Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neue komplette Folge: Doris gesteht alles! (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Folge 125 (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Xavers neue Chance (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Selbstverteidigung (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Eine neue Spur (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Hausparty (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Der Verlobungsring (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Alfons und Hildegard kämpfen um? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Von wem ist Kira schwanger? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Streit mit Folgen (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Joyn PLUS+)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Sat.1 emotions)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 511 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 510 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 509 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 508 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 507 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 506 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Richtig, da gab es ja noch einen Tennisplatz ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 505 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Tabsi schrieb am 14.01.2018, 19.05 Uhr:
Wenn der Robert wieder Zum FH kommt, dann ist endlich wieder Action in der FH-Küche. Dann geht das Geschreie wieder los. Vielleicht bringt der Robert den Konopka zum durchdrehen. Der Konopka verliert die Nerven und wird in die Klapper eingewiesen. Denn Robert kann Nervtötend sein. Ich freue mich schon darauf.
Dulcinea schrieb am 15.01.2018, 10.25 Uhr:
vielleicht greift er auch zur Mozartbüste.
Ne, den Robert in der Küche muss ich nicht haben.Teichmolch schrieb am 15.01.2018, 10.35 Uhr:
Tabsi,um Gottes Willen, mit Respekt gesagt, bloß nicht wieder Robert,die sollen estmal dieSaalfeld wieder nach Hause lassen,das liegt allein an Werner, er soll doch Anzeige zur Sußen machen, wegen der
Briefunterschlagung und dem Geständnis(egal ob Notwehr oder nicht),aber Charlotte wäre wieder raus.Sillie schrieb am 15.01.2018, 12.08 Uhr:
Ich kann auf das Geschreie von Robert in der Küche auch verzichten. Der Robert könnte mal gut den Meyser auf den Pott setzen, aber so richtig! Damit der mal endlich wach wird und vernünftige Ermittlungen betreibt, so wie es sich gehört. Meyser hätte Lotte auch genauestens nach dem Tathergang befragen müssen und dazu die Szene in der Bar nachstellen müssen. Oft stellt sich dabei schon heraus, wenn jemand ein falsches Geständnis ablegt. Normalerweise wird das doch auch immer so gemacht.
Luise4482 schrieb am 15.01.2018, 12.15 Uhr:
Damit ziehen die alles in die Länge.Sillie.Das ist soo Nervig.😣
Myrna0102 schrieb am 15.01.2018, 17.14 Uhr:
Fragr mich bloß, wie der hyperakive Robert und Willjääm miteinander umgehen werden, jeder wird zu seiner Mutter halten, und die junge Geschwisterliebe wird gleich wieder verlöschen?
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 15.12 Uhr:
Ich habe mal eine ganz andere Frage :
Ich habe ja viele Staffeln nicht gesehen und verstehe nicht warum der Doc und Nils Vater Gefühle für Fabien haben?
Und hatte Nils nicht mal einen Sohn, von einem Urlaubsflirt?Siri schrieb am 14.01.2018, 15.19 Uhr:
Nö ... der Nils hat mit Tanja quasi den Fabiööön groß gezogen ... obwohl die Tanja nach einem kurzen WiesnFestTechelMechtel mit dem Doc von dem schwanger wurde 🤗🤗
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 15.26 Uhr:
Und dieser Sohn von der lesbischen Urlaubsbekanntschaft war dann letztendlich doch nicht sein Sohn?
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 15.48 Uhr:
Wieso war Norman doch nicht Nils Sohn? ISt mir da was entgangen?
Giulietta schrieb am 14.01.2018, 15.53 Uhr:
Doch, Norman ist auch sein Sohn, sein (bisher) einziges leibliches Kind.
Damals war Nils noch ganz jung, gerade mal um die 18.
Die Urlaubsliebe hatte es offenbar nur darauf abgesehen, vom ihm geschwängert zu werden und ist sang- und klanglos verschwunden, als sie ihr Ziel erreicht hatte. Das wusste Nils aber nicht. Es kam alles erst heraus als Norman eine Zeitlang im FH arbeitete.Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 16.00 Uhr:
Danke euch.
Ich habe mich damals so geärgert, weil es auf einmal ein ganz anderer Schauspieler war, dass ich dann nicht mehr weiter geguckt hatte 🙈Nordlicht? schrieb am 14.01.2018, 16.04 Uhr:
Und die sahen sich nicht mal ähnlich. Der erste große Norman war angeblich erkrankt und konnte/wollte nicht mehr mitspielen. Und eine Zweitbesetzung ist ja sicher immer im Hintergrund, das gabs schon öfter in den Soaps. Schwups, ein anderes Gesicht. Wie Alfons/Hildegards Tochter in London, die wurde auch ausgetauscht
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 16.04 Uhr:
Und weil von dem jetzt keine Rede mehr ist wusste ich nicht, ob sich vielleicht doch noch rausgestellt hätte, dass Nils doch nicht der Vater war...
Giulietta schrieb am 14.01.2018, 16.06 Uhr:
Hmm?
Ach ja, Kleine Sehnsucht, stimmt, der Darsteller des Norman wurde nach kurzer Zeit ausgetauscht.
Siehste, das ist mir gerade eben erst wieder eingefallen weil du es erwähnt hast.
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 14.07 Uhr:
Jetzt soll Robert noch einmal wiederkommen. Weiß jemand, ob für länger wie im anderen Forum (Folgen Sdl) behauptet oder doch wieder nur zu Besuch?
