Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 161195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Hillerman schrieb am 02.09.2020, 12.11 Uhr:
    Eigentlich habe ich bisher hier nur gelesen und über die vielen Nörgeleien geschmunzelt, aber so langsam nervt mich die Handlung auch... am Schlimmsten finde ich, das im Drehbuch neuerdings einfach Zusammenhänge völlig unlogisch konstruiert werden, Hauptsache, es passt irgendwie. Am Dienstag beispielsweise stürmt Flickenschild in Brunos Wohnung, bietet eine Unterkunft für Gitte an und fertig! Was wollte er überhaupt dort und seit wann kennen Bruno und er sich überhaupt? Habe ich da etwas verschlafen? Oder das Anton bei Ben auftaucht und von ihm alte Flaschen will, weil er ja Altglas sammelt ?! Ben sammelt Altglas ? Und warum kaufen die zwei Gauner nicht einfach billigen Wein in Flaschen und etikettieren ihn um statt zu panschen? Oder Freddis Fahrrad... welcher Trottel klaut denn so ein teures Rad und macht es dann kaputt statt es zu verkaufen... und warum ist es teilweise blau angesprüht ??? Fragen über Fragen, als Zuschauer muss man zurzeit sehr viel Blödsinn schlucken! Vielleicht sollten mal wieder Profischreiber übernehmen.
    • frosch60 schrieb am 03.09.2020, 15.13 Uhr:
      Mir ist das auch aufgefallen. Die Dreharbeiten sind sicher durch Corona erschwert und es schaut vielleicht keiner nochmal drüber. Lustig fand ich auch, wie Gunter mit seinem Sohn das edle Porzellan auf dem Tisch hat und nur Brot und Gewürze auf dem Tisch standen. Herrlich🤣😂 Da wäre ich an Brunos Stelle auch gegangen.
    • User 1594275 schrieb am 05.09.2020, 01.12 Uhr:
      Hillerman, gleicher Gedanke bei der Weinpanscherei. Jeder Depp würde billigen Wein kaufen und diesen dann in die umettiketierten Flaschen füllen. Die unmögliche Panscherei mit Fruchtsaft, Vanillearoma etc., gab halt mal wieder Füllstoff für die Folge ab. Unerträglich, was den Zuschauern mittlerweile hier serviert wird.
      Da die CORONA-Fälle im Herbst/Winter wieder zunehmen werden, sollte der Dreh dieser Serie eingestellt werden.
      Neu drehen, wenn alles wieder einigermaßen normal ist und vor allen Dingen dann eine gute neue Staffel präsentieren, mit einer schönen, entspannenden und interessanten Geschichte, die auch einer Telenovela auch entspricht!
      Meine Bitte: 🙏🏼 NEUE AUTOREN, NEUE REGIE und Schauspieler die diesen Namen verdienen (am besten das ganze unfähige Team hier austauschen) 💨💨💨💥
      Dieses Sammelbecken einer unfähigen Crew - angefangen von Autoren, Regie, talentfreien, ansonsten arbeitslosen Darstellern, sollte nicht weiter zu Lasten unserer GEZ-Gebühren so weiter finanziert werden! Das ERSTE verhält sich hier wie eine Wohlfahrtsorganisation. 😡
      Es kann nur noch besser werden.
  • Artagnan schrieb am 01.09.2020, 20.04 Uhr:
    Rote Rosen gestern bei Brisant ARD, es wurde ein Teil der Proben zum neuen Vorspann gezeigt. Sehr schöne Aufnahmen. 😂🤗

Gunter war auch dabei, er sah sehr gut aus im seinem Anzug, einfach nur 
    sympathisch! 👍🏻😉

Thomas fehlte natürlich nicht, was machte er, dass was er am Besten kann, ein richtig blödes Gesicht. Der wird immer mehr zum Hampelmann. 😨
    • User 1600441 schrieb am 02.09.2020, 15.18 Uhr:
      Ich habe da einen Ausschnitt bei „Hallo Niedersachsen“
      gesehen. Es wurde ohne Abstand gedreht, weil die Schauspieler- anders als am großen Set- dafür vorher getestet wurden. Gunter (Hermann Toelke) wurde auch
      interviewt. In einer kurzen Szene konnte man sehen,
      dass er privat raucht. Hätte ich irgendwie nicht erwartet, finde es aber sympathisch
      Mal sehen, wie die neuen Schauspielerinnen sich so machen.... Langsam reicht es ja wirklich mit dem Käsekobold. So lachhaft, wie sie mit ihrer gedrungenen Gestalt in dieser Uniform die Frau Oberkellnerin gespielt hat. Ansonsten rennt sie mit ihrem Schürzchen aus dem Laden durch halb Lüneburg oder fläzt mit der Schürze aus der Käserei auf Brunos Couch rum. Lecker....
