Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1885

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61885 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• beetels schrieb am 27.06.2017, 18.28 Uhr:
    Supi, das Kindermädchen ist fast im gleichen Alter wie Charlotte,
    wie geht das denn?
    Heute hat Ella mal nicht rumgestottert, noch etwas Spracherziehung und es klappt.
    • Rote_Pfote schrieb am 27.06.2017, 18.45 Uhr:
      und erzählt Charlotte gleich ganz selbstverständlich von ihrem Bruder. Ja warum hat sie das Lodde nicht schon damals erzählt?
      Ella war heute mehr denn je wuschig. Vielleicht hat sie deshalb das Stottern vergessen.
    • Lilablassblau schrieb am 27.06.2017, 21.32 Uhr:
      Noch ein verschollender Bruder, ich kanns nicht glauben. Ob er demnächst auch noch auftauchen wird?!
    • Rote_Pfote schrieb am 28.06.2017, 09.33 Uhr:
      Na klar, warum sonst ein neuer Bruder?
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.13 Uhr:
      Das mit dem Kindermädchen kapiere ich auch nicht! Die scheint im selben Alter zu sein wie Schniefi-Charly. Wenn sie damals 18 gewesen ist, als die Miteigentümerin ein kleines Kind war, müsste sie heute an die 90 sein. Sagen wir mal, Charly ist jetzt so 60, dann wäre sie mindestens 78. Soo alt sieht die aber nicht aus. Wer weiß, wer sich da wirklich reingeschmuggelt hat!
    • Rote_Pfote schrieb am 28.06.2017, 12.39 Uhr:
      Vielleicht haben sie keine passende ältere Darstellerin gefunden? Ich glaube kaum, dass Hildegard zu einer Doppelrolle bereit gewesen wäre. Simone Rethel haben sie bereits älter gemacht, indem sie ihr eine graue Perücke verpasst haben.
      Was ich nicht passend finde, ist dass die Gute mit dem Auto gekommen ist. Ihre Tochter wird sich sehr wundern, wenn die jetzt wochenlang wegbleibt.
    • Heideecho schrieb am 29.06.2017, 01.06 Uhr:
      Nee lodde und die nanny sind 9 Jahre auseinander..trotzdem n bischen jung um ein Kind zu erziehen..aber in den 60 ern war das wohl nicht so schlimm...aber in der Rolle ist sie wohl 18 Jahre älter also heute Ende 70..deshalb auch die ungefärbten Haare..
  • Ananas schrieb am 27.06.2017, 16.01 Uhr:
    Ich lach mich scheckig, jatzt kann/will der Willi nicht!! :)))
    • Lilablassblau schrieb am 27.06.2017, 16.53 Uhr:
      Man muss es nicht verstehen..
    • Ananas schrieb am 28.06.2017, 11.41 Uhr:
      Ach soo, jetzt kapier ich, Willi hat Angst, ein Eheversprechen abzugeben, wenn er die Ella flachlegt, nachdem ihn Clärchen so mies hintergangen hat. Dabei hat Ella sich doch ordentlich Mühe gegeben, er wär ja fast hinterrücks vom Sofa gefallen...
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.14 Uhr:
      Wella WILL doch heiraten! Kein Wunder, dass das Söhnchen Muffe kriegt.
  • Heideecho schrieb am 27.06.2017, 15.49 Uhr:
    Nils Heinemann ist so überflüssig wie ben bei rote Rosen.. Die haben die Rolle bestimmt nur noch weil das Arbeitsamt für sie aufstockt damit sie aus der Statistik sind !
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.16 Uhr:
      Ben und überflüssig? Er ist der Einzige, der uns klar macht, dass nicht Alle im Geld schwimmen. Ihm schenkt man hier doch gerne was, und wenn ers hat, zahlt er auch was dafür. (Nur meistens hat er nix).
    • Teichmolch schrieb am 28.06.2017, 12.17 Uhr:
      Lieber oder liebe Heidecho,
      du scheinst nicht zuwissen, was die Darsteller in den Telenovas,welche schon sehr lange dabei sind verdienen.Die brauchen kein Arbeitsamt.Ich habe gehört,Hauptdarstelle,r die immer schon dabei sind gehen unter 3000.-Euro je folge nicht nach hause.Und wenn sie jeden Tag eine Folge abdrehen, sind sie in paar Jahren Millionäre.Jeder Schauspieler wartet deshalb auf eine Besetzung von solch bekannten Telenovas, weil sie im Theater auf der Bühne nur ein Billiglohn verdienen.
      Also diese Leute brauchst du nicht bedauern,die Leben gut, ist aber auch eine harte tägliche
      Arbeit,alleine schon den nächsten Tag wieder mit neuem gelernten Text zu erscheinen,wie die das
      machen ist mir ein Rätsel Na viele sagen, es ist ja ihr Beruf, aber wie ich mir vorstellen kann auch ein schwerer.-Denke nur daran, wie langer wir brauchten, um drei oder 4 Verse aus einem Gedicht
      in der Schule vorzutragen.
