Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.03.: Neuer Kommentar: Wienerle: Stimmt Landmausi, gut durchdacht. Ein teurer ...
- 30.03.: Neuer Kommentar: Landmausi: Selbst wenn. Er würde eine derart große ...
- 30.03.: Neuer Kommentar: Liam817: 🌭🌭🌭🌭🌭🌭
- 30.03.: Neuer Kommentar: Liam817: 🌭🌭
- 30.03.: Neuer Kommentar: Liam817: 🌭🌭🌭🌭🌭
- 30.03.: Neuer Kommentar: Liam817: 🌭🌭🌭🌭
- 30.03.: Neuer Kommentar: Liam817: 🌭🌭🌭🌭🌭🌭🌭
- Platz 1
2142 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Lucia schrieb am 17.04.2018, 21.09 Uhr:
Also ich finde den Pfarrer total niedlich.Da ich die alten Folgen auf ONE sehe, kann ich nur sagen, früher war es auch nicht besser, da war das Sonnbichler Flittchen, dass dauernd die Männer wechselt und gegeneinander ausspielt, die sackdoofe Emma die so dumm ist, dass man ihr ständig in das Mondgesicht schlagen möchte und ihre innen wie außen hässliche Schwester Rosalie. Also schlimmer finde ich es derzeit auch nicht.
Meine das nur, weil es hier schon öfter hieß, früher sei es besser oder schöner gewesen.Siri schrieb am 18.04.2018, 05.56 Uhr:
Hmm .... ich weiß nicht, was du da schaust ....aber ich fand die beste Folge war immer noch die erste ....mit Laura und Alexander. ...uuuund. ...da ging's schon richtig mit Leidenschaft und Herzschmerz ab ....aber die erste Marie Sonnbichler war schon ein heißer Feger.... und die klasse...
Auch Emma und Rosalie fand ich super 👌Myrna0102 schrieb am 18.04.2018, 07.36 Uhr:
Nee nee, die ersten Staffeln waren wesentlich besser. Da hab ich mich wirklich schon immer auf die nächste Folge gefreut. Die Geschichten waren interessanter, die Schauspieler besser. Es war da auch nicht alles perfekt, aber so dilettantisch wies jetzt grad läuft.. nee! Ich fand die Emma recht gut. Aucj sie hat anfangs ein wenig naiv gewirkt, hat sich doch aber gut entwickelt. Da besteht keine Vergleichsmöglichkei zur Rolle der Romy heute. Und die erste Marie war hübscher...aber auch aufsässig.
Alles in allem ist aus dem "Sturm der Liebe" von einst etwas laues Nichtssagendes geworden. Seit Tuschis Ende ist einfach nix mehr los da..keine Liebe, keine Leidenschaft und keine Spannung...
So, Ihr könnt mich teeren und federn. Ich bleib dabei, "früher war alles besser"...😁Siri schrieb am 18.04.2018, 07.54 Uhr:
Hast recht ....vom einstigen "Sturm der Liebe " is in den jetztigen Folgen nix mehr übrig geblieben. ....Null Romantik. ...Null Leidenschaft
Wo früher Alexander und Laura vor lauter Leidenschaft nicht an sich halten konnten .... sieht man heute nur noch den offen stehenden Mund des ewig nörgelnden Kleiderständers ....total abturnend .....
Und die Marie Sonnbichler hatte noch Pfeffer im Hintern, wenn die sich mit Robert in der Hütten traf .... ne ne ....davon is jetzt nix mehr übrig. ....
Auch der Pachmeyer war so witzig. ...da verblasst das Rimpelstielzchen gegen ....sry .....aaaaber am besten fand ich immer noch die Szene zwischen Laura und Gregor auf dem Tennisplatz. ....als sie ihm sagte, dass sie schwanger sei und er meinte, dass er gar keine Kinder zeugen könne😨
Und dann die Entführung der schwangeren Laura durch Helen Marinelli. ...die das Kind von ihr haben wollte ....da war noch Spannung drin ....
Dagegen heute .....gääähn. ....Langeweile pur in der Pferdestaffel ....wiiieheeerrrr 🐴Dulcinea schrieb am 18.04.2018, 08.35 Uhr:
Damals war noch alles neu, heute ist alles abgelutscht. Glaube nicht, dass die Personen früher besser waren, zum Teil jedenfalls nicht. Luise und Marlene sowie Miriam waren blasse Gestalten, der Pachmeyer war ungefähr gleich witzig wie das Rimpelstilzchen. Die Zwillingsbrüder waren echt blöd spwie auch Theresa und Gitti. Und dann immer die gleiche Leier. Das hat sich bis heute nicht geändert. Barbara machte es und dann Bea. Jetzt ist da ein Vakuum.
