Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Schade, dass die Nicole mit ihrer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Yvonne sieht schrecklich aus.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Fanny, immer noch die Beste.
- 06.07.: Neuer Kommentar: 2511: Gearbeitet. Habe es aber aufgenommen.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich nicht, jedenfalls noch nicht SDL ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt feiern wir erst mal nach der Sommerpause ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wie Bingo sagst. Du meintest Miriam.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Du meinst Miriam Saalfeld!
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Chefkritiker schrieb am 06.07.2025, ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: nein, dieses Mädchen im Rollstuhl ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: I just: Wer ist die naive Blonde? Lia? ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich fände es auch komisch, Elyas. Da müsste ...
- 06.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Sat.1 emotions)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Seven Entertainment)
- 06.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich hab auch keine Lust auf weitere ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: meinst du Lia?
- 06.07.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (Joyn PLUS+)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (Joyn PLUS+)
- 05.07.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, das wäre aber schon komisch, wenn Larissa den ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Elyas: Ja aber ijust, das sollte Henry nicht tun, denn dann ...
- 05.07.: Neues Online-Video: Gerrys Weisheiten - Teil 5: "Segelfisch" (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Weihnachts- und Silvester-Shooting: Backstage mit dem "Sturm"-Traumpaar (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Traumsequenz: Alexandra küsst Christoph (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Traumsequenz: Carolin träumt im Brautkleid von Vanessa (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Backstage mit dem SdL-Traumpaar: So entstanden die Eindreher zum neuen Intro (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Seven Entertainment)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Janny schrieb am 06.08.2024, 08.46 Uhr:
Achtung mit Rückschau - Achtung mit Rückschau
.
In Ermangelung von Alternativen, schau ich gerade alte Folgen auf mdr. Mit Götz und Cosima Zastro und natürlich Barbara von Heidenberg. Einfach herrlich und vor allem spannend. Damals war noch so richtig Pfeffer in den Stories. 😁Delia Luana schrieb am 06.08.2024, 15.36 Uhr:
Die Tiggeler,meine ich, hätte ich am Sonntag in einer Rosamund Pilcher-Schnulze gesehen (R.P gucke ich mir normalerweies nicht an)..
Elyas schrieb am 08.08.2024, 16.20 Uhr:
Es ist immer wieder komisch, wenn man Schauspieler aus SdL in anderen Produktionen sieht. Man vergleicht sie dann mit ihrer Rolle aus dieser Soap und wird manchmal enttäuscht, weil sie sich oft anders verhalten. So erging es mir mal mit Alfons. Freute mich, als er in der Handlung auftauchte und war dann befremdet, weil er so penibel Hochdeutsch sprach. Als Chef-Portier mit Bayern-Slang ist er einfach der Beste. Das passt zu ihm!
Chefkritiker schrieb am 10.08.2024, 00.59 Uhr:
ich finde, es macht einen Unterschied, ob man jemand aus SdL in anderen Sendungen oder Filmen sieht die "vor" oder "nach" ihrer SdL Zeit gedreht wurden. Bei "Alfongs" der ha ja früher vor SdL schon Filme mitgespielt, da war er noch gar nicht Sonnbichler. Ähnlich ist es mit dem Vincent, der war ja schon in der Lindenstraße dabei. Ich glaube, wenn ich nochmal eine Listra-Folge sehen würde, dann wäre der bei mir immer noch "Sunny" (oder wie er da hieß) und nicht gedanklich "Vincent" - schon allein weil er als Vincent ja auch älter ist, so wie der Alfongs früher jünger war vor SdL. Andersrum sind Gastspiele von SdLern bei Aktenzeichen XY so gut wie immer nach deren SdL-Zeit, wie bei "Ariane" oder anderen, die da mitspielen in den Kurzfilmchen bei XY - da vergleiche ich die durchaus sofort mit der SdL-Figur die sie spielten.
