Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1229

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61229 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1612043 schrieb am 22.10.2020, 19.49 Uhr:
    Nun ist Astrid weg und ja ich gestehe ich bin nicht unglücklich darüber. Ausgewandert mit ihrem Sohn, dem angehenden Sternekoch...die pubertäre Tochter ins Internet abgeschoben, die hat nun der gutmütige Freddy an den Backen. Ähh finde den Fehler...nicht Sohn sondern Ehemann...pardon für diese Verwechslung.
    Nun wurde groß angekündigt, alles neu...neue Drehbuch Schreiber, neuer Inhalt...diesmal...Trommel Wirbel...2 Haupt Rosen.

Positiv...sicher beide sympathischer als die Vorgängern.
    Negativ...merkt eine Frau wirklich nicht wenn ein Mann sie über Jahre so stümperhaft hintergeht und ein doppelleben führt? Der angebliche Herzensbrecher hat so viel Charm und Ausstrahlung wie ein Kühlschrank. Wieso stellt man Frauen ( das fing schon mit Petra an ) in der Serie immer als dumme und naive Weibchen dar...Alice Schwarzer würde mit dem Kopf schütteln und sagen....meine Arbeit und Revolte für die Gleichstellung und Emanzipation der Frau....alles für die Katz. Frauen zurück an den Herd und der Mann geht jagen...in diesem Fall dann halt die 2. Frau.
  • Luise4482 schrieb am 22.10.2020, 15.02 Uhr:
    Das Beste kam zum Schluss.😄😄😄!!!
    Die Barby schlägt gleich die Tür wieder zu als David vor ihr stand.😉
    Was für ein ..Verlogenes Miststück...
  • Moppo schrieb am 22.10.2020, 14.39 Uhr:
    Thomas und Gunter, zwei ältere Herren zum fremdschämen!
    Die Frage ist, wer von beiden ist dämlicher? Oder kann man sie nicht messen?
    • carlita2 schrieb am 22.10.2020, 18.29 Uhr:
      Da gilt der alte Spruch: beide in einen Sack, draufhauen, Du triffst keinen falschen .. :-))
    • Morieke schrieb am 22.10.2020, 19.19 Uhr:
      Ich versteh auch nicht, warum Thomas immer noch bei Gunther rumhängt. Kann der nicht in der Wohnung seiner Mutter wohnen ?  Das ewige familiäre Getue würde mir echt auf den Geist gehen.
    • frosch60 schrieb am 23.10.2020, 18.05 Uhr:
      Warum richtet der übergriffige Thomas nicht seine Wohnung im Gut neu ein? Und warum lässt der vertrottelten Gunter den Typ so in seinem Haus gewähren? Mich regt das so auf😨
    • Nordlicht_ll schrieb am 23.10.2020, 18.39 Uhr:
      Ne, da wohnt der Walter Berger und den wollte Mutti Jansen nicht aus der Wohnung werfen.
    • frosch60 schrieb am 26.10.2020, 22.53 Uhr:
      Thomas hat eine Wohnung auf dem Gut, nicht im Rosenhaus! Dort soll er seine Dekophase ausleben und andere in Ruhe lassen. Dazu müsste ihm der debile Gunter nur mal eine Ansage machen. Wenn der Typ dann noch von "seinen" Schülern redet.🙈 Der tolle Aushilfslehrer soll wieder mal weit weg wandern.🚶‍♂️
  • Rita18 schrieb am 22.10.2020, 13.53 Uhr:
    Dieser Schwachsinn mit dem Kochkurs. Die kennen sich doch alle. Macht doch wohl nur Sinn, wenn man fremde Personen einlädt.

