Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
465

Stülpner-Legende

DDR, 1973

Stülpner-Legende
  • 465 Fans
  • Serienwertung4 41674.41von 22 Stimmeneigene: –

"Stülpner-Legende"-Serienforum

  • Tserclaes schrieb am 07.12.2009, 00.00 Uhr:
    Die Serie erscheint am 25. Januar 2010 von Icestorm, bei amazon schon bestellbar.
    Grüße Tserclaes
  • THIEME OLAF schrieb am 11.10.2009, 00.00 Uhr:
    WAREN IM SEPTEMRER 09 AUF BURG SCHARFENSTEIN ZUM STÜLPNERFEST.LEIDER GAB ES KEINE DVD , SUCHE DIESE SERIEN AUF DVD VIELLEICHT KANN MIR JEMAND WEITERHELEN,WO ICH DIESE SERIE KÄUFLICH ERWERBEN KÖNNTE .
  • Frank Haberland schrieb am 20.02.2009, 00.00 Uhr:
    Kenne diese Serie noch aus meiner Kindheit und würde mich riesig freuen, sie mal wieder zu sehen.....
  • katzenkreis schrieb am 22.12.2008, 00.00 Uhr:
    Verdammt, natürlich prompt die ersten 3 Folgen verpasst. Grummel grummel.
  • Ellen Stephan schrieb am 05.12.2008, 00.00 Uhr:
    Toll! Ich freue mich auf diese TV-Serie die ich als "Göre" gesehen habe - und ich habs seit Monaten immer wieder aus dem Auge verloren. Jipi - und nun gehts vor Weihnachten im mdr los. Aber morgens - diese Sendezeit ist m. E. nicht angemessen
  • Andre´ schrieb am 16.11.2008, 00.00 Uhr:
    Super Endlich ist die Stülpner Legende mal wieder im TV. Aber was ist das für eine Sendezeit,das kann doch nicht war sein.wo kann man die DvD zu dieser super Serie bekommen???????????????? habe die Filme zuletzt gesehen als Ich noch ein Kind war und kann mich noch an einige Sachen Erinnern.
  • Mario schrieb am 22.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe mir erst gestern die Serie wieder angeschaut, alle sieben Folgen am Stück. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern wie sie Sonntag nachmittags im DDR Fernsehen ausgestrahlt wurde.
  • Mandy schrieb am 25.07.2007, 00.00 Uhr:
    Die Stülpner-legende war auch bei uns das Fernsehereignis für die ganze Familie. Habe aber auch die Aufzeichnung verpaßt.
    Interessiere mich für einen Sendetermin oder eine Möglichkeit, die Serie auf DVD zu erwerben.
  • Ulrike schrieb am 23.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Falk,
    du scheinst in Scharfenstein zu wohnen....
    Ich habe die Sereie als Kind gesehen und viel später die ganze Geschichte in einem Buch von 1858(!) gelesen. Leider gab es kein Happy End, sondern einen einsamen Tod in Armut. Das wurde meines Wissens im Film nicht gezeigt.
  • Falk Ahnert schrieb am 08.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo !
    Ich hab die letzte ausstrahlung im MDR angeschaut und aufgenommen.
    Da nicht damit zurechnen ist das diese Serie auf DVD erscheint.
    Außerdem interessiert mich die Serie da sie in meinem Heimatort spielt.
    MfG
    Falk
  • Jeannette Moog schrieb am 03.12.2006, 00.00 Uhr:
    Super das ich die Homepage gefunden habe.Ich bin eine Enkelin von dem letzten Karl Stülpner der in Stecklenberg gewohnt hat.
    leider ist er im Jahr 1993 gestorben und die Legende ist mit ihm ausgestorben!
    Die Ausstrahlung mit M.Krug habe ich als kleines Kind gerne gesehen.wer kann mir helfen diese Serie zu bekommen egal welches Format!
    Danke und liebe Grüße Jeannette Moog
    • vivien butter schrieb am 15.09.2011, 00.00 Uhr:
      ich bin verwand mit karl Stülpner und ich hab nicht gewusst das sich noch so viele für meiner uhr,uhr,uhr....onkel interesieren.. :)
  • Christian schrieb am 26.11.2006, 00.00 Uhr:
    An Phil geb. 1981
    Was sagst du eigentlich dazu, dass die Serie "Der Kommissar" bis zum Serienende, also 1974,in schwarz-weiss
    gedreht wurde? Sagst du da auch, die armen Wessis hatten
    kein Geld zum Filme drehen? Also bitte ein bisschen weniger
    Arroganz.
  • Stefan Weigel schrieb am 21.07.2006, 00.00 Uhr:
    Suche dvd Stülpner-Legende ,bin Fan von M.Krug und liebe meine Heimat das Erzgebirge
  • Brigitte Hänel schrieb am 21.07.2006, 00.00 Uhr:
    Schön, daß ich diese Homepage gefunden habe. Vielleicht hab ich ja Glück bei der Suche nach der Stülpner-Legende. Habe selbst als Statist mitgespielt und es ist mir nie wieder gelungen, die Serie zu sehen. Um so ärgerlicher ist es, daß ich die Austrahlung Anfang des Jahres auch verpaßt habe.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, an die Aufzeichnung, in welcher Form auch immer, ranzukommen.
    Danke und beste Grüße Brigitte Hänel
  • Rüdiger Schäfer schrieb am 03.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    als später Nachkomme von Karl Stülpner (mein Opa, ebenfalls ein
    Karl Stülpner, war der UrUrenkel) bin ich ebenfalls an der DVD
    interessiert. Ich würde mich über die Kontaktadresse freuen.
    Viele Grüße aus Herford,
    Rüdiger Schäfer