Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2191

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12191 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 856 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Alexa_27 schrieb am 21.05.2018, 12.29 Uhr:
    Zur allgemeinen Erbauung
    Im Atemholen erfahren wir zweierlei Gnaden,
    Die Luft einziehen, sich ihrer entladen.
    Dies' beengt, jenes erfrischt,
    so wundervoll ist das Leben gemischt!
    J.W.v. G.
  • Luise4482 schrieb am 19.05.2018, 08.47 Uhr:
    Ich wünsche Euch ein super schönes Pfingstwochenende.( konnte gestern nicht schauen )
    Mit viel Sonnenschein.
    L.G.L.🌞🌞🌞
    • Mauseohr schrieb am 19.05.2018, 11.02 Uhr:
      DankeLuise! Muss auch erst die Folgen von Donnerstag und Freitag nachholen.
      Wünsche auch ein schönes Wochenende
    • Nixe schrieb am 19.05.2018, 14.48 Uhr:
      Schöne Feiertage an Alle, genießt die Sonne und das Leben
    • *Hilde schrieb am 19.05.2018, 16.05 Uhr:
      Genau so, bis bald dann wieder
    • Myrna0102 schrieb am 19.05.2018, 19.32 Uhr:
      Auch ich wünsche allen im Forum ein wunderbares Pfingstfest bei schönem Wetter und höchster Entspannung!!!
  • Myrna0102 schrieb am 18.05.2018, 20.50 Uhr:
    Und nochwas: Dieses ewig Übergriffige von Ali, sie sucht förmlich den Kontakt zu Victor (natürlich alles gaaanz harmlos). "Ich muss mit Victor reden!" Christoph: "Ich komme mit." Ali: " Allein!"... warum allein???!! Wirklich eine Sche..Rolle für eine talentfreie Schauspielerin.
  • Myrna0102 schrieb am 18.05.2018, 20.41 Uhr:
    musste heute wieder schmunzeln: Ali zu Omi: "Willst Du wirklich schon abreisen Omi (Gott sei Dank Anm. Myrna)". "Wo ist Dein Gepäck?" ... Christoph: "Das hab ich schon ins Taxi bringen lassen." Das machte für mich wirklich den Eindruck einer Phrase, Anstandshalber fragt man sowas.Zum Glück muss Omi für irgendein Kirchenevent Kuchen backen und die Organisation übernehmen. Welch ein Glück! Ich bin auch froh,dass Omi endlich weg ist. Ich glaube nicht, dass solche Gestalten heute noch so rumlaufen. Jedenfalls nicht in dem Alter. Omi ist zufrieden: Christoph und Ali sind vereint und Doofpaule MUSS Romy nehmen. So zieht sie zufrieden von dannen. Und zum Glück merkt sie nicht, was sich da gleich wieder zusammenbraut.
    De Doc war heute an Albernheit wieder nicht zu überbieten, die Diva trällert ihre Sätze weiterhin, statt zu sprechen.
    Daisy hat sich ins Aus geschossen. Verstehe ich nicht bei ihr. Ich glaube, die Verliebtheit zu Nils hat sie blind werden lassen. Sie und "Tschässie" sind derzeit meine Lieblingsfiguren, auch wenn Tschässie meist etwas merkwürdige Schuhe trägt.
    Eine Frage stellt sich mir aber, und bitte helft mir dabei: Warum müssen Eva und Robert unbedingt noch ein Kind haben? Auf natürlichem Wege scheint's nicht zu klappen. Dann würde ich es doch dabei bewenden lassen. Sie haben doch Valentina schon großge(ver)zogen. Eva möchte ein eigenes Kind, aber werder eine Leihmutterschaft noch eine Adoption würde dem entsprechen...?
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.05.2018, 21.37 Uhr:
      Danke für die Thematisierung "Trällern" bei der Diva.
      In meinen Ohren klingt das immer einfach nur furchtbar.
      Bei der Frage, warum auf Gedeih und Verderb ein - hier weiteres - Kind, habe ich keine Antwort. Ich denke, das wissen immer nur die jeweils betroffenen bzw. sich wünschenden Eltern selbst.
