Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich bin irgendwann eingestiegen, als Barbara ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Optisch ist Fanny eher meines Lale hat ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja genau, Miriam heißt das leicht ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Für mich Lale.
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Sat.1 emotions)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich weiß nicht, ob sich das Erste dazu ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Aber ich nicht. Naja, Geschmackssache, die ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Wenn die Hausdame und Cafébetreiberin ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich vermisse sie nicht, aber ich war auch nie ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Schade, dass die Nicole mit ihrer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Yvonne sieht schrecklich aus.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Fanny, immer noch die Beste.
- 06.07.: Neuer Kommentar: 2511: Gearbeitet. Habe es aber aufgenommen.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich nicht, jedenfalls noch nicht SDL ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt feiern wir erst mal nach der Sommerpause ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wie Bingo sagst. Du meintest Miriam.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Du meinst Miriam Saalfeld!
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Chefkritiker schrieb am 06.07.2025, ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: nein, dieses Mädchen im Rollstuhl ...
- Platz 7
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1797011 schrieb am 21.06.2024, 19.00 Uhr:
Leute, wenn die GEZ-Gebühren fallen ist mit diesen Serien eh ganz schnell Schluss!
Gerry H schrieb am 21.06.2024, 14.27 Uhr:
Ich schau mir auf One grad die alten Folgen an! Das war ja schon grass , wie die Caroline unterwegs war in kurzer Zeit mit drei Personen rumgemacht! Dottore , Vany und Leon! Äusserst unsympatisch die Rolle die sie spielt ! Nur Scherben hinterlassen und dauernd due arme Vany unter Druck gesetzt
und schliesslich umgepolt!Mexi schrieb am 21.06.2024, 16.34 Uhr:
Gerry, ich kann die Carolin gar nicht so verurteilen. Sie kann nichts für ihre Gefühle, die sie überkamen, als sie Vanessa kennenlernte. Da hat sie sich eben verliebt und der Doc wurde demzufolge verlassen. Sie kann sich nicht zwingen, bei ihm zu bleiben, nur weil es ev. der Anstand verlangt. Mehr ist Vanessa zu schimpfen, als sie noch kurz mal mit Max schlief. Aber das ist wahrscheinlich dem Drehbuch anzuprangern, Vanessa musste ja noch schnell schwanger werden, damit die Story kesselt. Max mochte ich gern und er war zu bewundern, dass er nicht die beleidigte Leberwurst spielte, sondern sich in diese Menage a troi fügte; seinem Sohn zuliebe. Zum Glück hat er sich schnell getröstet und eine ganz liebe Partnerin erschnappt. Leid tut mir eigentlich nur der Doc, weil der immer durch die Finger schaut mit seinen Weibsen.
Delia Luana schrieb am 22.06.2024, 10.19 Uhr:
Weiß zwar jetzt nicht, wer Leon war, aber meine Sympathie hielt sich auch in Grenzen. Und trotzdem wurde sie von den Bichlers gemocht. Aber der Dottore und der Max haben sich alsbald getröstet.
Dass sie Vanessa vereinnahmte, konnte ich ihr auch nicht verzeihen. Der Dottore hatte selbst ihretwegen Rosalie quasi den Laufpass gegeben, insofern ist er auch nicht schuldlosijustcametosayhallo schrieb am 22.06.2024, 13.36 Uhr:
Die Wiederholungen gucke ich auch schon so seit drei Jahren, weil ich die Erstausstrahlung immer nur halbherzig begleitet habe. Jaaa, die Carolin ist eine sehr unangenehme Rolle. Sehr auf sich bezogen ohne Rücksicht. Mochte und mag ich nicht diese Frau. Ich gönne sie aber Vanessa
weil ich die auch nicht so gerne sehe und Max, erstrecht nicht.Toltschewitta schrieb am 24.06.2024, 09.39 Uhr:
Mexi, wenn du unbedingt Fremdwörter verwenden möchtest, dann wenigstens richtig. Ménage à troi ist die Verwaltung einer 3er Gruppe.
Ménage à trois ist das Dreiecksverhältnis.
Ja, ich weiss , ich bin ein ErbsenzählerMexi schrieb am 24.06.2024, 10.24 Uhr:
Bist Du Dir sicher, dass der Doc Rosalie den Laufpass gab? Hat nicht sie ihn verlassen? Schade um die Zwei, sie haben gut zusammengepasst und Rosalis lebendige Art hat mirgut gefallen. Und ihre Prachthaare.
