Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2056

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12056 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Magalie schrieb am 22.01.2019, 16.00 Uhr:
    Ich könnte Xenia auf den Mond schießen!
    • Poppy schrieb am 22.01.2019, 16.17 Uhr:
      Xenia will Christoph unbedingt in den Knast bringen !
    • Pupsala schrieb am 22.01.2019, 22.10 Uhr:
      Da kann sie in ihren hässlichen klamotten rumlaufen und keinen stört es
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.01.2019, 12.31 Uhr:
      bitte bitte mach's, aber vorher würde ich gerne noch erleben, wie sie für den Tod an Henning und für die Abtreibung verantwortlich gemacht wird.
    • Luise4482 schrieb am 23.01.2019, 15.31 Uhr:
      Davon ist gar nicht mehr die Rede.U.v.L.
      Xenia geniest ihre Boshaftigkeiten.
      Keiner hat sie in Verdacht.Und bestraft werden immer nur die Anderen.😲😱
    • UnschuldvomLand schrieb am 24.01.2019, 12.58 Uhr:
      ja Luise. Wie viele Morde gab es bei SdL schon, die ungesühnt geblieben sind?
  • *Hilde schrieb am 22.01.2019, 16.00 Uhr:
    Was ist das für ein Unsinn? Wenn der Chef einem nachstellt muss doch keiner kündigen. Eine klare Ansage und gut ist. Wie oft haben Hildegard und Alfons jetzt schon am FH gekündigt? Nicht mehr zählbar, die gehen nie, glaube ich nicht
    • Nordlicht? schrieb am 22.01.2019, 16.05 Uhr:
      Ich kann mich noch an die allerersten SdL-Folgen erinnern. Hildegard als ewig alles tratschende und an der Tür lauschende Neugierde, Alfons nicht besser. Dann wurden sie von den Autoren immer gemäßigter geschrieben bis zur SdL Mutter Theresa und Beichtstuhl für Alle. Beide sind sehr von sich und ihrer Unentbehrlichkeit überzeugt
    • Magalie schrieb am 22.01.2019, 16.12 Uhr:
      Dieses alte Tratschehepaar nervt!
    • colibri schrieb am 23.01.2019, 11.05 Uhr:
      Dass die Sonnbichlers sich für unentbehrlich halten und mit ihrer Kündigung Werner die rote Karte zeigen wollen, spricht für eine gewisse Überheblichkeit. Gespräche und klare Positionierung sind immer die bessere Lösung.
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.01.2019, 12.37 Uhr:
      Die können nicht gehen, denn dann kriegen sie nichts mehr mit und können auch allen Obdachsuchenden nicht mehr spontan in ihrem scheinbar 20 Zimmer großen Haus Asyl anbieten.
      Wohnen, essen und trinken die eigentlich immer alle umsonst oder zahlen die den Bichlers was?
  • Frau Foersterin schrieb am 22.01.2019, 15.50 Uhr:
    Christoph und Xenia... Die beiden denken doch jeder für sich, dass sie den anderen manipulieren können und verar... sich gegenseitig!
  • Nixe schrieb am 22.01.2019, 15.42 Uhr:
    Joshua ist also wild und leidenschaftlich? Das weiß er aber perfekt zu verbergen. Oder wollte Annabelle nur Denise ärgern?
    Alfons sollte diese lächerliche Eifersucht endlich ad acta legen, Hildegard hat und hatte keinerlei Interesse am alten Saalfeld
    • colibri schrieb am 22.01.2019, 16.31 Uhr:
      Joshua - Feuer und Leidenschaft, das war der Brüller! Er ist so temperamentvoll, dass er bestimmt sogar beim Sex einschläft! Nixe, ich glaub auch, dass Annabelle nur Denise ärgern wollte.
    • enrica schrieb am 22.01.2019, 17.40 Uhr:
      Joshua - sein Name ist Temesta!
      Wenn der Feuer und Leidenschaft ist, wie beschreibt man dann Christoph?
