Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1885

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61885 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Poppy schrieb am 30.06.2017, 18.53 Uhr:
    Also diese traurigen Augen von Tina, als Oskar ihr den unterschriebenen Antrag zur Scheidung gegeben hat, dachte ich, jetzt wird die wieder schwach!
    Das ist nicht mehr zum anschauen
    Was soll denn das, die beiden sind so langweilig, da haben 80 jährige mehr Temperament und Humor!
    • Mauseohr schrieb am 30.06.2017, 20.16 Uhr:
      Verstehe ich nicht ganz, warum die beiden langweilig sein sollen. Ich finde es eher tragisch. Es kann nicht jeder ein Komiker sein. DAS wäre wirklich langweilig.
    • Lucia schrieb am 30.06.2017, 21.14 Uhr:
      Tina ist nicht nur langweilig, sie ist entsetztlich mit ihrer ewigen Leidensmiene. Diese hirnlose Trutsche ist so unterhaltsam wie ein Besenstiel.
    • Lilablassblau schrieb am 30.06.2017, 21.43 Uhr:
      Ich dachte auch das Tina MAL WIEDER schwach wird! Dieses ständige hin und her und her und hin zwischen den beiden nervt. Aber mal sehen wie es weiter geht.
    • Poppy schrieb am 30.06.2017, 23.35 Uhr:
      Heute hat die Desiree wieder super ausgesehen, sie ist die hübscheste Frau in der Serie!
    • Daria schrieb am 01.07.2017, 11.08 Uhr:
      Finde ich auch, User. Die Unterhaltungen mit ihr sind das Highlight.
    • Rote_Pfote schrieb am 01.07.2017, 13.56 Uhr:
      Das ist aber kein Ding.
  • Rote_Pfote schrieb am 30.06.2017, 18.26 Uhr:
    Fabien und Nora. Ich kann es nicht mehr hören. Seine Schwärmerei für Nora hindert ihn doch nicht daran, für die Anja zu schwären. Bin auch der Meinung, dass er sich mal wieder für längere Zeit in Italien aufhalten sollte. Als erwachsener Mensch mit anderem Darsteller darf er gerne wiederkommen, aber da existiert SdL vielleicht nicht mehr.
    • Daria schrieb am 01.07.2017, 11.09 Uhr:
      Weg mit Rrr!!
    • Janny schrieb am 02.07.2017, 10.16 Uhr:
      ich kaufe noch ein "R"
  • Rote_Pfote schrieb am 30.06.2017, 16.59 Uhr:
    Jetzt versuche ich es zum 3. Mal. Hoffentlich klappt es jetzt.
    Das Hochzeitsshooting hat mich etwas enttäuscht. Hatte es mir romantischer vorgestellt, weil ich immer noch für das TP Willi-Reb bin. Dachte Willi wäre begeistert von Rebecca.
    • goerlima0103 schrieb am 30.06.2017, 17.52 Uhr:
      Stimmt schon. Aber Willis Begeisterung wäre vielleicht etwas verfrüht. ,wegen der Spannung halt. Der Frieder hat's ja auch ein bisschen verdorben. Wünsch mir auch, dass diese beiden zusammenkommen. Rebecca ist viel natürlicher u in dem Hochzeitskleid sah sie richtig schön aus. Ella ist in Mimik u Gestik eine Katastrophe, mein Mann hat gestern ein paar Minuten zugeschaut u meinte dann, da kann ich nicht hingucken , die macht einen mit ihrem Gehabe ja total nervös.
    • Daria schrieb am 01.07.2017, 11.10 Uhr:
      Die kommen bestimmt auch zusammen. Bäckchen hat kein Gelübte abgelegt.
    • Janny schrieb am 02.07.2017, 10.25 Uhr:
      Die Bäkki DARF nicht mit Willi zusammenkommen ..... dennnnn ..... die Elli hat sich den Willi ja förmlich gekrallt!! Er gehört ihr, und nur ihr und wehe dem, der ihm zu nahe kommt !!!