Delia Luana schrieb am 10.08.2024, 09.23 Uhr:
Stimmt, die Barbara war plötzlich nicht mehr die Barbara. Außerdem ist sie inzwischen auch älter geworden - das sieht man schon.
Antje Hagen als Verbrecherin könnte ich mir genausowenig vorstellen wie Du Alfons nicht als Portier des FH. Nicht dass ich sie je in einer solchen Rolle gesehen hätte. Aber beide Schauspieler (:*Innen) passen zu ihren Rollen bei SDL.23690 schrieb am 10.08.2024, 11.03 Uhr:
Auf den selbstgerechten Räusper-Alfons mit seinem ständigen Manschettengezupfe und seine schwatzhafte Küchenmamsell mit der unhygienischen Vogelnestfrisur könnte ich liebend gerne verzichten. 😖 lächerlich, dass die zwei mit bald 90 Jahren noch Angestellte im Hotel sein sollen🚮😝
Mexi schrieb am 12.08.2024, 21.00 Uhr:
Ah geh 177 ! Schreib doch nicht so garstig über die Sonnis! Lass sie doch weiter arbeiten in ihren Jobs bei SdL. Ist ja wurscht wie alt sie sind. Wenn sie gesund sind und es sie freut, können sie meinetwegen bis 100 bleiben. Alt sein heißt noch lange nicht, weg vom Fenster zu sein. Ich kenne jüngere Leute, die den Sonnis (den Darstellern) nicht das Wasser reichen können punkto Schwung und geistiger Frische. Alles lass Alfons weiter räuspern und Hildchen schwatzen - ich mag die beiden! Wehe, Du schreibst jetzt was Gegenteiliges! 😈
Delia Luana schrieb am 13.08.2024, 13.22 Uhr:
Bei Antje fehlen noch ein paar Jährchen bis 90 und Schauer ist erst 75.
ich wäre froh, wenn meine alte Mutter noch so fit wäre wie Antje Hagen.
Trotz aller Kritik; mir würde was fehlen, wenn die Urgesteine nicht mehr da wären. Für die gäbe ich gerne das Albtraumtrio her.23690 schrieb am 13.08.2024, 18.42 Uhr:
Ich mag sie nicht😝 grausliges Pärchen, das immer weiter mit absurden Geschichten durchgeschleppt wurde. Verzichtbar
Chefkritiker schrieb am 13.08.2024, 22.33 Uhr:
das Alptraumtrio wird uns ja doch sicherlich zum Ende der laufenden Staffel verlassen, dann kommt jedoch bestimmt das nächste Alptraumpaar, männlich, weiblich oder divers, wer weiß das schon heutzutage ist ja alles möglich. Auch darum sind die alten Sonnbichlers ein Gegengewicht, ein traditionelles Paar, das gefühlt drei Ewigkeiten zusammen ist und bleibt.
Bingo2018 schrieb am 01.08.2024, 21.50 Uhr:
Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! Es gibt ja einen nahtlosen Übergang beim Sturm, das konnte man ja auch anhand der letzten Vorschau am Ende der Folge vom 17.05.24 sehen, das bedeutet auch das wir ab dem 19.08.24 bei starken sommerlichen Temperaturen, schwülem Wetter, noch schöne Szenen im Schnee sehen werden! 😁
Elyas schrieb am 02.08.2024, 09.53 Uhr:
Fein Bingo! Mir ist eh so heiß vom derzeitigen schwülen Wetter. Da seh ich gern mal Schneelandschaft und kühle mich wenigstens geistig ab. Werde auch die letzte Folge, die ich aufgezeichnet habe, nochmal anschauen, damit ich nahtlos rübergleiten kann in die neuen Folgen. Bin schon gespannt!
Gerry H schrieb am 28.07.2024, 14.33 Uhr:
Berichtigung ! Gery Richter scheint doch keine Kinder zu haben ! Da habe ich mich sehr geirrt mit 4 Kindern sorry! Ich muss da was falsch gelesen haben! Ich hoffe ihr teert und federt mich jetzt nicht?! Tehua?
