Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2738

Star Trek - Enterprise

(Enterprise) 
USA, 2001–2005

Star Trek - Enterprise
Serienticker
  • Platz 9042738 Fans
  • Serienwertung4 38754.14von 208 Stimmeneigene: –

"Star Trek - Enterprise"-Serienforum

  • Matthias schrieb am 24.04.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist sicher besser als Voyager, aber sie kommt bis jetzt noch nicht an DS9 oder geschweige an TNG heran. Jedenfalls ist die Crew der NX-01 die Sympathischste seit der TNG Crew. Ich würde jedoch gerne mehr von den Gründungswelten der Föderation sehen und Erstkontakte mit z.B. den Trill, den Betazoiden usw. Auch der 1.Krieg mit den Romulanern wäre echt cool. Die Serie hat viel Potenzial, aber leider wurde bis jetzt zu wenig daraus gemacht. Mehr Entdeckergeist wäre ratsam und dann geht´s richtg ab.
    Ich hoffe, dass SAT1 bald neue Folgen zeigt. Werd schon langsam richtig kribbelig...
    PS: Ein neuer Kinofilm soll in Planung sein und ebenfalls ein Prequel sein und etwas mit dem Sternenflottenkommando oder der Akademie zu tun haben. Naja, eie Fortsetzung mit der TNG Crew oder der von Deep Space Nine wäre mir lieber.
    Is ja eh nur ein Gerücht bis jetzt !
  • Carlo schrieb am 23.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nicht! Ich finde, es sollte überhaupt keine neue TV-Serie mehr geben. Die guten Ideen von früher sind doch längst aufgebraucht. Mir würde es völlig reichen, wenn nur alle paar Jahre ein neuer Kinofilm herauskäme.
  • dada_lein schrieb am 16.04.2004, 00.00 Uhr:
    Also ich muss sagen, daß ich die Pilotfolge damals nicht so extrem gut fand... dachte mir "schaun wa mal" ;) aber nach der 4. oder 5. folge war ich begeistert und ich finde die serie wird mit jeder staffel an sich besser. Jedenfalls find ich die 3. Staffel recht spannend. :))
    bin gespannt ob die da jemals wieder rauskommen :)
  • Carlo schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Am Anfang fand ich die Serie gelungener als Voyager. Die letzten Folgen brachten die Ernüchterung. Warum werden hier neue Spezies eingeführt und nicht die Entdeckungen der alten beschrieben? Eine Erklärung, warum die Klingonen in TOS anders aussehen wäre darüber hinaus wünschenswert. In der vierten Staffel soll jetzt übrigens der alte Captain Kirk die schwächelnden Quoten puschen. Mal sehen, ob er noch einigermaßen laufen kann.
  • Kilian schrieb am 17.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ja voll gaga diese wdh. Bin eine Nacht aufgeblieben bis 2 uhr weil ich dachte neue staffel fängt an.
  • raf4 schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    @ Gabi: vielleicht war das wieder so eine tolle idee von herrn schawinsky.... jedenfalls ist star trek - enterprise eine gelungene serie, und die idee, die show in die zeit vor kirk & co zu verlegen, ist zumindestens "erfrischend"!
  • DarkSky schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    @Andreas:
    Schwätzer! Worf sagte nichts von einem "Unfall". Er sagte, auf das veräenderte Aussehen der Klingonen angesprochen nur, daß die Klingonen "dieses Thema nicht mit Außenstehenden erörtern". Die Produzenten und Storywriter meinten zu diesem Thema auch, daß es für dieses Thema keine Erklärung geben würde, die vernünftig und plausibel klingt, weil das Ganze am Ende nur eine Änderung der Maske war. Deswegen sprachen sie es in der Folge "Immer die Last mit den Tribbles" (wo die DS9 Crew auf der Original-Enterprise war) auch nur kurz an und ließen das Thema sonst unbeachtet. MAl ehrlich ein "Unfall" wär doch auch ne ziemlich blödsinne Erklärung, oder? Also behalt dein Halbwissen in Zukunft für dich, Andi! *lol