    • User 1594275 schrieb am 05.09.2020, 01.19 Uhr:
      Mich nervt u.a. auch bis heute die Waage (oder sage ich besser "Metallplatte") im Käseladen. Da gibts keine Skala oder sonst was, geschweige denn einen Bon/Kassenzettel. Keiner weiß, wieviel Käse er kauft. Mich sollte das nicht wundern und ich sollte mich darüber auch nicht auslassen - es ist nur eine Kleinigkeit. Aber es sind so viele Dinge, über die man zwischenzeitlich nicht mehr hinweg sehen kann. Sorry, das mußte ich jetzt los werden.
  • Nordlicht_ll schrieb am 01.09.2020, 16.39 Uhr:
    Kann mir bitte jemand was zum Thema "Bau des Askaniapark" schreiben?
    In wiefern hatten da Gunther und Merle was damit zu tun? Das klang ja im Stind sehr spannend.
    • Janny schrieb am 03.09.2020, 22.39 Uhr:
      Nordlicht II, is ne lange Geschichte ... Merle war klamm mit ihrer Gärtnerei + hat Gunter ihren Tulpenacker als Bauland für den Askanierpark verkauft + Bedingung: sie als gleichberechtigte Partnerin am Hotel + ihr krimineller Bruder hat da auch irgendwas gedreht + später wurde ihr die Doppelbelastung (Gärtnerei+Hotel) zu viel + sie bestand auf den Verkauf + ist dann für ein "Schweinegeld" an Mielitzer senor verkauft worden .... und dann begann das Drama mit Mielitzer ...
      Ich glaube, auch Gunter brauchte Geld wegen Carla ... noch ne lange, alte Geschichte ...
    • Nordlicht_ll schrieb am 05.09.2020, 14.54 Uhr:
      Vielen lieben Dank.
      Ja, der alte Mielitzer hatte biss. Der wusste genau was er wollte.
  • Luise4482 schrieb am 01.09.2020, 15.16 Uhr:
    Judith ...was für eine Frau...,mit zwei Gesichtern.😈👿
    Knallhart zieht sie ihr Ding durch.,ohne Rücksicht auf Verluste.😉
    Klein Oskar hat auch schon bemerkt, dass seine Mutter immer mit dem Papa streitet.😢😫
    Am Besten ist , dass auch der Pasch nicht Ungeschoren davon kommt.😉
    Carla hat sich wohl in Gregor ganz schön geirrt.!? Seine Mauscheleien fliegen ihm nun um die Ohren.🙃
    Und Britta..? Ist auch gegen Alles,was nicht von ihr kommt.Sie ist eine Unzufriedene olle Frau geworden..Kein Wunder, dass alle Kerle davon laufen.🤪
    Die verzogene Lilly muss ja nur das Beste bekommen.Ob es was nützt, steht in den Sternen.🙄🙄🙄
    Hausputz bei Bruno...wegen Gitte.
    Süß..diese späte Liebe.(Das war heute the best)😍😍😍
    • Xenia72 schrieb am 02.09.2020, 13.54 Uhr:
      Da ist wohl jemand immer gegen die weiblichen Charaktere (Judith, Britta, Lilly...) - Luise- sagt ja auch einiges über die Kommentatorin!!!
