Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1924

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31924 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Arsinoe schrieb am 05.02.2019, 09.11 Uhr:
    Dümmer geht also doch immer, dabei will Xenia so schlau sein. Über die drei naiven Hobbydetektive wurde bereits alles gesagt, mich wundert immer, wie alle an die Handynummern anderer Personen kommen.
    Romy und ihren Paul finde ich rührend, ein bisschen viel Schmalz, aber nett anzuschauen. Bibbernd Essen in der Kälte der Nacht, ist mal was anderes, am FH ist es gerade Herbst.
    Tina wittert Morgenluft und will Robert beistehen? Der hat Familie Tina, das geht dich nichts an und ich kann und will mir nicht vorstellen, dass er was mit ihr anfängt. Der tägliche Umgang mit Hildegard und Alfons hat Spuren hinterlassen, ewig wird sich ungefragt anderen aufgedrängt
  • 151219201997 schrieb am 04.02.2019, 21.08 Uhr:
    Annabelle und ihre beiden Detektive, hoffentlich schaffen sie es, ich kann kaum erwarten, bis Xenia das Handwerk gelegt wird, der Kommissar ist ja auf beiden Augen blind!
    • Siri schrieb am 05.02.2019, 09.23 Uhr:
      Die drei Supernasen .... selten dämlich ...da fehlen einem echt die Worte  :(
  • Lucia schrieb am 04.02.2019, 19.41 Uhr:
    Würde mich interessieren, ob die bei SDL die Kleidung selbst schneidern, die Scheußlichkeiten an Klamotten, die Annabelle trägt, gibt es doch in keinem Laden zu kaufen.
    Romy und Xenia sehen auch meistens grenzwertig aus. Aber ich weiß auch warum das so ist, es ist Absicht, damit wir uns darüber aufregen.
    • stahlberg schrieb am 04.02.2019, 22.33 Uhr:
      Am Schlimmsten finde ich die Hochwasserhosen mit den kurzen Eimerstiefelchen.
    • carlita2 schrieb am 05.02.2019, 09.12 Uhr:
      Tina ist auch nicht der "Vogue" entsprungen. :-))
    • derScout schrieb am 05.02.2019, 15.29 Uhr:
      ... Sperrmüll, Trödel, Altkleidersammlung - ist und bleibt eben eine Billigproduktion!
  • Sethos schrieb am 04.02.2019, 16.15 Uhr:
    Man dünkt sich sehr schlau und macht den "Gegner" erst recht auf sich aufmerksam, -weil es ja auch hunderte Varianten gibt. Und da gibt es doch wohl für einen normal vernünftig denkenden Menschen nur eines, nämlich sich darauf einstellen und gegensteuern. Das "Bichelheimer Dreigestirn" auf Recherche-Tour und fliegt sofort auf. Ein totaler Schuss in den Ofen und ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.
    Um Eva ist es nur noch schade !
  • *Hilde schrieb am 04.02.2019, 15.57 Uhr:
    Die linkische Denise ist als Intrigantin gänzlich ungeeignet.
    Tina will doch nur als gute Freundin dem armen Robert zur Seite stehen, ist klar
    Werners Zurechtweisung Alfons betreffend finde ich voll berechtigt, da hat er sich nicht rein zu hängen
    • colibri schrieb am 04.02.2019, 18.54 Uhr:
      Dass Werner den übergriffigen Alfons zurechtgewiesen hat, fand ich auch in Ordnung. Aber der Ton war absolut grenzwertig. Ich würd mir das nicht bieten lassen.
      Denise ist einfach zu dumm zum zum ... Mich wundert, dass Annabelle sie überhaupt mit ins Boot geholt hat.
  • Luise4482 schrieb am 04.02.2019, 15.52 Uhr:
    Kleine Stinkende Pupskanone....O-ton...Fabian über das Baby.😂😂😂
    • carlita2 schrieb am 04.02.2019, 16.23 Uhr:
      Luise, ich musste auch grinsen. Treffer! :-)
    • stahlberg schrieb am 04.02.2019, 17.08 Uhr:
      Aber die Babysachen hat er niedlich zusammengelegt.
  • Frau Foersterin schrieb am 04.02.2019, 15.13 Uhr:
    Wuaaaahhhh... Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast... 😱😱😱
    • Luise4482 schrieb am 04.02.2019, 15.37 Uhr:
      Aber es wirkt ...Xenia ist aufgeschreckt..😨
      Jetzt wird sie Fehler machen.😉😉😈
      Ach ist das ein Geschmachte und Gesülze...
      Pauls Überraschung...entlockt Romy Entzückungslaute...Hmmm.Ooohhh.😂😂😂
      Joshua...bekommt eine Nachricht von Henning...Er glaubt daran , dass er noch lebt.😧
      Diese....Hexe.Hexe.Hexe.!!!.Ich will !!! Dass Xenia auffliegt.👹👹👹
    • Luise4482 schrieb am 04.02.2019, 15.40 Uhr:
      Und Werner kann gleich mitgehen.
      Dieser Tatter.Heini..👹
    • Nixe schrieb am 04.02.2019, 15.47 Uhr:
      Xenia hätte ich für intelligenter gehalten, diese Reaktion auf die SMS ist ein großer Fehler
    • Luise4482 schrieb am 04.02.2019, 16.04 Uhr:
      Aber jetzt wird es mal Spannend ..Nixe...
      Xenia und alle Anderen spielen z.Zt. ihre Rollen wirklich gut.👍👍👍😱
      Man freut sich sogar auf Morgen.
    • derScout schrieb am 05.02.2019, 15.38 Uhr:
      Das kann ich absolut nicht nachempfinden ;-)

