Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Siri schrieb am 04.10.2024, 15.46 Uhr:
    Komisch, dass es Vincent, obwohl er nach der Nierentransplantation fast abgenippelt is,besser geht als Ana
    • LillyLa99 schrieb am 15.02.2025, 19.07 Uhr:
      Überhaupt seeeehr seltsam, wie BEIDE eine solch große OP wegstecken - als hätten sie mal kurz ein Grippchen gehabt - und schon gehts weiter wie zuvor....
  • ijustcametosayhallo schrieb am 04.10.2024, 14.07 Uhr:
    Vincent bleibt nicht der Dreamboy, dafür geht die Staffel dann doch noch zu lange. Er wird Ungnade fallen
    durch was auch immer
    und dann fällt Ana in Phillipps Arme, obwohl er auch ordentlich Dreck am Stecken hat. Wer auch immer es wird
    egal, denn dieses Trio ist mir null ans Herz gewachsen.
    Queen Ana wird schon wissen, was gut für sie ist
    Ratschläge anderer nimmt sie ja eh nicht an. Als reiche Frau, hat sie das wahrscheinlich nicht nötig;)
    • Delia Luana schrieb am 04.10.2024, 14.31 Uhr:
      Hätte mir gewünscht, dass sie ihren Reichtum wieder verliert.
      J
    • Delia Luana schrieb am 05.10.2024, 10.13 Uhr:
      Er wrd in Ungnade fallen.
      Volltreffer, I just.... Ungnade.
      Die Königin verzeiht Philip, Vincent aber nicht. Sie war immer genervt, wenn er sie vor Phillip warnt.
      Es ist schon interesssant, dass die TFen, obwohl sie alle letztendlich doch ein Happy end haben, doch recht unterschiedlich sind. Clara war eine Heulsuse, Maja war kindlich und unbeholfen, Josie hibbelig und bettelte und Ana reagiert patzig, wenn ihr etwas nicht passt.
  • Chefkritiker schrieb am 03.10.2024, 23.24 Uhr:
    gerade weil jetzt Vincent so offensichtlich als TM hingestellt wird, kann er es gar nicht werden! Ich erhöhe meine Vorhersage auf 98% für Philipp und ja, dieser muss nun da durch, dass er scheinbar keine Chance mehr hat, aber weil er ja nicht das Weite sucht, sondern dran bleibt, wird es am Ende doch wieder Philipp sein, der in Anas Gedankenblasen vorkommt. Wenn ich schon höre wie sie denkt "ich bin jetzt mit Vincent zusammen" - typisch Kindersprech, als ob es um eine Sandkastenbeziehung ginge oder Erstklässler die Beziehungen von Erwachsenen nachspielen. Wäre Ana sich wirklich sicher und in Vincent verliebt, dann hätte sie es Philipp auch gleich sagen können, statt wie immer herumdrucksen. Was sie als Rücksicht gegenüber Philipp sich einbildet ist doch nur ihre verdrängte Sehnsucht mit diesem zusammen in den Sonnenuntergang zu reiten.
    • Delia Luana schrieb am 04.10.2024, 06.45 Uhr:
      Wie jetzt schon oft von mir gesagt, auch ich glaube nicht an Vincent als TM. Sehr unwahrscheinlich. Ja, auch weil Phillip dranbleibt.
      Allerdings sind so Sprüche wie "Ich bin jetzt.... zusammen" doch üblich bei SDL Außerdem wollte Ana es Phillip ja sagen. Und, wenn er mit seinem Vaterproblem ankommt, ist es zusätzlich micht so leicht.
      Ana war verliebt in Phillip, seit er sie gerettet hatte. Nun hat Vincent sie gerettet. Aber wirkliche Liebe ist es zu beiden nicht. Ana wird halt hinter Phillip herrennen und ihm sagen, dass sie nur ihn liebt. Überzeugend ist das nicht. Kinderliebe wie einst bei Clara.
    • User 1550844 schrieb am 04.10.2024, 06.45 Uhr:
      Ja ich finde das Ana einfach zu Philipp gehört. Mir ist egal was manche denken aber er hat sich  wirklich geändert .Und ich finde seine Aussage auch nicht schlimm was er zu Ana sagt das er weiss das er nur der richtige ist. Ich mag diese offensive
    • Delia Luana schrieb am 04.10.2024, 09.24 Uhr:
      Vincent glaubt doch auch, dass nur er der Richtige ist. Finde ich von beiden anmaßend.
