Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2053

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12053 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Elyas schrieb am 20.02.2025, 21.31 Uhr:
    Jetzt kommt die Soap in die Puschen, es fängt an zu kesseln, es scheppert im Topf und die Schwarten krachen. WG-Bewohner als Geschädigte gegen die Fürstin der Finsternis. Und mittendrin zappelt der arme Henry. Ich freue mich heute schon drauf, wenn Sophia das süffisante Getue zerbröselt.
    • Chefkritiker schrieb am 20.02.2025, 22.50 Uhr:
      Der "arme" Henry, dass ich nicht lache - dieser einfältige Tropf, der vor seiner Mutti schlottert wie ein Angsthase und lieber seine Liebste hintergeht als offen mit ihr über seinen inneren Konflikt zu reden. Dieser arme Henry ist arm an Geist. Wo er gestanden hat, dass ihm Mutti wegen der Kutschfahrt-Buchung über Kreditkarte auf die Schliche gekommen ist, da dachte ich sofort wie doof kann man bitte sein, man muss wohl Henry heißen um nicht auf die Idee zu kommen, mal kurz ins nahe München zu fahren, dort am Geldautomaten Bargeld zu ziehen mit der Kreditkarte und die Kutschfahrt bar zu bezahlen, wie auch sonst mit Bargeld ja vieles zu lösen ist. Die Mutti hätte sich in München dumm und dämlich nach ihm gesucht, die wäre nie auf Bichlheim gekommen, wenn sich der arme Henry nur ein bisschen, ein klein wenig bisschen clever angestellt hätte. Der doofe Henry, das passt besser als der arme Henry!
    • Elyas schrieb am 20.02.2025, 23.10 Uhr:
      Ja ja, reg dich nicht auf wegen dem "armen" Henry. Klar ist er arm. Arm, weil er so naiv ist und gegen seine Mutter nicht ankonnte. Dumm geboren und nichts dazu gelernt. Besser? Mir tut er trotzdem leid, der arme Bub. Gemein und böse ist anders, so wie damals Philipp. Lasst den Henry leben, der macht schon alles wieder gut.
    • Wienerle schrieb am 21.02.2025, 00.06 Uhr:
      Na, Elyas da hat Cheffe schon recht. Die Kreditkarte hats erst möglich gemacht, Henry zu finden. Saudummer Fehler!
    • Landmausi schrieb am 21.02.2025, 13.19 Uhr:
      Henry wusste damals genau was er macht. Er hat es aus Liebe zu Maxi trotzdem gewagt.
    • Delia Luana schrieb am 21.02.2025, 13.59 Uhr:
      Wie heißt es so schön in der Bergpredigt: Selig sind die Armen im Geiste; denn ihrer ist die Traumfrau?.“🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Magalie schrieb am 20.02.2025, 20.06 Uhr:
      Ja das war ein schönes Paar !!
    • Elyas schrieb am 20.02.2025, 21.19 Uhr:
      Da kann ich nur beipflichten! Habe immer gehofft, dass Natalie und Vincent wieder zusammenkommen. Dann wird es wohl Fanny sein. Aber heute am Badesteg war sie richtig süß mit den aufgesteckten Haaren und im gelben Badetuch. Ich hatte auch Mitleid mit ihr. Sie hat es so tapfer geschluckt, dass der Angebete so schnell die Fliege machte. Aber keine Sorge Fannylein, den kriegste schon noch gebacken. Derweil musst dich halt von deinen Palmwedeln umschmeicheln lassen.
    • Elyas schrieb am 20.02.2025, 21.32 Uhr:
      Korrektur: der Angebetete. Huch, so viele te te te!
    • Theda schrieb am 21.02.2025, 11.56 Uhr:
      Fanny gefällt mir immer besser. So langsam taut sie auf und inzwischen bin ich der Meinung, dass sie sehr gut zu Vincent passt. Die Darstellerin macht ihre Sache sehr gut und kann - zumindest mir - vermitteln, dass sie trotz ihres kleinen Ticks eine patente und bodenständige Person ist. Dass sie dazu noch sympathisch, hilfsbereit, liebevoll und auch noch hübsch ist, macht es mir leicht, sie zu mögen.
