Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Gerry H schrieb am 14.07.2024, 13.55 Uhr:
    Ich hab in den Gazetten gelesen dass Johanna Jansen von 'Rote Rosen' im Fürstenhof aufschlägt um dem Senor den Hof zu machen! Die Autoren haben festellt,dass der Senor sehr unter seiner Einsamkeit leidet!
    • Elyas schrieb am 15.07.2024, 20.31 Uhr:
      Ach wenn wir die Gazetten nicht hätten! Die machen uns hot und dann ist es wieder nur eine Luftblase. Johanna Jansen und Senor Saalfeld? Never! Als Plauderpartnerin ja, aber nicht als Liebespaar. Werner hätte sich Helenchen krallen sollen. Die war viel jünger als er, lebendig und hübsch. Aber er lahmt ja auch schon beim Damenfang. Soll er doch allein bleiben, hat dann weniger Ärger mit den Ladies. Außerdem ist er nicht allein in seinem Hotel mit den vielen Angestellten, die gerne mit ihm plaudern und in seinem Wohndomizil platzt ja auch jede Minute wer in den Raum, wenn er mal allein dort sitzt. Einsam sein ist anders!
    • Delia Luana schrieb am 16.07.2024, 18.42 Uhr:
      Werni steht doch auf Jüngere.
    • Delia Luana schrieb am 17.07.2024, 14.07 Uhr:
      Und dann ist da noch Hildegard.
  • ijustcametosayhallo schrieb am 11.07.2024, 13.43 Uhr:
    ist das eigentlich so ein misslungener running Gag
    jedes Jahr aufs Neue die Absetzung der Soap anzukündigen
    und jeder weiß, es wird auf ewig weiter gesendet?
    • Mexi schrieb am 12.07.2024, 19.22 Uhr:
      Meinetwegen runnt der Gag bis in alle Zukunft. Ich überlese das, wenn wieder mal das Ende angekündigt wird. Und dann das Getöse um die Halbierung! Viele haben rotiert deswegen und waren not amused und jetzt ist wieder alle paletti. Weiter so, schockt uns, liebe Macher, aber dann weiter wie gehabt. Möge der Hl. Fernseher mit Euch sein!
    • Ananas schrieb am 15.07.2024, 00.37 Uhr:
      Find ich auch, heute hü und morgen hott. Richtig albern. Nun soll's ja doch wie gewohnt weitergehen. Und in China fällt ein Sack Reis um. 🤷😎
    • Delia Luana schrieb am 15.07.2024, 17.52 Uhr:
      Irgendwann wird aber Schluss sein.
  • Mexi schrieb am 11.07.2024, 10.20 Uhr:
    Es stimmt Ihr Lieben: bei ARD SdL Startseite zu lesen:
    ARD-Telenovelas bis 2027 in gewohnter Sendelänge
    Die ARD-Telenovelas "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" sollen auch über 2025 hinaus in gewohnter Sendelänge von 50 Minuten produziert werden. Das hat die Videoprogrammkonferenz der ARD am 10. Juli in ihrer Sitzung beschlossen. Beschlossen ist in Erz gegossen! Stimme mit Elyas in sein Freundengeheul ein!
    • Delia Luana schrieb am 12.07.2024, 07.35 Uhr:
      Fein, dann dürfen wir noch Hildegards 100. Geburtstag am FH feiern, selbstverständlich mit Schweinsbraten. Tom ist dann auch wieder raus aus der Anstalt und kann sich  Oma Alex von Neuem intensivv widmen.😀
  • Elyas schrieb am 10.07.2024, 15.44 Uhr:
    Heureka, yippie, hurra usw. habe gerade bei ARD gelesen, dass Sturm der Liebe, auch Rote Rosen bis 2027 in voller 50-Minuten-Länge gesendet wird. Und? Wird sich gefreut? 🥳
    • Delia Luana schrieb am 10.07.2024, 19.08 Uhr:
      wenn  das stimmt, Hurra, freu mich Aber noch habe ich es nur als Überlegung gelesen.
    • Delia Luana schrieb am 11.07.2024, 10.24 Uhr:
      Scheint zu stimmen, yabba dabba dooo.....