Gerry H schrieb am 24.06.2024, 11.26 Uhr:
Hallo Mexy , sie hat die Vanessa aber ganz schön bedrängt ! Das hat mir nicht so gefallen!
Ich mag Carolines Rolle nicht bin froh dass sie weg ist! Dagegen den Max sehr! Ein recht einfach gestrickter , sympatischer junger Mann! Vanessa war sowieso in letzter Zeit sehr unzufrieden mit Max da er nach ihrer Meinung zu wenig aus sich gemacht hat!Gerry H schrieb am 24.06.2024, 15.05 Uhr:
Leon war der Pralinenvertreter , der in Phinchen verknallt war!
Delia Luana schrieb am 24.06.2024, 19.22 Uhr:
Ah danke,
Mexi - genaugenommen hat sie ihm den Laufpass gegeben, indem sie sich in den Typen verknallte, mit dem sie den Doc eifersüchtig machen wolle.Mexi schrieb am 24.06.2024, 20.05 Uhr:
Ja mei Dolce Vita, ich hatte eben nie ein Dreiecksverhältnis und französich kann ich nicht. Aber bei der Verwaltung einer Dreiergruppe kenn ich mich bestens aus: Göttergatte, Burli und meine Wenigkeit. Bleib fest am Ball mit der Korrektur meiner fehlerhaften Kommis. Aber Honorarnoten dafür schicke ich Dir zurück! Die Belehrung muss gratis erfolgen! Claro?
Elyas schrieb am 25.06.2024, 00.30 Uhr:
Also echt, ich würde mir nie erlauben, Rechtschreibfehler in Kommentaren der User hier anzuprangern. Das ist keine Erbsenzählerei, das ist Überheblichkeit und hat in einem Forum nichts zu suchen.
Chefkritiker schrieb am 25.06.2024, 17.34 Uhr:
vielleicht ist auch ein kleines "o" heruntergefallen und es sollte "Sturm oder Liebe" heißen?
Elyas schrieb am 26.06.2024, 18.58 Uhr:
Turm der Liebe? Dann würden alle Zuschauer, die unter Höhenangst leiden, die Serie meiden.
Toltschewitta schrieb am 26.06.2024, 23.10 Uhr:
Das war kein Rechtschreibfehler, sondern eine komplett falsche Angabe.
Delia Luana schrieb am 21.06.2024, 09.04 Uhr:
Ich vermisse SDL aber es könnte durchaus sein, dass die zukünftigen 25 Minuten die Zuschauern den Spass nehmen sollen, wie Tanja schreibt.
Es war von Anfang an keine gute Idee, die TN täglich laufen zu lassen. Wöchentlich wie bei Dallas/Denver Clan wäre besser gewesen. So sind die Zuschauer zu sehr verwöhnt.Mexi schrieb am 21.06.2024, 16.27 Uhr:
Ach Tehua, ich hätte ZWEI Folgen pro Tag vertragen. Schaue auch seit der 1.Folge und werde nie genug kriegen von SdL. Möglich, dass Ihr mich für plem plem haltet, aber dann bin ich das gerne. Denn alles, was mich gut unterhält, ist willkommen und eine Ablenkung vom täglichen Reality-Wahn. Die Folgen zu halbieren, ist grausam, aber wenn man an 2 Tagen die Folgen zusammenflickt, ist es noch auszuhalten. Man muss dann eben 1 Tag pausieren. Aber immer noch besser als eine 25-Minuten-Sendung. Da wird man noch gar nicht warm, schwupps ist es schon wieder vorbei. Nee, nicht mit Muttern!
Chefkritiker schrieb am 21.06.2024, 17.45 Uhr:
oder einfach mal etwas Neues wagen und zwar nicht (wochen)täglich und auch nicht (einmal)wöchentlich, sondern an zwei (Di Do) oder drei (Mo Mi Fr) Tagen in der Woche jeweils eine "volle" Folge, das hätte auch eine Einsparung von 40 bis 60 Prozent in der Summe. Aber die Programmdirektoren sind zu unbeweglich, die wissen dann wohl nicht was sie an den anderen Tagen ins Programm nehmen sollen. Es geht nur nach Schema Eff und fertisch. Es sind ja eh weniger Folgen pro Staffel, also einfach noch weniger Folgen pro Staffel und dafür "strecken" mit Wochentagslücken, das würde aus meiner Sicht kein Drama sein, wenn ich weiß Montag, Mittwoch und Freitag ist SdL-Tag, man gewöhnt sich schneller dran als vermutlich an die verkürzten Folgen von je nur 25 Minuten.