    • Chefkritiker schrieb am 21.02.2025, 22.49 Uhr:
      ich mag die Fanny, also wie sie aussieht und dass sie so schüchtern ist und trotzdem weiß was sie will. Das mit den Pflanzengesprächen ist etwas skurril, aber nicht schräger als das was andere so tun in SdL. Nun wird sie also mit Vincent zusammenkommen, also hoffentlich und wehe wenn nicht, das würde ich den Autoren übelnehmen, auch wenn ich den Vincent nicht wirklich gut leiden kann, denn dazu hat er zu viele seltsame Seiten. Mit seinem grünen Köfferchen und wie er Ana hinterhergedackelt ist inklusive Nierenspende und nun das seltsame Dating mit allen Frauen die nicht bei drei auf den Bäumen sind und jetzt noch das seltsame Begehren der Freundin seines Vaters, also Katja, das ist ein langer Weg bis zur Fanny.
  • Magalie schrieb am 20.02.2025, 19.18 Uhr:
    Wie neugierig kann man sein, diese Greta will alles ganz genau wissen, ein detaillierter Bericht wird erwartet.
    Die Frau geht mir auf den Zeiger .
    • Wienerle schrieb am 21.02.2025, 00.18 Uhr:
      ...997, auf den Zeiger geht mir auch, dass Greta sebst bei kurzen Sätzen nicht mal weich und fließend spricht. Das kann doch nicht so schwer sein.
    • Theda schrieb am 21.02.2025, 12.18 Uhr:
      Geht mir oft auch so. Aber ich glaube, dass sie nicht anders kann. Vielmehr stört mich gerade, dass sie immer so neugierig sein muss und mit bohrendem Blick versucht, aus ihrem Gegenüber auch noch das letzte (private) Geheimnis herauszuholen. Auch Lale gefällt mir momentan in ihrer patzigen Art überhaupt nicht. Sie ist mir tatsächlich inzwischen unsympathisch. Natürlich trauert sie und ist in einer Ausnahmesituation, aber sie sollte auch mal gemerkt haben, dass alle es gut mit ihr meinen und nicht ständig, wenn ihr etwas gegen den Strich geht oder sie etwas verbergen will, herumblaffen wie ein Terrier. Ihr Verhalten ist derart merkwürdig und unsensibel, dass es mich wundert, dass Christoph und auch Alex nichts bemerken. Mehr als erstaunt gucken steht da nicht im Drehbuch. Lale sollte wegen der Veruntreuung mal die Karten auf den Tisch legen. Christoph wird sie wohl nicht gleich fallen lassen.
  • katinka1 schrieb am 20.02.2025, 18.03 Uhr:
    Als Sophia meinte, dass sie einen neuen Geschäftsführer braucht, war mir gleich klar, dass Henry das machen wird. Der war ja gegenüber Maxi zu spät nun ehrlich.
    Das Cafe Liebling wäre doch eine Location für die Charity. Es ist Sommer, und man kann dann auch den Außenbereich nutzen.
    Wieso will Vincent Hugo verkaufen? So nötig hat er doch das Geld nicht. Und er ist ein Geschenk von Fanny und erinnert ihn an seine Kindheit. Und wieso sollte man das Geld für ihn mit einer Party verpulvern?
    • Wilhelmina schrieb am 21.02.2025, 20.29 Uhr:
      Henry, dieser Armleuchter soll Geschäftsführer werden? So ein Milchbubi ohne Intelligenz wird den Karren noch vollen an die Wand fahren.
  • katinka1 schrieb am 20.02.2025, 17.57 Uhr:
    Folge vom Dienstag:
    Ich staune schon seit Jahren, wie selbstverständlich es am Fürstenhof ist, dass man sich Geld von Familie und Freunden leiht. Da fahren nun die Eigentümer ein großes Geschäft vor die Wand. Und wie selbstverständlich sollen dann andere mit Geld einspringen für Katja.