    • Bingo2018 schrieb am 11.07.2024, 10.39 Uhr:
      @Tehua Tahara: Es stimmt, es ist offiziell!
      https://www.wunschliste.de/tvnews/m/rolle-rueckwaerts-rote-rosen-und-sturm-
      der-liebe-bleiben-bis-2027-in-gewohner-laenge
  • Gerry H schrieb am 09.07.2024, 20.02 Uhr:
    Ich wünsche dem ' blonden Engel' so nennt Robert liebevoll seinen Freund den Dottore , dass er auch mal richtiges Glück in der Liebe findet und er bei SDL endlich mal vor den Traualtar gezerrt wird! Mit Nicole ist ja eher so wie Brüderchen und Schwesterchen! Nicht mal die Stiege gehts hoch bei denen!
    • Delia Luana schrieb am 10.07.2024, 11.08 Uhr:
      Die Trauung hat auch nichts genützt - Die Sängerin (Luft und Liebe) hat sich von ihm scheiden lassen.
    • Gerry H schrieb am 10.07.2024, 11.17 Uhr:
      Das hab ich ja total verdrängt! Er hat sich ja schon mal getraut! Ah mit dem Andre war er ja verheiratet ! Was für ein Chaos !
    • Elyas schrieb am 10.07.2024, 13.25 Uhr:
      Okay, der Doc war mal mit André "verheiratet". Das war aber nur Schmähfu, weiß nicht mehr warum; ein echtes Männerehepaar waren sie nicht. Der Doc und bi - nie!
  • Gerry H schrieb am 08.07.2024, 22.05 Uhr:
    Der Tom passt gar nicht in die Hilde und Alfongs Verwandtschaft! Hat gar keinen Bock mit seiner Tante /Onkel Zeit zu verbringen! Hauptsache umsonst gewohnt! Da waren seine Vorgänger/innen wesentlich sympatischer die bei Hilde/Alfongs geparkt waren!
    • Elyas schrieb am 10.07.2024, 13.29 Uhr:
      Pension Sonny : Unterkunft für alle und jeden, der den Besitzern die Langeweile vertreibt. Kostenlose Logie, unbürokratisch und mit Gratis-Verköstigung. Sogar Schweinchen werden aufgenommen und mit Bio verpflegt. So ne Bude hätte ich als Student früher auch gerne gehabt.
  • Bingo2018 schrieb am 07.07.2024, 12.41 Uhr:
    Ich habe jetzt in den letzten Tag öfters hier mal auf der Seite vorbei geschaut und ich merke ihr habt die Nachricht, die vielleicht alles verändert gar nicht mit bekommen! 😁
    https://www.dwdl.de/nachrichten/98664/plottwist_werden_die_beiden_ardtelenovelas_
    doch_nicht_gekuerzt/
    Noch ist nichts in trockenen Tüchern! Die nächste Wochen werden wohl entscheidend sein!
    Zum Thema "Ersatzprogramm" suchen, tut mir leid, da fährt die ARD auch eine merkwürdige Strategie, abgesehen was man vom "Ersatzprogramm" hält!
    Man probiert 1 Monat eine neue Sendung aus, die man dann in 1-2 Jahren senden will!
    Eine neue Sendung braucht eine langfristige Zuverlässigkeit und daraus entsteht Bindung für den Zuschauer! Und erst durch eine Bindung bleibt der Zuschauer am Format dran!
    Nur weil ich jetzt 2024 eine Sendung eingeschaltet habe (was ich in dem Fall nicht getan habe) heißt das nicht das ich es 1-2 Jahre später auch noch tue! In der Zeit kann mein Interesse dann auch wieder verflogen sein!
    Auch das ausprobieren von Brisant auf einem neuen Sendeplatz! Das muss man doch wissen das das nicht funktioniert. Man verschiebt nicht ohne Nöten einfach so eine Sendung von einem Sendeplatz der seit Jahren etabliert ist und sehr gute Quoten einfährt!
    • Delia Luana schrieb am 07.07.2024, 15.42 Uhr:
      Danke, Bingo, für wieder einmal eine interessante Info. Wusste es nicht. Hoffentlich überlegen sich die Macher es wirklich.
    • Bingo2018 schrieb am 07.07.2024, 15.52 Uhr:
      Ich glaube wenn so ein Artikel geschrieben wird und die Seite ist nicht für Clickbait oder unseriöse Berichterstattung bekannt, kann schon die Chance bestehen, das das passiert, was dort steht!