Mathilda schrieb am 22.06.2024, 14.07 Uhr:
Ich "vermisse" SdL nicht, weil ich die letzten Staffeln gar nicht mehr gerne gesehen habe. Nichtsdestotrotz finde ich es wirklich schade um die Serie. Schade, wie sie sich verändert hat bzw. sich die Darstellung durch Schauspieler verändert hat, die mich zum großen Teil weder ansprechen noch überzeugen. Vielleicht auch, weil mich die Storys und die Handlungen nicht mehr überzeugen oder mitnehmen und ich auch den Eindruck habe, dass es den Produzenten nicht mehr wichtig ist, die Zuschauer zu überzeugen oder mitzunehmen. Für mich verliert diese Serie immer mehr an Glaubwürdigkeit, je mehr versucht wird, mit aller Gewalt jedes aktuelle "Thema" zu bedienen oder jüngeres Publikum zu erreichen. Anstatt zu akzeptieren, dass das nunmal keine Serie für junge Leute ist, sondern - wie es auch ursprünglich geplant war - eher ältere Jahrgänge "erreicht". Für mich ist SdL nicht mehr sehenswert seit der Staffel mit Franzi und Tim. Das war die letzte, die mir gefallen hat. Danach ging es - für mich! - steil abwärts. Ist aber nur meine Meinung, die nicht jeder reilen muss; das wird jeder für sich anders sehen.
Delia Luana schrieb am 24.06.2024, 11.50 Uhr:
Ich glaube auch, dass es den Produzenten.mittlerweile egal ist, den Zuschuer mitzunehmen, es sei denn, es handelt sich um Sportereignisse, für die man zwischendurch Pausenfüller braucht. Es fing an, dass man keine internationalen Serien mehr brachte. Gleiches gilt für das ZDF mit der Küchenschlacht und Bares für Rares.
Tanja D. schrieb am 20.06.2024, 22.50 Uhr:
.
Nach einem Monat ohne SDL, lassen die Entzugs-Erscheinungen bei mir langsam nach, und ich ertappe mich immer öfter bei dem Gedanken, dass ich in Zukunft wohl auf die Serie ganz verzichten werde, wenn sie wirklich auf die halbe Zeit gekürzt werden wird.
Als Zuschauerin seit der allerersten Folge (noch mit Henriette Richter-Röhl), könnte ich mich einfach nicht damit abfinden, dass die Episoden dann derart kurz werden sollen. Da macht doch das Schauen gar keine Freude mehr.
Aber vielleicht ist es ja genau das, was die Verantwortlichen über Kurz oder Lang erreichen wollen.
Denn wenn dann die Zuschauerzahlen so richtig in den Keller gehen, hat man ja einen guten Grund, die Serie komplett abzusetzen.
.Elyas schrieb am 21.06.2024, 16.47 Uhr:
Bitte die Serie nicht absetzen! Meinetwegen auch die Folgen vierteln. Mein braver DVD-Recorder setzt mir alles zu einem vollen Stück zusammen. I love SdL und fress alles, was man mir vorsetzt.
User 1797011 schrieb am 21.06.2024, 18.57 Uhr:
So sieht es aus! Das ist der Plan! Wenn die GEZ-Gebühren fallen ist mit der Serie eh Schluss!
User Kornblume schrieb am 22.06.2024, 10.19 Uhr:
Das ist vermutlich geplant. Wahrscheinlich wird man die Einschaltquoten der Sommerpausenfüller dann mit denen der künftigen gekürzten Folgen vergleichen. Wobei man sicher in der kälteren Jahreszeit höhere Zuschauerzahlen hat - gleichgültig bei welcher Sendung - als in den Sommermonaten. Ein Vergleich würde sicher etwas hinken.