      .
    • Rote_Pfote schrieb am 28.06.2017, 13.36 Uhr:
      Wie die so schnell ihre Texte lernen, ist mir auch ein Rätsel.
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 18.18 Uhr:
      Ja solange sie nen job haben..danach ist oft flaute..
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 18.23 Uhr:
      @daria um zu wissen das Geld nicht alles ist brauch ich ben nicht..das hat mir mein leben schon so beigebracht..mir gibt er nichts..wenn er weg wäre wurde ich ihn nicht mal vermissen ..da gefällt mir eher das heinemännchen :0p
  • Heideecho schrieb am 27.06.2017, 15.44 Uhr:
    Ein Zeichen !!!!! Jesus Hat's erlaubt:0)))
    • Igelchen schrieb am 28.06.2017, 08.46 Uhr:
      Heideecho,
      schau mal in STURM DER LIEBE rein: Die Traumfrau Rebecca hat ganz viel Ähnlichkeit mit deinem Profilfoto 😏😄
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 10.19 Uhr:
      Findest du..hmm evtl. Ein bischen ;0))
    • Rote_Pfote schrieb am 28.06.2017, 10.53 Uhr:
      Das Profilfoto hat auch Ähnlichkeit mit Susan.
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.18 Uhr:
      Wo finde ich denn das Profilphoto?
    • Siri schrieb am 28.06.2017, 14.10 Uhr:
      Im anderen Forum. ...TV Wunschliste ;))
    • Rote_Pfote schrieb am 28.06.2017, 16.51 Uhr:
      wenn ich auch im Allgemeinen etwas gegen Fotos habe - das habe ich im anderen Forum erklärt - dieses finde ich ausnahmsweise gut.
  • Nordlicht schrieb am 27.06.2017, 15.36 Uhr:
    Hallo,
    die Noch-Fans haben natürlich vollkommen recht: Schau es, oder lass es.
    Es ist vollkommen klar, dass eine Soap seichte Unterhaltung ist, aber gähnende Langeweile und völlige Realitätsfremde, das muss denn doch nicht sein. Und dass 80-jährige noch immer voll berufstätig sind, siehe Sonnbichlers, das reicht doch irgendwann.
    Die dämliche Ella sollte sich endlich William "hingeben" und ihr "Gelübde" vergessen, dann hätte man dieses Gestammel der ohnehin schlechten Schauspielerin endlich hinter sich.
    Ich habe sehr lange auf Besserung der Dialoge, Autoren und Charaktere gehofft, aber es ist immer die selbe Suppe. Kaum Abweichungen. Und ständig diese unbekannten Kinder, nöööö, bitte nicht.
    Bei Werner war wohl früher jeder Schuss ein Treffer, es ist lächerlich. Und Charlottchen verzeiht einfach alles. Welche Frau ist denn bitteschön so dämlich?
    Da sind mir doch die "Bösen" und "Zickigen" lieber. Aber eigentlich passt William inzwischen doch zu Ella, oder nicht? Sind beide nicht die Hellsten?! So was spielen zu müssen. Na ja, wird ja bezahlt.
    Ist ja fast schade, dass ich hier nicht mehr mitschreiben kann. Aber ich bekomme Pickel, wenn ich mir diesen Mist noch länger ansehe. Von den Autoren sollte man das Geld zurückverlangen, das bekommen wir alle hier besser hin. Aber wahrscheinlich liest das keiner der Verantwortlichen, sonst müssten die merken, dass es nicht mehr gefällt und warum die Zuschauerzahlen zurückgehen.
    Marienhof und Verbotene Liebe lassen grüßen, die waren plötzlich ganz schnell weg vom Fenster.
    Liebe Grüße an Alle, ich fahre an den See zum Schwimmen, die Zeit ist besser genutzt als vor der Glotze und Sturm der Liebe.
    Es stürmt nicht mehr, ist kaum mehr ein laues Lüftchen......
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.21 Uhr:
      "Verbotene Liiibe"! Das hätten se lassen sollen. Diese Serie ist echt zu asbach.
      Schwimmen am See würde ich auch gerne. Nur leider sieht´s hier immer nach Regen aus nachmittags.
  • User 1250134 schrieb am 27.06.2017, 15.32 Uhr:
    Langsam wird es peinlich und so etwas von kitschig. Man kann sich die Träumerei von Ella ja nicht mehr mit ansehen. Ich hoffe , dass die das wieder etwas zurückschrauben. Allein die Blicke und das Getue von Ella ist fürchterlich. Schlimmer kann man sich nicht anstellen.
    • Rote_Pfote schrieb am 27.06.2017, 16.10 Uhr:
      Stimmt; User 12... Die ganze Geschichte um das Gelübde ist kaum mehr anzusehen. Was bietet uns die ARD eigentlich? Ein auch für Kinder zu sehendes Aufklärungsfilmchen? Was mache ich? Ich darf eigentlich nicht, aber ich will das erste Mal....Und plötzlich kann das Männchen nicht. Und dabei hat Ella doch den lieben Gott um ein Zeichen gebeten. Fürchterlich das Getue von Ella. Und ihre Freundin immer Mitwisserin.
