Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1683

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21683 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 822 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Tehua Tahara schrieb am 21.06.2023, 06.06 Uhr:
    Ich kann den Schleicher-Otto nicht mehr herumschleichen sehen. Wird jetzt nach Shirin der FH zur weiteren Resozialisierungsstation für Mobber?
    Schleifer-Valli verliebt sich offenbar schon wieder. Vom Schleifen des Boots ist nicht mehr die Rede. Ich dachte, die Seniorin hätte bald Geburtstag. Bis dahin ist sie längst gestorben.
    Das Geschichtete um das Liebespärchen mit dem Baby ist eine Ve.a.... der Zuschauer wie gehabt. Auf einmal hat der Papa für sie, die sich im Bichlerhaus breitgemacht haben, extra ein Zimmer mit Bären bemalt haben,,  ein Haus in Kärnten. Hat er eigentlich seine Schulden bei Alfons zurückbezahlt? Davon war keine Rede mehr. Luna und Tom waren wenigstens noch etwas länger dabei als der kleine Arthur. -Sü0 ist er ja.
    Imani ist zwar bis jetzt ein vernünftiges Mädel, aber eher langweilig. Ich kann die Wörter "Träsch 4 living" nicht mehr hören.
    • Profilius schrieb am 21.06.2023, 13.06 Uhr:
      Eine Frage am Rande: Wo wohnt Greta, hat sie immer noch das Personalzimmer? Habe ich da etwas übersehen oder vergessen?
    • Tehua Tahara schrieb am 21.06.2023, 13.19 Uhr:
      Ergänzen muss ich noch: Seit X Staffeln gab es keine Waschküche im WG-Haus, niemand wusste, wo die WG-le ihre Wäsche waschen. Man sah nur, wie man sie über den Ständer hänte. Jetzt ist sie  DER neue,  angesagte Treffpunkt - mei, wird da viel gewaschen.  Ständig kommt Elenti mit einem Waschkorb vorbei. Und offenbar gibt es keine Liste, wo man sich eintragen kann.
    • Kolampo schrieb am 21.06.2023, 17.26 Uhr:
      Warum schaut ihr eigentlich noch Sdl wenn ihr das meiste nicht mehr sehen und hören könnt???
      Versteh ich nicht. Habt ihr keinen off Knopf?
    • Kolampo schrieb am 21.06.2023, 17.28 Uhr:
      Muss denn jede noch so unwichtige Kleinigkeit extra erwähnt werden?
      Was spielt es für eine Rolle wo Greta wohnt?
    • Kolampo schrieb am 21.06.2023, 17.30 Uhr:
      Meine Güte, was soll das? Ist doch völlig wurscht dass die Waschküche erst jetzt aufgetaucht ist. Hatt halt grad ins Budget gepasst.
      Mei
    • Profilius schrieb am 21.06.2023, 17.34 Uhr:
      "Topfmodern"?
    • Profilius schrieb am 21.06.2023, 19.06 Uhr:
      Kolampo/Das war eine Frage, die mir ganz spontan durch den Kopf ging. Es ging nicht darum, etwas extra zu erwähnen. Wo ist dein Problem? Gibt doch sicher ganz Vieles, was hier extra erwähnt wird. Ich finde es wesentlich nerviger, wenn Gesehenes immer nochmals wiederholt und durchgekaut wird. Kannst dich beruhigen, ich werde hier sicher nichts mehr fragen.
    • Tehua Tahara schrieb am 22.06.2023, 08.40 Uhr:
      Sag mal, Kolampo, hast du an jedem meiner Kommentare etwas auszusetzen? Wenn ich etwas nicht mehr hören und sehen kann, ist das doch meine Meinung, kann das hier äußerund und  deshalb trotzdem SDL mögen.
      Auch kann man sehr wohl die Wäschekammer erwähnen, weil es auffällig ist, dass sie neuerdings Drehort ist.
      Auch die Frage von Profilius nach Gretas Unterkunft ist legitim. Also kanzele die Leute nicht ständig ab.
