Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2065

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 92065 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Morieke schrieb am 27.07.2018, 16.03 Uhr:
    Da hab ich Naivling doch glatt geglaubt, die Hildegard wäre immer loyal. Tja, aber sobald es sie selber betrifft, ist die Loyalität offenbar auch im Eimer. Und Herrn Konopkas Hirnabbau ist wohl auch deutlich voran geschritten ... wenn ich mir nicht den Zeh gebrochen hätte und rumliegen muss, würde ich mir dieses Kindertheater wieder sparen. Aber in der Not ...🤔
    • U_1378212 schrieb am 30.07.2018, 17.16 Uhr:
      Dieses Gipsnacken- und Napfkuchen-Kindertheater
      aus dem Gespensterhof
      lockt wirklich keinen Mops mehr hinter dem Ofen hervor.
      Ich kuck's erst gar nicht mehr in der Glotze,
      sondern schau mir nur noch kurz die bunten Bildchen mit den zumeist
      düster dreinblickenden Gestalten an,
      mache mir nach dem Studium der ach so aufregenden "Inhaltsbeschreibungen"
      mein ganz persönliches Bild und amüsiere mich köstlich, besonders über die
      originellen Überschriften zu jeder "Folge", jeweils von Kennern geschaffen...
      Warum sollte man sich den ganzen Schmodder
      dann auch noch in bewegten Bildern antun..........?
      Hoffentlich bewegt die Tatsache, dass es mittlerweile so mies um diesen Serienramsch steht,
      die Macher endlich, ihr heruntergekommenes, absurdes Machwerk dahin zu steuern, wo es hingehört:
      Sucht Euch einen passenden Entsorgungsplatz aus........ Da gibt es zig Möglichkeiten.......!!!
      Wie wär's mit Folge 3000...................???
  • Luise4482 schrieb am 27.07.2018, 15.24 Uhr:
    Juchuuu es gibt wieder Leberkäse Semmel.🍔
    Der Oberhaupt Polizei Komissar ...Meyser...ist am Ermitteln.💪👀👂
    Als ersten verhaftet er Alfons.....hihi...Hidegard ist not Amoused.😲😖
    Konopka du Dummi...😂
    Werden wir jetzt Ali uns Victor nur noch halb bekleidet sehen , säuselnd ihre Liebe gestehen , im Hintergrund Colatschi🎶🎵😞???
    Jetzt platzt auch noch Alis ❤ vor Glück....
    Hoffendlich reiten die bald in den Sonnenaufgang.🏇
  • U_1378212 schrieb am 27.07.2018, 15.20 Uhr:
    Jede Mondfinsternis ist spannender und unterhaltsamer als jedes einzelne "Vorschaubildchen" für diese müden "SDL"-Filmschnipsel.....
  • Tabsi schrieb am 26.07.2018, 17.24 Uhr:
    So wie Ananas geschrieben hat, so habe ich es auch gesehen. Kaum am FH zurück & schon ein Glas mit Süßen nei in den Kopf. Ich glaube, das die Schauspieler richtig ausgehungert zum Drehen kommen. Was hat denn der Tobie für einen Job? Er kommt zum Doof-Paule rein & putzt zwei mal über eine kleine Scheibe & das wars dann. So was nennt man dann Arbeit. Ich habe wirklich den falschen Job gewählt.
    Jedenfalls werden wir wieder KHK Meyser in einen für ihn unlösbaren Fall zu sehen bekommen.
    Letzten haben wir zu sehen bekommen wie Viktor Taifun geritten hat. Anschließend hat Alicia den Viktor geritten.
    • Luise4482 schrieb am 27.07.2018, 15.51 Uhr:
      Hol schon mal den Wagen ...Charles...
      KHK.Meyser zu seinem Assistenten ...hoho😂
    • Siri schrieb am 27.07.2018, 18.17 Uhr:
      Und .... das Köchlein geht gar nicht ....wie doof is das denn, was er da Kindergartenlike abzieht ... da kommen ja Fabijäään und Wallllentina erwachsener rüber
    • U_1378212 schrieb am 29.07.2018, 05.28 Uhr:
      Diese sogenannte Unterhaltungssendung am Nachmittag ist schon lange ein Auslaufmodell, ob es die Verantwortlichen nun wahrhaben wollen oder nicht.