    • Rote_Pfote schrieb am 02.07.2017, 10.52 Uhr:
      Kling ein bisschen nach der Daisy. Die Clara DARF nicht mit Adrian zusammenkommen. Eine milder Abklatsch, aber ein Abklatsch.
    • Janny schrieb am 02.07.2017, 11.18 Uhr:
      Bei 13 Staffeln wiederholt sich halt so Vieles und die Handlungen sind so langsam erschöpft. Der Knaller wäre ..... fällt mir auch nicht ein :)
  • Ananas schrieb am 30.06.2017, 15.58 Uhr:
    Haha, Willi sah ja am Schluß ziemlich zerrupft und strähnig aus! Schönes Wetter für die Aufnahmen wars ja nicht gerade.
    • Janny schrieb am 02.07.2017, 10.20 Uhr:
      Der sieht in letzter Zeit IMMER so zerrupft und strähnig aus :(
      Für diese Szene hätte man ihn ein bißchen aufstylen können. Wahrscheinlich gibt´s zur Zeit keinen Hairstylisten am Set, denn die Frisuren ALLER lassen zu wünschen übrig :(
    • Janny schrieb am 02.07.2017, 11.24 Uhr:
      .... außer die Herren Stahl, Saalfeld und Sonnbichler .... ratz fatz mit der Schneidemaschine :))
  • Heideecho schrieb am 30.06.2017, 15.57 Uhr:
    Die Schocktherapie vom doc mit fabiens Finger fand ich gut !! Wer nicht hören will muss fühlen! Evtl. Gibt es ja demnächst ne schwulen Hochzeit im Fürstenhof ! Freu !
    • Siri schrieb am 30.06.2017, 16.12 Uhr:
      Hmm....hatten wir doch schon ....mit dem Bekloppka und Doc Wallemähne. ....am schnuckeligsten war deren Hochzeitskuss.....lach und grins....wie das Köchlein sich flux Atemspray in den Mund gesprüht hat ... dann seinen Micha an den den Haaren packte...uuuund einen fetten Schmatzer auf die Lippen pappte...ein Bild für die Götter😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 30.06.2017, 18.07 Uhr:
      Richtig, hatten wir schon als Comic-Version. Das Thema Homosexualität hatten die SdL-Macher zwar bereits auf den Tisch gebracht, aber eine echte Ehe wie heute beschlossen wird es dort sicher nicht so bald geben. Ist Italien, wo SdL groß rauskommt, nicht auch konservativer als wir?
      Dafür wird es bald eine Liebesheirat zwischen Trixi und Fritz geben. Also wieso der so verliebt ist, verstehe ich nicht. Ich erinnere mich nicht ungern daran, wie Charlotte und Fritz der kleinen Mila telefonisch ein Ständchen brachten, obwohl sie bereits getrennt waren. Kitschig, aber trotzdem rührend.
    • Daria schrieb am 01.07.2017, 11.10 Uhr:
      @Heideecho, "Ehe für alle".
    • Rote_Pfote schrieb am 01.07.2017, 14.02 Uhr:
      Apropos: Ehe für alle und Nils, der Weiberheld. Hatte ich fast vergessen. Da war doch noch die lesbische Mutter von Norman (auch nicht viel besser als Fabiennnnng), die zum Schluss wieder mit ihrer Freundin zusammenkam. Wenn man die beiden zurückholen könnte, gäb es vielleicht eine Ehe in Heideechos Sinne.
      Aber wieder so eine Frau von Nils, die mir nicht gefiel. Hatte ihn damals reingelegt. Wieso fällt der immer auf solche Frauen rein?
  • Ananas schrieb am 30.06.2017, 11.04 Uhr:
    Die Reunion von Friedrich und Bea finde ich total unglaubwürdig. Welcher Mensch läßt plötzlich völlig außer acht, dass sein Partner ihn töten wollte, weil der seine eigene eigene Haut retten muß? Zack, alles vergessen und vergeben, es wird geturtelt was das Zeug hält. Da hatte Desy schon Recht mit ihrem "Sind sie krank??". Das war passend. ... Nun noch Windpocken! Endgültig Schnulleralarm,
    d-d-das i-i-ist nicht ou-äh-oukäy. OMG.