      Wie sagt man doch so schön, Leute die eine schlechte Nachricht überbringen werden geköpft und was passiert mit Menschen die eine gute Nachricht überbringen? 😁 Ich hoffe nur Gutes! 😁
    • Delia Luana schrieb am 08.07.2024, 09.15 Uhr:
      Es sei denn, die Nachricht stellt sich als leider zu voreilig heraus. Dann werden die Leute auch geköpft.😀
      Aber stimmt, die Seiten sind nicht als unseriös bekannt.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Chefkritiker schrieb am 08.07.2024, 23.42 Uhr:
      wenn ich lese "halb so lang(e folgen) bedeutet nicht halb so viele Kosten" - naja, das ist eine Milchmädchenrechnung, ich will sagen vordergründig stimmt es ja weil die Fixkosten pro Drehtag bleiben werden. Aber und jetzt das große Aber: wenn man die Folgen "halbiert", dann ist man auch in der Hälfte der Drehzeit fertig, es werden ja quasi nur die Hälfte der Anzahl von Folgen gedreht, die man dann so streckt auf die vorige Anzahl von Sendetagen, also je Sendetag nur eine halbe Folge sozusagen. Kostenmäßig wird sich das schon senken, wenn alle nur noch statt 8 Monate Drehgelder nur noch 4 Monate Salär bekommen oder eben analog wie die echten Zahlen aussehen mögen.
      Ich hatte ja schon mal dafür plädiert, dass man statt der verstümmelten Kurzfolgen besser jeden zweiten Wochentag SdL senden soll, der Einspareffekt bliebe gleich. Auch das Suchen nach Ersatz- und Füllmaterial für die entstehenden Sendelücken bleibt ja gleich, ob die jetzt täglich eine Stunde was anderes senden oder alle zwei Tage dann zwei Stunden (RR und SdL) ersetzen müssen ist doch ziemlich gleich.
    • Delia Luana schrieb am 09.07.2024, 06.02 Uhr:
      ich zitiere den betreffenden Artikel: Ein weiteres Argument gegen die Kürzung ist, dass die Kosten pro Serienminute bei einer Verkürzung steigen würden. Halb so lang bedeutet eben keinesfalls halb so teuer.
      Ich kann das nicht beurteilen, wäre aber froh, wenn alles beim Alten bliebe.
      Gerry: Tom wird sicher bald in Vergessenheit geraten. Hilde wird ihn bei ihrer Rückkehr noch mal erwähnen und finito. Die anderen Verwandten der Bichlers waren aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Die 2 Brüder von Alfons, die etwas komische Schwester von Hildegard. Die Urahnen der Bichlers waren Hexenverfolger.
    • Mexi schrieb am 09.07.2024, 13.31 Uhr:
      Oh danke Bingo, habe Dein Kommi schon in einem anderen Forum gelesen, aber hier vergessen, Dir für die Info zu danken. Ach, wenn das wirklich stimmt, wäre ich happy! Danke Dir für Deine Aufmerksamkeit, uns zu informieren. 😘
    • Elyas schrieb am 09.07.2024, 14.36 Uhr:
      Oh Gott, Chefkritiker, was für gescheite Berechnungen stellst du da an! Da schwirrt es mir im Kopf davon. Das wird langsam so kompliziert werden, dass die Macher gar nichts mehr produzieren, weil zu umständlich. Man könnte stattdessen die Teletubbies wieder ins Programm holen, die sind locker und leicht und kein Bösewicht ärgert die Zuschauer.
  • Mexi schrieb am 04.07.2024, 09.58 Uhr:
    Ja, Tehua, den Tom sähe ich auch gern wieder. Bei den alten Folgen auf ONE oder MDR rückt er ehebaldigst nochmal an. Oder in den neuen Folgen als Wiedergänger. Da könnte man schon eine Story erfunden haben, dass der schöne Mann weiter spielt. Schauen wir mal...
    • Delia Luana schrieb am 04.07.2024, 13.38 Uhr:
      sofern er Lust hätte, weiterzumachen. Aber ich fürchte, das wars wohl gewesen.
