Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1886

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61886 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Minka schrieb am 06.03.2018, 07.53 Uhr:
    Oder halt Rimpelstilzchen :-)
  • Minka schrieb am 06.03.2018, 07.35 Uhr:
    Als Tina und Nils mit Pfarrer Rimpel im Wald am Feuer saßen, dachte ich gleich springt der Pfarrer auf tanzt ums Feuer und schreit, ach wie gut das Niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß.
    • Siri schrieb am 06.03.2018, 07.46 Uhr:
      Nicht RIMPELstilzchen 😨???
    • Dulcinea schrieb am 06.03.2018, 09.17 Uhr:
      Ihr seid so gut....lach. Rimpel wirkt wirklich wie ein Rumpelstilzchen. Muss ich jetzt auch Gemeindebriefe austragen?
    • Siri schrieb am 06.03.2018, 11.49 Uhr:
      Nö .... der Pfarrer hat bei dir drei Wünsche frei 😱😨
    • Dulcinea schrieb am 06.03.2018, 13.11 Uhr:
      Oh je, dann lieber Gemeindebriefe austragen....
      Bin mal gespannt, ob Xenia jetzt Boris hilft. ich glaube, sie macht das auf ihre Weise mit Alex selbst aus, denn Boris wird ihr kaum sein Geheimnis anvertrauen.
  • Minka schrieb am 06.03.2018, 07.23 Uhr:
    Pfarrer Rimpel, ach wie gut das Niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß.
  • Dulcinea schrieb am 05.03.2018, 18.42 Uhr:
    Ich kann mir schon vorstellen, wie schlimm es für Boris sein muss, sich nicht outen zu können. Aber irgendwie finde ich ihn auch ziemlich ängstlich. Das sah man schon daran, dass er sich von seinem Vater erpressen ließ. Er hätte Vertrauen zu Alicia oder auch zu Viktor fassen sollen. Und dem Erpresser hätte ich gleich mal eine geknallt. Aber Boris war so konsterniert, dass er ihm auch noch die Weinflasche überließ. Der sollte mal ein bisschen mehr Mumm kriegen bzw. zu sich selbst stehen.
    Viktor jedenfalls hatte gegen seinen Vater rebelliert, allerdings mit schlimmen Folgen, und die Töchter haben sich ja auch vom Vater abgenabelt.
    • Kleine Sehnsucht schrieb am 05.03.2018, 19.08 Uhr:
      Mir hat der arme Boris heute voll leid getan. Er muss sich in einer sehr verzweifelten Situation befinden.
      Das er sich nicht outet kann ich verstehen. Sein Vater war all die Jahre seine bezugsperson, er könnte es einfach nicht ertragen von diesem Menschen verachtet zu werden.
      Aber heute mal Hut ab vor Alicia, die hätte echt die Kette verpfändet und Boris 60.000,- Euro gegeben. Und das ohne zu wissen, was los ist.
      Ich bin sehr gespannt, wie Boris da rauskommt
    • 151219201997 schrieb am 05.03.2018, 19.25 Uhr:
      Boris sollte sich seinem Vater anvertrauen, er wird ihm den Kopf nicht abreißen! Das war vor 20 Jahren noch ein Thema, aber heute, wo ist das Problem?
    • Kleine Sehnsucht schrieb am 05.03.2018, 19.33 Uhr:
      Du hast doch gesehen, wie angeekelt er war als er das Streichholz gefunden hat. Und davor hat Boris angst. Nicht vor Ärger oder Schimpfe sondern vor Ablehnung. Er braucht Anerkennung von seinem Vater. Hat man ja auch gesehen an diesen Ausflügen zum angeln.
      Christoph hat ihm als Kind die Mutter und ihre Liebe ersetzt, er ist emotional davon abhängig.
    • UnschuldvomLande schrieb am 06.03.2018, 10.50 Uhr:
      Mir tut er vor allem leid, weil er endlich mal verliebt war und dann so eine Enttäuschung. Das Outing vor seinem Vater dauert sich noch länger.
    • UnschuldvomLande schrieb am 06.03.2018, 10.52 Uhr:
      Die Bemerkung von Alex, dass er sich nach dem Kuss den Mund auswaschen musste war echt übel.
