Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: User 76 und 01, danke für eure konstruktiven ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: dufte.... Die Geschichten funktionierten ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Die TN hat den großen Fehler, dass alles sehr in die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Wie auch, wenn das Kind in eine Hose ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Komischer weise spricht man jetzt nicht mehr über ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Es wird immer kurioser! Nachdem Jess tagelang ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Lou gefällt mir sehr gut, Gerd auch. Ein ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Einfach ist es ganz sicher nicht ...2276. Da bin ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn das mal alles so einfach wäre mit der ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Liebe hin, Liebe her, man hat nur ein Leben und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Nebenrolle, jedem das Seine. Die einen müssen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn du das Forum nicht mehr "einschalten" ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Richtig zulegen tun die Babys ja erst im ...
- Platz 6
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Morieke schrieb am 10.06.2021, 14.45 Uhr:
Sascha soll mal bei Andreas bleiben und dann gehts allen gut. Komisch, bei RR ist schon Frühling ... aber bei SdL schneits immer noch. 😉
derScout schrieb am 09.06.2021, 22.44 Uhr:
Da sich die ohnehin schon dröge Handlung gefühlte 70 % mit der ätzenden Klimbimsippe und ihren unsäglichen "Taufvorbereitungen" befaßt, werden wohl wieder etliche "Kampfgenossen" mit dem Schlaf ringen ;-((
Nachdem sich Tina kurz und "heldenhaft" gegen die religiöse Übermacht zur Wehr gesetzt hat, knickt sie plötzlich feige und grundlos ein ;-((
Man hat das Gefühl, in jedem Lüneburger Vorgarten lauert plötzlich ein Katholik unter den Gartenzwergen! Der Doc, die Gartenassel, alle möglichen Lüneburger outen sich entsprechend...Was soll das werden, eine PR-Kampagne für die "gebeutelte" Kirche, der wegen der vielen vertuschten Skandale die "Schäfchen" und Kirchensteuerzahler in Scharen davonlaufen??? Gab's vielleicht für die laufende Produktion eine Finanzspritze aus Rom?
I'm not amused, das ist im Vergleich zum restlichen Gedöns nicht nur langweilig, sondern ärgerlich ;-(((Cor?Knot schrieb am 10.06.2021, 10.53 Uhr:
Wenn Ben ach so katholisch ist, dann hat er bereits mehrere große Sünden begangen, z.B. Verhütung, Scheidung, du sollst nicht begehren deines nächsten Weib usw., Gottesdienste und Beichte meidet er ebenso. Was soll diese Scheinheiligkeit? Das Fegefeuer ist ihm sicher🥵
Finde ich blöd, dass Tina eingeknickt ist
Cor?Knot schrieb am 09.06.2021, 19.57 Uhr:
Ach Paulchen, Tatjana macht doch nur Dauerstress, ist sie das wirklich wert? Ich wäre schon längst auf und davon. Deren ständiges Gezetere ist abtörnend
Vanillekipferl schrieb am 09.06.2021, 17.35 Uhr:
Die Rolle Ellen wird immer unerträglicher. Schnaubt Simon an und fühlt sich auch noch im Recht. Geht gar nicht. Ich an Simons Stelle würde beiden sofort den Mietvertrag kündigen.Morieke schrieb am 10.06.2021, 14.42 Uhr:
Ich find Ellen durchaus im Recht. Simon und sie waren doch getrennt... der benimmt sich wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Toll, dass sie dem selbstverliebten Typen mal eine Ansage gemacht hat.Vanillekipferl schrieb am 11.06.2021, 17.34 Uhr:
Ich finde sowohl Ellen als auch David eher selbstverliebt. Beide sind sehr von sich eingenommen und extrem selbstbewusst. Reflexion über ihre eigenes Verhalten - Fehlanzeige. David verkörpert außerdem immer noch sooo gerne die Opferrolle - jaja, die böse, böse Amelie. Dabei war sein Verhalten Simon gegenüber auch nicht okay.
Aber sowohl Ellen als auch David sind ja sehr überzeugt davon, immer nur die "Guten" zu sein.
Keksii schrieb am 09.06.2021, 15.42 Uhr:
Tina fürchtet sich vor der Ruhrpott-Verwandtschaft- die droht schon mal mit Fußball-Zubehör 🤨.
Sollte sich Louis doch später für Ballett entscheiden, kippt Ben aus den Latschen 😉.