    • *Hilde schrieb am 18.05.2018, 21.57 Uhr:
      Robert und Eva versuchen es schon lange und Eva hat einige Fehlgeburten gehabt. Kann ich auch nicht begreifen, warum man es dann nicht aufgibt. Aber wer noch nie in dieser Situation war, kann das wahrscheinlich auch nicht verstehen
    • Myrna0102 schrieb am 19.05.2018, 13.17 Uhr:
      Ich weiß schon wovon ich rede, wenn's uns Thema Kinder geht. Mir ist diese Situation nicht unbekannt. Die beiden haben ja zum Glück schon Valentina. Wenn sie nun gar keines hätten......
      Noch was anderes, haben Eva und Robert ihr Restaurant in Verona aufgegeben? Weiß das jemand?
    • Theresa 45 schrieb am 19.05.2018, 18.14 Uhr:
      Eva hat kein eigenes Kind.
    • Myrna0102 schrieb am 19.05.2018, 19.41 Uhr:
      Ja Theresa 45 ich weiss das ja. Ich meinte das in meinem Beitrag oben so, dass sie mit einer Adoption oder Leihmutterschaft trotzdem kein "eigenes" Kind haben wird. Also kein leibliches, dass sie sich so sehr wünscht.
      Aber egal jetzt. Es muss ja auch zwischen Robert und Eva irgend ein Thema geben. Sonst würden sie als Figuren ja gar nicht richtig wahrgenommen werden. Bin aber froh, dass die beiden am FH sind.
    • Dulcinea schrieb am 20.05.2018, 15.03 Uhr:
      Zu einer Adoption in Deutschland wäre sie zu alt, aber warum nicht ein Auslandskind adoptieren? Aber irgendwie kommt das bei denen nicht in Frage. Außerdem haben sie bereits eine leibliche bzw. angeheiratete Tochter, Den jungen Saalfelds geht es doch ganz gut. Genug Geld, eine glüchliche Ehe .. nur die Wohnung müssen sie sich mit dem verhassten Christoph teilen, aber sonst wenig Sorgen. Dann macht man sich eben welche. Vielleicht sollte Eva auch nach Afrika fahren und den Kindern dort Italienisch beibringen. Da wären auch genug Kinder. Außerdem war Eva doch mal Kindergärtnerin. Sie könnte doch den Bichlheimer Kindergarten in ihrer Freizeit unterstützen. Sollte nicht mal der Personalraum vergrößert werden, aber dann schuf man eine Kindertagesstätte im Raum nebenan. Von Kindern sieht man aber weit und breit am FH nichts, außer gelegentlich eine blaue Decke.
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.05.2018, 12.24 Uhr:
      es muss einfach etwas mehr Dramatik in die Serie, deshalb das Gedöns um ein weiteres Kind
  • Tabsi schrieb am 18.05.2018, 20.19 Uhr:
    Was ist denn hier in Deutschland los!
    Bei mir in der Stadt sind die Gruftis los, und der Fürsten-Hof ist endlich die alte Schnepfe los. Also ganz schön was los. Es war für mich ein wunderbares Gefühl als die Omma endlich gegangen ist. Ich habe noch winke, winke gemacht, und meine bessere Hälfte hat gelacht.
    Die Xenia entwickelt sich zum harten Brocken. Ich nehme an zum Kotzbrocken.
    Gegen die ist der Christoph nur ein kleines Licht, aber das interessiert die Fürsten-Hof Bewohner nicht. Wenn die ihre Rachepläne verwirklichen tut, dann bekommt der Christoph richtig Wut. Dann sagt er zu den anderen im Fürsten-Hof, das mit Xenia wird mir zu Doof. Es hat euch auch nicht zu interessieren, ich werde mich jetzt mit ihr Duellieren. Dann fällt ein Schuss ein lauter Knall und einer von beiden kommt zu Fall. Wer es ist wird nicht verraten, das muss KHK Meyser erst erraten. Er muss zu vor aber eine Leberkäs-Semmel essen, danach hat er aber den Namen vergessen.