      Ich finde die Rolle des Alex kaum auszuhalten. Soll ja ein Guter sein, oder?! Anmaßend, wie er vor seinem Sohn einen Streit vom Zaun bricht und Judith androht, ihr das Sorgerecht entziehen zu wollen. Wie würde da wohl jede liebende Mutter reagieren?! Und was hat ein Betrugsfall mit den mütterlichen Qualitäten zu tun?? Was sollte es ihr helfen, jetzt ALLES zu gestehen?? Wenn sie ihren Job verliert, ist dem Kind wohl kaum geholfen. Weil es sonst rauskommt... was? Das eine Nummernkontonr. auf einem Kinderbild an ihrem Kühlschrank hing?
      Einfach ekelhaft das Dreigestirn aus Alex, Astrid und Bruno in ihrer selbstgerechten, überheblichen Art, die sich für besser halten als den Rest der Menschheit und andere ständig mit Anschuldigungen überziehen.
    • frosch60 schrieb am 03.09.2020, 15.22 Uhr:
      Also ich lese bei Luises Beitrag auch Männernamen und finde rein gar nichts, was dazu führen könnte, sich so negativ über eine Kommentatorin zu äußern. Alles andere in dem Beiteag sehe ich auch so.👍
  • User 1553512 schrieb am 01.09.2020, 15.15 Uhr:
    Dass man die Wahrheit ans Licht bringt oder dafür sorgt, mit der  Wahrheit zu leben, gehört zum Alltag. Allerdings sollte die Wahrheit nicht mehr aufspalten, sondern vernünftig behandelt werden. Alex und Astrid sind beides chaotische Stürmer, die mehr Scherben hinterlassen. Hau-ruck Aktionen haben noch niemanden geholfen, Sensibilität und Vorausschau
    sind gefragt. Warum ist das so schwer??? Erpressung und Drohung !?
  • User 1594275 schrieb am 31.08.2020, 22.52 Uhr:
    Als Judith den Beitrag in der Zeitung über ihr Konto auf den Cayman Islands liest - Hä?
    NULL Mimik, bis auf eine Augenbraue, die sie etwas nach oben zog.
    Was für eine schauspielerische Leistung - toll!
    Diese Dame ist eine Schlaftablette vom Scheitel bis zur Sohle.
    Warum meinen solche Leute, daß sie Schauspieler werden und uns "beglücken"
    müssen!!!🙄👀
    • Ursel schrieb am 01.09.2020, 15.09 Uhr:
      sie hat immer die gleiche Mimik, in jeder Lebenssituation, nur noch langweilig die Frau,
    • A-Z schrieb am 02.09.2020, 08.42 Uhr:
      Solche Kommentare sind auch nicht besser, immer nur Meckern ,Meckern und nochmals Meckern
    • edefix2 schrieb am 02.09.2020, 18.26 Uhr:
      A-Z: Ein Forum wie dieses ist dazu da um zu diskutieren, Meinungen zu teilen und auch zu kristisieren. Da muß man tolerant sein. Wenn Ihnen das nicht gefällt, besuchen Sie doch das direkte Forum der ARD zur Serie. Dort finden Sie nur "Lobgesänge" von denen viele vermutlich von den "Machern" der Serie stammen.
      Ihr Kommentar ist völlig überflüssig, weil ohne irgend einen Inhalt zur Serie.
    • Artagnan schrieb am 03.09.2020, 14.53 Uhr:
      Ganz genau edefix2. 😉
      Die Bewertungen aud ARD sind allerdings nicht mehr so sanft und die Lobgesänge lassen sehr nach, gut so. 🤗
    • frosch60 schrieb am 03.09.2020, 19.18 Uhr:
      edefix2, genau so ist es!! Besser kann man es nicht schreiben. Jeder hat hier das Recht gutes und schlechtes zu schreiben, wie es eben jeder empfindet.☺
  • Nordlicht_ll schrieb am 31.08.2020, 16.07 Uhr:
    Oskar ist heute mein Held des Tages !!!!!
    • Willy99 schrieb am 01.09.2020, 18.59 Uhr:
      Meiner auch!
  • Luise4482 schrieb am 31.08.2020, 15.51 Uhr:
    So,so
    .Thomas fliegt nach Südamerika zur Tochter.