    • Theda schrieb am 21.02.2025, 12.21 Uhr:
      Sie muss es ja zurückzahlen. Eine halbe Million wird ihr sicher nicht geschenkt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Delia Luana schrieb am 20.02.2025, 18.04 Uhr:
      Wieso sollen alle lächeln, wenn sie in der WG bleiben dürfenß. Nicht umsonst und als Marionetten der Gruselma.
      Die alten AE werden sicherlich alles tun, um das Ganze rückgängig zu machen.
      Auf dem 2. Blick gefällt mir der neue Arzt jetzt nicht mehr so.
    • Wienerle schrieb am 20.02.2025, 19.13 Uhr:
      Genau Delia, zu Marionetten gemacht wurden. Bzgl. ihres Sohnes kommt mir Gruselma schizophren vor. Tut ihm Leid an und jammert sich dann wehmütig bei Georg aus.
      Der neue Arzt ist für mich momentan auch kein Sahneschnittchen.
    • Mexi schrieb am 20.02.2025, 19.38 Uhr:
      Delia und Wienerle, ich muss auch bekennen, dass der neue Doc gar nicht mehr mein Fall ist. Auf den Fotos sah er so sexy aus. Ich rudere zurück und schließe mich Euch an. Jetzt ist wieder nix mit Augenfreude. 😤
    • Wienerle schrieb am 20.02.2025, 20.10 Uhr:
      Nun ja, im weissen Arztkittel vielleicht 🤣
    • Theda schrieb am 21.02.2025, 12.26 Uhr:
      Maxi, du hast recht. Auf mich hat der Mann beim ersten Eindruck wie ein Fremdkörper gewirkt. Er paßt so gar nicht dazu. Da muss eine große Portion Gewöhnung her.  Bin gespannt, ob da noch etwas geht.
    • Theda schrieb am 21.02.2025, 16.30 Uhr:
      Meinte natürlich die Mexi.
  • Paderwalli schrieb am 20.02.2025, 15.59 Uhr:
    Ist doch schön wenn der Quatsch mal ausfällt
  • User40 schrieb am 19.02.2025, 20.24 Uhr:
    Heute ist SdL schon wieder wegen der Sportschau ausgefallen, also gibt es keine weitere Folge in der Mediathek. Am Ende der Folge der Cliffhanger und dann Sendepause. Irgendwie nicht schön. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie die Saalfelds und Schwarzbachs ihren Fürstenhof zurückgewinnen. Ich hoffe, dass sich das nicht unnötig in die Länge zieht, schließlich wurde der Insolvenzantrag ja auch sofort gestellt. M.E. viel zu schnell.
    Ich kann mit folgendes Szenario vorstellen: Sophia bekommt von mehreren Seiten Gegenwind. Nicht nur Krüger hat während seiner Abwesenheit recherchiert und Wut aufgestaut wegen der Erpressung, auch Henry ist wütend, traurig und verzweifelt, weil Maxi die Beziehung beendet hat. Diese Tatsache wird aus Mamas Bübchen einen Mann werden lassen, er wird mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, seine Mutter zu Fall zu bringen, um Wiedergutmachung zu leisten, um Maxi zurückzugewinnen. Endgültig auch von Sophias Machenschaften angeekelt wird Henry Hilfe von Georg erhalten, der zu der Erkenntnis kommt, dass er nicht länger Sophias Lakai sein darf, wenn er sich noch im Spiegel betrachten will. Auch er wird erkennen, dass er nur ein "fremdgesteuertes, willenloses Subjekt" war.
    So dürften genügend stichhaltige Beweise geliefert werden, denen Sophia nichts entgegenzusetzen hat, die sowieso durch den Verlust ihres Sohnes kraftlos ist.
    Ich hoffe auch, dass die AE ihr die Zähne zeigen und dass besonders Christoph zu alter Form aufläuft.
    • Bingo2018 schrieb am 19.02.2025, 20.52 Uhr:
      In der Woche vom 03.03-07.03.25 kommt SDL genau einmal, nämlich am 04.03.25!
      Der 03.03. ist Rosenmontag und ich denke an den restlichen Tag kommt wieder Sport!
      Und bald ist sicherlich wieder Sommerpause! 😁
      Die gerade gesendeten Folgen sind vom Sommer! Wir haben jetzt aber schon wieder Februar! Wenn die fleißig ohne große Unterbrechung gedreht haben, wer weiß ob Maxi überhaupt noch dreht für den Fürstenhof!
