Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Fluchtpläne (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Die Übergabe (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Heimliche Hochzeit (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Alles nur gelogen? (MagentaTV+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Folge 126 (MagentaTV+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Joyn PLUS+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Der Antrag (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Folge 122 (MagentaTV+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- Platz 3
1930 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Maroon schrieb am 10.09.2018, 12.58 Uhr:
@Schade Dulcinea und alle, die in den letzten Monaten "vertrieben" wurden, aber ich kann den "Ausstieg" nachvollziehen. @Nixe, Differenzieren ist immer gut!!
Gemeint sind EINIGE RR-Leute, nämlich die, die HIER rücksichtslos 2 Mal eingefallen sind, weil durch ihr unablässiges Hauen und Stechen das RR-Forum platt war.
Das liegt doch ganz klar auf der Hand!
Würde die Redaktion nur SdL wieder normalisieren und RR nicht, kämen die auch ein 3., 4. und 5. Mal her. @TT, so "wird ein Schuh draus" und nicht, „weil einige das Melden nicht lassen konnten.“@Nixe, „Auch in anderen Foren werden die Kommentare nur zeitverzögert freigeschaltet, und da sind keine "RR-Leute" unterwegs. Also bitte etwas differenzieren“
Differenzieren die 2.te: In mir bekannten Foren, wo Kommentare jetzt zeitverzögert freigeschaltet werden, war mind. 1 Person dieser Gruppe (teils unter anderem Namen) aktiv.
Bspw. Bares für Rares, Rosenheim Cops, GZSZ, Lindenstraße u.a.
Zufall?User 1319307 schrieb am 11.09.2018, 17.09 Uhr:
Ich verstehe hier einfach nicht in welcher Form Leute aus einem anderen Forum "einfallen" können und dann Leute aus diesem Forum "vertreiben"können. Ich glaube auch wenn man immer wieder auf deren "Hauen und Stechen"(was machen die denn da??)einsteigt, wird es wahrscheinlich immer wieder Stänkerei geben.
Man sollte sich nicht immer gegenseitig beobachten und aufmerksam machen wo nun wieder wer unter welchem Namen auftaucht.Sambuca schrieb am 12.09.2018, 17.56 Uhr:
Und - warum wundert es mich nicht - Paul hats verkackt.Da gab es die ultimative Gelegenheit, Romy reinen Wein einzuschenken und mal Tacheless zu reden über sein Kind und so. Und er musste noch nicht mal die Initiative ergreifen - das hat Romy gemacht. Bestimmt mit Herzklopfen.Und er behält dieses wichtige "Detail", dass Jessicas Kind auch sein Kind ist, für sich. Ich fasse es nicht.
Feli schrieb am 10.09.2018, 12.34 Uhr:
Korrigiere: Natürlich meine ich Valentinas Befund.
Die Trauermienen zum Schein und die Trauermusik, nur des Effekts wegen, um anschließend die Freude und Erleichterung noch größer zu machen - das finde ich keine gute Idee in diesem Zusammenhang. Grausam und geschmacklos für mein Empfinden.Sambuca schrieb am 11.09.2018, 19.44 Uhr:
Die Szene fand ich sowas von schlimm und traurig.
Da weinte doch auch jemand hinter seiner Maske?
Für mich war Valentina dem Tod geweiht. Alles passte: Mimik, Musik.
Ganz furchtbar.
Und dann: Helau!!!! Alles schick!!! Freu!!
Nee, das war nix, liebe Regieleute. So geht man nicht mit Gefühlen um.
Luise4482 schrieb am 10.09.2018, 10.27 Uhr:
Ich finde es gut , dass Boris seinem Vater ( Christoff ) die Stirn bietet und ihn unter Druck setzt.Süüüüß die Beiden ...dass finden Romy und Tina auch. 😂😉
Aber Christoff muss immer das letzte Wort haben.
( nimmt Boris alle Funktionen weg , Prokura..u.s.w.)
😨derScout schrieb am 10.09.2018, 16.21 Uhr:
Das war's wohl, von wegen Stirn bieten!
Der alte Stinker stampft einmal mit dem Fuß auf und der "Rebell" kuscht, gibt seine Feierabendplanung auf und läßt sich auch noch zu völlig sinnloser Nachtarbeit verdonnern...Sambuca schrieb am 10.09.2018, 17.43 Uhr:
Ja, Luise, Christoph kämpft mit den Waffen, die er hat. Wird sich herausstellen, ob damit ein Sieg zu erringen ist.
