Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1939

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41939 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• *Hilde schrieb am 15.10.2018, 09.42 Uhr:
    Endlich nähert sich die Ära Alicia ihrem Ende, selten solch eine talentfreie "Schauspielkunst" bei den Hauptdarstellern gesehen. Das erste Hochzeitskleid hat mir viel besser gefallen, das neue sieht aus wie die Gardine in meinem Gartenschuppen.
    Wenn Jessica sich mit ihrem kurzen Röckchen bückt, kann jeder Gynäkologe spielen. Meine Güte.
    Eine Aneinanderreihung von überflüssigem Geplänkel. Und dann dieses Gesieze der jungen Leute, lächerlich
    • Nixe schrieb am 15.10.2018, 10.47 Uhr:
      Alicia fand ich noch schrecklicher und schlechter "schauspielernd" als die Zimmermädchen und Viktor sollte auch besser einen anderen Beruf wählen, man mag kaum hinschauen. Aber die Geschmäcker sind verschieden, einigen wenigen scheint sie ja doch zu gefallen
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.10.2018, 12.10 Uhr:
      stimmt, das Gesieze ist wirklich abartig. Das Hochzeitskleid leider auch. Hier wird das Rüschenthema konsequent durchgezogen :-(
  • U_1378212 schrieb am 13.10.2018, 18.38 Uhr:
    WELCH TOLLE LANDSCHAFTSAUFNAHMEN
    MIT WUNDERVOLLER,
    MUSIKALISCHER UNTERMALUNG...
    Schade nur, dass diese Genüsse
    laufend unterbrochen werden
    durch laienhaftes und unerträgliches
    Geschnatter und Gelaber irgendwelcher
    Möchtegern-Liebeshengste und
    altbackener Landpomeranzen ohne Pepp...
    AUF DIESE ART UND WEISE
    WIRD AUS DEM WÜRSTCHENHOF
    NIE WIEDER EIN FÜRSTENHOF...
    • Die_Nanny schrieb am 14.10.2018, 11.22 Uhr:
      Frau Professor hat Gedächtnis wie ein Elefant :-)
    • U_1378212 schrieb am 14.10.2018, 18.04 Uhr:
      Genau, lb. Nanny, es gibt doch immer wieder Elefanten im Porzellanladen, die ein keimendes Pflänzchen zertreten wollen...
      Doch die machen sich nur lächerlich
      und passen damit genau
      zu den bedauernswerten Hanseln
      aus einer heruntergewirtschafteten
      TV_Klamotte am Nachmittag....
      Wie hieß sie doch gleich ?
    • Die_Nanny schrieb am 14.10.2018, 19.07 Uhr:
      Sie heißt TELEDRECK, mein lieber Freund.
      UND …. manche Freundschaften können nicht einmal die größten Elefantenkühe zerstören.
    • U_1378212 schrieb am 14.10.2018, 19.59 Uhr:
      Ich bin sicher,
      es gibt nur noch e i n e,
      die diese
      UnwohlfühlNowela
      noch vor dem Crash retten kann:
      Stichwort 9,7%.........Alles klar.....?
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.10.2018, 09.31 Uhr:
      LieberU1378212, darf ich Sie mal neugierig fragen, warum Sie diese Serie anschauen?
  • Barbara schrieb am 13.10.2018, 13.11 Uhr:
    Hallo Enrica, so mag ich das: Lerne ich doch gleich ein französisches Wort: optimiser. Danke! Bin übrigens eine große Liebhaberin französischer Filme!
    Hab mir die letzten beiden Folgen erst jetzt angeschaut und sehe voller Zuversicht in die Zukunft, es bahnen sich doch spannende Konstellationen an. Tina und Robert z.B. oder Xenia und Henning. Mein Wunsch wäre, dass Christoph weiterhin am Fürstenhof bleibt und Xenia auch - beides sehr schön anzuschauende Menschen und sie spielen gut.
    Allen ein schönes Wochenende bei diesem herrlichen Wetter und einen besonderen Gruß an die Wählerinnen und Wähler in Bayern!
  • U_1378212 schrieb am 13.10.2018, 07.52 Uhr:
    EIN SCHLAMPERLADEN,
    DIESE SOGENANNTE
    FÜNFHUNDERT-STERNE-KÜCHE !
    Oder waren es nur fünf...? Egal !
    Wer von diesen Deppen wäscht sich eigentlich mal
    seine Dreckspfoten ? Und wer setzt sich da mal eine
    Duschhaube auf ? Da werden die ach so vielen Gäste
    sicher manches Haarteil im feudalen Fraß entdecken...