    (Langer Flug mit ..Maske..)😂😷🤣
    Und der ..Rapper..darf bleiben..( weil er so hippelig ist und den Gästen alles andrehen kann.)😂😉Vitamin B.
    Judith ist aufgeflogen im Heideecho weil sie den Typen...abserviert hat🙃.( hatten wir doch grad mit Amelie..)wird schon wieder gestalkt.??🤪
    Carla zweifelt und verzweifelt an ..Gregor..(Sie wusste doch wen sie geheiratet hat.)🤔
    Die Käsetante im Shorty..(wie süß)😉und der Koch krabbelt ungewaschen zu ihr ins Bett.🤯
    Und Bruno braucht Nachhilfe in ..Sachen Liebe..
    Gitte passt zu ihm..👍🥰
    Freu mich schon auf Morgen.
    • Janny schrieb am 01.09.2020, 10.36 Uhr:
      Genau das habe ich auch gedacht, Luise. Der Kochbubi zieht seine Küchenklamotten aus und steigt ungewaschen zu ihr ins Bett. Aber ich denke mal ... die Käsetante riecht das sowieso nicht.
      🧀🐐😂😂
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 07.09.2020, 16.58 Uhr:
      Genau so hat es unser Ölprinz damals gemacht, Janny. Kannst Du Dich erinnern? Der hat sich immer am Abend nur die Hose ausgezogen, und sich gleich zu Määärle ins Bett zum (auch) schlafen gelegt 😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱
      Mir war schlecht.
  • User 1553512 schrieb am 31.08.2020, 14.57 Uhr:
    Der zweite Frühling von Bruno. Ich freue mich, bin aber entsetzt darüber wie er sich seinem Bruder gegenüber verhält, hat er doch die Lawine ,,Mörder'' los getreten. Seine Naivität lässt er sich seit Jahren bezahlen.
    Sonst hat sich nichts geändert, es bleibt holprig und zu sehr ,Szenen' betont. Und eine Darstellerin ist bereichernd, jedoch kein Jumpin-Jack-Flash!!!
  • Artagnan schrieb am 31.08.2020, 14.12 Uhr:
    Wie konnte Carla nur denken, dass Gregor sich ändert, evtl ins negative! 🤪
    Einmal kriminell immer kriminell!!! 😠
  • Nordlicht? schrieb am 31.08.2020, 11.07 Uhr:
    Eine sympathische Serienfigur, Gitte. Zu Gunter würde sie gut passen, warum sie sich ausgerechnet für Bruno interessiert, weiß nur das Drehbuch.
    Judith hat also alle Beweise gegen sie bisher aufbewahrt, wie blöd muss sie sein?
    Gregors Machenschaften werden ihn seine Ehe mit Carla kosten, die hektische Köchin wird uns also erhalten bleiben
    • Brigitte ? schrieb am 31.08.2020, 14.10 Uhr:
      Ich kann Fitte durchaus verstehen, was sollte sie denn mit dem inzwischen recht gammelig wirkenden Gunter ?
      Durch Alkohol Missbrauch gehen unzählige Gehirn Zellen kaputt, das ist im täglichen Leben sehr spürbar.
      Klar wird sich Carla von Gregor trennen, aber nicht weil er wieder krumme Sachen macht, vielmehr weil das Geld alle ist.
    • Nordlicht_ll schrieb am 31.08.2020, 16.14 Uhr:
      Ich glaube nicht das sich Carla trennt.
      Aber sie wird versuchen mehr geschäftlichen Einfluss zu erlangen. Bei Gregar und im Stind.
      Gitte und Gunther? Ne, dass passt glaube ich nicht.
    • Odysseus schrieb am 31.08.2020, 23.15 Uhr:
      Bruno ist klasse. Niedlich, wie aus dem Brummbär ein verliebter Teenager wird.