      An Ella ist kaum etwas Interessantes. Das einzige war ihre Frisur in ihrem erotischen Traum in dieser Folge. Die stand ihr gut und sie sah übrigens viel besser auf als im Vorspann. Verstehe nicht, warum Willi in dieses Mädel verliebt ist.
    • Heideecho schrieb am 28.06.2017, 10.21 Uhr:
      Jo das mit dem Jesus ging ja ma gar nicht..nicht alle hier wählen CSU !!
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.23 Uhr:
      Hier haben Mädels ein Gelübte, woanders auf der Welt MÜSSEN sie Jungfrau sein.
  • Ananas schrieb am 27.06.2017, 11.06 Uhr:
    Der Rollentausch bei den Bichlers war doch echt Tüdelkram. Und in dem Alter sollte man wirklich das Holzhacken lassen, es sei denn, Alfons hat vorher Spinat gekocht.
    Und dann das Laientheater am See und später Fortsetzung am Bett gefesselt! Mit Waffen fuchteln, glatzköpfiger Knüppeleinsatz, freiwillige Gifteinnahme und Liebesgesülze im Angesicht des Todes, das war eher unfreiwillig komisch.
    Das Geplänkel Desi/Nils nervt. Was soll das eigentlich? Desi bildet sich ohnehin ein, jeder Mann läge ihr zu Füßen und sie sei was Besseres, was will sie denn von Nils? ... Und, Mann mann, ist das immer eine Stimmung in der Pianobar!! Da tobt echt das Leben! Wirklich zum lachen!
    Wo hat Ella nur Becky den roten Gürtel hingeschnallt? Wie das aussah, als sie loswollte! Und dann muss später Becka das Gekicher und Rumgequieke der Jungverliebten mitanhören, Wand an Wand. Langsam find ich auch, dass Willi immer kindischer wird. Diesmal waren es ja fast vertauschte Rollen, Ella auffordernd rumlümmelnd und Willi auf der Bettflucht, kann ja sein, dass er jetzt auch noch fromm wird und kurz ein Gebet zum Himmel schickt: Herr, schick mir diese dunkle Maid zurück und entferne diese prüde Blondine von den Laken....
    • Lucia schrieb am 27.06.2017, 12.08 Uhr:
      Guter Beitrag Ananas
      Die alte Hildegard beim Holzhacken, also bleibt einem förmlich die Spucke weg, so ein Humbug.
      Auch der Rest vom Beitrag stimmt, Ella und Willi zusammen eine reine Zumutung, so blöd ist das.
      Das Geplänkel zwischen Daisy und Nils dient wahrscheinlich dazu, damit wir merken, dass Nils noch da ist, übrigens total überflüssig. Seine Rolle ist ausgelutscht, was soll da noch kommen?
      Würde man merken, wenn er plötzlich weg wäre, ich glaube nein:)
    • Poppy schrieb am 27.06.2017, 12.40 Uhr:
      Ja die alte Hildegard, sie ist doch sicher an die 80 Jahre alt, sie sollte in die wohlverdiente Rente gehen und ja die Rolle Nils ist entgültig auserzaehlt!
      David fehlt!
      Sie hätten die Rolle Nils hinausschreiben sollen, da tut sich nichts mehr, nur noch langweiligeres!
    • Rote_Pfote schrieb am 27.06.2017, 12.43 Uhr:
      Doch, denn er muss immer eine haben, Er hat doch fast jede schon ausprobieren. Und somit einen Beitrag zum Sturm der Liebe leisten....lach.
      Die Bichlers sind eigentlich auch pbsolet, außer dass sie für die Lacher sorgen sollen und die Moralapostel spielen. Und Vorgänge auf ihre Weise interpretieren: hast du schon gehört? Und als Beichteltern fungieren. Der Rollentausch war wirklich total überflüssig. Es war abzusehen, was dabei rauskommt. Ich gönne ihnen einen baldigen langen Urlaub in Sizilien.
      Habe auch schon angemerkt, dass die Kappelei zwischen Nils und der Daisy allmählich nervt. Und William entwickelt sich nicht zum Positiven.
    • Rote_Pfote schrieb am 27.06.2017, 13.10 Uhr:
      obsolet
    • Janny schrieb am 27.06.2017, 15.20 Uhr:
      Herrrrrrlich, Ananas, wie du die Geschichten um den Fürstenhof beschrieben hast :) Kann es eigentlich noch schlimmer werden ?? ... ich fürchte, JA
      Das schlimmste ist die Rolle des Traummannes. Was haben die Autoren nur dem Willi auf den Leib gebunden ... ähm ... geschrieben??
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.28 Uhr:
      Bei den Bichels spule ich immer vor.Früher sagte der Öhi ihr Monate lang nichts von seiner Krankheit, heute versaut er die Wäsche. Das Gehechel um die beiden INTRSSIERT MICH EINFACH NICHT!
