Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1971

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11971 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 19.09.2024, 19.59 Uhr:
    Theo ist clever. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Stella eine Falle stellt, sie hinein tappt, und alle sehen dann, wer sie wirklich ist.
    • Mexi schrieb am 19.09.2024, 20.38 Uhr:
      Das will ich stark hoffen, katinka1, dass Theo das Luder Stella zur Strecke bringt. Aber da muss er die Hosenträger stramm anziehen, denn sie ist raffiniert und schlau. Aber letztendlich wird auch sie auffliegen, wie auch immer. Darauf freue ich mich, wenn sie so richtig auf die Schnauze fällt (man verzeihe mir den undamenhaften Ausdruck, aber für mich ist sie eine Schlange).
    • Theda schrieb am 19.09.2024, 21.04 Uhr:
      Ich glaube eher, dass sie psychisch krank ist. Sie mag sich selber nicht, nimmt sich als hässlich und unattraktiv wahr (sagte sie schon einmal zu Lale) . Sie will unbedingt wie ihr Idol Lale sein und am liebsten in deren Haut schlüpfen, und sie will dabei auf keinen Fall gestört werden. Theo muss also weg.  Deshalb ihre Intrigen. Wenn sie meint, ihr Ziel erreicht zu haben, könte Lale sogar in Gefahr sein. Habe mich auch schon gefragt, ob sie tatsächlich mit dieser uminösen Person
       (Name fällt mir gerade nicht ein)  telefoniert, oder nur mit sich selber spricht. Alles recht merkwürdig.
    • Chefkritiker schrieb am 19.09.2024, 22.06 Uhr:
      nach der Tom-Stalkerstory nun wieder ein Gestalke, diesmal geschlechterspezifisch andersrum und mit einem Groupie-Aspekt garniert. Das reißt mich aber nicht vom Hocker, wenngleich ich mich freilich gern aufrege über die fiese Stella und die Nixblickerin Lale. Theo, dem sonst immer alles gelingt wie einst Gerry, ist hier mal kurzzeitig auf dem falschen Fuß erwischt, aber er wird sich durchsetzen, das ist so klar wie die ewigen Sonnbichlers.
    • Delia Luana schrieb am 20.09.2024, 09.19 Uhr:
      Tamara heißt die Gute, 4712.
      Ich glaube es zwar nicht, aber das wäre eine gute Idee: dass Stella in Wirklichkeit mit sich selber spricht.
    • Theda schrieb am 20.09.2024, 11.38 Uhr:
      Ah ja, die Tamara. Mal seh'n, was da wirklich abgeht. Ist schon ein wenig spannend.
    • Delia Luana schrieb am 20.09.2024, 19.32 Uhr:
      In der heutigen Folge schien Tamara aber nal nicht ihrer Meinung zu sein. Dann legte Stella schnell auf. Vielleiht kommt Tamara noch mal an den FH, um sie wieder aus dem Verkehr zu ziehen. Vielleicht eher ihre Psychiaterin als ihre Schwester. Abwarten.
  • User 1550844 schrieb am 19.09.2024, 19.38 Uhr:
    Was ist das bitte für eine Vorschau. Man weiss nicht für wen Ana sich entscheidet.  Da steht nur Ana merkt für wen ihr Herz wirklich schlägt! Oh man ..
    • Chefkritiker schrieb am 19.09.2024, 22.11 Uhr:
      Nicole hatte schon Recht mit ihrer Ansage gegenüber Ana, dass sie sich verdampt nochmal entscheiden soll für einen der beiden Verehrer. Doch die Ana weiß es ja selbst nicht, wie man ihr Gedankengeblubber anhört. Das gab es noch nie, dass eine TF sich so lange nicht entscheiden konnte, oder? Im Grunde müssten die 3 zusammen nach Gut Thalheim und dort eine Art Kommune aufmachen, vielleicht kommen sich der Pferdeflüsterer und der Erbschlecher dann ja auch noch auf intimer Art näher - nichts was ich jetzt sehen wollte, aber nach der hanebüchenen Story der einstigen Konkurrenten und jetzigen Eiapopapeia-Möchtegernfreunde wäre das ein logischer Schluß.