    • Myrna0102 schrieb am 06.03.2018, 11.10 Uhr:
      Scheisskerl dieser Alechchchandro🤢👹
    • Ananas schrieb am 06.03.2018, 11.34 Uhr:
      Genau. Mir hat Boris auch total leid getan, armer verzweifelter Kerl! Nur, jetzt bleibt er erpreßbar, falls es überhaupt zu einer Geldübergabe kommt. Wäre tatsächlich ein gewichtiger Anlaß gewesen, sich zu "bekennen", gibt doch so Meilensteine im Leben, wo sich die Angst und Verzweiflung umkehren in Wut und einem Bis-hierhin-und-nicht-weiter-Gefühl. Wo man denkt, jetzt reichts. Aber bei Boris sitzen die Ängste wohl doch zu tief. Alicia hat ihn zwar wieder malträtiert mit ihrem Gebohre, was denn los sei, ich fand es aber wirklich gut von ihr, dass sie die Protzerkette beleihen wollte.
      Dann wieder Tina und Nils....meine Güte nervt das! Pfarrer Stilzchen ist wirklich ein Typ 😄, er klingt wie eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste, Wawa oder so 😁... Zu der dämlichen Verlobungsgeschichte brauchts echt keine Worte. Bescheuert hoch drei. Und dann wollen sie noch die "Rivalin" Valentina loswerden, meine Güte, der dusseligen vorlauten Zicke sollte man mal gehörig den Kopf zurechtrücken...aber das hat wohl auch null Sinn... ist eben sdl.
    • Luise4482 schrieb am 06.03.2018, 11.54 Uhr:
      Genau Myrna.😨Aber der bekommt noch seine Strafe.
    • UnschuldvomLande schrieb am 06.03.2018, 12.42 Uhr:
      Naja sogesehen hätte ja Xenia einen Mord frei :-) Nachdem Fernando lebt, könnte sie doch den Alexandro ums Eck bringen. Ne Schaufel wird sich doch finden :-)
    • Dulcinea schrieb am 06.03.2018, 13.14 Uhr:
      Gemeiner ging nicht. Dass Boris da nicht reagiert und ihm einen Kinnhaken verpasst hat, schreibe ich seiner Bestürzung zu. Ich glaube, Xenia wird es ihm heimzahlen.
    • Dulcinea schrieb am 06.03.2018, 13.18 Uhr:
      Solange ihr Vater so wankelmütig ist - Tochter ausschimpfen und bestrafen wollen, dann wieder versöhnlich, denn ist ja der Liebling - kann aus der Tochter nur eine vorlaute zicke werden. Aber solche Teenager, die tun und lassen können, wss sie wollen, gibt es immer bei TNs, siehe Swantje aus RR.
    • Dulcinea schrieb am 06.03.2018, 13.23 Uhr:
      so wie in dem Film Double Jeopardy?.Nein, so einfach ist das sicher nicht. Aber mich würde jetzt wirklich interessieren, ob Alex ein Spross vom Fernando ist. Mit Fernando hätte X. tatsächlich noch ein Hühnchen zu rupfen.
    • karaju schrieb am 06.03.2018, 20.12 Uhr:
      Boris tat mir so leid, so eine fiese Ratte dieser Flirtcoach.
  • Luise4482 schrieb am 05.03.2018, 18.23 Uhr:
    Oo.Wunder ..
    Kann wieder mitschreiben ....nach gefühlten 100.versuchen..😉😉
    Sehe gerade unseren Hotelier ..Werner SDL.und Bürgermeister RR.inder Ratesendung in der ARD.1.
    😀😀😀😀😀😀😀
    • 151219201997 schrieb am 05.03.2018, 19.33 Uhr:
      Ich kenne einen Mann, dessen Sohn sich bei ihm geoutet hat, im ersten Moment war er schockiert , er hat es aber gleich akzeptiert was sollte er auch sonst machen und so wird es auch bei Christoph sein!
    • Dulcinea schrieb am 06.03.2018, 14.00 Uhr:
      Wehe, wenn Christoph böse wird. So schnell akzeptiert re das sicher mich.
  • Tabsi schrieb am 05.03.2018, 18.10 Uhr:
    Fand es heute gar nicht toll, der Boris hat die Nase voll. Wer läuft durch den Wald, bei Nacht & Wind? Es sind Tina & Nils, sie eilen zur Hütte und machen ein K... !
    • Siri schrieb am 05.03.2018, 18.30 Uhr:
      Applaus Applaus 👏 👏 👏
    • Siri schrieb am 05.03.2018, 18.38 Uhr:
      Wer reitet noch allein bei Kälte durch die Nacht?