    • Siri schrieb am 30.06.2017, 13.11 Uhr:
      Tja ..... Tuschi is halt wie Schimmel im Keller xD
    • Janny schrieb am 30.06.2017, 13.11 Uhr:
      Brrrrr, mich schüttelts ... da läßt sich der alte Fritz doch wirklich wieder auf diese Mörderin und Betrügerin ein. Das ist ja fast schon ekelhaft. Klein Fritz wächst dann in "bester" Gesellschaft auf! Was für eine Zukunft? Hoffentlich läßt sich Desi niiiiiiie wieder auf ihre Mutter ein!!!
      Im Vorspann sagte sie ja zu ihrer Monstermutter: Irgendwann wird David zurückkommen und dann machen wir dich fertig!!
    • Janny schrieb am 30.06.2017, 13.22 Uhr:
      Yesss, Siri, die Unterhaltung und die Sprüche von Werni waren köstlich :) Der hat aber auch sowas von recht :)
    • Rote_Pfote schrieb am 30.06.2017, 13.31 Uhr:
      Hoffentlich kommen beide auch tatsächlich noch mal zurück. Aber mit dem Kind werden die Zeiger wohl wieder mal auf Null gestellt.
    • Janny schrieb am 30.06.2017, 13.38 Uhr:
      Der David ist ja NOCH ! im Vorspann zu sehen .... muß aber nicht unbedingt heißen, daß er wiederkommt. Eventuell für einen Gastauftritt wegen Tina oder/und seiner Monstermutte ...Hoffentlich!!!
    • Rote_Pfote schrieb am 30.06.2017, 14.07 Uhr:
      Leichenoskar war nicht im Vorspann, weder in der letzten noch in dieser Staffel.
    • Janny schrieb am 30.06.2017, 14.11 Uhr:
      Es können ja nicht alle im Vorspann sein .... dann hätten wir abzüglich Landschaftsaufnahmen nur noch 10 min SdL :) :) :)
    • Rote_Pfote schrieb am 30.06.2017, 14.18 Uhr:
      Leichenoskar ist aber nicht Peter, sondern ihm wurde doch eine gewisse Rolle zuerkannt. Die Hälfte des Vorspanns ist doch mit Ella und Bäckchchen aufgefüllt, da hätte ein Maurer auch noch reingepasst.
    • Janny schrieb am 30.06.2017, 14.21 Uhr:
      Peter ?????
    • Rote_Pfote schrieb am 30.06.2017, 14.45 Uhr:
      Weiß nicht, habt ihr nicht von einem Peter gesprochen? Ich meine den Pagen oder den Kollegen von Alfonsss am Tresen. Namen merken sind nicht so mein Ding.
    • Janny schrieb am 30.06.2017, 14.52 Uhr:
      Ah jo, jetzt weiß ich was bzw. wie du es meinst :)
    • Heideecho schrieb am 30.06.2017, 15.14 Uhr:
      Jo Siri..der Spruch vom Saalfeld war der Hammer !
  • Lucia schrieb am 30.06.2017, 10.46 Uhr:
    Die Herzkomplizen (was für ein bescheuerter Name) putzen nur so nebenbei im Hotel. Woanders wären sie schon längst rausgeflogen. Dummtusse und Jungfrau Ella hat genug über ihr albernes Gelübde geschwafelt, es reicht!
    • Baerli_Brigitte schrieb am 30.06.2017, 10.53 Uhr:
      wieso hat der neue Bruder von Charlotte den gleichen Nachnamen wie Werner Saalfeld? dann müsste der Bruder von Charlotte doch der Bruder von Werner sein, oder ......Irgendwie komisch, was habt Ihr Euch dabei gedacht? Das wir nicht mitdenken?