    • Theda schrieb am 04.10.2024, 10.04 Uhr:
      Anmaßend fand ich Phillips Verhalten Vinent gegenüber. Bei mir  ist er damit völlig unten durch. Aber ich denke wie Chefkritiker, dass Philipp das Rennen macht. Dass beide denken, sie wären der Richtige, ist normal bei SdL. Auch Christoph hat das in Dauerschleife zu Alex gesagt und das Ergebnis ist bekannt. Wie ich unten schon schrieb, geht das Theater jetzt wieder von vorne los. Vincent ist ständig eifersüchtig, Ana jongliert mit ihren Sprechblasen und ist zunehmend von Vincent genervt und Vincent und Phillip kämpfen mit allen Mitteln um Ana. Dann passiert etwas, was Ana die Augen öffnet und es muss innerhalb von ein paar Tagen die große Hochzeit geplant werden. Vielleicht dieses Mal auf Gut Thalheim.
    • Siri schrieb am 04.10.2024, 11.18 Uhr:
      Natürlich wird Ana mit Philipp auf ihrem Gaul nach Gut Thalheim reiten ... das ist so klar wie Kloßbrühe 😅
    • Delia Luana schrieb am 04.10.2024, 11.26 Uhr:
      Ja, Du hast recht. Ana muss dann auf Knall und Fall nach Thalheim. Denn ohne sie geht es ja dort nicht - dabei ging es solange ohne sie.
      😀
      Und dann muss schnell geheiratet wrden - same procedure as every year.
      Stimmt, das ist normal, und auch, dass sie immer kämpfen wollen. Wie langweilig.
      Frag mich bloß, was wird aus dem tierdoktor? Der wird doch wohl nicht so blöd sein und mitgehen?
      Und dann kommt wieder ein neuer Gestütsleiter oder eine -in.
    • Theda schrieb am 04.10.2024, 14.49 Uhr:
      Ich fänd's gut, wenn Vincents Ehefrau (er ist noch nicht geschieden) wieder auftaucht und ihn mitnimmt (wohin auch immer). Und auf ein Neues.
    • Mexi schrieb am 04.10.2024, 20.49 Uhr:
      Da bin ich voll bei Dir, 4712 ! Vincents Ehefrau hat mir so gut gefallen und ich habe sie mir damals, als sie Vincent verlassen musste, wieder zurück gewünscht nach angemessener Zeit. Sie haben so gut zusammen gepasst und harmoniert. Wäre ja ein hübsches Trostpflaster für unseren Tierdoc und sein Verlustschmerz wegen Ana würde schnell vergessen sein.
    • Chefkritiker schrieb am 05.10.2024, 12.20 Uhr:
      Stimmt, die Ehefrau von Vincent war da eine ganz andere und bessere Gefährtin für ihn, aber nee der Tierdoc hat sich ja in Fräulein Patzigkeit verguckt. Ich hoffe auch, dass Vincent, TM hin oder her, auf jeden Fall nach der Staffel das Weite sucht. Er ist zwar als Schwarzbachsohn zum Clan gehörend, aber ich würde Sunnys Trutschigkeit bestimmt nicht vermissen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 05.10.2024, 13.34 Uhr:
      stimmt, er hat die Trutschigkeit tatsächlich bis zum fürstenhof getragen. Er möge diesen schnellstmöglich verlassen
      entweder vo
      oder zeitnah nach Ana
    • Theda schrieb am 05.10.2024, 14.10 Uhr:
      Trutschigkei ist tatsächlich der richtige Ausdruck für Vincent. Genau das ist es, was mich die ganze Zeit an ihm stört. Bin nicht drauf gekommen.
    • Mexi schrieb am 05.10.2024, 21.19 Uhr:
      Na ja, "trutschig" ist eigentlich nur bei Frauen passend, ich würde Vincent als "Softbrocken" bezeichnen. Hätte mir einst vor ca. 50 Jahren so ein Typ den Hof gemacht, hätte ich ihn auf eine Steinschleuder gesetzt und ... wuuusch weg isser
  • Krokus47 schrieb am 03.10.2024, 12.27 Uhr:
    Chefköchin und Star-Koch? Wow, da hat mir aber die Gerda super gefallen, so elegant, nicht verstrubbelt. Vielleicht werden die ein Traumpaar? Aber wann hört endlich die Geschichte mit V-P-A und auch mit Nicole auf? Diese Story ist soo 🥱 langweilig. Lassen wir uns überraschen. Einen schönen Nachmittag! ☕️🍰
    • Theda schrieb am 03.10.2024, 13.21 Uhr:
      Sie werden sicher eine zeitlang ein, aber nicht das Traumpaar sein, bevor es wieder Probleme gibt und es in der Beziehungskiste ordentlich rappelt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.10.2024, 16.25 Uhr:
      Ich möchte den islamisten Zenker nicht an Gretas Seite sehen. Da findet sich doch was passenderes.