    • Janny schrieb am 01.09.2020, 10.56 Uhr:
      Irgendwas stimmt mit Bruno nicht. Ich meine den Darsteller. Er wackelt immer so leicht mit dem Kopf und hat zittrige Hände. Ist euch das schon mal aufgefallen ?? 🤔😟
    • Nordlicht? schrieb am 01.09.2020, 15.56 Uhr:
      Bruno hat unübersehbar Parkinson
    • Nordlicht_ll schrieb am 01.09.2020, 16.35 Uhr:
      Ja, ich habe das Kopfwackeln immer auf die Wut geschoben.
      Hände zitterten beim Einschenken von Tee, Kaffee? Eines von beiden.
    • Artagnan schrieb am 01.09.2020, 18.11 Uhr:
      Janny, er geht auch nicht ganz aufrecht. 
      Schade eigentlich, er ist ein guter und bekannter Schauspieler!  😉🤗
    • Artagnan schrieb am 01.09.2020, 18.38 Uhr:
      @Brigitte19, wieso soll Gunter gammelig sein? 😤 Er sieht im Anzug doch sehr gut aus.

Sie sollten das "tägliche Leben" nicht mit dieser Telenovela vergleichen! 🤪😎
    • Strandlaeufer schrieb am 01.09.2020, 19.16 Uhr:
      Ich kann es schon abnehmen, dass die Liebe es gut meint mit Bruno. Er wirkt sogar außergewöhnlich netter zu seinen Mitmenschen, Odysseus.
    • Artagnan schrieb am 03.09.2020, 14.41 Uhr:
      Bruno, schaut mal auf 'Crew United', die Vita von ihm an. 😉
      Erstaunlich was er schon alles geleistet hat, es gibt schöne Bilder und 25 Videos von ihm. 
      Er hat z. Bsp. in 'My Fair Lady' den Oberst Pickering gespielt. 🤗
  • Artagnan schrieb am 30.08.2020, 17.09 Uhr:
    Frau Doktor und ihr Strampelanzug! 

Nachdem schon viele Fotos von Astrids Hochzeit gezeigt wurden, siehe da, Frau Doktor schon wieder in einem Strampelanzug. 😉

Ok, ist diesmal eine andere Farbe, allerdings wird dieser Anzug (gleiche Farbe) zur Zeit bei Tchibo für 24,36 EURO als Pyjama angeboten. 🤪😇 
    Sieht aus wie Brittas neuer Strampler!  😂🤣
    • Evi56 schrieb am 31.08.2020, 20.53 Uhr:
      Welche Fotos? Astrids Hochzeit??? Hääää? Hab ich was verpasst?
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 01.09.2020, 11.25 Uhr:
      @Evi56, die Hochzeitsfotos sind unter News Rote Rosen zusehen.
      Man muss aber nicht alles vorher sehen .
      Lass dich überraschen !
  • Willy99 schrieb am 30.08.2020, 10.45 Uhr:
    Thomas ist ein toller Typ! Bin gespannt auf seinen Bruder! Weil einer alleine kann nicht so Doof sein!
  • Laura_4 schrieb am 28.08.2020, 16.47 Uhr:
    Die Dänin war die Viola, die Mutter von Tanja Heinemann.Von Sturm der Liebe, ältere Folgen.😃
    • Cor?Knot schrieb am 29.08.2020, 19.41 Uhr:
      Sympathische Frau, diese Gitte, weltoffen und lebensfroh. Ob Brummbär Bruno da auf Dauer mithalten kann, wenn der erste Reiz des Gegensätzlichen verflogen ist?
  • Lucia schrieb am 28.08.2020, 15.09 Uhr:
    Hallo User 1458850
    Im MDR läuft von Dienstag bis Freitag 5.00 Uhr mogens RR Staffel 1 Am Dienstag den 1.9. geht es bei Folge 179 weiter. Anschließend kommt SDL die alten Folgen.
    • Pälzerin schrieb am 28.08.2020, 20.49 Uhr:
      Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich wohl die geballte Ladung bis 176 nacheinander gesehen hatte. Dann habe ich festgestellt, dass nun nach und nach jede einzelne Folge gezeigt wird und ich habe auch die entsprechende Seite gefunden. Alles gut!
    • Pälzerin schrieb am 31.08.2020, 20.36 Uhr:
      Vielen Dank, das habe ich jetzt auch gemerkt.