    • Rote_Pfote schrieb am 30.06.2017, 11.30 Uhr:
      Werner hieß früher wie sein Bruder Andre mit Namen Konopka, hat aber dann den Namen seiner Frau angenommen.Dass das früher schon ging, wundert mich etwas. Heute ist das doch normal.
    • Heideecho schrieb am 30.06.2017, 15.18 Uhr:
      Jo Lucia..im ramada Hotel steht das housekeeping mit einer Stoppuhr daneben und die machen kaffekränzchen oder haben erotisch schnulzige tagträume !
    • Daria schrieb am 01.07.2017, 11.56 Uhr:
      Früher hatten Frauen einen Doppelnamen, den Namen des Mannes oder Männer den Namen der Frau angenommen. Dass Frauen ihren eigenen Namen behielten, geht erst seit Sept.1991.
  • Lucia schrieb am 29.06.2017, 21.12 Uhr:
    Kann man diesen dämlichen überfllüssigen Fabien nicht endlich in die Wüste bzw. für immer nach Italien schicken? Der Kerl ist gräßlich.
    • Soeckchen schrieb am 30.06.2017, 07.19 Uhr:
      Da hast du vollkommen recht.
      Ich finde ihn auch so überflüssig wie Fußpilz.
      Aber auch der Job der beiden Traumfrauen ist echt klasse.
      Die werden doch die meiste Zeit zur fürs Quatschen bezahlt. Richtig arbeiten hab die Beiden noch nie gesehen.
    • Ananas schrieb am 30.06.2017, 10.43 Uhr:
      Weiß auch nicht, was diese dümmliche Fabien-Story soll. Von mir aus kann das Bürschchen gern völlig verblendet zu seiner Norrrra abhauen.
    • Heideecho schrieb am 30.06.2017, 15.20 Uhr:
      @söckchen oder Schimmel im Keller: 0)
    • Daria schrieb am 01.07.2017, 12.00 Uhr:
      Diesen entsetzlichen Rrr würde ich liebend gerne wieder zu seiner Mutter nach Italien schicken. Soll die sich statt uns mit dem fürchterlichen Teenie-Brocken rumärgern!
  • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 20.14 Uhr:
    Ha ich dachte Friedrich stirbt?!?
    • Lilablassblau schrieb am 29.06.2017, 20.49 Uhr:
      Dauert noch ein bissl ;-)
  • Rote_Pfote schrieb am 29.06.2017, 16.20 Uhr:
    Die Doktorfamilie - nein, nein, nein. Der Sohn denkt nur an seine Nora und sein Klavierspielen in München und die Stiefmutter lässt ihm das durchgehen. Wenn da der Doc stinksauer ist, so hat er vollkommen recht.
    Das Heinzelmännchen lernt es wohl nie - kapiert nicht, dass bestimmte Frauen nichts weiter von ihm wollen. Und steht weiterhin auf die krassen Frauentypen. Ob es die faustdick hinter den Ohren haben, ist ihm egal, Hauptsache er kommt weiter zum Zuge. Da ist er wie der Fritz.
    • Mauseohr schrieb am 29.06.2017, 20.14 Uhr:
      War Nils schon immer so ? Ich habe ihn damals als fürsorglichen Ehemann von Sabrina und als absoluten Saubermann kennen gelernt. Schade, dass ich die ganzen Vorgeschichten nicht kenne.
    • User-murkel schrieb am 29.06.2017, 20.38 Uhr:
      Nils wird zur Zeit als unvorstellbar dämlich, dümmlich-hochnäsig, sowie sarkastisch rüber kommend dargestellt. In allen Gesprächen mit seinen FH-Kollegen.
      Wer hatte bloß diese Schnapsidee ? :(
      Er schaut nur noch überheblich grinsend mit vorgeschobener eingerollter Unterlippe drein
      wie jemand der ne Zahnspange im Mund hat. Seinen Rollenpart würde man nicht vermissen wenn er langsam mal woanders ein Trainer-Angebot bekommt !
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 21.35 Uhr:
      Die Rolle ist schon so abgenudelt das er sogar schon mit lodde rum machen musste
    • Ananas schrieb am 30.06.2017, 10.45 Uhr:
      Und dann tauschen sich auch noch seine Eroberungen untereinander aus, grusel...