Alle treffen sich immer ganz zufällig irgendwo in der Pampa: sei es im tiefsten Wald, in der weiten Heide, am abgelegenen See. Aber am Salzmarkt, wo die Möbelrückerin wohnt, ( ehemaliges Büro von Gregor )  und alle sich da ein Stelldichein geben, treffen Mona, Schröder und und besagte Möbeltante nicht aufeinander.
    • Evi56 schrieb am 22.10.2020, 21.04 Uhr:
      Möbeltante ist das Stichwort! Wie lange will die denn ihren Sperrmüll noch hin und her schieben? Öffnet die auch mal den komischen Laden?
    • User 1594275 schrieb am 23.10.2020, 16.16 Uhr:
      Evi56: Wenn ich die verschiedenen Staffeln verfolge, waren doch die meistern Charaktere darin irgendwie Versager. Waren dauernd pleite, kabberten am Existensmimimum. Aber siehe da, dann wollen einige Sterneköche werden, Läden eröffnen, Kontorhaus kaufen ....usw. So plätschert der ganze Schrott auch in der neuen Staffel in diesem Sinne weiter.
      Wir brauchen hier wohl nicht neues oder aufregendes erwarten.
  • Gloria schrieb am 22.10.2020, 10.52 Uhr:
    Ich war übrigens verwirrt, als Gunther nun den Abgang macht. Fast übergeben habe ich mich aber als er Schon wieeeeeeeder mit dem Au...swander-Thema anfing. Erst Torben mit dem ewigen Tatagonien und nun der Spiesser mit seinem Chile or what ever.....

Ich krieg langsam n Knall auf die Serie. Hab eigentlich keine Lust mehr...
  • Gloria schrieb am 22.10.2020, 10.45 Uhr:
    Ach Loddar, schlimmer und lächerlicher geht IMMER!

....soweit ich gelesen habe, wird's heute mal schwul. Alle anderen Varianten hatten wir ja schon - und die Menage a Troi droht ja auch bald aufzufliegen, auf ich schon feiere ;-))))