    • Theda schrieb am 03.10.2024, 16.42 Uhr:
      Was meinst du damit, habe ich etwas verpasst?
    • Delia Luana schrieb am 03.10.2024, 17.32 Uhr:
      Der islamische Zenker war doch eine Rolle bei der Listra, jetzt hat der Darsteller doch eine ganz andere Rolle. Vincent ist ja auchkeine Transfrau mehr.
    • Theda schrieb am 03.10.2024, 18.20 Uhr:
      Danke für die Info. Der Zusammenhang war mir nicht bekannt, da kein Listra Gucker gewesen.
    • Mexi schrieb am 03.10.2024, 20.01 Uhr:
      Sorry Ihr Lieben! Ich steh auch dem Schlauch: was ist LISTRA? Hat da Michael Baral einen islamistischen Zenker? gespielt? Danke im Voraus für die Info...
    • Theda schrieb am 03.10.2024, 21.05 Uhr:
      Lindenstraße.
    • Chefkritiker schrieb am 03.10.2024, 23.15 Uhr:
      mich regt das schon zu arg auf, diese Grinsekatze Greta und der so mies und schlecht schauspielernde Zottelbartkoch, auf diese Story kann ich gerne verzichten, das zieht mir nicht die Socken aus. So unnötig wie ein Kropf, aber man wollte wohl unbedingt die "Star-Köchin" (was anderes als Star-Köche gibts am Fürstenhof eh nie) groß rausbringen, damit sie nicht nur Nachspeisen für Saalfeld Sr. zubereitet.
    • Ananas schrieb am 03.10.2024, 23.35 Uhr:
      "Vincent ist ja auch keine Transfrau mehr", der war gut, ich sehe "Sunny" auch immer noch vor mir, wie er in den High Heels rumstolperte. Den "Zenkerburschen"-Koch mag ich nicht. 🤷
    • Delia Luana schrieb am 04.10.2024, 06.51 Uhr:
      Ja, in der Lindenstraße spielte er einen Islamisten, der einen Terroranschlag mit vorbereiten sollte, aber im letzten Moment zurückschreckt. Ich glaube, er hat 5 Jahre gekriegt.
      Chefkritiker, für mich ist Greta einfach zu hibbelig. Als Partner würde mich ihre Art und Weise extrem nerven.
      Ich vermute, bei ihm(Luis wird vielleicht auch noch irgendetwas herauskommen, was die Harmonie trüben wird, sonst wird es auf die Dauer zu langweilig.
    • Mexi schrieb am 04.10.2024, 10.02 Uhr:
      LIndenSTRAsse ! Die Abkürzung dafür! Danke 4712. Drauf wäre ich da selber nie gekommen. Und der Baral war da ein Islamist? Schaut gar nicht danach aus? Als Koch passt er. Er hat eine nette Art zu spielen und passt gut zu Greta. Aber ob diese Kuschelära andauern wird? Kommt sicher ein Kochlöffel, der alles wieder durcheinander rührt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 04.10.2024, 14.09 Uhr:
      Ich mag den neuen Koch nicht. Auch der Optik wegen. Es ist schon erstaunlich, dass diverse "Berühmtheiten" und Greys Anatomie Anwärter
      bei SdL landen. Oder flunkern die Schauspieler gerne. Die Rosalie Darstellerin konnte ja auch nicht in die USA wegen Corona...angeblich
    • Theda schrieb am 04.10.2024, 17.12 Uhr:
      Ich mag die Greta schon immer. Schön, dass sie wieder eine Story hat. Der neue Mann an ihrer Seite gefällt mir auch, beide zusammen machen mir Spaß und die Story darf gern noch ein wenig andauern.
    • katinka1 schrieb am 04.10.2024, 19.35 Uhr:
      So ist es, 4712.
    • Gerry H schrieb am 05.10.2024, 05.13 Uhr:
      Greta Starköchin? Sie hatte nicht auf Sternenivea vor SDL gekocht! Mit Ach und Krach überhaupt den Job im Füüürstenhof bekommen!