    • Delia Luana schrieb am 20.09.2024, 09.30 Uhr:
      ich glaube immer noch, dass Phillip der Auserwählte ist. Im Momet muss er sich zurücknehmen, weil u.a. von Markus bedroht, aber Vincent ist mir momentan zu sehr überzeugt, dass er der Herzbube sein wird. Ich weiß nicht, ob ich mir eine Niere von jemanden spenden lassen würde, der immer um mich herumwuselt und hofft, mit seinem Opfer mein Herz zu erringen. Das schlägt bei Ana immer noch für Phillip. Wenn Phillip erst kurz vor Ende geläutert worden wäre, hätte ich noch an Vincent als TM geglaubt, aber so würde ich mich schon schwer irren.
      Ich stimme La Reine zu: Ana sollte sich endlich entscheiden, und halte das Gebuhle der 2 für unglaubwürdig und lächerlich, aber Phillip hat nicht mehr Tiefgang als Vincent - beider Liebe ist bedingungslos.
    • Theda schrieb am 20.09.2024, 11.43 Uhr:
      Ich mag sie beide nicht so besonders. Dieses hündische sich Anbiedern ist schon ein Zacken zuviel. Und Ana verstehe ich gar nicht. Bei einem der beiden müsste doch ihr Herz höhrr schlagen. Will sie am Ende alle schönen, nahen Momente zusammenzählen, und wer mehr hatte bekommt sie dann?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 20.09.2024, 12.56 Uhr:
      Anna will von Beiden nur das Beste
      ;)
      aber normalerweise liebt man
      oder man liebt nicht
      ich kann jedenfalls nur eine Person wirklich lieben.
  • User 1791036 schrieb am 19.09.2024, 15.56 Uhr:
    Wenn ich Vincent wäre ,würde ich Ana keine Niere spenden. Und dann macht Sie mit Philipp die Biege.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.09.2024, 16.07 Uhr:
      Ich würde mich grundsätzlich nicht darum reissen, ein Organ zu spenden. Bei den beiden Gockeln setzt ja schon fast Neid ein, wenn einer als besserer Spender in Frage kommt. Wie blöd sind die denn?
    • User 1797410 schrieb am 19.09.2024, 16.54 Uhr:
      Ich hoffe Anna entscheidet sich für Philipp.Vincent ist mir sehr von sich überzeugt..
    • La Reine schrieb am 20.09.2024, 08.01 Uhr:
      Also, ich bin derselben Meinung was die beiden jungen Männer betrifft.
      Erstmal muss ich aber anmerken, dass ich finde, Ana könnte sich BITTE ( trotz iher schwierigen gesundheitlichen Situation - wir haben Verständnis!) endlich wie eine erwachsene Frau verhalten und sich ENTSCHEIDEN. Da muss mal Klartext her! Die Situation, dass ZWEI attraktive, vollsinnige Männer sich in diesem Maße bei einer Frau anbiedern ist schon ziemlich konstruiert.... Aber bitte, sehen wir über diese Lächerlichkeit mal hinweg. Es regt sich Unmut, wenn man dieses unwürdige Schauspiel beobachtet und zusehen muss, wie die beiden Männer sich in gegenseitiger Freundschaft zum Deppen machen. Aber wenn schon, muss da endlixh mal eine Entscheidung getroffen werden! UND ICH MÖCHTE WIRKLICH HOFFEN, DASS DIE ENTSCHEIDUNG AUF PHILIPP FÄLLT!