  • Siri schrieb am 27.06.2017, 07.14 Uhr:
    Ach ja....wie war das noch?
    Sagte Alfongs nicht, sein Hildchen schaue grad ihre Lieblingstelenovela.....oh oh.....welche das wohl is???😎😂
    • Janny schrieb am 27.06.2017, 15.05 Uhr:
      ... Rote Rosen ..... was sonst ???? .... sie muß ja auch mal "abschalten" :))
    • Siri schrieb am 27.06.2017, 16.07 Uhr:
      Jupp....sie kommt ja auch ausm Norden. ....da is Roten Rosen Pflicht
      Ja mei😂
    • Rote_Pfote schrieb am 27.06.2017, 17.05 Uhr:
      Und da gibt es auch das Jungfrauenthema. Zum Abschalten.
    • Daria schrieb am 28.06.2017, 12.29 Uhr:
      Der Schweinsbraten guckt "Verbotene Liebe"!
  • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 18.43 Uhr:
    An Siri und andere Interessenten bzw. alte Mitleidenden: Komme in das besagte Forum nicht rein. Soll das heißen, das der Spuk ENDLICH ein Ende hat?
    Leider müssen wir mit dem Spuk Willa (Willa und Ella) wohl noch eine Weile leben. An Bäckchens Stelle würde ich ausziehend. Muss doch nervtötend sein, mir dauernd das alberne Getue des Liebespärchens anzutun, vor allem wenn man selbst in Willi verknallt ist..
    Übrigens - die Schlauheit haben Tuschiund Fritz auch nicht gepachtet. Das hätte ihnen doch klar sein müssen, dass der Alvarez eine Kopie des Geständnisses behält.
    • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 18.44 Uhr:
      (Willi und EllaI
    • Siri schrieb am 26.06.2017, 19.01 Uhr:
      Uijuijui. ....hast recht , Rote Pfote. ...ich auch nicht. ....aaaaber is kein Verlust ;))
      Uuund. .....ich glaub, so langsam schieben alle unserem Bobby den Riegel vor....lach und grins....😂
    • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 19.17 Uhr:
      Nein, ist wirklich kein Verlust.
    • Heideecho schrieb am 27.06.2017, 15.51 Uhr:
      Was für ein forum und welches leiden ?? Wird sdl eingestellt ?? Is das jetzt die letzte Staffel ??
    • Siri schrieb am 27.06.2017, 16.11 Uhr:
      Nö Heideecho. ...geht um SdL SoapSpoiler. ....is aber wohl wegen einseitiger Hasstiraden gegenüber Roter Pfote eingestellt worden....wie gesagt. ...nicht erwähnenswert ;))
    • Heideecho schrieb am 27.06.2017, 17.37 Uhr:
      Achsoo ich dachte schon..ja bei rote Rosen gings im forum auch steil ab..hat sich aber wieder beruhigt :0)
    • Rote_Pfote schrieb am 27.06.2017, 18.20 Uhr:
      Heideecho, das Thema hat sich, wie es jetzt scheint, glücklicherweise erledigt. Es hatte einige von uns getroffen, aber hauptsächlich mich. Im Rote Rosen Forum gibt es nach wie vor noch seine Freundin, die immer zu ihm gehalten hat.. Darum ging es zum Teil in einer kürzlichen heftigen Auseinandersetzung -
    • Heideecho schrieb am 27.06.2017, 21.26 Uhr:
      Ich weiss davon eh nix..bin dafür zu kurz im forum..ich schreib da und wems gefällt freut mich wenn nicht so what..;0))
  • User 1249928 schrieb am 26.06.2017, 18.42 Uhr:
    Ueber Lange Zeit habe ich " Sturm der Liebe"
    verfolgt, aber ich glaube es wird langsam
    Zeit, die Serie einzustellen. Es fehlt an neuen
    Ideen. Das erfolgreiche Strickmuster zieht nicht
    mehr. Fuer mich hat es "ausgestuermt".
    Ich werde mir die Serie nicht mehr ansehen.
    Zuviel ist zuviel.
    Rolf Jansen
  • Siri schrieb am 26.06.2017, 16.44 Uhr:
    Der Frieder 😂....so gut😂😂was sagte er noch zum Alvarez? Wo haben Sie ihre verstorbene Frau noch kennen gelernt?
    Beim Speed Dating für Geisteskranke?
    Da hat er aber einen rausgehauen....der war nicht von schlechten Eltern 😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 17.13 Uhr:
      Gratuliere denjenigen, die die Opfertheorie von Friedrich vertreten haben. Gut gemacht. Du meine Güte: das war ja nicht mitanzusehen. Soll das heißen, dass wir jetzt Friedrich noch wochenlang leiden sehen müssen? Ein hartes Los.
    • Poppy schrieb am 26.06.2017, 17.17 Uhr:
      Ist der Friedrich nun gestorben, ich habe die Folge nicht gesehen.