  • Frank schrieb am 03.01.2004, 00.00 Uhr:
    Die beste ENTERPRISE von allen
    - besser als der kühle Piccard, der unfreiwillig lustige Kirk und alle billigen Deep Space Babilon Voyager Ableger zusammen !!!
    Archer rules !!
  • Gabi schrieb am 21.12.2003, 00.00 Uhr:
    Schön, dass es doch einen Haufen Fans zu geben scheint. SAT1 scheint das nicht so zu sehen. Jetzt ist erst mal Pause mit Enterprise und ab Ende Januar fangen sie dann wieder mit der 1. Staffel an. Die neuen Folgen soll es dann irgendwann Februar oder März geben - wenn sie sich bis dahin nicht wieder anders entschieden haben. Ich finde das eine ziemliche Unverschämtheit. Wieso denn jetzt Wiederholungen, wenn die 2. Staffel noch gar nicht komplett gesendet wurde. Das soll einer verstehen.
  • Mia schrieb am 18.10.2003, 00.00 Uhr:
    Schon meine Eltern waren und sind schon immer Trekkis, und ich bin es auch! vor allem seit es die "neue" verfilmung gibt! ich habe vorher leider nur voyager gesehen! außerdem ist das anfangslied einfach cool!:)
  • Andreas schrieb am 07.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ist euch schon einmal aufgefallen, daß das Aussehen der Klingonen "falsch" ist! Denn die Serie spielt zeitlich gesehen vor Kirk&Co und dort sahen die Klingonen noch etwas menschlicher aus. Erst bei NextGeneration wurde das Erscheinungsbild geändert. Und in einer Folge von DeepSpaceNine hatte Worf mal erwähnt, daß sie erst seit einem "Unfall" so Aussehen.
    Ein treuer StarTrek Fan.
  • Didumi schrieb am 19.09.2003, 00.00 Uhr:
    Das ist eine richtig geile Serie. Ich war ja schon immer ein Trekki, aber jetzt bin ich noch mehr Fan als früher. Diese Serie vereint das normale Star Trek, das manchmal schon langsam langweilig wurde, mit neuem Charme. Das beste ist aber, dass es ein Anfangslied gibt. Endlich kann man mitsingen anstatt summen. Ich kanns auch schon auswendig.
    Die Charaktere sind geil, und zwar fast alle. Und der Kaptain hat was von Kirk, er ist auch sehr heroisch. Der Arzt ist der beste Arzt seit Pille.
    Auf jeden Fall richtig tolle Serie.
  • Claus schrieb am 17.09.2003, 00.00 Uhr:
    Darauf haben mit Sicherheit alle eingefleischten Trekki Fans gewartet, um zu erfahren, wie alles begann. Das Ganze begann zwar recht zäh, entwickelte sich aber von Folge zu Folge. Da dürfte es niemanden wundern, wenn die Trekki Fangemeinde immer größer wird.
  • Sabine schrieb am 29.08.2003, 00.00 Uhr:
    Bin schon seit vielen Jahren vom StarTrek Fieber infiziert, aber durch ST-Enterprise ist es seit Ende der Next Generation zum ersten Mal wieder so richtig hochgekocht. Ich finde diese Serie hat alles was StarTrek ausmacht: gute Geschichten, interessante Charaktere und viel Optimismus. :)
    Da diese Serie ganz am Anfang der StarTrek Geschichte spielt, haben sie viel mehr Spielraum neugierig, endeckungsfreudig und abenteuerlustig zu sein. Sie sind uns viel ähnlicher als Ihre Nachfahren in der ferneren Zukunft, aber sie sind auch schon viel bessere Menschen als wir. Und das ist doch auch ein Teil der StarTrek ausmacht - eine bessere Welt mit besseren Menschen anzustreben.
    Es gibt viel zu tun, packen wir's an. :)
    (und hoffen wir, daß diese Serie die Quoten zum Überleben erreicht)
  • Antje schrieb am 28.08.2003, 00.00 Uhr:
    Also erst war ich nicht begeistert von der Serie. Aber ich muss sagen, nachdem ich nun mal endlich einige Folge gesehen habe, ENT ist nicht schlecht.
    Die Serie hat außerdem das beste THEME von allen Star Trek Serien. Das Lied ist super. Endlich mal nich nur Musik. Und endlich mal nicht nur ein leerer Weltraum, sondern die Entwicklung der Fortbewegung in der Luft.