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 14.10 Uhr:
Spoiler
So wie ich es verstanden habe nur zu Besuch. Aber er bringt seine Tochter mit, die länger bleiben wird und in die sich der fabien wohl verguckt 😍Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 14.12 Uhr:
Ja, die soll wieder erstaunlich schnell gewachsen sein, Fast erwachsen. Aber anscheinend kehrt die Familie jetzt doch länger (Artikel bei Folgen). Dann gibt es wieder Zoff in der Küche.
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 14.16 Uhr:
Ja, finde ich auch blöd, diese unrealistischen Alterssprünge.
Die müsste eigentlich 10 sein, oder?Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 14.22 Uhr:
Geboren in Staffel 6, also ungefähr 10. Die Darstellerin ist schon 20.
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 14.25 Uhr:
Naja, dass müssen wir Zuschauer dann wohl oder übel unter "künstlerische Freiheit " der Drehbuchautoren verbuchen 😣
Oma-Hildchen schrieb am 14.01.2018, 14.26 Uhr:
Aber in der Staffel von 2010 wurde doch das Kind Valentina von Eva als Kindermädchen spazieren gefahren und Eva dann Roberts zweite Frau. Dann dürfte das Kind höchstens 8-9 Jahre alt sein. Wieder so ein Blödsinn, genau wie bei Fabien
Siri schrieb am 14.01.2018, 14.30 Uhr:
Ach nö .... nicht schon wieder so nen schnell erwachsen gewordener Teenie nach dem Fabiööön .... absolut unglaubwürdig :((
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 14.35 Uhr:
Und Lauras Tochter Hanna ist inzwischen sechzig und geht bald in Rente? Nein, das ist sehr ärgerlich, aber ein Teenager ist eben interessanter als ein 10jähriges Mädchen. Ich finde es auch blöd; Jetzt kriegt Fabien eine neue Liebe.
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 14.43 Uhr:
War Valentina nicht erst vor 1-2 jahren eingeschult worden? Als Lotte ihr doch ein Kasperlestück vorspielte? Junge, Junge -- ein Riesenzeitsprung.
Giulietta schrieb am 14.01.2018, 15.13 Uhr:
Ja, Dulcinea.
Gerade eben als ich Google Chrome öffnete wurde ein Artikel zu SdL angezeigt und da ging es u.a. um Robert.
Da stand, dass er ab 1. Februar zu sehen sein wird und dieses Mal nicht nur zu Besuch. Seine Frau Eva soll dann am 22. März dazu kommen.
Und auch die "fast erwachsene" Tochter Valentina - ein wahnsinnig großer Zeitsprung. Die Darstellerin ist 19.Giulietta schrieb am 14.01.2018, 15.14 Uhr:
Sogar noch unter 10. Als sie weg gegangen sind war sie noch klein, zwischen 1 und 2 Jahre.
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 15.54 Uhr:
Dann wäre es doch sinnvoller gewesen, die kleine Hannah einzubauen. Die ist wenigstens etwas älter. Aber Lornze P.l kommt gern wieder zum FH zurück, fühlt sich dort wohl. Habe im Prinzip auch nichts dagegen, wenn wieder mal ein Paar zurückkommt. Mich stört nur sein cholerisches Gehabe als Küchenchef. Vremutlich wird Andre dann wieder eine Zeitlang ausfallen.
Giulietta schrieb am 14.01.2018, 16.00 Uhr:
Und wieder kommt das jetzt fast erwachsene Kind aus Italien. genau wie Fabien.
Ich sag's ja: Italien, nicht nur das Land in dem die Zitronen blühen, sondern auch das Land der Zeitmaschinen. 😎Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 16.06 Uhr:
Ja, aber weil ja beide so schnell gealtert sind passen sie gut zusammen 😅
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 16.31 Uhr:
Wird sicher wieder so ein alberner, verwöhnterTeenager, Spoiler - weiß es aber nicht genau - vermutlich aus dem Internat abgehauen.
Wahrscheinlich sind ihnen jetzt die Kinder ausgegangen. Nun sind die Enkelkinder dran und da gibt es einige.Nordlicht? schrieb am 14.01.2018, 16.38 Uhr:
Müssen deshalb die Kids jetzt im Zeitraffer altern? Noch mehr unbekannte uneheliche Kinder von wem auch immer, das Thema ist ausgelutscht.
Hoffentlich verkommt der Soapinhalt jetzt nicht noch mehr mit diesem Teeniegezänke, ist ja jetzt schon albern genug. Fabien nervt doch überwiegend nurKleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 17.02 Uhr:
Sorry, aber ich mag den Fabien eigentlich. Erinnert mich an meinen Sohn, als der so alt war 😅
Und das er jetzt ein Mädel in seinem Alter dazukriegt freut mich.
Ich finde das Altersgefüge im Moment eigentlich ganz ausgewogen. Von Alfons bis Tom alles dabei 😉Siri schrieb am 14.01.2018, 17.05 Uhr:
Nö .......... der Fabiööön is ein kleiner Klugscheisser ..... nicht mein Ding ......aber ich bin eben ne echte MädlMama😂😂
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 17.15 Uhr:
Es ist ja auch gut, dass es verschiedene Meinungen gibt, oder? Mich persönlich nervt eher der Paul mit seiner Art
Sillie schrieb am 14.01.2018, 18.59 Uhr:
Noch schlimmer ist Romy, die sich nach Strich und Faden von ihm ausnutzen lässt. Wenn daraus noch ein Paar werden sollte, wird mir schlecht.
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 19.29 Uhr:
_Da bist du nictht alleine. Romy find ich zumindest hübscher als am Anfang gedacht, aber dieser Egoist hat so überhaupt nichts, womit er bei einem Mädchen punkten könnte, die nicht so naiv ist wie die Spüöbürste.