    • Janny schrieb am 30.06.2017, 13.19 Uhr:
      Den schwatzhafte Frauenflüsterer mit seinem fliehenden Kinn und der "gepreßten" Stimme mag ich auch nicht mehr sehen und hören. Der hat wohl ´ne "Dauerkarte" am Fürstenhof :))
      Der soll seinen Ziehsohn Fabiännn schnappen und ab nach Italien ... für immer !!
    • goerlima0103 schrieb am 30.06.2017, 14.26 Uhr:
      stimmt,Janny,Nils und Fabien für immer weg -- wäre super . Von mir aus auch nach Italien, obwohl es da eigentlich viel zu schön für die ist !!! Ich kann die beiden auch nicht mehr ertragen.Und warum Nils so lange gehalten wird bei so flauer schauspielerischer Leistung, weiss ich nicht. Und seine Rolle ist auch zum Davonlaufen. Er kann durchaus mit Charlotte wetteifern: wer war mit mehr " Partnern" im Bett.? Wiederlich. Und... einige haben das schon festgestellt-- Charlotte muss dringend zum Frisör und zur Sprecherziehung.....Sie redet mit den meisten Leuten wie mit Kleinkindern ,grauenhaft.
    • Janny schrieb am 30.06.2017, 14.36 Uhr:
      Stimmt, goerlima, die Frisur von Lotte ist schrecklich. Soll wohl trendy aussehen. Aber die Hairstylisten am Set können nur Dutt oder Zottelfrisur :))
      ... und dann ist noch das ewige schnief bei Lotte, als wenn alles zu anstrengend ist für sie. Dagegen ist die Bichlerin ja fit wie ein Turnschuh :)
    • goerlima0103 schrieb am 30.06.2017, 15.58 Uhr:
      Genau Und Lotte läuft auch so furchtbar, mehr Stapfen oder Stampfen ,jedenfalls weit entfernt von einem schönen weiblichen Gang. Vielleicht braucht sie ja ne Generalüberholung.
  • Nordlicht schrieb am 29.06.2017, 14.15 Uhr:
    Ich hätte mal ein paar Vorschläge, wie etwas Pepp in SDL zurückkommen würde:
    Hildchen verliebt sich in den Doc, denn nur ein einziger Mann im Leben und mit Alfons, das ist ihr jetzt auf Dauer dann doch öde, der sich auch in Sie; beide verlassen den Fürstenhof und helfen den Anderen in Afrika. Eine Tratsche wären wir dann schon los und den langweiligen Doc mit dem doofen Haarschnitt auch.
    Alfons tröstet sich mit der Diva, und da er im Lotto den Jackpot gewonnen hat, erbarmt die sich seiner und beide reisen um die Welt. Dann sind wir die auch los.
    Heinemännchen und Desiree entbrennen in wilder Liebe zueinander, und um den luxuriösen Lebensstil der Zicke finanzieren zu können, besinnt sich Heinemännchen auf seine Diebesqualitäten und beide tauchen nach einem Bigdeal unter.
    Wernerchen spannt seinem Willi die stammelnde Ella aus, finanziert ihr einen Sprachkurs und wandert nach mit der Kleinen nach Australien aus. Dann sind die auch weg.
    und... für euch will ich auch noch was lassen?
    Was fällt euch die Melli, Konopka, Charlottchen und den anderen ein?
    Ich hätte da noch so einige Ideen, damit aus dem lauen Lüftchen wieder ein Sturm wird. Und Ihr?
    ???????????????????????????
    ,-) anders ist das nicht mehr auszuhalten. Und ich vermisse nix, mir das nicht mehr anzusehen. Fremdschämen bei solch einem Stuss.....