Wie immer in der wirren Handlung benehmen sich alle Akteure hektisch und irrational wie Vollidioten. Nichts ist wirklich durchdacht und folgerichtig in diesem chaotischen "Drehbuch"...
    • Luise4482 schrieb am 05.02.2019, 16.13 Uhr:
      Das wird sich auch nicht mehr Ändern Scout.
      ...Ein Märchen wird nicht immer Wahr...😄
  • UnschuldvomLand schrieb am 04.02.2019, 13.10 Uhr:
    Die blaue Hose von Annabell könnte aus dem Vorhang der Saalfeld-Suite geschneidert sein....und dieses Pseudo-Hermès-Blüschen....einfach nur grausam. Warum hat Denise zum Abendessen mit ihrer Mutter dieselben Klamotten wie tagsüber an (Winterpulli und rote Hose)?
  • Ananas schrieb am 04.02.2019, 11.28 Uhr:
    Romy sah wieder so komisch aus in dem altmodischen Kleid und mit den knallroten Stiefelchen, genau wie Denise mit dem schlabberigen Hosenrock und farblosem Pulli. 
    Und wieso müssen bei Eva immer an den Seiten so schlaffe Strähnen runterhängen, könnte man glatt ne Brille ranhängen. 
    Wie locker der glückliche Doc die Tragetasche mit dem Baby im Arm hatte, erinnert ihr euch noch, wie schwer man an den Dingern geschleppt hat...sowas hat man doch heute nicht mehr. 
    Tobi und Boris sind die angenehmsten Menschen im FH, und es ist schön, dass sie sich wieder versöhnen. Tobias hat total bezaubernde braune Augen und sieht wirklich klasse aus, dazu braucht es nicht das Testosterongetue und pseudoanimalische Gebahren von Christof, der ganz schnell unattraktiv wird, wenn er seine Gesichtsakrobatik einsetzt.
    • Lucia schrieb am 04.02.2019, 11.42 Uhr:
      Es stimmt, Christoph ist der einzige Mensch den ich kenne, dessen Gesicht zu einer hässlichen Fratze wird, wenn er lacht. Auch sonst ist seine Gesichtsakrobatik alles andere als attraktiv.
      Was man an dem sexy finden kann, ist mir schleierhaft. Alles Geschmacksache.
    • Sethos schrieb am 04.02.2019, 16.04 Uhr:
      Nicht ärgern, die bisherigen 4 Roten sind von der Miesling-Lobby-Mafia, - jetzt wird noch getrommelt, so dass es aus Erfahrung noch mehr werden. Also stark bleiben !
    • anka123 schrieb am 04.02.2019, 22.05 Uhr:
      Lucia, mir geht es genauso. Ich find ihn auch nicht sexy. Und seine riesigen Nasenflügel sehen einfach schrecklich aus, vor allem, wenn er sie aufbläht 😢
    • Janny schrieb am 04.02.2019, 22.51 Uhr:
      Na, na, na, Ladies, Christoph ist das beste Mannsbild, was der Fürstenhof derzeit zu bieten hat. Wenn ich mir die anderen so anschaue ...
      Werni mit den Knitterbacken, André mit den Dackelaugen, Joshi mit dem Milchgesicht und Helmfrisur, Doc Wallemähne mit den roten Augen, Alfongs mit der Knollennase, Henning war auch nicht der Burner, Robert ... na ja  ...
      Einzig Max, Hanno und Fabiäänn schmeicheln noch meinem Auge :)