      Da können erneute, vollmundige Ankündigungen für neue Darsteller(innen), angebliche "Liebesdreiecke" oder "frischen Wind"
      bei den genervten Zuschauern nur noch Kopfschütteln hervorrufen.
      Hat man die wenigen, durchhaltewilligen Zuschauer bekanntlich doch schon des öfteren verärgert mit derartigen Prognosen, die stets zum Rohrkrepierer wurden und sogar zur Verkürzung einer Staffel führten....
      Sollte ein Manager in einem Wirtschaftsunternehmen einen solchen Eiertanz wie dieser "SDL" veranstalten, wäre sein Job schon nach kurzer Zeit passé.......
  • Nixe schrieb am 26.07.2018, 16.31 Uhr:
    Konopka ist wirklich zu allem zu blöd, was für ein Kasper. Wie lange Melli den noch gut findet? Wie man diesen aufgeplusterten Kochlöffelheini überhaupt gut finden kann, ist mir ein Rätsel.
    Und wieder mal muss eine der Hütten heimlich als Liebesnest dienen, werden die ab und an auch mal für Geld vermietet oder sind die nur für das Amüsement der Angestellten da?
    Tobi ist echt ein netter Kerl, sehr sympathisch
    Dumpfbacke Paul wird das Rennen bei Romy machen, war aber von Anfang an klar. Nun kommt mal in die Pötte Junge, es wird Zeit, uns ist schon lange langweilig
    • UnschuldvomLand schrieb am 27.07.2018, 10.47 Uhr:
      Die müssten in den Hütten schon übereinander liegen, so viele Paare da auch hinpilgern. Wer reinigt die eigentlich anschließend?
  • Ananas schrieb am 26.07.2018, 15.58 Uhr:
    Der Dessertopa ist wieder zurück und löffelt fleißig. 😂. Und zum Schluß: "Der Kriminalhauptkommissar hot mich verhoftet!" Mehr gibts nicht zu sagen...
    • U_1378212 schrieb am 27.07.2018, 18.41 Uhr:
      Was ist denn ein Desser-Topa ?
      Oder meintest Du den schlürfenden Dessert-Opa
      Mr.Würstchenhof 😉
      mit seinen Yoghurt-Töpfchen, wo einem Ondit
      zufolge hin und wieder auch mal ein Spickzettelchen
      daneben liegt.....?
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 26.07.2018, 11.38 Uhr:
    Romy lief gestern wie ne Stewardess aus den 80ern rum.. Wer legt ihr denn die Klamotten raus.. Und die Marolt is nur am keifen.. Sehr ansträngend
    • anka123 schrieb am 26.07.2018, 14.13 Uhr:
      Die Garderobe von Romy passt überhaupt nicht zu ihrer Figur, die ich eigentlich toll finde. Zu kurze Kinderröckchen, weite Blusen... Was soll uns das sagen? Mir tut die Schauspielerin leid, die das alles (er) tragen muss
    • Riatta schrieb am 26.07.2018, 15.48 Uhr:
      nicht nur die Marolt, auch Natscha könnte wieder ein besseres Drehbuch bekommen. Langsam wird die übertriebene Eifersucht mühsam
    • Siri schrieb am 27.07.2018, 11.15 Uhr:
      ......und die Alischia lag wie ein Schraubstock neben dem Pferdeflüsterer. .....Romantik kann sie ....wiiieheeerrrr 🐴
    • Luise4482 schrieb am 30.07.2018, 13.02 Uhr:
      Hi hi ..Siri ..die haben doch alle Beide nen Stock verschluckt...wenn Victor Ali anstarrrrt.👀dann ist sie starr vor Schreck.😂😂😂
  • Gudrun_ schrieb am 25.07.2018, 21.05 Uhr:
    SPOILER: Wie hier schon vermutet folgt bald das nächste uneheliche Kind von Werni. Und noch ein Zitat aus einem heute erschienenen Artikel: "Zuletzt zeigte der Quotentrend jedenfalls fast kontinuierlich nach unten. Der Juli war bislang mit im Schnitt nur 13 Prozent Marktanteil der quotenschwächste Monat in der Geschichte der Serie." (Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/67962/drei_neuzugaenge_im_hauptcast_von_sturm_der_liebe/)
    • Minka schrieb am 26.07.2018, 08.07 Uhr:
      SPOILER: Das uneheliche Kind von Robert kommt im September. Und die zwei Töchter von Christoph auch :-)
    • Nixe schrieb am 26.07.2018, 10.39 Uhr:
      Das wäre dann Nr. 6 der außerehelichen Hinterlassenschaften von Werner, falls ich richtig mitgezählt habe. Fällt den Autoren denn ausnahmsweise nichts neues ein? Das ist schon lange mehr als peinlich, diese stetig auftauchenden unbekannten Kinder,
      Woran das Quotentief wohl liegen mag?