    • Pupsala schrieb am 22.01.2019, 18.06 Uhr:
      Christoph ist so heiss wie ein Vulkan 🌋
    • Arsinoe schrieb am 22.01.2019, 18.40 Uhr:
      Joshua ist ein völlig nichtssagender Typ, ich finde ihn weder interessant, noch gutaussehend. Das ist aber Geschmacksache. Konstantin damals, den fand ich gutaussehend, viel Charisma hatte der aber auch nicht. Christoph polarisiert, und das macht ihn sehr interessant. Ein bad Boy, den Frau "zähmen" möchte, und das reizt
    • Feli schrieb am 23.01.2019, 09.16 Uhr:
      Ist ganz offensichtlich, dass Annabelle Denise nur ärgern wollte mit ihrer Schwärmerei für den angeblich so leidenschaftlichen Joshua. Ich hätte mir von Denise so sehr mal eine schlagfertige Antwort gewünscht.
    • stahlberg schrieb am 23.01.2019, 09.43 Uhr:
      Teuflisch, faszinierende Ausstrahlung.
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.01.2019, 10.41 Uhr:
      Wenn ihn Denise nicht ständig so anschmachten würde. Das ist nicht mehr auszuhalten.
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.01.2019, 10.41 Uhr:
      seeeeeeeehr :-)
  • Luise4482 schrieb am 22.01.2019, 15.40 Uhr:
    Irgendwie komisch.Es müsste sich doch rumgesprochen haben , dass der Doc ein Findelkind hat.😞Da müssten doch die Alarmglocken läuten.🔔
    Wo bleibt der Flurfunk...???😎🔊
    Ausserdem kann eine Mutter nach einer gewissen Zeit , das Baby wiederbekommen.,-😍 -wenn sie es in die Babyklappe getan hat.
    Annabel will nur ihre verdammte Haut retten.😨
    • colibri schrieb am 22.01.2019, 16.39 Uhr:
      Der Doc und sein Findelkind. Hat's gefunden und Annabelle kam zufällig dazu. Und einen Tag später war Annabelle zufällig dabei, als Jessica ihr Baby "tot geboren" hat. Zusammenhänge sieht da keiner, vor allem nicht der Doc. Das ist so eine krude Geschichte, die man dem Zuschauer da vorsetzt. Lach, wenn's zum Heulen nicht reicht!
    • Poppy schrieb am 22.01.2019, 17.54 Uhr:
      Das hab ich gedacht Löwenzahn, ein DNA Test und Paul wüsste, dass er der Vater ist !
    • Arsinoe schrieb am 22.01.2019, 18.45 Uhr:
      Aber (noch) ahnt Paul nichts, seine derzeitige unermessliche Trauer finde ich auch etwas zu dick aufgetragen. Schlechtes Gewissen? Eingebracht und gekümmert hat er sich während der Schwangerschaft auch nur auf Romys Drängen hin. Der Sport ist das wichtigste in seinem Leben, dann kommt lange nichts.
    • colibri schrieb am 23.01.2019, 11.17 Uhr:
      Insgesamt gefällt mir der Sandro (Paul) ein bisschen besser als am Anfang. Im Moment find ich seine Rolle allerdings auch zu dick aufgetragen, obwohl er sie ganz gut spielt, finde ich.
      Poppy, der Paul müsste erstmal auf die Idee kommen, dass Felicitas Luna ist/sein könnte. So helle ist er dann wohl doch nicht. Es könnte alles so einfach sein ... aber wie füllt man dann die viele Zeit, die von den Autoren lieber mit hanebüchenen Geschichten vollgestopft wird???
    • Poppy schrieb am 23.01.2019, 13.31 Uhr:
      Ja natürlich Löwenzahn, das stimmt !
      Ich frage mich, warum die Drehbuchschreiber immer so dramatische Baby-Stories bringen, glauben die ernsthaft, dass das dem Publikum gefällt ?
    • colibri schrieb am 23.01.2019, 19.33 Uhr:
      Poppy, wenn sie nicht in den Foren lesen: Ja, das glauben die!
  • Luise4482 schrieb am 22.01.2019, 15.27 Uhr:
    Opa Werner beim Dating Portal.😆
    Die drei Frauen , möchte ich sehen , die ein Date mit ihm wollen.😉...Aber die Wahrheit ist...., (-.Alter schützt vor Torheit nicht.)😂😂😂
    • mona1 schrieb am 22.01.2019, 15.37 Uhr:
      Mein Beileid an die Dating- Frauen😅.