... und die aufgebähten Nasenflügel hat Denise auch ganz gut drauf :<)
    • Arsinoe schrieb am 05.02.2019, 09.16 Uhr:
      Unter den Blinden ist der Einäugige König - und da bleibt am FH nur Christoph übrig, trotz allem. Paul ist noch ein attraktiver Mann, aber leider auch ein bisschen doof
    • Janny schrieb am 05.02.2019, 11.05 Uhr:
      ahh, jaa, Paul, Boris und Tobias habe ich vergessen. Ja, der Paul ist nett anzusehen mit seinem durchtrainierten Körper und Boris ist der Hingucker schlechthin ... nur der Tobias mit seinem Grinsekatzen-Gesicht gefällt mir nicht so :(
    • colibri schrieb am 05.02.2019, 13.32 Uhr:
      Arsinoe, da hast du recht! Ich bin nicht der allergrößte Fan von Christoph, aber er ist das geringste Übel und er hat zweifellos viel Charisma. Und das Böse hat ja bekanntlich auch eine starke Anziehungskraft.
      Und ja, Paul ist attraktiv, aber eben ein bisschen zu dümmlich.
  • Muschka schrieb am 04.02.2019, 09.30 Uhr:
    Inkontinenz hat mit Blasenschwäche etwas zu tun. Nach einer Totalopertion bekommt man
    meistens eine Senkblase. beim Niesen und Husten, wenn man älter wird, können Tröpfchen
    vom Urin in die Wäsche gelangen, dafür gibt es Hygieneeinlagen
    • Luise4482 schrieb am 04.02.2019, 11.14 Uhr:
      😨😨was hat dss mit SDL.zu tun.???
      Ist Xenia ...Inkontinent...?
    • Ananas schrieb am 04.02.2019, 11.30 Uhr:
      Eher tröpfelt Werner. 😊
    • colibri schrieb am 04.02.2019, 13.39 Uhr:
      ... aus den wässrigen Augen 😊
    • carlita2 schrieb am 04.02.2019, 16.20 Uhr:
      .... ich lach' mich grad schlapp ..... 😂😂😂
    • colibri schrieb am 04.02.2019, 18.49 Uhr:
      Im Zusammenhang mit dem ollen Werner kriegt die Redensart "Pipi in den Augen haben" grade ne ganz neue Bedeutung für mich! :-)))
  • Fuerstin12 schrieb am 03.02.2019, 11.55 Uhr:
    Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass man für Filmarbeiten mit Kindern eine Genehmigung des Jugendamtes braucht, was vermutlich den Machern von SdL zu aufwändig ist. Eigentlich ein Glück, denn ein Baby wäre vom hysterischen Geschrei und Herumgeschupfe von Doktor Niederbühl lebenslänglich traumatisiert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das einer Puppe zumuten darf :-))) ...
  • Nordlicht? schrieb am 03.02.2019, 11.43 Uhr:
    Werner mag ich zwar nicht, aber seine unmissverständliche Ansage an den "Hüter der Moral" Alfons in der Vorschau hat mir trotzdem gefallen. Denn Alfons steckt in alle Konflikte und Probleme am FH, obwohl die ihn nichts angehen, seine Knollennase und räuspert seine Meinung unter die Leute, ein ewig aufdringlicher Apostel
    • Janny schrieb am 03.02.2019, 11.49 Uhr:
      Perfekt beschrieben, Nordlicht !!!!
  • Luise4482 schrieb am 03.02.2019, 11.07 Uhr:
    Eva ...eiert aber auch rum. Anstatt Robert reinen Wein einzuschenken., ziert und windet sie sich und macht dadurch alles schlimmer.😲😵
    Xenia macht schon Päne...Doof und Gierig telefoniert sie schon um diese bekloppten Anteile.😟😱
    Denise ist diesmal das Lauschmäuschen.
    Ihr wird endlich mal Bewusst , was für ein ..Miststück...Xenia ist .😨
    Valentina versteht die Welt nicht mehr.Ihr Heißgeliebter Vater ist ein Lügner.😢
    Der Doofpaul vergisst den Gebutstag von Romy....
    Dieser Trottel soll man in die Wüste laufen.🏃
    Was ist denn mit seiner Trauer um das Baby.
    Jessy und Paul ...passen gut zusammen...Beide Oberflächliche Typen .😦
    • Nordlicht? schrieb am 03.02.2019, 11.38 Uhr:
      Xenia ist zu siegessicher, da verliert man schon einmal den Blick für das Wesentliche.
      Am besten hat mir heute gefallen, dass beim romantischen Geburtstagsdinner von Paul und Romy "Heidi" ertönte
    • Luise4482 schrieb am 03.02.2019, 11.44 Uhr:
      Muss mich revidieren.Paule hat doch noch die Kurve bekommen.😉
      Aber Romy nimmt sowieso alles an , was Paul auch macht.( so blöd.)😣
      Werner läuft schon wieder auf Hochtouren.
      Ekelhaft ...dieser alte Gierlappen.😲😝
  • Thomaszek schrieb am 02.02.2019, 23.37 Uhr:
    Komisch eine Frage 

wir haben doch zwangsgebühren dank ard und zdf doch warum läuft Werbung. mindestens 5-7 nach oder vor STURM DER LIEBE ?

