Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: apropos Zimmer und Suiten, ich frage mich was ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: Lale hat während ihrer Tablettensucht zur ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Weiss ich doch Wienerle, war ja nur ironisch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: katinka1: Erik hat selber mal Leute beschissen. Über seine ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Landmausi: Auszug aus Feriss Ausstiegskommentar: "Und ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Galileo11: war doch nur der Cliffhanger zur nächsten Folge ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Westi: Elyas, warum sollte Feriss über die Serie schreiben? ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Liebster Elyas, "Fräulein" gibts nimma ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Westi, so ist es, eben SdL. LG
- 22.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Will ja nur wissen, wie ich Nixx anreden soll: sehr ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Machts mich jetzt nicht fertig 😅😂
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Kornblume, danke für Frage. Ich hab den Doc Michi ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Elyas, Elyas. Neugierig bist wohl gar nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Westi: Auch guten Abend, Gerry. Zu küssen ist aber doch ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Westi: Guten Abend, Wienerle! Das war wirklich sehr ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Gerry, das Küchlein war für mich schon wahnsinnig ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, mir ist auch k....übel geworden. Dieses ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Cookilein du bist sehr leichtsinnig die Zettel ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Elyas, der Anlass der "Diskussion" war ein gänzlich ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Episode 342 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Episode 341 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nixx: "sehr hübsch", der vielleicht wichtigste Grund für ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nixx: 10.13 Uhr? So früh bin ich ja noch gar nicht wach! ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nixx: Ein Gesell. Nixx anderes weiß man nicht.
- 22.05.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Hallo, Nixx. Checkst du nixx (keine Beleidung, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Muss Kobold zustimmen, aber von Nixx kommt alles ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nixx: Männer sehe ich mit sowas nicht, nur ein paar Bubis ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nixx: Kobold, wer mich kennt, weiß: von nixx kommt nixx! ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Feriss: Gut zu wissen: Das Phänomen der Wortklauberei hat ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Nixx: Verwirrung! Nach welcher Regel wird im Forum ...
- Platz 2
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Gerry H schrieb am 14.07.2024, 13.55 Uhr:
Ich hab in den Gazetten gelesen dass Johanna Jansen von 'Rote Rosen' im Fürstenhof aufschlägt um dem Senor den Hof zu machen! Die Autoren haben festellt,dass der Senor sehr unter seiner Einsamkeit leidet!
Elyas schrieb am 15.07.2024, 20.31 Uhr:
Ach wenn wir die Gazetten nicht hätten! Die machen uns hot und dann ist es wieder nur eine Luftblase. Johanna Jansen und Senor Saalfeld? Never! Als Plauderpartnerin ja, aber nicht als Liebespaar. Werner hätte sich Helenchen krallen sollen. Die war viel jünger als er, lebendig und hübsch. Aber er lahmt ja auch schon beim Damenfang. Soll er doch allein bleiben, hat dann weniger Ärger mit den Ladies. Außerdem ist er nicht allein in seinem Hotel mit den vielen Angestellten, die gerne mit ihm plaudern und in seinem Wohndomizil platzt ja auch jede Minute wer in den Raum, wenn er mal allein dort sitzt. Einsam sein ist anders!
ijustcametosayhallo schrieb am 11.07.2024, 13.43 Uhr:
ist das eigentlich so ein misslungener running Gag
jedes Jahr aufs Neue die Absetzung der Soap anzukündigen
und jeder weiß, es wird auf ewig weiter gesendet?Mexi schrieb am 12.07.2024, 19.22 Uhr:
Meinetwegen runnt der Gag bis in alle Zukunft. Ich überlese das, wenn wieder mal das Ende angekündigt wird. Und dann das Getöse um die Halbierung! Viele haben rotiert deswegen und waren not amused und jetzt ist wieder alle paletti. Weiter so, schockt uns, liebe Macher, aber dann weiter wie gehabt. Möge der Hl. Fernseher mit Euch sein!