  • Barbara schrieb am 13.10.2018, 06.47 Uhr:
    Enrica, das heißt "optimieren", nicht optimisieren. Nicht böse sein, bitte, ist nur nett gemeint!
    • enrica schrieb am 13.10.2018, 08.26 Uhr:
      Kein Problem Barbara. Da ich mit der französischen Sprache aufgewachsen bin, nicht in Deuschland wohne, kommt sowas immer wieder vor = französisch « optimiser ». Mir fiel aber kein passendes deutsche Wort ein 😏
  • Myrna schrieb am 13.10.2018, 04.19 Uhr:
    Hab die Folge im Schnelldurchlauf gesehen und ich glaube, wenn ich sie gar nicht gesehen hätte, hätte ich nix verpasst.
    Der Puppenirrsinn ging weiter, Wernilein erbt mal eben rasch einige Klunker, Joshi schnitzt im Vorbeirennen mal zwei Pferdeköpfe (Denise holt ihm ein Getränk, das in weniger als Armeslänge neben ihm steht), Ali latscht ganz lässig in die Klinik um mal schnell zu kündigen ohne Papiere, ohne alles, alles ganz einfach, na klar. Xenia wirft den nächsten Kerl auf ihr Bett....
    Knallfons telefoniert so laut an der Rezeption, dass jeder der will, oder nicht will mithören muss. Die Drehtür dreht sich unentwegt in einem Tempo, da wird einem schwindelig....
    Mal eben alles schnell..heute.
    In der Salfeld'schen WG ist alles sehr gut getimt, oder gibt's da einen Nutzungsplan für's Wohnzimmer?
    Und warum bricht der Haustechniker den Schrank von Jessica auf, statt einfach zu ihr zu gehen, wird der Haustechniker gesucht...?
    Der beste Satz kam heute von Natascha, zu Konoppka: "Sie sollten Ihr Gehirn der Wissenschaft zur Verfügung stellen."
    Schöne Zusammenfassung, gell? Und alles mal schnell vergessen, was uns da geboten wurde!!!
    • Sonilein schrieb am 13.10.2018, 17.50 Uhr:
      Leider ist das nur eine Telenovela , die nicht immer der Realität verpflichtet ist. Das würde ja schon lange dauern und sehr langweilig sein, wenn man alle bürokratischen Pflichten in der Sendung bringt! Es werden viele Situationen sehr vereinfacht gezeigt und das kann mich gar nicht aufregen. Mir gefällts! Suche nicht immer jede Nadel im Heuhaufen!
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.10.2018, 09.37 Uhr:
      schön gesagt, Sonilein:-)
    • Nixe schrieb am 15.10.2018, 10.33 Uhr:
      Mehr Schauspieltalent bei den Darstellern sollte doch bei der Auswahl eine Rolle spielen. Bei manchen hat man das Gefühl, Hauptsache billig eingekauft, nur wenige sind gut oder gar glaubwürdig
    • Sethos schrieb am 15.10.2018, 12.15 Uhr:
      "Jede Nadel im Heuhaufen suchen" braucht man doch gar nicht, die springen doch wohl jeden normal denkenden und sehenden Menschen direkt in unverkennbarer Form an. Der Mensch ist doch immer noch ein empirisches Wesen und nicht nur ein biologisches mit 5 Sinnen.
      Wenn man alle Unzulänglichkeiten aufzählen bzw. kommentieren wollte, dann bräuchte man hier seitenweise Text.
    • User 1184409 schrieb am 15.10.2018, 14.48 Uhr:
      UnschuldvomLand schrieb am 15.10.2018, 09.37 Uhr:
      Dem simme ich zu
      Gruß
      NEPTUN
    • User 1184409 schrieb am 15.10.2018, 14.51 Uhr:
      UnschuldvomLand schrieb am 15.10.2018, 09.37 Uhr:
      Dem stimme ich zu
      Gruß
      NEPTUN
  • U_1378212 schrieb am 12.10.2018, 23.12 Uhr:
    Es ist keine Lüge,
    die Wahrheit für sich
    zu behalten.
    Es ist jedoch eine infame Lüge,
    diesen sogenannten "ess-dee-ell"
    nach wie vor als
    "internationale Erfolgsserie"
    zu bezeichnen... Basta !
    • Feli schrieb am 13.10.2018, 16.40 Uhr:
      "Erfolg" lässt sich hier in Zahlen messen. Ich habe auch schon mal die Behauptung gehört, dass sich Erfolg und Qualität grundsätzlich ausschließen.