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 15.16 Uhr:
      Konopcka zerhackstückt melli und entwickelt ein tolles Frikadellen Rezept von dem alle Kritiker so begeistert sind das er noch einen stern plus 50.000 Euro bekommt, geht nach Paris und macht an der saine eine 5 Sterne bulletten bude auf
  • Morieke schrieb am 29.06.2017, 09.50 Uhr:
    Schau mal wieder rein, aber scheinbar alles wie gehabt. Armer Willi, musste sich bisher alles verkneifen. Jetzt soll er... aber nun will er nich... oder kann nich... vor lauter Schreck :-)
  • Lucia schrieb am 29.06.2017, 08.12 Uhr:
    Jetzt sucht das Lottchen ihren Bruder. Da kann sie nur hoffen, dass der nicht so ein Kaliber wie ihre Schwester ist und als großer Rächer in Erscheinung tritt. So nach dem Motto "Du hattest alles. ich nichts" Und wenn sie ihn gefunden hat, hat sie vielleicht mal Zeit zum Friseur zu gehen.
    • Rote_Pfote schrieb am 29.06.2017, 10.45 Uhr:
      In Lübeck wird es doch einen Friseur geben.
    • Siri schrieb am 29.06.2017, 11.36 Uhr:
      Na klar geht's wieder los ..... der Fürstenhof muss wieder in Saalfeldschen Familienbesitz....die Lodde is schließlich nur ein Kuckucksei xD
    • Rote_Pfote schrieb am 29.06.2017, 12.30 Uhr:
      Was wird aus Friedrichs Anteilen? Die bekommt wohl die Beatritsche.
      Cosima hatte doch bekommen, was ihr zusteht.Wieso sollen die Saalfelds jetzt wieder was hergeben? Der Bruder hat sich 50 Jahre lang nicht gemeldet und ist aus dem Geburtsregister entfernt worden. Charlotte selbst hat kaum mehr was, um zu teilen. Und Werner wird den Teufel tun, um anderen was abzugeben.
    • Siri schrieb am 29.06.2017, 12.48 Uhr:
      Also müssen Intrigen her, um an den Fürstenhof zu kommen :D
  • Rote_Pfote schrieb am 28.06.2017, 16.10 Uhr:
    Ella - Willi: Kindergartenniveau.
    Daisy - Nils: Kindergartenniveau
    Ella ist böse auf Nils. Denn jetzt wo sie will, will er nicht. Weil ich dich sonst heiraten muss. Ich will dich aber nicht heiraten.
    Das muss Ella gleich Bäckchen sagen und Willi sagt es seinem Vater. Und die sagen euch, was zu tun ist.
    Meine Güte, ihr seid erwachsen.
    Daisy und Nils machen sich gegenseitig lächerlich. Sie mögen sich nicht, finden sich aber erotisch. Das erzählt Daisy wem? (habe ich vergessen) und Nils sagt es der Tina. Und die lacht sich schepp.
    Mir gefällt es nicht, wie Daisy jetzt auf die Comicfigur in Sachen Nils festgelegt wird. Da ist immer noch die Sache mit der Knieverletzung und da ist immer noch die Sache mit der Mutter. Unwahrscheinlich, dass sie nicht mitgekriegt haben sill, dass die Mutter in Lebensgefahr war.
    • Janny schrieb am 28.06.2017, 17.19 Uhr:
      okäyy ... Willi hat Papa´s Worte auswendig gelernt ... na dann .... alles auf Anfang ... gääääähn
      Die Desi wird doch wohl nicht ..... Heinemännchens "Sammlung" vervollständigen???
    • Lilablassblau schrieb am 28.06.2017, 21.16 Uhr:
      Furchtbar, dieses ständige getratsche, jeder will alles wissen. Allein schon, das William allen von Ellas Gelübde erzählte, geht gar nicht.
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 22.06 Uhr:
      Tratschen und Lügen - daraus besteht SdL. (Und Kidnappen, Morden und Alle sind krankenhaus reif.