Mexi schrieb am 11.07.2024, 10.20 Uhr:
Es stimmt Ihr Lieben: bei ARD SdL Startseite zu lesen:
ARD-Telenovelas bis 2027 in gewohnter Sendelänge
Die ARD-Telenovelas "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" sollen auch über 2025 hinaus in gewohnter Sendelänge von 50 Minuten produziert werden. Das hat die Videoprogrammkonferenz der ARD am 10. Juli in ihrer Sitzung beschlossen. Beschlossen ist in Erz gegossen! Stimme mit Elyas in sein Freundengeheul ein!
Elyas schrieb am 10.07.2024, 15.44 Uhr:
Heureka, yippie, hurra usw. habe gerade bei ARD gelesen, dass Sturm der Liebe, auch Rote Rosen bis 2027 in voller 50-Minuten-Länge gesendet wird. Und? Wird sich gefreut? 🥳
Gerry H schrieb am 09.07.2024, 20.02 Uhr:
Ich wünsche dem ' blonden Engel' so nennt Robert liebevoll seinen Freund den Dottore , dass er auch mal richtiges Glück in der Liebe findet und er bei SDL endlich mal vor den Traualtar gezerrt wird! Mit Nicole ist ja eher so wie Brüderchen und Schwesterchen! Nicht mal die Stiege gehts hoch bei denen!
Delia Luana schrieb am 10.07.2024, 11.08 Uhr:
Die Trauung hat auch nichts genützt - Die Sängerin (Luft und Liebe) hat sich von ihm scheiden lassen.
Gerry H schrieb am 08.07.2024, 22.05 Uhr:
Der Tom passt gar nicht in die Hilde und Alfongs Verwandtschaft! Hat gar keinen Bock mit seiner Tante /Onkel Zeit zu verbringen! Hauptsache umsonst gewohnt! Da waren seine Vorgänger/innen wesentlich sympatischer die bei Hilde/Alfongs geparkt waren!
Elyas schrieb am 10.07.2024, 13.29 Uhr:
Pension Sonny : Unterkunft für alle und jeden, der den Besitzern die Langeweile vertreibt. Kostenlose Logie, unbürokratisch und mit Gratis-Verköstigung. Sogar Schweinchen werden aufgenommen und mit Bio verpflegt. So ne Bude hätte ich als Student früher auch gerne gehabt.
Bingo2018 schrieb am 07.07.2024, 12.41 Uhr:
Ich habe jetzt in den letzten Tag öfters hier mal auf der Seite vorbei geschaut und ich merke ihr habt die Nachricht, die vielleicht alles verändert gar nicht mit bekommen! 😁https://www.dwdl.de/nachrichten/98664/plottwist_werden_die_beiden_ardtelenovelas_
doch_nicht_gekuerzt/Noch ist nichts in trockenen Tüchern! Die nächste Wochen werden wohl entscheidend sein! Zum Thema "Ersatzprogramm" suchen, tut mir leid, da fährt die ARD auch eine merkwürdige Strategie, abgesehen was man vom "Ersatzprogramm" hält! Man probiert 1 Monat eine neue Sendung aus, die man dann in 1-2 Jahren senden will! Eine neue Sendung braucht eine langfristige Zuverlässigkeit und daraus entsteht Bindung für den Zuschauer! Und erst durch eine Bindung bleibt der Zuschauer am Format dran! Nur weil ich jetzt 2024 eine Sendung eingeschaltet habe (was ich in dem Fall nicht getan habe) heißt das nicht das ich es 1-2 Jahre später auch noch tue! In der Zeit kann mein Interesse dann auch wieder verflogen sein! Auch das ausprobieren von Brisant auf einem neuen Sendeplatz! Das muss man doch wissen das das nicht funktioniert. Man verschiebt nicht ohne Nöten einfach so eine Sendung von einem Sendeplatz der seit Jahren etabliert ist und sehr gute Quoten einfährt!Delia Luana schrieb am 07.07.2024, 15.42 Uhr:
Danke, Bingo, für wieder einmal eine interessante Info. Wusste es nicht. Hoffentlich überlegen sich die Macher es wirklich.
