Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
415

Skippy, das Buschkänguruh

(Skippy, the Bush Kangaroo) 
AUS, 1967–1969

Skippy, das Buschkänguruh
  • 415 Fans
  • Serienwertung4 06354.42von 38 Stimmeneigene: –

"Skippy, das Buschkänguruh"-Serienforum

  • Thomas Klatt schrieb am 29.07.2003, 00.00 Uhr:
    Skippy find ich toll, obwohl ich eher so aussehe wie Popeye! Ich hoffe, Skippy mag auch so gern Spinat wie ich...
  • Bernd schrieb am 10.04.2003, 00.00 Uhr:
    Das war schon ein seltsames Gefühl, als ich neulich in Kabel 1 zum ersten Mal seit ewiger Zeit wieder "Skippy" sah. In meiner Kindheit war das DIE Kultserie, aber als ich es jetzt noch einmal sah, konnte ich mich an nichts mehr erinnern, nicht mal an die schnulzige Titelmusik. Das einzige, das mir in all den Jahren in Erinnerung geblieben ist, ist das eigenartige Geräusch, das Skippy von sich gibt. Als ob ein Känguruh jemals so komische Laute äußern würde. Aber die Frisuren und die Klamotten in den späten Sixties waren einfach großartig.
  • Heiko schrieb am 13.02.2003, 00.00 Uhr:
    hab es durch Zufall vor kurzem auf Kabel 1 gesehen, erst da konnte ich mich wieder so richtig an die Musik erinnern. Habe gerade im Episodenführer die Folge "der falsche Professor", Folge 21, gesehen, da fiel mir ein, daß ich die früher mal auf Schallplatte gehört habe.
  • Patrik schrieb am 01.02.2003, 00.00 Uhr:
    Skippy forever!!!
  • Christian Weber schrieb am 24.09.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch grau an die Serie erinnern.
    Auf der Suche nach einem Kosenamen für mich schlug ich im laufe einer längeren Diskussion meiner allerbesten Hälfte vor mich doch Skipper zu nennen. Weilwegen dem rostigen Stück Blech welches auf der Maas auf mich wartet und manchmal auch fährt.
    Da meine allerbeste Hälfte mich nicht ganz für voll nimmt haben wir
    uns dann auf Skippy geeinigt. Das ist gut so! Denn erstens nehme ich mich auch nicht so ernst und zweitens entspricht das Geräusch mit dem ich mich telefonisch verabschiede genau dem, welches dieses nette Tier absondert.
  • Peter Sattkowski schrieb am 12.09.2002, 00.00 Uhr:
    Kann mich an ein anderes Tittellied erinnern und hab damals auch eine Hörspiel-LP gekauft ... steht irgendwo noch im Regal. Aber ob wir je alle Folgen am Stück mal sehen dürfen ??? Öff
  • Ursula Walczak schrieb am 05.04.2002, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin ein Fan von Skippy, dem Buschkänguruh und habe keine Folge damals ausgelassen. Mit mir würden sich eine Menge Leute freuen, wenn diese Serie wiederholt würde. Deshalb habe ich auch
    die ARD (mail: zured@das-erste.de) angeschrieben und warte noch auf eine Reaktion.
    In diesem Sinne Grüße an alle Skippy-Fans