      Es ist die Alischia auf dem Taifun ....denn es ist gleich acht ..
      Im Arm den Tom in wohlig warm hält ...
      damit er sich bloß nicht erkält'
      Jetzt aber geschwind ... es wird schon hell
      noch immer reitet sie wie der Teufel so schnell ...
      Sie erreicht den Fürstenhof mit Müh und Not ....
      Der Knabe lebt .... das Pferd is tot😨
    • Luise4482 schrieb am 05.03.2018, 18.39 Uhr:
      O nee.Mal nicht den 😈an die Wand.
      Tina und Nils.....das wird ne Endlosschleife.😨😨😨
  • Luise4482 schrieb am 05.03.2018, 17.38 Uhr:
    Hab sei heute schwierigkeiten mit der Webseite..
    Kann nur über Internet schreiben und kann euch nicht antworten .komme auch nicht mit neuem Passwort rein.
    Hab den Anbieter gewechselt.vllt liegt es daran .
    Also liebe User ....bis vllt morgen wieder
    Liebe Grüße eure Luise.
    • Dulcinea schrieb am 05.03.2018, 17.44 Uhr:
      musste mich heute auch mindestens 3mal neu einloggen. Weiß nicht, was das soll.
      Altenberg: Tina sagte neulich auch etwas davon, dass Tom erst sechs Monate alt sein, Im Kinderwagen, wenn er lacht, sieht er ja wirklich sü´ß aus.
    • Lucia schrieb am 05.03.2018, 18.40 Uhr:
      Nur nicht aufgeben liebe Luise! Manchmal ist einfach der Wurm drin.
    • Luise4482 schrieb am 05.03.2018, 18.46 Uhr:
      Das ist lieb lucia.weißnicht was da los war.
      😻
    • Kleine Sehnsucht schrieb am 05.03.2018, 19.11 Uhr:
      Das Baby im Kinderwagen ist aber nie im leben 6 Monate alt. Da kann man wenigstens schon sitzen
    • Myrna0102 schrieb am 05.03.2018, 21.23 Uhr:
      Ja, 6 Monate in Echtzeit. Aber diese Zeitsprünge oder dad Stehenbleiben der Zeit muss ja wohl keiner verstehen.
      Altenberg lass uns tapfer durchhalten!! In der Hoffnung auf bessere Zeiten.
    • 151219201997 schrieb am 05.03.2018, 22.10 Uhr:
      Ja was ist heute los, ich musste mich dreimal neu anmelden!
  • Teichmolch schrieb am 05.03.2018, 17.09 Uhr:
    Ich verfolge ja schon lange den Unsinn und bin am `Überlegen mich aus dieser Serie
    auszuklinken.
    Aber wenn man schon solange die Telenova verfolgt,fällt es einem auch scher , abzuschalten.
    Der größte Ärger, den ich nicht verkrafte ist nach mindestens einem Jahr Alter das Kind von Tina noch
    in den Korbwagen zu transportieren und in einer Decke wie in der Säuglingszeit zu verstecken.
    Was sagt ihr USER dazu, kann man das noch ertragen?
    • Hamamelis schrieb am 05.03.2018, 17.23 Uhr:
      Tom wurde im September geboren, also 6 Monate alt 😉
  • Siri schrieb am 05.03.2018, 17.08 Uhr:
    Ich bin ja mal gespannt, ob Tina und Nils beim Thema " die neue Generation am Fürstenhof " die Sonnbichlers ersetzen sollen 😨
    • Siri schrieb am 05.03.2018, 17.11 Uhr:
      Robert ersetzt seinen Vater
      SPOILER
      denn Lodde überschreibt ihm wohl ihre Anteile
      und Eva wird die gute Seele am Fürstenhof und ersetzt die Lodde
      Chrisdoooof bleibt der fiese JR im Hintergrund und zieht die Fäden☻
    • Dulcinea schrieb am 05.03.2018, 18.33 Uhr:
      Was für Anteile? Sie hat doch höchstens nur noch 3 Prozent. Dann muss Robert sein Restaurant in Verona aufgeben. Aber es läuft ja ohne ihn auch fast alleine. Sind ja alle froh, die italienischen "Nummern" , dass der cholerische Besitzer weit weg ist.