Bingo2018 schrieb am 07.07.2024, 15.52 Uhr:
Ich glaube wenn so ein Artikel geschrieben wird und die Seite ist nicht für Clickbait oder unseriöse Berichterstattung bekannt, kann schon die Chance bestehen, das das passiert, was dort steht! Wie sagt man doch so schön, Leute die eine schlechte Nachricht überbringen werden geköpft und was passiert mit Menschen die eine gute Nachricht überbringen? 😁 Ich hoffe nur Gutes! 😁
Delia Luana schrieb am 08.07.2024, 09.15 Uhr:
Es sei denn, die Nachricht stellt sich als leider zu voreilig heraus. Dann werden die Leute auch geköpft.😀
Aber stimmt, die Seiten sind nicht als unseriös bekannt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Chefkritiker schrieb am 08.07.2024, 23.42 Uhr:
wenn ich lese "halb so lang(e folgen) bedeutet nicht halb so viele Kosten" - naja, das ist eine Milchmädchenrechnung, ich will sagen vordergründig stimmt es ja weil die Fixkosten pro Drehtag bleiben werden. Aber und jetzt das große Aber: wenn man die Folgen "halbiert", dann ist man auch in der Hälfte der Drehzeit fertig, es werden ja quasi nur die Hälfte der Anzahl von Folgen gedreht, die man dann so streckt auf die vorige Anzahl von Sendetagen, also je Sendetag nur eine halbe Folge sozusagen. Kostenmäßig wird sich das schon senken, wenn alle nur noch statt 8 Monate Drehgelder nur noch 4 Monate Salär bekommen oder eben analog wie die echten Zahlen aussehen mögen. Ich hatte ja schon mal dafür plädiert, dass man statt der verstümmelten Kurzfolgen besser jeden zweiten Wochentag SdL senden soll, der Einspareffekt bliebe gleich. Auch das Suchen nach Ersatz- und Füllmaterial für die entstehenden Sendelücken bleibt ja gleich, ob die jetzt täglich eine Stunde was anderes senden oder alle zwei Tage dann zwei Stunden (RR und SdL) ersetzen müssen ist doch ziemlich gleich.
Delia Luana schrieb am 09.07.2024, 06.02 Uhr:
ich zitiere den betreffenden Artikel: Ein weiteres Argument gegen die Kürzung ist, dass die Kosten pro Serienminute bei einer Verkürzung steigen würden. Halb so lang bedeutet eben keinesfalls halb so teuer.
Ich kann das nicht beurteilen, wäre aber froh, wenn alles beim Alten bliebe.
Gerry: Tom wird sicher bald in Vergessenheit geraten. Hilde wird ihn bei ihrer Rückkehr noch mal erwähnen und finito. Die anderen Verwandten der Bichlers waren aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Die 2 Brüder von Alfons, die etwas komische Schwester von Hildegard. Die Urahnen der Bichlers waren Hexenverfolger.Mexi schrieb am 09.07.2024, 13.31 Uhr:
Oh danke Bingo, habe Dein Kommi schon in einem anderen Forum gelesen, aber hier vergessen, Dir für die Info zu danken. Ach, wenn das wirklich stimmt, wäre ich happy! Danke Dir für Deine Aufmerksamkeit, uns zu informieren. 😘
Elyas schrieb am 09.07.2024, 14.36 Uhr:
Oh Gott, Chefkritiker, was für gescheite Berechnungen stellst du da an! Da schwirrt es mir im Kopf davon. Das wird langsam so kompliziert werden, dass die Macher gar nichts mehr produzieren, weil zu umständlich. Man könnte stattdessen die Teletubbies wieder ins Programm holen, die sind locker und leicht und kein Bösewicht ärgert die Zuschauer.
Mexi schrieb am 04.07.2024, 09.58 Uhr:
Ja, Tehua, den Tom sähe ich auch gern wieder. Bei den alten Folgen auf ONE oder MDR rückt er ehebaldigst nochmal an. Oder in den neuen Folgen als Wiedergänger. Da könnte man schon eine Story erfunden haben, dass der schöne Mann weiter spielt. Schauen wir mal...