Wir werden es sehen.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Galileo11 schrieb am 28.06.2024, 23.21 Uhr:
Die Story der Staffel wäre ja nun eigentlich wirklich am Ende: Philipp ist entlarvt, und Ana kann sich endlich für Vincent entscheiden.Aber erfahrungsgemäß werden ja leider noch ca. 100 Folgen folgen, was kann uns da wohl noch alles erwarten?
Irgendwelche neuen Ideen?
Oder wird alles noch drei Mal aufgekocht? Option A:
Ana fällt noch drei Mal auf Philipp herein, bis sie dann am Ende bei Vincent landet.Oder noch schlimmer, Option B:
Die letzte Runde von Ana und Philipp war ja angeblich "wahre Liebe". Verstehe ich zwar nicht, denn auch der angeblich "geläuterte" Philipp hat Ana weiterhin belogen dass sich die Balken biegen, aber für manche Leute widerspricht sich das wohl nicht. Also wäre doch auch ein Szenario denkbar, bei dem am Ende die "wahre Liebe" zwischen den beiden obsiegt - trotz aller Fehler die der kleine Gauner nun einmal hat: Die wahre Liebe kann doch wohl verzeihen!?! Und gegen die genzen richtigen Kriminellen bei SDL ist er doch fast ein Musterknabe. Und Vincent?
Entweder es findet sich für ihn ein Trösterchen, oder er reitet am Ende wie ein Mann einsam in den Sonnenuntergang. Was erwartet uns?
Delia Luana schrieb am 16.06.2024, 11.13 Uhr:
Theo scheint wohl jetzt die Pause zu nutzen, um Mitarbeiter beim Dreh zu befragen. Umfrgeinstitut Licht.Der müsste sich doch freuen, sich auch mal erholen zu können. Aber manche können es nicht lessen.
Krokus47 schrieb am 15.06.2024, 08.29 Uhr:
Das heisst nicht Plautze, sondern Referenzbauch.. 🫣
Aber Ihr habt recht, Roberto übertreibt schon und Nummern anstatt Namen hat mich immer gestört, wer macht schon so was. Aber in den realen Grossküchen wird auch nicht zimperlich mit den Angestellten umgegangen, leider. Ich wünsche allen ein erholsames WE trotz des Regens.🙋🏻♀️
Gerry H schrieb am 14.06.2024, 11.33 Uhr:
Ihr selbsternanntrn Frisurenexperten! Was sagt ihr eigentlich zu Gerrys( Geralds) Frisur ? Ein Auge total bedeckt . Der letzte Schrei der letztjährigen
Haute Coutur?ijustcametosayhallo schrieb am 14.06.2024, 13.19 Uhr:
Tja, wie Justin Biber oder wie der Bubi damals hieß... total bescheuert
das nervt mich allein beim ansehen.Mexi schrieb am 14.06.2024, 20.41 Uhr:
SdL-Gerry hatte eine Strähne Richtung Mund, die einen Menschen im echten Leben sicher gestört hätte. Aber seit ich SdL gucke, geistern schon mehr Darsteller mit stets einer Strähne über den Bildschirm. Scheint so eine Art Gag zu sein. Am schlimmsten finde ich die Federn bei Hildegard. Antje Hagen hat wunderschönes Haar und ordentich aufgesteckt würde es zu einer eleganten Dame passen. Aber dieses Vogelnest, das ihr die Set-Friseure immer verpassen, spottet jeder Beschreibung. Aber ich sah sie auch mal in einem Interview, also privat. Ich habe meinen Augen nicht getraut: sie sah noch zerstrubbelter aus als in der Soap.
Ananas schrieb am 16.06.2024, 23.02 Uhr:
@ijustcame, oder meinst du evtl. auch den B. Kaulitz? Hab mich derzeit beim "Monsun" immer gefragt, warum man sich ein Auge mit Haaren verdeckt. Jeder sollte froh sein, mit zwei gesunden Augen gesegnet zu sein Mode ist das nicht mehr sondern kompletter Blödsinn.
ijustcametosayhallo schrieb am 13.06.2024, 13.02 Uhr:
Wegen der Frisur der derzeitigen Traumfrau Ana
Vllt. soll sie sogar Afrokrause tragen, um die Diversität des ÖRR zu bedienen. Sie hat ja schon recht helle Haut und da muß wenigstens ein Teil von ihr, ihre afrikanische Herkunft erahnen lassen?