    • Siri schrieb am 05.03.2018, 18.42 Uhr:
      Ach ne ... ich Schussel. ...ich glaub, der Werner überschreibt dem Robert einen Teil seiner Anteile🤗🤗
      Apropos Anteile .. was wird eigentlich aus dem Geld, dass Tuschi aus dem Verkauf ihrer Anteile erhalten hat ?
      Bekommen das Daisy und der Dawiitt. ...oder steht dem Tom auch etwas zu😨
    • Kleine Sehnsucht schrieb am 05.03.2018, 19.13 Uhr:
      Interessante Theorie!
      Und Romy ist die neue Tina?
    • Kleine Sehnsucht schrieb am 05.03.2018, 19.15 Uhr:
      Tom stünde dann was zu sobald David tot ist...
    • Dulcinea schrieb am 05.03.2018, 19.29 Uhr:
      ´Stimmt, als Enkel bekommt er zunächst mal nichts. Der kleine Frederic hätte etwas bekommen.
  • Myrna0102 schrieb am 05.03.2018, 16.58 Uhr:
    Nils und Co. Fliegen aus det Wohnung? Als wenn das so schnell ginge..
    Hildegatt klaut in der Küche, damit Knallfons was zu Essen hat, wo sie jetzt ganz schnell verreisen muss.
    Boris sollte einfach mir det Wahrheit rausrücken.
    Christoph nur noch fies (z.B. hackt er ständig auf Victor herum) und Xenia irgendwie verschlagen. Trotzdem ist Xenias Spiel Lichtjahre von unserer Tuschi entfernt.Und heute hat wieder jeder jeden belogen... Doofpaule und Romy den Pfarrer, das 🐴 ihren Gatten, usw.
    Robert wirft sich schützend über seine missratene Göre.
    (Ich möchte aber jetzt nicht Paul beschützen, der hats verdient.) Dieses Stück Malheur antwortet auf jede Frage mit einer Gegenfrage und ist überheblich und pampig. Mit 14!! Ich hätte da schon die Fassung verloren... die Drohung, das Geld abzuarbeiten als Zimmermädchen war wohl auch nur daher gesagt. Hat drei Betten gemacht und gut ist....
    Die Diva muss einen der drei Wünsche erfüllen, zum Glück steht eine der vielen Suiten immer leer. Was für eine Strafe....
    Wenns was zu lauschen gibt, sind die Türen recht geräuschdurchlässig. Immer im richtigen Moment....
    Was ich nie mitgekriegt habe, dass Pfarrer Rimpel Wohnungen vermietet, Tina hats ja so gesagt..?
    • Giulietta schrieb am 05.03.2018, 17.00 Uhr:
      Sie hat gesagt, dass die Wohnungen in diesem Haus der Kirche gehören.
    • Siri schrieb am 05.03.2018, 17.06 Uhr:
      ....und das erst seit kurzem ;)
    • Dulcinea schrieb am 05.03.2018, 17.52 Uhr:
      Ja der erste Wunsch - was für eine Strafe, doch eher eine Belohnung für ihre Misssetaten. Da ist sie gleich dabei.
      Komisch, Max oder wie der Portier hieß, hat nix gehört, aber Xenia kriegte das Erpressergespräch gleich mit.
      Ja, bis jetzt war noch nicht bekannt, dass die Wohnung der Kirche gehört. Eigentlich hätten Nils, Viktor und Paul ja mal was sagen können. So wird der Zuschauer wieder mit was Neuem konfrontiert.
    • Myrna0102 schrieb am 06.03.2018, 07.42 Uhr:
      Ist ja egal mit der Wohnung. Also habens wir alle nicht gewusst, dass die Wohnungen der Kirche gehören. War ja vorher auch nie Thema. Dachte nur, hätte wieder was nicht mitgekriegt.
      Auf jeden Fall aber hat ja die Masche von Nils gezogen. Mit der Ansage, wegzugenen und neu anzufangen, hat Tina Verlustängste bekommen und ihn ganz schnell ins Bett, eh in die Hütte gezerrt.
  • Giulietta schrieb am 05.03.2018, 16.56 Uhr:
    Ich wünsche Boris die Kraft, sich zu seiner Homosexualität zu bekennen, sonst reitet er sich nur noch immer tiefer in die Bredouille. Dieser schmierige Alejandro wird nie Ruhe geben, wenn Boris sich auf die Erpressung einlässt.
    • karaju schrieb am 06.03.2018, 18.38 Uhr:
      Der arme Boris, da hilft nur die Flucht nach vorne. Er muss sich zu seiner Neigung bekennen.