    • *Hilde schrieb am 22.01.2019, 15.38 Uhr:
      Diese greise Casanova-Geschichte geht also weiter, vorspulen ist angesagt
    • Nixe schrieb am 22.01.2019, 15.46 Uhr:
      Die Frauen waren alle mindestens 20 Jahre jünger als Wernilein, und natürlich sofort abrufbar. Aber sicher doch.
      Schaut man sich alle Verflossenen von Werner an, passt Hildegard nicht im geringsten in sein Beuteschema
    • Luise4482 schrieb am 22.01.2019, 15.50 Uhr:
      Jetzt will sich der ..Konopka..auch Daten lassen.
      😂😂😂😂..Der geht bestimmt so ran , dass die Frauen ganz schnell abhauen .😉
    • *Hilde schrieb am 22.01.2019, 21.28 Uhr:
      Luise, dein Profilbild gefällt mir, wir sind schon zwei flotte Damen ;-)
    • Luise4482 schrieb am 23.01.2019, 08.28 Uhr:
      Danke ...💕Hilde .Du hast mich drauf gebracht.
    • colibri schrieb am 23.01.2019, 11.27 Uhr:
      Das Thema "Dating" ausgerechnet mit dem Gockel Werner und dem Pfau Konopka zu kommunizieren - brrr, da schüttelt's mich!!
  • carlita2 schrieb am 22.01.2019, 10.38 Uhr:
    ARD gibt bekannt: Sebastian und Boris heiraten und gehen Mitte März, Schade.
    Leider kommen Viktor und Alicia für 6 Folgen zurück. :-(((((
    • Fuerstin12 schrieb am 22.01.2019, 10.58 Uhr:
      Wenn ich an die Konopka-Doppelgänger-Wassermotor-Gruselgeschichte zurückdenke, werden mir selbst Viktor und Alicia wie Lichtgestalten vorkommen!
    • Siri schrieb am 22.01.2019, 11.12 Uhr:
      Is nicht schlimm  .... die Story um Boris und den Ehrlinger is eh nicht der Knaller  ..... is so gähnend, wie die Story um DummDenise und SchnarchnaseJoschua
    • Siri schrieb am 22.01.2019, 11.25 Uhr:
      Aber der Brüller des Tages war für mich trotzdem Boris und die rote Decke😂😂
    • colibri schrieb am 22.01.2019, 13.54 Uhr:
      Abgesehen von der Story Boris - Tobias (man kann sie mögen oder nicht, ich fand sie ganz unterhaltsam) find ich schade, dass zwei Schauspieler gehen, die was auf dem Kasten haben. Ich mag sie, und für mich haben die beiden richtig gut und authentisch gespielt! Das kann man weiß Gott nicht von jedem SdL-Darsteller sagen!
    • Nordlicht? schrieb am 22.01.2019, 14.20 Uhr:
      Boaaah, nein - Alicia und Viktor, wirklich? Aber vielleicht als Interim unterhaltsamer als das derzeitige zukünftige Traumpaar, bei den beiden Langweilern Joshua und Denise schläft man prompt ein. Wie wird wohl das Zusammentreffen von Alicia und Christoph ausfallen?
      Boris und Tobias finde ich auch sympathisch, die werde ich vermissen
    • karaju schrieb am 22.01.2019, 15.34 Uhr:
      Schade, dass Tobias und Boris gehen, ich mag beide.
    • Frau Foersterin schrieb am 22.01.2019, 15.48 Uhr:
      Ja ich mag die beiden uch gern sehen 🤗🤗🤗
    • Feli schrieb am 22.01.2019, 16.39 Uhr:
      Wer ist Sebastian?
    • Siri schrieb am 22.01.2019, 16.54 Uhr:
      Alle Männer am Fürstenhof heißen Boris  - nur nicht Sebastian  ... der heißt Tobias 😎
    • Pupsala schrieb am 22.01.2019, 18.08 Uhr:
      Alicia😨Dann ist wieder Mundgeruch angesagt😷
    • Pupsala schrieb am 22.01.2019, 18.11 Uhr:
      Das der Victor boch mal so mutig ist und es wagt mit Alicia Kussszenen zu drehen find ich echt taff💋😨
    • Feli schrieb am 23.01.2019, 11.13 Uhr:
      Echt lustig. :-)
  • Magalie schrieb am 22.01.2019, 08.51 Uhr:
    Nummer 11, einen Espresso bitte! Er sollte wieder nach Verona gehen und Werner nach Afrika!
