Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Keine Mauer, sondern das eigene Brett vor dem ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Katja: dröge bis zum Umfallen. Und Vincent ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich plädiere stattdessen, das Programm ...
- 24.12.: Neue komplette Folge: Martin ahnt etwas (Joyn PLUS+)
- 24.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Franzi und Tim (ARD Plus Channel)
- 24.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (Series) (ARD Plus Channel)
- 24.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Theresa und Moritz (ARD Plus Channel)
- 23.12.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Schon wieder! 🤯🤯🤯🤯🤯🤯
- 23.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Gerry, dieser Alexander damals war so ein ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: @1908258 Welche Mauer stand Dir denn im ...
- 23.12.: Neue komplette Folge: Martin ahnt etwas (Seven Entertainment)
- 23.12.: Neue komplette Folge: Martin ahnt etwas (Sat.1 emotions)
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Weil wir gerade beim Lügen sind.Wer war der ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1908258: Eine real gefährliche Serie,welche Lügen und ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ui, ja, danke, die sind meldepflichtig.😊 Ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Es scheint alles Tutti momentan zu sein, deshalb ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Der Massimo Forget it hat auch das überschäumende ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Gibt es hier den Chefkritiker nicht ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Entweder man hat es, oder man hat es nicht ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Mein Goldhamster hat Husten.
- 23.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Der Schorschi war aber auch ein besonderes Kaliber! ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Alles richtig, was Du sagst. Vor allem, was ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Na ja, die Lücke neben Vinc im Vorspann musste ...
- 23.12.: Neue komplette Folge: Eine geheimnisvolle Vision (MagentaTV+)
- 23.12.: Neue komplette Folge: Ab in die Küche! (MagentaTV+)
- 23.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Jetzt geht der Senf erst am 12.1.2026 wieder los ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Schöne besinnliche Feiertage wünsche ich allen ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Dankr schön mein Freund Elyas! Auch Dir und ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: D A N K E 🙋♀️
- 23.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1447) (ARD Mediathek)
- Platz 2
2062 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 13.04.2018, 10.32 Uhr:
Sagt mal Boris Biboxt...🎶💥
Will er das wirklich auf der Hochzeit vorführen ???
Aber so schlecht ist das nicht.😆
Xenia hetzt ganz schön rum.Immer macht sie Christoff an ...meint sie , dass das ankommt ???
HOFFENDLICH IST HEUTE SCHLUSS MIT DEM
GEJAULE.😲😲😱😱😨😰
Bis Nachher.
L.G.L.😍User 1319307 schrieb am 13.04.2018, 16.14 Uhr:
Das nimmt man dem Boris nicht ab. Auch wenn er vielleicht in seinen"jüngeren"Jahren diese Art von Musik mochte. Dazu ist Boris garnicht der Typ das ist lächerlich.
Luise4482 schrieb am 13.04.2018, 10.11 Uhr:
Jessika zu Nils ....ist das ein Geschenk ???😏
Nils ...das ist eine Urne....
Jessika ....mit Asche drin...???😂😂😂
Ja die von David.
Ach...so.😂😂😂Hahaha.
Ullsch schrieb am 13.04.2018, 09.28 Uhr:
Also die Hildegard hat ja nun davon gesprochen, dass sämtliche Flüge von den Kindern und Verwandten ausfallen könnten. Also werden zur Hochzeit wohl wieder nur die üblichen Statisten rum stehen, oder?
Luise4482 schrieb am 12.04.2018, 21.56 Uhr:
Siri ..auf deine Frage , ob man nicht untereinander antworten könnte.
Klar gern ...geht aber nicht.Die.. Antwort verrutscht um diese Zeit ; da wo sie nicht hin soll .Passiert mir dauernd.😍Ananas schrieb am 12.04.2018, 23.47 Uhr:
Ist mir noch nicht passiert. Ist das uhrzeitabhängig? Wenn ich drunter schreib, erscheints auch gleich dort.hmm?Ullsch schrieb am 13.04.2018, 09.13 Uhr:
Stimmt, passiert bei mir auch sehr oft.Jetzt ging es sofort. Vielleicht doch Uhrzeit? ?Luise4482 schrieb am 13.04.2018, 10.17 Uhr:
Ihr schreibt am Laptop.
Ich auf Smartfon .vllt liegt es daran.???😀Siri schrieb am 13.04.2018, 13.47 Uhr:
Ich glaub, das is egal, ob man mit Laptop oder Handy schreibt .....unter den Beiträgen steht doch immer " hier antworten " bzw. " Antworten" .....wenn man da rauf tippt und dann schreibt, kommt die Antwort unter den jeweiligen Kommentar ;))User 1319307 schrieb am 13.04.2018, 15.04 Uhr:
Kann nicht ganz stimmen, ich tippe immer auf -Antworten- und trotzdem kommt der Text manchmal an einer anderen Stelle.