Delia Luana schrieb am 29.07.2024, 19.15 Uhr:
Doch, ich vierteile Dich noch dazu.😀
Jetzt sind es noch ein paar Wochen, dann geht es wieder los. Hoffentlich sind die Produzenten nicht auf den Geschmack gekommen - so eine lange Pause braucht es wirklich nicht.
Hat jemand die Podcasts gehört?Gerry H schrieb am 30.07.2024, 15.16 Uhr:
Oh nein ! Da muss ich ja den Krüger um Hilfe bitten!😀ich hab noch nicht in den Podcast reingehört! Ziehe mir die alten Folgen auf One rein mit Eleny und Oleander
Delia Luana schrieb am 01.08.2024, 08.34 Uhr:
Habe nur kurz in die Vorschau geguckt. Macht mich leider nicht an.
Krüger war zuletzt im Ausland. Schade, dass Schultz nicht mehr für Christph arbeitet. Er war der Einzige, der ihm mal Genesungswünsche schickte.😀Elyas schrieb am 02.08.2024, 10.25 Uhr:
Tehua Tahara, hast mich neugierig gemacht und ich guckte auch Vorschau. Oh mei! Anas Haare sind noch üppiger geworden und werden bei Nahaufnahme den Bildschirm ausfüllen. Und eine Maxi taucht auf, ist aber nicht Mexi 😄. Na schau ma mal was sich da alsobald tut in der Soap. Gerry tun auch schon die Mundwinkel weh, weil er in den alten Folgen dauernd gähnen muss bei Eleni und ihrem Miteinander.
Delia Luana schrieb am 05.08.2024, 12.30 Uhr:
Eleni 2mal angucken? Will man sich selbst foltern? 😀 Für mich gehört die Staffel zu den schlechtesten. Eleni war für mich auch keine Traumfrau, aber besser als Ana.
Mir tut noch heute der Glotzkönig Leander alias Peter Alfons leid. War ein ganz hübscher Kerl, wenn er nicht immer Eleni so angestarrt hätte. Furchtbar.
Zuschlag hat wohl nachher nur noch bei Wilsberg gedreht.
Ich nehme an, dass Eleni-Zuschlag gegen Ende dieser Staffel nochmal auftauchen. Tat jedes Paar außer Denise und Joshua. Natürlich ohne Kind.Ananas schrieb am 09.08.2024, 01.11 Uhr:
Ist mir auch gerad gestern beim durchzappen passiert, plötzlich Elenis waidwundes gequältes Antlitz mit dramatisch feuchten Augen auf dem ganzen Bildschirm! So schnell konnte ich gar nicht wegschalten, das kann man nicht zweimal sehen. (Ich jedenfalls nicht.)
Die Pause ist ja nun bald vorbei. Hatte mich dran gewöhnt und vermisse es eigentlich nicht, aber werde natürlich weiterschauen😁😂...
Gerry H schrieb am 23.07.2024, 14.17 Uhr:
Mexy du bist sehr witzig und hast stets nen coolen Spruch auf Lager! Das gefällt mir ! Hast nich Lust dich als Komparsin bei SDL zu bewerben
Mexi schrieb am 24.07.2024, 20.31 Uhr:
Komparsin bei SdL? Aber Gerry Schätzchen! Wenn schon, dann als Classic Model, das in Werner neuen Schwung zündet! 😜 Mann, DER würde leuchten in meiner Nähe wie ein Kristall Luster!
Gerry H schrieb am 26.07.2024, 09.53 Uhr:
Ich hab total untertrieben Mexy Komparsin?!Du bist doch keine Nr. 3 wie der goldige Kochlöffel? Ich könnt mir dich wirklich als flotte Herzogin von Freudental vorstellen die mit Dienerschaft in den etwas in die Jahre gekommenen Fürstenhof einläuft und dem Werner und Christof die immer durch die Folgen geisternden ' Anteile' abluchst! So jetzt genug geflachst!
SIRI schrieb am 26.07.2024, 13.03 Uhr:
@ Gerry H
Der Schauspieler Gerry ( Johannes Huth ) ist übrigens Single .