    • Myrna0102 schrieb am 18.05.2018, 21.50 Uhr:
      Tabsi gebe Dir👍👍👍!
    • anka123 schrieb am 18.05.2018, 22.00 Uhr:
      Ich auch 👍👍👍👍👍👍upps, six points
    • Dulcinea schrieb am 19.05.2018, 10.23 Uhr:
      man muss schon eine gehörige Portion von Fiesheit in sich haben, um sich selbst zu verletzen, damit ein anderer beschuldigt wird. Auch die Vergangenheit, was Christoph ihr angetan hat, rechtfertigt ein solches Verhalten nicht. Da ihre Falschheit schnell aufgeklärt wurde - Viktor lauscht wieder mal - frage ich mich, ob das jetzt in einem solchen Stil weitergeht oder ob Christoph sich das nicht gefallen lässt. Für mich wäre Viktor alspotenzieller Liebhaber gelaufen. Ein Typ, der mir einen falschen Schwur ableitet, wäre für mich gelaufen.
      Tabsi, bis KHK Meyser wieder ins Spiel kommt, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Der muss erst mal kleinere Brötchen backen. Der Sigi frisst aus Frust über seinen letzten Fauxpas so viele Leberkäsesemmeln, dass er sich wieder zur Kur begeben muss. Eigentlich hätte man ihn wieder degradiereen müssen. Dass der überhaupt noch am FH willkommen wäre, würde mich höchst verwundern. Als Privatgast würde ich ihm des Hofs verweisen.
    • Grazy schrieb am 19.05.2018, 19.00 Uhr:
      Tapsi 12 points 👍🏼👍🏼👍🏼👏🏻👏🏻👏🏻
    • User 1184409 schrieb am 21.05.2018, 19.46 Uhr:
      Hallooo Tapsi.
      Suuupeer. Hast Du dir meinen Spiess geliehen?
      Daumen wie Anka.
      Vor laengerer Zeit habe ich eine Bezeichnung der "Figuren" abgegeben. Vor Kurzem war von einem
      "aelteren“ User eine aehnliche Beschreibung vorhanden. Nun schliesse ich mich auch an.
      Spiele F. H. , wiedehole mich: Doofi Paule, Zicke Jessika, abgewrakte Diva Natascha, Trottel Bekloppka, Boesewicht Christoph, Siebensterne Koechin Hildegard Sonni, Bildzeitung Fonsi, . . Pruegelknabe Viktor . . . .
      Tapsi! Hast mich direkt angestachelt wieder Mal mitzumischen.
      Sehe teils die Sendung. Bin aber mehr Draussen als Drin.
      Gruß
      NEPTUN
  • michael_42de schrieb am 18.05.2018, 19.36 Uhr:
    Na endlich ist der Schnee wenigstens weggetaut, ansonsten steht der Cognac noch immer im Büro.....kann der eigentlich schlecht werden?.......ich würde ihn nicht mehr trinken......
    Sonst alles wie gehabt. Intriegen, Hass, durchsichtige Handlungen, Liebe die unerfüllt bleibt, Schauspieler die bestimmt mehr können als im SdL gezeigt.
    Wo ist eigentlich Tina geblieben? Hatte einige Sendungen nicht sehen können........
    • Myrna0102 schrieb am 18.05.2018, 20.22 Uhr:
      Nee Michael_42 es war immer noch reichlich Schnee zu sehen. Mitunter mehr, als gestern.
    • Dulcinea schrieb am 19.05.2018, 09.49 Uhr:
      Tina war bei Pauline und Leonard und hat jetzt den Urlaub verlängert, um eine Kochweiterbildung zu machen. Sie kann sich das ja erlauben. Soll froh sein, dass sie einen job hat.
