Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1927

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31927 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Feli schrieb am 06.09.2018, 12.35 Uhr:
    Die Spritze, die sich Alicia selbst gibt, ist natürlich viel spektakulärer als ein paar Tropfen im Wasserglas es wären
    • Nordlicht? schrieb am 07.09.2018, 20.13 Uhr:
      So wie Alicia die Nadel angesetzt hat, war es das allererste Mal von "Frau Doktor", das muss sie noch üben
    • Feli schrieb am 17.09.2018, 10.09 Uhr:
      Keine Ahnung, wie man eine Nadel ansetzt. Ich kann da nicht hingucken - weder bei anderen noch bei mir selbst
  • Feli schrieb am 06.09.2018, 12.32 Uhr:
    Schön, wie der Zuschauer einen Moment lang in die Irre geführt wird. Yessikas Schwächeanfall: der Anfang vom Ende ihrer Schwangerschaft? Würde man zwar seiner ärgsten Feindin nicht wünschen, hätte aber manches vereinfacht.
    Denkt Alicia etwa wirklich daran, zu Digitalis zu greifen, um Christoph auszuschalten? Würde absolut nicht zu ihr passen. Spannend. Dann zeigt sich, ihre Idee war eine ganz andere. Etwas riskant, aber als Ärztin wird sie schon richtig dosiert haben. Umbringen will sie sich bestimmt nicht
  • User 1184409 schrieb am 06.09.2018, 11.21 Uhr:
    30.08.20Uhr 06.09.18 11Uhr20
    Die Tage der Offenbarungen.
    Endlich, mal nach langer Zeit, Etwas vernünftiges, Lehrendes .
    Stabile Seitenlage. Fabien Rotzt zum Niesen nicht in die Pfoten, sondern in die Ellenbeuge. Siehe bei Einkauf im Supermarkt, Halt die Hand vor den Mund, wie gelehrt, In die Pfoten gekotzt und Gerotzt und dann am
    Wagen-Griff und in den Regalen dann schön der ganze Dreck verteilt.
    Langsam lernen auch Einige noch vernünftig aus der Flasche zu trinken.
    Nun kommt auch noch der „Schlag“ mit Alicia dazu. Armer Christoph. Kauft Er sich dann Viel Liebe.
    Habe wieder Mal etwas gespießt.
    Gruß
    NEPTUN
    • Myrna schrieb am 07.09.2018, 12.25 Uhr:
      Oh Neptun, kannst öfter spiwssen. Von den "alten" Schreibern hört man fast gar nichts mehr. Schade.
      Aber schlecht ist's jetzt wirklich nicht, oder? Ich find's ganz gut so, wie es jetzt ist. Hat doch mit dem wirklichen Leben nix zu tun..😉
    • User 1319307 schrieb am 07.09.2018, 19.36 Uhr:
      Es sollten doch auch einige lernen das das spiessen mit diesen "Kraftausdrücken" auch nicht so sehr lustig sind ! Im übrigen auch eine sehr konfuse Wortwahl.
      Das war mein Kommentar dazu.
    • Janny schrieb am 10.09.2018, 09.31 Uhr:
      NEPTUN hat nun mal einen Dreizack ... und damit kann er spießen!! Ohne NEPTUN fehlt mir was :))
    • User 1319307 schrieb am 10.09.2018, 15.33 Uhr:
      Wenn es lustig sein soll wenn jemand gewöhnliche Kraftausdrücke los lässt, dann hat das für mich nichts mit spiessen zu tun sondern ist nur billig.
  • U_1378212 schrieb am 06.09.2018, 10.39 Uhr:
    MAN SOLLTE JEDE
    DER ACH SO AUFWÄNDIG KREIERTEN
    SZENEN UND DIALOGE
    MIT APPLAUS UNTERLEGEN,
    dann käme der, beim anspruchsvollen Zuschauer
    nicht enden wollende Eindruck einer billigen Klamaukserie
    noch besser rüber als bisher...
    • derScout schrieb am 07.09.2018, 16.58 Uhr:
      ... das machen die Amis in ihren Soaps schon seit mindestens 20 Jahren, damit die blöden Zuschauer merken, was sie lustig finden sollen!
  • Kleine Sehnsucht schrieb am 06.09.2018, 10.26 Uhr:
    spoiler
    OMG 🙊ich habe die Befürchtung, Tobias steigt schon wieder aus. Er wird am Freitag, 21.09. Zum letzten Mal erwähnt, auch der Schauspieler ist danach nicht mehr aufgeführt.
    Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!! Er ist ein Highlight, bitte lasst ihn nicht schon wieder gehen.
    Weiß jemand näheres???
    • Siri schrieb am 07.09.2018, 10.24 Uhr:
      Auch Boris wird nicht mehr erwähnt, kleine Sehnsucht, ob doch er derjenige is, zu dessen Trauerfeier seine Schwestern an den Fürstenhof kommen?
      Es ist ja bekannt, dass Florian Frowein Vater geworden is und es ihm zuviel wird, dauernd zwischen Familie und Drehort hin und her zu pendeln .... vllt wollte er aussteigen ;)
    • Sambuca schrieb am 07.09.2018, 14.20 Uhr:
      Neee, bitte nicht Tobias und Boris aussteigen lassen!!! Die beiden sind mein Lichtblick. Ich weiß nicht, wen ich zauberhafter finde. Ich denke - beide gleich. Sie ergänzen sich perfekt und sind mein absolutes Traumpaar.
    • mrkdh schrieb am 07.09.2018, 16.53 Uhr:
      Spoiler:
      Aso Tobias ist spätestens bei der Hochzeit von Viktor und Alicia wieder da und Boris ist ja im Vorspann zur 15. Stafel zu sehen. Die beiden werden noch eine Weile bleiben denke ich mal. Hoffe ich zumindest ;)
    • derScout schrieb am 07.09.2018, 17.01 Uhr:
      Ihr habt ja eigenartige "Highlights"!? Vielleicht verdrücken sich die Bubis ja wie angedroht nach Hamburg...
    • Kleine Sehnsucht schrieb am 08.09.2018, 05.04 Uhr:
      Hallo siri, Boris wird noch länger erwähnt, er ist noch Anfang der nächsten Staffel da.
      Wenn auch er aus persönlichen Gründen aussteigen möchte kann ich das verstehen und akzeptieren. Aber bitte bitte, die beiden sollten dann zusammen vom Fürstenhof weggehen. Ich glaube, das wünscht sich fast jeder Fan 😣
    • mrkdh schrieb am 08.09.2018, 22.31 Uhr:
      SPOILER!!!

Boris und Tobias sind auf Fotos von Alicias und Viktors Hochzeit zu sehen, daher kann man davon ausgehen, dass beide noch bleiben werden ;)
    • Siri schrieb am 10.09.2018, 09.58 Uhr:
      Ah okay ..... danke für die Info 😊
  • Ananas schrieb am 06.09.2018, 09.33 Uhr:
    Wurd aber auch höchste Zeit, dass Boris sich wehrt. Und könnte Jessica sich bitte endlich mal normal fortbewegen, immer dies beknackte Getrippel und Gehüpfe. Valentinas Augenringe sehen bißchen sehr künstlich nach Schminke aus. Der Tennisfuzzi ist ein unglaublicher Schwachkopf, was soll die Story denn, völlig übertrieben dargestellt und nein...nicht die Spur witzig. Einfach überflüssiger Quatsch.
  • Nordlicht? schrieb am 05.09.2018, 20.51 Uhr:
    Was für ein überflüssiges Drama, weiß Frau Dr. denn nicht, dass es Digitalis auch als Tropfen gibt? Den Pieks hätte sie sich also sparen können. Und wie man Christoph außer Gefecht setzt und willig stimmt, ganz ohne in zu töten, müsste man sie auch im Studium gelehrt haben. Nichts einfacher als das, Alicia sollte mal Barbara von Heidenberg fragen, die kann so was. Was für ein Klamauk.
    Boris bietet seinem Vater endlich mal die Stirn, Zeit wird es.
    Valentina und Fabien, junge Liebe. Aber Valentina zu weiß geschminkt im Gesicht, den Hals haben sie aber dabei vergessen.