      Vinzent ist ein smarter Bursche, hatte eine sehr liebe Freundin gehabt und er hat gute Aussichten, wieder bei ihr - oder einer anderen Frau - zu landen. Philipp hat viel mehr Tiefgang. Er ist reflektiertr - ist auch gut so, er hat sich ja anfangs extrem mies verhalten. Aber: SCHULD UND SÜHNE! Philipp hat sich für eine bedingungslose Liebe zu Ana entschieden und authentisch alles getan, um Ana glücklich zu machen! Das soll und MUSS in einer Hochzeit mit Ana gipfeln. Der Pferdeflüsterer wird sich trösten, da bin ich sicher - man kann nicht immer gewinnen!
  • ijustcametosayhallo schrieb am 19.09.2024, 15.32 Uhr:
    So so, bei der eigenen Sippe drückt Katja also ein Auge zu.
    und diese Stella... ganz schön krank im Köpfchen die Gute.
    • Siri schrieb am 19.09.2024, 15.59 Uhr:
      Das war so klar, dass ihr * Gerechtigkeitssinn * zu wünschen übrig lässt, wenn es um die eigene Tochter geht .... wie falsch die selbstgerechte Katja is :((
    • Theda schrieb am 22.09.2024, 22.17 Uhr:
      Ich möchte mal behaupten, dass jede Mutter, die ihr Kind liebt,  so handeln würde. Sie hofft ja, dass es kein Verfahren gegen Markus gibt. Wenn doch, wissen wir noch nicht, wie sie sich entscheidet. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Daher kann ich sie auch nicht gleich verurteilen.
  • User 1791036 schrieb am 19.09.2024, 15.32 Uhr:
    Wurde wieder gelöscht.
  • Siri schrieb am 19.09.2024, 15.14 Uhr:
    Na klar, Anas Mutter kommt direkt mit ihrem Rollkoffer ins Krankenhaus 😂😂😂
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.09.2024, 15.24 Uhr:
      sie lässt sich bestimmt noch ein FeldBett neben Anas krankenBett stellen.
  • ijustcametosayhallo schrieb am 19.09.2024, 13.13 Uhr:
    Ich hab mir jetzt nochmal die Szene mit Christoph und Mexi angesehen und muß sagen
    Christoph trägt in dem Fall keine Schuld an der Auseinandersetzung ( Maxis Unterlagen )
    Ihm ist bei wegräumen ihres Gerümpels was aus der Mappe gefallen, was er sogar noch aufheben wollte
    bevor Maxi anfing rumzublöken.
    Seine Reaktion empfand ich sogar als angemessen.
    Maxi ist eine ungezogene Göre, mehr nicht
    das sie studiert hat, wertet sie keineswegs auf.
    • Delia Luana schrieb am 19.09.2024, 14.04 Uhr:
      Stimmt, er wollte zunächst nur ihr Gerümpel wegräumen, und erst dann, als sie losblökte, warf er die Unterlagen auf den Boden.
    • Theda schrieb am 19.09.2024, 15.37 Uhr:
      Also bitte, 1. lag da kein Gerümpel, sondern Maxis Arbeitsmaterial.
      2. wollte Christoph nicht aufräumen, sondern die Unterlagen einfach zusammenschieben. Warum? Brauchte er gerade dieses Drittel vom Tisch, um zu arbeiten? Nein, es wäre genug Platz da, hätte er arbeiten wollen. 
      3. Mit welchem Recht vergreift er sich an Maxis Unterlagen. Es war überflüssig, übergriffig und nur seiner Aggressivität gegenüber Maxi geschuldet. Er hätte einfach vorbeigehen können. Er mag ihre Mutter nicht und Maxi auch nicht. Dennoch ist sein Verhalten für mich nicht nachvollziehbar. Maxi ist impulsiv und trägt ihr Herz auf der Zunge. So ist sie im Ton Christoph ebenbürtig. Und das ist gut so. Warum macht Christoph sein Problem nicht zum Thema in der Anteilseigner Versammlung? Da könnte man zu einer Regelung kommen. Die würde ihm aber nicht gefallen, da Werner und vermutlich auch Alex und Markus  nicht seiner Meinung wären. Da Maxi nun ausgezogen ist, ist es eh geregelt. Jetzt kann der demnächst wegen des Schlafmittels toben, und da gebe ich ihm in allem Recht. Wenn er Maxi anzeigt, muss sie damit leben.