    • Elyas schrieb am 06.07.2024, 00.37 Uhr:
      Der HAT Lust zum weiterspielen! Wetten? Jeder Schauspieler ist froh, wenn er engagiert wird, schon um der Mäuse willen am Ersten. Tommy Boy wäre erneut sehr willkommen hier im Forum, damit die Damen sich lüstern über ihn äußern können. Kann ich voll verstehen, er ist ja auch ein Sahneschnittchen. Nein, mich frisst nicht der Neid. War ja auch mal so ein flotter Feger anno dazumal. Jeder hat seine Zeit 😆
    • Delia Luana schrieb am 06.07.2024, 17.15 Uhr:
      Ich  glaube Dir gern, dass Du auch ein Sahneschnittchen warst. Aber ich denke, der Milan Marcus (Tom) betrachtet seinen Auftritt bei SDL als Anfang einer Karriere und Bekanntheit hat er ja nun erreicht. . Zudem sind nur wenige Böse nochmals aufgetaucht - Barbara und sonst fällt mir momenan keine(r ein. Außer Karl - ja dre ist in der Tat wiederaufgetaucht.😀 Aber ich wünsche mir natürlich auch, dass Romo aus der Anstalt entflieht, um wieder mit seiner geliebten Alex vereint zu sein.
  • Mexi schrieb am 02.07.2024, 11.58 Uhr:
    Schnuppere desöfteren in die alten Folgen auf ONE, MDR usw. rein und muss feststellen, dass sie mich nicht interessieren. Würde sie mir niemals weiter anschauen. Nicht nur, dass ich weiß, wie die Stories enden, so finde ich die Geschichten nicht mehr so spannend und irgendwie banal. Ich freue mich auf den Herbst, wenn die neuen Folgen wieder antanzen.
    • Delia Luana schrieb am 03.07.2024, 15.57 Uhr:
      So geht es mir auch. Diverse Szenen mit Tom würde ich mir allerdings nochmal angucken.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 06.07.2024, 13.36 Uhr:
      oj ja mexi, ausgerechnet in der Sommerpause kommt Elenie auf one daher
      ausgerechnet die xxx Traumfrau von allen. Das ist so unerträglich, dass tue ich mir nicht mehr an.
    • Elyas schrieb am 06.07.2024, 14.28 Uhr:
      Ich auch nicht, ijustcametosayhallo. Im Sommer bin ich sowieso schläfrig wegen der Hitze, da tu ich mir das Schlaftablettchen Eleni und ihren lahmen Lover nicht auch noch an. Ich schau oft nur sporadisch kurz alte Folgen an und wundere mich, dass es mir damals so gut gefallen hat. Wiederholungen sind aufgewärmter Kaffee und der schmeckt 🤮
  • Delia Luana schrieb am 28.06.2024, 18.25 Uhr:
    Habe gerade ein Video gesehen mit der Zusammenfassung der Storyy um Tom. Interessant, wie er in einer Szene Alex lieb anguckt, und, nachdem sie das Zimmer verließ, gierig auf einen Internetbericht über Christophs Fehlverhalten  starrt. Wie kann man so schnell seinen Blick ändern?😀
    Auch wenn ich SDL vermisse, so ist es direkt erholsam, mal nichts von unserem Traumtrio zu sehen. Sie fehlen mir nicht.
    • Perlenkette schrieb am 01.07.2024, 13.06 Uhr:
      Schnell die Mimik ändern, gute Schauspieler können das...
      Auch ohne die Serie geht es gut weiter,wenn man immer zwischendurch mal alte Folgen oder Serien,sieht,wenn auch zu anderen Zeiten.
    • Chefkritiker schrieb am 02.07.2024, 22.03 Uhr:
      ja, den "irren" Tom bzw. den Psychopathen, den hatte der MM gut drauf.
      Auch gut war die Ariane, konnte auch schmelzend gucken und dann wieder hasserfüllt, typischerweise mit "Rrrraaache, Christoph, Rache!!!" Gedankenblasen und besonders einfallsreich war ja mal wie sie der Ariane feuerrot funkelnde Augen gemacht hatten durch Tricktechnik, das sah sehr diabolisch aus, teuflisch zum Fürchten, eben eine sehr, sehr bööse Hexe!
    • Delia Luana schrieb am 06.07.2024, 17.17 Uhr:
      Wirklich? Kann mich nicht mehr erinnern. Sie wäre ja gern wiedergekommen, aber die Schreiberlinge hatten was anderes vor.