    • Ananas schrieb am 19.02.2025, 21.13 Uhr:
      Mit dem Cliffhanger lassen die einen wirklich ganz schön doof in der Luft hängen.
    • User40 schrieb am 19.02.2025, 21.46 Uhr:
      Bingo, vielen Dank für Deine Auskunft! Klar, an Rosenmontag habe ich jetzt gar nicht gedacht, da können wir uns zunächst mal Alaaf-Helau-Heijo-Geschrei anhören und Pfannkuchen essen bis zum Erbrechen.
      Aber bis zum Juli etwa dürfte die Staffel beendet sein, d.h. wenn die jetzigen Folgen im Sommer gedreht wurden, dürfte im Spätherbst Drehschluss sein. Die Fürstenhofler können dann nach gewonnenem Kampf in Ruhe Weihnachten feiern.
    • Wienerle schrieb am 19.02.2025, 21.54 Uhr:
      40, morgen und Freitag sollte Sdl linear gesendet werden. Ich schaue nicht auf Mediathek, nur im äußersten Notfall, wenn ich einen Termin habe.
      Dein ausgebautes Szenario gefällt mir, aber wer weiss schon, was den Machern noch so alles einfällt um den Weiterbestand des FÜ.
      Wenn ich z.B. an das Cafe Liebliing mit Kleidungsverkauf denke, kreisen meine Gedanken schon in Richtung Autoren und deren Ideen.
    • Wienerle schrieb am 19.02.2025, 22.33 Uhr:
      @Ananas, du antwortest Dir selbst?
    • Wienerle schrieb am 19.02.2025, 23.33 Uhr:
      Bekommt jetzt Katja ihr Weingut? Habs nicht verstanden laut verschiedener Aussagen hier.
    • Mexi schrieb am 19.02.2025, 23.41 Uhr:
      Entschuldigt meine Verspätung. Mir ist was dazwischen gekommen, aber jetzt... Ich kann mich nur erinnern, dass Katja dem Vincent sagte, sie muss zur Bank die Einzahlung tätigen. Ob´s geklappt hat?
    • Elyas schrieb am 20.02.2025, 12.56 Uhr:
      Aua User40! Ob du dich da nicht täuscht mit den Vorzügen von Sophia. Wer Geld waschen will und mit Betrug Menschen um ihren Besitz bringt, vor Erpressung (Krüger und sogar den eigenen Sohn mit Maxi) nicht zurück schreckt usw.usw.der hat keinen Charakter, Und dass sie doch noch umsattelt, da müsste man sie schon den kleinen Abhang runter werfen, damit sie eine Wandlung zum Guten durchmacht wie einst Philipp. Die Frau ist auch eine Sadistin. Sie genießt es, wenn andere vor ihr kriechen und um etwas betteln müssen (wie Katja). Ihr Sohn war bis jetzt nur ihr kleines Hündchen, das parieren sollte. Dass er zu bellen angefangen hat, kriegt sie nicht gebacken. Nee, die Mrs.Dracula braucht mindestens eine Silberkugel, die jemand auf sie abballert. Im übertragenen Sinne: die Fühofler müssen sich zusammentun und gemeinsam gegen die Fürstin der finsteren Mächte kämpfen. Es wird gelingen, hundertpro!
    • Elyas schrieb am 20.02.2025, 13.00 Uhr:
      4712, wenn deine Vermutung stimmt, machen wir aus der Ananas Kompott. Aber was vermutest du? Ist sie/er in Wirklichkeit ein anderes Obst?
    • Delia Luana schrieb am 20.02.2025, 13.36 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass es Ananas trifft. Bisher war das jedenfalls nicht der Fall.
    • User40 schrieb am 20.02.2025, 14.01 Uhr:
      Elyas, ich habe NIEMALS irgendwelche Vorzüge von Sophia herausgestellt. Du verwechselst mich mit Gerry H, der meinte, dass Sophia doch gar nicht so schlimm ist. Auch heute bekräftigt er das wieder (Kommentar 11.53 Uhr).
