Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1226

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71226 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• derScout schrieb am 09.11.2020, 15.25 Uhr:
    Spontane Verblödung von David (in Sachen Hotelbarby) führt zu völligem Unverständnis seines Erzeugers. Der ist allerdings genauso beknackt, wenn er (wie ein gewisser "Trump") glaubt, er könne seine verkauften Hotelanteile "irgendwie" zurückholen ;-(
    Jetzt zicken die "Muttertiere" sich an, wer mit dem "Wunderkind" zum Zahnarzt gehen darf ... ;-(

Der rappende Vollpfosten steigt jetzt keinen Jungs mehr hinterher, sondern wird "Hühnerpate" ;-)
    Die "begnadete Medizinerin" und ambitionierte Allzweckkurpfuscherin Britta wird anscheinend einen stark pigmentierten "Vorgesetzten" bekommen ;-)))
    Der Bigamist schleppt weiterhin schwere Rosensträuße durch die Gegend - die Gartenassel wird wohl zu spontenem Reichtum kommen...
    • carlita2 schrieb am 09.11.2020, 17.54 Uhr:
      Dank für die Zusammenfassung, ich habe die Folge - wie so oft - verschlafen. Aber auf Dich kann ich mich verlassen. :-))
    • Nordlicht? schrieb am 10.11.2020, 07.36 Uhr:
      Amelie ist eiskalt, dass David vor ihr einknickt, ist mehr als dämlich. Gunter tut mir nicht leid, der greint nur noch, ein Schatten seines einstigen selbst.
      Simon ist ein eingebildeter fauler Widerling, der sich für unwiderstehlich hält. Schrecklicher Typ.
      Anton wird erwachsen und sympathischer. Auch Merle ist positiver, den Job der Nervensäge hat schon lange Tina.
      Dass die beiden Rosen so viele Jahre nichts vom Doppelleben ihres Partners mitbekommen haben, kann ich mir nicht vorstellen.
  • Luise4482 schrieb am 09.11.2020, 15.19 Uhr:
    Werner legt sich ganz schön ins Zeug , bei Mona.😉
    Klaro ,dass der Bigamist hinter dem Baum steht und alles belauscht...( sehr Originell.)😎Nun hat er keine Bleibe mehr.Nun muss er wohl wieder Wäsche verkaufen.
    Wie schön, dass Anton sein Herz für's
    ....Federvieh...entdeckt hat.🐓🦆🐣
    Sogar Namen hat er den ..Hühnern gegeben und dann zieht er auch noch zu Walter.
    Gunther...,hat sich selbst ins Aus geschossen.🙄
    Mit den Anteilen an Amelie , hat er das Hotel aus den Händen gegeben.
    David will es ja nicht. 🤔
    Also was sollen die Beiden noch in der Serie ??
    😃😃
    Die Chinesin hat Humor😂 ...Schade, dass dieser Studius ihr auf die Schliche gekommen ist.
    Das kann ja noch was werden mit den Beiden.🤣
    • Brigitte ? schrieb am 09.11.2020, 21.56 Uhr:
      Nee Luise, stimmt nicht, Werner legt sich nicht ins Zeug bei Mona, das ist Jens.
      Werner ist der ehemalige Angestellte vom Käsezwerg.
    • Luise4482 schrieb am 10.11.2020, 15.00 Uhr:
      Oh..🤭🙃Pardon.Jens...( bei so viel Männern, kann man schon Durcheinander kommen.😅😅)
  • User 1612043 schrieb am 09.11.2020, 14.56 Uhr:
    Der treulose Bettwäsche begamist lebt also noch bei Mona, so als wäre nichts gewesen. Mona braucht nun eine Auszeit, praktisch das er ja noch einen 2.
    Wohnsitz bei seiner russischen 2. Frau hat. Schade dass Tatjana nicht 2 oder 3 Brüder hat, die würden die Situation anders regeln.
    David auf Vergebungs Tour, alles schön und gut, aber völlig daneben, wieso soll die Eis Prinzessin mal wieder so davon kommen ? Die Schreiberlinge haben eine seltsame Wahrnehmung von Recht und Rechtsprechung!
