Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1228

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51228 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Evi56 schrieb am 16.11.2020, 18.16 Uhr:
    Es geht doch! Sara ohne h kann auch ganz normal gucken und nicht wie ein Auto bei Nebel!
  • derScout schrieb am 16.11.2020, 16.05 Uhr:
    Mona und Tatjana zelebrieren ihren Zickenkrieg, statt sich auf den Kotzbrocken zu fokussieren...

...der Bigamist versteht sich als "Monopolist" in Sachen Lug & Trug (deshalb verpetzt er seinen Kumpel Jens ;-(((
    "High Noon" in Lübu - es kann nur Eine geben!!! Duell auf Schwingschleifer und ???

"Yoga für Yeden" mit Tina und der Gartenassel auf der Ziegenwiese - die waren ja kaum auseinanderzuhalten ;-)

"Pappi" hat dem arroganten Saftsack tatsächlich den Geldhahn zugedreht...

"Popelgrüne" Sofas bleiben dem Herrn Gutsbesitzer "dank" dem Brand im Möbellager doch erspart ;-)

Britta & Betty belauschen den Doc und die Medizinschlampe beim "Liebesgeflüster" im Rosenhaus - Betty ist's egal ;-)

aber Lily's Kindergeburtstag steht auf der Kippe, da der "gekaufte" Gast anderweitig verplant ist ;-)
    • carlita2 schrieb am 16.11.2020, 19.36 Uhr:
      Hätte ich das "Vergnügen" mit diesem hässlichen Kotzbrocken gehabt ... wäre es ein Vergnügen gewesen. Der hätte sich sofort in irgendeine Höhle verkrochen und wäre nie wieder erschienen. Schade, dass ich mich nicht einbringen kann. Ich muss aber zugeben: 15 Jahre? Bei mir nicht. 15 Tage? Vielleicht. Eher doch 15 Minuten ... um festzustellen, dass das eine absolute Null ist. :-)))
    • User 1594275 schrieb am 16.11.2020, 21.55 Uhr:
      Mann, ist diese Handlung insgesamt nur noch ein großer Scheiß. Für was der Ben seine Gage bekommt und weshalb er überhaupt noch dabei ist, ist mir völlig unklar. Ein paar nichts sagende Wörter, null Handlung. Und auch der Text - bloß noch träge aufgesagt! Aber auch für andere Mimen gilt das. 🤢
  • Strandlaeufer schrieb am 16.11.2020, 15.42 Uhr:
    Muss denn unbedingt Sara (im Bettlaken gewickelt) sich bis zum gemeinsamen Wohnungseingang von ihrem "Freund" verabschieden ? Außer Betty gibt´ da mindestens sieben Leute, die diese Szene mitkriegen können...Ist es altmodisch, wenn man diskreter mit seinen persönlichen "Sachen" ist?
    • carlita2 schrieb am 16.11.2020, 19.40 Uhr:
      Nein. Das ist nicht altmodisch, sondern zeugt von Anstand und davon, dass das sehr privat ist und niemanden etwas angeht.
  • Brigitte ? schrieb am 16.11.2020, 15.16 Uhr:
    Ooooch, jetzt ist das Möbellager von der zauberhaften 😜 Tatjana abgebrannt.
    Ich gönn ihr das. So fies, wie sie mit Mona umgeht, schadet ihr das nichts.
    Bin mal gespannt, wer schuld daran ist.
    Vielleicht aber einfach ein technischer Defekt.
    • derScout schrieb am 16.11.2020, 22.33 Uhr:
      Versichert oder nicht ist hier die Frage... Mal sehen, was die Drehbuchstümper dazu in petto haben ;-)
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 17.11.2020, 12.07 Uhr:
      Die arme Muschka !!! Wer wird jetzt ganz Lüneburg mit Möbel beliefern? Und das jägergrüne Sofa für das seltsame Paar ist auch im A...…
  • User 1214427 schrieb am 16.11.2020, 15.02 Uhr:
    Warum setzen die beiden Frauen (Tatjana und Mona sich nicht zusammen und reden miteinander.
    Sie sind ja schließlich schuldlos in diese Lage geraten. Dieser Muschko. Warum trennen sie sich nicht einfach von diesem Typen. Deuten es nur an aber es passiert nichts. Uff ich kann nicht mehr.
    Pause mit Rote Rosen gucken."
    • carlita2 schrieb am 16.11.2020, 19.44 Uhr:
      lilo, sie sind beide intellektuell nicht sonderlich begabt .... oder so ....
    • User 1594275 schrieb am 17.11.2020, 21.32 Uhr:
      Und überhaupt.... wenn ich schon "Muschko" höre!!!... Für den hätte ich ein anderes Kosewort!
  • Rosinante schrieb am 16.11.2020, 14.59 Uhr:
    Sara vernascht ihr Schokobon nun ganz selbstverständlich im Rosenhaus, was in der Begegnungsdiele ja kein Geheimnis bleibt. Warum auch??? Schließlich ist das ja einzig und alleine "ihre Sache", was zur Betonung mit weit aufgerissenen Augen herumgebrüllt werden muss....
    Mona muss sich ihren Frust mit den Männern erstmal mit der Schleifmaschine an Jansens ollem Stuhl abreagieren. Is klar, man muss ja dann auch unbedingt ständig in der Nähe der Zweitfrau herumlungern, um die Wunden zu infizieren.... 🙄
    Sascha hat, wenn überhaupt, bloß ne väterlicherseits mit großgezogene und dadurch geprägte Halbschwester im Geiste und im lichtjahrentferntesten Sinne, da Lakenandy sicherlich nicht an der Adoption beteiligt sein konnte weil weder verheiratet noch an der Entstehung beteiligt.
    Die "eisige Lady" spielt zur Zeit wohltuenderweise mal keine vordergründige Rolle, was jedoch nur die Ruhe vor dem Schneesturm bedeuten kann.
    Das lodernde Möbellager befindet sich sinnigerweise im gleichen Gebäude wie die Heiße Ofen - Werkstatt von Ben.... Haben die bloß 1 Kulissengebäude für alles. 🙄
    • carlita2 schrieb am 16.11.2020, 19.47 Uhr:
      Rosinante, Du hast alles in meinem Sinne interpretiert. :-)
    • Rosinante schrieb am 17.11.2020, 13.16 Uhr:
      Danke Carlita 🤗
  • Rosilein schrieb am 16.11.2020, 14.53 Uhr:
    Mann geht mir der Wäschefuzzi auf den Senkel. Dieser blöde Gesichtausdruck und die noch blöderen Kommentare. Wann stirbt der den Serientod. Vielleicht ersticken unterm  Wäscheberg.
    • carlita2 schrieb am 16.11.2020, 19.51 Uhr:
      Mir wurde eben übel. 30 Jahre mit diesem Mann? 1 Minute wäre bei mir - wenn überhaupt - denkbar. 😆
  • User 1510739 schrieb am 16.11.2020, 14.35 Uhr:
    Also Sascha und Sara stehen in keinem verwandschaftlichen Verhältnis...somit keine Halbgeschwister...logisches Denken ist da angesagt 😆
  • User 1612043 schrieb am 16.11.2020, 08.29 Uhr:
    Der Show Raum der 2. Rose ist ja beeindruckend, ich überlege meine komplette Wohnungseinrichtung auf den Sperrmüll zu stellen und mich mit wundervollen und geschmackvollen lila, gelben und Orangen Stühlen einzurichten...ernsthafte Frage, kann man damit Geld verdienen und eine Familie ernähren?
    Super Mama Britta wie so oft die Spaß Bremse, Lilly musste nachhause und durfte kein Eis mehr essen gehen, um dann mal wieder in Ben ' s Wohnung geparkt zu werden. Der neue Arzt wird sicher Ben s neuer Kumpel. Nachdem Torben raus ist wird man ihm wohl einen neuen besten Freund zur Seite stellen. Sympathisch der Sohnemann Joe, macht einen ganz aufgeweckten und netten Eindruck. Altersgerecht und pfiffig. Neben der leider immer leblosen und Mimik armen Lilly ein Lichtblick.
    • Snoopy33 schrieb am 18.11.2020, 15.08 Uhr:
      Joe und pfiffig? Hab ich was verpaßt? Wie er es geschafft hat, auf der Geburtstagsparty die Stimmung zum Kochen zu bringen, wird mir ewig ein Rätsel sein.
  • Strandlaeufer schrieb am 15.11.2020, 19.03 Uhr:
    Wie üblich, war Britta wieder mal die Spaßbremse. Warum durfte Lilly kein Eis mehr essen, sondern direkt ins Bett gehen ? Das Kind ist kein Baby mehr, ein Eis essen gehen mit dem Schulkameraden wäre kein Weltuntergang - nach einem gelungenen Tag...Ben stand da einfach verlegen, er war für zu höflich ihr gegenüber.
    • User 1594275 schrieb am 16.11.2020, 22.15 Uhr:
      Ben stand nicht verlegen da, sondern hilflos. Er hat in allen Dingen keine richtige eigene Meinung, biegt und wendet sich in alle Richtungen. Interessiert sich auch nicht wirklich für etwaige heikle Themen - wiegelt immer ab. Schwer charakterschach in meinen Augen. Er kann sofort aus der Serie weg - ich werde ihn nicht vermissen.
  • Anthropoid schrieb am 14.11.2020, 18.14 Uhr:
    Sara ist erschüttert, weil sie in dem mürrischen Patrik Pacard-Verschnitt ihren Bruder Sascha erkennt. Einer muß es der Kleinen mal erklären: Es besteht keinerlei Verwandtschaft. Oder...moment mal: Tatjana ist ihre Mutter und Muschko "Kann immer, will immer" ist ihr Vater. Tatjana wusste aber bisher nicht, daß sie eine Tochter hat. Oder Muschko hatte was mit Monas Mutter während er geduldig auf Monas Volljährigkeit wartete. Oder Tatjana hatte was mit Monas Vater, dem bösen Kirchenrestaurator. Das sind alle Permutationen, Gregor Mendel dreht sich im Grabe um. Aber auch Herr Jansen kommt noch in Betracht, zu der in Frage kommenden Zeit war er ja noch "aktiv" in Lüneburg.
  • Nordlicht_ll schrieb am 14.11.2020, 11.15 Uhr:
    Andreas ist toll, er kümmert sich um alle vier Personen sooo rührend. Aber niemand erkennt es an. 😣
    Und er denkt durchaus ökologisch als auch ökonomisch. Was die eine nicht will, kann die andere haben. Das reduziert Müll.
    Die Wäsche, die das 3 Könige nicht haben möchte, gibt er einfach weiter an das 2 Könige. Kein wunder das er befördert wurde.
    Den ersten Rosenstrauss hatte Frau Dr. abgefasst. Ich hatte gehofft, dass sie auch den zweiten abgreift, als Gag sozusagen. Aber neee leider nicht.
    Wie wird wohl Mona "Ihrem" Jens verzeihen? 🙈😘
  • Brigitte ? schrieb am 13.11.2020, 20.01 Uhr:
    Hoffentlich kauft sich Walter für seine 20 € Aufwandsentschädigung endlich mal ein paar Socken.
    Ekelhaft diese Kerle mit ihren nackten Käsequanten in ihren Schuhen.
    Ich hasse das.
    • User 1594275 schrieb am 14.11.2020, 19.00 Uhr:
      Barfuß in Schuhen soll bei Männern voll in sein. Ich selber finde das unhygienisch.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 16.11.2020, 09.39 Uhr:
      Genau, ich auch! Darum haben mir soo gut die sexy Kniestrümpfe, auf dem Foto von einem sehr netten User, gefallen 🤣🤣🤣.
      Aber nicht nur sein Outfit, auch seine Kommentare waren gut.
    • Janny schrieb am 16.11.2020, 20.00 Uhr:
      Yep, Resi, seine Klamotten und natürlich die Texte waren vom Feinsten 🩳👕🧦😎
      🤣🤣🤣
  • Fuerst Klaas schrieb am 13.11.2020, 19.59 Uhr:
    Also Thomas darf auf gar keinen Fall nochmal betäubt werden!
    Im Gegenteil, dem muss ganz schnell wieder eine Frau an seiner Seite in die Rolle geschrieben werden.
    Das hat beim letzten Mal doch auch super geklappt: Kaum war er liiert (Eva), schon war er ein halbes Jahr aus Lüneburg verschwunden.
    Wäre doch eine Win/Win Situation für alle ....
    • Nordlicht_ll schrieb am 14.11.2020, 10.40 Uhr:
      Eva war gruselig.
    • Brigitte ? schrieb am 14.11.2020, 13.50 Uhr:
      Welcher Frau sollte man denn Thomas zumuten ?
      Amelie ist mies genug, dass man ihr Thomas gönnen könnte, aber so doof ist die leider nicht.
      Welche Frau will so einen Schmarotzer ?
    • Vanillekipferl schrieb am 16.11.2020, 18.27 Uhr:
      Wer ist Eva?
    • Nordlicht_ll schrieb am 17.11.2020, 23.07 Uhr:
      Eva ist die Schwester von Gregor und Sonja Pasch. Ihre Eltern hatten die Porzellan Manufaktur.in Lüneburg. Abgekürzt LKM.
      Thomas Jansen und Eva Pasch waren nach Stralsund gezogen und hatten sich dort nach einem halben Jahr getrennt.
      Gunther dieser Dämlack hatte dann Thomas wieder nach Lüneburg geholt.
      Aber es gab ein paar schöne Aufnahmen von Stralsund. Das war das beste am ganzen.
    • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2020, 13.32 Uhr:
      Danke, liebes Nordlicht für die Info!
  • derScout schrieb am 13.11.2020, 16.08 Uhr:
    Hilfslehrer Jansen taumelt durch Lübu - das ist dem Heideecho doch bestimmt eine Schlagzeile wert... "Alkohol oder Tollwut???"
    Nun werden die Sofas auf Gut Flickenschild doch "popelgrün" - Gunter's schlechtes Gewissen macht's möglich. Wahrscheinlich wird er nun auch noch unfreiwilliger "Ziegenpate"...
    Der Rappfutzi "kauft" Gäste für Cousine Lilly's Party (geniale Idee für alle Unsympathen!) "Black Doc" ist ein verkappter Biker - da ist Ben sofort Feuer und Flamme und Britta mit ihrer Antipathie verdammt einsam ;-)