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 01.00 Uhr:
      Pichelheim ist m Dorf mit 20 Einwohnern und alle sind miteinander verwandt..is doch klar das alle wissen was es bei den Nachbarn zum mittag gibt
    • Rote_Pfote schrieb am 29.06.2017, 09.59 Uhr:
      Mittagessen allein wäre schön, aber hier geht es um private bzw. intime Sachen, die man mit sich selbst austragen muss. Aber Willi muss den Papi fragen, Nils die Tine oder den Willi. Die Obertratscher bleiben die Bichlers.
    • Siri schrieb am 29.06.2017, 17.28 Uhr:
      😨ups....Überfall auf alte Damen mit nem Kissen😨???
    • Poppy schrieb am 29.06.2017, 18.06 Uhr:
      Das muss der Horror gewesen sein, ich hasse diesen Tratsch, auch am Arbeitsplatz.
      Eines muss ich schon sagen, die Frauen traschen viel mehr als die Männer!
      Bitte mir jetzt nicht Frauenfeindlichkeit unterstellen, das ist Fakt!
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 18.29 Uhr:
      Ich hab bis ich 9 Jahre alt in nen Kaff mit 150 Einwohnern gelebt..ich weiss wie es ist wenn jeder von jedem weiss..meine Mutter meinte das denen langweilig ist und die sonst nix zu tun haben..deshalb das getratsche :0))und Überfall alte Damen mit Kopfkissen am Fenster..lach
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 18.31 Uhr:
      Jo Siri..kennst du das nicht..die stehen den ganzen Tag gelehnt am Fensterbrett und beobachten die Nachbarschaft..
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 18.35 Uhr:
      Jo die Augen waren übetall.Mann konnte nichts aus fressen ohne das es am nächsten Tag jemand wusste..och ich bin ein Mann und Männer können auch lästern..glaub mir;0)
    • Rote_Pfote schrieb am 29.06.2017, 18.49 Uhr:
      Das Tratschen spielt sich nicht nur in kleinen Dörfern ab, auch in Kleinstädten. Bei SDL ist es jedoch nicht das Dorf Bichlheim, sondern das Dorf Fürstenhof. Gäste ausgenommen, kennt hier jeder jeden. Ist fast wie eine Familie, jedoch statt Komödienstadl ein Intrigantenstadl. Der Fürstenhof hat viele Ecken und Büsche, hinter denen ungeniert und unentdeckt gelauscht werden kann.
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 19.48 Uhr:
      Jaa weil denen langweilig ist und kaum einer fern sieht ausser Hilde ihre telenovela
    • Siri schrieb am 29.06.2017, 21.20 Uhr:
      Ich hab hier auch nen Nachbarn gegenüber, Heideecho... der lehnt den ganzen Tag aufn Kissen ausm Fenster.....dem muss mal was bieten....grins grins. ...dann schaut er beschämt weg😱🙈
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 21.38 Uhr:
      Ohooo Siri..dann biete ihm ma was ;0))
    • Siri schrieb am 30.06.2017, 08.02 Uhr:
      Jupp...😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 30.06.2017, 08.58 Uhr:
      Das wird am FH noch gefördert, denn ohne Tratschen und Lauschen läuft dort gar nichts.
  • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 10.18 Uhr:
    Ich will nich spoilern ich weiss es auch nicht aber ich Habs im Gefühl das die nanny lodde abziehen will !!
    • Rote_Pfote schrieb am 28.06.2017, 10.52 Uhr:
      Wieso das? Bis jetzt gibt es noch keine Hinweise.
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 11.16 Uhr:
      Hab das im Gefühl..nenn es männliche intuition aber ich glaub die heckt was aus !
    • Ananas schrieb am 28.06.2017, 11.45 Uhr:
      Sie bleibt ja nur fünf Wochen am Hof, kann mir nicht vorstellen, dass diese kleine Frau was Böses will. Geht wohl nur um die Einführung des Lodde-Bruders, Familienzuwachs wie üblich in Fürstenhof-Manier.
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.07 Uhr:
      Schniefi-Charly hat nen Bruder? Das kann ja heiter werden. Ist der nicht gestorben? Dann kommt er erst recht zurück.
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 12.17 Uhr:
      Achso..na dann..dachte es wird nochmal spannend..na dann..ma gucken