Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
508

S.R.I. und die unheimlichen Fälle

(Kaiki S.R.I. / Operation: Mystery!) 
J, 1969

S.R.I. und die unheimlichen Fälle
  • 508 Fans
  • Serienwertung5 06604.50von 20 Stimmeneigene: –

"S.R.I. und die unheimlichen Fälle"-Serienforum

  • Gige schrieb am 03.02.2008, 00.00 Uhr:
    Es ist unglaublich, dass das ZDF einige Jahrgänge von Kindern zwischen 5 und 10 Jahren traumatisiert hat. Ich nehme es dem Sender allerdings nicht mehr krumm, da ich mich seit einigen Jahren auch wieder in den Keller traue -)
    Das Lavawesen hatte es mir besonders angetan. Werde mir wohl nach der Lektüre der Kommentare hier die Serie auf japanisch besorgen, wenn es tatsächlich keine deutsche Fassung mehr gibt. Schön, dass man nicht der einzige ist, dem solche Serien im Gedächtnis bleiben.
  • Tobias schrieb am 06.01.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hab Sie komplett auf DVD! Leider nur in Jap. Aber das ist ok. Ich musste sie einfach haben (was nicht einfach war). Akte X bereits 1968/69.... Ich erinnere mich noch heute daran einige Nächte nicht geschlafen zu haben - ich war vier/fünt... bis heute haben mich eine Bilder nicht losgelassen...
  • zu SRI: schrieb am 31.12.2007, 00.00 Uhr:
    da stimmt doch was nicht - wenn die serie so ein grosser erfolg war und das zdf erklärt: die folgen haben wir nicht mehr ...und das in deutschland! hier wird doch normalerweise alles in archiven gehortet: wer versteckt sich da? nur eintönige, undurchschaubare erklärungen.
    ich war als kind auch von der serie imponiert und erschreckt, es war auch ein skandal sowas im frühen abendprogramm zu zeigen. ich war auch ein opfer gewaltiger albträume, allerdings finde ich im nachhinein dass die serie grosse qualitäten hatte , weil sie die chance bot, sich mit den dingen zu beschäftigen, die tief in der psyche des menschen liegen. das können die japaner per tradition - denkt an Haruki Murakami zB - lest seine bücher!
    gruss steffen
  • Richard Fritsch schrieb am 30.10.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo S.R.I. Fans,
    ich bin überrascht, dass sich noch einige an diese japanische Gruselserie erinnern können. Auch ich habe beim ZDF nachgefragt, zwecks Wiederholung. Leider wird diese nie mehr ausgestrahlt. Hätte gerne die Folgen gesehen, wo der Mann im Schneetreiben herum irrt, und von einem übergroßen Frauenkopf verfolgt wird, oder wie Touristen im Motorboot fahren, und plötzlich eine übergroße Gestalt aus dem See auftaucht. Und natürlich Diana die Bogenschützin, die von einem Bild heraus kommt und Jagd auf Männer macht.
  • Dr. Frank Meyer schrieb am 13.10.2007, 00.00 Uhr:
    Liebe gleichgesinnte S.R.I.-Fans!
    Ja, es ist schon lange her, daß diese Serie im ZDF lief. Es war im Jahr 1971, also vor 36 Jahren. Ich habe sie als damals 10-Jähriger gesehen und viele Szenen sind mir noch gut in Erinnerung geblieben.
    Meines Wissens ist diese Serie seitdem nie wieder auf einem anderen Kanal gelaufen. Mittlerweile bieten mehrere Sender einen sog. "Mitschnittservice" an, bei dem man sich für private Zwecke Material auf VHS oder DVD kopieren lassen kann. Das ist zwar recht teuer, aber ggf. die einzige Chance noch an solch lange verschollenes Material heranzukommen.
    Ich habe jetzt beim ZDF nachgefragt, ob eine Kopie der Serie im Rahmen eines solchen Mitschnittservice möglich sei. Die Antwort war leider niederschmetternd. Man teilte mir mit, daß sich in den ZDF-Archiven keinerlei Material mehr zu der Serie befinden würde. Dieses wurde wohl schon vor geraumer Zeit gelöscht.
    Ich fürchte daher, daß es die deutsch synchronisierten Folgen von S.R.I. gar nicht mehr gibt, so daß ein Wiedersehen im deutschen Fernsehen wohl nicht mehr stattfinden wird (schluchz!)
  • Thomas schrieb am 19.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    mir spukt die Serie seit der Ausstrahlung vor 36 Jahren auch noch immer im Kopf rum. Möchte mir die DVDs aus Japan gerne zulegen. Wäre toll wenn sich zum Erfahrungsaustausch jemand melden würde der diese schon besitzt. Meine Mail-Adresse: Aqualung1@gmx.de
