von Richard sind ja viele hier ein Fan, mir ist ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wer jemals verlassen wurde und eine Trennung ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich "spule" auch an vielen Stellen vor ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Micki: @ Nebenrolle, viele machen das doch und lesen nur ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Bei all dem Gejammere hier, bin ich auch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Einfach eine andere Serie anmachen, dann sind ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Vor allem ist die Rolle sehr gut gespielt ...
- Platz 6
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Anuschka schrieb am 30.06.2021, 10.50 Uhr:
Mein komplettes Leben habe ich mich über (Gott sei Dank wenige) Feuerwehrmänner/-Frauen gewundert/kein Verständnis aufbringen können/ den Kopf geschüttet die Häuser etc in Brand gesteckt haben, um sie dann zu löschen.
Jetzt, dank 🌹🌹und der Geschichtenerzähler, wird mir erst bewusst, das diese übermotivierten Löscher/Retter/Katzen-vom-Baum-Holer völlig verzweifeln wenn kein Unglück geschieht, geradezu danach lechzen, das etwas passiert. Gefühlt danach hecheln, wie ein Teenager, der das anstehende Konzert seiner Lieblingsband nicht erwarten kann.
Nicht fähig ihrer Arbeit nachzugehen , weil nur auf den pager starrend.Musste man das Mona, der doch so Besonnenden, ins Drehbuch packen? Ein letztes Aufbegehren gegen das langweilige Dahindümpeln vor dem großen Finale ?Was für ein abstruser Erzählstrang. Das wird fast nur vom Herumgegröhle der geheimen Pläne in der Carla-Küche überboten. Ohje, jetzt merke ich, das ich die Macke habe. Immer noch schaue ich, wundere mich, ärgere mich
(meist über mich selbst, weil ich diesen seichten Quatsch immer noch schaue) das die Schreiberlinge die Kurve nicht kriegen.
Das ist wohl dieses Auto-Unfall-Ding mit nicht hinschauen ….
enrica schrieb am 30.06.2021, 10.36 Uhr:
Ich setze jetzt mal meine Theorie auf für die nächste Staffel :
Thomas wird ja aus der Serie rausgeschrieben. Ich geh' mal davon aus Paul bleibt als Anwalt in Lüneburg (als absoluter Gutmensch), die zickige Tatjana verschwindet mit Mann und Sohn.Maja-Sarah schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Ja enrica das meine ich auch, Paul bleibt. Hoffentlich haut die blöde Ziege ab.carlita2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Damit könnte ich leben ... Hauptsache, Mamuschka haut mit Saschka ab. ;-)
Lucia schrieb am 30.06.2021, 10.08 Uhr:
Nomalerweise finde ich es ganz nett, wenn ich auf meinen Beitrag eine Resonanz erhalte.
aber an carlita09 gewandt möchte ich anmerken, dass ich kein Hörgerät besitze noch benötige
und an Corknot "Merle"ist ein Name, kein Satz.
Dass Lily alles andere als ein Sprachgenie ist, ist sogar mir schon aufgefallen, trotzdem sagt sie Merle und nicht Märle, was besonders Flickenschild bestens beherrscht, bei ihm klingt es wie Määärle.Lektor1 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
... das ist jetzt aber mal sooooo was von interessant!Ich bin jetzt voll im Bilde!!! Danke.derScout schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Carlita wollte doch nur an den Feinheiten Deiner akustischen Wahrnehmungen teilhaben 😉carlita2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Mit Humor hast Du wohl nix im Sinn? Diesen fast nicht vorhandenen Unterschied als Thema? Na dann ....Faktum schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Vorsorglich sage ich schon mal, dass ich kein Hörgerät und auch keine Lesebrille habe. Auch kann ich ganze Sätze von einzelnen Wörtern wie z.B. auch Namen unterscheiden. Merle klingt für mich wie "Märle", wenn der Name nicht "Meerle" oder "Määärle" ausgesprochen oder das "M" verschluckt wird, dann höre ich "Erle" oder "Ärle", eventuell auch "Eeeerle" oder "Äääärle". Jetzt fände ich es ganz nett, wenn ich auf diesen Beitrag KEINE Resonanz erhalten würde, weil der völlig unwichtig ist.
User 1535766 schrieb am 29.06.2021, 22.37 Uhr:
Was ist das babyjahr DDR?