Ich dachte im öffentlich rechtlichen ist es nicht erlaubt ?

und dann Werbung für die Zielgruppe  BLASENTEE, INKONTINENZBANDAGEN, MEDIKAMENTE und RHEUMA-THERAPIE
    • carlita2 schrieb am 03.02.2019, 08.53 Uhr:
      Woher bekomme ich "Inkontinenzbandagen"? Und wie "bandagiert" man die? Hat man auch eine Chance, die schnell "abzubandagieren"? :-)))
    • Nordlicht? schrieb am 03.02.2019, 11.32 Uhr:
      "Inkontinenzbandagen" sind mir ebenfalls unbekannt. Vielleicht ein neues start up?
    • Fuerstin12 schrieb am 03.02.2019, 11.58 Uhr:
      Also für die "Inkontinenzbandage" für Männer könnte ich mir einen Doppelknoten vorstellen, für Frauen wird es schwierig .... :-)))
    • carlita2 schrieb am 03.02.2019, 18.55 Uhr:
      Grins! :-)))
    • Muschka schrieb am 04.02.2019, 09.00 Uhr:
      Das sind keine Bandagen sondern Hygieneinlagen. Nach einer Totaoperation
      bekommt man meistens eine Senkblase. Im Alter kann es passieren, dass
      beim Husten oder Niesen einige Tröpfchen Urin in die Unterwäsche gelangen
      das nennt man Inkontinenz. dafür gibt es Hygieneeinlagen.
      Männer verstehen das nicht, aber die bekommen es dann an der Prostata
      Also alles klar?
    • Arsinoe schrieb am 04.02.2019, 09.58 Uhr:
      Ich interpretiere die Antworten als Scherz oder Ironie in Bezug auf die "Bandagen", sicher weiß jeder, was wirklich damit gemeint war
    • carlita2 schrieb am 04.02.2019, 16.18 Uhr:
      User Nummer: Danke, jetzt weiß ich auch das. :-)))))
    • derScout schrieb am 05.02.2019, 15.52 Uhr:
      TV-Werbung ist im Allgemeinen auf die Zielgruppe der konsumierten Sendung abgestimmt ;-)

Hat anscheinend geklappt... (bei den privaten Sendern gäbe es 3-4 dieser "maßgeschneiderten" Werbeblöcke pro Folge!)
  • Poppy schrieb am 02.02.2019, 11.44 Uhr:
    Da es sich bei den Babys um Puppen handelt, mach ich mir keine Gedanken ob sie bis über den Kopf in irgendwelche Decken eingewickelt sind, wir haben dasselbe Schauspiel monatelang bei Tom erlebt !
    • colibri schrieb am 02.02.2019, 12.39 Uhr:
      Poppy, wenn's keine Puppe wäre, sondern echtes Baby, würd ich mir Sorgen machen. Keine körperliche Veränderung bei Felicitas, sie wächst nicht, aber ihre Sprachentwicklung ist rasant. Sie gurrt und gluckst und brabbelt, als wär sie ein paar Monate alt.
      Ich find auch übertrieben, dass man den Doc und Natascha nur auf Zehenspitzen durch die Wohnung laufen lässt und sie bei jedem noch so kleinen Kräher von Felicitas verschreckt aufspringen. Sie darf nicht mal "Äh" machen! Das arme Kind!
    • *Myrna schrieb am 02.02.2019, 15.29 Uhr:
      Andererseits wird in der Wohnstube eine kleine Party gefeiert. Gelacht, getrunken und laut erzählt. Den Kochdünsten ständig ausgesetzt, stets geschlossene Fenster....
      Passt irgendwie nicht.
    • colibri schrieb am 02.02.2019, 18.25 Uhr:
      Nee, passt gar nicht, Myrna. Wenn man schon unbedingt Handlung mit Säugling einbauen will, sollte doch wenigstens ein bisschen Grundwissen über deren Bedürfnisse und Entwicklung vorhanden sein. Alles so lieblos reingeworfen. Ist echt nur noch zum Kopfschütteln.
    • Nordlicht? schrieb am 03.02.2019, 11.14 Uhr:
      Diese Baby-Tragetaschen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, die gibt es nur noch am FH. Und wo ist eigentlich das Tömmelchen abgeblieben?
    • anka123 schrieb am 03.02.2019, 11.30 Uhr:
      Die Babytragetaschen kommen vom Sperrmüll, man muss ja sparen 😏😏😏