      Lohnt es sich die Folge im Netz anzuschauen?
    • Siri schrieb am 26.06.2017, 17.22 Uhr:
      Ne ne....der Frieder heiratet noch die Tuschi. ...der lebt schon noch....ups. ...hab den SPOILER vergessen. ....sry....Asche auf mein Haupt 😂
    • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 18.29 Uhr:
      Bis jetzt noch nicht. Lohnt sich schon.
  • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 11.34 Uhr:
    Habe gerade in Wikipedia Storm of Love gelesen. Dr. Niederbühl heißt dort Michael Fremdscham. Auch nicht schlecht. Was ich nicht mehr wusste, ist,dass Nils in Marie verliebt war, aber die Beziehung in die Brüche ging, weil Nils verheiratet war. Man lernt nie aus.
    • Siri schrieb am 26.06.2017, 12.12 Uhr:
      In der ersten Staffel hatte Marie Sonnbichler ein Techtelmechtel mit Robert.. war sogar von ihm schwanger. ....verlor aber das Kind bei einem Treppensturz
    • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 12.45 Uhr:
      Da muss es ja auch bereits zum Fremdschämen zugegangen sein.
    • Poppy schrieb am 26.06.2017, 13.42 Uhr:
      Da kennt sich kein Mensch mehr aus !
    • Siri schrieb am 26.06.2017, 13.47 Uhr:
      Ach nö....die erste Staffel war die beste....musst dir mal anschaun, Rote Pfote. ....da wurde auch nicht nur im Studio und rund um den Fürstenhof gedreht....
    • Siri schrieb am 26.06.2017, 13.48 Uhr:
      .....und da war Cora Franke.....Loddes beste Freundin die Böse und gleichzeitig Geliebte von Werner ;)
    • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 16.30 Uhr:
      Danke für die Info. Aber ich glaube, das tue ich mir nicht mehr an. Die wenigen Folgen, die ich gesehen habe, haben mich nicht so begeistert. Und Frau Richter-Röhl gefällt mir als Darstellerin auch nicht so gut. Und dann wieder vermeintliche Geschwisterliebe - nein danke.
    • Poppy schrieb am 26.06.2017, 17.02 Uhr:
      Wie viele Frauen und Geliebte hatte der denn?
    • Siri schrieb am 26.06.2017, 17.32 Uhr:
      Also....Ehefrauen:
      Lodde....die von Heidenberg. ..und das Pöselchen...
      Geliebte:
      Cora Franke....Lauras Mutter....die von Norden , mit der er die Zwillingsbuben hat....dann Sandras Mutti....Susan Newcomb....hmm...hab ich wen vergessen?
    • Siri schrieb am 26.06.2017, 17.40 Uhr:
      Pöpselchen wollt ich schreiben.....also Nataschas Schwester
    • Poppy schrieb am 26.06.2017, 17.50 Uhr:
      Das um den alten Mann so ein Griss ist, verstehe ich nicht!
      Wenn er nicht der Hotelchef wäre, sondern ein alter Hotelpage, Koffertraeger oder einfach seinem Alter entsprechend ein Rentner wär, ja dann?
      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.............
    • Siri schrieb am 26.06.2017, 18.01 Uhr:
      .......wär das Leben halb so schwer😂
    • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 18.28 Uhr:
      Verstehe ich auch nicht. Aber Charlotte kann sich noch relativ sicher sein, denn wer interessiert sich noch für ihn?
    • Siri schrieb am 26.06.2017, 19.41 Uhr:
      .....Susan Newcomb ;))
    • Rote_Pfote schrieb am 27.06.2017, 09.22 Uhr:
      Danke, Siri. Die hatte Ich glatt vergessen. Aber zumindest ist er nicht mehr zeugungsfähig.
  • Janny schrieb am 24.06.2017, 22.55 Uhr:
    JETZT ERST RECHT !!!!!
    Ich WILL mich aufregen
    ich WILL lästern
    ich WILL auch mal schmunzeln
    ich WILL meine Freude und auch meine Wut über die Serie hier im Forum teilen
    ..... uuuuuund es kommt keine lange Weile auf ... meistens :)
    Ich denke auch, daß die, die hier schreiben: "ich bin raus oder ich schaue SdL nicht mehr", trotzdem weiterschauen ..... weeiiiil: sie entweder "süchtig" geworden sind ..... oder aber DOCH wissen wollen, wie es weitergeht!!!!
    Also dann, auf ein Neues .... bis zum bitteren Ende :(
    .... nicht vergessen: LÄCHELN :) :) :)
    • Daria schrieb am 25.06.2017, 01.59 Uhr:
      GENAU! Ich habe noch nie dran gedacht, aus zu steigen - weil ich´s sowieso nicht tu.