User Brigitte schrieb am 09.06.2021, 15.19 Uhr:
Barbie und Ken sind ja wirklich ein Traumpaar. 😭😭😭
Sie wird immer dööfer und er mit seinem grünen Kinder-Pullover ist doch wirklich der Traum jeder Frau. 😱😱😱
Oder Mädels ???UnschuldvomLand schrieb am 10.06.2021, 10.36 Uhr:
Stimmt Brigitte. Er hat auch immer die gleichen Posen, Ärmchen auf Halbmast und die Hand hängt runter... soll wohl lässig wirken. Das zerstrubbelte Haar soll ihn als Künstler auszeichnen, genauso wie diese lächerlichen dünnen Schals, die er geknotet um den Hals trägt. Nichtssagender Bubi.
Amelie gefällt mir zurzeit... die offenen Haare stehen ihr wirklich gut. Allerdings nervt, dass jeder 2. Satz lautet "ich leite ein Hotel' oder "ich bin Hoteldirektorin"... das wissen wir schon langsam.
Diese spröde Ellen hat auch das Temperament von einem Faultier.
Warum ist Britta eigentlich so darauf erpicht Patin zu werden? Damit sie sich einmischen kann?
Ich würde nicht die Ex meines Mannes als Patin für mein Kind haben wollen.
Luise4482 schrieb am 09.06.2021, 14.56 Uhr:
Mal wieder eine kleine Tanzeinlage..🥱🥱
Tatjana und Paul kleiner Auftakt für mehr.?
Der Sascha soll man bei Papa bleiben.Das passt doch.
Die Barby vergnügt sich lieber mit dem ..Künstler..Britta muss mit Dr.No ..vorlieb nehmen.Und
Ben geht allen mit seinem Katholischen Glauben auf den Wecker.Ein Pate und eine Patin werden auch noch gesucht.
Und die Panda Frau mag Simon nicht sagen, dass sie mit David schläft.(als Paar).
Alles so Weichgekocht.
Zur Zeit.!!!😴😴😴
User Brigitte schrieb am 09.06.2021, 14.42 Uhr:
Vielleicht sollte man dem Hund mal Wasser hinstellen.
Der arme erstickt ja an dem trocknen Mist.
User 1663407 schrieb am 09.06.2021, 14.37 Uhr:
Das Amelie von der "Eiskönigin" so übergangslos zur lockeren, verspielten "Sanftmütigen" moutiert, ist mir suspekt. Gibt sie jetzt ihr geliebtes Hotel auf und folgt dem Künstler in die Ferne ? 🤔
User Brigitte schrieb am 09.06.2021, 14.21 Uhr:
Diese furchtbare Tatjana, du hast doch üüüüberhauptkeine Ahnung. 😱
Armer Paul.
Sonst war der Bengel in Rom, da hat sie das auch nicht gestört.
Haben die überhaupt ein gemeinsames Sorgerecht ?
Wenn dann braucht sie sich doch ohnehin nicht so aufregen.
Mit 15 kann man doch etwas mitbestimmen.
UnschuldvomLand schrieb am 09.06.2021, 14.18 Uhr:
Wenigstens Mona versucht Tatjana auf die Spur zu bringen. Sie hat eher Verständnis für Paul und sein Verhalten. Paul entschuldigt sich schon bevor er was zum Thema Sascha sagt. Mich wundert, dass er überhaupt noch so viel Geduld hat. Tatjana lässt ihre Wut, dass sie nicht mit ihrem Söhnchen und dem Ex-Gatten umgehen kann an ihm aus.
Lucia schrieb am 09.06.2021, 11.23 Uhr:
Ist der giftgrüne Mantel von der Hotelschlampe aus der Kleidersammlung. Der Anblick verursacht Augenschmerzen, außerdem sieht sie mit ihren angepapten Haaren doof aus.Wäre nicht traurig,wenn diese Frau endlich aus der Serie verschwinden würde. Ganz toll wäre, wenn sie den schreckklichen Ben Berger mitnehmen würde. Der Typ ist eine Krankheit mitsamt seiner Verwandtschaft.
Mag gar nicht daran denken, das eventuell zur(Taufe?) Onkkel Walter und die fürchterliche Mutter Claudia auftauchen.
derScout schrieb am 09.06.2021, 10.47 Uhr:
Um im "Gespräch" zu bleiben, ist den "Schöpfern" dieses Machwerks buchstäblich jedes kontroverse Thema recht. Nun wird also eine religiöse Sau durchs Kaff getrieben - überall kriechen plötzlich Katholiken aus ihren Erdlöchern ;-(((User 1669063 schrieb am 10.06.2021, 20.55 Uhr:
Stimmt, der ganze Missbrauchsskandal ist nicht schön zu reden und wie seit Jahren versucht wird, das Ganze unter den Teppich zu kehren. Jeden Tag passieren diese schlimmen Dinge ausserhalb der Kirche auch tausendfach. Das darf auch nicht vergessen werden. Da werden Kinder vom eigenen Vater, vom Onkel, vom Nachbarn missbraucht, denen gehört auch unser Gehör und unsere Stimme.