Ananas schrieb am 14.01.2018, 20.32 Uhr:
Haha, ja, der Klamauk damals mit dem Kaschperltheater, nicht zu fassen. Nervt echt mit den unlogischen Zeitsprüngen. Und Paule ist echt blöd, benimmt sich iwi wie son ungezogenes Kind, wie berechnend er Klein-Romy behandelt ist auch nicht ok. Ich finde, Romy hat große Ähnlichkeit mit Clara. Aber wie soll aus den beiden ein TP werden, da sind von Paule ja gar keine Ansätze und das Getue und Geschmachte ist sooo laaangweilig.
Myrna0102 schrieb am 14.01.2018, 12.37 Uhr:
Wernilein lässt sich von der Schlange (mit ihrem stumpfen zerzauselten Haar) doch wieder einwickeln, ich wette drauf. Waanja, Melli und das Köchlein am Bootssteg war ja einfach der Brüller!!!! Mehr Klischee geht nicht. Manchmal schäme ich mich für die halbdoffe Melli richtig. Es wäre schön gewesen, wenn der Waaanja die Melli mit in die Taiga zu Aljoooscha auf Nimmerwiedersehen mitgenommen hätte..... Jaja, das Frauenbild am FH ist tatsächlich etwas verrutscht. Die Romy (sie ist wirklich eine sehr Hübsche, wenn sie jetzt noch eine nette Frisur hätte..und nicht dieden Einheitsknödel im Nacken) schmachtet diesen Nichtsnutz von Paul an und lässt sich ausnutzen von ihm. Schade dass grade sie so eine blöde Rolle abbekommen hat, aber ich vermute das wird sich noch irgendwann ändern.. sie wird noch der Schwan.Freue mich schon auf morgen....
Ananas schrieb am 14.01.2018, 20.36 Uhr:
Ja, die Szenerie am Steg hat mich auch vor fremdschäm lahmgelegt. War das schlecht. Wußte nicht, ob lachen oder flennen, mich gruselts noch. Richtig peinlich gemacht. Und das Geschmalze von Wanja ist unerträglich. Hätt gut Lust, dem auch noch ein (selbstverständlich künstliches) Schwoineohr zu schicken...
Nordlicht? schrieb am 14.01.2018, 12.03 Uhr:
Es gibt ein Paradies auf Erden, leider sehr weit weg. Haalu kihine? Das ist Dhivehi und bedeutet wie geht es dir? Sehr viel mehr habe ich nicht gelernt. Nur noch Tata = Tschüß. Die Menschen dort sind arm, und auch ohne TV und Internet zufrieden und glücklich. Tiefenentspannt. Beneidenswert.
Ich musste meinen Namen leicht abändern. Der hat jemandem scheinbar so gut gefallen, dass er ihn unbedingt übernehmen wollte. Nach einem Temperaturunterschied von fast 30 Grad bin ich jetzt hier am Bibbern.
Was gibt es Neues? Wer ist der Mörder? Susan lese ich hier? Ist das sicher? Die hab ich ja garnicht in Verdacht gehabt. Oder ermittelt der Kommissar noch? Mediathek lohnt bestimmt nicht, zu viel Stoff.Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 12.20 Uhr:
Ja, Susan war es ganz sicher. Das weiß aber nur der Zuschauer, am Fürstenhof weiß es noch keiner. Viktor ahnt es, hat aber keine Beweise und Werner wird jetzt auch so langsam misstrauisch...
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 12.49 Uhr:
Susan war es, aber kein kaltblütiger Mord, über Notwehr wurde hier schon diskutiert. Meiner Meinung nach war es Notwehr.
Sillie schrieb am 14.01.2018, 12.59 Uhr:
Bea war ja eigentlich schon zu Boden gegangen, als Susan nochmal mit der Büste nachschlug. Für mich grenzwertig.
Siri schrieb am 14.01.2018, 13.19 Uhr:
Joar Sillie .... ich bin auch nicht ganz von der "Notwehr - Variante " überzeugt ;))
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 13.25 Uhr:
Ja, aber Mord war es auch nicht. Dann vielleicht Totschlag im Affekt?
Susan war anschließend doch sehr erschrocken, das wollte sie nicht wirklich. Oder? 🤔Oma-Hildchen schrieb am 14.01.2018, 13.29 Uhr:
Notwehr war das meiner Meinung nach auch nicht. Als Bea am Boden lag hätte Susan einfach wegrennen und laut um Hilfe schreien können. Ist ja kein einsamer Waldweg gewesen sondern in der Bar mitten im Hotel. Aber ein Motiv für Mord kann ich auch nicht so recht erkennen. Nennt sich das dann Totschlag?
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 13.30 Uhr:
Echt-Nordlicht in welchem Paradies warst du denn eigentlich?
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 13.43 Uhr:
Am Boden lag sie doch nochgar nicht. Susanhatte sie gerade abgeschüttelt und sie war erst dabei zu Boden zu stürzen. Wenn das Leben in Zeitlupe ablaufen würde, könnte man das vielleicht so sehen. Wenn ich aber um mein Leben kämpfen würde, und Bea wollte ihr ja an die Gurgel, würde ich nach jedem Mittel greifen, an das ich käme, um mich außer Gefahr zu bringen. .Zu überlegen, ob sie schon außer Gefecht gesetzt wäre, da hätte ich keine Zeit und auch keine Kaltblütigkeit dazu. Und Kleine Sehnsucht sagte es richtig, sie war selbst erschrocken, hoffte, dass Bea noch lebte. Ich bleibe dabei, es war Notwehr, aber ich bin kein Richter.