Wo ham die eigentlich den Wäsche Hansel her? Noch NIEmals nicht gesehen! Die Mädels allerdings auch nicht - ebenso wie Jens oder wie der Stubben von Merle da heißt!
    • Rosinante schrieb am 24.10.2020, 15.45 Uhr:
      Der lag in der Wäschekammer
    • Brigitte ? schrieb am 26.10.2020, 20.38 Uhr:
      Da wo Boris Anna gemacht hat ?
      Ach nee, das war ja die Besenkammer. 😊😊😊
  • Resi_Berghammer_2 schrieb am 22.10.2020, 09.41 Uhr:
    Der neue Rosenheld ist so eine Schlaftablette, man muss jetzt einen stärkeren Kaffee trinken, um wach zu bleiben.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 22.10.2020, 13.34 Uhr:
      Also ein Womanizer und Traummann sieht ja wohl anders aus!!!! Bei dem gibt s überhaupt nichts zum Dahinschmelzen. Und dannoch ein Klinkenputzer von Beruf !!! Zum Davonlaufen!!
      Die Frauen entsprechen ja zum Glück -nach dem Käsetroll - endlich wieder der Vorstellung von schönen Rosen!!! Aber Frauen diesen Kalibers hängen sich doch sicher nicht an so eine Type, die man auch optisch übersieht!!!
    • Janny schrieb am 22.10.2020, 16.53 Uhr:
      Ach, Resi, soviel Kaffee kann man gar nicht trinken, um wach zu bleiben ☕☕☕☕☕😴😴
      Ich lasse jetzt das Tebonin weg, um den Schwachsinn zu vergessen 😬
      Nur die funny things mit Schützenschärfling halten mich noch bei Laune 😵 ... nur Vorsicht bei Überdosis. Da könnte ich dann den Walter küssen, den Silberrücken Thomas gut finden und mich in den Gutsbesitzer verlieben. 😍😍😍😍
    • carlita2 schrieb am 22.10.2020, 18.40 Uhr:
      Das Bettlaken ist doch nicht der Traummann. Das ist der schockverliebte .... ja wie hieß er doch gleich ..... :-) "Merle-Bekochen-wollen Typ" :-)))
    • Janny schrieb am 22.10.2020, 19.02 Uhr:
      Yep, Mondey-Lisa, mal wieder nix für´s Auge und wie Resi sagt: ´ne Schlaftablette Und noch dazu ein Wäschevertreter ... kann nur noch lustig werden, wenn ein Staubsaugervertreter, ein Weinvertreter und ein Versicherungsvertreter in Lüneburg auftauchen ... alle 4 bei Fam. Berger
      🤣🤣🤣🤣🤣
    • Luise4482 schrieb am 23.10.2020, 15.12 Uhr:
      Es saugt und bläst der ..Heinzelmann...wo Mutti nur noch blasen kann...🤣🤣🤣
      Ja Janny ..Die Vertreter Story von Loriot ...
      Suuuper..
      Mal sehen, was der Wäschemann so alles kann.?? Wo Mutti.....? WAS ? kann.?😂😂😂
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 23.10.2020, 16.03 Uhr:
      Mädls, ich hab ausnahmsweise den Schauspieler gegoogelt. Dort ist eine Menge Filme und Sendungen, welche ich auch gesehen habe. Aber ich könnte schwören diesen Menschen noch nie im Leben gesehen zu haben! Wahrscheinlich, einmal Schlaftablette immer Schlaftablette 🤣🤣🤣
      Schnarch 🙂,
      Resi
  • Luise4482 schrieb am 22.10.2020, 07.50 Uhr:
    Mein Gott Walter,- wo er hinkommt Quatscht er.
    Was will der ..Onkel denn noch in Lübu..???😉
    Lilly wird die zweite ...Pia..😜
    Und Ben ??? Macht Aushilfe bei Merle.Säcke schleppen.😉🙃
    Barby ist jetzt ..Chefin...Hauptanteilige ...Horeldirektorin...des Drei Könige...👸😝🗯
    Derweil schmort David noch im Knast.
    Die neue Rose,.. Nett und Quirlig ..hat jetzt eingescheckt im Rosenhaus.
    Ihr ..Mann..? Merkwürdiger Typ.🤔🤔🤔Wird beim ..Lügen..erwischt.!!! Na das kann ja Heiter werden.😉🤣
    • User 1594275 schrieb am 22.10.2020, 21.37 Uhr:
      Die beiden neuen Männer sind mir von Anfang an so was von
      UNSYMPATISCH!!!
      Bähhh!
  • Loddar schrieb am 22.10.2020, 05.41 Uhr:
    Bitte, bitte liebe Leute, nicht noch weiter sinken im Niveau.
    Risiko-Schwangerschaften, ein völlig bekloppter Ben, Kanabis-Anbau, stümperhafte Manipulationen bezüglich "Geldwäsche" und je oller, je doller.
    Wann kehrt ihr endlich wieder zu halbwegs "normalen" interessanten Drehbüchern zurück.
    Das kann man sich wirklich nicht mehr antun. Jetzt fehlt nur noch, dass einer von den "Weißhäuptern" mit einer jungen neuen  "Rose"durch die Betten zieht.
    Allein die Tatsache, dass ein Schasupieler gezwungen wird einer Schwangeren das Laufen zu untersagen wegen der "Erschütterungen". Wer schreibt solchen Unsinn in Drehbüchern?.
    • Seifensusi schrieb am 22.10.2020, 08.45 Uhr:
      Da, fürchte ich, kommt wohl gar nicht so selten vor, dass einer, selbst wenn er bereits mehrfach Vater wurde, an so was wie Erschüttterungen glaubt, dass die schädlich fürs Baby seien. Isso.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 22.10.2020, 09.31 Uhr:
      DAS kann schreiben nur jemand, der schon eine solche Plantage besitzt, und fleißig davon konsumiert !!!
      Außerdem, dass alles in RR Unsinn ist, wie viel Geld hat David in dem Weinkeller gewaschen? 50 Euro? Kann mich noch erinnern, dass "Drei Könige" eine Kiste von Anton und Freddy gekauft hat 🤣🤣🤣
  • derScout schrieb am 22.10.2020, 02.09 Uhr:
    Das „Prinzip Kaspertheater“ wird wie immer durchgezogen: naive
    Akteure benehmen sich auf eine Art und Weise, daß der engagierte
    Schmonzettenkonsument sie schütteln und ihnen „die Wahrheit“ zurufen möchte - genauso
    das tun die 5-jährigen im Kaspertheater ;-)
    Beispiele gefällig? Die hyperaktive Mona ist zu naiv, um zu
    realisieren, daß sie bei ihrem unsympathischen „Lebensgefährten“ den Status
    einer Topflanze hat (warum wohl?)…
    Gunter (Indiana-Jones), inzwischen reichlich verblödeter
    Guts- und Hotelbesitzer, läßt seinen „heißgeliebten Sohn“ zugunsten der blonden,
    intriganten Mistmade fallen wie eine heiße Kartoffel…
    …außerdem ist er nicht in der Lage, den impertinenten „Oberlehrer
    Jansen“ an der ungewollten Umgestaltung seines Heims zu hindern…
    Alle Zuschauer wissen oder ahnen zumindest, daß der rappende
    Vollpfosten schwul ist – aber er muß die pausenlosen Vorträge des Affenkönigs
    ertragen, der sich für einen Frauenschwarm hält…
    Ben, als penetranter „werdender Vater“, ist drauf und dran,
    durch sein hyperfürsorgliches Getue seine Beziehung kaputt zu machen…
    Weiterhin viel Spaß beim Disput über die „Psychologie“
    dieser albernen Charaktere, der unglaubwürdigen Handlung und der abstrusen
    Regie!
    • Gloria schrieb am 22.10.2020, 10.54 Uhr:
      Herrlich gelacht, derScout - Affenkönig - das ist genau getroffen. Und diese Lautstärke immer beim Erzählen. Grauenhaft so unsensible Leute.
  • Nordlicht_ll schrieb am 21.10.2020, 19.04 Uhr:
    Ich bedaure Lilly.
    Britta macht mit Ihr quasi nichts, kein Kino, kein Schwimmbad, kein Eis essen gehen. Die kennt Ihre Tochter doch garnicht. Aber Gymnasium muss sein und damit tut sie der Lütten keinen Gefallen.
    Die Zeit für Ihre Forschung kann Dr. Britta Berger besser verbringen.
    Britta sucht eine Herausforderung? Bitteschön, sie heisst Lilly!!
    Tina kennt Lilly besser als die eigene Mutti. 😬
    Ich wette das auch Ava's Mutter sie besser kennt.
    Warum hütet Tina Lilly eigentlich in letzter Zeit so viel?