  • Lilli166 schrieb am 09.11.2020, 14.52 Uhr:
    Kein Mensch wäre so dämlich wie David. Nur so hätte sein Vvater die Anteile zurückbekommen können. So ein Schwachsinn. Und der ätzende Rapper wird zum Gänsehirten🙄 ach ja, was macht der Betrüger denn noch in der Wohnung? Christine
  • derScout schrieb am 08.11.2020, 22.00 Uhr:
    Der verpeilte Bigamist ist ein Vollidiot - worüber will der Schwachmat denn jetzt mit allen reden??? Jedenfalls sorgt er für erhöhten Blumenumsatz im Städtchen ;-((
    Die Flickenschildts sülzen immer noch wg. der ruchlosen Hotelbarby rum (gähn) Klein-David zieht los, um sie mit Provokationen aus der Reserve zu locken ;-(((
    Das Affentheater mit "Tante Agathe", "der Cousine in Oldenburg" und "dem Onkel in Dingsda" nebst Dutzenden kurzfristig anberaumter Geschäftstermine soll er den beiden ahnungslosen Tussis 15 Jahre lang beschert haben - was für ein gequirlter Schwachsinn!!! Nachdem sich die Kontrahentinnen angemessen angezickt haben, kommt ein Hauch von Solidarität auf... ;-)
    Um das Maß der Zumutungen voll zu machen, wird noch ein 14-jähriger Sprößling aus dem Zylinder gezerrt: er hört auf den Namen "Sascha" und steht bestimmt schon in irgendwelchen Startlöchern... (ist er lang und dünn und spielt Tennis?)
  • Willy99 schrieb am 08.11.2020, 06.31 Uhr:
    H.F.Ö.hätte gesagt:Mütter, wenn ihr einen Sohn bekommt, nennt ihn Muschko! Ich geh kaputt!
    • Brigitte ? schrieb am 09.11.2020, 15.31 Uhr:
      Nee Willy, das war doch Waldemar. 😊😊😊
      Ich frage mich die ganze Zeit, warum sich die beiden Frauen nicht zusammen schließen, dem Mistkerl im dunkeln auflauern, und dann ...
      Den Rest darf man sicher nicht schreiben, ich denke, jeder hat die entsprechende Fantasie. 😈😈😈
  • Trullali schrieb am 07.11.2020, 16.55 Uhr:
    Muss da auch mal sagen, wer merkt nicht, wenn der Mann 16 Jahre lang fremd geht, da muss Mona aber sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen sein..
  • Eikalein schrieb am 07.11.2020, 14.20 Uhr:
    Ich finde die Ellen auch anstrengend. Wer schreibt solche Rollen in das Drehbuch? Aber vielleicht wird es noch im Laufe der Zeit. Lilly war am Anfang auch total unnatürlich, ist es auch heute noch manchmal.Tipp von mir, nehmt die Serie auf, da kann man prima auf "Vorlauf" drücken wenn es nervig wird, mach ich schon eine ganze Weile,vor allem bei Walter oder Amelie.
    • Evi56 schrieb am 09.11.2020, 12.25 Uhr:
      Wer nimmt denn heute noch auf? Mediathek oder etwas später einschalten und mit einem Tastendruck die Folge nochmal von vorn schauen. Da kann man auch bei beiden vorzappen
    • User 1594275 schrieb am 11.11.2020, 04.41 Uhr:
      Evii56: Vielleicht hat nicht jeder einen Smart-TV??? Aber wenn ich in der Mediathek schaue, kann ich eine aktuell laufende Sendung die mich interessiert nicht ansehen oder aufzeichnen. Da macht es schon Sinn, wenn man auch mal Sendungen aufzeichnet - man ist etwas flexibler.
  • Lucia schrieb am 07.11.2020, 10.30 Uhr:
    Jetzt bin ich aber richtig froh, dass einige von euch (Resi. Janny) erkannt haben, dass mein Beitrag pure Ironie ist. Hatte schon Bedenken, dass man dieses übertriebene Loblied auf Ellen ernst genommen wird.,-)
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 09.11.2020, 08.38 Uhr:
      Liebe Lucia: Wie der Schelm ist, so denkt er. Oder so ähnlich ……., und das gilt auch für mich und Janny 🙂
    • Janny schrieb am 09.11.2020, 17.01 Uhr:
      jawolllll, Resi, Ei will duu mei werri best ... und du auch 🤣🤣🤣
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 09.11.2020, 17.56 Uhr:
      The same procedure ……….