    • Chefkritiker schrieb am 05.10.2024, 12.28 Uhr:
      Greta hat vorher in einem Schülerinternat gekocht, wo sie dann als Mensaköchin vom Schüler Noah angebaggert wurde. Aber klar, Spitzenköchin. Sind sie doch alle, so bald sie im Fürstenhof den Kochlöffel schwingen.
      Der Luis-Carlos könnte sich mal ordentlich rasieren, der läuft schon seit der Listra als Zenkerbubi mit diesem Gesichtszottel herum und das finde ich jedesmal zum ko..en. Das Thema unrasierte Männer mit Schmuddelbärten hatte ich schon aufn Tisch gebracht, aber dieser Typ bringt es noch auf die Spitze. Gefühlt jeder Mann in SdL läuft mit Drei-, Fünf- oder Wochenbart herum, dass es nur so stoppelt, sprießt, zottelt und flusert, einfach gruselig, selbst Hanno ist da keine Ausnahme mehr.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 05.10.2024, 13.36 Uhr:
      Manchen Männern steht ein Bart/Bärtchen. Aber bitte keinen muslimischen Bart...da muß ich auch würgen
    • Theda schrieb am 05.10.2024, 14.14 Uhr:
      Die Küche des FH ist eine Sterneküche. Greta werkelt dort und die Küche hat unter ihrem Kochlöffel bisher die Sterne nicht verloren. Also kann man schon behaupten, dass sie eine Sterneköchin bzw. Chefköchin ist.
  • Theda schrieb am 03.10.2024, 11.34 Uhr:
    Endlich. Christoph geht ein Licht auf. Hatte mich ja schon letztens gewundert, dass er nicht rafft, dass Markus es nicht gewesen sein kann. Zieh dich warm an. liebe Maxi. Aber du hast ja Alex und ihre schützende Hand. Christoph hat wegen Eva damals Valentina verziehen, jetzt wird er vermutlich Maxi verzeihen, weil er Alex nicht verlieren will. Alex hat einen Narren an Maxi gefressen, weil diese sie so an Vroni erinnert. Das sind starke Gefühle, die streicht Alex nicht so einfach beiseite.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.10.2024, 16.26 Uhr:
      er sollte schon noch Profil haben und nicht alles tun, was das zukünftige Weibchen wünscht.
    • Theda schrieb am 03.10.2024, 16.40 Uhr:
      Das hat bisher nicht so gut funktioniert. Die Alex kann ihn schon ganz gut um ihren Finger wickeln.
    • Mexi schrieb am 03.10.2024, 20.02 Uhr:
      Chris/Alex versus Alfons/Hildegard? Irgendwas an ihrem Getue kommt mir so bekannt vor!
  • katinka1 schrieb am 02.10.2024, 20.39 Uhr:
    Die Stella-Geschichte war sehr gut dargestellt. Psychoprobleme sind tief.
    Hören wir nochmal etwas rund um Anas Vater? Bisher wissen wir nur, dass er tot sein soll.
  • Chefkritiker schrieb am 02.10.2024, 20.24 Uhr:
    ist das nicht der Viktor, dieser Kommissar gerade beim XY-Filmchen? Hätte ihn fast nicht erkannt, da er mit Brille und Schnauzbart extra unkenntlich gemacht wurde, aber an seiner typischen Körperhaltung und Mimik beim Reden habe ich ihn dann doch erkannt
  • Wienerle schrieb am 02.10.2024, 16.19 Uhr:
    Genau so. Ijust..........usw. 😉
  • Gerry H schrieb am 02.10.2024, 16.18 Uhr:
    Oh der Vincents ! Was ist denn das für ein Schleicher! Dauernd steht er auf der Matte bei Anna ! Mich würde das verrückt machen, wie er sich so anpirscht! Hoffentlich macht der Philipp das Rennen oder dee ominöse Unbekannte! Schade dass Stella weg ist ! Jetzt wirds wieder langweilig!
    • Delia Luana schrieb am 02.10.2024, 17.00 Uhr:
      Phillip ist doch genau so.
    • Paderwalli schrieb am 03.10.2024, 10.31 Uhr:
      Phillip nervt sogar noch mehr ich kann den Typ nicht ab unglaublich auch seine Verwandlung vom Saulus zum Paulus.und Vincent aber immer schlecht machen und böses wünschen
    • Delia Luana schrieb am 03.10.2024, 10.43 Uhr:
      Wie kann er behaupten, er wüsste, dass Ana nur ihn liebt? Warum können die Verlierer nicht mit Anstand akzeptieren, dass die Liebste mit einem anderen zusammen ist? Jetzt kommt raus, dass diese vorgeblich selbstlose Unterstützung wohl nur Hoffnung auf die Trophäe war - und zwar von beiden Rivalen.