    • Profilius schrieb am 22.06.2023, 13.29 Uhr:
      Auf eine freundlich gestellte Frage kann man freundlich antworten oder gar nicht, wenn man es auch nicht weiß. Kommentatoren anzugehen, weil sie etwas schreiben ist nicht angebracht. Wer selber gerade nichts zu sagen hat, kann doch auch einfach nur lesen bzw. überlesen. Ich selber lese z. B.nur Kommis, die nicht länger als 10 bis 15 Zeilen sind und sich auf den Inhalt einer Folge beziehen.
    • Profilius schrieb am 22.06.2023, 13.37 Uhr:
      Ansonsten heißt es: Querlesen.
  • Ananas schrieb am 20.06.2023, 21.44 Uhr:
    Hat man eigentlich jemals die neue Hausdame gesehen? Bleibt die ein Phantom? Die waren doch immer sehr wichtig am FH.  Oder hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? 
    Otto ist wirklich ein furchtbarer Typ mit gerade erst sprießendem Bartflaum. Wie selbstverständlich futtert er mit der naiven Valentina in der Pferdebox, obwohl ihn jede Sekunde jemand entdecken könnte. 🥱🥱🥱
    • User 1782510 schrieb am 20.06.2023, 22.08 Uhr:
      Am störendsten war dabei dieses ultra kitschige Snob Getue beim Essen von wegen feine Dame und feiner Herr beim Speisen. Das hat man schon so oft im TV in dieser Form gesehen und gehört, dass es jetzt nur noch peinlich ist.
    • Profilius schrieb am 21.06.2023, 11.46 Uhr:
      Die neue Hausdame ist auf dem Weg. Robert braucht schließlich auch mal wieder etwas für's Herz. Warum micht noch eine Story wiederholen!?
  • User 1581278 schrieb am 20.06.2023, 21.23 Uhr:
    Teletubbie
  • User 1581278 schrieb am 20.06.2023, 21.22 Uhr:
    Ich kann Greta nicht mehr anschauen, diese Zwergenmütze in pink und der Mantel. Die sieht aus wie ein Teletappi
    • Profilius schrieb am 21.06.2023, 11.53 Uhr:
      Die Greta mag ich schon noch anschauen, sie ist ja nicht häßlich, sondern nur etwas gewöhnungsbedürftig, was an ihrer Fusselmähne liegen mag.  Allerdings muss auch sie wohl durch die "Maskenbildnerverunstaltungsmühle", wie so viele andere auch.
    • Mathilda schrieb am 21.06.2023, 17.58 Uhr:
      Gretas Frisur haben die Verunstalter gut hingekriegt - in ihrem Sinne! Welche Vorstellungen geistern denen im Kopf rum beim Stylen der Darsteller? Mit ner 'richtigen' Frisur und 'richtig' angezogen sieht die Laura Osswald auch 'richtig' gut aus - wenn man sich mal frühere Bilder von ihr anschaut. Wenn die nicht gefotoshopt sind.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 20.06.2023, 20.35 Uhr:
    Dieser Otto ist eine dermaßene Lusche, wieso sich Greta so einlullen und verängstigen läßt.
    Da hätten sich die Autoren ruhig eine imposantere und "furchteinflößendere" Darsteller-Rolle einfallen lassen können.

    Es kann ab jetzt minütlich heruntergezählt werden wann Eleni ihren Übergangsmann Julian erhört.
    Mal gucken wie häufig sie dann in ihren X-Tagträumen Leander hinterherweint um nichtsdestotrotz Julian aber trotzdem ihre "Liebe" zu beteuern...
    Schade, es wäre vielleicht mal spannender wenn es ohne Zwischenmänner/Frauen gehen könnte.
    Diese müssen ja eh nur für dafür herhalten die Staffel etwas in die Länge zu ziehen...
  • katinka1 schrieb am 20.06.2023, 19.06 Uhr:
    Ich habe mich auch gewundert, wieso Valentina diesem Otto alles glaubt. Ich finde den einfach nur schrecklich.
    Und woher hat denn der notorische Pleitegeier Günther auf einmal so viel Geld, um Vanessa ein Haus in Kärnten zu schenken?