    • Siri schrieb am 26.07.2018, 11.57 Uhr:
      SPOILER
      Tschässie is also auch ein Ableger vom Werni und könnte als Spender für die Valentina in Frage kommen 🤗🤗
    • UnschuldvomLand schrieb am 26.07.2018, 15.46 Uhr:
      na scheint ja doch noch ganz interessant zu werden
    • Ananas schrieb am 26.07.2018, 19.27 Uhr:
      Aber bis September Valentinas Leiden und ihre Eltern aushalten... das kann seeehr lang und noch zäher werden.
    • Feli schrieb am 27.07.2018, 11.20 Uhr:
      Im Ernst???
    • Nixe schrieb am 27.07.2018, 12.04 Uhr:
      Selbst wenn Jessica in Frage kommt - ich halte es für ausgeschlossen, dass eine schwangere Frau Knochenmark spenden darf
    • U_1378212 schrieb am 30.07.2018, 17.27 Uhr:
      Spielt diese schwangere
      Frau Knochenmark
      auch mit in dieser Serie ?
      Hab ich da was verpasst, Nixe....?
  • Ama schrieb am 25.07.2018, 18.27 Uhr:
    Alischa nun schon zweimal als Weihnachtsbaum mit Schneelametta. Tolles Westernoutfit!
    Aber: Western-Wald-und-Wiesenturnier ist nun vorbei und Weihnachten noch nicht da.
    • User 799061 schrieb am 26.07.2018, 08.06 Uhr:
      Es ist nicht so einfach mit der Westernreiterei.
      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die "Möchte-Gern-viel-besser-Weternreiten-können"- Cowgirls die Bling-Bling-Western-Klamotten auch mal einfach nur so tragen....
  • U_1378212 schrieb am 25.07.2018, 16.52 Uhr:
    Lange hab ich mir die wunderbaren, alten Folgen auf "one" angesehen und war hellauf begeistert:
    Welch ein Unterschied zu dem aktuellen, billig zusammengewurschtelten Tüddelkram.
    Doch irgendwie werd ich den Eindruck nicht los,
    dass die schönen Zeiten mit den süßen Häschen
    wie Laura, Tanja, Emma, Rosalie, Fiona usw.
    vorbei sind, für alle Zeiten...
    Heutzutage ruht man sich wohl nur noch auf den Lorbeeren von einst aus
    und träumt immer noch
    von dieser "internationalen Erfolgstelenovela" namens "SDL",
    der aus dem FÜRSTENHOF.
    Dem ist aber leider nicht mehr so, ganz im Gegentum:
    Es geht rapide bergab in diesem "LOL" ("Lüftchen ohne Liebe"),
    dem aus dem WÜRSTCHENHOF...
    • Mauseohr schrieb am 26.07.2018, 09.54 Uhr:
      Hallo U-13! Eine Frage: was mich sehr interessieren würde: hast du einmal Bobby geheißen? Der Bauer erkennt....
    • Lucia schrieb am 26.07.2018, 13.04 Uhr:
      So großartig waren die alten Folgen auch nicht immer. Die Handlungen waren genau so hanebüchen wie heute. Kaum ist das einfältige Mondgesicht Emma weg, ist jetzt die schreckliche unattraktive Sandra da, eine grottenschlechte Schauspielerin außerdem und das österreichende , Haarschleudernde Blondchen mit dem ewig offenen Mund und den Hasenzähnen, mit ihrer Hexengesichtigen Busenfreundin Cosima, sind auch nur eine Zumutung.Aus welchem trüben Teich werden nur diese Darsteller geangelt? Das hat sich bis heute nicht geändert.
    • karaju schrieb am 26.07.2018, 17.54 Uhr:
      Ich hatte die alten Folgen auch besser in Erinnerung.