  • Wolfgang Wolf schrieb am 19.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nur noch, daß ich mich beinahe nass gemacht habe, als die Titelmelodie lief. Meine Mutter und mein Bruder haben die Serie meistens gesehen und mußten mir dann haarklein erzählen was abging. Ich selbst habe nur eine gesehen. Ich glaube es war irgendwas mit einer Bogenschützin. Weiß irgendwer. wie man an die Titelmelodie rankommt? Hab mich schon lange nicht mehr nass gemacht -)
  • Oliver schrieb am 17.09.2007, 00.00 Uhr:
    @ Stephan S.
    Ich muss dich leider in zwei Sachen verbessern...erstmal haben heutzutage 99,9 Prozent der Fernseher und DVD Player NTSC...es ist ergo absolut kein Problem die DVDs zu gucken...da Japan wie auch Deutschland DVD Ländercode 2 haben...was du warscheinlich meinst sind DVDs aus Amerika..da die Ländercode 1 haben und so ohne weiteres hier nicht laufen...desweiteren sind die Second Files definitiv nicht die zweite Staffel...da die erste "Staffel" bzw. ersten 13 Folgen auf den DVDs 1-3 und die zweite "Staffel" bzw. Folge 14-26 auf den DVDs 4-6 ist...die ich mir aus Japan geholt habe...und wenn du mal in der IMDB nach Hidetoshi Nishijima suchst...das ist ein Darsteller aus Second Files...wirst du sehen das der gute erst 1971 geboren ist..also 3 Jahre nach S.R.I....wie kann er da dann mitspielen...?...desweiteren steht in der IMDB als Produktionsjahr von Second Files 2007...was mich wiederum darin bestärkt das es sich um ein Remake..bzw. eine Miniserie handelt...
  • Stephan S. schrieb am 15.09.2007, 00.00 Uhr:
    Guten Tag zusammen,
    auch ich erinnere mich noch ganz genau an z. B. die Folge mit dem Tödlichen Lavawesen und die Bogenschützin.
    Schon damals haben wir gesagt: Eine Serie, bei der man vor Angst unter die Bettdecke kriechen möchte.
    Ich habe heute ebenfalls eine Anfrage an das ZDF geschickt, man darf gespannt sein.
    Die DVD''s aus JAPAN sind übrigens im NTSC-Format, also für den europäischen Markt eher ungeeignet...und Second Files bedeutet nichts anderes, als zweite Staffel>in Deutschland lief aber nur die erste...
  • dj_planet schrieb am 14.09.2007, 00.00 Uhr:
    .....auch ich bin einer der jenigen die sich als Kind hinterm Sessel versteckt haben....grins.
    Aber irgendwie hat sich diese Serie in meinem Kopf gesetzt:-)
    Ich denke zwar nur noch ein paar mal im Jahr dran aber jedesmal denke ich sch... warum wiederholt keiner diese Serie.
    Vieleicht mal bei Premiere anfragen ob sie die Serien wiederholen?
  • Oliver schrieb am 12.09.2007, 00.00 Uhr:
    @ Thomas (1964)
    Sorry...war schon länger nicht mehr hier...falls du immer noch wissen willst..wo du die DVDs beziehen kannst..nämlich hier:
    http://www.cdjapan.co.jp/search.html?type=GC&restrict=ALL&strict=&word=Kaiki Daisakusen
    Aber wer kann mir sagen was es mit den "Second Files" auf sich hat...wurden da alte Folgen neu gedreht...?...
  • Torsten schrieb am 07.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hi,
    hab mal beim ZDF nachgefragt. Antwort:
    Leider hat die von Ihnen angefragte Serie nach momentanem Planungsstand in nächster Zeit keinen Wiederholungstermin in ZDF und 3sat.
    Wir haben die Serie "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" wohl einst im ZDF gesendet. Allerdings befindet sich in unserem Archiv keinerlei Material mehr zur Serie. Es liegen uns leider auch keine weiteren Information oder Bezugshinweise vor, die wir Ihnen zukommen lassen könnten.
    Tja, sieht so aus, als gäbe es das nicht mehr...
    Vielleicht wenn dauernd jemand anfragt??
    Gruß
    Torsten
  • Torsten schrieb am 06.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hab mal beim ZDF nachgefragt, ob es jemals wiederholt wird.
    Hab mich dabei auch immer gegruselt, konnte aber nicht wegschauen
  • Stefan schrieb am 03.09.2007, 00.00 Uhr:
    Unglaublich, daß die Serie nach 1971 n i e wiederholt wurde. Das Gleiche gilt auch für diverse Serien wie z.b. ''Hondo'', ''Die Monroes'', ''Invasion von der Wega'' (da gab''s 1973 eine einzige Wiederholungs-Folge). Hier gehe ich aber davon aus, daß ''S.R.I.'' wohl nie(??) mehr wiederholt wird. Oder was meint ''Premiere'' denn dazu!?
  • Holger schrieb am 17.08.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    ich bin schwer begeistert das sich so viele Menschen dieser Jahrgänge an an die Serie erinnern. Versuche schon seit Jahren dieses Filmmaterial zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Aber ich gebe nicht auf. Erinnere mich besonders an einen Bösewicht der sich in Sand verwandeln konnte!
    Lg
    Holger