Ja, man kann sich die Haare dauerhaft glätten lassen. Das machen auch viele Süd/Mittelamerikaner
weil ihnen ihre afrikanische Herkunft bezüglich der Haare, wahrscheinlich nicht gefällt. In Afrika lassen sich auch viele Frauen bleichen, auf Kosten ihrer Gesundheit.Elyas schrieb am 13.06.2024, 20.19 Uhr:
Mexi urteilt als Frau und Damen sind meistens sehr schönheitsbewusst. Dass ihr die Frisur nicht gefällt, kann ich verstehen. Es ist wirklich ein üppiger Look, schwer zu frisieren und könnte dezenter sein. Ana ist an und für sich ein hübsches Mädchen, schönes Gesicht und athletische Figur. Hat sich schon mal der Schwarzenegger als Filmpartnerin gewünscht und eine zarte Fee verschmäht. Meinetwegen kann Ana ihre Haarfülle bis zum Ende der Staffel tragen, bei der Hochzeit wird man schon für eine schöne Hochsteckfrisur sorgen. Den beiden Jungs ist es sowieso egal, Hauptsache sie erobern Ana. Wen sie wohl erhören wird?
Mein Gott ijustusw. Afrikanerinnen lassen sich bleichen? Wie kann man nur so unvernünftig sein! Black oder brown is beautiful und hierzulande schmoren unsere Leutchen in den Sonnenstudios um Bräune zu schwingen.ijustcametosayhallo schrieb am 14.06.2024, 13.21 Uhr:
Ich finde Anas Haarpracht auch total hässlich aber was willste machen? Is ihre Matte
Vllt. will sie dadurch exotischer wirken
ich persönlich finde es unschön anzusehen. Wie wäscht man so ein Haar überhaupt?Mexi schrieb am 14.06.2024, 20.43 Uhr:
Wie sie ihr Haar wäscht? Vielleicht fährt sie mit einem offenen Cabrio durch eine Waschstraße...
Kleeblatt71 schrieb am 28.06.2024, 16.20 Uhr:
Das sind sehr hässliche Kommentare. Soll sie sich die Haare glätten lassen und ihre Identität verleugnen, nur weil es euch stört? So sehen die krausen Haare nun mal aus und weil andere das machen muss sie das noch lange nicht. Das istceinzig und allein ihre Entscheidung.
Ihr seht sicher immer perfekt aus und jeder findet euch wunderschön.
Gerry H schrieb am 13.06.2024, 11.43 Uhr:
Der Robert ! Ein so excellenter Schauspieler ! Wenn er mal in Rage ist so ein temperamentvoller Redeschwall ! Er ist einer der Top 3 Schauspiele von allen SDL Leuten!
Ananas schrieb am 14.06.2024, 00.16 Uhr:
Mit seinem Redeschwall und seinen immer wiederkehrenden peinlichen Tobsuchtsattacken fand ich Robert immer fürchterlich. Seine Leute in der Küche bekamen stets wie Blitzableiter seinen Frust ab und oft kommt er total arrogant und selbstherrlich rüber. Als Chef hat er eine Vorbildfunktion, davon war aber nichts zu merken. Für SDL-Verhältnisse geht er aber noch als akzeptabler Schauspieler durch. Gibt weitaus schlimmere untalentiertere. Von mir aus kann er wegbleiben.
Delia Luana schrieb am 14.06.2024, 05.09 Uhr:
Stellst Du Robert jetzt mit Patane gleich? Ist möglich, allerdings sind Rolle und Charakter des Schauspielers nicht immer identisch.
Aber du hast schon recht, sein Redeschwall, seine Selbstzentriertheit und die Behandlung seiner Küchenangestellten waren schon unmöglich. Andererseits war es auch wieder witzig, wenn er sich scheinbar harmlos, freundlich gegenüber seiner Tochter oder einer Person gab, die etwas ausgefressen hat, um kurz danach aufzudrehen und ihr die Meinung zu sagen. Azßerdem halte ich ihm zugute, dass er das Beste für seinen Vater wolte. Nur sein Liebesleben gefiel mir nicht.Ana hat eine athletische Figur? Ich finde, sie kommt zar korpulent rüber, trotzdem kann sie Kleidung tragen, die normalerweise nur Schlanke. tragen. Seit ihrem Erbe zieht sie sich auch besser an.