    • Ananas schrieb am 20.02.2025, 14.06 Uhr:
      Wienerle, ne, soweit ist das noch nicht mit mir ☺️😅. Hatte abgeschickt und dann war's futsch, deshalb das gleiche nochmal in grün. Das Forum hatte wohl Ladehemmung. Hab das doppelte nun gelöscht. 🤷
    • User40 schrieb am 20.02.2025, 14.14 Uhr:
      Elyas, schau mal hier: Gerry H schrieb am 19.02.2025, 14.12 Uhr:
      "So herzlos ist Frau Wagner gar nicht wie viele meinen."
      Sehr oft hat dieser Gerry, der ständig seine Accountbilder ändert (dieses Mal ohne schwaze Balken) und oft Ausrufezeichen statt Punkte setzt, Sophia belobigt. Er will uns wohl ärgern...
    • Ananas schrieb am 20.02.2025, 14.16 Uhr:
      4712, ich bin eine weibliche Südfrucht und an mir ist nix faul. Zu deiner Beruhigung: ich bin seit 2016 in diesem Forum/ Community. Und habe nie meinen Nicknamen gewechselt bzw unter anderem NN geschrieben. 
      Delia Luana, hast es richtig erkannt, danke.
    • Ananas schrieb am 20.02.2025, 15.24 Uhr:
      Das war lediglich freundlich von mir gemeint. Mehr nicht. Wozu dein unangenehmer Tonfall?  Und aufbauschen tu ich schon schon mal gar nichts. Nebenbei, wichtig ist es wirklich nicht.
    • Ananas schrieb am 20.02.2025, 17.09 Uhr:
      Stimmt, alles gut! Haben wir also fertig. 😉
    • Ananas schrieb am 20.02.2025, 17.11 Uhr:
      Herzplatt, Nagel auf den Kopf getroffen.👍
    • Elyas schrieb am 20.02.2025, 17.43 Uhr:
      User40, verzeih einem gestressten Geschäftsmann. Habe wohl in der Eile zu wenig genau aufgepasst bzw. gelesen. Wieder gut? Lade Dich heute Abend in die Piano Bar auf ein Gläschen Champagner ein und wenn Du magst, kriegst auch noch einen Aperol-Kuchen. Weißt ja, wie lecker der schmeckt. Und erst die Wirkung!
    • Elyas schrieb am 20.02.2025, 18.00 Uhr:
      He Herzplatt, wer hat sich "gierig angehängt"? Sei ein bisschen vorsichtig in deiner Wortwahl. Meine Frage um 13:00 Uhr an 4712 war lustig gemeint. Mir ist es sowieso wurscht, unter welchem Mäntelchen wer was schreibt, Hauptsache, es betrifft die Soap oder nettes Geplänkel unter Usern.
    • Delia Luana schrieb am 20.02.2025, 18.12 Uhr:
      Ich weiß, dass der User Ananas schon ewig lange hier schreibt. Er hätte gar keinen Grund, seinen Nick zu wechseln, zumal er auch bis jetzt noch nie angefeindet wurde.
    • Wienerle schrieb am 20.02.2025, 18.52 Uhr:
      @Ananas, passt schon. Ist Miss Marple nur aufgefallen 🌝
    • Elyas schrieb am 20.02.2025, 21.26 Uhr:
      Okay Herzplatt, alles paletti.
  • Elyas schrieb am 19.02.2025, 20.13 Uhr:
    Delia 8:40, mach mich nicht schwach! "Sie werden 1-2 neue Mitbewohner haben" schreibst du. Halleluja, wenn das eintritt, schmeckt den Fühoflern kein Frühstück mehr. Und Couchpotatos wirds auch keine mehr geben, weil jeden Moment die Fürstin der Dunkelheit eintreten kann und allen die Luft weg bleibt.
    • Delia Luana schrieb am 20.02.2025, 11.08 Uhr:
      So wird es sein, Elyas, wie Du es beschreibst. Ich weiß es nicht, aber es war doch schon immer so, dass die Antagonisten sich in der WG breitmachten. Es sein denn, Sophia bleibt in ihrer Fürstensuite.