      SPOILER Nach diesem Verhalten Phillips wundert mich nicht mehr, wie es laut Vorschau weitergeht. Mehr möchte ich aber nicht age,n.
      Außerdem, wie ich schon mal sagte, die Königin: ich möchte jetzt alleine sein.
    • Theda schrieb am 03.10.2024, 11.26 Uhr:
      Ein wenig kann ich "die Königin" in diesem Fall schon verstehen. Beide Männer haben sie mit ihrer klettigen Art ziemlich überfordert. Dazu kommt, dass sie beide mag und keinem wehtun möchte. Da geht man dann lieber ein wenig auf Abstand. Nun weiß Phillip Bescheid, da ist seine Anwesenheit noch unangenehmer. Jetzt kann das Spielchen, ich liebe dich Vincent, möchte Phillip aber nicht verletzen, wieder von vorne beginnen. Und ich wette, dass Vincent mit seiner unbeherrschten Eifersucht (aber wer mag schon gern aus dem Mund der Freundin ständig den Namen des Nebenbuhlers hören)  wieder alles zerstört und am Ende Phillip, egal was war und was er tut, das Rennen macht. Alles schon mal da gewesen. Wird sicher auch nicht mehr lange dauern, dass Ana in ihrer Sprechblase wieder ständig abwägt, wer nun der Richtige ist und wer oder was ...)
    • Delia Luana schrieb am 03.10.2024, 12.34 Uhr:
      Aber ich finde, dass Phillio diesmal zu weit gegangen ist und eine Reaktion Vincents nicht verwunderlich.
      Doch ich denek, es wird so kommen, wie Du vermutest.
    • Theda schrieb am 03.10.2024, 13.19 Uhr:
      Phillip ist auf jeden Fall zu weit gegangen. Da kam sein wahrer Charakter wieder zum Vorschein. Neid und Mißgunst waren kaum zu überhören. Allerdings war das, was er Vincent vor den Bug geknallt hat, nicht ganz verkehrt. Vincent hat nicht so ganz uneigennützig gehandelt. Seine in der Tat etwas schleimige Art mag ich auch nicht besonders. Aber eigentlich mag ich beide Mannsbilder nicht so recht. Werde mit ihnen nicht warm.
    • Ananas schrieb am 03.10.2024, 23.42 Uhr:
      Und was die beiden Anschleimer alles an Grünzeug gekauft haben und ins KH schleppten, immerzu. Ist doch nicht normal.  - Die Stella ging mir auf den Zeiger mit ihrem künstlichen Geheule und den fast übers Auge gezogenen Brauen. Gut, dass sie weg ist, aber wer weiß, vllt büxt sie ja nochmal von Zuhause aus.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 04.10.2024, 14.11 Uhr:
      schade um die Blumen, die gerne auch mal vorzeitig im Müll landen. Wie doof
      irgendwer wird sich schon darüber freuen. Für Ana sind die Aufmerksamkeiten ihrer Verehrer sowieso schon eine Verständlichkeit
      die weiß es bestimmt nicht zu schätzen. Ausserdem kann sie sich selber viele Blumen kaufen
      von ihrem erbe
  • Wienerle schrieb am 02.10.2024, 15.28 Uhr:
    Ich finde die Stella Geschichte hat ein zu abruptes Ende genommen. Zuerst wurde die Spannung aufgebauscht, und innerhalb weniger Zeit Schwupdiwups alles geklärt und gelöst,  mit Samthandschuhen verabschiedet
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.10.2024, 15.43 Uhr:
      stimmt
      und andere Handlungsstränge, werden über Wochen gezogen. Obwohl weitaus weniger spannend.
    • Gerry H schrieb am 02.10.2024, 16.25 Uhr:
      Da war mehr drin in der Stellageschichte! Ich hätte mir vorstellen können , dass sie den Theodor aus dem Weg geschafft hätte, dass sie freie Bahn bei Lalle hätte!
    • Delia Luana schrieb am 02.10.2024, 17.35 Uhr:
      Vor allen Dingen, Lale war ja nicht ihr erstes Opfer. Mit der Schwester allein wird sie ihr Problem nicht lösen. Aber egal: wech is wech.