  • Dulcinea schrieb am 05.03.2018, 16.16 Uhr:
    Die Verlobungsgeschichte fand ich auch blöd, vor allem Romys Lügnerei passt nicht zu ihr,
    Pfarrer Rimpel ist für mich mittlerweile ein Charakter, den ich gerne bei Sdl sehe, geworden. Schlitzohrig, dem Weltlichen nicht abhold, aber weiß, wie man Fehler zum Nutzen der Kirche wiedergutmachen kann.
    • Myrna0102 schrieb am 05.03.2018, 17.03 Uhr:
      Ja, Dulci, ich finde den ganz schön verschlagen, aber irgendwie legt er sich doll ins Zeug, wenn's um seine Belange und die der Kirche geht...
    • Siri schrieb am 05.03.2018, 17.30 Uhr:
      ....fast ein zweiter Pachmeyer 😂😂
    • Dulcinea schrieb am 05.03.2018, 17.57 Uhr:
      Stimmt, eigentlich ein Pachmeyer-Ersatz, verschlagenwie Myrna sagt. Aber im Grunde ist er ok, denn er kann, wenn er will, auch gute Ratschläge geben. Und wenn Melli Gemeindebriefe (immer noch) austragen muss, schadet das ihrer Figur auch nicht. Eine win-win Situation.
      Was Pachmeyer betrifft, so finde ich, dass es kein kluger Schachzug von dem Darsteller war, in die Lindenstraße überzuwechseln, wo er wohl mittlerweile raus ist. Es war doch teilweie ziemlich lustig mit ihm. Aber, wie du sagst, der Pfarrer steht ihm in nichts nach. Finde es gut, dass es solche Figuren in der Serie gibt.
    • Siri schrieb am 05.03.2018, 18.31 Uhr:
      Ich fand den Pachmeyer auch klasse ... schad, dass er nicht mehr dabei is 😭
    • Dulcinea schrieb am 05.03.2018, 19.30 Uhr:
      und er hatte doch auch noch eine witzige Frau - als Paar gut.
    • Siri schrieb am 06.03.2018, 06.27 Uhr:
      Stimmt. ... die Rosi Zwick .... die beiden waren sowas von geil 😂😂
    • Dulcinea schrieb am 06.03.2018, 09.21 Uhr:
      Rosi Zwick - auf den Namen wäre ich wieder nicht gekommen. Wie gut, dass es so Gedächtnisgenies wie dich gibt.
    • karaju schrieb am 06.03.2018, 18.39 Uhr:
      Ja der Pachmeyer mit seiner Rosi, das war lustig!
  • Luise4482 schrieb am 05.03.2018, 15.50 Uhr:
    Na .hihi 😂da haben sie aber den Pfarrer überrumpelt.
    Paul ist ein Kindskopf ...der nimmt garnichts ernst.
    Romy ist glücklich über einen Steropur Ring.
    Tina die Tutige steht mal wieder auf der Leitung.
    Jetzt will sie wieder eiapopeia alles gut machen.😉
    Boris steht mit dem Rücken zur Wand.
    Ali will ihre teure Kette für Boris verkaufen.60.000€
    Will Alex für sein Schweigen.Dieses🐷....
    Boris müsste vllt.jetzt mal Farbe bekennen.Er verzichtetauf Alis Angebot.😨will alles allein lösen.
    VALENTINA......müsste mal ordentlich bestraft werden.Sowas ignorantes.immer haben di
    e Anderen die Schuld.(wie bei Paul auch.)
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 16.01 Uhr:
      Wer sich einmal auf einen Erpresser einlässt, wird den nie wieder los. Das geht ewig so weiter.
      Kindische vorhersehbare Story, nichts, was man sich merken müsste oder gar spannend findet
  • Nordlicht? schrieb am 05.03.2018, 15.36 Uhr:
    Dumme Story mit der Wohnung und "Verlobung". Die hätten die Teenies einfach rausschmeißen können. Wäre schön, wenn man nach einer nächtlichen Ruhestörung dem Mieter kündigen könnte, funktioniert leider nicht so einfach.
  • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 15.32 Uhr:
    wieder mal der beste Beweis, dass Tina nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Meine Güte, wie kann man derart langsam im Denken sein
    • Nordlicht? schrieb am 05.03.2018, 15.37 Uhr:
      Tina hatte schon immer eine seeehr lange Leitung, ihre Synapsen sind nicht die schnellsten ;-)