Das so genannte Babyjahr wurde aufgrund der sinkenden Zahl von Geburten eingeführt. Es verbarg sich dahinter eine 80-prozentige Lohnfortzahlung, die Mütter nach der Geburt ihres ersten Kindes für sechs, später auch für zwölf Monate in Anspruch nehmen konnten.
User 1535766 schrieb am 29.06.2021, 22.32 Uhr:
Das stimmt so nicht! Unser Sohn ist 1987 geboren und meine Frau war bis zum ersten Geburtstag im Babyjahr....in DDR ZEITEN! Das eine Jahr betrifft die Elternzeit mit Elterngeldbezug. 6 Wochen vor und 8 danach betrifft Mutterschaftszeit mit Bezug von Mutterschaftsgeld!
Cor?Knot schrieb am 29.06.2021, 22.17 Uhr:
Da das Genderthema derzeit so beliebt ist, Liebe RR Schreiberzunft: Wie wäre es mit einem Rosen Paar, von denen eine/r das Geschlecht wechseln möchte und sich nicht recht entscheiden kann? Dann bekämen alle was zu tun, mehr als reichlich Konflikte sowieso, und am Ende könnte Allzweckärztin Britta auch noch die Messer wetzen? Wenn es denn sein muss und da Sex selbst bietet es auch hinreichend Gelegenheit durch alle Betten zu turnen - aber bitte nicht zu ausführlich wenn möglich. Dazu bräuchte es aber gute mutige Autoren, hhhmm. Für RR? Träumen darf man ja, haut mich nichtResi Berghammer schrieb am 30.06.2021, 08.58 Uhr:
LIEBER Corknot, und sowas möchtest Du uns wirklich antun??? Und die ganze OP auf dem HD Bildschirm? Das haben wir nicht verdient, wir sind jetzt schon genug gefoltert 😱Faktum schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Corknot, das ist ein*e atemberaubende Idee! Fragt sich nur, ob der/die/das TV-Gerät diese Art Serie verkraftet. Vielleicht braucht er/sie/es dazu eine*n Toleranz-Adapter. Sicher auch ein*e extralange*s Verständnis-Kabel. Der/die/das Autor*in braucht jedenfalls viel Mut und darf sich auch durch eine/n Rückgang der Zuschauerzahlen um 90% nicht beirren lassen.derScout schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Corknot, dann könnte man manche Rollen gewissermaßen als "Bausatz" anlegen 😀
In der Science Fiction Szene nennt man so etwas "Gestaltwandler" 😶😐😧😨Anthropoid schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
ja aber genau das passiert doch gerade. Ellen möchte von nun an eine Frau sein oder sowas in der Art zumindest.carlita2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Für mich wäre es nicht ganz so schlimm, ich schlafe ja immer. 😁
Maja-Sarah schrieb am 29.06.2021, 21.59 Uhr:
Frau Griesgram schon wieder, zickt und zickt, nein sie wird aggressiv, die Hysterie Tussi wegen der Penthouse Wohnung, die es noch gar nicht gibt. Das war nur ein Vorschlag, aber nicht schlecht. Sie lügt und behauptet, dass er ihr Leben vorschreiben will. Sie braucht den Paul doch nicht, sie will sich nicht abhängig machen. Dann kann sie auch alleine und eine alte Jungfer bleiben. Na endlich zieht Paul die Reißleine. 👏aber bitte nicht mehr zurückrudern und umfallen.