    • Rote_Pfote schrieb am 25.06.2017, 11.49 Uhr:
      Es ist ja nicht so, dass die Darsteller nicht wissen, dass sich etwas wiederholt. Simone Rethel hat neulich in einer Talkshow auchlachend gesagt, dass wieder einmal neue Verwandte kommen. Es ist ihnen durchaus bewusst. Es ist halt seichte Unterhaltung.Ich möchte auch nicht, dass hier Problemfälle angesprochen werden wie z.B. dass ein Kind im Koma liegt, nachdem es einen Ball an den Kopf gekriegt hat. So etwas überlässt man gerne abendlichen Filmen Richtig ist, dass das Niveau ein klein wenig höher sein könnte. dass Probleme sich nicht einfach immer so schnell lösen lassen. In der Lindenstrasse sitzt einer seit zig Jahren im Rollstuhl, weil man vergessen hatte, ihn wieder aufstehen zu lassen. Eine andere ist hörgeschädigt. Statt ständig neue Verwandte oder illegitime Kinder einzuführen, könnte man auch Hotelgästen oder den Kleindarstellern (Max oder Peter oder wie sie heißen) Rollen geben. Die Traumfrauen könnten auch mal etwas älter sein. Bei Rote Rosen ist ein Traummann noch mal gekommen, nachdem er sich von der früheren Traumfrau getrennt hatte. Warum sollen alle Traumehen bei SDl glücklich enden.Kann ja sein, dass die Liebe nicht ewig hält. Warum sollte Kommissar Meyser beim Tee mit der Tuschi nicht mal einen Geistesblitz bekommen? Da ich kein Drehbuchschreiber bin, überlasse ich das denen. Trotzdem möchte ich wissen wie es weitergeht. Die kleinen albernen Geschichten um die Bichlers und den Koch nehme ich halt in Kauf.
      .,
    • Mauseohr schrieb am 25.06.2017, 16.28 Uhr:
      Mir kommt vor, es ist schon etwas besser geworden, vor allem die Kameraeinstellungen.
      Ich glaube, man muss jede Staffel für sich betrachten und die anderen mehr oder minder vergessen. Sonst wird es wirklich lächerlich mit den ständig neuen Verwandten. Da muss ich zustimmen, dass auch die anderen Angestellten einmal eine Geschichte verdient hätten. Vielleicht wird schon darauf hingearbeitet, weil sie jetzt schon Mini- Rollen haben und auch ein bisschen sprechen dürfen. Sie sind dabei gar nicht so schlecht.
      Was mir nicht klar ist : was haben eigentlich Fritz und Werner der armen Barbara jetzt wirklich angetan? ( ich schaue erst seit Mitte Pauline) in vielen Krimis kommt so ein Rache Feldzug vor und man hat oft sogar Sympathie oder wenigstens Verständnis für den Rächer.
    • Rote_Pfote schrieb am 25.06.2017, 18.01 Uhr:
      Das setzt aber voraus, dass es für jede Staffel neue Zuschauer gibt und die alten wegfallen. Das ist aber nicht der Fall.
      Friedrich hat die Schwester von Barbara Patricia aus Notwehr erschossen und seine und deren Tochter vor dem Zugriff von Barbara versteckt. Barbara war mit Werner verheiratet, drohte Charlotte zu ermorden, wollte Miriam, ihre Stieftochter, ermorden, da sie an ihr Vermögen wollte, und schlug dabei Werner nieder. Später verübte sie einen Bombenanschlag auf das Fürstenhaus. Darüber hinaus ermordete sie Miriams Vater, einen anderen ihrer Ehemänner (Horst janson) und aus Versehen einen Restaurantleiter (glaube ich), Wayne Carpendale. Sie wollte damit eigentlich Charlotte vergiften. Wenn ich mich nicht irre, hat sie auch Komplizen ermordet. Sie wollte darüber hinaus auch Werner langsam vergiften.
    • Daria schrieb am 26.06.2017, 05.33 Uhr:
      Hier ist was los!!
    • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 06.44 Uhr:
      Der Fairness halber: Samuel.... , der Wetten-Dass->Unglücksrabe sass auch für immer im Rollstuhl.
  • LegHorn schrieb am 24.06.2017, 12.57 Uhr:
    Hallo an alle
    ich werde auch mein Kommentar dazugeben und sage nur es ist lächerlich wenn David ein Video auf sein Handy aufnimmt und runterfällt dann alles kaputt ist also ehrlich so ein Schwachsinn.
    mir ist das auch öfters passiert und meine aufnahmen sind dank Technik noch alle da .Leider ist es so das es immer das gleiche ist immer und immer wieder die gleiche leier.Und Charlotte ist so oft entführt worden und halber umgebracht worden und glaubt immer noch das gute im Menschen? Und dann noch eine 2 Tina? och ne also ehrlich.beide spielen ja so die gerechten und Dann noch Desiree soll angeblich Miss Bikini sein? unglaublich aber Entschuldigung was ist denn an ihr so teuflisch gut oder sogar Hübsch? Man sollte über keinen Menschen lästern oder eine Meinung bilden aber manchmal denke ich das die Geisterbahn wieder Ausgang hat Genauso wie Hofer Die liebe Mörderin was für eine Mutter alle dürfen im Hotel bleiben komisch dann noch Natascha man o man So alt und geht fremd und glaubt ist im recht ?ich werde mir diesen ROTZ nicht mehr geben.Die Regisseure sind wirklich nicht in der Lage was neues zu machen und reiten immer auf die gleiche leier rum ich sage nur ARMUTSZEUGNIS
    • Daria schrieb am 25.06.2017, 02.01 Uhr:
      Die Folge mit dem Handy ist soo alt, dass es schon wieder ein neues Modell gibt. Aber, hast schon recht, LegHorn, schlau gucken wir uns nicht. Da ist das Forum hier intelligenz-bildender.