Bei Rote Rosen ist auch immer das gleiche.Deshalb schaue ich diese Serie nicht mehr.Igelchen schrieb am 18.04.2018, 09.22 Uhr:
@Siri,
das kann ich nur bestätigen. Mir haben Emma und Rosali in ihren Rollen gut gefallen. Emma fand ich durchaus nicht dumm sondern gutmütig, sehr ehrlich und bodenständig. Und Rosalie hat die schlaue berechnende Zicke gut rübergebracht.Siri schrieb am 18.04.2018, 10.01 Uhr:
Ne ne .. Dulcinea. ...die ersten Staffeln hatten schon mehr Biss .....auch bei Rote Rosen fand ich die erste Staffel witzig und interessant .... aaaaber jetzt schau ich seit Jahren mehr ;))
Uuund Igelchen ....Rosalie gefiel mir genauso gut wie Daisy ... und auch wenn ich Haue kriege .....ich war ein großer Fan von Barbara von Heidenberg und Götz Zastrow. ....die besten mit Tuschi 😊*Hilde schrieb am 18.04.2018, 10.38 Uhr:
Ich fand es früher auch besser, aber vielleicht ist es auch nur so, dass sich alles mittlerweile zigmal wiederholt hat und nichts Neues mehr kommt. Tinas Blumenbettwäsche wird wohl nie gewechselt.Lucia schrieb am 18.04.2018, 11.47 Uhr:
Und ich weiß nicht, was du meinst. Habe nichts negatives über Laura und Alexander geschrieben, die waren auch für mich die Besten.
Mir ging es um Marie, die einfältige Emma und ihre Schwester. Weiß, dass du bösartige, hinterhältige über Leichen gehende Figuren magst, ich nicht, nicht im Film und nicht im realen Leben.Myrna0102 schrieb am 18.04.2018, 12.59 Uhr:
Ach Lucia, wir diskutieren hier doch nur und jedeg kann seine Meinung dazu geben. Matie in den alten Folgen haz mit oft auch nicht gefallen. Emna und Rosalie schon. Engelchen und Teufelchen halt. 😉Siri schrieb am 18.04.2018, 13.15 Uhr:
Alles gut , Lucia ;)
Ich mag halt die Bösewichte bei SdL ....und ich hab auch nur geschrieben, wen ich in der ersten Staffel besonders gut fand ;)
* ganz lieb knuddel *
Domspatz schrieb am 17.04.2018, 20.54 Uhr:
Verheiratet ist man nur, wenn man standesamtlich getraut wird. Nur kirchlich geht auch, aber dann ohne jegliches Recht... Soviel ich weiß
Domspatz schrieb am 17.04.2018, 20.52 Uhr:
Siri, Rimpelstielzchen könnte man nicht besser sagen... Einfach klasse..
Alexa_27 schrieb am 17.04.2018, 18.58 Uhr:
Diese gehäuften Hochzeitskatastrophen waren schon sehr nervig. Wirkten auf mich zusammengesucht.
Sehr schön fand ich den Tanz von Vater und Tochter. Xenia macht in Sportsachen eine gute Figur.Siri schrieb am 17.04.2018, 20.28 Uhr:
Jupp ..... find ich auch. .... sehr sportlich is sie ja obendrein. ... aaaaber auch Melli und die Diva haben ne top Figur 👏👏👍
Tabsi schrieb am 17.04.2018, 18.44 Uhr:
Myrna: Ganz ruhig bleiben. Setz Dich im Schneidersitz hin und links und rechts die Arme anwinkeln und dann sage OHM, OHM, OHM. Das hilft vielleicht. Das war eine Alptraum-Hochzeit. Wie die alle durch das Bild getänzelt sind, fehlte nur noch das gegackere von Hühnern. Das sah aus wie Polonaise im Hühnerstall. So wie Melli getanzt hat sah es eher aus wie Schattenboxen.Myrna0102 schrieb am 17.04.2018, 19.37 Uhr:
Tabsi - ich versuchs.. vllt. täte mir eine kurze SDL- Pause gut...😏
Myrna0102 schrieb am 17.04.2018, 17.52 Uhr:
Bin heute auf Krawall gebürstet.
Diese ganze Hochzeit...Slapstic pur.
Uuund ich lann keine Rüschen mehr sehen!!! (Ali heute gelb 🤢) IiigittMyrna0102 schrieb am 17.04.2018, 18.08 Uhr:
Und was mir auch gegen den Strich geht - auch kn den alten Folgen schon - immer dieses "Hey" als Begrüssung! Was soll das!?!Myrna0102 schrieb am 17.04.2018, 18.10 Uhr:
Und der arme süße Tom muss immer nur liegen, liegen, liegen!!!!
Myrna0102 schrieb am 17.04.2018, 17.46 Uhr:
Das Tschässif ist fix ind fertig, ALLE weiblichen Hochgeitsgäste gaben sich bei ihr schminken lassen.....beo den 2 Hanseln.. sie ist ja überhaupt nicht belastbar! 😆 jetzt schnell die Überstunden abfeiern, die sich (wann!?!) angesammelt haben. *brüll* Im Moment ist alles soooo seicht , blöd und unprofessionell.