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.05.2018, 12.25 Uhr:
      Wer hat eigentlich alles ein Büro am FH? Schaut immer gleich auf, habe aber bezüglich der Einrichtung noch nicht wirklich aufgepasst
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.05.2018, 12.38 Uhr:
      aus
    • Janny schrieb am 22.05.2018, 12.50 Uhr:
      Es gibt nur dieses eine Büro für alle. Der Bürostuhl wird stundenweise vermietet :))
      Das war schon von Anfang an so. Da saßen abwechselnd der Geschäftsführer, die Assistentin, die Anteilseigner ... nur Allfongs nicht :)
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.05.2018, 15.42 Uhr:
      Danke Janny :-) :-)
  • Domspatz schrieb am 18.05.2018, 16.54 Uhr:
    Vermutlich ist der Victor doch nicht der Sohn von Christoph, bei dem Hass aufeinander....
    • Magalie schrieb am 18.05.2018, 17.36 Uhr:
      Ja, da könnte noch eine Bombe platzen, eigentlich könnte Christoph betr Viktor einen Vaterschaftstest machen, das ist bestimmt nicht sein Sohn......,,wir werden es mit Sicherheit irgendwann erfahren! 🌺🌺
    • Dulcinea schrieb am 19.05.2018, 16.16 Uhr:
      dabei finde ich, dass sich die beiden so ähnlich sind.
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.05.2018, 15.43 Uhr:
      nur Christoph spielt besser und schaut besser aus
    • Janny schrieb am 22.05.2018, 16.31 Uhr:
      U.v.L., vor Allem SCHAUT der Chrisdoof besser und stiert nicht so als wie ! Viktor :)
    • UnschuldvomLande schrieb am 23.05.2018, 10.07 Uhr:
      stimmt :-)
  • Alexa_27 schrieb am 18.05.2018, 16.50 Uhr:
    Gedankenspltter
    Endlich durch die Drehtür entschwunden - unsympatische Großmutter Anna.
    Rachsüchtige Intrigantin, allerdings mit perfekter Nase - Xenia.
    Ausgleichendes, diplomatisches Vorgehen - Boris.
    Mit dschungelgrünem Rüschenpullover bleibt sie ihrem "außergewöhnlichen"
    Kleidungsstil treu - Alicia
    Immer cool, gewandt, überlegen - Christoff
    Verbohrt, unüberlegt einen Meineid zu schwören - Victor.
    Nervend mit unmöglicher Aussprache - Natascha.
    gelungene Tierrettung - Jessika
    Leichtgläubig, naiv, sich überschätzend - Eva
    Hochmut kommt vor den Fall - Desiree
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.05.2018, 18.54 Uhr:
      Alexa, dein Wort "Gedankensplitter" gefällt mir.
    • Alexa_27 schrieb am 18.05.2018, 19.26 Uhr:
      Och, nur die Überschrift? :-)
      Mir ist unwohl, "Fiese Ratte" als Anrede zu gebrauchen.
    • Magalie schrieb am 18.05.2018, 20.14 Uhr:
      Die Oma hat sich ihren Kuppelpelz verdient und nun ist sie wieder zurück in die Wachau um dem Herrn Pfarrer einen Kuchen 🍰 zu backen !
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.05.2018, 20.17 Uhr:
      Ne, Alexa, deine Gedanken gefallen mir natürlich auch.
      Aber das Wort "Gedankensplitter" hat einfach etwas, das mich berührt.
      Welcher Name würde dir denn für mein Rattenbild gefallen?
    • Alexa_27 schrieb am 18.05.2018, 20.26 Uhr:
      So wie die Ratte schaut würde mir spontan "nachdenklich" oder "betroffen" einfallen. Aber keinesfalls "fies".
      Es ist schön, wenn es ( unbeabsichtigt) gelingt, einen anderen Menschen "anzurühren".
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.05.2018, 21.40 Uhr:
      Hat mir gefallen, mit dir zu schreiben, alexa.
      Über meinen Namen denke ich nach. Vielleicht ist einfach Ratte eine Option.
      Ich wünsche dir ein wunderschönes langes Wochenende mit hoffentlich Sonne - und alles Liebe.