    • Rote_Pfote schrieb am 26.06.2017, 11.22 Uhr:
      Bei Sturm der Liebe hat die Geisterbahn leider keinen Ausgang....lach.
  • Nordlicht schrieb am 24.06.2017, 11.15 Uhr:
    Hallo, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Sendung habe ich mir eigentlich gerne angeschaut, mal mehr, mal weniger, man kann dabei herrlich abschalten. Aber langsam wird es unerträglich:
    Fällt den Autoren denn nichts besseres ein, als ständig irgendwelche bisher unbekannte Kinder, Schwestern oder Brüder auftauchen zu lassen?
    In jeder neuen Staffel, und auch bei der guten Rebekka deutet sich das ja schon an. Bei Pflegeeltern aufgewachsen? Ah ja. Wer darf denn den Vater geben? Die Saalfeld- oder Stahlsippe? oder gar der Alfons? Ach ne, der war ja gerade dran.
    Und die arme Charlotte: Was muss denn der liebe Werner eigentlich noch alles anstellen, damit sie ihn endlich in den Wind schießt? Dass der doch jetzt leicht tattrige Herr immer noch den Womanizer geben muss, ist eh lächerlich.
    Und diese unerträglichen Frauenrollen: Die stotternde tumbe Ella (schlecht gespielt noch dazu und mies geschminkt) mit ihrem "Gelübde"? Oh Mann.
    Auch wenn der liebe William nicht die hellste Kerze auf der Torte spielen muss, so ist er doch ganz süß und hat so ein Dummchen nicht verdient.
    Und ein "Star" lässt in der Provinz seine Hochzeit ausrichten? Oh Mann.
    Hildegard und Alfons sollten endlich in Rente gehen. Aber die müssen ja die ewigen Gutmenschen geben und sich in alles einmischen. Unerträglich. Trotz doppelter Einkommen und Brauereiteilnahme kann man sich nicht einmal eine Reise nach Italien leisten? Wie doof ist das denn? Wer soll das glauben?
    Und die abgrundtief böse Hofer windet sich aus allem heraus? Was für eine glaubhafte Botschaft an die Welt.
    Ein kleines bisschen realitätsnäher und glaubhafter würde gut tun.
    Also ich hab nicht mehr so recht Laune mir diesen Mist anzusehen und das geht wohl vielen Zuschauer/Innen so.
    • Poppy schrieb am 24.06.2017, 11.32 Uhr:
      Sie bringen es auf den Punkt!
      Zum Thema Dummchen: Haben sie nicht auch schon festgestellt, je doofer eine Frau ist, desto fürsorglicher,liebevoller und grosszügiger gehen die Männer mit ihnen um, ( Beschützerinstinkt )
    • Nordlicht schrieb am 24.06.2017, 11.46 Uhr:
      Fürs Doofsein können ja die meisten nichts. Aber dass man die Zuschauer immer mehr für doof verkauft? Nein. Gut, es ist eine seichte Soap, die unterhalten soll. Aber nicht auf dümmlicher Ebene bitte.
      Wie schnell ist der Fabien eigentlich groß geworden? Wie geht denn das? Denn eigentlich dürfte er doch erst in die Grundschule gehen, seit damals das Doktorchen volltrunken das Zimmermädchen geschwängert hat.
      Wir können rechnen liebe Autoren, das kleine Einmaleins bekommt dank Rechenfunktion auf dem Smartphone auch der Doofste mittlerweile hin....
    • Rote_Pfote schrieb am 24.06.2017, 12.52 Uhr:
      Aus derGrundschule müsste er mittlerweile heraus ein. Aber er muss einen Zeitsprung gemacht haben. Ansonsten im großen und ganzen meine Meinung. Es fehlt nur noch, dass wieder ein Doppelgänger auftaucht wie bei Alfons und Nils. Die Serie ist halt mittlerweile total ausgelutscht. Ein illegitimes Kind ist mittlerweile normal, aber 5 bei dem einen, drei bei dem anderen - man kann mittlerweile gar nicht mehr mitzählen.
      Lucia - habe mir mal in der Mediathek Nils Stimme angehört - nein, nicht mit der Lupe...lach.
      Ich kann an seiner Stimme nichts schlimmes finden. Schlimmer ist sein Grinsen, bzw. das Gesicht, wenn er etwas zu verbergen hat, und was er sagt. Übrigens erinnere ich mich mit Grauen an seine Doppelgängerrolle, die ihm die Möglichkeit gab, seine Beißerchen jedem zu zeigen.