    • Profilius schrieb am 20.06.2023, 20.10 Uhr:
      Günther ist wieder als Rechtsanwalt tätig und keineswegs pleite. Wer weiß, wie viel Geld er zwischenzeitlich als RA verdient hat. Wenig sicher nicht. Außerdem ist das mit Geld haben und pleite sein ein Thema, welches bei SdL ziemlich leger abgehandelt wird. Eine Insolvenz ist in Bichelheim von heute auf morgen durch, in der Realität hat man damit mindestens 6 Jahre zu tun. Was soll's, solange wollen wir wohl nicht warten.
    • User Kornblume schrieb am 21.06.2023, 11.04 Uhr:
      Valentina ist doch jetzt schon wieder einmal total verliebt und damit auch gutgläubig. Robert kann schon mal die Schulter zum Ausheulen und die Taschentücher bereit halten. Bald wird Töchterchen Naivchen wieder angeheult kommen.
    • Profilius schrieb am 21.06.2023, 11.57 Uhr:
      Kann sein, dass sie sich verlieb, vielleicht  aber auch nicht. Allerdings weiß man inzwischen, dass Valentina ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Helfersyndrom hat und ihre Zuneigung zu Noah darunter nicht leidet.
  • Rosenstiel schrieb am 20.06.2023, 16.08 Uhr:
    Ja hoffentlich sind sie alle 4 bald in Kärnten
  • Huhu schrieb am 20.06.2023, 15.52 Uhr:
    Mir persönlich ist derzeit zu viel Baby in der Serie.
    • Profilius schrieb am 21.06.2023, 12.04 Uhr:
      Die Sölung ist wohl auf dem Weg. Es soll eine neue Fitness-Trainerin kommen. Ich wage mal zu behaupten, dass die Patchwork -Familie geht. Neue Gesichter, neue Stories, das ist nicht verkehrt. Tansania wartet auf Leander und Eleni, die sind also spätestens im Frühherbst auch nicht mehr dabei.
    • User 1782510 schrieb am 21.06.2023, 12.44 Uhr:
      Profilius, eine Staffel dauert ca. 1 Jahr. Die jetzige Staffel hat erst im Januar begonnen, also wird sie weit über den Frühherbst hinaus gehen! Zumal wir ja auch noch drei Wochen Sommerpause ohne Sdl haben. Dann hätten wir laut dir ja nur noch ca. 6 Wochen die jetzige Staffel. Das ist viel zu wenig und würde niemals aufgehen. Weil ja auch Leander sehr wahrscheinlich eine Zwischenfrau bekommt... also sorry, deine Vermutung geht nicht auf.
    • Mathilda schrieb am 21.06.2023, 16.11 Uhr:
      Ab Herbst wird's also ein neues Traumpaar geben. Die beiden Paar-Teilnehmer steigen ja schon ein paar Wochen vorher ein, mindestens aber eine/r von ihnen, also wird's wohl nicht mehr lange dauern. Und so wie Lale Ceylan vorgestellt wird, wird sie wohl keine so kleine Rolle dabei spielen....
  • carl schrieb am 20.06.2023, 15.39 Uhr:
    Ein Haus in Kärnten!
    Auf gehts, Adieu und kommt nie mehr zurück!
  • Huhu schrieb am 20.06.2023, 15.36 Uhr:
    Heute hat ein Familienmitglied kapituliert und Sturm der Liebe den Rücken gekehrt. Mit den Worten
    .. so einen "Sche..ß" gucke ich mir nicht mehr an.. Das Fass ist bei Imani und ihrem Bauprojekt übergelaufen. Ihre Präsenz ist zu politisch korrekt gewollt. Die afrikanische Unternehmerin aus einem kleinen afrikanischen Dorf war wohl zu unrealistisch. Selbst für Sturm der Liebe. Jetzt gucken wir nur noch zu zweit. Hoffe sehr, sie geht mit Max. Vielleicht kommt dann unser Mitgucker wieder.
    • Huhu schrieb am 21.06.2023, 14.01 Uhr:
      Ja, stell dir vor Naberschack. An deinem Witz musst du übrigens noch dringend arbeiten. Bist ein bisschen flach unterwegs.