    Zum Tennisclown und Konopka erübrigt sich jeder Kommentar, überflüssige sog. Dialoge
    • carlita2 schrieb am 06.09.2018, 10.06 Uhr:
      Ja, über die weiße Schminke habe ich auch gegrinst. :-)
    • enrica schrieb am 06.09.2018, 10.35 Uhr:
      Das sind Pausenfüller weil man sonst zu früh mit der Staffel fertig wäre :-)
  • Sethos schrieb am 05.09.2018, 17.21 Uhr:
    Es ist ja wohl kaum zu glauben, dass zugleich mehrere Personen darauf kommen, dass man etwas aktiv gegen den "Allgöttlichen" tun muss. um ihn zu stoppen. Besser kann man es nicht sagen, eine "Vogelstraußtaktik" bringt nichts. Das naiv dümmliche Denken von Alice nervt nur noch und lässt an ihrem Intellekt zweifeln. Mal sehen was das Herzmedikament bei ihr so mit sich bringt, eine Wesensänderung bei dem Herrn sicherlich nicht.
    Die Joe-Tina-Story lächersam.
    • Nixe schrieb am 06.09.2018, 10.06 Uhr:
      Wundert mich auch, wie Alicia mit ihrer Denke angeblich das Medizinstudium absolviert hat. Grübel....
  • Grid1959 schrieb am 05.09.2018, 15.57 Uhr:
    Hab lange nicht mehr so einen Unsinn gesehen.
    Frau wird zur Ehe gezwungen sonst passiert Brüderchen oder Omi was.
    Ne bekloppte Kosmetik Tusse die Geld erbt was keiner in Frage stellt und jetzt so genannte Unternehmerin ist.
    Die Soap ist zur Zeit mehr als unglaubhaft.
    Allso ganz echt es ist der grösste Blödsinn neben RR was im Ersten gesendet wird
    • derScout schrieb am 06.09.2018, 13.01 Uhr:
      stimmtt!
      Die Frage ist doch, wer segnet solche bekloppten "Drehbücher" ab? Den sollten sie mal in die Wüste schicken!
  • Luise4482 schrieb am 05.09.2018, 15.48 Uhr:
    Endlich mal was schönes nettes.💕Fabian und Valentina...
    Boris und Timo...Der merkwürdige Trainer und Tina.(war ja klar ...dass Tina wiedermal an den Mann muss.)😩😉
    Paule träumt vom Vatersein.(alptraum )Nachdem er gelauscht hat.😀
    Und Xenia träumt von Mord.
    Fingerhut....ist sehr giftig.😱
  • U_1378212 schrieb am 05.09.2018, 15.33 Uhr:
    ES SIEHT SO AUS, DASS AUCH BEI DER
    NÄCHSTEN STAFFEL
    DER BEGRIFF "TRAUMPAAR"...
    ...wieder nur eine leere Versprechung bleiben wird,
    eine von vielen... Stattdessen sollte man lieber
    die Ersatzbegriffe "Albtraumpaare" oder "Traumtänzer"
    verwenden...
    • Fran_Fine schrieb am 06.09.2018, 10.58 Uhr:
      Die ganze Serie ist ein Albtraum, und das schon ein paar Jahre ...
    • derScout schrieb am 06.09.2018, 16.11 Uhr:
      Ist Dir entgangen, daß Deine kaputte Tastatur ständig bei den Großbuchstaben einrastet?
    • User 1319307 schrieb am 07.09.2018, 19.40 Uhr:
      Wahrscheinlich wird die Tastatur noch per Kurbel betrieben und überschreibt dann immer die kleinen Buchstaben.
  • Ananas schrieb am 05.09.2018, 11.10 Uhr:
    Haha, Jessicas pinkes Kleidchen mit dem Yogahändekragen, als wenn sie gewürgt würde.
    Ali mit der Ommabluse mit Rüschenkragen bis übers Kinn und Zimmermannshose. Xenia mit viel zu hohen Haxen an, macht krumme Beine in ihrem Hosenrock. Romy wie immer trutschig und albern. Und wieder verfällt ein "Mann" Tina komplett, ihr künstliches Gelache und Getue muß ja wahnsinnig anziehend sein. Das krabbelnde Kind auf dem schmalen Steg, mocht man gar nicht hingucken. Von Christoph zum hundertsten Male mit unheilschwangerer Stimme: "Halt dich von Alicia fern!" Will er sie nun die Klippen runterschubsen? So dämlich kann man doch gar nicht sein, mit dem Psycho wegzufahren...Ali hat wohl zuviel Nutella genascht. Was hat Viktor da eigentlich für eine seltsame Lampe mit Rohren und Wasserabdreherteil? Fazit: gab nix besonderes, außer dass langsam Fahrt aufkommt.
    • derScout schrieb am 06.09.2018, 16.13 Uhr:
      Alles nur als Konserve zu ertragen; denn da gibt es die Funktion: "schnelles Vorspulen".