    • Siri schrieb am 26.07.2018, 18.19 Uhr:
      Jupp Anzili. ... das war auch mein Gedanke 😎
    • Molina schrieb am 26.07.2018, 19.58 Uhr:
      Ich bin ja auch dabei, die "alten" Folgen aufzuarbeiten. Bis Emma und Felix fnd ichs noch gut. Aber jetzt gehts da auch bergab. Zum Glück ist Tanja wieder aufgetaucht. Wenigstens ein bisschen was von den Anfängen.
      Aber die jetzige Staffel ist allemale noch besser , als die letzte. Die war wirklich das Letzte...
    • U_1378212 schrieb am 28.07.2018, 18.35 Uhr:
      Molina, Sie haben recht,
      und man muss das Kind doch endlich mal beim Namen nennen:
      Diese ungeschickte und amateurhafte Aneinanderreihung
      von Filmschnipseln, Sturm der Liebe genannt, ist wirklich
      das Letzte im Ersten...
      Hoffnung auf Besserung gibt es nicht mehr ! D e r Zug ist abgefahren
      und wird sicher schon in Kürze auf dem Abstellgleis landen..........
    • Shadowwoman schrieb am 28.07.2018, 20.01 Uhr:
      Würstchenhof... zu schön
  • UnschuldvomLand schrieb am 25.07.2018, 09.12 Uhr:
    Lustig war auch der Kommentar von Goran: "In Amerika gibt es auch 5-Sterne-Hotels, die genauso oder noch größer sind wie der FH". Ich brech ab... dieses Ich-Fühl-mich-wie-bei Mutti-Hotel mit der Küche, in der Frau Bichler im Dirndl für jeden Kummerkasten spielt und die Inhaber im Restaurant streiten oder knutschen...
    • Jodildo schrieb am 30.07.2018, 14.48 Uhr:
      Jo Mann .
  • Luise4482 schrieb am 25.07.2018, 09.04 Uhr:
    Das Schönste...,, Smile 🎶,, von Harry Belafonte.🎵😍
    Der Abschied von Goran ..( kurz und Bündig.)😃
    Jetzt das frischverliebte Paar....Ali und Victor.💕
    Ali muss sich jetzt entscheiden.Mal sehen wie Christoff reagiert.😈Boris warnt Ali.
    Diese Köchin stirbt auch mit ihrer Mütze auf dem Kopf.Sogar in der Freizeit rennt die in ihrer 😲Arbeitskluft rum.( an der Bar mit Boris )
    Romy und Paul ...ein Desaster....😨
    Heute mal wieder Ausfall wegen Radrennen ....😱😱😱
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.07.2018, 12.28 Uhr:
      und die Mütze von der Köchin schaut auch noch selten dämlich aus :-(
    • Hamamelis schrieb am 26.07.2018, 22.59 Uhr:
      Nat King Cole
    • Luise4482 schrieb am 30.07.2018, 13.08 Uhr:
      Das wollte ich auch schreiben Hamamelis(.lach)😀weiss gar nicht, wie ich auf Harry...komme.
      Macht wohl die Hitze.
  • Lisa80 schrieb am 25.07.2018, 08.36 Uhr:
    Ich lese schon eine Weile ab und an hier mit und hab mich nun angemeldet. Ein herzliches HALLO an alle SDL Fans aus Deutschlands grüner Mitte!
    So, und nun breche ich hier mal eine Lanze für LM: ich mag sie und sehe sie auch gern hier beim Sturm. Sie spielt ihre Rolle richtig gut und wenn sie gegenüber Xenia mal etwas bissiger auftreten darf, macht das Spaß ... mir zumindest ;)
    Mein Traumpaar wären allerdings Ali und Christoph gewesen. Der Mann hat Format und sieht Klasse aus. Aber wie es aussieht wird es nun doch der Viktor werden.
    • Molina schrieb am 25.07.2018, 11.51 Uhr:
      Hallo Lisa80, hier bist Du richtig. Herzlich willkommen!!!
    • Siri schrieb am 25.07.2018, 15.23 Uhr:
      Die Alischia is zu ihrem herzallerliebsten Taifun motiert ... schickes Pferdegebiss .....ansonsten steif wie Brokkoli. ...wiiieheeerrrr 🐴
      Uuund. ...Dulcinea. ...ich vermisse dich. ...schreibst hier nicht mehr?