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 13.49 Uhr:
Aber ich bin mir nicht mehr sicher, in der Szene, als Bea gestorben ist, sie hatte erst noch die Augen offen, als sie ihr Baby sah und anschließend zu. Also danach hätte sie noch gelebt. Trotzdem hat Susan keine Hilfe geholt.
Nordlicht? schrieb am 14.01.2018, 14.13 Uhr:
Wir waren auf den Malediven. Es ist traumhaft schön dort, wenn nur die weite Anreise nicht wäre. Scotty, beam me up. Aber das haben sie leider noch nicht erfunden.
Bea hat noch kurz gelebt nach dem Schlag, ob man ihr hätte helfen können, glaub ich nicht. Als Serienstar wird sie echt vermisst, sehr glaubwürdig die Böse gegebenSchlafmuetze schrieb am 14.01.2018, 14.17 Uhr:
Für mich war es auch Notwehr/Panik, Dulcinea.
Und ich frage mich oft, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten hätte. Ja, ist müßig - trotzdem. In meiner Vorstellung hätte ich vermutlich panikartig den Notruf gewählt. Aber hätte, hätte....
Jedenfalls lebt Susan ja seitdem in dem Bewußtsein, die "Täterin" zu sein. Und trotzdem verhält sie sich so, als sei Charlotte die Schuldige. Und lebt ihr Leben auch entsprechend. Geht das nicht schon in Richtung Persönlichkeitsspaltung?
Vielleicht ist unter den Usern ein Psychoprofi? Meinung wäre interessant.Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 14.21 Uhr:
In Susans Rückblick sieht es auch so aus als wäre Bea sofort tot. Trotzdem finde ich, das passt nicht zu der (absolut genialen) Szene als Bea starb, oder?
Und ich fand die Schauspielerin auch absolut spitze. Die hatte echt alles drauf.Siri schrieb am 14.01.2018, 14.28 Uhr:
Vllt war Bea ja auch nach Susans Attacke noch nicht tot .... kann ja sein, dass jemand anders noch mal nachgeholfen hat ;))
Nordlicht? schrieb am 14.01.2018, 14.34 Uhr:
Susan ist wild auf den alten Zausel Werner, warum auch immer. Sie will ihn haben um jeden Preis. Nennt man das nicht Liebeswahn?
Viel bewegt hat sich Bea nach dem Schlag nicht mehr, und ihr Blinzeln konnte man in dem düsteren Licht bestimmt auch nicht sehen. Ich konnte mit Susan als Täterin nicht vorstellen, da sie ja im Vorspann zu sehen ist und die bleiben doch dann meist. so kann man sich irren bzw. wird in die Irre geführtOma-Hildchen schrieb am 14.01.2018, 14.36 Uhr:
Kann ich auch nicht verstehen, warum die so verrückt nach dem Werner ist. Susan hätte doch auch noch einen anderen Mann finden können. Das hat schon irgendwie was krankhaftes
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 16.00 Uhr:
Sie weiß allerdings, dass Charlotte nicht schuldig ist. Sie redete doch mal mit ihrem Foto. Es täte ihr leid, sagte sie, aber es ginge nichts adners.
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 16.02 Uhr:
Warum? Barbara und Bea waren auch im Vorspann, und einige schieden vorher aus ( Die Hofer-Kinderm Fritz).
Giulietta schrieb am 14.01.2018, 16.39 Uhr:
Susan ist zwar im Vorspann zu sehen, aber das war Bea auch ganz lange trotz diverser Verbrechen über mehrere Staffeln.
Das wird sich noch ne Weile hinziehen bis es endlich heraus kommt, dass sie es war.Sillie schrieb am 14.01.2018, 18.42 Uhr:
Das glaube ich nicht. Bea ist durch den Schlag auf dem Kopf mit der Büste gestorben. Susan hatte sich eigentlich von Bea befreit und hätte wegrennen können. Ich verstehe nicht so ganz, warum sie dann nochmal mit der Büste nachgeschlagen hat.
Schlafmuetze schrieb am 14.01.2018, 21.07 Uhr:
Susan hat irgendein Manko - und Werner füllt es aus.An diesen schönen Text muss ich bei Susan denken: " Ich habe nicht ihn geliebt, jedoch liebte ich die Gefühle, die er in mir geweckt hat".
Myrna0102 schrieb am 15.01.2018, 07.53 Uhr:
Ich meine, in Notwehr handeln ist das eine, das würde jeder tun, aaber sie hätte dann den Notruf wählen müssen. Und das ahnungslose Getue, die Stirn zu besitzen, zuzusehen, dass andere dafür büßen müssen, da steckt jede Menge kriminelle Energie dahinter! Und DAS gehört richtig bestraft!!!
Teichmolch schrieb am 14.01.2018, 11.00 Uhr:
Warum halten denn so viele USER das Profilbild leer,es brauch sich doch keiner zu schämen und
die Namen sind e-bekannt,schon durch die Anmeldung zum Forum.
Aber das ist ja jeden seine Sache.
nochmal zu Sussen, Werner . ist für mich als so ein alter Praktiker im Liebesleben, für mich naiv geworden, nachdem die Sussen ihm die Vernichtung des Briefes offenbarte, hätte ich sofort
auf dem Gericht,bzw. den Rechtsanwalt und Mayser angerufen.Siri schrieb am 14.01.2018, 11.34 Uhr:
....dann hätte Susan alles abgestritten 😎
...aaaaber... sie tut ja alles nur aus Liebe. ...und im Krieg und in der Liebe is doch alles erlaubt, gelle?Mauseohr schrieb am 14.01.2018, 11.51 Uhr:
Habe seit längerem mal wieder reingeschaut weil mich das dumme Geschreibsel genervt hat. Altenberg, viele von uns sind im gelben Forumszugamg und haben hier keine Möglichkeit für ein Bildchen. Es ist nicht Feigheit. Die meisten von euch im grauen haben ja auch kein wirkliches Foto, sondern nur ein Witzbild. Du bist wohl der einzige, der sich wirklich preisgibt.