An der Frisur wird sich leider nichts ändern, hoffen wir auf die Hochzeit.ijustcametosayhallo schrieb am 14.06.2024, 13.23 Uhr:
Ne, athletisch war ich mal ;) muß mal wieder bisschen mehr auf mich achten ...
Ana wirkt eher plump, obwohl sie schlank ist. Mit den richtigen Klamotten kann man aber viel ausgleichen. Sie trug auch schonmal etwas bauchfrei
eine Plautze hing da nicht über den Hosenbund.Mexi schrieb am 14.06.2024, 20.48 Uhr:
nee nee, athletisch bei einer Frau heisst nicht, dass sie Muckis hat wie eine Bodybuilder. Es bedeutet, dass sie nicht zart gebaut ist, sondern etwas kerniger. Eben so wie Ana. Gekleidet ist sie des öfteren recht trendy, nur ihre Treter sind unterirdisch.
Mexi schrieb am 14.06.2024, 20.59 Uhr:
Der Robert? Nun, mein Typ wäre er nicht gewesen, hätte ich ihn als junge Frau getroffen. Da hätte ich als Eva schon lieber den Christoph geschnappt. Aber ich mochte seine Art zu spielen. Habe oft geschmunzelt, wenn er wieder mal ausflippte und seinen Redeschwall über jemanden ergoss. Besonders gut gefiel er mir, wenn er um seine Tochter rumturtelte. Er kann gern wieder kommen zur Soap, habe nichts dagegen. Der Schauspieler Patané kann sein südländisches Herkunftsland nicht verleugnen. Sizilianer haben kein Blut in den Adern, sondern feurigen Rotwein.
Ananas schrieb am 16.06.2024, 23.11 Uhr:
Aber immer, wenn einer ihm was dringendes zu sagen hatte, quatschte er wie ein Besessener immer weiter und hörte nie zu. Ich frag mich immer, warum da generell nie einer gegenan kommt, einfach laut wird und "hör mir endlich zu" ruft. Ne, immer lassen die sich abwimmeln. Und das nicht Angesprochene brodelt weiter. 🤷
Elyas schrieb am 16.06.2024, 23.52 Uhr:
Ananas, das macht mich auch oft nervös, wenn Wahrheiten nie ausgesprochen werden können, weil ständig von irgendwem abgewürgt. Aber die Story muss hinausgezogen werden, um längere Spielzeit zu ermöglichen. In der Wirklichkeit würde ich aber mächtig dreinbrüllen, um gehört zu werden.
Gerry H schrieb am 13.06.2024, 11.36 Uhr:
Ich schau mir grad die alten Folgen auf One an Josie,Paul usw. Da ist mir aufgefallen wie eiskalt Alexyi ihren Markus abserviert hat als sie ihm gesagt , dass sie sich von ihm trennt! Bei anderen Paaren war das als ein ewiges Rumgeeiere mit heftigen Gewissensbissen , da man den Menschen nicht verlegzten wollte den man mal geliebt hat! Daher kein grosses Mitgefühl mit Alexa!
Elyas schrieb am 13.06.2024, 20.24 Uhr:
Ja Gerry, die Alexa war eine harte Nuss und mich hat es auch gestört, wie schnell und kalt sie ihren jahrelangen Gatten, der immer gut mit ihr war, in die Wüste geschossen hat. Ich mochte die Schwarzbach nie, sie ist egoistisch und ihr ganzes Geschmalze mit dem einem Lover widert mich an. Nichtsdestrotrotz Hut ab vor der schönen Schauspielerin. Sie versteht es perfekt, sich unsympathisch darzustellen. Wenn Christoph sich mit ihr verbandelt, dann kann er sich warm anziehen. Das war nicht der letzte Zorres mit ihr und Tom. Aber wird er schon überleben. Übrigens, den Markus mag ich bzw. den Darsteller. Hoffe, er tritt bald wieder auf in der Soap.
Gerry H schrieb am 12.06.2024, 12.21 Uhr:
Hatte der Christof mal ein Alkoholproblem, weil er so gut wie keinen Tropfen mehr trinkt? Ist mir da evtl was entgangen? Ich seh SdL eigentlich von Anfang an ! Ich hatte aber mal ne Auszeit von ca 1-2 Jahren wo ich es gar nicht geschaut hatte! Das war in der Zeit der Zastrows, die sind mir sehr auf den Keks gegangen und in der Zeit wo das Bogenschiessen aktuell war!