Es sieht aber eher so aus, als ob ihn sein Sieg in die Einsamkeit bringt.Nixe schrieb am 11.09.2018, 15.09 Uhr:
Christoph schlägt wild und gemein um sich, im Grund ist er ein unglücklicher und sehr einsamer Mensch, da kann er sich seine Kohle in die Haare schmieren
Lucia schrieb am 10.09.2018, 08.28 Uhr:
@NixeKann deinem Beitrag betreffs der alten Folgen nur 100%ig beipflichten. Sandra wirklich eine dröge Person, dazu dieser Lukas mit der albernen Bübchenfrisur und seiner Hexenmutter. Jetzt der leibhaftige Teufel Christoph mit seiner etwas einfältigen Arztgattin. Und es wird immer so absurd weiter gehen.
Myrna schrieb am 10.09.2018, 13.29 Uhr:
Aaber, in den alten Folgen war Fabien ofter mal als Kind zu sehen mit Tanja, dem Do oder Nils und er hat auch ab und zu ein paar Worte gestammelt. Und heute das Kind nur mal als "Einblende", oder das Gegluckse eines dreimonate alten Kindes....
Hupsala schrieb am 10.09.2018, 13.51 Uhr:
Ich auch Luise, ich auch und darum habe ich den Sturm auch Ade gesagt. Damals schon konnte ich dieses Paar überhaupt nicht ertragen und auch schon damals nicht mehr geschaut. Die beiden spielten als hätten sie einen Stock verschluckt und sagten dabei so brav perfekt wie nur irgendwie möglich ihren Text auf . Es war peinlich.
Feli schrieb am 08.09.2018, 10.14 Uhr:
Taifun und Alicias Kette: wunderschöne Szene wie in einem guten Märchenfilm (in einem schlechten hätte das Pferd gesprochen) :-)
Die Szene mit Alicias Befund war selbst mir viel zu melodramatischNixe schrieb am 10.09.2018, 15.15 Uhr:
Mir war die Szene mit der Kette zu melodramatisch, aber SdL ist schon lange mehr Märchen als Soap.
War doch von Beginn an klar, dass die Leukämiestory gut ausgeht., gut soderScout schrieb am 10.09.2018, 16.26 Uhr:
Vielleicht spricht der Gaul ja irgendwann - vermehren wird er sich wohl nicht; denn das wäre dann ein "Wunder"! Der "Deckhengst" ist nämlich ein Wallach, aber der Unterschied ist "Herstellern" dieses Machwerks wohl nicht so geläufig.
Feli schrieb am 11.09.2018, 13.12 Uhr:
Um nochmal genau zu präzisieren: klar musste die Leukämiestory gut ausgehen, gut so!! Klar freue ich mich riesig mit Valentina und den anderen. Was ich kritisierte ('zu melodramatisch) ist nur, dass man das Ganze noch steigern musste, indem man zuerst so tat, als sei die Therapie fehlgeschlagen (Trauermienen, Trauermusik). Ich finde, das ist dem Ernst der Lage nicht angemessen.
User 1184409 schrieb am 08.09.2018, 08.42 Uhr:
06.09.18 08Uhr 15
Zu wenig und zu Viel , ist der Narren Ziel.
Den Tennis -Fuzzi (Weis nicht von wem) und den Bekloppka ,könnte man nicht besser, (sagt man hier in Bayern) zusammen radeln. Wiederhole mich ,wie F.H. (Ansichtssache) Jessika ist eben eine richtige Zicke. Christoph ist halt Mal der Unhold in dieser Staffel, dem so schnell keiner nachkommt. Warte immer noch darauf, dass Er Mal so richtig, sowohl als auch, richtig eins auf die „ Fresse „ Bekommt. (wohl umsonst).
Gruß
NEPTUN
Sethos schrieb am 07.09.2018, 16.27 Uhr:
Da haben wohl die Schreiber-Fuzzies mal wieder in Rechtstheorie geschlafen. Suizid ist in Deutschland nicht strafbar und deshalb auch deshalb auch nicht polizeilich meldepflichtig. in Bezug auf eine Verletzung der Schweigepflicht und Wahrung von Berufsgeheimnissen gäbe es allerdings Aspekte zum Überlegen, ob diese greifen müssen oder können.