    • Theresa 45 schrieb am 19.05.2018, 00.52 Uhr:
      Fiese Ratte passt eigentlich nicht zu Dir. Du schreibst doch sehr nett und freundlich.
    • Alexa_27 schrieb am 19.05.2018, 09.16 Uhr:
      Danke!
      Auch für Dich ein schönes Pfingswochenende.
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.05.2018, 14.59 Uhr:
      Danke Theresa, lieb, dass du das schreibst.
      Wünsche dir auch schöne sonnige Feiertage und alles Liebe.
    • Luise4482 schrieb am 19.05.2018, 15.56 Uhr:
      Du kannst dich ..Ratatoille...nennen
      Die süsse Koch Ratte von Wald Disney
      Schönes W E. ...F-R. ...L.G.L.😆💕
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.05.2018, 21.32 Uhr:
      Danke Luise, dir auch ein schönes WE.
      Und danke für deinen "süssen" Tip.
      Bis bald....
    • Theresa 45 schrieb am 19.05.2018, 21.58 Uhr:
      Ja Luise, Ratatouille wäre ein toller Name für die zauberhafte "Fiese Ratte". Frohe Pfingsten.
    • Fiese_Ratte schrieb am 20.05.2018, 07.37 Uhr:
      Danke Theresa, (verlegen meine Barthaare zwirbeln),dir auch Frohe Pfingsten
  • carlita2 schrieb am 18.05.2018, 16.28 Uhr:
    Manchmal halten uns die Schreiberlinge für komplett ....bekloppt. Da kommt per Post die Mitteilung der Staatsanwaltschaft, dass das Tschässiekind für 1 Jahr brummen muss. Ohne Gerichtsverhandlung .... :-)))
    • Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 16.39 Uhr:
      Wer weiß, was Jessi da wieder gelesen hat. War wohl eine Anklageschrift der Staatsanwaltschaft und dass ihr 1 Jahr drohen,.,
      Jetzt bringt Jessi also ein Huhn mit nach Hause. Die mischt ja den Haushalt der Bichlers ganz schön auf. Also langweilig wird es in dem Hause nicht - die beiden Alten, der Narr von Schwiegersohn, die Tochter, die auch gelegentlich spinnt, wenn auch ganz nett ist, und dann die naive, tolpatschige. letzendlich aber auch gutmütige Jessi.
      Bin gespannt, wie es mit Chris und Ali weitergeht.
    • Eintausend schrieb am 19.05.2018, 07.56 Uhr:
      Ja, toll, die anderen Bew. kriegen doch normal ne Krise mit so einer Mitbewohnerin,. Geht alles gar nicht, !!,ist doch auch eher eine Pension. !!
      Oh was ne Toleranz!!, bin majl gespannt, wann einer auf den Pott hat. Weiss im Moment gar nicht, ob meine Beiträge zu sehen sind?
      Gib mir mal n roten Daumen,
    • Dulcinea schrieb am 19.05.2018, 09.53 Uhr:
      Hast du, aber nur weil du es so wolltest.
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.05.2018, 12.29 Uhr:
      Das ist kein Privathaushalt und auch keine Pension - das ist eine Irrenanstalt!... und der Bichler singt dem Huhn was vor...
  • monsterbiene schrieb am 18.05.2018, 15.41 Uhr:
    Also Sturm der Liebe und Rote Rosen könnte man wirklich zusammen legen.
    Ist denn noch niemandem aufgefallen, das fast alles ,was in der einen Serie geschieht bald auch in der anderen passiert.
    Koma hier, Koma da. Waffenproblem bei Werner und bei Gunther.Geniale Ärztin in beiden Sendungen. Weltbeste Künstlerinnen in beiden Staffeln.Wunderbare Köche auch.Langweilig.Und vieles mehr. Nur mehr Kriminelle bisher in Sturm der Liebe
    Na ja, wers mag.
    • Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 16.05 Uhr:
      naja, ich denke da an Seppel, der bei Euch den bösen Bruder von Gunther spielte, die intriganten Ehemänner/Ehefrauen des TM/der TF. Aber insgesamt hast du recht - Wunderdoc hier/Wunderdocin da, Sternekoch hier - Superköchin da.