Candlestick schrieb am 14.01.2018, 12.11 Uhr:
Bin mehr ein stiller Leser. Habe jetzt ein Bildchen reingestellt Altenberg, dann ist das hier ein wenig bunter. In den Bavaria Studios war am Fantag so viel los. Und so viele junge Leute weit unter zwanzig waren da, was mich gewundert hatte. Schade nur dass ich nicht reingekommen bin. Der Andrang war enorm. Enttäuschend ist das natürlich für Fans, die extra nach München anreisen um das Studio zu sehen. Man sollte sich mit einem Schlafsack vor den Eingang legen, um eine Eintrittskarte zu bekommen.
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 12.51 Uhr:
Wieso sollte man ein profilbild haben= Das ist doch jedem freigestellt.
Sillie schrieb am 14.01.2018, 12.57 Uhr:
Ich würde ich kein Foto von mir reinstellen. Das ist meine Privatsphäre und die schütze ich. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Lustige Bildchen finde ich gut.
Myrna0102 schrieb am 14.01.2018, 16.32 Uhr:
Habe auch kein Foto/Bild, weil ich lieber im gelben Forum lese und schreibe. Ich finde es irgendwie übersichtlicher uuund es gibt keine Daumen 😁
Siri schrieb am 14.01.2018, 09.51 Uhr:
Ich bin ja mal gespannt, ob man Susan als Mörderin auf die Schliche kommt. ... sie hat ja "angeblich " kein Motiv
Also ..... wer entlarvt sie nun .... is es
Werner, der alte Fuchs
Viktor, der alles schon haarklein mit Taifun durchgesprochen hat .....oder
Miss Melli Marplebichler, die ne Vision hat, nachdem sie an Wanjas Zaubertrank genippt hat ..... oder ist es etwa
Lodde, die mit Werner Susan eine Falle stellt .... oder sollte doch gar die
Maise mit ihrem stummen Diener mal einen Fall lösen 😨
Holt schon mal den Wagen😎Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 11.23 Uhr:
Jetzt ist Werner auf jeden Fall gewarnt. So dumm ist er auch nicht.Domspitze - ich überlege mir zur Zeit, ob es sich wirklich noch lohnt oder ob es wert ist, in so einem Forum zu schreiben, wo Zänker und Hetzer das Forum beherrschen und die Redaktion offensichtlich genauso hilflos wie wir ist. so schön es bisher, vor dem Einfall dieser Störenfriede war. Eine Redaktion sollte vor allem 2 hier sperren, die eine diebische Freude daran haben, hier Unfrieden zu schaffen, und das schon sehr lange. Als Rote Rosen gesperrt wurde, war die Hetzerei dieser oder sogar mehrerer User ebenfalls im vollem Gange. Ich frage mich, wie es der einen so lange gelingen konnte, ihr eigentliches ich zu verbergen. Eine aus dem RR-Forum sagte, sie richte sich danach, wie sich diese Person zu ihr verhält. Jetzt ist nur noch das Bemühen da, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. .
Nicht zu reagieren, fällt bei solchen Usern schwer
Ich sehe dort Null Interesse an SdL.Siri schrieb am 14.01.2018, 11.38 Uhr:
Glaub mir, Dulcinea. ....es lohnt sich nicht, darüber überhaupt etwas zu schreiben. ....uuuund. ...so lange das RR Forum geschlossen is ..... bekommen wir halt jedes Wochenende hier Besuch🤗🤗
Sillie schrieb am 14.01.2018, 11.46 Uhr:
Werner sollte die Susan wirklich rausschmeißen und sich nicht wieder von ihr einlullen lassen. Außerdem sollte er auch Meyser darüber informieren, wenn er Lotte helfen will. Zur Aufklärung hilft ja jeder Hinweis. Ich hoffe sehr, dass Meyser den Fall aufklärt, alles andere würde mich enttäuschen.
Sillie schrieb am 14.01.2018, 11.50 Uhr:
Wir werden hier wohl nie wirklich Ruhe reinbekommen. Ich wüßte auch nicht, wie das zu ändern wäre, außer das man gewisse User dauerhaft sperrt und nicht das Forum. Wenn SDL nochmal gesperrt werden sollte, bin ich hier auch raus. Irgendwie hat man auch keine Lust, sich mit so einem Kinderkram zu beschäftigen, da kann ich mit meiner Zeit Sinnvolleres anfangen.
Kleine Sehnsucht schrieb am 14.01.2018, 12.15 Uhr:
Ja, ich hoffe auch, dass Susan als wahre Mörderin enttarnt wird sonst würde es Charlotte ja ewig anhängen. Ihre Unschuld kann ja eigentlich nur noch so bewiesen werden, dass Susan überführt wird...
anka123 schrieb am 14.01.2018, 12.49 Uhr:
Ich traue Werner wenig zu. Er hat die Schandtaten von Bea immer erahnt, aber nie wirklich etwas unternommen. Ich finde es ganz schlimm, dass er auch jetzt bei Lodde nicht Vollgas gibt, um sie aus dem Knast zu holen. Und Meise hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Er hat ja eine Täterin. Jetzt kümmert er sich nur noch darum, dass er seinen Leberkäs heiss essen kann. Wir Sdl Fans sollten uns nicht vom Geschreibsel der Störrenfriede beeinflussen lassen. Ich lese einfach drüber weg und ärgere mich nicht.