Du verwechselst ihn mit einem anderen Johannes Huth, der in Frankreich lebt und 5 Kinder hat 🤗🤗Gerry H schrieb am 30.07.2024, 01.05 Uhr:
Genau sehr aufmerksam Siri! Ich hab auch nochmal recherchiert! Du hast recht!
Gerry H schrieb am 02.08.2024, 13.32 Uhr:
Mit den 4 Kindern stimmt nicht , da hab ich falsch recherchiert ! sorry!Was anderes ich schau mir grad auf one die Wiederholungen an, da ist mir aufgefallen dass Eleny einen sehr grossen schwarzen Leberfleck unterm Hals ! Ich hoffe dass sie den abklären gelassen hat! Vlleicht liest sie ja auch mit?!
Gerry H schrieb am 22.07.2024, 19.59 Uhr:
Habt ihr gewusst , dass der stets direkt die Wahrheit sagende Gery in seinem normalen Leben 4 Kinder hat? Das hat mich doch sehr gefreut! Ich stell mir in gerade vor wie er in seinem grossen Garten mit dem Rasenmäher durch die Gegend düst ! Im Anhänger die laut johlende Kinderschar!
Mexi schrieb am 24.07.2024, 20.33 Uhr:
Wie bitte, der junge "Gerry" hat VIER Children? Das müssen Vierlinge sein, denn für Viere hintereinander hätte der Bub zu wenig Jährchen am Buckel.
Delia Luana schrieb am 25.07.2024, 18.43 Uhr:
Er ist doch auch in keiner Beziehung. Wenn dann Vierlinge.
Chefkritiker schrieb am 27.07.2024, 10.33 Uhr:
ihr seht das alles falsch, sofern es nicht mehr Informationen dazu gibt - es müssen doch keine Vierlinge sein oder gar vier hintereinander?! Er kann doch auch vier Frauen in kurzer Zeit geschwängert haben, es sind ja trotz unterschiedlicher Mütter dann alles seine Kinder :-)
Mexi schrieb am 19.07.2024, 19.42 Uhr:
Oh Gerry, hast Du je das Geschrei mancher User vernommen, denen SdL zu kriminell ist? Die sich eine Gummibärchen-Sendung wünschen, wo nichts Schlimmes passieren tut. Es könnten ja die Kleinen am Nachmittag zugucken und lernen, wie man jemand um die Ecke bringt. Wenn es nach mir gehen würde, täte ich auch gern Mord- und Totschlag sehen. Je ärger die Action umso toller die Spannung. Der Blutdruck muss kesseln!
Gerry H schrieb am 22.07.2024, 19.36 Uhr:
Och das ist schade Mexy! An die kleinen Racker hab ich gar nicht gedacht! Nicht dass sie sich abends heulend in der Schlaf weinen und nachts von Alpträumen geplagt senkrecht im Bett stehen ! Da muss ich wohl weiter Streichhölzer vor die Augendlider stecken , damit die Augen nicht zufallen! Nee Spässchen so schlimm ist es nicht! Ich hoffe dass die Zeit für uns spielt und in der nächsten Staffel interessante Charaktere mit besseren Rollen aufschlagen! Meinentwegen kann auch der von der Damenwelt heiss begehrte Tom aus der Nervenklinik ausbrechen und der schlanken Lexy die Hölle heiss machen!
Toltschewitta schrieb am 22.07.2024, 22.29 Uhr:
Wo nichts Schlimmes passieren tut??????????
Bist du 3 Jahre alt?SIRI schrieb am 23.07.2024, 10.38 Uhr:
... dann bist du sicherlich auch ein Fan wie ich von Barbara von Heidenberg und Götz Zastrow 🤣
Mexi schrieb am 25.07.2024, 10.44 Uhr:
Dolcevita! "wo nichts Schlimmes passieren tut" war ironisch gemeint. Hast Du natürlich nicht so begriffen. Nur immer schön rumreiten auf den Kommis ist Dein Ding, gell?