      40: "Ich glaube nicht, dass Vincent weiterhin Interesse hat, da kann Katja sich noch so schön an ihn schmiegen, damit er ihre Kette schließt, was man ja auch leicht selber machen kann "
      Bis jetzt sieht es aber so aus, dass beide von einander angezogen sind.-
      Wienerle: Ja, Katja bekommt ihr Weingut.
    • User40 schrieb am 20.02.2025, 14.04 Uhr:
      Delia, ich glaube, dass Vincent weiterhin kein Interesse mehr an Katja hat, auch wenn beide sich bis jetzt voneinander angezogen fühlen, d.h. er wird keine Affäre mit ihr beginnen. Das würde er seinem Vater nicht antun.
  • User 1838343 schrieb am 19.02.2025, 19.28 Uhr:
    Das zwischen maxi und Henri ging viel zu schnell und die Vorstellung zwischen Katja und und Vincent läuft was finde ich ekelhaft das ist wie als würde ich was mit mein Stiefvater anfangen
    • Ananas schrieb am 19.02.2025, 21.25 Uhr:
      Katja sollte sich 'beherrschen", wo sie doch immer so hohe moralische Ansprüche hat. Die hat ja Marcus schon endlos zappeln lassen. Und von Vincents Seite aus ist es auch ein No-Go, sich mit der Freundin seines Vaters einzulassen. Irgendwo gibt's auch gewisse Grenzen, denn die ganz große Liebe wird's ja wohl nicht sein.
    • Wienerle schrieb am 19.02.2025, 22.13 Uhr:
      @Ananas, ich denke nicht, dass beide die Beherrschungsgrenze überschreiten. Zumindest hoffe ich, dass der Verstand sich rechtzeitig einschaltet.
    • Mexi schrieb am 19.02.2025, 23.50 Uhr:
      Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr... Beherrschen ist leicht gesagt, Ananas. Wenn der Blitz einschlägt, ist der Mensch meistens machtlos. Ja, es ist eine schwierige Situation für die beiden. Aber es ist sicher nur ein Strohfeuer. Gut wäre, wenn es Markus nicht erfährt, außer einer von den beiden hat wieder das Wahrheits-Syndrom und sagt es ihm. Dann ist natürlich Feuer am Dach und Markus bitter enttäuscht. So wird es wohl kommen.
    • Ajotte schrieb am 20.02.2025, 09.41 Uhr:
      Ach was, Liebe. Strohfeuer, wie du sagst. Und das ist es nun wirklich nicht wert, die Beziehung zu seinem Vater zu zerstören. Soweit sollten sich erwachsene Menschen schon beherrschen können, sind ja keine Tiere.
    • Mexi schrieb am 20.02.2025, 10.30 Uhr:
      Ajotte, "es ist leicht, den Hut am Kopf zu behalten, wenn kein Wind weht". Verstehst Du, was ich meine? Nein? Dann anders, es ist leicht reden, sich zu beherrschen, weil man kein Tier ist. Das hat schon die halbe Menschheit versucht und ist gescheitert. Liebe kannn ein Dammbruch sein und aus ist es mit "Beherrschung". Aber mach Dir keine Sorgen wegen Katja und Vincent. Die Affäre wurden von den Autoren nur eingestreut, damit wir uns herrlich darüber aufregen können. ich bin schon neugierig, wie diese Amore ausgeht. Wird Markus es erfahren? Wird dann das Verhältnis zu seinem Sohn leiden? Ein Aus zwischen Katja und Markus? Schau ma mal...
    • Theda schrieb am 20.02.2025, 11.35 Uhr:
      Fundstück: «Wenn man verliebt ist, wird im Hirn das Wohlfühlhormon Dopamin ausgeschüttet», sagt der Psychotherapeut Thomas Spielmann dazu. «Das bewirkt, dass die Regionen im Gehirn, welche für kühlen Verstand und kritische Beurteilung zuständig sind, einfach abgeschaltet werden.“
    • Ananas schrieb am 20.02.2025, 14.11 Uhr:
      Nun denn, was sich wo und wann ein- oder abschaltet, ist ohnehin dem Drehbuch geschuldet.  