      Viktor leistet gegenüber Ali einen Meineid. So leicht dürfte die das nicht wegstecken. Jedenfalls hat er jetzt erkannt, dass seine Mutter gelogen hat.,
    • Eintausend schrieb am 19.05.2018, 08.05 Uhr:
      Ja, hab mit Den Milizers RR, lieber geschaut als SdL.
      Es gibt schon Parallelen, aber ehrlich, haben doch ihren eigenen Charakter, meine ich. Aber bei beiden Serien, reicht es manchmal, nur 1bis2mal in der Woche zu schauen, um am Ball zu bleiben, wenn ihr versteht was ich meine, haga!!?
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.05.2018, 08.38 Uhr:
      126, im Prinzip geht es mir auch so, daß 1 x pro Woche reichen würde, um im Thema zu bleiben.
      Aber - es sind oft diese Kleinigkeiten, die mir manchmal gleich, manchmal erst hinterher und auch manchmal erst durch Forum-Beiträge auffallen.
      Letzte "Kleinigkeit" war Evas Ansprache mit der Frage, ob es Tillmann reicht, NUR Sattler zu sein. Dieses kleine Wort sagt Vieles über ihren Charakter aus.
      Und seinen Gesichtsausdruck daraufhin fand ich brilliant.
      Und ich sehe es auch so wie du, dass trotz Handlungsparallelen doch viele verschiedene interessante Charaktere dabei sind.
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.05.2018, 08.43 Uhr:
      Was ich vergessen hatte zu schreiben in dem Zusammenhang. Die Diva war doch auch mal in so einer Höhenflugsituation, in der sich der Doktor in seiner Bodenständigkeit "klein" gefühlt hat. Da ging es um diese Flügelskulptur.
  • Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 13.42 Uhr:
    Langsam kommt mir auch der Gedanke, dass Christoph und Viktor nicht nur einen ähnlichen Charakter haben, sondern dass das noch äußerlich durch ihre markanten Augen unterstrichen wird. Aber wahrscheinlich gehe ich mit dieser Vermutung zu weit. Man sollte Viktor vielleicht auch nicht zu negativ beurteilen.
    Übrigens - zu einer Bemerkung einer Userin in einem anderen Forum, die hier auch schreibt und deren Bemerkungen ich ansonsten schätze. Natürlich darfst du gerne anderer Meinung sein, das andere Forum vorziehen und es ablehnen, wenn man d.h. ich was gegen zuviel Privatgespräche hat, aber ICH ziehe dieses Forum bei weitem vor, denn Kommentare auf unterstem Niveau werden hier als solche benannt, Mobbing gibt es bei uns nicht und lustig ist es hier allemal - auch ohne Herrenwitze. Ich liebe dieses Forum und hoffe es bleibt wie es ist.
    • anka123 schrieb am 18.05.2018, 14.34 Uhr:
      Na klar, Dulcinea, wir bemühen uns, dass es so bleibt
    • Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 14.52 Uhr:
      Danke Anka.
      Ich habe übrigens eine Frage. Kleine SEhnsucht scheint jetzt leider doch verschwunden zu eein. Vor Monaten war auch jemand in diesem Forum, der zwar sagte, er sei nicht sehr lustig, aber mit dem man sich gut unterhalten konnte. Weiß zufällig jemand noch, wie er hieß? Schade, dass man von den beiden nichts mehr hört
    • Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 15.01 Uhr:
      Ich glaube es war Sillie. Von ihm hört man nichts mehr oder heißt er jetzt anders?
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.05.2018, 12.33 Uhr:
      Ich freu mich, wenn Viktor auffliegt. Spielt immer den Moralischen. Endlich verliert sein Heiligenschein den Glanz. Geleistet hat er auch noch nichts. Hoppelt auf dem Taifun rum und liegt Daddy auf der Tasche. Er hätte damals schon die Bremse ziehen sollen, als er Ali die Kette zum Geburtstag geschenkt hat.