    • Delia Luana schrieb am 19.09.2024, 15.43 Uhr:
      Das war ein Wohnzimmer- bzw. Esszimmertisch und kein Schreibtisch, wo man all seine Schreibunterlagen lässt. . Ihre Sachen lagen ausgebreitet auf dem ganzen Tisch. Sie ging einfach weg und ließ ihre Sachen auf dem Tisch liegen.
      Die Wohnung gehört ihr nicht. Sie ist/war  lediglich zu Besuch da.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.09.2024, 15.53 Uhr:
      Das is nen Gemeinschaftstisch. Da wird gegessen und getrunken und nicht gearbeitet.
      Ich kann nur von mir ausgehen
      aber wenn ich irgendwo neu hinzukomme
      backe ich ganz kleine Brötchen. Als Gast sowieso.
      Aber vielleicht kennt die Generation unter 30 ja solche höflichkeiten nicht mehr. Das Mädchen ist kein Teenager mehr, etwas Anstand sollte sie schon gelernt haben.
      Christopf bleibt zumindest noch seriös im Ton.
      Naja, mal sehen ob sich das noch zuspitzt. Endlich mal wieder ein Aufreger
      das tut gut ;)
    • Theda schrieb am 19.09.2024, 17.46 Uhr:
      Ich bin trotzdem der Meinung, dass Christoph die Unterlagen von Maxi nicht anzufassen hat, sie sind nicht sein Eigentum.  Aber so etwas ist ihm eh egal. Er geht auch ungefragt in Markus Zimmer, um dort nach einem Beweismittel für seinen Verdacht zu suchen. Das ist Hausfriedensbruch. Richtig wäre gewesen, zur Polizei zu gehen  und Anzeige zu erstatten. Dann hätte die Polizei (und auch nur mit einem Untersuchungsbefehl) eine Hausdurchsuchung vornehmen dürfen. Aber das wird natürlich einfach mal so übersehen, ist ja nur der Heilige.
    • User_inkaa schrieb am 19.09.2024, 21.06 Uhr:
      Diese Maxi hat einen Ton drauf, unmöglich, was sie sich Christoph gegenüber heraus nimmt.
    • Chefkritiker schrieb am 19.09.2024, 22.18 Uhr:
      ich dachte Maxi ist in Valentinas ehemaligen Zimmer in der Anteilseigner-WG untergekommen, zumindest meinte Werner sie könne ja dort einziehen und es wird doch hoffentlich keine Besenkammer sein, sondern mindestens einen Schreibtisch oder Tisch überhaupt drin haben. Dort kann sie dann ihre Unterlagen ausbreiten und liegenlassen, aber doch nicht im Gemeinschaftsraum. Bei allem Verständnis, sich so breitzumachen, gerade wenn man sowieso schon kein gutes Verhältnis zu Teilen der Mitbewohnern hat, das geht ja gar nicht. Maxi ist wie eine verwöhnte Göre, die meint sie könne sich alles erlauben und es fällt ihr vermutlich gar nicht auf, wie es bei anderen ankommt was sie ständig macht.
  • User 1791036 schrieb am 19.09.2024, 08.22 Uhr:
    OK.Habs kapiert
    Hier dürfen bestimmte schreiben was Sie wollen. Und andere nichts. Nach welchen Kriterien passiert das .Hätte gerne eine Darstellung, aber dafür sind Sie zu feige denke ich. Denken Sie darüber nach.
    • User 1791036 schrieb am 19.09.2024, 08.25 Uhr:
      Dieser User hat recht.
    • User 1791036 schrieb am 19.09.2024, 08.29 Uhr:
      Bin sicher ,das Sie alles wieder löschen.