Dulcinea schrieb am 17.04.2018, 17.17 Uhr:
Unmöglich fand ich wie Andre fremde Leute als Zeugen buchstäblich herbeizerrte und einen davon wieder ausladen wollte, weil Clara gekommen war. Also wirklich, bei aller Konfusion wegen der Hochzeit, ein bisschen Anstand muss man schon haben.
Alicia wollte Christoph nichts sagen, weil sie erst mal ihre Schwagerschaft selbst verantworten muss, deswegen hat sie ihm nichts gesagt. Frage mich nur wie der gemerkt hat, dass was nicht stimmt. Sie ist doch schon länger abweisend. Auch Paul, der sonst nichts merkt, hat etwas gemerkt.
Gemerkt hat auch Viktor, dass er Ali liebt. Na, das hätte er auch früher merken können.Jessi kann einem richtig leid tun. jSiri schrieb am 17.04.2018, 17.26 Uhr:
Hmm ... is die Trauung überhaupt gültig 😨.... kein Standesamt. ....keine Papiere, die unterschrieben wurde, wozu die Trauzeugen😨... aber Hauptsache das Rimpelstielzchen schleppt das Kreuz durch Mutter Natur😂😂Luise4482 schrieb am 17.04.2018, 17.30 Uhr:
Siri...der Rimpel hatte doch noch alles dabei.
Nur die Zeugen fehlten..
carlita2 schrieb am 17.04.2018, 16.24 Uhr:
Ich kann dieses "Gesichtsklischee" von Alischia nicht mehr sehen. Mei is die langweilig ....
Luise4482 schrieb am 17.04.2018, 16.22 Uhr:
Xenia...hat eine unangenehme Stimme. 😦
Sie kommt so billig rüber.
Auch wie sie Christoff immer anmacht...unmöglich !!Tina hält Nils wieder hin...langsam müsste er doch mal kapieren , dass da nichts läuft.😉Natascha saß gelangweilt auf der Hochzeit rum.
Schade, dass das Schwarzbrot nicht den Zungenkuss
Gesungen hat.😂😂
Magalie schrieb am 17.04.2018, 16.06 Uhr:
Tina scheint alles richtig zu machen, Oskar, David und Nils, egal wie sie die Burschen am langen Arm verhungern lässt oder am Gänglband hält, sie wird von den Kandidaten geliebt ! Da könnte ich was lernen ...,,,Napoleon&Lafayette schrieb am 17.04.2018, 16.40 Uhr:
Ja frage ich mich auch wie die das macht... So attraktiv ist die also nicht. Weder innen noch ausse...
Ullsch schrieb am 17.04.2018, 16.02 Uhr:
Tina ist zu Nils kalt wie Hunde Schnauze. Das hat er nicht verdient. Werner hat schon wieder nen Teller in der Hand und Charlotte hat keine Zeit mal ans Telefon zu gehen. Was ist das denn heute für eine Folge?
Ullsch schrieb am 17.04.2018, 15.45 Uhr:
Der Kleiderständer hat gegenüber Christoph einen Ton drauf, mein lieber Scholli. Von wegen die Trennung macht ihr zu schaffen, hat Christoph nicht auch das Recht zu erfahren, dass er Vater wird. Was sollte der Unsinn mit dem Korsett? So wie die alle an ihm rumgezogen haben und er sich bewegt hat, hätte er doch auch ohne Korsett heiraten können. So ein blöder Quatsch, der Pastor traut sie in der Pampa und zufällig fallen noch Trauzeugen vom Himmel. D fällt einem nichts mehr ein.Dulcinea schrieb am 17.04.2018, 16.11 Uhr:
Eben. So wie der Koch getanzt hat, nimmt man ihm die Rückenschmerzen nicht ab. Und dann noch die Musik: Da, da, da und Spider Murphy Gang. Da hätte Boris auch Beatboxen können. Also heute war es wirklich ein Klamaul, So richtig fürs Komödienstadel. Too much für meine Begriffe. Schön nur, wie sie endlich getraut wurden und Melli mit ihrem Papa tanzte.
Der Abschied von Charlotte wird stückchenweise vorbereitet.
Meistgelesene TV-News
- Upfronts 2026: "Watson" und weitere Serie abgesetzt
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
- RTL goes Künstliche Intelligenz: Neue "Strafgericht"-Folgen entstehen durch KI
- "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
Neueste Meldungen
"In Flight": Dann feiert britische Thriller-Serie mit "Liar"-Star Katherine Kelly Deutschlandpremiere
"Einstein": Aunjanue Ellis-Taylor ("King Richard") übernimmt eine weitere Hauptrolle in der US-Adaption
"The Voice Kids": Wincent Weiss wird Co-Moderator
"Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.