      Aber ich glaube, da hat der Liebesblitz nicht genug Volt gehabt. Das wird (hoffentlich) im Sande verlaufen.
    • Ajotte schrieb am 21.02.2025, 09.00 Uhr:
      Mexi, ach, bevor man sich an die Partnerin seines Vaters ranmacht, reißt man sich schon am Riemen! Wäre ja schlimm, wenn wir überhaupt nicht Herr unserer Sinne wäre. Sowas wäre, wenn überhaupt, nur durch die grosse, unersetzliche Liebe seines Lebens gerechtfertigt, aber davon kann bei Vincent keine Rede sein. Noch vor einigen Wochen war Ana die "Liebe seines Lebens", so übergroß, dass er ihr ohne Gegenleistung eine Niere spendete. Und nur wenige Wochen später hat er schon wieder eine einzigartige Liebe, so groß, dass er ihr nicht widerstehen kann?
    • Perlenkette schrieb am 23.02.2025, 13.46 Uhr:
      Das hoffe ich auch,Ananas...
      Der Vincent ist noch nicht wieder ganz klar im Kopf seit er seine Ana an den Philipp verloren hat.
      Mit der Liebe ist es schon nicht so einfach.
      Nicht jeder das Glück,den Richtigen fürs Leben zu finden und und beherrscht die Kunst,bis weit über die Goldene Hochzeit mit ihm glücklich zu sein.
  • Delia Luana schrieb am 19.02.2025, 14.23 Uhr:
    Gerry, von ^4.12 Uhr:
    Wenn Katja sie nicht rechtzeitig ausbezahlt hätte, wäre das Weingut futsch gewesen.
    Ich SPOILERE jetzt (SDL kommt heute nicht): Sophia wollte sich plötzlich nicht mehr an die Abmachung halten. Die ist kalt wie ein Fisch.
    • Gerry H schrieb am 19.02.2025, 15.07 Uhr:
      Sie hätte nicht auf Katjas Bezahlung eingehen müssen und hätte das Weingut für sich beanspruchen können Delia Luna.14.23.
    • Delia Luana schrieb am 19.02.2025, 15.14 Uhr:
      Sie sagt, sie hätte eigentlich kein Interesse am Weingut. Wenn sie dann doch wieder umschwenkt, zeigt das, dass sie mit ihren Untergebenen mies umgeht.
    • Bingo2018 schrieb am 19.02.2025, 16.29 Uhr:
      @Delia: Aber das lief doch schon gestern im Fernsehen! Katja ging zur Sophia, wollte sie ausbezahlen und dann weigerte sich Sophia zunächst! Einige Szenen später liefen sich Vincent und Katja über den Weg, wo diese freudestrahlend erzählte, das Sophia ihr das Weingut gegen die Zahlung doch überlassen hat! Danach kam es fast zum Kuss zwischen Vincent und Katja! Dann war Schluss! Da ist jetzt nichts gespoilert!
    • Delia Luana schrieb am 19.02.2025, 18.10 Uhr:
      Ach so, ich dachte, es wäre in der Mediathek gekommen, also eine Folge voraus. Habe also nicht gespoilert.
      Wie auch immer, die Gruselma ist unberechenbar.
    • User Kornblume schrieb am 20.02.2025, 10.15 Uhr:
      Niemand am FH ist Untergebene/r (klingt wie beim Gesinde in grauer Vorzeit)von wem auch immer.
      Es sind Mitarbeiter/innen bzw. Angestellte.
    • Delia Luana schrieb am 20.02.2025, 11.14 Uhr:
      Falls ich das gesagt habe,Kornblume: Du hast zwar recht, es sind Angestellte, aber Sophia behandelt sie wie Untergebene. Sie ist die neue Queen am Fürstenhof.