Delia Luana schrieb am 04.07.2024, 13.38 Uhr:
sofern er Lust hätte, weiterzumachen. Aber ich fürchte, das wars wohl gewesen.
Elyas schrieb am 06.07.2024, 00.37 Uhr:
Der HAT Lust zum weiterspielen! Wetten? Jeder Schauspieler ist froh, wenn er engagiert wird, schon um der Mäuse willen am Ersten. Tommy Boy wäre erneut sehr willkommen hier im Forum, damit die Damen sich lüstern über ihn äußern können. Kann ich voll verstehen, er ist ja auch ein Sahneschnittchen. Nein, mich frisst nicht der Neid. War ja auch mal so ein flotter Feger anno dazumal. Jeder hat seine Zeit 😆
Delia Luana schrieb am 06.07.2024, 17.15 Uhr:
Ich glaube Dir gern, dass Du auch ein Sahneschnittchen warst. Aber ich denke, der Milan Marcus (Tom) betrachtet seinen Auftritt bei SDL als Anfang einer Karriere und Bekanntheit hat er ja nun erreicht. . Zudem sind nur wenige Böse nochmals aufgetaucht - Barbara und sonst fällt mir momenan keine(r ein. Außer Karl - ja dre ist in der Tat wiederaufgetaucht.😀 Aber ich wünsche mir natürlich auch, dass Romo aus der Anstalt entflieht, um wieder mit seiner geliebten Alex vereint zu sein.
Mexi schrieb am 02.07.2024, 11.58 Uhr:
Schnuppere desöfteren in die alten Folgen auf ONE, MDR usw. rein und muss feststellen, dass sie mich nicht interessieren. Würde sie mir niemals weiter anschauen. Nicht nur, dass ich weiß, wie die Stories enden, so finde ich die Geschichten nicht mehr so spannend und irgendwie banal. Ich freue mich auf den Herbst, wenn die neuen Folgen wieder antanzen.
Delia Luana schrieb am 03.07.2024, 15.57 Uhr:
So geht es mir auch. Diverse Szenen mit Tom würde ich mir allerdings nochmal angucken.
ijustcametosayhallo schrieb am 06.07.2024, 13.36 Uhr:
oj ja mexi, ausgerechnet in der Sommerpause kommt Elenie auf one daher
ausgerechnet die xxx Traumfrau von allen. Das ist so unerträglich, dass tue ich mir nicht mehr an.Elyas schrieb am 06.07.2024, 14.28 Uhr:
Ich auch nicht, ijustcametosayhallo. Im Sommer bin ich sowieso schläfrig wegen der Hitze, da tu ich mir das Schlaftablettchen Eleni und ihren lahmen Lover nicht auch noch an. Ich schau oft nur sporadisch kurz alte Folgen an und wundere mich, dass es mir damals so gut gefallen hat. Wiederholungen sind aufgewärmter Kaffee und der schmeckt 🤮
Delia Luana schrieb am 28.06.2024, 18.25 Uhr:
Habe gerade ein Video gesehen mit der Zusammenfassung der Storyy um Tom. Interessant, wie er in einer Szene Alex lieb anguckt, und, nachdem sie das Zimmer verließ, gierig auf einen Internetbericht über Christophs Fehlverhalten starrt. Wie kann man so schnell seinen Blick ändern?😀
Auch wenn ich SDL vermisse, so ist es direkt erholsam, mal nichts von unserem Traumtrio zu sehen. Sie fehlen mir nicht.Perlenkette schrieb am 01.07.2024, 13.06 Uhr:
Schnell die Mimik ändern, gute Schauspieler können das...