Luise4482 schrieb am 12.04.2018, 21.51 Uhr:
Also diesen blöden Heimatfilm aus tief Bayern , muss man nicht sehen .Nur weil der Frieder 3×als Xaver zu sehen war.😲😟😫
Alexa_27 schrieb am 12.04.2018, 21.21 Uhr:
Guten Abend,
möchte nicht als unsensibel gelten, jedoch über Jessis Frage, ob Nils Freund üner Nacht bleiben würde, konnte ich lachen. Nur sie kann so etwas fragen.
Christoff gefällt mir immer besser. Zu Tina ist alles gesagt.Dulcinea schrieb am 13.04.2018, 07.24 Uhr:
Warum nicht darüber lachen? Eine Urne in der Wo hnung aufstellen, da müsste ich auch erst mal schlucken. Jessica soll auch als einfach gestrickt herüberkommen.Ullsch schrieb am 13.04.2018, 09.17 Uhr:
Vor allem die Frage, bleibt er auch über Nacht? Typisch Tschäässi. Sie lässt keinen Fettnapf aus.anka123 schrieb am 13.04.2018, 10.35 Uhr:
Eine Freundin von mir bekam die Urne ihres Mannes vom Bestatter ausgehändigt.. Sie sollte sie in Kroatien bestatten. Tat sie aber nicht, sondern stellte sie ins Regal und sie führte bis zu ihrem eigenen Tod Zwiesprache mit ihrem Mann. So geht's auch*Hilde schrieb am 13.04.2018, 12.51 Uhr:
Die Schwester einer Bekannten lebt in den USA, da kann jeder mit der Urnenasche machen, was er will. Deren Mann war lebenslang ein Familien-Tyrann. Nach seinem Ableben düngte sie mit der Asche ihres Mannes die Blumen und streute bei Eis damit die Garageneinfahrt. "Da ist er wenigstens einmal zu was nütze". Für uns makaber, aber wahre Geschichte.*Hilde schrieb am 13.04.2018, 16.25 Uhr:
Die Symbolik war ihr wichtig. Von einem Menschen bleibt in der Tat nur wenig übrigDulcinea schrieb am 13.04.2018, 16.41 Uhr:
Darüber kann ich leider nicht lachen, Hilde. Das erinnert mich an die Täter von Höxter, die eines ihrer Opfer auch am Straßenrand verstreut haben. Tyrann oder nicht, man muss einen Tod respektieren.*Hilde schrieb am 13.04.2018, 16.50 Uhr:
Ich finde, sie hätte sich auch scheiden lassen können. Aber wer weiss, was da wirklich alles vorgefallen ist, das war ihre Rache. Letztendlich gibt es auf der Erde Bestattungs- und Totenrituale, die andere Kulturen nicht verstehen. Den Toten wird es letztendlich egal seinDulcinea schrieb am 13.04.2018, 17.20 Uhr:
Stimmt, bei uns ist halt Friedhofspflicht, in anderen Ländern verstreut man Asche nach Belieben, siehe auch die Brücke am Fluss mit Streep und Eastwood. Trotzdem kann man eine solche Art, von der du erzählt hast, geschmacklos finden. Es ist, als ob man sich noch an den Toten rächt, wenn er sich nicht mehr wehren kann Dann lieber vorher scheiden lassen. Klingt nach Stephen King.
Myrna0102 schrieb am 12.04.2018, 21.00 Uhr:
Ach ja Schwimmen darf Blödpaule nicht, aber sich die Seele aus dem Hals trainieren auf dem Fahrrad das geht!! Und nun gehts nur noch noch mit Romys Gesang (ohne, dass er's weiss !!Irgendwie passen die Zeitfenster nicht. Hochzeit Melli (zieht sich..) und Beisetzung David (in astronomischer Geschwindigkeit).
Siri schrieb am 12.04.2018, 20.43 Uhr:
So Mädels. ...eins muss ich jetzt mal los werden. .... warum schreibt ihr immer eure Antwortkommentare hier oben, statt unter den jeweiligen Post, worauf sich eure Antworten beziehen . ...ich blicke langsam nicht mehr durch 😨
Myrna0102 schrieb am 12.04.2018, 20.41 Uhr:
Alles hat so ewig gedauert. Aber innerhalb eines Tages - inklusive Flug und dortige Organisation (man berechne die Zeitverschiebung) In nichtmal 24 h war die Urne da. Und so nach Hause zu liefern. Das kenne ich überhaupt nicht. Und - Tina keofert mal wieder. Was für eine Rolle!!! Victor ist wieder der Arsch für alles..( ja, er hat den Herd angemacht.. wie blöd) aber alle fallen jetzt über ihn her. Das finde ich falsch. Für mich bleibt Blödpaul eben Blödpaul! Wenn das der Traummann der nächsten Staffel sein sollte, bin ich raus. Und hoffentlich macht sich Ali mit Victor UND Christoph auf und davon. Ich mag sie in der nächsten Staffel nicht nehr sehen!