  • katinka1 schrieb am 18.09.2024, 22.53 Uhr:
    So wie sich Maxi benimmt, muss auch bald jemand von sich aus drauf kommen, dass sie die Täterin ist.
    • Chefkritiker schrieb am 19.09.2024, 22.22 Uhr:
      wenn Maxi nur fünf Gramm Grips hätte, dann hätte sie niemandem, auch nicht ihrer Mutter, gebeichtet dass sie es war - man kann es ihr ja nicht nachweisen, es gab keine Zeugen und es gibt auch keine Spuren und selbst die Motivlage ist sehr dünn, weil sie ja auch immer antworten könnte als angehende Ärztin mache sie so etwas ganz sicherlich nicht. Aber der Spannung wegen wird man es halt noch so einige Kapriolen schlagen lassen mit dieser Story, ganz klar SdL as usual
  • Chefkritiker schrieb am 18.09.2024, 19.42 Uhr:
    dieses Erik-Yvonne Duo ist dermaßen schwach in Skript und Darstellung, dass ich immer hoffe, dass die doch endlich mal rausgeschrieben werden. Die unsinnigsten Handlungen mit maximal viel Unsinnigkeit gespielt, es ist nur noch nervend, nichts anderes fällt mir dazu ein
    • Mexi schrieb am 19.09.2024, 01.45 Uhr:
      Aber interessant ist schon, zu beobachten, wie Erik langsam genervt ist vom Getue seiner Gattin und immer mehr Ausflüchte sucht, ihren emotionalen Überfällen auf ihn zu entgehen. Es ist direkt widerlich, wie sie sich an ihn ranschmeisst. Das muss doch jedem Mann auf den Wecker gehen. Hingegen Nicoles sanfte Art und feines Benehmen törnen Erik an. Er schaut ja schon ganz streichelweich, wenn er nur ihren Namen hört.
    • Delia Luana schrieb am 19.09.2024, 06.11 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Erik so genervt ist. Er  ist doch ein ähnlicher Typ wie Yvonne. Nicole törnt ihn zwar an, aber passt so gar nicht zu ihm.
    • User 1824598 schrieb am 19.09.2024, 09.24 Uhr:
      Richtig, denn sieht man die Entwicklung von Erik vom Kriminellen /Oberkrabscher zum Blödi u.Yvonne als Schmarotzer /Blödi wäre es endlich an der Zeit beide aus der Serie zu verabschieden
    • ijustcametosayhallo schrieb am 19.09.2024, 13.14 Uhr:
      Ich möchte Erik auch nicht mit Nicolle sehen. Seine Zeit am Fürstenhof ist vorbei. Yvonnes schon lange und auch die langweilige Nicole, braucht es nicht.
  • Wienerle schrieb am 18.09.2024, 16.53 Uhr:
    Na endlich ist es diesem Töchterchen aus den Lippen gerutscht. So, liebe Katja. Wie wirst du dich entscheiden? 
    Auf der anderen Seite, sie soll das selber gradebiegen...
  • Delia Luana schrieb am 18.09.2024, 16.02 Uhr:
    Maxi bezeichnet Christoph als Deppen. Superfrech. Ich hätte sie aus der Wohnung geworfen, auch wenn sie sicher wieder reingekommenn wäre.
    • Theda schrieb am 18.09.2024, 18.15 Uhr:
      Wenn irgendwer so mit meinen Unterlagen umgehen würde wie Christoph mit Maxis, dann würde ich vermutlich auch ausrasten. Was bildet er sich eigentlich ein? Ich finde sein Verhalten einfach unmöglich. Es war ja nicht so, dass der ganze Tisch belegt war, so dass Christoph  keinen Platz für seinen Laptop hätte finden können. Es war ganz offensichtlich reine Schikane , und das ist für einen Mann seines Alters ziemlich würdelos. Er macht sich lächerlich. Warum soll Maxi vor ihm Respekt haben? Hat er Respekt vor ihr? Sie ist an die 30, also kein Kind, das man herumkommandieren und abkanzeln kann Was soll das Ganze also? Gleich kriege ich hier zwar wieder Beef von allen Seiten, aber ich bleibe dabei. Es ist einfach meine Sicht auf die Geschehnisse.