Mexi schrieb am 25.07.2024, 10.46 Uhr:
Klar Siri, die beiden waren top. Gerne wieder so ähnliche Charaktere auf die Bühne/Bildschirm!
Delia Luana schrieb am 25.07.2024, 18.50 Uhr:
Also Carpedales /Lars Hoffmanns? (hieß der so?) Tötung war sicher kein schwarzer Humor, auch nicht die Ermordung von Silvias Ehemann und die Tötung von Doris und Beatrices Ehemännern. Patrizia erstickte ihren Opi im Schlaf, das war besonders fies. Ihre weiteren Verbrechen weiß ich jetzt nicht mehr, aber schwarzen Humor entdecke ich bei keinen der Morde.
Gerry H schrieb am 19.07.2024, 19.26 Uhr:
Der Erik ist schon ein sehr guter Schauspieler ! Man leidet förmlich mit ihm wie er r von einer Bredouille in die nächste tappst! Und seine ewigen Geldsorgen und innere Kämpfe! Chapeau Eriklein! Bleibt zu hoffen dass keiner der Agenten aus Bollywood die Serie schaut und uns den smarten Erik wegschnappt!
Delia Luana schrieb am 24.07.2024, 13.27 Uhr:
Ich ffinde ihn ja auch gut, aber muss er ständig so nuscheln?
Textfreiheit hin und her, aber er sollte doch deutlicher sprechen.Mathilda schrieb am 25.07.2024, 14.03 Uhr:
Wenn Erik sich nicht gerade von Yvonne auf ihr "Niveau" runterziehen und fremdbestimmen lässt, sehe ich ihn auch gern. Seine Rolle ist unterhaltsam, aber das geistlose "Geblödel" - vor allem mit Yvonne - nimmt manchmal zu sehr überhand. Beim Nuscheln bin ich deiner Meinung, Tehua. Das kann Sven Waasner bestimmt besser.
Mexi schrieb am 25.07.2024, 14.18 Uhr:
Da kann ich Tehua nur beipflichten! Erik redet viel zu schnell, ich verstehe oft gar nicht, was er sagt und das ist schade, denn sein guter Wortwitz geht meistens unter. Wieso sagt man ihm das nicht? Die Macher müssten das doch bemerken. Da lobe ich mir Herrn Galuba und manch andere ältere Schauspieler bei SdL. Sie reden deutlich und schon betont. Ich höre zwar sehr gut, aber unser lieber Sven Waasner sollte nicht so flippen in seinen Szenen und zwei Gänge runterschalten.
Delia Luana schrieb am 25.07.2024, 18.56 Uhr:
Genau - die Urgesteine /Galuba, Hagen, Schauer) sprechen deutlich, aber er meint, seinen von ihm zum großen Teil ausgedachten Text (er sagte ja mal, er lerne nicht viel Text), mit Wortwitz schnell an den Mann7die Frau bringen zu wollen, verhaspelt sich dabei und wird unverständlich. Ich war früher begeistert von ihm aber zur Schauspielerei gehört auch deutliches Sprechen.
Gerry H schrieb am 19.07.2024, 14.32 Uhr:
Es müsste mal wieder ne Leiche bei SDL mit den Füssen nach vorne aus dem Hintereingang desFürstenhofes getragen werden! Ach waren das für Zeiten als die äusserst attraktive Barbara von und zu Heidenberg gefühlt alle 5-10 Sendungen eineer ihrer Gegenspieler vergiftet hat ( Wayne Carpendale)oder jemand in die Box eines wilden Pferdes gelockt wurde und dabei zu Tode kam! Wobei ich nicht mehr weis ob da die gute Babsie daran Schuld war!
Was ist nur aus euch geworden ihr Autoren von SDL! Ausser dass der Doc mit einer seinen Mädels die Stiege hochgedackelt ist habt ihr nicht mehr viel zu bieten! Haut mal etwas in die Tasten und lasst euren Gehirnschmalz etwas schmelzen!😊 Das ganze war nich ganz so Ernst gemeint ! Aber ein Fünkchen Wahrheit ist wohl dabei!