  • Gerry H schrieb am 27.06.2024, 19.51 Uhr:
    Vanessa, Vanessa mit dir wird alles Bessa! Dieses schrecklich gesungene Hochzeitslied von Max gesungen wurde dem guten Max zum Verhängnis!
    • Mexi schrieb am 28.06.2024, 12.24 Uhr:
      Ach der Max! Ich mochte ihn gern. Ein Typ, wie er so oft vorkommt auf dieser Welt. gutgläubig, anhänglich, um dann enttäuscht zu werden. Aber ich denke, er fährt eh gut mit dem Mädchen aus Afrika. Die nörgelt nicht dauernd an ihm rum wie Vanessa. An der wird jetzt Kärolein herum nörgeln und das geschieht Vanessa recht. Leute, denen man nichts recht macht, sollen mal selber unter eine Fuchtel kommen. Trotzallem: die Darsteller haben die Rollen echt gut gespielt. Wenn Zuschauer sich über eine Rollenfigur ärgern, dann haben die Schauspieler es genau richtig gemacht.
    • Delia Luana schrieb am 02.07.2024, 09.12 Uhr:
      Ich vermisse keinem von den Vieren. Ich kann mir auch nicht wirklicch vorstellen, dass die Liebe, die Max zu Vanessa fühlte, plöttzlich vorbei swin aoll  und perfekte Harmonie zwischen den 2 Pärchen herrscht. Darüber hinaus wird es sicherlich auch Differenzen um den Sohn geben.  Aber das ist SDL egal. Frage mich auch, was Max eigentlich beruflich so treibt. Fitnesstrainer okay, aber so oft wie der mit seiner Imani in Afrika ist, geht das überhaupt?
      Egal. Jetzt drehen sich die Geschichten um La Le Lu, Theo wir fahrn nach Lodz 😀und vermutlich die Neue, deren Sinn sich mir nicht erschließt.
    • Mexi schrieb am 06.07.2024, 00.18 Uhr:
      Na ja, so ein paar Nebenfigürchen muss es ja geben, damit die Folge prall gefüllt ist. Nur allein über das Traumpaar möchte ich auch nicht erzählt bekommen. Schon gar nicht über das derzeitige. Der Kracher mit Tom, Christoph und Alexa war aber schon spannend. Möchte gern, dass Tom entfleucht und erneut stört. Der Dracula-Verschnitt war immer so herrlich unheimlich anzusehen. Wie Du sagst, die Neue spielt eine Rolle, die mir irgendwie unnötig vorkommt. Viel Gegacker um nichts.
  • Gerry H schrieb am 26.06.2024, 09.50 Uhr:
    Bei SdL wird das Rechtssystem ausser Kraft gesetzt! Einige der Hauptfiguren müssten wegen ihrer krimineller Energie auf Jahre im Knast sitzen!
    Der Senor, Andre ( gewisse Betrügereien)! Christof,
    Markus und Lexy Bilanzfälschung! Erik schwerer Betrug bei der Bank! usw
    • Delia Luana schrieb am 27.06.2024, 10.22 Uhr:
      Ja, aber das ist inzwischen bekannt. Nicht nur, dass einige nie in den Knast kamen - außer Andre zu DDR-Zeiten und Max kurzzeitig  und Christoph ebenfalls kurzzeitig, - sie sind oder waren  munter weiter hohe Tiere am Fürstenhof. Am schlimmsten fand ich immer, dass der §Raubmörder" Andre weiter am FH bleiben durfte. Ob das wirklich Raubmord war oder es auch den Begriff Raubtotschlag gibt, vermag ich aber nicht  zu sagen. Eigentlich brachte auch seine Komplizin (gespielt von Caroline Beil) den Vater von  Samia um. Er war aber beteiligt.
    • Chefkritiker schrieb am 27.06.2024, 21.21 Uhr:
      ich gääähne gerade, weil mir hier jemand Eulen nach Athen tragen möchte.
      Es ist doch allseits bekannt, dass viele der Figuren in SdL viel auf dem Kerbholz haben und oftmals nicht dafür zur Rechenschaft gezogen wurden.
      Der Markus ist aber durchaus zwischendurch mal kurz in den Knast gewandert, wobei er Alexandra nicht noch mit reingezogen hat und dafür von dieser auch schwuppdiwupp aus dem Kittchen mit ihrer Anwaltsfinesse wieder freigeholt wurde - wobei sie ja auch die Anwaltslizenz ehemals erschummelt hatte.