      Doppelgänger: wenn Frau Hübner bleiben will, weil sie mit dem Regisseur verheiratet ist.: vielleicht taucht noch eine Doppelgängerin auf? Aber bitte nicht gleich aufschreien. Das ist kein Spoiler. Der Gedanke ist schlimm genug. Andererseits ich mag Beatrice.
    • Malute schrieb am 24.06.2017, 15.45 Uhr:
      Ich finde auch, dass Nils' Stimme sich 'kehlig anhört.
    • Ananas schrieb am 24.06.2017, 16.10 Uhr:
      Seine Stimme wird so schneidend und schnarrend, wenn er lauter wird. Das hört sich sehr blechern an, so a la heiße Kartoffel im Mund. Wenigstens läßt er die ähhmms und ähhs weg. ;)
      Oh Gott, bitte keine doppelte Bea. Das ginge zu weit!
    • Daria schrieb am 24.06.2017, 16.35 Uhr:
      Stimmt, immer wieder dieselbe Leier. Wir gucken´´s trotzdem.
      Bin gespannt, wer der Vater von Bäckchen sein wird. Scheidet der Spanier aus? Ich glaube immer noch, dass sie und Wiolli Geschwister sind, hatten wir seit Julia (Sophie) nicht mehr.
    • Rote_Pfote schrieb am 24.06.2017, 16.49 Uhr:
      Wenn ihr das meint, bitteschön. Eure Meinung Ich kann sie nicht nachvollziehen, aber nächste Woche mal genauer hinhören.Vielleicht stimmt es ja.. Aber ich finde, dann müssten fast sämtliche Darsteller dort keine Sprechrolle annehmen, sondern sich auf eine Stummrolle beschränken. Dies gilt vor allem für Fabiännnnn,,,,, Nils spricht wenigstens deutlich im Gegensatz zu vielen Jungschauspielern in anderen Filmen. Tatort-Folgen sind z.B. kaum mehr verständlich, weil die Leute keine Sprechausbildung mehr haben.
      Daria; ich dachte eher an eine Mutter fürs Bäckchen. Wenn Werner wieder der Vater wäre, dann Gutenacht. Außerdem sprachen sie von einem One-night-stand, einer kurzen Affaire. Also könnten Rebecca und William höchstens Zwillinge sein. Anders verhielte es sich, wenn Susan es noch mit einem dritten Mann getrieben hätte. Dann wären sie Halbgeschwister.
    • Rote_Pfote schrieb am 24.06.2017, 18.07 Uhr:
      wobei Zwillinge natürlich auch Geschwister sind. Aber dann müssten sie noch erfinden, warum die eine weggegeben wurde, der andere nicht. Aber da finden die Macher schon etwas so wie bei Charlotte.
    • Poppy schrieb am 25.06.2017, 00.28 Uhr:
      Ich mag diese böse Hofer nicht mehr sehen, es ist genug!
      Natürlich muss in so einer Langzeitserie ein Bösewicht oder eine Intrigantin dabei sein, aber es ist Zeit für was Neues.Die Rolle der Hofer ist auserzaehlt, da kommt nix mehr !
      Und täglich gruesst das Murmeltier!
    • Poppy schrieb am 25.06.2017, 00.33 Uhr:
      Bravo Nordlicht, sie bringen es auf den Punkt!
      Dem ist nichts hinzuzufügen!
      Deshalb ,DAUMEN HOCH !!!!!!!!!!!!!!!
    • User 1184409 schrieb am 25.06.2017, 01.52 Uhr:
      01Uhr55
      Hallooo Nordlicht. (Sehe Dich zum ersten Mal)
      Mit Dir leuchte ich und auch Mehrere aus dem Forum.
      Jedes Detail, das Du aufzählst, habe ich schon angeprangert, auch andere User.
      Nun spiele ich Fü Ho und wiederhole mich : Guck, oder laß` Es .
      Da wird das Publikum vergackeiert, wie der Bürger in der Politik.
      Es ist oft so, dass ich es Humorig nehme und wiedergebe.
      Im älteren Kreis einiger User ergibt sich doch des Öfteren eine Angenehme Unterhaltung. Trotz, oder gerade wegen anderer Meinung.
      Rückblende: Wenn ich auch Da und Dort mit meinem Dreizack dazwischen fuchtel.
      Hätte noch Was, Bin dazu aber zu FAAUL und dann wird es wieder zu VIEL
      Gruß
      NPTUN
    • Rote_Pfote schrieb am 25.06.2017, 15.09 Uhr:
      W ieso auserzählt? Beatrice erwartet ein Kind. Wie wird sie mit ihm umgehen? Wie ergattert sie sich Geld, um es aufziehen zu können? Wer wird der neue Vater? Wie kann sie sich den Knast ersparen? Wie kann sie verhindern. dass ihr ihr Kind weggenommen wird? Da ergeben sich doch Fragen über Fragen..