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 12.56 Uhr:
Soviel ich weiß, hat Susan nur zugegeben, den Brief vernichtet zu haben, nicht aber die Sache mit der Mozartbüste. Wenn Werner das noch nicht weitererzählt, kann ich das verstehen,
anka123 schrieb am 14.01.2018, 13.06 Uhr:
Wernilein ist so lahm. Er hätte den für ihn so wichtigen Brief auch mal selber auf die Post bringen können. Stattdessen sitzt er nur da und mümmelt einen Nachtisch in sich rein. Ich wundere mich auch darüber, dass Susan auf einmal so viel Freizeit hat und ständig um Werner herumschwirrt. Sie hat /hatte doch einen Job. Alles sehr übertrieben
Sillie schrieb am 14.01.2018, 13.08 Uhr:
Obwohl Susans Verhalten ja nun wirklich merkwürdig ist. Erst die Sache mit dem Messer und nun mit dem Brief. Werner sollte mal ausnahmsweise seinen Verstand wieder einschalten, als sich sinnlos zu besaufen.
Siri schrieb am 14.01.2018, 13.13 Uhr:
Ich denk, bei ihm schrillen schon alle Alarmglocken .... nicht umsonst is er demnächst mit der Susan zam😎
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 13.49 Uhr:
Werner ist es gewöhnt, dass Briefe beim Portier abgegeben werden. Deshalb dachte er sich auch diesmal nichts dabei.
Überarbeiten tun sich am FH alle nicht, besonders nicht die Ärztin.Schlafmuetze schrieb am 14.01.2018, 14.25 Uhr:
Anka, dieser ganze Mann ist lahm. Dein "Mümmeln" war für mich so ein Stichwort. Er schaft ja noch nicht mal ein Bitte oder Danke. Sein Umfeld ist dazu da, ihn zu bedienen, zu verwöhnen und zu bedauern. Für welchen Typ Frau mag er ein Traummann sein (Ja Susan, aber aus welchem Grund) Vielleicht kann sie ihre Muttergefühle bei ihm ausleben. Für mich ist er einer, den ich gerne mal "Zusammenstauchen" würde. Ich denke, Hildegard könnte mal auf ihn angesetzt werden, wenn seine Lahmheit und sein Selbstmitleid Überhand nimmt.
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 16.08 Uhr:
Warum die Frauen auf ihn stehen bzw. standen, weiß nur der liebe Gott. Seine Position als Chef finde ich ziemlich widersprüchlich. Mal ist er der, der sich von vorn bis hinten bedienen lässt und keineSkrupel hat, Leute zu entlassen, gegenüber Friedrich und Christoph gibt er aber wieder den guten Arbeitgeber, der nur das Wohl seiner Leute im Blick hat.
anka123 schrieb am 14.01.2018, 17.01 Uhr:
Wernilein ist ein Chef ohne einen einzigen Cent. Wenn es darauf ankommt, kann er nichts aus eigener Tasche zahlen, und schlimmer noch, er bekommt nie einen Kredit. Das gibt's doch nicht...
anka123 schrieb am 14.01.2018, 17.04 Uhr:
Und arbeiten tut er auch nicht. Den wollte ich nicht geschenkt haben. Futtert sich durch den Tag und kriegt nichts gebacken
User 1319307 schrieb am 14.01.2018, 17.37 Uhr:
Eigentlich wird doch immer wieder von den gleichen muniert es gäbe Hetzer und Zänker.
Dann sollte man doch endlich mal nicht mehr reagieren auf diese angeblichen Stänker.
Im übrigen scheint es sowieso so als gäbe es hier 2-3 User die den Ton angeben und sowie sich mal jemand anders äussert wird dem mit Buh und Bäh begegnet.
(Das ist kein zanken o.ä. das ist eine Feststellung eines Users)Nordlicht? schrieb am 14.01.2018, 18.00 Uhr:
Danke für den Hinweis. Hast du auch was zu Sdl zu sagen? Ich bin gespannt. Kontroverse Diskussionen sind hier immer erwünscht. Alle mit der gleichen Meinung ist doch langweilig
User 1319307 schrieb am 14.01.2018, 19.28 Uhr:
Eben E N, leider habe ich zu SdL nicht viel zu sagen, denn wie Du schon betonst es ist langweilig wenn alle die gleiche Meinung haben.
Bist Du sicher das kontroverse Diskussionen erwünscht sind??
Erscheint mir weniger denn schon lange verfolge ich dieses Forum und da geht es doch immer auf und ab worauf ich keine Lust habe.
