Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
799

SOKO Potsdam

D, 2018–

SOKO Potsdam
ZDF/Christiane Pausch
Serienticker
  • Platz 1229799 Fans
  • Serienwertung4 358133.72von 18 Stimmeneigene: –

"SOKO Potsdam"-Serienforum

  • Jesolo schrieb am 29.03.2021, 18.41 Uhr:
    Leider wird die Serie von mal zu mal schlechter. Kindergartenkrimi. Schade
    • Old School schrieb am 29.03.2021, 22.27 Uhr:
      Ach schau an, es guggt noch jemand!Ja, das war die übelste Folge heute! Von Anfang an dilettantische Polizeiarbeit dargestellt. Die schauspielerische Leistung macht jedes Dorftheater mit Laiendarstellern besser! Da sind sogar die HarzIV-Vormittagsunterhaltungen auf Sat1RTLKabel anspruchsvoller. Früher hätte man gesagt schade ums Filmmaterial. ZDF weiter so! Vergeudet lieber dafür unser Geld statt für Sportübertragungen!
  • Phoenix63 schrieb am 25.03.2021, 02.08 Uhr:
    Wie das so ist im Leben. Der eine mags, der andere nicht. Ich finde die Serie unterhaltsam, genauso wie die Sokos aus Hamburg und insbesondere Stuttgart.
    Allerdings habe ich auch nicht den Anspruch, einen Spiegel realer Polizeiarbeit zu sehen, sondern eben nur eine Dreiviertelstunde unterhalten zu werden. 
    Und wenn mir etwas nicht gefällt, schalte ich ab, lese ein schönes Buch oder gehe an die frische Luft. 
    Meine Empfehlung übrigens an diejenigen, die sich hier allzu sehr echauffieren.
  • Franz Peter schrieb am 15.03.2021, 20.51 Uhr:
    Bei der Serie Soko Potsdam habe ich das Gefühl, dass das ZDF trotz enorm hohe Milliarden Einnahmen durch die GEZ kaum mehr Geld für gute Serien hat, weil sie ihre Intendanten mit riesigen Summen im Jahr bezahlen. Die Serie Soko Potsdam ist mit so vielen schlechten Schauspieler, wie oder Laien besetzt, dass einem schlecht wird. Besonders Michael Lott. Einer der unbegabtesten Schauspieler Deutschlands. Wie kann man nur so jemanden verpflichten. Das gilt auch für die Serie Soko Hamburg. Auch sie ist völlig überflüssig mit Nebendarsteller als Hauptdarstellern besetzt und eigentlich nur noch für die Mülltonne geeignet ist. Wie karlsturm hier schon berichtet, ist es auch mir ergangen. Man bekommt immer das gleiche Schreiben von einem Computer, denn ein normaler Angestellter kann das gar nicht geschrieben haben. Wenn das zdf auch bei einer GEZ Erhöhung, die sie hoffentlich nicht bekommen werden, so weiter macht dann kann man diesen Laden nur gute Nacht wünschen. Irgendjemand muss doch aber für diese Serien zuständig sein, der solche Stars aus dem Z Bereich anstellt.
    • Old School schrieb am 16.03.2021, 10.30 Uhr:
      Ey Alter! Sesamstraße?1? Alter nee!
      Hallo ihr Süßen! Kinder!
      Bert ohne Ernie (auf Weltreise, hoffentlich für immer!)
      🤢
  • User 1652006 schrieb am 11.03.2021, 09.51 Uhr:
    Hallo habe schon mehrmals an das ZDF geschrieben ,hier das letzte.
    Sehr geehrter Herr Sturm,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Zu unseren Sendungen erhalten wir zahlreiche Reaktionen aus dem Zuschauerkreis. Diese werden von der Zuschauerredaktion entgegengenommen und ausgewertet. Darüber hinaus werden die zuständigen Redaktionen unseres Hauses über die Reaktionen unterrichtet. Es ist den Redaktionen allerdings nicht möglich, auf die Reaktionen schriftlich einzugehen. Die Hauptaufgabe der Redaktionen besteht darin, ein Programm zu produzieren. Sie können aber versichert sein, dass wir die Meinungen des Publikums ernst nehmen und dass diese auch Einfluss auf unsere Arbeit haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Zuschauerservice