      Maxi reitet sich selbst hinein mit ihrer Hilfsbereitschaft gegenüber Christoph.
      Bei der langen Plahung der Hochzeit zweifele ich langsam, ob Christoph und Alex. wirklich heiraten werden. Und was ist das denn was Besonderes, wenn die Braut schon vornherein weiß, was am Himmel steht?
    • Elyas schrieb am 02.10.2024, 22.01 Uhr:
      Richtig, schöne Wienerin, die Stella Geschichte endete zu abrupt! Ist fast so, als hätte man einen Teller mit schmackhaftem Essen vor sich - und schwupps, zieht man ihn mir weg. Habe mir schon die schlimmste Story ausgemalt: Theo eingesperrt, Lale entführt, Action vom feinsten - aber nada, nix und null. Aber die Darstellerin hat brilliert in ihrer Rolle. Chapeau kleines Fräulein! Dem Vater von Phil muss ich auch Abbitte leisten. Habe ihn ganz falsch eingeschätzt und für geldgierig gehalten. Na dann, Philipp, geh auf Papa zu, ihr könnt viel nachholen. Und Ana krallst du dir auch noch, das liegt in der Luft; ist mir aber eh lieber. Vincent schmalzt mir zu viel und bei Ana hat es sowieso noch nicht gefunkt.
  • Nicky24 schrieb am 02.10.2024, 15.23 Uhr:
    Gott sei Dank ist Stella endlich weg. Die hat mir eine Gänsehaut beschert. Gut gespielt, aber bin trotzdem froh, dass sie jetzt weg ist.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.10.2024, 15.44 Uhr:
      Der Abgang war zu schnell. Endlich war da mal wieder etwas, was einen am Bildschirm hielt. Nu isse wech
      Im realen Leben hätte die mir aber auch Angst eingejagd.
    • User Kornblume schrieb am 03.10.2024, 10.38 Uhr:
      Vielleicht kommt noch etwas von Lale - bei SDL weiß man nie"
    • User Kornblume schrieb am 04.10.2024, 17.51 Uhr:
      Zu meinem Beitrag vom 03.10. - ich meinte natürlich Stella!!! (nicht Lale)
  • Gerry H schrieb am 02.10.2024, 12.08 Uhr:
    der Vater von Philippus erinnert mich ein wenig an Till Schweiger!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.10.2024, 13.02 Uhr:
      ach darum wurde mir so übel...
    • Delia Luana schrieb am 02.10.2024, 13.08 Uhr:
      Oh, wie gemein🤣
      Aber er gefiel mir auch überhaupt nicht - beide.
    • Elyas schrieb am 02.10.2024, 13.37 Uhr:
      Gerry hat recht, Til Schweiger spielt mit bei SdL. 🤭 Oder sein Zwillingsbruder. Die Ähnlichkeit ist frappierend, bis auf die Frisur. Nun, Philipp hat diesen Vater nötig wie einen Kropf. Der will doch nur Kohle, weil er denkt, Philipp hat geerbt?
    • Siri schrieb am 02.10.2024, 13.44 Uhr:
      Philipps Vater ist also ein RunzelRomeo ???
    • Mexi schrieb am 02.10.2024, 15.23 Uhr:
      Haha, der ist gut Siri! Runzelromeo! 😵‍💫 Da möchte ich die Julia erst gar nicht sehen... aber so schiach finde ich den Vater gar nicht. Irgendwie interessant für solche Rollen. Bin auch neugierig, was er von Philipp will. Vaterliebe isses nich, wetten?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.10.2024, 16.27 Uhr:
      RunzelRomeo
      runzlig ist er aber ein Romeo ?
  • Gerry H schrieb am 02.10.2024, 11.42 Uhr:
    Bin mal gespannt ob die sonst so kühle Nicole sich den Erik krallt? Was da wohl der blonde Engel dazu sagt?
    • Delia Luana schrieb am 02.10.2024, 12.23 Uhr:
      Die passen doch gar nicht zueinander
      Da würde der blonde Engel aber seine Krallen ausfahren.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.10.2024, 13.03 Uhr:
      die passen wirklich nicht zueinander. Entweder wird Eriks Charakter umgeschrieben oder Nicoles. Besser wäre, die Schreiberlinge würden diese Idee nicht weiter aufgreifen.