    • enrica schrieb am 13.10.2018, 19.39 Uhr:
      Komme aus Italien zurück und da läuft SdL ab 19:30 auf einem Privatsender. Das ist eine bessere Sendezeit als in Deutschland.
    • Feli schrieb am 14.10.2018, 13.15 Uhr:
      Ich meine damit nur, natürlich ist die Serie erfolgreich, ob es U13... gefällt oder nicht. Und wem's gefällt, dem sei es gegönnt!
  • enrica schrieb am 12.10.2018, 19.51 Uhr:
    Habt ihr gemerkt : dieser Schreiner ist ein Schnell-Schnitzer. Respekt!
    • carlita2 schrieb am 12.10.2018, 20.39 Uhr:
      Das Ganze ist eine Lachnummer. Da zersägt die Gute eine Sprungbarriere, um etwas daraus zu schnitzen. Selbst kann sie es nicht - die Rettung naht. "Gesichtslocke" haut rein wie der Teufel und zack - da sind die Rösser. :-)
    • carlita2 schrieb am 12.10.2018, 21.41 Uhr:
      Es ist schon witzig. Kaum treibt bei RR ein Schreiner sein Unwesen, taucht auch einer im Sturm auf. :-)))))
    • enrica schrieb am 12.10.2018, 22.50 Uhr:
      Und ist genau so tolpatschig. Der eine entsorgt wichtige Papiere, der andere ein Hochzeitsgeschenk im See. Na bravo. Vielleicht muss ein Autor zwei Figuren in verschienen Telenovelas mit Texten versorgen. Haben die dann denselben Beruf, braucht man nicht andauernd umzudenken. Optimisieren heisst die Devise 😉
    • U_1378212 schrieb am 13.10.2018, 19.20 Uhr:
      Dieser Schreiner
      hat in seinem Leben
      schon viel durchgemacht:
      Er schnitzte Klodeckel für ganz Bichelheim.
      Auch schon, als es den
      FÜRSTENHOF
      und irgendso eine Telenovela
      noch gar nicht gab... Und wenn er nicht
      gestorben ist, wird er weiterschnitzen,
      auch wenn der
      WÜRSTCHENHOF
      und seine Insassen Schnee von gestern
      sein werden.....
      frei nach Heinz Erhardt.
  • U_1378212 schrieb am 12.10.2018, 18.58 Uhr:
    In dieser Bichelheimer BlödelShow
    fehlen jetzt auf dem Würstchenhof-Hof
    nur noch ein Kinderkarussell,
    eine Dosenwurfbude und eine Hüpfburg...
    • Die_Nanny schrieb am 14.10.2018, 17.56 Uhr:
      Und die Pommesbude von Poppy? Ahaa, ich erinnere mich gerade, dass es nicht geht, weil die Arme von einer Kokosnuss erschlagen wurde.
    • U_1378212 schrieb am 14.10.2018, 22.23 Uhr:
      SO MACHT DAS FORUM
      EINEN MEGA-SPASS !
      Im Gegensatz zu den heutigen Wahlergebnissen,
      wo jedes Prozent w e n i g e r sehr wehtun kann,
      spielen die
      "Bewertungen" h i e r
      nur eine
      untergeordnete Rolle...
      WICHTIG IST EINZIG UND ALLEIN,
      WAS DIE WISSBEGIERIGEN LESER
      HIER SCHWARZ AUF WEISS REGISTRIEREN.
      UND SICH DARÜBER AUFREGEN.
      ODER AUCH NICHT... UMSO BESSER...
    • Die_Nanny schrieb am 15.10.2018, 09.58 Uhr:
      DAS tut wirklich sehr weh, aber dieses Thema besprechen wir lieber persönlich bei unserem Kaffee und Erdbeertorte- Treff <3
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.10.2018, 16.58 Uhr:
    Diese puppen sind eigendlich total teuer. Wo hat bronki die her? Vom Jugendamt?
    • carlita2 schrieb am 12.10.2018, 20.03 Uhr:
      Aus der Klapse. :-)
    • Myrna schrieb am 13.10.2018, 04.22 Uhr:
      Diese Puppen gibt's tatsächlich im Handel? Dachte, sowas gibt's nur zu Übungszwecken...
    • Myrna schrieb am 13.10.2018, 04.26 Uhr:
      Wenn das "Tschässi" mir ihrem Kind mal so umgeht, wie mit der Puppe, hätte es keine großen Uberlebens-Chancen.