  • Luise4482 schrieb am 18.05.2018, 10.34 Uhr:
    O.man wenn ich schon diese Stimme von Tina höre, krieg ich das kribbeln
    😨😈
    • Ananas schrieb am 18.05.2018, 11.02 Uhr:
      Hahaha😃 so gings mir auch! Und ich hätt Nils eine scheuern können.
    • Magalie schrieb am 18.05.2018, 11.34 Uhr:
      Wahrscheinlich wollte er gleich abrufbereit sein, falls er sie hätte irgendwo abholen sollen, wenn sie pfeift dann springt er ! Auf gut Deutsch, er frisst ihr aus der Hand !
    • Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 13.06 Uhr:
      Stummt, er ist ihretwegen ja schon nach Guatemala gereist. Also er macht sich ja richtig zum Narren.
    • kondor schrieb am 21.05.2018, 20.29 Uhr:
      Bitte keine Gewalt "Anananas" :)
  • Luise4482 schrieb am 18.05.2018, 08.30 Uhr:
    Christoff legt den Finger in die Wunde von Eva.
    Die Beiden werden keine Freunde mehr.😉
    Süffisant fragt er Eva , warum sie nicht mehr Kinder haben....? Alte Wunden reißt er damit bei Eva auf.😦
    Xenia stachelt Victor gegen seinen Vater auf .
    Aber wenn es hart auf hart kommt ....kneift sie wieder....Böse Frau.😲
    • carlita2 schrieb am 18.05.2018, 09.04 Uhr:
      Dieses "Kindertheater" bei Eva und Robert ist irgendwie lächerlich. Nach 17 Jahren !!! wird jetzt die Verzweiflung rausgeholt. Man merkt doch sicherlich viel früher, dass es Probleme gibt. :-))
    • Ananas schrieb am 18.05.2018, 09.11 Uhr:
      Diese Folge war sowas von banal und vorhersehbar, dass einem echt der Spaß vergehen konnte, etwas dszu zu schreiben. 😕
    • Theresa 45 schrieb am 18.05.2018, 09.31 Uhr:
      Was wäre SDL ohne eine Böse, eine Intrigante, eine Naive und natürlich eine "Gute"?
    • Luise4482 schrieb am 18.05.2018, 10.11 Uhr:
      Sehr Weise Theresa.😉😆
      Aber stimmt ...jedes Märchen handelt um das Gute und Böse...😍
      Aber Xenia ist schon der Hammer.😲
    • *Hilde schrieb am 18.05.2018, 10.35 Uhr:
      Xenia liebt Christoph immer noch und lässt sich andauernd von ihm demütigen. Auch Viktor dackelt weiter hinter Alicia her, obwohl er sich einen Korb nach dem anderen holt. Das verstehe wer kann, ich nicht
    • Magalie schrieb am 18.05.2018, 11.41 Uhr:
      Und diese Leihmutterschaft, das ist doch in Deutschland verboten! Viktor wird jetzt richtig ungut, Eifersucht macht erfinderisch, jetzt macht er den Zeugen!
    • Theresa 45 schrieb am 18.05.2018, 11.47 Uhr:
      Xenia hasst und liebt Christopf. An der Trennung war sie selbst Schuld. Nur weil der Mann viel arbeitet um für Frau und vier Kinder zu sorgen, musste sie nicht fremd gehen. Armes vernachlässigtes Hascherl.
      Er hat sich aber furchtbar gerächt. Jetzt geht der Kampf weiter.
    • Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 13.09 Uhr:
      So unmöglich Christoph damals handelte, ein Unschuldslamm war Xenia wirklich nicht. Sie hätte nicht fremdgehen brauchen.
      Wäre ja mal eine interessante Variante des immer gleichen Spiels: Der Böse (Christoph) wird ein Guter,, der gute Viktor wandelt sich zum Bösen. Ich hätte nichts dagegen. Aber so wird es nicht komen.