    • MeeToo schrieb am 21.06.2023, 14.45 Uhr:
      Huhu
      Ich wollte auch schon aufhören zu schauen. Eigentlich bei jeder neuen Staffel. Die Jetzige ist für mich die langweiligste von allen. Das kann nichtmal die Staffel mit dem Förster toppen.
  • Matzeli schrieb am 20.06.2023, 15.19 Uhr:
    Wie kann man so dämlich sein und dem Rumschleicher jedes Wort glauben. Das ist so absurd, aber das ist eben Valentina. Ich gehe jede Wette ein, dass sie sich in ihrer naiven Art auch noch in den verliebt und dann wieder am Rad dreht. In der Wäsche kammer, geht's noch?
    • Matzeli schrieb am 20.06.2023, 15.20 Uhr:
      Wäschekammer
  • Rosenstiel schrieb am 20.06.2023, 15.15 Uhr:
    Dieses Dreiergespann Max & Co einfach nur mehr unerträglich! Mein Lichtblick ist der charmante Julian 😊
    • Huhu schrieb am 20.06.2023, 15.25 Uhr:
      Julian ja
      aber nicht in Verbindung mit Eleni.
    • Matzeli schrieb am 20.06.2023, 16.34 Uhr:
      Meiner auch. Wenn ich 40 Jahre jünger wäre und bei Sdl mitspielen würde, wäre der Mann für mich auch interessant.
    • User 1782510 schrieb am 20.06.2023, 16.40 Uhr:
      Auf mich wirkt Julian sehr ruhig und schüchtern. Er spricht auch oft zu leise, sodass ich ihn kaum verstehe.
    • User 1782510 schrieb am 20.06.2023, 18.44 Uhr:
      Nabenschack oder lieber Schabernack?
      Wozu ist der Ton denn sonst da, wenn nicht um zu verstehen was die Leute sagen?
    • Profilius schrieb am 21.06.2023, 12.08 Uhr:
      Das war sicher nur ein kleines Schabernäckchen von Naberschack.
    • User 1782510 schrieb am 21.06.2023, 12.49 Uhr:
      Und dieses Schabernäcken alias Blödsinn hätte sich dieser Troll auch sparen können.
    • Mathilda schrieb am 21.06.2023, 16.18 Uhr:
      Wer wird denn einen harmlosen Schabernack gleich als Troll bezeichnen? Es stimmt doch außerdem, dass SdL bestimmt nicht produziert wird, damit man alles "versteht". Dafür ist es viel zu anspruchsvoll! 🤣😎
  • User Kornblume schrieb am 20.06.2023, 10.27 Uhr:
    Wieder einmal eine sehr unrealistische Geschichte. Valentina fragt Carolin nach dem neuen Stallburschen. Diese weiß nicht, dass es einen Neuen geben soll.
    Natürlich hätte sie sofort bei der Geschäftsleitung fragen müssen, weshalb sie nicht informiert wurde, dass ein neuer Stallbursche eingestellt wurde.
    Aber die Geschichte muss mal wieder so dumm sein, damit dieser Otto sich unverdächtig dort breit machen kann. Wie lange soll diese Geschichte so laufen??
    Häufig wird die Geduld wirklich sehr strapaziert. Aber bald ist auch in Bichlheim Sommerpause. Vielleicht wird sie für die Entwicklung bessere Geschichten genutzt. - Oder wird tatsächlich langsam das Ende von SDL (und auch RR) eingeleitet?
  • katinka1 schrieb am 19.06.2023, 20.18 Uhr:
    Der Auftritt von Vanessa Mai war aber sehr kurz. Da hatte ich mir mehr erhofft. Oder war ihre Gage so hoch?
    Valentina könnte doch Otto sehr schnell auffliegen lassen. Robert und Werner wissen doch, ob ein neuer Stallbursche eingestellt ist.