Schlimmer waren nur noch die Eltern von Freddy, da interessierte sich weder Mutter noch Vater für den Sohn und die geldgeile Sandra, von "Ihrem Johann" ebenfalls nicht.
    Gruselig
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.10.2020, 09.27 Uhr:
      @Nordlicht_II, da hast du Britta sehr gut eingeschätzt .Das ich sie mal gut fand ,kann ich nicht begreifen.
    • Strandlaeufer schrieb am 22.10.2020, 18.11 Uhr:
      Noch vor ein paar Tagen langweilte sich Britta und erzählte Carla, sie wisse nicht, was mit ihrer Freizeit anstellen könnte...Da kam die tolle Idee heraus, Cook and Date. Dass sie mit Lilly etwas unternehmen könnte, fällt es ihr immer noch nicht ein...
    • Janny schrieb am 23.10.2020, 10.08 Uhr:
      Kein Wunder, dass Britta so ist, wie sie ist. Die Erziehung durch ihre Ziehmutter Hannelore hat Spuren hinterlassen. Die selben Fehler macht sie bei Lilli ... nur Leistung zählt 🤔
    • Rosinante schrieb am 24.10.2020, 15.54 Uhr:
      Dann wird Lilly irgendwann zur Hauptrose heranwachsen und ihre Kindheitsprobleme über viele Folgen mit Tante Carla in der Seniorenküche, Tante Merle jointrauchend diskutieren und anschließend auf dem Salzmarkt eine Sitzdemo für das Recht des Kindes auf Selbstbestimmung durchführen oder aber auch bei Stiefmama Tina und Papa nebst treckerfahrendem Halbbruder an der Entwicklung für linksdrehende Schinkennudeln forschen.
  • Evi56 schrieb am 21.10.2020, 18.55 Uhr:
    Ich hätte schwören können, dass die Zufallsbekanntschaft der neuen Rose gleichzeitig die Geliebte von dem Wäschevertreter ist..... Hm.
    Sorry, aber die Namen hab ich noch nicht drauf.... nur Mona dann verließen se mich....
    • Gloria schrieb am 22.10.2020, 11.44 Uhr:
      Ist die Taschen-Retterin NICHT die 3. im Bunde? wer denn dann ??