Die Verwicklungen der Familien des Wäscheheinis eskalieren weiter - der Typ ist ein noch größeres A....loch als bisher gedacht ;-((

Erkenntnis in der Chaoten-WG: der stinkfaule BWL-Betrüger kann wenigstens selbständig "lesen"...
    • User 1594275 schrieb am 16.11.2020, 22.32 Uhr:
      Interessant ist auch wie die Tatjana und der Wäscheheini die Kosten für das Internat gestemmt haben? Zwei Familien mit zu unterhalten mit so einem albernen Wäschejob??? Und: Wenn ich den Andreas sehe, denke ich immer an einen Alien aus Starwars - fehlen nur noch irgendwelche Hörner oder Zacken auf der Stirn, der Rest würde passen. Soll so ein Mann mit diesem verlebten Gesicht einen Traummann gleich von zwei Rosen darstellen??? Auch netter aussehende Männer könnten sogenannte Bigamisten darstellen. Aber hier wären wieder die Leute vom Casting-Team gefragt - und die versagen schwer bezügl. der Auswahl der Darsteller. Nicht nur von der Optik her, sondern auch was die Schauspielerei angeht! Ich wünsche mir keine Schönheiten - nur normale Menschen, die ein gewisses "ETWAS" an sich haben bzw. so etwas auch rüber bringen können, z.B. einen gewissen Charme, guten Charakter etc., vor allen bei den ROSEN!!! Und keine Darsteller bei denen man schon vom ersten Akt an sagt.... mein Gott sind die unsympatisch in ihrem Auftreten.