    • grumpy schrieb am 19.06.2023, 20.44 Uhr:
      Als Hildegard durch Zufall ganz aufgeregt in die Lobby kam! MEI! Frau Mai! Das war echt der Brüller! Vanessa M. ist ja nun schon "jahrelang" Stammgast im Luxustempel... Und hat natürlich von Fonsi einen Termin für einen Massage-Date! Von Mäxchen etwa? Und ihr Gepäck wird von Stefan nach oben in den dreizehnten Stock geschleppt... Und die freundliche Kellnerin bringt sie ganz persönlich zur Piano-Bar zum traditionellen Begrüßungs-Cappuccino. Ich denke, die Schwiegertochter von Andrea Berg kennt hier jeden einzelnen Stein im Luxus Ressort? MAI oh MAI! Und morgen kommt ganz spontan: ein Konzert, natürlich ganz privat für Archie und seine leidende Mami! Am besten in der wilden Baby-Küche der Bichlers! Am Kamin, mit Fläschchen, Spucktuch und vollen Windeln, dem blauen Lieblings-Schnuller, und allem Drum & Dran! Archie: Bald kommst Du ins Fernsehen, und wirst mit Sicherheit der jüngste Youtuber & Influencer weltweit! Mei, Du solltest mal ein wenig Ruhe haben! Sonst kriegste schon mit einem Monat wilden Lebens in Bichelwood ein schlimmes Burn Out!💞
    • Carlita2?? schrieb am 19.06.2023, 22.11 Uhr:
      Vielleicht braucht sie das Geld? Dafür hoppelt sie ja auch mit Felix N. durch den Sport. 🥱
    • aka Rose schrieb am 20.06.2023, 13.06 Uhr:
      Schlimm genug, dass dir anscheinend die "Klimapolitik" nicht wichtig ist. Warum sollten so wichtige Themen nicht auch in Telenovelas Platz finden? Was glaubst du, wie lange Frau Antje noch ihren Käse verkaufen kann, ohne dass er schimmelt, weil die Temperaturen immer weiter steigen, weil der Klimawandel von einigen Bestimmten nicht ernst genommen wird?
    • Huhu schrieb am 20.06.2023, 13.38 Uhr:
      Sehe ich ähnlich Frau Antje, Sendungen wie Sturm der liebe sind zum "abschalten" da, Realität gibt es schließlich mehr als genug in den Medien.
    • Profilius schrieb am 20.06.2023, 17.00 Uhr:
      SdL ist wohl doch ein wenig zu flach, um da so ernste Themen einzubauen. Zumal sie eh nur angekratzt werden um dann gleich wieder im Nichts zu verschwinden. Tiefe ist da nicht zu erwarten.
    • grumpy schrieb am 20.06.2023, 18.18 Uhr:
      ☘️Vielleicht kommt ja bald der "Superstar der Ampelregierung" als Gast an den FH?!? In Fachkreisen auch der Grüne Robby mit den Wärmepumpen im Gepäck! Aber nun kommt Fernwärme! Da wird Sugar Mouse mit ihren "Photovoltaik-Anlagen" aber aus ihren süßen Rehäuglein schauen! Nischt mehr mit Panelen auf dem Dach des Luxus-Ressorts! Jetzt wird fürs Frühlingsfest getöpfert, bis der letzte Ton ausgeht! Und wenn das neue Hobby ausgeht: Einfach ne Runde DIRTY DANCING!💃🏼🕺🏼🪩Oder auf mit Pappi und der Afrikanischen Hoffnung, und dem Afrika-Experten Peter Alexander Werner nach Tansania!
    • aka Rose schrieb am 21.06.2023, 11.07 Uhr:
      Keiner verlangt, dass solche Themen bei SdL "eingebaut" werden, aber ab und zu mal ein Hinweis schadet ja auch nicht. Und 'falls' etwas angesprochen wird, sollte sogar das SdL-Publikum in der Lage sein, das nicht störend oder lästig zu finden.
    • Profilius schrieb am 21.06.2023, 12.11 Uhr:
      Störend und lästig sind ganz andere, aber sie gehören zum Lauf der SdL-Geschichte.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Stones schrieb am 19.06.2023, 17.36 Uhr:
      Sei nicht so hart mit dir!
    • Carlita2?? schrieb am 19.06.2023, 21.59 Uhr:
      Bravo! ;-)