    • Delia Luana schrieb am 18.09.2024, 18.35 Uhr:
      Ja, er hat natürlich wieder überreagiert. Aber sie macht sich auf den ganzen Tisch erneut breit. Die Wohnung gehört ihr nicht. Ebenso klaut sie Desserts wie selbstverständlich aus der Hotelküche.
    • Delia Luana schrieb am 18.09.2024, 18.37 Uhr:
      Ihre Mutter ist übrigens auch keine Anteilseignerin, sondern nur Gast als Werners Verwandte.
    • Theda schrieb am 18.09.2024, 19.02 Uhr:
      Werner und Maxi muffeln gemeinsam in der Hotelküche. Maxi darf wohl davon ausgehen, dass sie von Werner das OK hat. Auch dass sie und Katja in der Wohnung wohnen geschah auf Werner Einladung hin. Wenn Christoph das alles nicht gefällt, muss er sich mit Werner und den anderen Anteilseignern auseinandersetzen. Es ist feige und unfair, seinen Unmut, faßt schon Hass, an Maxi und Katja auszulassen. Christoph liegt z. B. in voller Körperlänge auf der Couch im Wohnzimmer. Hat er kein Bett? Was würde er wohl sagen, wenn man ihn dort vertreiben wollte? Schließlich gehört ihm die Couch nicht allein. Aber es ist sowieso eine völlige abstruse Wohnsituation in der WG der Anteilseigner.
    • Mexi schrieb am 19.09.2024, 01.27 Uhr:
      Gerne lasse ich Dir Deine Meinung, liebe 4712, aber diese Art, die Maxi an sich hat, würde sogar einen Heiligen reizen. So ein freches Ding! Null Charme, null Respekt, null Höflichkeit. Dass Christoph auf 180 klettert, kann ich verstehen. Wieso soll ER sich beherrschen, wenn sie ihn anflachst? Ich wäre auch geplatzt und bei mir würde sie sich schon von Anfang an nicht in meinen Räumen breitmachen. Als Ärztin dürfte sie wirklich mehr Bildung haben und wissen, wie man mit nervösen Menschen umgeht. So jedenfalls nicht! Oh je oh je, sollte Christoph erfahren, dass sie ihn ruhig getropft hat, dann Gnade ihr Gott.
    • Delia Luana schrieb am 19.09.2024, 06.21 Uhr:
      4712, Maxi ist noch nicht 30.
      Wenn Christoph in der Wohnung wohnt, hat er das Recht, sich auf die Couch hinzulegen, nicht aber Maxi, die znur u Besuch ist,  den Tisch vollzumüllen und dann die Wohnung zu verlassen. Sehe selbst das aber nicht so sterng. Christoph ist halt angepiekst von ihr, der Mutter und Markus. Da sucht er jeden Vorwand, um sich aufzuregen und sie zu schikanieren..
      Christoph hat auch bereits seinen Unmut gegeenüber den anderen geäußert, aber die sehen über Maxis Verhalten weg..
    • Ananas schrieb am 19.09.2024, 12.57 Uhr:
      Ist sowieso hochgradig unrealistisch, ein Sofa für alle, sowas lächerliches. Ich finde Christoph aber auch ziemlich überzogen in seiner Art, mit Maxi umzugehen, etwas weniger Arroganz und Überheblichkeit würden ihm gut tun.