    • Delia Luana schrieb am 02.10.2024, 13.14 Uhr:
      Auch die Dichtkunst von Michael ist wohl versiegt. Beide haben sich ja dadurch ineinander verliebt. Da war die Liebe wohl doch nicht so groß
      Jetzt wird Nicole ein möglicher Lover zugeschrieben, der mit ihr noch weniger gemein hat. Erik könnte mit ihr auch nicht so herumkaspern wwie mit Yvonne, wobei er das mit Ariane allerdings auch nicht tat. Wobei mir ein ernsterer Erik
      lieber wäre als der jetzige Clown.
      Ich fürchte, Nicole wird diese Liebelei zum Anlass nehmen, nach Staffelende zu verschwinden. Ich sagte schon mal: sie eröffnet eine Hofbäckerei auf Thalheim.
      Aber das ist Spekulatius.
    • Elyas schrieb am 02.10.2024, 13.27 Uhr:
      Ehrlich gesagt, wäre ich Erik, ich würde auch zu Nicole abtrifften. Das ganze Getue von Ivonne ist sowas von abtörnend. Bei aller Liebe, das hält nicht mal eine Statue aus - sie zebröselt. Nicole ist sehr geheimnisvoll und viel ruhiger. Für Erik direkt eine Erholung. Wie er das aber händelt mit der bestehenden Ehe, steht in den Sternen. Ivonnes Supergau ist ihm gewiss, wenn sie von seinem Gesinneswandel erfährt.
    • Janny schrieb am 02.10.2024, 14.18 Uhr:
      Tehua, meinst du Nicoles Spekulatius-Hofbäckerei auf Gut Thalheim?? 😁
      Haben sich der Doc und Nicole nicht auch durch die Liebe zum Jazz zueinander hingezogen gefühlt. Damals waren es Schlager, wie "Lust und Liebe" und er hat seine vielen Liebschaften auch mit bzw. nach dem Tango flachgelegt. 💃🕺😂
      Unser Doc Wallemähne ist hat ein Tausendsassa. 🧐
    • Theda schrieb am 02.10.2024, 14.21 Uhr:
      Erik und Yvonne: Das passt zusammen wie die Faust auf's Auge. Was Nicole und Erik verbindet ist eine vorübergehende sexuelle Anziehung. Nicht mehr und nicht weniger. Da wird's ein wenig Chaos geben, mehr nicht.  Nicole wird merken, dass Michael doch nicht der Mann ist, den sie auf Dauer braucht und mit Ana abdüsen. Erik bleibt bei Yvonne und Doc Miederwühl muss sich ein neues Mieder zum Wühlen suchen. So oder anders. Mal abwarten.
    • Delia Luana schrieb am 02.10.2024, 15.35 Uhr:
      Naja, sie ist ja Alleskönnerin. Neben Apfelstrudel kann sie sicherlich auch Spekulatius.🤣 AUnd wo sonst, bei Ana natürlich.
      Nein, ich meinte nur, ich vermute, dass sie nicht bleiben wird.
      Dichtkunst UND Jazz - dass waren diee Zutaten.
      Bei Rosalie war es der Tanz mit dem Staubsauger.😊
      4712: Du hast es erfasst. So wird es kommen.
      Haha, ja der Doc muss in einem neuen Mieder wühlen. Das ist er ja schon gewohnt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.10.2024, 15.46 Uhr:
      Dann kann Nicole der Ana doch auch einen Mann backen
    • Chefkritiker schrieb am 02.10.2024, 20.35 Uhr:
      nee Erik und Yvonne passen überhaupt nicht zusammen und genau darum ist es auch jedesmal so nervig, wenn der Erik nur wegen der strunzigen Yvonne zum Serienkasper gemacht wird. Neben erotischer Anziehungskraft findet Erik in Yvonne eine, die genauso gerne hedonistisch Geld zum Fenster rauswirft nur fürs pure Vergnügen. Mehr verbindet die nicht, intellektuell ist bei Yvonne so viel Wasser wie in der Wüste Gobi. Da ist ein cleverer Mann wie Erik doch total unterfordert, aber er gibt sich ja gerne mit Leuten ab, die nicht so auf der Höhe sind, siehe auch Gerry den er als besten Freund hatte. Nebenbei fällt mir natürlich wieder mal auf, dass kaum jemand oder eigentlich niemand normale Freundschaften oder Bekannte hat welche nicht am Fürstenhof zugange sind. Ist ja ein richtiges Inzuchtdorf, dieses Bichlheim, wo jeder mit jedem irgendwas hat oder zumindest kennt.