    Datenschutzinformation: www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-und-datenschutz-102.html und www.zdf-service.de/datenschutz/



    --------------------------------
    Original Anfrage:
    Von: karlsturm@freenet.de karlsturm@freenet.de
    An: karlsturm@freenet.de
    Datum: 11:03:2021
    ---------------------------------
    Hallo,
    Das gleiche Schreiben habe ich schon einmal von Ihnen bekommen. Das sind Standardschreiben die Sie rausschicken ,nur der Kopf ist geändert.
    Wenn das wirklich so ist das Sie das weiterleiten ,dann muss sich was ändern, denn so ein Zeugs kann man keinem Zuschauer anbieten, da wird die Polizei so was von DOOF hingestellt das niemand sie mehr anrufen würde.
    Ich denke das man das aussitzen wird ,denn es sind einige Folgen von dem Schrott produziert.
    Mir tun die Schauspieler leid die so was spielen, oder sie waren in Not, es wirft auch ein schlechtes Bild auf sie.
    Ich denke das reicht, mal sehen ob sich jemand von der Radaktion oder Geschäftsleitung meldet.
    SOKO Potsdam Diskussionen, Forum, Kommentare – TV Wunschliste

    MFG
    Karl Sturm

    PS: Ich denke nicht das ich der einzige bin dem die Sendung nicht gefällt


    Von: Zuschauerservice@zdf-service.de <Zuschauerservice@zdf-service.de>
    Gesendet: Donnerstag, 11. März 2021 08:34
    An: karlsturm@freenet.de
    Betreff: Soko Potsdam (Ticket: DE02-2592251)

    Sehr geehrter Herr Sturm,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Wir bedauern, dass Ihnen unsere Serie "SOKO Potsdam" nicht gefällt.

    Ihre Kritik haben wir in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Zuschauerservice

    Datenschutzinformation: www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-und-datenschutz-102.html und www.zdf-service.de/datenschutz/