    • Ananas schrieb am 22.01.2019, 09.15 Uhr:
      Überheblicher gehts nicht mit den Nummern. Da spinnt der kleine Meisterkoch total. Hoffentlich kann er noch Nummer Eins und Eins zusammenzählen und merkt rechtzeitig vor der Gerichtsverhandlung, was Xenia vorhat.
    • Nordlicht? schrieb am 22.01.2019, 14.22 Uhr:
      Diese Nummernbetitelung der Angestellten von Robert ist absolut inakzeptabel und diskriminierend, das würde ich mir an deren Stelle verbitten.
  • anka123 schrieb am 21.01.2019, 22.32 Uhr:
    Was ich ganz schlimm finde, wenn Xenia mit Boris spricht, Tobi steht dabei oder auch nicht. Sie hat überhaupt kein schlechtes Gewissen, was sie dem armen Kerl mit seinem kaputten Bein angetan hat. Abgebrüht bis zum geht nicht mehr. Pfui. (aber toll gespielt!!!)
    • colibri schrieb am 22.01.2019, 11.58 Uhr:
      Stimmt, Anka, als hätte sie ausgeblendet, dass SIE Schuld an dem Unfall hat! Aber egal, wie öde oder irrational die Handlung ist: Es ist immer schön zu sehen, wenn Szenen gut gespielt werden. Oft genug muss man sich ja mit Grausen abwenden ...
  • Pupsala schrieb am 21.01.2019, 21.04 Uhr:
    Ich hoffe die Sonnenbichlers treten Bronki richtig in den Ar..h wenn das alles raus kommt! Passiert eh nicht aber schön wärs😍👍😂aber die haben wieder mitleid mit der Spacestiefeltussi👢
  • Arsinoe schrieb am 21.01.2019, 20.37 Uhr:
    Es ist wieder interessant geworden, wie wird sich die Babygeschichte weiter entwickeln? Wenn Jessica ihre Depression überwunden hat, werden die Fetzen fliegen.
    Das hat Christoph richtig eingeschätzt, Eva fährt auf ihn ab und Xenia auch immer noch. Aber Christophs verblüfftes entgleistes Gesicht nach Xenias Vorschlag, war schon ein Hingucker.
    Wenn Robert letztendlich aus Eifersucht einen Meineid schwört, dann ist der Schreihals bei mir endgültig unten durch.
    • Nordlicht? schrieb am 22.01.2019, 14.26 Uhr:
      Irgendwann wird es sicher eine Familienzusammenführung von Jessica und Luna geben, die Kleinfamilie wegziehen,; noch ein unsichtbares Kind wird sicher nicht in die Soap geschrieben
  • Magalie schrieb am 21.01.2019, 19.15 Uhr:
    Wenn das Annabelle um die Ohren fliegt, wird sich Joshua von ihr abwenden, es erinnert mich, als die Lügengeschichte mit dem Video mit dem sogenannten Mord von Xenia an Fernando aufgeflogen ist, da wollte Alicia nichts mehr mit Christoph zu tun haben , alles wiederholt sich!
  • anka123 schrieb am 21.01.2019, 18.07 Uhr:
    Alles ganz stümperhaft. Paul will doch wissen, in welchem Krankenhaus Jessica war und das Grab seiner Tochter besuchen. Jessica ist doch sofort aufgeschmissen, mal ganz davon abgesehen, dass sie diese dämliche Geschichte nicht verkraften wird
  • Leoni schrieb am 21.01.2019, 17.37 Uhr:
    Die Geschichte mit dem angeblich toten Baby ist unerträglich.
    • frosch60 schrieb am 21.01.2019, 18.34 Uhr:
      Leon, das sehe ich genau so. Ich habe schon bei der Geschichte um Tom eine Pause eingelegt und tue das nun wieder. Ich finde es unerträglich. Was denken sich die Autoren nur dabei?
    • frosch60 schrieb am 21.01.2019, 18.35 Uhr:
      Sorry, das i wurde geklaut, natürlich heißt es LEONI😚
  • Schneckchen schrieb am 21.01.2019, 17.23 Uhr:
    Diese Totgeburtgeschichte kann doch nicht klappen. Wird bei einer echten Totgeburt nicht ein Bestatter im jeweiligen Land bestellt und findet keine Überführung ins Heimatland statt? Mir wäre lieber, diese Geschichte würde nicht geschrieben worden sein. Zu schmerzhaft für Menschen, die damit schon mal zu tun hatten und abgesehen davon einfach zu dilettantisch.