Jetzt ist Paul schon wegen ihr zurück aus Kanada, macht alles wie es der Dame genehm ist, macht Vorschläge in der Beziehung, und sie fordert nur, und macht keine Vorschläge. Sie zickt, ist hysterisch,wenn es ihr nicht passt. Aber jammert Anderen vor, das alles mit ihr und Paul nicht passt, und er sie nicht verstehen will, er kann ihr nicht zuhören u. wenn es schwierig wird, haut er ab. Das stimmt nicht. Ihr passt die Beziehung doch nicht im Kram, und will ihn nicht verstehen. Sie braucht keinen Mann, sondern eine Marionette, die nach ihrer Pfeife tanzt. Aber wenn sie meint, dass sie keine Fehler hat, aber Paul, und sie alles richtig macht, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen. Das einzige ist, dass sie ihn liebt-das reicht aber nicht. Wenn ich die Griesgrämige schon sehe, den Mund offen, starrt durch die Gegend. Andreas kann sich diese Person doch schnappen. Er freut sich schon drauf.Thomas sagt sogar, dass Paul sich selbst der Nächste ist, und abhaut, wenn es schwierig wird. Wie bitte, was geht Thomas noch Tatjana an, und mischt sich ein, und nimmt sie in Schutz. Der dämliche Thomas fragt ernsthaft , ob Schluss wegen ihm ist,und hat Hoffnung 😂😂😂😂Hat er auch schon wieder vergessen, wie sie ihn behandelt hat, und hat er keinen Stolz. Er schiebt Paul den Bösewicht zu, weil Tatjana, die auf den hohen Ross sitzt, keine Fehler hat. Warum nehmen alle Tatjana in Schutz und bemitleiden sie. Sie ist ganz alleine schuldig, und hat die Zerstörung selber geschafft. Das passt, Hochmut kommt vor dem Fall, vielleicht ist sie deshalb abgestürzt.🤔
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Faktum schrieb am 30.06.2021, 10.56 Uhr:
Wenn man bei einem Fischbrötchen den Fisch weglässt, dann ist es kein Fischbrötchen mehr, sondern nur noch ein Brötchen. Wenn man das Brötchen auch noch weglässt, stimmt der Name "Imbiss" nicht mehr, weil es da gar nichts zu beißen gibt. Das sollte sich Ben mal überlegen.
Perle schrieb am 29.06.2021, 17.45 Uhr:
Habs auch gelesen in der neuen Staffel ist Merle wieder beste Freundin.
Auch Freundin von Dörte.Ilona Schmidt1 schrieb am 29.06.2021, 20.44 Uhr:
@Perle, die Freundin Dörte ist die neue kurze Liebschaft von Gunter. Schade .derScout schrieb am 29.06.2021, 22.32 Uhr:
Ach du Sch... - immer wieder dieselbe "Puddingsuppe" 😬
User 1551380 schrieb am 29.06.2021, 17.39 Uhr:
Klischees ohne Ende ....Biker kaufen nicht im Bio-Laden, Vegan gut für Bio....bullshit ! Man denke mal die Kokos(fett)-Plantagen, und Soja-Kulturen ! Wird ja nicht alles in und um Lüneburg angebaut und im bio-Supermarkt vertickt !!!🤔🤪Faktum schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
User 1551380, natürlich kaufen Biker im Bio-Laden. Erst gestern habe ich zwei dort getroffen. Auf meine Frage, warum sie denn als Biker im Bio-Laden einkaufen würden, kam die Antwort: "Schau doch mal raus, da kommt gerade ein mordsmäßiger Gewitterregen runter!"
User Brigitte schrieb am 29.06.2021, 16.04 Uhr:
Diese Tatjana lügt ja, dass sich die Balken biegen. 😈😈
Paul hat das Dossier für die Wohnung nur versehentlich fallen lassen und ihr dann erklärt, wie er sich das gemeinsame Leben vorstellen könnte.
Jede normale Frau würde sich darüber vielleicht freuen, aber Tatjana tut so, als ob Paul sie in eine teure große Wohnung zerren will, von der sie auch noch die Miete zahlen soll.
Dieses Weib ist permanent unzufrieden.
Hoffentlich bleibt es bei den gelöschten Telefonnummern. 😜😜
derScout schrieb am 29.06.2021, 15.32 Uhr:
Mit der egozentrischen Keifzange kann niemand auskommen - selbst der devote Jurist nicht ;-((
Paul und Tatjana trennen und versöhnen sich jetzt wohl täglich ;-(((
Wie wär's mit einer Ampel auf dem "Salzmarkt" - wir sind zusammen ja (grün) vielleicht (gelb) nein (rot)???
Alle peripher beteiligten Pappnasen könnten dann ihr Verhalten (Krokodilstränen trocknen, Rücken stärken, usw.) ohne viel Blabla daran ausrichten ;-))
Die "wichtige Nachricht" muß aber umgehend unters Volk gebracht werden - die stoß-beschallte "Coffee-to-go-Bude" bietet sich an! Schließlich lauert dort das bunte Schrapnell (heute in lila Pferdedecke) auf solche "Insider-News", ihr schleimiger Klugscheißer-Sohn Thomas macht ja gern den "Moralapostel" und der herumlungernden Hackfresse "tut es wirklich leid" ;-(((
Blödkröte Ben als designierter Fischbudenbesitzer macht seinem Spitznamen alle Ehre - er ist absolut beratungsresistent (Fish & Bike ist ja ein echter "Brüller") ;-))) Ein Wettbewerb unter den hirnrissigen BWL-Koryphäen aus der Blödel-WG bringt auch keine neuen Erkenntnisse ;-)
Einen zufällig-hungrigen Biker lockt der Fischgeruch tatsächlich an ;-((
Die Halbbrüder treffen sich "zufällig" zum giftigen Smalltalk und Fitneßwettbewerb im Park (danach hat Thomas aua...) ;-((
Die Möbelschwester kommt zum Tränen trocknen vorbei, dann macht Hilfslehrer Jansen in "Vertretung des Schulleiters" einen "Hausbesuch" bei den Flodders - was für ein Blödsinn!!!