    • Teichmolch schrieb am 14.10.2018, 19.28 Uhr:
      Liebe Forumteilnehmer,
      ich kritisiere wenig, aber das Theater mit der Spielzeugpuppe,war die Krönung, so was habe ich noch nicht gesehen.Noch schlimmer, Romi weiß daß Paul der Vater ist und kümmert sich
      wie eine eigene Mutter um das zu erwartende Kind.Realitätsfremd kein Ausdruck.Oder was sagt ihr.Und das die EX von Christoph von allen Kindern in Schutz genommen wird, finde ich als
      nicht nachvollziehbar.
    • U_1378212 schrieb am 15.10.2018, 06.02 Uhr:
      Gönnt dem Bichelheimer Krimskramsladen
      doch mal ne Denkpause zur Aufarbeitung der vielen
      Pleiten, Pannen und Blamagen...!
  • Luise4482 schrieb am 12.10.2018, 15.30 Uhr:
    Heute musste Frau Dr...ganz schnell ins Krankenhaus.Enrika.😉😂
    Hihi ..jetzt muss Victor warten.
    Xenia freundet sich mit dem ,, Vater " von Joshua an.
    Gleich und Gleich gesellt sich gern.
    Das kann ja Heiter werden.😵
  • 151219201997 schrieb am 12.10.2018, 13.27 Uhr:
    Die beiden Mädchen und der Traumboy, der alte Werner und sein Bruder, ein Arzt der seiner Frau hinterherhechelt, die hübsche, verwöhnte Valentina, die gutmütigen Sonnbichlers, Paul wird von der doofen und doch nicht ganz blöden Jessica zum Wickeln einer Puppe überredet, die Küchenhilfe wird zur Küchenchefin, die Ärztin heiratet den Sohnemann ihres Ex, ja da freu ich mich immer wieder auf den attraktiven „ Bösewicht „ Christoph, denn er allein ist das Salz in der Suppe in dieser Serie !
    • Luise4482 schrieb am 12.10.2018, 16.02 Uhr:
      Ja Yoko,, dass finde ich auch.Christoff geht auch gut mit Annabel um.Lässt ihr nicht alles durchgehen.
      (Dafür ist er zu gewieft.)😉
      Xenia verliert keine Zeit...nach dem Doc lässt sie sich von einem wildfremden Typ beglücken....den sie im Wald aufgegabelt hat ...also wirklich.!!!😨😂
    • Sethos schrieb am 12.10.2018, 16.06 Uhr:
      Was müssen das für Menschen sein, die hinter solchen "Bösewichten" den guten Kern verkennen. Das können nur solche gleicher Sorte sein, nämlich selbst böse Menschen, oder ?! Also ich möchte solche Mitmenschen nicht in meiner Nähe haben und schon gar nicht akzeptieren, dass diese als "allmächtige Göttlichkeit" sich stets und ständig alles erlauben dürfen und auch noch ungeschoren davonkommen.
      Übrigens ein vollkommen dilettantischer Versuch seinerseits mit Unterstützung seines Lakais Xenia mit der vermeintlichen Billigcreme zu schaden.
    • Feli schrieb am 15.10.2018, 07.32 Uhr:
      Sethos, ich habe das nicht ganz verstanden. Meinst du, jeder Mensch hat einen guten Kern, und wer das nicht erkennt ist böse?
  • Nixe schrieb am 12.10.2018, 12.01 Uhr:
    Was für ein Schmarrn......unerträglich
    • U_1378212 schrieb am 13.10.2018, 03.47 Uhr:
      Diese Sendung, die sich
      aus unerfindlichen Gründen
      nach wie vor
      'Sturm der Liebe' schimpft,
      ist schon lange
      nichts anderes mehr
      als eine Mogelpackung:
      Denn da ist nicht drin,
      was außen draufsteht.
      Und das mit einem
      vielversprechenden,
      inzwischen total
      verstaubten Schriftzug:
      Etikettenschwindel ohne Warnhinweise:
      Wie eine Pralinenpackung,
      die als Inhalt zerkaute Sägespäne enthält...
    • Luise4482 schrieb am 15.10.2018, 09.00 Uhr:
      Warum schaust du dir die Serie denn noch an ???....U 13...Wenn alles Sooo blöd ist.
      😉
    • Nixe schrieb am 15.10.2018, 10.41 Uhr:
      Die Hoffnung auf Besserung Luise......lässt einen immer wieder einschalten. Und dass die Handlung mal was Überraschendes bringt. Aber der Traummann vergnügt sich erst mit der falschen Schwester, die "Richtige" wird seine "beste Freundin" , bevor er umschwenkt. Ich sage nur Rosalie und Emma.....