Und da haben wirs, wie prophezeit kommt KEINER der angekündigten Gäste. Zumindest nicht Marie!! Der Vulkan..jaja, solchen Grund hatten wir bis jetzt noch nicht!!! Ich könnte nich beömmeln!
Mauseohr schrieb am 12.04.2018, 20.34 Uhr:
Ich glaub ich träume; Adrian gerade bei den Rosenheimcops im ORF
Myrna0102 schrieb am 12.04.2018, 20.23 Uhr:
Hatte ich wohl wohl doch Recht. Daisy sehen wir nicht wieder.Alexa_27 schrieb am 12.04.2018, 21.33 Uhr:
Hallo Siri,jetzt antworte ich Dir , so wie von Dir gewünscht.
Nur ein kleiner Hinweis:
...wegen des Heinzelmännchens - Genetiv statt Dativ.Nicht umsonst wurde festgestellt: "Der Dativ ist den Genetiv sein Tod!" (Buchtitel)
Lieber GrußMauseohr schrieb am 12.04.2018, 21.50 Uhr:
Du irrst. Das wurde umgestellt, weil der Dativ nach WEGEN sich in der Umgangssprache allgemein durchgesetzt hat. Zur Zeit ist beides erlaubt und richtig.Grazy schrieb am 13.04.2018, 07.24 Uhr:
Alexa, der Buchtitel heisst : "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod " . Ausserdem hat sich der Dativ in der Umgangssprache durchgesetzt , also beides möglich , obwohl mir die grammatikalische Regel ' nach wegen sollte Genitiv folgen' lieber und gewohnter ist . ☝🏻Dieses ist keine Belehrung, nur ein Hinweis ☝🏻LG1353032 schrieb am 13.04.2018, 08.05 Uhr:
Und das alle nur WEGEN Menschen, die den ganzen Tag Telenovelas glotzen, nachher viel Blödsinn in Forum verzapfen und werden bis zum Tod die eigene Sprache nicht beherrschen !Alexa_27 schrieb am 13.04.2018, 09.20 Uhr:
Hallo Grazy,
danke für Deinen Hinweis. Ich lerne gern dazu.
Habe jetzt einmal umfassend gegoogelt.
Es ist nicht richtig und auch nicht erlaubt, beide Fälle anzuwenden, auch wenn viele Mitmenschen es so handhaben
Egal, ich jedenfalls werde weiterhin Genetiv verwenden.
LGDulcinea schrieb am 13.04.2018, 10.42 Uhr:
Was den Genitiv betrifft, so klingt der Gebrauch manchmal sehr gestelzt. Wir sind doch keine Gelehrten. Was soll das Ganze? Wir sagen unsere Meinung zur Serie und schreiben keinen Zeitungsartikel oder Deutschaufsatz..Grazy schrieb am 13.04.2018, 11.30 Uhr:
Aber, liebe Dulcinea, eine richtige Orthographie und Grammatik im Forum würde mich schon erfreuen 👍🏼In einem anderen Serien -Forum... muss man mitunter den Text mehrmals lesen, um die Leserbeiträge aus dem Kauderwelsch zu entziffern😜Dulcinea schrieb am 13.04.2018, 13.38 Uhr:
Aber wir können im Großen und Ganzen doch die Kommentare lesen oder? Manches wird auch nicht richtig geschrieben, um etwas zu betonen wie aaaber, wirrklich, manchmal ist es mir z.B, zu mühsam, um jeden meiner Fehler zu korrigieren. Ich finde, man sollte im Interesse des Gesprächsflusses ein bisschen mehr Toleranz üben. Auf den Inhalt kommt es an.Grazy schrieb am 13.04.2018, 13.59 Uhr:
Toleranz bei der " Verhunzelung" unserer schönen deutschen Sprache ? Nein , das kann ich nicht nachvollziehen... Beim Betonen mancher Wörter durch extra Großschreibung oder "Buchstabenverlängerung " bin ich allerdings tolerant 👍🏼.Grazy schrieb am 13.04.2018, 15.12 Uhr:
Außerdem , Dulcinea, würden wir uns mit einer richtigen deutschen Sprache/Schreibweise von den sogenannten " Trolls" absetzen, die fern jeder Kenntnis der deutschen Sprache zu sein scheinen und hier ihren Müll abladen 😜*Hilde schrieb am 13.04.2018, 15.25 Uhr:
Diese Art der Belehrungen, und seien sie vielleicht noch so nett gemeint, zieht Trolle nur magisch an, einzig, um das Gegenteil zu provozieren.