    • stahlberg schrieb am 21.01.2019, 17.58 Uhr:
      Stimmt genau, es ist unerträglich wie auf den Gefühlen betroffener Menschen herumgetrampelt wird. Absolut unsensibel, dieses traurige Thema so zu verunglimpfen.
    • Ananas schrieb am 21.01.2019, 18.02 Uhr:
      Stimme euch voll zu, das geht gar nicht. Das ist kein Thema für so eine alberne TN. Eine Riesennummer zu groß!
    • Feli schrieb am 21.01.2019, 18.25 Uhr:
      Ok, ganz so traurig ist es auch wieder nicht, da das Baby ja noch lebt.
    • Leoni schrieb am 21.01.2019, 18.48 Uhr:
      Das Baby lebt, aber das wissen nur Jessica und Annabel. Lunas Vater ist verzweifelt und voller Trauer und alle Menschen, die Jessica und Paul nahestehen, leiden mit. Es ist eine Riesensauerei, in dieser Form mit einem derartig sensiblen Thema umzugehen.
      Ich schreibe mal ganz deutlich, was ich mir wünsche: Paul sollte Jessica mit der Frage nach dem Krankenhaus so lange löchern, bis sie nachgibt. Annabel gehört angezeigt. Sie hat Jessicas emotionale Notsituation schamlos ausgenutzt. Ich wünsche mir kurzzeitig eine Klärung dieses Dramas - ich glaube nicht, dass ich das Elend über mehrer Wochen hinweg anschauen möchte.
    • Nixe schrieb am 21.01.2019, 19.35 Uhr:
      Wieder eine dramatische Babygeschichte, ich bin auch der Meinung, dass das nicht sein müsste. Jessica wird diesem Druck auf keinen Fall dauerhaft gewachsen sein.
      Die Überführung eines Toten in das Heimatland ist nicht zwingend, viele Leute können sich das auch finanziell nicht erlauben,
    • colibri schrieb am 22.01.2019, 12.20 Uhr:
      Ich versteh den Gedankengang hinter dieser Handlung nicht. Jessica wollte/konnte das Kind nicht annehmen wegen ihres Traumas. Da Paul als Vater sich ja auch auf Luna gefreut hat, wäre es sooo naheliegend gewesen, dass ER für sie sorgt. Babyklappe (so war's ja gedacht anstatt Aussetzen) ist doch nur für den Fall eine Option, dass die Mutter alleine ist und nicht weiter weiß und kein Vater da ist oder bereit, für das Kind zu sorgen? Wenn der Vater bekannt ist und er noch dazu sich auf das Kind freut, kommt doch kein Mensch auf die Idee, ein Baby in die Babyklappe geben - Trauma hin oder her! Auch wenn Jessica das Baby nach der Geburt nicht wollte in ihrer Panik und anschließender Depression, Annabelle hätte darauf bestehen müssen, Paul zu informieren! Stattdessen die angebliche Totgeburt, aufwändige Reise nach Slowenien ... An den Haaren herbeigezogen, es passt wieder mal hinten und vorne nicht! Wie soll diese Geschichte denn weitergehen???
    • anka123 schrieb am 22.01.2019, 16.11 Uhr:
      Löwenzahn, das verstehe ich auch nicht. Welche Beweggründe hat Annabel, Jessica so unter Druck zu setzen. Hat sie kein Mitgefühl? Nur um ihre eigene Haut zu retten, macht sie eine ganze Kleinfamilie kaputt.
      War heute eine "gute" Mischung. Das Drama um das tote Baby, sehr gut gespielt, besonders von Paul.
      Und dann das Kaschpertheater mit dem alten Gockel Werner. 👋👋👋
    • Feli schrieb am 22.01.2019, 16.48 Uhr:
      Annabelle hat doch Jessica den Gefallen getan, das Baby "aus der Welt zu schaffen", damit Jessica ihr etwas schuldig ist. Diese hatte ja Annabelle versprochen, alles für sie zu tun, wenn sie ihr helfen würde. So jemand ist Annabelle sehr nützlich für welche künftigen Intrigen auch immer. Soweit der Plan, der aber nicht aufgehen wird.