  • User 1618162 schrieb am 07.11.2020, 09.09 Uhr:
    Muß mich einfach melden sonst zerreißt’s mi , also was man da so alles serviert kriegt - jetzt haben
    mer au a Monchichi aus den 80-igern ,hat sich hier wohl verirrt.
    Und dann die vielen Weihnachtsmänner ( Bartgesichter) , warum macht sich Gunter älter als er ist.
    Unsere lb.altgediente Merle könnte auch mal langsam das Weite suchen , ganz zu schweigen von
    der nervigen Tina die Anton unbedingt zum Schwulsein überreden will. Soll sich lieber um sich
    kümmern. Die Krönung der ganzen Geschichte ist Amelie , die Schöne , die nach 4 Wochen Glück mit Torben 4 Mio erbt und dabei trotz allem noch so abgrundtief schlecht ist.
    Jetzt im Ernst 😒 warum schreibt man den netten Torben raus und den weißhaarigen Thomas will
    man auf Biegen und Brechen halten , obwohl seine Rolle schon gaaaanz lange auserzählt ist.
    Wie wär’s mal mit neuen Schreibern , dann käme endlich mal frischen Wind in die Serie.
    • Janny schrieb am 09.11.2020, 08.37 Uhr:
      Monchichi !! Der war gut 👍👍👍👍👍👍🤣🤣🤣 eins sechs eins acht eins sechs zwei 😊
      Das andere auch ...
  • Grid1959 schrieb am 06.11.2020, 21.43 Uhr:
    Die ganze Serie einfach lächerlich. Besetzt mit Mittelklasse Schauspieler die sonst nix bekommen.
    Besser. TV aus und raus in die Natur.
  • Rosinante schrieb am 06.11.2020, 19.09 Uhr:
    Tatjana hat 15 Jahre lang nicht gewusst, dass ihr Muschko Andreas heißt und Wäschevertreter ist? Alleine diese Übereinstimmung bei der Erzählung ihrer Freundin hätte ja schon für witzige Momente gesorgt. Auch die Tatsache, dass "beide Männer" ständig unterwegs sind hätte mich schon stutzig gemacht. Auch das niemand der Lüneburger "ich kenn jeden" Crew, die sich ständig überall über den Weg läuft die Familie Tatjana und Muschko, am Salzmarkt wohnend, nie zusammen gesehen hat. Schon drollig. Die Story finde ich an sich sehr spannend, so etwas gibt es ja tatsächlich. Die beiden Hauptrosen finde ich auch bei weitem angenehmer als die 🧀 🌹 wobei mir Tatjana angenehmer ist, da Mona so schreit.
  • RR-Fan schrieb am 06.11.2020, 18.44 Uhr:
    erfreulich, dass Mona nach dem Schock ihres Lebens nicht wie in solchen Situationen üblich, zu Alkohol, sondern zu einer Flasche Wasser gegriffen hat
    gute, aber schwierige Darstellungen von Mitgefühl und/oder Trost in Zeiten der Abstandsregeln
    "ich will es gar nicht verstehen, ich versuche es zu begreifen" - cool!
  • User 1535766 schrieb am 06.11.2020, 18.05 Uhr:
    Ellen gefällt überhaupt nicht, vollkommen unnatürlich und nicht in die Serie passend!
  • User 1535766 schrieb am 06.11.2020, 18.02 Uhr:
    Der Flickenschild ist unerträglich!
    • pfingstrose schrieb am 06.11.2020, 19.23 Uhr:
      Unerträglich und komplett langweilig!! Also David ist für mich genauso überflüssig.Schau mir aus diesem Grund die Serie nur noch selten an.
    • User 1594275 schrieb am 06.11.2020, 20.48 Uhr:
      Irgendwie hat Flickenschild in letzter Zeit ein "Schnapsgesicht" mit einer ziemlich roten Nase. Er baut schwer ab.