Delia Luana schrieb am 12.06.2024, 13.58 Uhr:
Christophs Vater war Alkohliker, von daher rührt Ch. keinen Alkohol an - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gerry H schrieb am 12.06.2024, 10.59 Uhr:
Habt ihr das ajch gehört dass Schnuffi seine Maus Hoppsi nennt? Hab das erst jetzt mitbekommen!
Mexi schrieb am 11.06.2024, 13.56 Uhr:
Habe mir kürzlich die letzte Folge von SdL angeschaut, um meine Erinnerungen aufzufrischen und konnte mich wieder mal nicht an Ana´s Frisur gewöhnen. So ein Wulst Haare mit dem Riesenknödel hinten und die Kopfpartie unnatürlich hoch, nee - vorteilhaft für Ana´s hübsches Gesicht ist es nicht. Tagsdrauf las ich zufällig in meiner Tageszeitung, dass es für solche Haare eine sog. Hair-Rebonding-Behandlung gibt, welche die Haare auf Dauer glättet und Glanz verleiht. Kommt aus den USA. Müsste der Darstellerin doch bekannt sein? Dazu noch eine schöne Farbe in das ausgebleichte Haar und sie ist tutti frutti und haut alle um mit ihrer Schönheit. Beim Angucken dieser Folge ist mir wieder bewusst geworde, wie gerne ich diese Soap schaue und wie sehr ich mich auf den Herbst freue, wo es weitergeht. Nur, dass die Sendezeit halbiert wird, stört mich noch immer ungemein. Aber besser als nichts ... 😐😵
Delia Luana schrieb am 11.06.2024, 15.08 Uhr:
Soluna wird wohl einen anderen Geschmack haben als wir und ihre Haare schön finden wie sie sind. . Dagegen kann man wohl nichts machen.
Ja, 4 Wochen sind um und immer noch kein FH in Sicht.
Helene und Nicole beim Chatten zuhören, habe ich keine Lust. Wenn wenigstens die Kommentar-Polizei wieder käme.Mexi schrieb am 11.06.2024, 16.06 Uhr:
Soluna´s Geschmack? Da müssten die Macher wohl auch ein Wörtchen mitreden. Aber wenn denen das gefällt, na bitte! Die Frisuren und die Mode waren bei SdL schon immer gewöhnungsbedürftig. Kann mir egal sein, Hauptsache ICH hab die Haare schön ... 😄
Mexi schrieb am 11.06.2024, 16.12 Uhr:
Tehua, sind wir Zwei die Einzigen in der SdL-Wüste? Dann gehören wir zum harten Kern in diesem Forum. Durchhaltevermögen und Willenskraft, Fantasie oder sonst nichts zu tun als Kommis schreiben - so in etwas?
Mexi schrieb am 11.06.2024, 21.01 Uhr:
Ach nee, Dich stört ein Apostroph? Na, wenn es sonst´s nicht´s ist´s...
Delia Luana schrieb am 12.06.2024, 09.15 Uhr:
nee, da ären noch Gerry, Elyas, Siri, Ananas und ein paar andere. Ich gehörte schon immer zum harten Kern, ich sehe SDL gern und schreibe gern meinen Senf dazu. Als Rentnerin habe ich viel Zeit und SDL ziehe ich allen anderen TNs vor. Die interessieren mich null.
Ich glaube aber tatsächlich auch, dass die Frauen bei SDL mal zu der Friseuse am FH gehen sollten - allerdings mit wenig Erfolgsaussichten, da kein Waschbecken usw - bzw. zur Friseuse am Set, sofern es da eine gibt.Gerry H schrieb am 12.06.2024, 11.43 Uhr:
Hallo Mexi , ich habe eine Enkelin 2,5 Jahre alt ! Papa(Sohn ) deutsch Mama aus Südafrika! Die Kleine sieht so aus wie Ana ausgesehen haben könnte als Kleinkind! Die Enkelin hat unwahrscheinlich viele Haare ähnlich wie Ana etwas glatter! Sie bekommt von ihrer Mamma als auch einen Dutt gemacht oder anders zusammengesteckt ! Unter dem Fahrradhelm drückt es ihr als vor lauter Haaren! Ich weiss nicht ob man einen Menschen in so ein Schönheitsideal reinpressen sollte glatte Haare usw nur weil es den westlichen Schönheitsidealen nöher kommt! Vielleicht ist fpr Ana ihre Frisur ein Teil ihrer Identität und wäre dann mit glatten Haaren nicht so glücklich wie jetzt!