Mexi schrieb am 19.07.2024, 12.51 Uhr:
Mein DVD-Recorder weint, weil er schon lange kein SdL mehr aufnehmen kann. Mir fehlt die Soap sehr! Die Sucht danach wallt nach wie vor in meinem Blute. Wenn es wieder losgeht, habe ich ein Leckerli am Abend mehr. Bin schon so neugierig auf alle Rollenfiguren, wie sie weiter tödeln. Vielleicht hat Ana in der Sommerpause die Haare glätten lassen und einen ordentlichen Style obenauf. Lassen wir uns überraschen! Die Fans scharren schon im Fernsehstuhl...
Delia Luana schrieb am 18.07.2024, 19.05 Uhr:
ACHTUNG SCH-BOILERAch du liebe Zeit. Timo Zenker aus der Lindenstraße kommt an den FH, als Koch.
Wo bleibt Mutter Beimer?😀ijustcametosayhallo schrieb am 20.07.2024, 13.54 Uhr:
och nö, also reicht nicht schon der Tierarzt als Lindenstrassenimport.
Gerry H schrieb am 22.07.2024, 19.52 Uhr:
Jetzt hab doch etwas Mitleid mit den arbeitslosen Lindenstrassenstars!Sie müssen doch auch wieder in Arbeit und Brot kommen ! Die freien Plätze sind rar gesät und unter der Brücke schlafen ist auch nicht jedermanns Sache!
Chefkritiker schrieb am 25.07.2024, 00.30 Uhr:
Timo Zenker, oh weh dann wird es wieder kriminell, denn der war ja in der Listra ein Terrorist wenn ich mich recht erinnere. Den Andy Zenker fände ich da schon besser, der könnte ja Nachfolger vom Andre als Koch werden. Jo Bolling (Andy Zenker) war 30(!) Jahre in der Listra von 1990 bis 2020, das ist ja der reinste Wahnsinn so lange Zeit und er lebt in Dietzenbach jetzt in meiner direkten Nachbarschaft, aber ich kenne ihn privat leider nicht.
Bingo2018 schrieb am 29.07.2024, 14.38 Uhr:
Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau!@Chefkritiker: Muss ja nicht sein! Die neue Rolle kann ja als ganz lieb angelegt sein! Theoretisch könnte er auch der neue Traummann sein! Es steigt ja noch eine weitere Person ein, eine neue Ärztin! https://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/sturm-der-liebe-zwei-neuzugaenge-katharina-scheuba-michael-baral100.htmlIch denke bei ihr haben wir die neue Traumfrau gefunden! Du hast Recht, Timo hat einen terroristischen Anschlag verüben wollen, sein Vater hat ihn aufgehalten und einige Jahre später kam er zurück in die LS, war eigentlich auf dem richtigen Weg, bis er sich in Jack verliebte und er sie begann zu stalken, danach kam er wieder ins Gefängnis! Man könnte auch mal Martin Armknecht (Robert Engel aus der LS) an den Fürstenhof holen! Als neuer Anteilseigner, der nach Christoph und Alexandras Weggang, wenn beide weggehen sollten, der neue Feind der Saalfelds wird!
Gerry H schrieb am 17.07.2024, 11.56 Uhr:
Erik, der sich stets weigert Socken oder Strümpfe zu tragen ist wohl nicht mehr wegzudenken aus SDL ! Er wird zu einem Urgestein werden wie Alfongs, S'Hilde und deSenor!
Mexi schrieb am 17.07.2024, 19.22 Uhr:
Aber Gerry, Erik hat ne Unterhose an, das ist ja auch schon etwas. Wer braucht schon Socken? Die werden eh nur nach und nach von der Waschmaschine gefressen. Und Eriks heisses Herz wärmt bis in die Zehenspitzen. Also bitte! Klar soll er bleiben, der Top-Schauspieler! Ohne Erik geht die Chose nicht! Aber bitte dann nicht mehr in so einer Schmuse-Knuddel-Schmonzette mit Yvonne!
