Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
417

Skippy, das Buschkänguruh

(Skippy, the Bush Kangaroo) 
AUS, 1967–1969

Skippy, das Buschkänguruh
  • 417 Fans
  • Serienwertung4 06354.42von 38 Stimmeneigene: –

"Skippy, das Buschkänguruh"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 09.03.2024, 23.13 Uhr:
    Skippy - Das Buschkänguruh (Skippy, the Bush Kangaroo) der deutsche Vor- und Abspann
    https://kurzelinks.de/ilk3
  • Tat-Oertchen schrieb am 31.08.2018, 19.51 Uhr:
    ....................................
  • Nordlicht schrieb am 30.11.2017, 17.06 Uhr:
    Bei uns zu Hause gab es jeden Samstag Zoff, zur gleichen Sendezeit Daktari und die Sportschau liefen auf verschiedenen Kanälen. Drama pur. Wir haben dann so laut lamentiert, das mein Vater in die Kneipe zum Sport schauen gegangen ist, dann war wieder meine Mutter sauer.
    Und eine Woche später das gleiche Drama. Damals hatte noch kein Mensch zwei Fernseher im Haus, was erheblich zur Entspannung beigetragen hätte.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 30.11.2017, 19.01 Uhr:
      Hattet Ihr denn schon Farbfernsehen?
      Und Flipper? Lief das nicht Sonntag am Nachmittag?
      Und Bonanza irgendwann am frühen Abend?
      Menno, will noch mal klein sein.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 30.11.2017, 20.32 Uhr:
      Ja, an Fury kann ich mich auch noch gut erinnern, an Flicka nicht, obwohl der Name mir geläufig ist.
      Und dann gab es ja auch noch Lassie und die vielen Tränen, wenn er mal wieder ausgesetzt, eingesperrt oder sonst etwas Schreckliches war.
      Jaaa, Little Joe, Michael London, späterer Papa bei "Unsere kleine Farm" - den fand ich auch klasse!
    • Kartoffelkaefer schrieb am 30.11.2017, 20.32 Uhr:
      Landon
    • Kartoffelkaefer schrieb am 30.11.2017, 20.33 Uhr:
      Kennst Du auch noch "Drei Mädchen und drei Jungen?"
      und diesen schrecklichen
      "Catweazle"?
  • Nordlicht schrieb am 30.11.2017, 12.28 Uhr:
    Wie putzig der Kleine immer durch die Gegend hopste und genau kapierte, was die Menschen von ihm wollten. Ist aber eher ein Baby, mit den Erwachsenen ist nicht gut Kirschen essen, die sind eher aggressiv. Kein Wunder bei der Hitze in Down under
    • Kartoffelkaefer schrieb am 30.11.2017, 13.32 Uhr:
      Ach Nordlicht, du musst das mit Kinderaugen sehen ;-) !
  • Nelke schrieb am 30.11.2017, 00.46 Uhr:
    🎵🎶
    Flipper ist unser bester Freund,
    lustig wird's immer, wenn er erscheint.
    Spaß will er machen, tolle Tricks,
    er bringt uns Stunden des Glücks.
    Man ruft nur Flipper, Flipper, gleich wird er kommen,
    jeder kennt ihn, den klugen Delphin.
    Wir lieben Flipper, Flipper, den Freund aller Kinder,
    Große nicht minder, lieben auch ihn.
    🎵🎶
    LG, ;-))
    • Kartoffelkaefer schrieb am 30.11.2017, 01.05 Uhr:
      Jaaaaaa, das war sooooo schööööön!
  • Kartoffelkaefer schrieb am 29.11.2017, 22.57 Uhr:
    Dass die ganzen Tierserien eine Tierquälerei für die "Hauptdarsteller" waren, wurde ja erst viel später publik. Damals hat man sich darüber leider keine Gedanken gemacht. Allein für die Aufnahmen zu Flipper sollen mehrere Delphine gestorben sein.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 29.11.2017, 22.56 Uhr:
    Und dann gab es auch noch Flipper, den Delphin. Die Titelmelodie kann ich heute noch auswendig singen. Hab meinen Kindern später davon die Kassetten gekauft.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 29.11.2017, 22.55 Uhr:
    Ja, hab gerade nachgelesen. Clarence ist aus "Daktari", ebenso wie das Schimpansenmädchen Judy. Aber beide Serien sind in den sechziger Jahren gedreht worden und dann vermutlich ein bisschen später im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden.
    Meine Kindheitsjahre...
  • Kartoffelkaefer schrieb am 29.11.2017, 22.52 Uhr:
    Ich überlege gerade, ob ich diese Serien nicht miteinander verwechsel. Wollte euch fragen, ob ihr euch noch an Clarence, den schielenden Löwen, erinnert. Hab dann aber gemerkt, dass Skippy und Clarence gar nichts miteinander zu tun hatten.
    Clarence kommt aus Daktari, stimmt`s? Guck das gleich mal nach.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 29.11.2017, 22.50 Uhr:
    Mensch Leute, "Skippy, das Buschkänguruh" - da werden ja Kindheitserinnerungen wieder wach.
    Was habe ich damals diese ganzen Tierserien geliebt. Sie liefen ja damals nicht so häufig wie heute, vielleicht einmal in der Woche und auf diesen Termin hat man dann hingefiebert.
  • Bernd schrieb am 25.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    vier Folgen erschienen vor 1 Jahr auf Deutsch. 4 weitere Folgen erscheinen jetzt im September. Bei 92 Episoden und wenn das so weitergeht Grrrrrrrrrrrrrrrrrr.

    Und Crest Movie nie von dem Label gehört. Crest ist eine Figur aus der Perry Rhodan Science Fiction Heftserie.

    Gruß Bernd
  • Bingo schrieb am 23.12.2009, 00.00 Uhr:
    bin noch nicht fündig bez. deutscher DVD, meine Tochter gibt sich grad die englische Version.
    für Fans hier noch was interessantes auf youtube. Das Areal steht noch...
    http://www.youtube.com/watch?v=mLRhGekzdmY&NR=1&feature=fvwp
  • Ludwig schrieb am 19.07.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    hat hier mal einer in Erfahrung bringen können ob es von der Serie (möglichst komplett) auch mal deutsche DVD's geben wird oder schon gibt irgendwo?
    Welches Studio produzierte die Serie damals eigentlich?
    Gruß Ludwig
  • Melanie Wasner schrieb am 17.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ein großes dreifaches Hurra auf diesen Film HURRRRRRRRRRAAAAAAAAAA HURRRRRRRRRRAAAAAAAAAA HURRRRRRRRRRAAAAAAAAAA. Skippy, das Buschkänguruh ich einach süß und genial, und ich hoffe-nein ich Frage mich wann dieser Film wieder in Fernsehn leuft. Ein dreifaches Hurra auf Skippy, das Buschkänguruh: HURRRRRRRRRRAAAAAAAAAA HURRRRRRRRRRAAAAAAAAAA HURRRRRRRRRRAAAAAAAAAA
  • Petra schrieb am 17.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab gerade die Frage nach dem Titelsong entdeckt. Hier ist er:
    http://www.dailymotion.com/relevance/search/skippy/video/
    x1vovd_skippy-the-bush-kangourou-intro
    Viel Spaß!