Delia Luana schrieb am 12.06.2024, 12.04 Uhr:
Ich finde die Frisuren von farbigen Kleinkindern süß, bei Ana finde ich die Frisur furchtbar
Mexi schrieb am 12.06.2024, 12.07 Uhr:
Hey Gerry! Ich sehe oft Bilder von Fotomodellen, die um ihr Gesicht eine üppige Haarumrahmung haben und die schauen toll aus. Gekonnter Schnitt und schöne dunkle Farbe. Ana könnte auch so ausschauen, aber sie hat eindeutig die falsche Frisur. Oben den Knödel hinten den hängenden Teppich, nee, das schaut nicht gut aus. Afrikaner haben meistens gekräuselte Haare, aber wissen immer, wie man das schön aussehen lässt. Warum berät man Ana nicht? Da gehts nicht um ein Schönheitsideal, so á la nur glatt ist schön, sondern um den Style. Es gibt auch europäische Schauspielerinnen mit gekraustem Haar, die es aber toll frisieren. Shirin damals hatte gewaltige Wellen, aber immer eine reizende Frisur. Sowas ist für mich trendy, nicht Ana mit ihrem farblosen Wuschel. Deine Enkelin wird sicher mal eine chice junge Dame mit passender Frisur.
Mexi schrieb am 12.06.2024, 12.15 Uhr:
Tehua, da bist Du wohl "kerniger" als ich, denn so lange wie Du schreib ich noch nicht. Früher habe ich nur gelesen und mich nicht in dieses Forum getraut, weil die Luft darin immer sehr "dick" war und ich nicht sicher, ob ich da mithalten kann. Jetzt aber bin ich sozusagen geeicht und trotze den Stürmen. Kommentiere gern und bin interessiert an den Meinungen der User, vorallem der Deinigen. Du hast immer einen guten Spruch zu bieten. Nee, ist keine Schleimerei (Lieblingswort mancher User), sondern ein ehrliches Kompliment. Loben ist keine Schande, nur Anerkennung. So möge uns beiden SdL weiterhin gut gefallen, damit unser Rentner-Dasein aufgepeppt werde. Man gönnt sich ja sonst nichts ... 😅
Toltschewitta schrieb am 12.06.2024, 18.46 Uhr:
Liebe Mexi. Das Apostroph ist ein Auslassungszeichen. Soluna heisst also bei dir Solunaes.
Sag einfach danke für den Hinweis.Gerry H schrieb am 12.06.2024, 19.55 Uhr:
Jetzt hab s ich verstanden Mexy ! Das hast du schön geschrieben!
Mexi schrieb am 12.06.2024, 20.07 Uhr:
Vielen herzlichen Dank, liebe Dolce Vita! Dein Tipp vervollständigt meine Grammatik-Kenntnisse. Dann steht Anas Frisur nur mehr das Stylen im Wege.
?ND♤ schrieb am 21.06.2024, 08.45 Uhr:
Ich finde gut, dass Frau Seluna und andere Leute nicht interessiert, was du trendy und gut findest, Mexi. Denn es ist deren Sache. Und deren Geschmack . Die Welt muß nicht nach deinem Näschen gehen, Sorry.
Kleeblatt71 schrieb am 02.07.2024, 13.33 Uhr:
Dem stimme ich voll zu auch dem was Gerry H. gesagt hat. Ich finde es sogar mehr als übergriffig, was alles gesagt wurde und welche Vergeiche in der Vergangenheit gezogen worden.
Kleeblatt71 schrieb am 02.07.2024, 13.41 Uhr:
Das stimmt. Die Welt muss auch nicht nach angeblichen europäischen Schonheiltsidealen gehen. Das ist im übrigen sehr verletzend. Nicht nur für die Schauspielerin, sondern auch für andere Frauen mit afrikanischen Wurzeln. Eine Freundin von mir hat aufgrund solcher Erwartungen sehr unter ihren Haaren bzw. dem wie sie von einigen gesehen werden gelitten.
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") im BBC-Fußballdrama "Dear England"
- Netflix kündigt Romanze "She Said Maybe" für den Herbst an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.