    • Theresa 45 schrieb am 18.05.2018, 15.10 Uhr:
      Dulcinea, das wäre mal eine super Variante. Aber ich glaube nicht, dass die Schreiberlinge da mitspielen.
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.05.2018, 17.52 Uhr:
      Dass Victor seine Mutter nicht durchschaut, kann ich mit etwas Mühe nachvollziehen. Aber eine Augeneugenaussage abgeben, jedoch nichts gesehen zu haben - puh. Das will durchdacht sein.
      Ich schätze seine Mutter, also Xenia, inzwischen so übel ein, dass sie auch keine Skrupel hätte, ihrerseits ihren eigenen Sohn zu belasten, wenn es ihr in ihrer Sache gegen Christof helfen würde. Sie steigert sich in ihren krankhaften Hass immer weiter rein.
  • Domspatz schrieb am 17.05.2018, 20.29 Uhr:
    carlita09: Taifun ist doch kein Pony, Westernreitpferde sind kleiner als die normalen Rösser. Das sind meisten Appaloosa oder Quarter Horses...
    Die Weisheiten weiß ich von meiner Nichte, die ist Westernreiterin.
    • carlita2 schrieb am 18.05.2018, 08.09 Uhr:
      User Nummer :-), Taifun wurde erst vor kurzer Zeit zum "Westernreitpferd" erklärt. Vorher sollte er noch Dressur reiten.
  • Fiese_Ratte schrieb am 17.05.2018, 20.08 Uhr:
    Jetzt möchte ich doch einen Kommentar absetzen, weil ich aus lauter RR-Forum-Frust natürlich auch in SdL reingeschaut habe.

Und jetzt habe ich einen Ohrwurm, denn ich kriege das Lied, das die Romy immer singt, nicht mehr aus dem Kopf. Echt hübsch, wie sie das singt.
    • Domspatz schrieb am 17.05.2018, 20.17 Uhr:
      Finde ich auch ...
    • Luise4482 schrieb am 18.05.2018, 08.46 Uhr:
      Ja .F-R....Wir sind hier auch begeistert , über die Sangeskunst von Romy.🎼🎤
    • *Hilde schrieb am 18.05.2018, 10.27 Uhr:
      Als Musicalstar wird die Schauspielerin wohl keine Karriere machen, die Stimme ist recht dünn. Oder sie singt absichtlich falsch, denn die Töne trifft sie nicht immer
    • anka123 schrieb am 18.05.2018, 12.45 Uhr:
      Genau, die Stimme hat überhaupt kein Volumen, hört sich für mich nicht gut an. Aber im FH wird sie natürlich Karriere machen, alle finden sie ganz toll. Ist wie bei der Strickliesl und den vielen anderen "Traumfrauen" vor ihr
    • Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 13.12 Uhr:
      oder die Diva, Sie singt okay, aber ein gefeierter Star, den jeder kennt und toll findet?
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.05.2018, 18.17 Uhr:
      Alles, was euch zu Romys Stimme einfällt, ist auch so.
      Also die Stimme ist dünn, hat kein Volumen, trifft nicht alle Töne ganz sauber.
      Aber meinen Respekt hat sie, weil sie live singt.
      Sie stellt sich einfach hin und singt. Sie singt mit Herzblut, hat eine sympatische Mimik und Gestik.
      Sie würde wohl keine großen Hallen füllen, aber ich kann sie mir gut bei einem kleinen, feinen Konzert vorstellen. Mit Klavier oder Gitarre.
      So einige Pop- oder Schlagerstars sind für meine Ohren life nicht zu ertragen, landen aber einen Hit nach dem anderen. Manchen ist nur zu wünschen, daß bei Auftritten nie der Strom ausfällt.
    • karaju schrieb am 18.05.2018, 19.41 Uhr:
      F.R. da stimme ich dir voll zu. Es hört sich hübsch an.
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.05.2018, 12.38 Uhr:
      Taifun hat noch eine steile Karriere vor sich. Nach dem Westernpferd-Dasein wird er wohl auch noch Springpferd bei seinem Stockmaß von 1,30 m.