Auch ohne die Serie geht es gut weiter,wenn man immer zwischendurch mal alte Folgen oder Serien,sieht,wenn auch zu anderen Zeiten.Chefkritiker schrieb am 02.07.2024, 22.03 Uhr:
ja, den "irren" Tom bzw. den Psychopathen, den hatte der MM gut drauf. Auch gut war die Ariane, konnte auch schmelzend gucken und dann wieder hasserfüllt, typischerweise mit "Rrrraaache, Christoph, Rache!!!" Gedankenblasen und besonders einfallsreich war ja mal wie sie der Ariane feuerrot funkelnde Augen gemacht hatten durch Tricktechnik, das sah sehr diabolisch aus, teuflisch zum Fürchten, eben eine sehr, sehr bööse Hexe!
Gerry H schrieb am 27.06.2024, 19.51 Uhr:
Vanessa, Vanessa mit dir wird alles Bessa! Dieses schrecklich gesungene Hochzeitslied von Max gesungen wurde dem guten Max zum Verhängnis!
Mexi schrieb am 28.06.2024, 12.24 Uhr:
Ach der Max! Ich mochte ihn gern. Ein Typ, wie er so oft vorkommt auf dieser Welt. gutgläubig, anhänglich, um dann enttäuscht zu werden. Aber ich denke, er fährt eh gut mit dem Mädchen aus Afrika. Die nörgelt nicht dauernd an ihm rum wie Vanessa. An der wird jetzt Kärolein herum nörgeln und das geschieht Vanessa recht. Leute, denen man nichts recht macht, sollen mal selber unter eine Fuchtel kommen. Trotzallem: die Darsteller haben die Rollen echt gut gespielt. Wenn Zuschauer sich über eine Rollenfigur ärgern, dann haben die Schauspieler es genau richtig gemacht.
Delia Luana schrieb am 02.07.2024, 09.12 Uhr:
Ich vermisse keinem von den Vieren. Ich kann mir auch nicht wirklicch vorstellen, dass die Liebe, die Max zu Vanessa fühlte, plöttzlich vorbei swin aoll und perfekte Harmonie zwischen den 2 Pärchen herrscht. Darüber hinaus wird es sicherlich auch Differenzen um den Sohn geben. Aber das ist SDL egal. Frage mich auch, was Max eigentlich beruflich so treibt. Fitnesstrainer okay, aber so oft wie der mit seiner Imani in Afrika ist, geht das überhaupt?
Egal. Jetzt drehen sich die Geschichten um La Le Lu, Theo wir fahrn nach Lodz 😀und vermutlich die Neue, deren Sinn sich mir nicht erschließt.Mexi schrieb am 06.07.2024, 00.18 Uhr:
Na ja, so ein paar Nebenfigürchen muss es ja geben, damit die Folge prall gefüllt ist. Nur allein über das Traumpaar möchte ich auch nicht erzählt bekommen. Schon gar nicht über das derzeitige. Der Kracher mit Tom, Christoph und Alexa war aber schon spannend. Möchte gern, dass Tom entfleucht und erneut stört. Der Dracula-Verschnitt war immer so herrlich unheimlich anzusehen. Wie Du sagst, die Neue spielt eine Rolle, die mir irgendwie unnötig vorkommt. Viel Gegacker um nichts.
Gerry H schrieb am 26.06.2024, 09.50 Uhr:
Bei SdL wird das Rechtssystem ausser Kraft gesetzt! Einige der Hauptfiguren müssten wegen ihrer krimineller Energie auf Jahre im Knast sitzen!
Der Senor, Andre ( gewisse Betrügereien)! Christof,
Markus und Lexy Bilanzfälschung! Erik schwerer Betrug bei der Bank! uswDelia Luana schrieb am 27.06.2024, 10.22 Uhr:
Ja, aber das ist inzwischen bekannt. Nicht nur, dass einige nie in den Knast kamen - außer Andre zu DDR-Zeiten und Max kurzzeitig und Christoph ebenfalls kurzzeitig, - sie sind oder waren munter weiter hohe Tiere am Fürstenhof. Am schlimmsten fand ich immer, dass der §Raubmörder" Andre weiter am FH bleiben durfte. Ob das wirklich Raubmord war oder es auch den Begriff Raubtotschlag gibt, vermag ich aber nicht zu sagen. Eigentlich brachte auch seine Komplizin (gespielt von Caroline Beil) den Vater von Samia um. Er war aber beteiligt.