    • Feli schrieb am 13.09.2018, 07.49 Uhr:
      Meine Alternative: nebenbei Routinearbeiten (wie Bügeln) erledigen.
  • Luise4482 schrieb am 05.09.2018, 10.19 Uhr:
    Wann schmeisst Alicia endlich ihr blödes
    ....MR.RIGHT.....Kissen weg....???😲😨
    • derScout schrieb am 06.09.2018, 13.03 Uhr:
      Du hast ja tiefschürfende Fragen...
    • Sambuca schrieb am 07.09.2018, 14.25 Uhr:
      Luise, dieses Kissen nervt mich seit der Hochzeit. Wenn Alicia die absolute Traumfrau für Christoph ist, warum hat er nicht schon längst für ein "Mrs. Right" Kissen gesorgt??
      Hat er nicht, wie wir wissen.
      Aber wenn sie es entsorgen würde, meinetwegen kommentarlos - das wäre eine Geste nach meinem Geschmack.
      Klein - aber bedeutungsvoll. Und wesentlich gesünder als Digitalis.
    • Feli schrieb am 13.09.2018, 07.55 Uhr:
      Stimmt im Prinzip. Aber right ist ja auch ein Wortspiel. Auf der rechten Seite kann nur einer liegen :-)
  • Christoffer schrieb am 04.09.2018, 20.49 Uhr:
    Hallo. Ich war lange nicht mehr hier. Was ist denn hier los? Hier hat sich ja einiges verändert.
    Ich kenne nur noch wenige User. Wo sind denn die Alten alle geblieben?
    Warum sind die weg? Warum schreibt Dulcinea nicht mehr? Oder haben alle andere Namen?
    Wer mag mir das erklären?
    • Siri schrieb am 05.09.2018, 08.22 Uhr:
      Wundert es dich wirklich, warum keiner von den " alten Usern " hier mehr schreiben mag?
    • Alexa_27 schrieb am 05.09.2018, 20.11 Uhr:
      Hallo, Christoffer,
      ob "alte" User unter neuem Namen schreiben weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass die Kommunikation vor dem" großen Abwenden" anregend und spannend war. Ich habe mich richtig darauf gefreut. Es war, wie kurz in der Stammkneipe vorbeizusachauen. Alles aus - Vergangenheit. Die SDL-User wurden von den RR-Schreibern vertrieben. Diesen wurde ihr spezifisches Forum gesperrt, warum auch immer? Danach sind sie scharenweise in unser Forum eingefallen und haben unflätig herumgesülzt. Ganz andere Klientel, scheußlich. Wir mussten teilweise 30! Einträge vorrollen, um an einen Beitrag von SDL zu erhaschen. Da haben die meisten Foristen aufgegeben. Nachdem alles zerstört war, sind die Typen abgehauen. Zu spät. Es wird nicht mehr so wie es war. Mach was? Ich hoffe, Du bist jetzt im Bilde. Ich schreibe auch nicht mehr. Wollte Dir aber Nachricht geben:-)
      Freundlicher Gruss
      Alexa
    • Christoffer schrieb am 06.09.2018, 08.10 Uhr:
      Siri, hallo, dich kenne ich auch noch. Nein, stimmt, eigentlich wundert es mich nicht,
      aber ich frage mich, wie es dazu gekommen ist.
      Was ist passiert, dass sich hier alles geändert hat?
      Wann war das und warum habt ihr euch alle vertreiben lassen?
      Ich habe leider keine Zeit, um mir alles von früher durchzulesen.
    • Myrna schrieb am 06.09.2018, 08.31 Uhr:
      Jaja, Christoffer. Dieses Forum ist von einigen RR-lern mal massiv bombardiert worden. Foge davon was Schliessung. Es ging irgendwann schleppend weiter. So scjleppend geht es heute noch (Beiträge werden nicht mehr zeitnah gezeigt, man kann auch nicht drauf antworten, ohne, dass es sich nicht selbst überholt..usw.). Viele haben durch diese Geschehnisse wohl die Lust verloren... ich wollte auch schon alles hinwerfen. Aber meine Neugierde war zu gross.
      Vllt. schreiben hier auch einige "Alte" unter neuem Namen. Ich kanns nur nicht erkennen..🤔😉
    • Nixe schrieb am 06.09.2018, 10.13 Uhr:
      Alles und jedes verallgemeinernd auf die "RR-Schreiber" zu schieben, zu denen ich ja auch gehöre, ist unfair. Viele, die hier ganz normal schreiben, sind in beiden Foren oder auch noch in anderen unterwegs.