Chefkritiker schrieb am 25.07.2024, 00.36 Uhr:
So gern ich den Erik auch mag, ich finde er hat nicht die tragende Rolle in SdL und wenn er weggeschrieben wird, dann sei es halt so. Wenn wir Roberts und Andres Abgänge verkrafteten, dann wär das auch bei Erik möglich. Einzig der Alfongs, das wär wohl wirklich der Anfang vom Ende wenn der weggehen würde, weil dann die Hildegatt allein wär und das ist echt undenkbar bei SdL. Ohne die beiden alten Sonnbichlers kann man den Fürstenhof wirklich abreißen oder in die Luft sprengen lassen, dann ist Schluß mit der Serie.
Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 30.07.2024, 10.30 Uhr:
Schon seit ein paar Staffeln tragen viele der Männer in der Serie keine Socken (oder jedenfalls nicht sichtbar). Im Zusammenhang mit Erik wird es immer noch besonders betont, dass er meistens keine Socken trägt, als ob das sein Markenzeichen ist. Das ist genau so ein Trend wie die kurzen, engen Sakkos der Männer, die bauchfreien Oberteile der Frauen oder Turnschuhe zu eher festlichen Klamotten.
Mal schaun, ob Erik ein Urgestein wird. Hätte nichts dagegen, aber wenn, dann bitte ohne Yvonne. Er muss doch auch keine "tragende" Rolle haben, was immer man darunter versteht. Aber er hat(te) mit eine der unterhaltsamsten, jedenfalls früher, vor Yvonne. Mir hat er am besten gefallen in der Spiel-Zeit mit Ariane.
Delia Luana schrieb am 16.07.2024, 18.49 Uhr:
Es gibt bereits wieder ein paar Vorschauinhalte der neuen Folge zu besichtigen - falls Interesse besteht. PS: Tom ist leider nicht dabei.😁
Gerry H schrieb am 17.07.2024, 09.28 Uhr:
Oh da wirrd unsere Damenwelt in schwere
Depressionen fallen und sich von der Teppichkante runterstürzen , wenn der schniege Dom nicht mehr auftaucht! Gelle Mexy and friends?!😀Mexi schrieb am 17.07.2024, 19.24 Uhr:
Yep Gerry! Ich lass schon die schwarze Fahne aus dem Fenster hängen. No Tom no Fun! Für wenn soll mein altes Damenherz denn künftig tachycard werden?
Chefkritiker schrieb am 18.07.2024, 12.01 Uhr:
nun ja, die bisherige Vorschau lässt nur weiter und mehr vom bisherigen Gedöns erahnen: das kuriose Pilze-Essen des Doppelpaares führt weiterhin zu langweiligen Verwicklungen im Quartett, sehr sehr vorhersehbar. Dann eine Wiederholung einer Idee, dass jemand auf eine Online-Auktion bietet und jemand anders unbekannterweise mitbietet und sie sich gegenseitig übersteigern, gähn, schon wieder die ausgelutschte Idee, war doch grad vor Kurzem. Und dann noch Theo hier, Theo da, Theo tausendsassa tschingderassala - das Gedöns mit seinem Rabenvater und dann noch dieses Insta-Mädel, welches sich an Theos Lale ranschmeißen möchte, haben wir alles schon vorausgesehen. Dass die eigentliche Alp-Traumtrio Geschichte weitergeht hätte ich fast schon vergessen, aber es geht nahtlos weiter mit der strunzigen Ana die begriffstutzig umhertappt zwischen Pferdeflüsterer Vincent und ihrem angehimmelten Philipp-Philipp-Philipp.