    --------------------------------
    Original Anfrage:
    Von: karlsturm@freenet.de karlsturm@freenet.de
    An: "ZDF, E-Mail-Koordination" <info@zdf.de>,karlsturm@freenet.de
    Datum: 10:03:2021
    ---------------------------------
    Hallo,
    möchte meinen Unmut ü...
    • Old School schrieb am 11.03.2021, 13.53 Uhr:
      Was hast Du anderes erwartet? Das die 10tausende Mails persönlich beantworten?
      Hab ja unten schon geschrieben: Ausschalten, weiterzäppen oder weiterscrollen!
      BTW: Entferne mal Deine persönlichen Daten, das hier ist öffentlich zu lesen!
      Wundere Dich also nicht über einen "Sturm" von Spammails! 😒
  • User 1651734 schrieb am 09.03.2021, 13.20 Uhr:
    Also selten so eine schlechte Krimi-Serie gesehen. Die beiden Komissarinen sind sowas von unfähig und eine Beleidigung für die echte Polizei. Sowas würde ja nicht mal durch die Polizeischule kommen.
    Am unsympathisten finde ich die Luna Kunath, Arrogant und unfähig.
    Ich kann das ZDF nicht verstehen warum wegen sowas Soko München eingestellt wurde.
    Story lahm, Darsteller langweilig und unecht. Hoffe das sich das ZDF das Geld spart für weiter Folgen, ich jedenfalls weiß mit meiner Zeit was besseres anzufangen als so einen Mist zu schauen.
  • Old School schrieb am 09.03.2021, 10.00 Uhr:
    Zu der Serie gibt es den allseits beliebten Tip, einfach auf der Fernbedienung den "Aus"-Knopf oder die "nächstes Programm"-Taste drücken!
    Mediathekschauer einfach weiterscrollen!
     😆
  • Hummelbiene schrieb am 08.03.2021, 20.16 Uhr:
    Ich, aufgewachsen in Potsdam und Umgebung, lebe inzwischen in BW, empfinde diese Serie als Beleidigung an eine wunderschöne Landschaft und deren Bewohner. So schlafmützig sind diese Landsleute nun wirklich nicht. Die Kameraführung ist .., ja was schreibe ich denn nun, anständig wie ich bin, eine Zumutung. Hinzu kommt eine Nerven tötende Musik, die wegen der hohen Töne mächtig auf die Ohren geht. Der Text ist dadurch selten zu verstehen.  Ah, das ist wohl der Sinn dieser Serie, diese Ausschussproduktion des
    ZDF soll als Beispiel dienen, wie eine Serie nicht zu sein hat. .......... Das Produktionsteam und die ZDF-Leitung sollten sich was schämen, aber mit dem Gedanken spielen, die Gebühren zu erhöhen.
    • User 1670189 schrieb am 28.05.2021, 00.25 Uhr:
      Hallo Hummelbiene, alles was ich nicht geschrieben habe, hast du ergänzt. Ich komme aus Berlin und kenne Potsdam sehr gut. Ich dachte mir auch, oh toll, mal was aus der Gegend, aber schon bei den ersten Sätzen die von Caroline Kunath gesprochen wurden, stellten sich mir die Nackenhaare auf. Furchtbare Stimme, ganz schlimme Aussprache, männerfeindlich, provokant, das alles reicht schon. Ich hoffe nur, das dass ZDF diesen Mist ganz schnell aus dem Programm kickt. Es grüsst dich eine Dame aus Berlin
  • Lola1 schrieb am 08.03.2021, 19.12 Uhr:
    Die Soko Potsdam gefällt mir gar nicht. Vor allem diese Caroline ist unglaubwürdig. Soko München war viel besser.
    • User 1670189 schrieb am 28.05.2021, 00.27 Uhr:
      Bin ganz deiner Meinung, komplett daneben
  • Rolf2 schrieb am 08.03.2021, 19.03 Uhr:
    Nach wie vor grosser Mist. 😡😡
    Nuschelei ohne Ende (Til Schw...... lässt grüßen) Schauspielunterricht kennt wohl keine Sprachübungen mehr (falls jemals eine besucht wurde). Gilt auch für andere Serien. Synchronisierte Filme sind da um Welten besser.
    OPEL Kleinstwagen 🛵 als Dienstwagen - lächerlich. Woanders fährt man BMW 5er oder Daimler C-Klasse bzw. AUDI A4.b
  • Hauptkommissar schrieb am 07.03.2021, 15.16 Uhr:
    Ich fand ja die Staffeln 1 und 2 recht Holprig, aber Staffel 3 ist bisher Super! die scheinen Die Serie etwas Überarbeitet zu haben
  • Patrizia schrieb am 01.03.2021, 18.20 Uhr:
    Kindergarten, Kriminalbeamtin mit einen Lolli im Mund, glotzt wie immer provokativ.
    • Caroline Klinger schrieb am 01.03.2021, 18.45 Uhr:
      Es ist wirklich erbärmlich, das so eine gut gemachte Serie wie Soko München (habe ich schon als Soko 5113 mit Begeisterung gesehen) für diesen grausamen Schwachsinn eingestellt wurde. Das ist unterstes Niveau. Hoffen die Verantwortlichen vom ZDF damit junges Publikum zu begeistern?!
    • Old School schrieb am 01.03.2021, 19.09 Uhr:
      Genau! Kindergarten. Kann man auf KIKA verschieben, ein Niveau wie die Soap-"Krimis" auf RTLSAT1PRO7usw.
      Vermutlich haben die Schweizer mit ihrem neuen Tatort gestern sich das hier zum Maßstab genommen.
      Anderseits, wenn alle meckern, warum gugt das überhaupt noch jemand an? Oder zufällig laufen lassen weil man gerade gebügelt, genäht oder tapeziert hat? 🤢
    • Ines_123 schrieb am 02.03.2021, 00.47 Uhr:
      Das hat mich auch aufgeregt. Diese Dame würde wohl eher in einem KiGa passen, als Kripöse ist sie völlig ungeeignet.
      Ich will SOKO München wiederhaben!!!!!!😠
    • Old School schrieb am 02.03.2021, 19.47 Uhr:
      > Ich will SOKO München wiederhaben!!!!!!
      Nee, nicht diesen Unsympath Silberbauer!
      Lieber Soko 5113 mit Schickl und Manne!
    • Patrizia schrieb am 08.03.2021, 18.18 Uhr:
      Mir geht Caroline Erikson unsagbar auf die Nerven, ihre Art zu sprechen (kriegt die Zähne nicht auseinander).
    • User 1670189 schrieb am 28.05.2021, 00.28 Uhr:
      Ich hoffe das jedenfalls nicht, unsere Jugend hat schon Probleme genug, von solchen Schrott kann man nichts lernen
    • User 1670189 schrieb am 28.05.2021, 00.29 Uhr:
      da bin ich voll bei dir
    • User 1670189 schrieb am 28.05.2021, 00.30 Uhr:
      nicht nur das, die ist vollkommen unfähig und kein bisschen authentisch
  • Robert4P schrieb am 27.02.2021, 20.05 Uhr:
    Was für eine Zumutung? Welch ein Schrott! Ist das ZDF denn von allen guten Geistern verlassen?
    Die Serie, weit unter Niveau eines Dorftheaters, glänzt mit talentlos agieren weiblichen Hauptdarstellern, Kindergarten spielenden Mitwirkenden, flacher Regie und schwachen Drehbüchern.
    Bei einigen der Drehbücher erkennt man, dass sich da ein Team versucht. Eine Person allein wäre mit dem Schreiben solch eines Unsinns sicher überfordert.
    Ich hatte ja gehofft, nach der ersten Staffel werden wir erlöst. Nein, mussten auch noch eine 2. Staffel erleiden. Und nun auch noch der Hattrick.
    Wann ist das Leiden zu Ende?
  • Haraldino schrieb am 11.02.2021, 12.34 Uhr:
    Wie ich es hier lese, gibt es nichts positv neues von >Soko Potsdam< zu lesen. Von mir als Soko Junkie kommt... nichts, weil ich mir diese Staffel erst gar nicht ansehe. Da warte ich lieber auf >Soko München< Wiederholungen.
    Weiß vielleicht einer, ob jemand vom ZDF diese Komentare liest???
    • Old School schrieb am 11.02.2021, 19.45 Uhr:
      Das ZDF hat vor einigen Jahren ihr Forum abgeschalten weil 90 % nur Beschwerdeposts über ihr Programm und Sendungen waren. Eher nicht das die hier mitlesen, die werten ihre Zuschauerzahlen, direkte Rückmeldungen und Zugriffe auf die Mediathek aus sowie Buchungen von Werbung der Pharmaindustrie.
      Hab ja im Thema Spreewaldkrimi den Vorschlag gemacht die beiden Damen aus Potsdam in den Spreewald zu versetzen. Nachdem sich Redl in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat will das ZDF auch diese Serie "verjüngen". 😢
      Zum Thema Soko 5113 hab ich ja meine Einstellung in dem Thema angehängt.
  • User 1645437 schrieb am 02.02.2021, 15.48 Uhr:
    Die Serie ist die schlechteste Soko die ich je gesehen habe.Das schönste daran sind die schönen Bilder meiner Heimatstadt. Was sind das nur für Regisseure die dies produzieren? Ein absolutes Trauerspiel Kindergarten und schauspielerisch ohne ein bißchen Niveau. Einfach unglaublich.
  • wasserfrauimfluge schrieb am 01.02.2021, 13.27 Uhr:
    Ich sehne mich nach der Soko München und ihren Darstellern zurück! Nach zweimaligem Durchhalten der Serie, frage ich mich, für welches Zielpublikum die Serie gedreht wurde. Teenager schauen keine Vorabendserien! Diese Albernheiten der zwei Hauptdarstellerinnen sind nicht zu ertragen. Das ZDF verliert seine Zuschauer...