Ja, dem "Allgott" kann man nur mit seinen eigenen Waffen schlagen, - also Boris weiter so mit Konsequenz und Einfallsreichtum.
Die Rückzahlungsforderung hängt ja wohl von der betreffenden Vereinbarung ab, je nach dem, was da drin steht.Nordlicht? schrieb am 10.09.2018, 11.09 Uhr:
Polizeilich ist Suizid nicht meldepflichtig, sofern nur Eigengefährdung besteht, das ist schlecht recherchiert. Aber bei einem vermuteten Suizid muss ein Psychologe eingeschaltet werden, welcher einzuschätzen hat, ob weiter eine Suizidgefahr besteht. Ist dies der Fall, kann der Arzt eine Zwangseinweisung beim Amtsgericht beantragen und ein Richter die Einweisung anordnen.
Sethos schrieb am 10.09.2018, 15.24 Uhr:
Prinzipiell bin ich ja bei ihnen, aber der Herr Doc sprach ausschließlich von Meldung bei der Polizei und darauf bezog sich meine Erklärung. Das von ihnen dargestellte Folge-Prozedere würde den Schreiberlingen ohnehin nicht einfallen und für die Szenengestaltung zu differenziert.
Luise4482 schrieb am 07.09.2018, 16.03 Uhr:
Ich frage mich , wie die Bichlers Jessika ertragen können....So viel ...Blödheit ..kann man schon als Zuschauer kaum ertragen.( Sie als Bierkönigin 👑)Naja....Wird Zeit, dass ihre Lügen auffliegen...😠
Xenia ...diese Schlampe löscht natürlich den Anruf von Natascha...Jetzt ist der Weg frei für sie und den Doc..😲😖
Michael ist bei mir Unterdurch.
Wie schön , dass Valentina gesund wird.💕
User_1390819 schrieb am 07.09.2018, 15.46 Uhr:
Ich finde, dass undedingt eine neue Mode-Beratung bei SDL engagiert werden muss. Xenia sieht in ihren abgeschnittenen Hosen unmöglich aus. Darf sie nicht mitreden?
Nixe schrieb am 10.09.2018, 15.18 Uhr:
Und in den Highheels kann Xenia auch nicht laufen, sie stakst herum wie ein Storch im Salat. Aber sportlich und gelenkig ist sie, Respekt
Nixe schrieb am 07.09.2018, 15.45 Uhr:
Schade, für einen Moment war die Hoffnung da, dass Konopka aus der Serie verschwindet, Zeit wäre es. Und Tina kann er gleich mitnehmen, diese Grimassen.
Wann reiten denn Viktor und Alicia endlich in den Sonnenuntergang? Mit der Pferdezucht wird das aber nix, denn dafür fehlen dem immermüden Taifun zwei wichtige Argumente....
Xenia und der Doc - die wird ihn schon noch weichkochen
Boris - Respekt! Endlich bietet er seinem Vater mal Paroli
Dulcinea1 schrieb am 07.09.2018, 13.08 Uhr:
Jetzt muss ich mich doch noch einmal melden, wenn auch unter leicht verändertem Namen.. Danke, Christoffer, für die Nachfrage.
Ich könnte tatsächlich viel über die jüngsten Entwicklungen bei SDL sagen: darüber wie man die Rolle Christophers wieder ganz im alten Stil verhunzt hat, wie abscheuliche Ausmaße der Eltern-Kind-Konflikt bei unserer Serie annimmt - schon bei Bea, jetzt bei Christoph, dass Alicia wahrhaft kein Unschuldslamm ist, wie gut ich das Schwulentraumpaar finde, obwohl immer noch nicht im Fahrstuhl zu sehen und wie überflüssig die Geschichte um Joe ist. Dass Tom tatsächlich jetzt im abgehängten Laufstall zu sehen istusw. Eigentlich nichts Neues.Der Vergleich des alten Forums mit einer Stammkneipe (Alexa) war sehr richtig. Ich fühlte mich dort sehr wohl. Jetzt leider nicht mehr und schreibe deshalb auch nicht mehr. Es kann schlimmer als ich befürchtet hatte, wovor ich warnte und massiv beschimpft wurde ((Mit RR-Usern weiß jeder, was gemeint ist, Nixe.) wir haben eine erneute Zensur, und alte Trolle haben sofort die Einladung angenommen, die von einigen Usern an alle ausgesprochen wurde. Und trotzdem lese ich, dass die Schuld wieder den Meldern, also auch mir, zugewiesen wurde. Manche wollen es einfach nicht begreifen-Dass es keinen Spass mehr macht, ist klar. Mit den Trollen müsst Ihr jetzt allein fertig werden oder mit ihnen leben. Tch bin raus - bis vielleicht rgendwann mal wieder. Trotzdem - es war schön im alten Forum..Siri schrieb am 10.09.2018, 10.02 Uhr:
Ich kann dich total verstehen, Dulcinea. ....mir geht es ähnlich. ....aaaaber trotzdem schade, dass du nicht mehr schreibst ......