      Auch in anderen Foren werden die Kommentare nur zeitverzögert freigeschaltet, und da sind keine "RR-Leute" unterwegs. Also bitte etwas differenzieren
    • Christoffer schrieb am 06.09.2018, 10.39 Uhr:
      Vielen Dank Siri, Alexa und Myrna für eure Antworten. Ich hab hier früher fast nur gelesen, aber ich fand eure Gemeinschaft immer sehr schön.
      Wie in einer Stammkneipe - das ist schön gesagt. Ich kann mir gut vorstellen, dass euch das tägliche Schreiben fehlt.
      Richtig schade. Habt ihr mal gemeinsam versucht, das zu retten?
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 06.09.2018, 14.55 Uhr:
      Das forum wurde geschlossen weil einige das melden nicht lassen konnten und wegen jedem pups ein drama gemacht und das forum für sich und einige Günstlinge in anspruch genommen haben.. So wird ein Schuh draus
    • Janny schrieb am 07.09.2018, 09.39 Uhr:
      Mein Text von gestern hat es nicht durch die Endkontrolle geschafft :( Bleibt mir nur, mich den Meinungen von Christoffer, Siri, Alexa, Myrna und Nixe anzuschließen. Die Leichtigkeit des Schreibens ist dahin, alles so verkrampft und es macht keine Freude mehr, hier zu schreiben :(
    • Janny schrieb am 07.09.2018, 10.16 Uhr:
      Stimmt auch, TT ... und jetzt haben wir den Salat :(
    • Siri schrieb am 07.09.2018, 10.31 Uhr:
      Is mir auch schon öfters so ergangen wie dir, Janny :(
      Und ... Alexa und Myrna haben sowas von recht .... leider fehlt hier jetzt der Witz, Humor und die Spontanität .... es macht wirklich keinen Spaß mehr , hier zu schreiben :((
    • Nixe schrieb am 07.09.2018, 10.33 Uhr:
      TT hat Recht, melden ist ein schuss ins eigene Knie. Und "unser Forum" gibt es nicht, das Forum ist für alle da
    • Janny schrieb am 07.09.2018, 10.41 Uhr:
      Ich wische mir gerade das Wasser aus den Augen, Siri ... aber so isses :((
    • Nixe schrieb am 07.09.2018, 12.33 Uhr:
      Wenn das Schreiben keinen Spaß mehr macht, wäre die logische Konsequenz es zu lassen, und nicht ständig rumzunölen über die "gute alte Forumzeit". Leben ist Veränderung, überall
  • derScout schrieb am 04.09.2018, 20.41 Uhr:
    Die halbe Sendung mit endlosen "Rückblicken" verwurstet - alles schon 27 mal gesehen...
    Wieso durfte der lächerliche Tenniskasper denn nicht ertrinken?
    Jessica, die verlogene Dumpfbacke wird tatsächlich immer dummdreister.
    Die lächerliche Szene im Park (Doc, Jessica, Paul steht direkt daneben) war wieder ein Knaller im Kaspertheater!
    Heutiges Highlight: der Gaul kann fehlerfrei im Kreis laufen!
    Der Gedanke, das Scheusal umzubringen, der pausenlos Alle in Angst und Schrecken versetzt, war allerdings längst überfällig ;-)
    • Feli schrieb am 06.09.2018, 12.43 Uhr:
      Rückblicke sind ganz gut für Leute wie mich, die nicht täglich fernsehen, sondern mal tage- oder wochenlang pausieren. Man kommt schnell wieder rein und wird rückfällig (seufz)
    • Hupsala schrieb am 07.09.2018, 07.46 Uhr:
      Das eine Sendung mit "endlosen "Rückblicken" verwurstet " wird scheint leider immer mehr Schule zu machen und ist nicht nachvollziehbar, weil davon die Hälfte aus langweiligen Rückblicken besteht. Mich regt das auch auf und ich versuche mir Sendungen heraus zu suchen die das eventuell nicht tun. Doch das ist mittlerweile richtig schwer. Auch diese "Selbstgespräche" finde ich überaus lästig. Ganz schlimm befand ich diese bei SDL - egal, ich schaue nur noch wenig Fern!