Aber einmal musste ich doch mal meinen Senf dazugeben-wohlgemerkt nicht um zu stänkern.Candlestick schrieb am 14.01.2018, 20.38 Uhr:
User 1319307 ich gebe dir recht. Ich empfinde das auch. Lese schon seit ein paar Wochen mit mit. Habe mich gestern einmal getraut zu posten über den Fantag auf dem ich war und enttäuscht wieder nach Hause fuhr, da ich keine Karte mehr bekommen hatte. Nun ja dachte ich, kann ich mich ja hier austauschen. 1. keine Reaktion und 2. nur Daumen runter. Was sind das für „Fans“ die nicht einmal über das Highlight eines jeden Fans diskutieren möchten? Ich sehe auch nur 2 - 3 User die hier den Ton angeben! Und was hier gestern an Beleidigungen, Hetze, Häme und Verleumdung geschrieben wurde entbehrt jeglichem Verständnis. Und der von den zwei Usern Schmutz fand auch noch von den 2 - 3 täglich kommentierenden Usern Unterstützung. Eine Damenclique mit Frankfurter Kranz und Nescafe.Es ist kein Wunder, dass hier ein Schlachtfeld entstanden ist, das von 2 - 3 Stammschreiberlingen beherrscht und verteidigt wird. Nur ihre Texte sind toll, wenn andere mit weniger Eifer, dafür mit einem Zwinkern im Auge schreiben werden sie von den 3 Usern angegangen. Das habe ich auch die letzten Wochen festgestellt.Das ist unschön. Ich glaube nicht, das dieses unentspannte, langweilige und unter strenger Kontrolle von drei Zerberussen liegende spießige Forum etwas für mich ist. Und jetzt kräftig auf die rote Daumentaste drücken. Oder besenft jetzt meinen Beitrag mit Häme und Hetze, ist mir so was von egal!P.S.:Die Texte der Stammschreiber hier sind zum Gähnen und so langweilig, weil sie ihre Langspielplatte nahezu täglich wieder auflegen. Entweder wird über Romy gelästert oder über das Filmbaby diskutiert, welchen Pulli der kleine Tom anhatte! Oder wann Susan nun ins Gefängnis muss. Wisst ihr was? Ich bete jetzt für den Weltfrieden. Amen.
Candlestick schrieb am 14.01.2018, 20.41 Uhr:
Nordlicht! Den Text bringst du bei jedem, der neu hier Kritik äußert! Ist das eigentlich ein Textbaustein? Unschön! Genau das meine ich s. o.
Schlafmuetze schrieb am 14.01.2018, 21.32 Uhr:
Hat auch nicht direkt etwas mit StdL zu tun, läßt sich aber vielleicht z. T. auf das Forum übertragen. Könnte gemeint sein, alte und kalte Suppen einfach mal kalt sein zu lassen und bei Gelegenheit zu entsorgen, als sie immer wieder aufzuwärmen. Um dann zu merken, daß sie nicht mehr schmecken."Lerne, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Was passiert ist, ist passiert.
Du kannst nichts rückgängig machen.
Aber du kannst lernen zu akzeptieren was war.
Du kannst lernen nach vorne zu schauen,
dein Leben zu leben
und die Vergangenheit hinter dir zu lassen"In diesem Sinne wünsche ich allen lieben Menschen, die mich mit ihren Beiträge erfreut und unterhalten haben, einen angenehmen Sonntag-Abend und einen streßarmen Wochenanfang;)Aramis schrieb am 14.01.2018, 22.02 Uhr:
Ach, da sind sie ja wieder, war schon gestern Abend klar. Wäre auch zu schön gewesen mal einen Tag ohne. Dabei war es den ganzen Tag so friedlich, aber das können manche einfach nicht ertragen. Wie gesagt, auf ein Neues beim "diskutieren mit Humor". Kann scheinbar keiner so recht würdigen diesen "Humor". Gäääääähn.
SCROLLENSchlafmuetze schrieb am 14.01.2018, 22.03 Uhr:
Candlestick, tut mir leid, dass du keine Karte mehr bekommen hast. Vielleicht hast du beim nächsten Fantag mehr Glück (Daumendrück).Zu deinem und 131...07 geäußertem Frust fällt mir nur "Ignorieren" ein. Einfach überlesen, interessante Kommentare suchen und die wiederum kommentieren oder ein neues Thema einleiten.Bei irgendwelchen Menschen sitzt ein Frust so tief, daß darüber immer und immer wieder geschrieben werden muss. Aber, es wird sich niemals ändern. Weil es keine Lösung gibt.Schade um die schöne Serie und schade um das eigentlich tolle Forum.(Ich mag deinen Hund:)
Candlestick schrieb am 14.01.2018, 22.32 Uhr:
Lieben Dank Schlafmütze für deine lieben Worte. Ich habe mitbekommen, dass du es anfänglich auch nicht einfach hattest. Egal! Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr eine Karte bekomme, so konnte ich mir alles nur in der Mediathek ansehen (schnief). Ich war vor Jahren schon einmal am Set und muss sagen, dass alles so niedrig wirkt, wenn man im Studio ist, ob Küche oder Empfang. Oben alles offen für die Beleuchtung; ist schon ein Erlebnis. Hätte mir gern ein paar Autogramme ergattert. Na ja, nächstes Jahr vielleicht. Gehe ich aber schon in der Früh hin (kicher).
Schlafmuetze schrieb am 15.01.2018, 10.39 Uhr:
Candlestick, hast du mal probiert, um die Zusendung von Autogrammkarten zu bitten. Ich kann mir vorstellen, dass das Erfolg hat.
Tschüss und bis zum nächsten Dialog alles Liebe....Candlestick schrieb am 15.01.2018, 13.19 Uhr:
Danke für den Tip Schlafmütze! Ich glaube nicht, dass die zugeschickten „echt“ sind . Oftmals unterschreibt das Büro der Studios. Und nichts ist schöner als ein persönlicher Austausch mit den Darstellern. Auf bald! Freue mich, das mein Lieblingsschauspieler in RR mitspielt. Nun schaue ich wieder beide Sendungen 😀 bis bald 👋🏻 und danke noch mal
Dulcinea schrieb am 15.01.2018, 18.29 Uhr:
Vielleicht kann keiner über den Fantag mitdiskutieren, weil wir kein Glück hatten, dorthin gehen zu können? Ich hätte auch von dort berichtet, aber ich bin auf die Serie angewiesen. Leider. Und du hast ja auch fast nichts dazu geschrieben. Und zu deiner Klage über das Forum, du hast dich bis jetzt ja noch kaum beteiligt. Woher willst du dann wissen, dass wir Meinungen anderer nicht akzeptieren? Das haben wir bei jedem getan, der uns freundlich begegnet ist und nicht gestänkert hat. Was mir an deinem Beitrag nicht gefällt, sind Ausdrücke wie wir seien langweilig und spießig. Von Zerberussen war die Rede. Da kannst du wirklich nicht erwarten, dass du dir joer Freunde machst.