Außerdem ist hier im wesentlichen doch ein Forum über die Irrungen und Wirrungen am FH, und keine Diskussion über die Tücken der deutschen Sprache und deren GrammatikDulcinea schrieb am 13.04.2018, 16.23 Uhr:
Sehr richtig, Hilde. O weh, jetzt müssen wir aber höllisch aufpassen, dass wir nur ja keinen Fehler machen. Meine Erfahrung ist anders als die von Grazy: Gerade Trolle pochen auf die korrekte Schreibweise, jedenfalls ein in diesem Forum altbekannter.User_1353221 schrieb am 13.04.2018, 16.28 Uhr:
Hilfe bin neu hier ! Was wird denn hier diskutiert... habe seit Monaten mal bei SdL reingeschaut. Da macht der fette Konopka einen Sextanz mit dem Bauch...ich musste mich übergeben. Igitt war das ekelig und hier ist es ja noch schlimmer! Oberstudienrätin Frau Dr. Dr. Alexa gibt Grammatikunterricht und das kostenlos! Werde diese Forum weiterempfehlen! Ihr solltet Schülern Nachhilfe geben. Und was ihr hier schreibt???? Hoffe ihr merkt, das alles nur Schaupiel ist? Wie kann man den ganzen Tag hier diesen Scheiss schreiben? Das ist ja gaga! Absolut behindert! Macht mal ein Ehrenamt, so wie ich, das ist sinnvoller als euer Geschmiere...User 1319307 schrieb am 13.04.2018, 20.00 Uhr:
Irgendwie scheint doch der schmierige Scheiss für einige interessant zu sein. Vielleicht sollten diejenigen sich noch intensiver in ihrem Ehrenamt engagieren dann wäre nicht der Zwang da andere Leute zu bewerten.
Man sollte über den Dingen stehen und nicht seit Monaten bei SdL reinschauen, es ist nicht gut wenn man sich womöglich ständig übergeben muss.
Dulcinea schrieb am 12.04.2018, 19.46 Uhr:
Also mein Geruchsinn ist auch wenig ausgeprägt, aber bei Paul dampfte und rauchte es schon extrem, bis er es endlich merkte.
Tabsi schrieb am 12.04.2018, 19.45 Uhr:
*Hilde, das die Urne so schnell in Bichlheim ist war doch klar. Es war ein Eilpaket. Und der Tom hat noch einen Bruder, den Oskar Matzerath aus der "Blechtrommel". Der wollte auch nicht wachsen, und hat es den kleinen Tom gesagt. Bei mir kommt heute nur Mist raus. Das muss an Tina liegen mit ihren rum Geheule.
fritzi schrieb am 12.04.2018, 18.21 Uhr:
Hat es jemand gesehen: Tatort am Sonntag und es brillierte der "Schwiegersohn" der Bichlers. Golo Euler ist nun schon öfter in tollen Rollen zu sehen gewesen, einige wenige schaffen es tatsächlich aus Bichelheim heraus...User 1319307 schrieb am 12.04.2018, 18.44 Uhr:
Er hat die Hauptrolle gespielt den grossen Chef und tyrannische Ehemann und Vater.
Hatte eine andere Frisur ,das Haar nach hinten. Beim Fürstenhof nach vorn gekämmt (offen und lockig hihi)
Flori54 schrieb am 12.04.2018, 17.35 Uhr:
In Deutschland werden Urnen nicht an Privatpersonen abgegeben, muss immer über einen Bestatter laufen, Ausnahmeregelungen gibt es in Bremen, aber da liegt der Fürstenhof wohl nicht.*Hilde schrieb am 12.04.2018, 18.10 Uhr:
In Bichlheim und am FH ist alles möglich, was sonst unmöglich ist, damit muss man sich abfindenMagalie schrieb am 12.04.2018, 18.12 Uhr:
Ja Flori, das ist so, als Tina von Nils hörte, dass Desiree alles organisiert hat, ist sie fast zornig geworden. Hätte sie vom Krematerium, der Überführung nach Deutschland bis zum Grabstein alles bezahlen wollen? Diese Leidensmiene wird unerträglich!
Meistgelesen
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "NCIS: Tony & Ziva" vor dem Aus: Es wird keine weitere Staffel geben
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Neueste Meldungen
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Disney+- und Hulu-Highlights im Januar: Marvels "Wonder Man", "Der Graf von Monte Cristo", "Tell Me Lies"
"Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.