    • Theda schrieb am 19.09.2024, 13.30 Uhr:
      So wie Ananas sehe ich es auch. Würde Christoph nicht immer gleich so überreagieren und weniger Arroganz und Überheblichkeit an den Tag legen, wäre Maxi mit Sicherheit auch anders ihm gegenüber. Aber nun ist der Zug eh abgefahren. Selbstverständlich darf Christoph auf der Couch liegen wann immer er möchte, aber was würde er wohl sagen, wenn z. B. Markus hereinkäme und ihn barsch anfahren würde, er solle gefälligst seine Beine von der Couch nehmen, weil er auch da sitzen wolle? Oder noch besser, er stürzt sich auf die Beine und schubst sie von der Couch. Bei dieser Vorstellung muss ich lachen. Ich finde die Maxi, auch das wird wieder niemanden gefallen, völlig in Ordnung. Sie  nett und liebenswert, wenn sie nicht gerade Christoph gegenübersteht. Zu einem Streit, wie die zwei ihn haben, gehören immer zwei. Und mal ganz. ehrlich, sie hat den Streit nicht angefangen, sondern war immer die, die reagieren mußte. Dass sie dabei kein Mäuschen war, ist schon klar. Nun hat sie einen wirklich großen Fehler gemacht, den sie aufrichtig bereut, aber sie kann ihn nicht rückgängig machen. Sie sollte, nein, sie muß dafür einstehen, aber noch fehlt ihr der Mut und der Druck ihrer Mutter ist auch noch da. Sorry mein Ausdruck: Scheißsituation.
    • Chefkritiker schrieb am 19.09.2024, 22.31 Uhr:
      ach die ewige Anteilseigner-WG, das ist so schwachsinnig wie langweilig, dass sich Leute wie Christoph keine eigene Wohnung oder besser noch Haus leisten wollen, sondern lieber mit Leuten zusammenwohnen mit denen ständig Stress ist und gemacht wird. Ich wollte nicht ständig dem alten Werner über den Weg laufen müssen, hätte lieber mehr Privatraum mit Alexandra und solche Nervtöter wie Markus oder Maxi oder auch Katja könnten mir gestohlen und fernab bleiben, also wenn ich Christoph wäre dann wär ich schon längst raus, egal wie sehr der Fürstenhof als Heimat hochgejazzt wird, wo er doch täglich im Hotel arbeitet ist er doch eh schon genug vor Ort. Er muss ja nicht nach München ziehn, ein Häuschen in Tölz und er ist immer noch um die Ecke vom "alten Kasten". Naja SdL as usual...
  • Siri schrieb am 18.09.2024, 16.01 Uhr:
    Geil ... nu weiß Katja Saalfeld, dass ihre Tochter diejenige war, die Christoph das Schlafmittel untergejubelt hat ...
    ... jetzt bin ich gespannt, ob die holde Katja so gerechtigkeitsliebend is, wie sie immer tut 🤣
    • ijustcametosayhallo schrieb am 18.09.2024, 16.12 Uhr:
      da bin ich jetzt auch mal gespannt.
      Denke mal, Maxi muß sich nen neues Zimmer suchen. Hat die WG noch Platz?
    • Siri schrieb am 18.09.2024, 16.21 Uhr:
      ... wie im Vorspann schon angedeutet wurde, wird sich die ach so hoch gelobte, gerechtigkeitsliebende Katja winden wie ein Aal, um ihr geliebtes Töchterchen nicht zu belasten:
      Denn es stehen zwei wichtige Dinge im Raum :
      ihre Liebe ... oder
      die Zukunft ihrer frechen Tochter
      ... wofür wird sich JustitiaKatja entscheiden ... is Blut dicker als ihr Liebesglück ?
      Es bleibt spannend
    • Theda schrieb am 18.09.2024, 18.20 Uhr:
      Irgendwie wird ihr die Entscheidung von den Autoren abgenommen. Bleibt abzuwarten, wie das passiert. Ja, es bleibt spannend. Und dann hat Christoph auch wirklich Grund, aus der Haut zu fahren. Und die gute Alex wird all ihre Liebeskünste aufbieten müssen, um ihn zu beschwichtigen. Am Ende heißt es dann F., F., Eierkuchen.