Der "Alt-Hotelier" ist Feuer und Flamme für seine lächerliche Betrugsidee - ist das Altersdemenz??? Die anderen Vollpfosten outen sich sogleich als willige Komplizen ;-(
Mona streift als mobile "Seelenklempnerin" durch's Städtchen - schön, wenn man sonst nichts zu tun hat!! Sie hat wohl Britta abgelöst...
Slapstick auf der Hotelbaustelle - Aufregung unter den versammelten Betrügern - Kollaborateur Säusel-David deponiert "unauffällig" das "Fundstück" und schleift auch gleich die "Tussi vom Denkmalschutz" durch den antiken Dreck ;-)))
Prädikat: "geniales Drehbuch" (ab 6, Kindergarten) ;-((
Die "unverstandene Xanthippe" flennt und der "Bärenschreck" starrt auf ihr Konterfei - wie oft wird uns diese "hochsensible" Szene der beiden Knalltüten noch begleiten???
Sie sollte in den "Vorspann" aufgenommen werden!Faktum schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Macht's doch mal so wie ich: Ich lese Scout-Beiträge immer von unten nach oben. Dann sind sie um einiges länger. Einfach ausprobieren!derScout schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Hey Pukk, ich arbeite an der Veröffentlichung auf Papyros-Rollen. Du kannst Dich schon in eine Abonnentenliste eintragen.
Ben will den Lieferservice übernehmen, aber die Sache mit dem Fischgeruch muß noch geregelt werden 😂
Grid1959 schrieb am 29.06.2021, 14.30 Uhr:
Liebe Schreiber schreibt die alte bunte Oma mal raus. Ihr Sohn verlässt die Soap ohnehin. Ich finde kein Verlust. Es wäre besser wenn das ganze realistischer wäre. Steuerberater Meeresbiologe Politiker Lehrer wo gibt's so was.
Ne Kneipe die weiter betrieben wird und Umbauarbeiten in der Tiefgarage. Wo gibt's das kochen auf der Baustelle.
Ein neues Konzept müsste her immer das gleiche. Alternden Frau trifft männliches Gegenstück. Einer kommt funkt dazwischen dann siegt die Liebe oder beide gehen getrennte Weg. Usw usw.
UnschuldvomLand schrieb am 29.06.2021, 14.28 Uhr:
Thomas fragt Tatjana ob die Trennung etwas mit ihm zu tun hätte 🤣🤣🤣🤣 Träum weiter Du Schleimer...Maja-Sarah schrieb am 29.06.2021, 21.09 Uhr:
Ja wie dämlich ist Thomas 😂😂😂😂😂😂er meint, erkann wieder bei ihr andocken 😂😂😂
Frosch60 schrieb am 29.06.2021, 14.19 Uhr:
Da sind noch keine 10 Minuten vergangen und die üblichen Verdächtigen benehmen sich schon wieder, wie die Axt im Walde. Thomas maßregelt Gunter, weil er dessen Rechner nutzt. Mal von dem Blödsinn, warum, ganz abgesehen, was nutzt Thomas alles von Gunter?? Und Tatjana nervt echt langsam mit dem hin und her. Lauf weg Paul, schnell, soweit und so schnell Du kannst.🏃 Sie fühlt sich unverstanden, hä? Wer beherbergt denn die 2 Vollpfosten in dieser Butze mit ringsum Einblick für alle?? Und wenn Paul geht, wird geheult. Ohr ne!!!!!!Frosch60 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Was ein erstaunliches Phänomen ist, wenn Frauen so missmutig und garstig sind werden sie hässlich. Tatjana fand ich wirklich am Anfang hübsch. Jetzt mag ich das Backpfeifengesicht nicht mehr sehen. Ab, alle 3, wohin auch immer. Diese Familie hat sich verdient.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.