Mauseohr schrieb am 10.09.2018, 12.37 Uhr:
Ich finde es auch schade und mir geht es ähnlich. Immer wieder von Neuem gegen die Trolle zu kämpfen ermüdet, vor allem wenn andere sie nicht erkennen (wollen). Vielleicht sehen wir uns woanders wieder mal wieder. Würde mich freuen.
Myrna schrieb am 10.09.2018, 12.43 Uhr:
Oh ja, schade Dulci... hab Dich immer gern gelesen. Verstehe Dich aber. Ich konnte leider nicht so standhaft bleiben und senfe nun weiter.
wundita schrieb am 10.09.2018, 13.11 Uhr:
Alles Ansichtssache was Du schreibst..... (Dulcinea) und jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.
Feli schrieb am 10.09.2018, 16.30 Uhr:
Eine dumme Frage: was sind (alte) Trolle? Bin da nicht so bewandert
Feli schrieb am 10.09.2018, 18.49 Uhr:
Habe mich inzwischen selbst schlau gemacht, was Trolle betrifft. Sehr aufschlussreich, gut dass es Wikipedia gibt
Christoffer schrieb am 11.09.2018, 11.09 Uhr:
Vielen Dank Dulcinea für die ehrliche Antwort. Der Vergleich von Alexa mit der Stammkneipe hat mir auch gefallen, und es tut mir sehr leid, dass ihr euch alle bzw. z.T. daraus habt vertreiben lassen.
Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, dass ihr wieder in die Stammkneipe zurückkehren könnt.Nixe schrieb am 11.09.2018, 15.18 Uhr:
Die Soap-Junkies kommen sicher alle wieder, war bisher immer so, wenn sie nicht schon längst wieder da sind ;-)))
Bauzisfoxi schrieb am 12.09.2018, 12.21 Uhr:
Bei RR sind auch immer (fast) alle wiedergekommen, Nixe.
Nixe schrieb am 13.09.2018, 11.20 Uhr:
Mit Trollen muss man leben, oder es ganz sein lassen. Die sind auch hier und überall. Das spontane direkte Austauschen fehlt, das ist richtig und schade, das vermisse ich auch. Aber einiges auch nicht, vor allem nicht das stutenbissige Verteidigen "unseres Forums" und ständiges Tadeln denen gegenüber, die nicht mit dem Strom schwimmen wollen. Das war fast genau so nervig wie persönliche Angriffe und Pöbeleien, so was geht garnicht
Sethos schrieb am 07.09.2018, 11.51 Uhr:
Der Zwergen-Hasen-Zahn möchte ein Kind mit Tina und das nach ein paar Tagen des dienstlichen Kennens am FH. Diese Rollenperson ist dermaßen absurd und vollkommen überflüssig. Warum muss eigentlich immer eine Kasperfunktion im Seriengeschehen vorkommen, - ich dachte das war nur an den antiken und mittelalterlichen Fürstenhöfen eine Methode.
Nixe schrieb am 07.09.2018, 10.43 Uhr:
Wer denkt, früher war SdL besser, sollte sich mal eine alte Folge anschauen. Derzeit mit dem aufgesetzt bayrisch palavernden Gustel als Doppelgänger und Halbbruder von Alfons ist kaum zum anschauen, oder die dröge Sandra mit ihrem Liebsten. Konopka wie auch heute noch geldgeil und intrigant, der Doc hechelt dem Zimmermädchen hinterher usw.