Die rk. Kirche ist zweitgrösster Arbeitgeber hinter dem Staat. Hier arbeiten viele hunderttausende Menschen für Menschen in kirchlichen Einrichtungen, freiwillig oder in Anstellung. Ich bin über 80zig und leiste jeden Tag noch freiwillig Dienst. Ich bringe Hilfsbedürftigen Essen auf Rädern, mache Besorgungen und bin für Spaziergänge, soweit noch möglich und für Arztbesuche zuständig, wo Angehörige keine Zeit und auch oft keine Lust haben. Meine Kollegen*innen in Anstellung pflegen die Menschen bis zur Aufopferung. Es ist nicht schön, wenn immer nur von der dunklen Seite der Kirche gesprochen wird. Ich hoffe für sie alle hier, dass Sie nie den Dienst der so verhassten Kirche in Anspruch nehmen müssen. Bei uns hier in den Gemeinden leistet die Kirche aber wertvolle Arbeit und ohne sie würde es für manchen alten einsamen Menschen noch trostloser und einsamer. aussehen. Alle über einen Kamm zu scheren ist falsch.
Ich bin.auch aus der Kirche ausgetreten und bin erzürnt und traurig. Aber solange wie ich kann, werde ich noch weiter helfen. Denn die Bedürftigen wären ja die nächsten Opfer dieser schlimmen nie wieder gutzumachenden dunklen Geschichte der Kirche. Wenn jeder das Handtuch werfen würde, wären die Folgen katastrophal Man kann nur hoffen, dass da jetzt Köpfe rollen und die Schuldigen bestraft werden. Ich bitte nur, nicht zu pauschalisieren. Die anständigen Menschen haben das nicht verdient.
carlita2 schrieb am 08.06.2021, 22.30 Uhr:
Eine Korrektur möchte ich vornehmen. Mein letzter Post bezieht sich hauptsächlich auf die Abteilung "Unterhaltung" - oder so - da sollte die ARD mal den Rotstift ansetzen. Sie denken wohl, diese Serie wird nur von Senilen, Doofen oder sonstigen .... man weeß et nich .... gesehen.
carlita2 schrieb am 08.06.2021, 22.08 Uhr:
So, jetzt reicht es mir. Die ARD verblödet und will uns "mitnehmen". Da wird in RR der Katholizismus mit all seinen dunklen Seiten, die wir inzwischen kennen, "hochgelobt". Jetzt dokumentieren sie - zum Glück - in Report München, wie grausam Kinder vergewaltigt und gequält wurden, nicht nur von Priestern - oder wie die heißen -, sondern auch von Nonnen. Ich schäme mich für RR. Punkt. Als Felix Neureuther mitteilte, dass er aus der Kirche wegen dieser schrecklichen Machenschaften sofort ausgetreten ist, fühlte ich mich besser. Er auch. Mal sehen, ob Ihr das lesen dürft.ArthurSpooner schrieb am 09.06.2021, 13.04 Uhr:
@carlita09ich gebe dir vollkommen recht.
Ein Unding, dass man diese Sache so auswalzt
in der heutigen Zeit.
Zudem vollkommen unglaubwürdig, dass ausgerechnet
der Ben so ein "heiliger" sein soll.
Was ich persönlich von der Kirche halte, möchte ich
besser garnicht ausführen.......nur soviel:
ich bin schon vor 23 Jahren ausgetreten.
Die gesparte Kirchensteuer spende ich regelmässig.resi_berghammer_52 schrieb am 10.06.2021, 11.00 Uhr:
@Arthur, ich bin nicht ausgetreten, weil ich nie dabei war 🙂
Aber, ALLE unsere Freunde sind schon längst ausgetreten. Darum ist meine Meinung, jeder Mensch sollte sich freiwillig taufen lassen in dem Alter, wann er es schon selbst entscheiden kann. Und nicht als Säugling dazu vergewaltigt werden!!!Sarahlena schrieb am 14.06.2021, 15.23 Uhr:
Ja, das ist die eine Seite der katholischen Kirche, gebe ich Ihnen recht. Aber die Kirche hat auch andere Seiten . Siehe Kommentar von User ...163 . Finde ich sehr mutig und richtig.
Wissen Sie aber auch, wieviele Kinder missbraucht und misshandelt werden in der eigenen Familie, die keiner der großen Kirchen angehören. Da sollten Sie auch mal den Finger hochheben. Das sind nämlich wesentlich mehr! Und nein ich bin nicht katholisch, habe aber gute Erfahrungen mit dieser Kirche gemacht und mein nicht getaufter Enkel ist in einer katholischen Einrichtung, die liebevoll und besser geleitet wird als die kommunale Einrichtung. Nicht alles ist schlecht in der Kirche. Das Böse gibt es überall.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.