    • Mexi schrieb am 19.09.2024, 01.53 Uhr:
      Denke auch, dass Alexandra sich schützend vor Maxi stellen wird, sollte der Supergau eintreten, dass Christoph erfährt, wer ihn da betröpfelt hat. Und gegen Alexandra fährt selbst ein Christoph keine Kanonen aus, grummelt höchstens vor sich hin, dann Bussi Bussi und gut is.
  • ijustcametosayhallo schrieb am 18.09.2024, 15.24 Uhr:
    Ui. die sterbenskranke Ana hat sich in den Stall geschleppt... sogar noch einen Wecker repariert. Hat sie nicht mal angefangen, Maschinenbau zu studieren? Jetzt ist sie Uhrmacherin :)
    • Siri schrieb am 18.09.2024, 15.42 Uhr:
      .... sie kann einfach alles ... ein Supergirl eben ...
      ... dagegen wird mir die Maxi immer unsympathischer ... schreckliches Frauenzimmer :((
    • ijustcametosayhallo schrieb am 18.09.2024, 15.45 Uhr:
      absolut, Maxis Auftritt gegenüber Christoph ist (sorry) einfach nur asozial. Sie sollte sich in Therapie begeben. An Christophs Stelle hätte ich ihr die Ordner um die ohren gehauen.
  • Gerry H schrieb am 18.09.2024, 12.23 Uhr:
    Was SdL immer für seltsame Namen ausgräbt
    zb Gesine, Vrony, de Oleander Sonnebichler, Otto,Konstanze etc
    • Delia Luana schrieb am 18.09.2024, 12.45 Uhr:
      Gesine?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 18.09.2024, 13.24 Uhr:
      die Krankenschwester. habe ich gerade gestern beim zappen gesehen. Die hat den Leander (auch blöder Name) entlastet.
    • Delia Luana schrieb am 18.09.2024, 14.34 Uhr:
      Ah, danke.
      Naja, Hanno,  Alfons und Maxi finde ich auch nicht gerade toll. Und Josie erinnert mich an die Schildkröte von Sascha Grammel.
    • Chefkritiker schrieb am 18.09.2024, 19.51 Uhr:
      es gibt aber andererseits auch Namen, die ganze "normal" daherkommen, wie Markus, Alexandra, Christoph, Michael, Erik, Yvonne, Nicole. Theo für einen jungen Mann ist ungewöhnlich, aber auch das gibt es. Lale ist ja wie Shirin türkisch, da hab ich keine Ahnung wie häufig oder modern diese Namen bei denen sind. Wilma für die Alte war auch passend wie Werner für den Saalfeld senior und über das Alptraumtrio kann man streiten, aber eher weniger über deren Namen Ana, Philipp, Vincent, alles im Bereich des Erträglichen. Mir kommt eher so eine Luis-Carlos für den neuen Fusselbart schräg daher, das passt in der Namensschrecklichkeit ja dann gut zu Greta.
    • Gerry H schrieb am 18.09.2024, 21.16 Uhr:
      Schwester Gesine !m Spital war sie Krankenschwester als Vroni dort starb
    • Mexi schrieb am 19.09.2024, 01.31 Uhr:
      Der Name "Mexi" ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber seid froh, nicht meinen vollen Namen lesen zu müssen. Totaler Old Style und Papa´s Schnapsidee. 😵‍💫
    • Delia Luana schrieb am 19.09.2024, 06.28 Uhr:
      Luis ist doch modern, man denke an das royale Kind, aber auch nicht mein Fall. Ich finde aber, was solls. Die Eltern hbben den Kindern einen Namen gegeben, den sie schön fanden. Damit müssen sie und wir auch leben.Manche alte Namen wurden/werden  auch wieder modern.
      Der Name Wilma war allerdings für mich überraschend, denn ich kannte nur eine W-i-i-i-lma-a-a-a-a😀