Wer da eine Folge durchhält, ist wirklich leidenserprobt
Igelchen schrieb am 07.09.2018, 08.39 Uhr:
Ganz ehrlich, diese hasserfüllten Szenen zwischen Christoph und seinem Sohn Boris sind für mich nur schwer auzuhalten. Ich wünsche mir hier ein baldiges Ende ... für Christoph 😠
User 1319307 schrieb am 07.09.2018, 19.25 Uhr:
Keine Panik ist doch nur Film. Besser als immer nur "heididei". Auch im wirklichen Leben ist doch nicht alles heile Welt. Es muss einfach Dramatik rein.
Ansonsten hilft vielleicht Hedwig Courths-Mahler.
Myrna schrieb am 06.09.2018, 20.40 Uhr:
Hallo an Alle, mir ist heute aufgefallen, dass unser kleiner Tom immer noch die gleichen glucksenden Geräusche von sich gibt, wie damals als Säugling. Da könnte man doch wohl nachbessern....
Ja, und ich glaube, dass Werners Worte an Christophat diesen kurz nachdenklich machte. Wobei er im Handumdrehen gleich wieder diesen Fiesling - gegenüber Boris besonders - raushängen ließ. Hoffentlich hat Boris genug Kraft, sich nun seinem Vater gegenüber zu behaupten. Ich wünsche es mir so.
Auch mit Victor hatte ich heute richtig Mitleid. Dieser verzweifelte Blick, als Fr. Dr. in den Krankenwagen gebracht wurde. Gut gespielt.
Ja, das mit dem Digitoxin hätte man auch in Tropfen- oder Tablettenform verabreichen können. Aber Ali stand ja irgendwie unter Zeitdruck, vllt. deshalb die i.V.-Injektion... Nun ist zwar etwas Zeit gewonnen, das Problem steht aber größer denn je im Raum. Und Paul und Omiiii haben noch etwas Schonfrist .Und - wenn ich Omi höre, krieg ich schlechte Laune, auch wenn die Großmutter die beiden großgezogen hat und sie als Enkel sie sie so ansprechen, kann man doch als vermeintlich Erwachsener über "meine Oma" reden und nicht über Omiii!
Aber ich suche schon wieder nach Fehlern, statt mich über die Sendung zu freuen. Und das tue ich in letzter Zeit wieder....enrica schrieb am 07.09.2018, 13.00 Uhr:
Ich finde man sieht wie Christoph sich fragt was er eigentlich falsch gemacht hat dass alle so gegen ihn sind. Er versteht es einfach nicht! Und dieses Unverständnis ist sehr gut gespielt.
derScout schrieb am 07.09.2018, 16.52 Uhr:
Ich hoffe, Du hast immer genug Taschentücher in Reichweite!
Nordlicht? schrieb am 07.09.2018, 20.11 Uhr:
Jetzt brabbelt Tömmelchen (hoffentlich unterlässt es Tina bald, das arme Kind so zu nennen. Die anderen Kinder werden gnadenlos sein) die nächsten Jahre wahrscheinlich unverständlich vor sich hin. Er wird aber (wenn Tina SdL weiter heimsucht) wie Valentina turboschnell erwachsen und ein Überflieger mit was auch immer werden, oder sich herausstellen, dass er in Wahrheit der Sohn von wem auch immer ist. SdL eben. Deshalb schreiben die Autoren Kinder in die Serie
derScout schrieb am 08.09.2018, 00.43 Uhr:
Vielen Dank für diese tiefschürfende Betrachtung (vor allem über Omas).
Sambuca schrieb am 10.09.2018, 17.58 Uhr:
Omi, Oma, wie auch immer, Omas freuen sich wohl immer, wenn sie angesprochen werden.Mir ist eigentlich egal, was die Tommi-Puppe so brabbelt, ich empfinde ihn hier in dieser Serie in dieser Darstellungsform als völlig überflüssig.
Sambuca schrieb am 11.09.2018, 19.58 Uhr:
enrica, dieses Mienenspiel ist mir auch aufgefallen. Wenn das so weitergeht mit ihm, wird wohl doch mal jemand die 112 wählen und in abholen.Vielleicht nehmen sie den Konopka dann auch gleich mit.
Einer, der idiotische Aufträge erteilt und einer, der sie ausführt.
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
- Loni Anderson ("Hallo Schwester", "Melrose Place") ist tot
Neueste Meldungen
- Update "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Paramount+-Highlights im September: Das sind die Programmneuzugänge
- "Die Simpsons": Deutschlandpremiere der 36. Staffel erhält frühzeitig Termin
- ProSieben eröffnet "Die Cooking Academy" doch schon in diesem Jahr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.