  • Gerry H schrieb am 19.02.2025, 14.12 Uhr:
    So herzlos ist Frau Wagner gar nicht wie viele meinen. Immerhin hat sie der leicht schielenden Katja ihr ertragreiches Weingut gelassen.Wenn es normal läuft müsste sie die glorreichen 4 aus dem FH vor die Tür setzen! Evt kann sie dann mit Henry, Maxi und dem getreuen Georg eine neue Dynastie einleiten.Die glorreichen 4 werden sich wohl noch 2x am Tag eine warme Mahlzeit leisten können. Es hätte schlimmer kommen können.😀
    • Oswald schrieb am 19.02.2025, 15.06 Uhr:
      Bist du sicher, dass Georg so " getreu " ist ? Vielleicht hasst er sie mehr, als wir denken. Dieser eigenartige Gesichtsausdruck manchmal......
    • Perlenkette schrieb am 23.02.2025, 13.49 Uhr:
      Die Frau Wagner macht alles mit Berechnung und zu ihrem eigenen Nutzen.
      So will es das Drehbuch und sie macht es schauspielerisch auch gut.
  • Elyas schrieb am 19.02.2025, 09.22 Uhr:
    Die Macher haben eigentlich ein Riesenglück mit ihren Schauspielern. Dass da fast nie einer aus- oder umfällt, wenigstens nur für kurze Zeit (wie kürzlich Sepp Schauer). Man muss doch blitzeschnell umdisponieren, wie man einen verhinderten Darsteller glaubhaft rausschreiben kann. Ich habe auch immer Angst um Dirk Galuba. Dass er alles nicht mehr schafft oder gar krank wird und stirbt. Er wirkt oft so erschöpft und fertig. Ein Wunder der Natur ist Antje Hagen. Die spielt wie geschmiert und wirkt überhaupt nicht alt. Deren Gene müssen aus Stahl sein! Sepp Schauer tuts auch noch ziemlich gut, zwar nicht mehr flotte Fonsi, aber immer noch ein standfester Herr Mitte Siebzig. Ich bin sehr froh, für das Ganze bei SdL nicht verantwortlich zu sein. Ist wirkich Stress live und verdient unsere Achtung.
    • Oswald schrieb am 19.02.2025, 10.39 Uhr:
      Ich denke, die Folgen für mehrere Monate sind bereits fertig. Zum Umdisponieren bleibt immer ein Reservezeitraum.
  • Mexi schrieb am 18.02.2025, 22.49 Uhr:
    Was is jetzt? Dürfen die Fürstenhof-WG-ler nun in der Wohnung alle bleiben, weil Henry seiner Mutter ein Ultimatum setzte? Ich dachte auch schon, die müssen ins Weingut übersiedeln. Aber wäre wieder eine Umstellung der Kulissen, also bleib ma daham. Sophia wird wohl weiter in der Fürstensuite residieren. Bin froh für Werner. Alte Bäume soll man nicht umpflanzen.
    • Delia Luana schrieb am 19.02.2025, 08.40 Uhr:
      Aber sie werden jetzt 1-2 neue Mitbewohner haben.😊
      Um ehrlich zu sein, müssten die AE tatsächlich die WG verlassen, denn es ist nun mal eine Wohnung explizit für AE. Jetzt rächt sich, dass sie sich nie etwas Eigenes besorgt haben. Christoph war ja mal Gast bei den Bichlers, Werner hätte das WG-Haus, Markus das Weingut.. Also gnz obdachlos wären sie nicht.
    • Landmausi schrieb am 19.02.2025, 11.38 Uhr:
      Werners Haus ist/wäre eigentlich auch Insolvenzmasse. Aber so weit werden die Macher wohl nicht gehen.
    • Oswald schrieb am 19.02.2025, 15.11 Uhr:
      In der Not kämen alle bei den Bichlers unter. Ein deftiger Schweinsbraten, dann ist die Welt in Ordnung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Chefkritiker schrieb am 18.02.2025, 23.02 Uhr:
      das Ende des Fürstenhofs wird niemals "nur" eine Insolvenz der Saalfelds sein, nein das wird dann eine ganz große Nummer, entweder eine Bombe (the return of Ariane?) sprengt den ollen Bau oder es wird abgefackelt entweder durch Fahrlässigkeit oder Brandstiftung. Wie auch immer, jedenfalls wird am Ende niemand mehr im Fürstenhof wohnen können, die Saalfelds oder welcher Rest von ihnen dann noch übrig ist, wird sich in alle Winde verstreuen, gone with the wind...