Domspitze schrieb am 13.01.2018, 23.16 Uhr:
Warum fallt ihr jedes mal darauf rein und reagiert doch wieder darauf???
Myrna0102 schrieb am 14.01.2018, 11.49 Uhr:
Sag ich ja, gar nicht reagieren! Da stehen wir doch wohl drüber..;o))
Süsser Däumling schrieb am 14.01.2018, 12.20 Uhr:
Myrna, Söckchen, Domspitze: ich bin da ganz eurer Meinung. 👍🏻👍🏻 Ignorieren !
Giulietta schrieb am 14.01.2018, 13.29 Uhr:
Du hast Recht, Domspitze, wirst aber auch nicht persönlich angegriffen. Wer weiß ob du dann auch noch so gelassen und abgeklärt sein könntest.
Süsser Däumling schrieb am 14.01.2018, 13.41 Uhr:
Ich wurde gestern mehrfach persönlich angegriffen! Ich ignoriere es. Für mich sind das ganz primitive Provokationen - unterstes Niveau. Auf soetwas reagiere ich nicht! Denn genau das ist ja gewollt 😎 bleibt cool
Nordlicht? schrieb am 14.01.2018, 14.45 Uhr:
Ihr habt recht mit dem nicht reagieren. Ich stehe auch im Fokus dieser ewig gleichen Provozierer, warum auch immer. Sogar mein Name wird benutzt um Blödsinn zu posten. Ich lese es mit Staunen. Wer so was nötig hat, ist mit sich selbst bestraft. Ich weiß ja genau, wer dahinter steckt
Kleine Sehnsucht schrieb am 13.01.2018, 22.15 Uhr:
Blöd, hier geht es ja wieder nicht ums eigentliche Thema.
Ich bin mal gespannt, als was Jessica nach ihrer reha arbeiten wird. Im Moment sind ja Zimmermädchen ziemlich unterbesetzt...
Den Paul mag ich charakterlich nicht besonders. Zu oberflächlich, zu unreif. Hoffe er wird im Laufe der nächsten Zeit bisschen erwachsener.Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 13.56 Uhr:
Jessi und Zimmermädhen? Das glaube ich nicht. Dafür wäre sie sich viel zu fein.
Dulcinea schrieb am 14.01.2018, 16.11 Uhr:
fein. Sie war ja mal Kassierin, sonst hätte ich gesagt, sie wird wieder im PR-Bereich tätig.
Schlafmuetze schrieb am 14.01.2018, 20.45 Uhr:
Nachdem Jessica jetzt in sogenannte "bessere Kreise" hineinschnuppern durfte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen Job annehmen möchte.
Ich tippe eher auf das Ziel, einen der finanzstärkeren Herren für sich zu gewinnen.
Weil: Wenn sie einen Job annehmen wollen würde, wären ihre Fühler diesbezüglich schon lange ausgefahren.Aber: Ich freue mich auch, wenn ich mich irren sollte:)
Myrna0102 schrieb am 13.01.2018, 21.21 Uhr:
Bleibt beim Thema, und auf alles andere am besten nicht reagieren. Bin froh, dass wieder alles funktioniert!!!!!
Aramis schrieb am 13.01.2018, 20.48 Uhr:
Oh, da hat aber eine Muffensausen. Die Hetzerin Alena ist fleißig am Löschen, hat ihr Pseudonym LL gelöscht und den Namen geändert auf Amica28. Hatten wir das nicht gerade mit Nordlicht? Mein Gott, die ist ja noch gestörter als ich dachte......
Giulietta schrieb am 13.01.2018, 22.26 Uhr:
Ja, ist sie.
Bitte lasst euch nicht irre führen.
Egal ob sie meinen Profilnamen klaut, ihr werdet das Original von der Fälschung schon unterscheiden können.Foseti schrieb am 13.01.2018, 22.27 Uhr:
Aramis, nach m.M. sind es 2 Leute, die heir Ping-Pong spielen 1. Amica28, vorher Lilly Lester, davor Neptuns Mutter, intermezzi al. Nordlicht, Evelyn?
In RR als Morgentau, 666999 ???... ., Kackcake, Visionäääry?
Es fehlen vermutl ein paar Namen2. Opa Hoppenstedt, Miss Marple, Alena, Konopka
Oma-Hildchen schrieb am 13.01.2018, 19.52 Uhr:
Kruzifix noch einmal. Was ist denn hier schon wieder im Gange? Wollt ihr, dass hier auch gesperrt wird? Benehmt euch doch mal wie erwachsene Menschen.
Müssen die denn jedes Wochenende hier ihren Verfolgungswahn ausleben? Habt ihr nichts besseres zu tun? So viel kann ja keiner scrollen. Nehmt ein heißes Bad, eine Schlaftablette (besser zwei) und ab ins Bett. Morgen geht's dann vielleicht besser.
Giulietta schrieb am 13.01.2018, 19.49 Uhr:
Wovon träumst du bloß nachts, arme Lilly. 😱
Giulietta schrieb am 13.01.2018, 20.13 Uhr:
Das sei dir gegönnt, Lilly.
Aber iss nicht zuviel davon, er liegt schwer im Magen und dass gibt wieder Halluzinationen, die sich dann darin äußern, dass du Personen durcheinander bringst und aus zwei eine machen willst.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.