  • Gerry H schrieb am 02.10.2024, 09.05 Uhr:
    Vielleicht wird der etwas hippelige Theo Licht und die überaus hübsche und sympatische ( wenn auch etwas naiv) zum neuen Traumpaar in der neuen Staffel hochgestuft?!
    • Siri schrieb am 02.10.2024, 09.18 Uhr:
      Theo und Lale werden so wie Lales Cousine enden ... sie werden wohl heiraten, aber nicht das neue Teaumpaar werden ....
    • Bingo2018 schrieb am 02.10.2024, 11.46 Uhr:
      Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!

Ich könnte mir auch vorstellen das Greta neue Traumfrau wird! Warum, weil bald ein Herr auftaucht und sich auch in die Köchin verliebt!
      Zwei Männer, eine Frau, die perfekte Voraussetzung für das neue Traumpaar!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.10.2024, 13.04 Uhr:
      aber die Traummenschen müssen doch immer was mit den FH Herrschaften zu tun haben oder?
    • Siri schrieb am 02.10.2024, 13.34 Uhr:
      ... vllt hat der Herr, von dem Bingo geschrieben hat, dass er demnächst am Fürstenhof aufschlägt, mit der Fürstenhof Bagage etwas zu tun oder ist mit einem von denen verwandt ... es wird doch nicht etwa Emilio sein ???
    • Bingo2018 schrieb am 02.10.2024, 13.54 Uhr:
      Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!
      Von dem Mann rede ich:
      https://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/sturm-der-liebeneuzugang-pablo-sprungala100.html
    • Siri schrieb am 02.10.2024, 14.02 Uhr:
      Vom Aussehen her könnte es ein Sohn von Christoph sein ...
      ... doch Emilio ???
    • Theda schrieb am 02.10.2024, 14.31 Uhr:
      Emilio denke ich nicht. Als Sohn von Christoph wirkt er zu alt. Aber wer sagt denn, dass Christoph nicht auch einen Bruder hat, von dem er bisher nichts wußte. Vom Typ her passen sie gut zusammen.
    • Theda schrieb am 02.10.2024, 15.38 Uhr:
      Ein neues Traumpaar aus dem bestehenden Cast fände ich langweilig, egal wie sympathisch so manch eine/r ist.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.10.2024, 15.47 Uhr:
      muß ich dir zustimmen 4712. Ich brauche Frischfleisch
    • Theda schrieb am 02.10.2024, 17.52 Uhr:
      Genau, wir brauchen etwas Neues zum durch den Fleischwolf drehen. Wird sonst langweilig.
    • Chefkritiker schrieb am 02.10.2024, 20.38 Uhr:
      Greta als TF? Quatsch mit Soße! Die ist weder eine Saalfeld, noch eine Schwarzbach und außerdem wird doch gerade ihre Story in dieser Staffel bereits angeleiert mit Zottelbart Timo Zenker, das wäre viel, viel zu früh, um da ein neues TP zu starten. Ich würde den Fürstenhof wetten, dass Greta nicht die neue TF wird!
  • Wienerle schrieb am 01.10.2024, 22.11 Uhr:
    Gute Frage, wie er drangekommen ist. War das überhaupt Tamaras oder Stellas Nummer? Der Schluss war für mich zu schnell.
    • Siri schrieb am 02.10.2024, 08.07 Uhr:
      Wozu braucht er Stellas Nummer, um die Telefonnummer ihrer Schwester ausfindig zu machen ... er kennt ihren Namen und hat wahrscheinlich recherchiert ...
      Als Tamara Stella angerufen hat, sah man das Foto einer blonden Frau auf deren Display, weil es eine gespeicherte Nummer von Stella war.... als Tamara Theo anrief, sah man aber nur einen * grauen * Kopf auf seinem Display ...Tamara hat Theo also unter * unbekannt * zurück gerufen ....
    • Gerry H schrieb am 02.10.2024, 11.01 Uhr:
      So wie ich den Lichti einschätze hat er geblöfft und keine Nummer von Tatjana gehabt!
    • Siri schrieb am 02.10.2024, 11.21 Uhr:
      Wer hat ihn denn im Restaurant angerufen, nachdem er zu Christoph gesagt hatte, dass er auf einen Anruf warte ?
      Das war kein FakeAnruf ... das war Tamara
    • User Kornblume schrieb am 02.10.2024, 17.28 Uhr:
      Theo sagt doch, dass er nach Tamara im Internet gesucht hat. Sie postet ihr halbes LEben u. a. auch ihre Tel.-Nr.