Chefkritiker schrieb am 27.06.2024, 21.21 Uhr:
ich gääähne gerade, weil mir hier jemand Eulen nach Athen tragen möchte.
Es ist doch allseits bekannt, dass viele der Figuren in SdL viel auf dem Kerbholz haben und oftmals nicht dafür zur Rechenschaft gezogen wurden. Der Markus ist aber durchaus zwischendurch mal kurz in den Knast gewandert, wobei er Alexandra nicht noch mit reingezogen hat und dafür von dieser auch schwuppdiwupp aus dem Kittchen mit ihrer Anwaltsfinesse wieder freigeholt wurde - wobei sie ja auch die Anwaltslizenz ehemals erschummelt hatte.
Annabelle und Ariane wurden aber weggesperrt, jedoch erst nachdem sie Untat um Untat, ein Verbrechen nach dem anderen begehen durften. Das schwerkriminelle Element in SdL gehört genauso dazu wie die Scheinheiligkeit so manch anderer Figuren, vornehmlich der Traumfrauen, die sich immer darstellen als moralisch absolut Gute. Und dann gibt es noch die "idiot savants" wie Gerry...
Tillo 666 schrieb am 25.06.2024, 18.54 Uhr:
Ich gucke gerade die alten Folgen auf ONE und kann verstehen, daß sich Vanessa hat umpolen lassen. Mini-Max ist wirklich der Junge, der nie erwachsen wird. Sich immer auf andere verlassen und beim geringsten Gegenwind sofort "die Flinte ins Korn" werfen. Diesem Bübchen wird auch irgendwann das Vaterspielen langweilig werden. Jede Frau ist für Vanessa und ihr Baby besser als dieser Nichtsnutz. 😂
Und Jaule-Paule, der beim geringsten Druck in sich zusammenfällt und sich dann daumenlutschend von Josie trösten läßt, ist auch nicht viel besser...Delia Luana schrieb am 26.06.2024, 08.59 Uhr:
Ich teile deine Kritik über Paul, obwohl der Druck ja nicht so gering war.
Gerry H schrieb am 26.06.2024, 11.03 Uhr:
Die Vanessa braucht ne strenge Hand die sagt wo es lang geht ! Sie ist ja ziemlich unsicher ! Da ist es gut dass sie nun eine Gebieterin Caroline zur Seite hat! Paul gefällt mir auch nicht mehr er hat keine eigene Überzeugung er ist Phinchenhörig ! Den Max mag ich eigentlich ganz gerne! Er scheint aber immForum nicht anzukommen! Ich fand es schwach dass er nicht um Vanessa gekämpft hat! Man hätte der Carolin schon ein wenig mehr vors Schienbein treten können! Ja das Mäxchen ist einfach zu gut für die Welt!
Gerry H schrieb am 24.06.2024, 11.35 Uhr:
Die Gebühren für GEZ werden eher erhöht als abgeschafft!
Chefkritiker schrieb am 25.06.2024, 17.32 Uhr:
auf kurze Sicht vermutlich ja, aber sobald irgendein Bundesland diesen Medienstaatsvertrag mit dem ÖR-TV/Radio kündigt, dann platzt die ganze Blase. Ich hoffe darauf, obwohl es wie gesagt kurzfristig noch nicht danach aussieht. Meiner Vorstellung nach sollte das Gebührenmodell oder Beitragsmodell oder wie sie es nennen, abgeschafft werden zugunsten einer "opt-in" Lösung, also wer bucht und zahlt, der darf gucken und wer es nicht braucht oder will, der muss nichts zahlen. Also kein Zwangs-pay-tv, sondern einfaches pay-tv, es wäre so einfach aber der Wille dazu ist natürlich nicht vorhanden im ÖR-Rundfunk, weil diese wissen, dass das das Aus wäre für die aktuelle Form wie es existiert mit all den Bereicherungen und Wucherungen die wir alle miterleben.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.