Und ist Jens, dieser nichtssägende Teddybär etwas "der neue Mann" bei RR? das wäre ja mehr als grauenhafte Qual.

Aber hihi Britta wird wohl bald einen neuen Lover haben.... nämlich den Farbigen - denke ich.

Na dann hatten wir ja alles durch: Lesben, Schwule kommen noch.... Schläger, Diebe, Erpresser, Spielsüchtige, Käsereien, genialste Köche mit Stern und Kochbuch / Reisen, und Erfinder und Gründer, Türken, Griechen, ....... nur Nutten und Drogen in harter Form gab es noch nicht..... die lächerliche Medizin Canabis Arie, die dann - wie alles - im Sande verschwand, möchte ich nicht erwähnen..... Ich krieg jetzt noch die Krise über diese lächerlichen Szenerien.....

Aber dafür bleibt auch keine Zeit mehr - Gott sei es gedankt, ist es ja 2021 vorbei. und ich glaube Dank Corona ist Johanna auch nicht mehr auf dem Plan - also wirklich.... so gar nicht schade
  • Evi56 schrieb am 21.10.2020, 18.53 Uhr:
    Wieviel % hat Amelie jetzt vom 3-Könige? Ich hab immer 45 verstanden? Habs x-mal gehört.... oder 55? Das WÄRE die Mehrheit. Hat er so genuschelt oder wie?
    • carlita2 schrieb am 22.10.2020, 18.51 Uhr:
      Diese "Prozent-Nuschelei" habe ich auch so verstanden Du. Gunter kann wohl nicht rechen? :-))
    • User 1594275 schrieb am 22.10.2020, 21.47 Uhr:
      Die Frage hier ist aber auch für mich: Wurden die weiteren Anteile der Amelie geschenkt oder mußte sie was dafür bezahlen???? Hab da nicht mitbekommen, außer der Übergabe der Urkunde.
  • ArthurSpooner schrieb am 21.10.2020, 16.24 Uhr:
    Der zukünftige Ex-Lebenspartner von der neuen "Rose", als sie sich
    auf dem Salzmarkt treffen:
    "Was machst du denn hier"?
    Und schaut so, als habe man sich zufällig in New York in einer
    Seitenstrasse getroffen.
    Hallo, Klopf,Klopf.............deine Noch-Lebenspartnerin
    hockt da ein paar Meter entfernt im Hotel !
    Der Typ würde perfekt in Gunthers Ü-60 WG passen............einer
    bekloppter als der andere !
    Überhaupt, der Gunther, mit seiner Stan Laurel Mimik............herrlich !
    Wenn du so einen Vater hast, brauchst du keine Feinde mehr.
    Vielleicht sollte er zusammen mit dem Sohn von der alten Frau aus dem Burgenland
    im Zirkus auftreten.
    Ach, geht ja nicht mehr............Corona................schaaaaade.
    Als Attraktion käme dann Miss Frost im Clownskostüm noch dazu,
    eine Sensation.
    Koooom Sie, kooooom sie.............Daaaaaam und Herr'n, wir geeeeeeem
    alles, um Sie zu belustiiiiiiing.
    Haaaaaam Sie viel'n Spaaaaaaass.
    • Cor?Knot schrieb am 21.10.2020, 17.03 Uhr:
      Der überforderte Torben wäre ganz und gar nicht stolz auf Amelie, da irrt sie sich gewaltig.
      Mutig oder doof vom Wäschemann, in einer Kleinstadt wie Lüneburg zweigleisig zu fahren, das kann nur in die Hose gehen, und wir freuen uns drauf
    • Luise4482 schrieb am 21.10.2020, 18.27 Uhr:
      🤣🤣🤣...Hihi..Arthur Spooner.
      Dann haaaam mal viel Spaaaß.
      Gunther hat tatsächlich gelitten.
    • Gloria schrieb am 22.10.2020, 16.00 Uhr:
      Corknut
      Habe ich auch gedacht wenn Amelie mit Torben spricht .... neeeheeee der wäre null Stolz!!!!
  • Laura_4 schrieb am 21.10.2020, 14.54 Uhr:
    Hab gerade mal gegoogelt wie alt Tina ist.
    46 Jahre 🤔, da noch ein Kind und das erste auch noch dazu.Finde ich nicht gut.Irgendwann ist Frau halt auch mal zu alt.Welches Kind will so eine alte Mutter, könnte ja die Oma sein.Jedes Kind möchte seine Mutter solange wie möglich an seinem Leben teilhaben lassen. Mit diesem Alter sind die gemeinsamen Jahre begrenzt. Da kann ich Ben schon verstehen, dass er sich Sorgen macht. Ist ja schließlich auch sein Kind!
    Gut das es nur eine Serie ist. 😃
    • SoapDiver schrieb am 21.10.2020, 17.03 Uhr:
      Meine Großmutter hat meine Mutter mit 46 Jahren bekommen. Ich glaube Kinder machen sich keine Gedanken darüber wie alt ihre Mütter sind, eher wie viel Liebe sie bekommen oder wie wohl sie sich in der Familie fühlen. Und mit 46 hat man ja noch nicht das Ende des Lebens erreicht und noch viele gemeinsame Jahre vor sich. Das Durchschnittsalter von Frauen liegt doch mittlerweile über 80.
    • Cor?Knot schrieb am 21.10.2020, 17.05 Uhr:
      Auch junge Eltern können sterben, und wenn alte Männer mit jungen Frauen Kinder in die Welt setzen, ist das auch egoistisch
    • Nordlicht_ll schrieb am 21.10.2020, 18.46 Uhr:
      Ben ist ebenfalls nicht mehr taufrisch.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.10.2020, 21.16 Uhr:
      @Laura, nicht nur Tina mit 46 ist eine zu alte Mutter. Das gibt es natürlich sogar häufig  im wahren Leben . Unter Promis ist das sogar angesagt .
      Warum sind die gemeinsamen Jahre dann begrenzt ?
    • User 1594275 schrieb am 21.10.2020, 21.36 Uhr:
      Laura 4: Wie alt Tina im wirklichen Leben ist, deckt sich doch nicht mit dem Alter in RR. Oder?
    • Gloria schrieb am 22.10.2020, 12.13 Uhr:
      Ich finde es scheisse so spät Kinder zu kriegen - s. auch Alec Baldwin mit Mitte 60.....

Meine Mutter war 27 und ich bin mit ihr noch um die Häuser gezogen! Wer rechnen kann, sagt mit 66 oder 70 fällt das aus und richtig viel Zeit haben die Kinder mit den Eltern nicht wirklich. 

Aber jedem das Seine - erst alles ausleben und dann Kinder haben wollen. Geschmacksache. Zudem finde ich es egoistisch.....
    • Brigitte ? schrieb am 22.10.2020, 13.46 Uhr:
      Das fragst du nicht im Ernst, Ilona. 😱
      Mein eigener Vater wurde kurz nach meiner Geburt 60 Jahre alt.
      Er starb, als ich gerade mal 21 war. Das ist nicht sehr schön, so früh seinen Vater zu verlieren.
      Und Mütter, die schon Ende 40 sind, oder gar noch älter, wünsche ich keinem Kind.