Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
415

Skippy, das Buschkänguruh

(Skippy, the Bush Kangaroo) 
AUS, 1967–1969

Skippy, das Buschkänguruh
  • 415 Fans
  • Serienwertung4 06354.42von 38 Stimmeneigene: –

"Skippy, das Buschkänguruh"-Serienforum

  • julia schrieb am 14.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Kennt jemand vielleicht eine Adresse, Link o.ä. auf der man den Titelsong von Skippy hören kann?
    Ich möchte meinen alten Ohrwurm reaktivieren ..;-)
    Vielen Dank!
  • Bernd Löffelbein schrieb am 14.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich war auch schon immer faziniert von dem kleine süßen Tierchen und nerve auch heut noch meine Familie mit der Titelmelodie :-)
  • Heike schrieb am 09.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe Skippy geliebt, sogar das Auto meiner Eltern wurde nach meinem Liebling getauft (da ich aber noch nicht so toll sprechen konnte hieß es Swippy).
    Leider verpasse ich die seltenen Gelegenheiten Skippy wiederzusehen immer. Hoffentlich gelingt es mit bald mal eine Folge auf Band zu kriegen, damit meine Kinder an meiner Freude teilhaben können.
  • Bushranger schrieb am 08.05.2005, 00.00 Uhr:
    Echt cool, war meine Lieblingsserie als kleiner Knäckes. Habe keine Folge verpaßt und will mir bald den Originaldrehort nördlich von Sydney (Dank an Tom für den Tip)ansehen. Gibt es irgendwo alle Folgen auf DVD ???
  • Tom schrieb am 02.03.2005, 00.00 Uhr:
    Fuer alle Interessierten, die es mal nach Sydney verschlagen sollte: Noerdlich von Sydney (knapp 25 km) liegt der Waratah Park, in dem die Serie damals gedreht wurde. Kaum zu glauben, aber die Gebaeude incl. Inneneinrichtung sind (fast) noch alle erhalten. Dazu laeufen auf einem TV die Skippy-Filme. Auch einige Skippy-Nachkommen huepfen dort rum, aber keines gibt diese merkwuerdigen Schnalzlaute von sich :-)
  • Stephanie Singe schrieb am 24.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Skippy Freunde . . . . .
    bin sehr froh,das es diese Serie wieder im Fernsehen gibt.Das war doch ein gutes Stück aus meiner Kinderzeit.
    Weiß jemand vielleicht,was aus den Schauspielern geworden ist?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Have a nice day......
  • Sabine schrieb am 16.02.2004, 00.00 Uhr:
    Für Skippy bin ich gerne so früh aufgestanden. Warte schon auf die Wiederholungen.
  • sabine schrieb am 15.02.2004, 00.00 Uhr:
    Skippy als Stuntman war das größte :)) Seitdem wurde ich regelmäßig von Schatzi geweckt da er ohne Skippy morgens nicht weiterschlafen konnte.
  • Günter Settele schrieb am 15.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch sehr gut an diese Serie erinnern. Es war neben "Bonanza", "Die Leute von der Shilo-Ranch", "Daktari" und "Tarzan" eine der Serien mit denen ich aufgewachsen bin. Toll das sie wieder im Programm ist.
  • lars kretschmer schrieb am 31.01.2004, 00.00 Uhr:
    toll das Skippy wieder da ist, ich habe sooooooo darauf gewartet. Skippy ist auch die Lieblingssendung von meinem Freund dem Duffy. Und deshalb schaue ich skippy noch viel lieber. Petzi findet skippy auch ganz ganz toll und sandra würde skippy sogar gerne heiraten.
  • higgimu schrieb am 28.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich wusste gar nicht mehr, dass SKIPPY ununterbrochen kaut :-)
    Aber toll, dass er wieder da ist !
  • Anni schrieb am 20.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab Skippy jeden Morgen geschaut, wenn meine Mutter zur Arbeit gegangen ist! ich fand das immer total toll den Film und entspannend! Des könnte wirklich mal wieder laufen im TV!!!
  • Marianne Gelzleichter schrieb am 10.01.2004, 00.00 Uhr:
    Als Kind sah ich mir immer Skippy sehr gerne an. Die ganzen Jahre über wünschte ich mir, eine Wiederholung zu sehen.
    Jetzt endlich werden die Folgen wiederholt, wenn auch zu Zeiten, zu denen ich sie nicht sehen kann. Doch dank Videorekorder nehmen wir die 'Sendung auf und gucken sie abends. Auch mein Mann, der die Sendung früher nicht gesehen hat, ist begeistert.
  • gabi schmid schrieb am 20.11.2003, 00.00 Uhr:
    hi auch ich fand die Sendung damals echt super na ja als Kind ist ja eh klar. Kann mir irgendjemand sagen wo die Erkennungsmelodie auf irgend einen Sampler ist. Mit dieser Musik werden Kindheitserinnerungen wach.
  • Claus schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    An den Vorspann erinnere ich mich noch: Der Junge nimmt einen Grashalm oder so zwischen die Finger, pustet hindurch und das Känguru kommt angehüpft. Dazu singt ein Kinderchor:
    "Skippeeeee, Skiepeeeee, Skippy mein Buschkämguru...."
    Endlich bekamen wir mal ein exotisches Tier als Titelhelden und nicht dauernd Hunde oder Pferde.