Delia Luana schrieb am 19.07.2024, 08.40 Uhr:
Du hast es schon gesagt. Alles vorhersehbar, nur gelegentlich kommt etwas Überraschendes, obwohl so wirklich überraschend war Tom auch nicht. Haha, Mexi: No Tom no fun,🤣
Die Traumtrio-Story furchtbar. Alle drei uninteressant. Theos Rabenvater - nicht wirklich berührend, Geschichte auch ausgelutscht, das Pilzeessen - gähn. Soll Erik doch mit Nicole geschlafen haben, so what? Josie wird es schon richten mit einer Vergib-mir-Praline und einer gehörigen Kopfwäsche.
Gespannt bin ich nur wie es mit Christoph und Alex weitergeht, ob das wiedergefundene Glück lange währt. Und, o Gott, da ist ja noch Katja mit Markus und ihrem Weingut. Die für mich uninteressanteste Story ever. Katha war und bleibt für mich blass. Der fehlt einfach Temperament. Markus könnte mal wieder Pep hineinbringen.Mexi schrieb am 20.07.2024, 00.36 Uhr:
Och Tehua, man lasse die Katja weiter am Füho mit Schlafzimmerblick einher schleichen. Das Moraltantchen hat mir so manche Wallung meines Blutkreislaufes beschert. Wie hat sie mich doch an meine Professorin erinnert, wenn die mir eine Standpauke hielt, weil ich dauernd schwätzte. Und erst Katchens Mode! Auf einmal erschienen mir meine Klamotten aus dem Jahre Schnee wert, sie wieder vom Dachboden zu holen, weil sie im Vergleich zu Katjas Clothes up to date waren. Werner blüht ja auch immer auf in ihrer Nähe. Man spürt direkt seinen späten Frühling aufkeimen, wenn er mit ihr spricht. Also lasse man die Weingut-Lady weiterhin ihre Fläschchen kredenzen.
Gerry H schrieb am 16.07.2024, 11.58 Uhr:
Momentan kommt auf One SDL mit Eleni und dem
Neander(taler) . Wann gehts eigentlich weiter bei SDl?
Gerry H schrieb am 14.07.2024, 13.55 Uhr:
Ich hab in den Gazetten gelesen dass Johanna Jansen von 'Rote Rosen' im Fürstenhof aufschlägt um dem Senor den Hof zu machen! Die Autoren haben festellt,dass der Senor sehr unter seiner Einsamkeit leidet!
Elyas schrieb am 15.07.2024, 20.31 Uhr:
Ach wenn wir die Gazetten nicht hätten! Die machen uns hot und dann ist es wieder nur eine Luftblase. Johanna Jansen und Senor Saalfeld? Never! Als Plauderpartnerin ja, aber nicht als Liebespaar. Werner hätte sich Helenchen krallen sollen. Die war viel jünger als er, lebendig und hübsch. Aber er lahmt ja auch schon beim Damenfang. Soll er doch allein bleiben, hat dann weniger Ärger mit den Ladies. Außerdem ist er nicht allein in seinem Hotel mit den vielen Angestellten, die gerne mit ihm plaudern und in seinem Wohndomizil platzt ja auch jede Minute wer in den Raum, wenn er mal allein dort sitzt. Einsam sein ist anders!
ijustcametosayhallo schrieb am 11.07.2024, 13.43 Uhr:
ist das eigentlich so ein misslungener running Gag
jedes Jahr aufs Neue die Absetzung der Soap anzukündigen
und jeder weiß, es wird auf ewig weiter gesendet?Mexi schrieb am 12.07.2024, 19.22 Uhr:
Meinetwegen runnt der Gag bis in alle Zukunft. Ich überlese das, wenn wieder mal das Ende angekündigt wird. Und dann das Getöse um die Halbierung! Viele haben rotiert deswegen und waren not amused und jetzt ist wieder alle paletti. Weiter so, schockt uns, liebe Macher, aber dann weiter wie gehabt. Möge der Hl. Fernseher mit Euch sein!
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- Update "Ich und die Walter Boys": Frische Folgen des Teen-Dramas bei Netflix in Sicht
- Quoten: "Die große Maus-Show" verteidigt sich gegen König Fußball im Doppelpack
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.