      Annabelle und Ariane wurden aber weggesperrt, jedoch erst nachdem sie Untat um Untat, ein Verbrechen nach dem anderen begehen durften. Das schwerkriminelle Element in SdL gehört genauso dazu wie die Scheinheiligkeit so manch anderer Figuren, vornehmlich der Traumfrauen, die sich immer darstellen als moralisch absolut Gute. Und dann gibt es noch die "idiot savants" wie Gerry...
    • Delia Luana schrieb am 28.06.2024, 09.59 Uhr:
      Sorry, Max wurde nicht weggesperrt, sondern Markus. Mein Fehler. Aber es stimmt, es ist mittlerweile allseits bekannt.
  • Tillo 666 schrieb am 25.06.2024, 18.54 Uhr:
    Ich gucke gerade die alten Folgen auf ONE und kann verstehen, daß sich Vanessa hat umpolen lassen. Mini-Max ist wirklich der Junge, der nie erwachsen wird. Sich immer auf andere verlassen und beim geringsten Gegenwind sofort "die Flinte ins Korn" werfen. Diesem Bübchen wird auch irgendwann das Vaterspielen langweilig werden. Jede Frau ist für Vanessa und ihr Baby besser als dieser Nichtsnutz. 😂
    Und Jaule-Paule, der beim geringsten Druck in sich zusammenfällt und sich dann daumenlutschend von Josie trösten läßt, ist auch nicht viel besser...
    • Delia Luana schrieb am 26.06.2024, 08.59 Uhr:
      Ich teile deine Kritik über Paul, obwohl der Druck ja nicht so gering war.
    • Gerry H schrieb am 26.06.2024, 11.03 Uhr:
      Die Vanessa braucht ne strenge Hand die sagt wo es lang geht ! Sie ist ja ziemlich unsicher ! Da ist es gut dass sie nun eine Gebieterin Caroline zur Seite hat! Paul gefällt mir auch nicht mehr er hat keine eigene Überzeugung er ist Phinchenhörig ! Den Max mag ich eigentlich ganz gerne! Er scheint aber immForum nicht anzukommen! Ich fand es schwach dass er nicht um Vanessa gekämpft hat! Man hätte der Carolin schon ein wenig mehr vors Schienbein treten können! Ja das Mäxchen ist einfach zu gut für die Welt!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 26.06.2024, 14.45 Uhr:
      Tillo, da kann ich nur zustimmen. Die extrem laute und auf sich bezogene Vanessa wäre aber auch keine Traumfrau für mich. Eigentlich haben die Beiden zusammengepasst
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ananas schrieb am 25.06.2024, 23.23 Uhr:
      Ich muß gleich woinen😢...
    • Delia Luana schrieb am 26.06.2024, 09.03 Uhr:
      Musste erst googel, um zu glauben, ob das stimmt. Ja, Bruce  Darnell kommt. Leider wird er nicht wie üblich sagen: Das ist ......
      Kommt er ohne Dieter? Vielleicht sucht er einen Superstar? Den sucht er dort aber vergeblich.
  • Gerry H schrieb am 24.06.2024, 11.35 Uhr:
    Die Gebühren für GEZ werden eher erhöht als abgeschafft!
    • Chefkritiker schrieb am 25.06.2024, 17.32 Uhr:
      auf kurze Sicht vermutlich ja, aber sobald irgendein Bundesland diesen Medienstaatsvertrag mit dem ÖR-TV/Radio kündigt, dann platzt die ganze Blase. Ich hoffe darauf, obwohl es wie gesagt kurzfristig noch nicht danach aussieht. Meiner Vorstellung nach sollte das Gebührenmodell oder Beitragsmodell oder wie sie es nennen, abgeschafft werden zugunsten einer "opt-in" Lösung, also wer bucht und zahlt, der darf gucken und wer es nicht braucht oder will, der muss nichts zahlen. Also kein Zwangs-pay-tv, sondern einfaches pay-tv, es wäre so einfach aber der Wille dazu ist natürlich nicht vorhanden im ÖR-Rundfunk, weil diese wissen, dass das das Aus wäre für die aktuelle Form wie es existiert mit all den Bereicherungen und Wucherungen die wir alle miterleben.