  • Sonnbichlerfan schrieb am 12.10.2018, 08.55 Uhr:
    Luise, XXL - Vorschau: Tina wird bemannt mit …………"Robert Saalfeld" !!!!!!!...boah also wirklich, aber es ist leider so, schlimmer geht wirklich immer ::((
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.10.2018, 10.04 Uhr:
      Waaas! Aber er ist doch mit der heiseren so glücklich verheiratet😱
    • carlita2 schrieb am 12.10.2018, 10.26 Uhr:
      .... ich finde sie eher kurzatmig ... :-)
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.10.2018, 10.29 Uhr:
      Auf jeden fall hat sie eine etwas kratzige stimme
    • Luise4482 schrieb am 12.10.2018, 10.44 Uhr:
      Ich seh Tina schon wieder rumschreien und verzweifelt schauen.
      Uns bleibt nichts erspart.!!!😨😲
    • Ananas schrieb am 12.10.2018, 10.48 Uhr:
      Na, ob das Schnuten-Eva gefallen wird? Muß die Ehe jetzt auch kaputtgeschrieben werden? Robert und Tina, das ist eine richtig dämliche Kombi.
    • Feli schrieb am 12.10.2018, 11.09 Uhr:
      OMG! Aber doch nur, wenn Eva mausetot ist??
    • carlita2 schrieb am 12.10.2018, 12.19 Uhr:
      Vielleicht hat sich Eva endlich geoutet und ist jetzt mit Werni glücklich? :-)))
    • Feli schrieb am 12.10.2018, 15.21 Uhr:
      Igitt.
    • enrica schrieb am 12.10.2018, 16.34 Uhr:
      Also ich finde dann sollte Eva sich mit Christoph zusammen tun, das wär doch'n Paar : die Schnute und das Biest, haha ..
    • Janny schrieb am 12.10.2018, 16.48 Uhr:
      Das hat dir der Teufel gesagt, enrica :) :) :)
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.10.2018, 17.00 Uhr:
      Am salbei bonbon erstickt😱
    • U_1378212 schrieb am 13.10.2018, 03.16 Uhr:
      Diese unerträglichen und primitiven
      Ach- und Krachgeschichten
      aus dem Bichelheimer Deppenhof
      übertreffen inzwischen
      alles bisher Dagewesene
      an Unfug und Dilettantismus....
    • Sethos schrieb am 13.10.2018, 12.30 Uhr:
      Der Negativgeist treibt also weiterhin sein Unwesen. Ich frage mich welche Lebensansichten die Schreiberlinge haben, dass sie ständig neue ungereimte Katastrophen produzieren.
    • U_1378212 schrieb am 15.10.2018, 06.29 Uhr:
      Mausetot ist doch der ganze Serienschmodder
      aus dem Würstchenhof: Schon lange.
      Und der wird nur noch durch unsere Gebühren
      von einer "Folge" zur nächsten
      und von einer '"Staffel" zur nächsten
      künstlich am Leben gehalten...
      Warum es eigentlich immer neue "Staffeln" gibt,
      obwohl die dürftigen "Inhalte" ohnehin
      immer die gleichen sind, wissen die ratlosen Macher
      wohl selbst nicht...
  • Morieke schrieb am 12.10.2018, 08.50 Uhr:
    Das ist ja wohl das Dämlichste, was ich je gesehen hab. Einer Plastikpuppe wird was vorgesungen und die reagiert auch noch ? na Gott sei Dank, das Ende naht und eine weitere Staffel werd ich mir definitiv nicht mehr antun. Allen Tapferen viel Kraft 😀
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.10.2018, 10.06 Uhr:
      Bleib mal ruhig hier, jetzt wo das forum wieder funktioniert könben wir uns wieder gemeinsam kraft geben
    • Luise4482 schrieb am 12.10.2018, 10.45 Uhr:
      Aber sowas Von....TT.😂😂😂
    • Ananas schrieb am 12.10.2018, 10.52 Uhr:
      Und sie können die Batterie nicht finden! Wurd nur noch getoppt von der schwachsinnig tanzenden Jessica mit ihrem Britney-Fimmel. Warum darf diese Bohnenstange eigentlich nicht schwanger aussehen? Macht das ganze noch unglaubwürdiger.
    • stahlberg schrieb am 12.10.2018, 18.40 Uhr:
      So sehe ich das auch, haben wir viel Spaß miteinander. Schönes SDL - freies Wochenende.
    • Barrolo schrieb am 12.10.2018, 19.11 Uhr:
      Hallo, Morieke, solche Puppen gibt es tatsächlich. Sind eigentlich als Übung für minderjährige Schwangere gedacht, und man kann sie tatsächlich nicht ausschalten. Genauso wenig wie ein echtes Baby. Ob die allerdings auf Singen reagieren, weiß ich nicht.