    • Dulcinea schrieb am 26.07.2018, 10.31 Uhr:
      Eine weiße Feder aus dem Forumsjenseits für Dich und für Anka, Siri.
      Und ein SPOILER: Ncht nur der Werni, sondern auch sein Sprössling wird uns mit einem weiteren unehelichen Kind beglücken. Ist das nicht schön, wie sich die Trradition fortsetzt? Nein, bei
      Werni überrascht das nicht, aber bei Letzterem finde ich es unmöglich.
      Lb. Gruß
    • Nixe schrieb am 26.07.2018, 10.42 Uhr:
      Warum jemanden vermissen, der dabei ist?
    • karaju schrieb am 26.07.2018, 17.56 Uhr:
      Ich vermisse auch Dulcinea, hoffentlich geht es ihr gut!
    • Siri schrieb am 26.07.2018, 18.14 Uhr:
      Echt, Dulcinea. .... was weißt du, was ich nicht weiß 😨
      Ich bin nimma auf dem Laufenden, Urlaub eben .... aaaaber. ... ich freu mich riesig, wieder von dir zu hören ;))
    • anka123 schrieb am 26.07.2018, 23.51 Uhr:
      Hallo Dulcinea. Wie schön, dass Du Dich meldest. Würde mich sehr freuen, von Dir weitere Beiträge zu lesen
    • Dulcinea schrieb am 27.07.2018, 10.16 Uhr:
      Auch eine weiße Feder für Dich karaju. Und für die beiden anderen (Siri und Anka) noch eine. Ich bin übrigens seit Wochen ncht mehr dabei, Nixe - schreibmässig und vorerst.
  • U_1378212 schrieb am 25.07.2018, 03.24 Uhr:
    Randale-Chaoten wüten in einer angeblichen Liebesserie:
    Tolle "Vorbilder" für den Nachwuchs, am heiligen Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen !
    Und der Küchenfuzzi steckt fest in seinen Eierkartons
    und schwingt wütend die Keule...
    Und das alles (und noch mehr Verdorbenes), weil einem nix mehr einfällt,
    was mit dem eigentlichen Serienthema zu tun hat: Wie hieß das doch gleich.....?
    Feste, Jungs, macht nur weiter so !
    Ihr kriegt schon alles kaputt !
    Das Niveau sinkt und sinkt und sinkt. Und weil's so gut dazu passt,
    "singt" sie uns - als Krönung - ein Ohr ab und wieder dran: Die Schnatter.....
    Aber freut Euch, Freunde, es wird alles noch viel schlimmer kommen,
    bevor irgendwann dann irgendeiner dieser Erfolgs-Soaper das Licht ausmachen muss:
    Für immer...
  • U_1378212 schrieb am 24.07.2018, 23.06 Uhr:
    Soeben gelesen und laut gelacht
    über die Zuschrift
    in so einem Bunte-Bilder-Kinderforum.
    Da stand u.a. doch tatsächlich:
    "SDL, eine Sendung mit Niveau...!"
    Da lachen ja sogar die Suppenhühner, Milchbubis und Kaffeetanten aus dem Würstchenhof.....!!!
    • Nixe schrieb am 25.07.2018, 15.12 Uhr:
      Liest man mal die über 10 Jahre alten Kommentare über SdL, wurde auch schon dort heftig über das ständig sinkende Niveau gelästert, und trotzdem geht es immer weiter. Weil wir trotzdem alle einschalten. Ich weiss auch nicht, woran das liegt. Gewöhnung? Hoffen auf Besserung? Freude am Lästern? Wahrscheinlich von jedem etwas. Und früher war sowieso (fast) alles besser ;.)))
    • -Bruno schrieb am 25.07.2018, 21.09 Uhr:
      Upsi
    • U_1378212 schrieb am 26.07.2018, 13.14 Uhr:
      Wer sagt denn, lb. Nixe,
      dass überhaupt noch jemand die Glotze einschaltet, um sich diese Schmachmatengeschichten aus dem Würstchenhof anzutun ?
      Die meisten orientieren sich doch nur noch an den ach so aussagekräftigen, bunten Vorschaubildchen mit den atemberaubenden Überschriften und "Inhaltsbeschreibungen" und natürlich den mehr oder weniger gelungenen User-Ergüssen.....