Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Vermisstenfälle werden neu aufgerollt, wenn ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Lucia: Bin seit vielen Jahren SDL Zuschauerin und habe ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Denke schon auch, dass der Fall neu aufgerollt ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia 😂😂 statt Schach gibts ne Glattrasur von mir ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Du schreibst keinen Quark, den esse ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wir bemängeln ja (fastI alle, dass sich die ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Wann frisiert der Meisterfriseur denn? Tag und ...
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 272 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 174 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 212 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 114 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 222 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 282 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 230 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Kilian war schon drauf und dran das ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: OK, dann bin ich halt die Schwachsinnige, die ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Delia Luana, früher hätte ich gesagt, da ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Aber sicher, aufgrund einer Aussage die kein ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: KoperNICKus: Es hat schon fast tragische Züge: Da gibt es ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Larissa und Kilian sollen einfach sagen, dass sie ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Kollege Meister, auch hier kann ich nur ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Fr. Lange, Glückwunsch zum schönen ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Lieber Kollege mit dem Tauben-Logo, ein ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delacroix: Das Thema von gestern also. Kaffeetrinkerin, ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Selbstverständlich haben Kundinnen wie ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Klären wir auf. Twinny äußerte sich etwas ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Soeben, das war doch schon Vorgestern ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Aha,danke dir Delia.
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Es ist ein offenes Geheimnis der ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Keine Sorge, mein 23690-igerl. Mein Bett ist ...
- Platz 1
2058 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Toltschewitta schrieb am 28.12.2024, 22.31 Uhr:
Wer soll denn sämtliche Neuzugänge mit Pensionszimmern versorgen,wenn die Sonnbichlers nicht mehr sind?.????Wienerle schrieb am 28.12.2024, 23.39 Uhr:
Naja Toltschewitta, der Luis wohnt doch noch im Hause. Halbpension "Luis" halt 😄Delia Luana schrieb am 29.12.2024, 09.54 Uhr:
Nein, ich weiß zwar nicht, ob ich vorgreife, aber wurde nicht gesagt dass er jetzt in München wohnt?Elyas schrieb am 29.12.2024, 13.48 Uhr:
Toltsche, künftig wird in Werners Mehrfamiienhaus gewohnt. Das wurmstichige alte Haus von den Sonnis ist passé. Es werden sicher alle Frischllinge ein Dach über dem Kopp bekommen. Als Notlösung steht immer noch das Glashaus zur Verfügung - auf Rosen gebettet, schläft es sich sicher gut.
Mexi schrieb am 28.12.2024, 19.33 Uhr:
Kinder, wie schön, Euch alle in froher Runde zu treffen! Möchte keinen von Euch missen! Tja, was machen wir denn in der langen SdL-Pause bis 7.1.2025? Klaro: diskutieren, was war, was ist und was sein könnte mit den lieben Rollenfiguren. Nun, die Dracula-Mama wird uns wohl noch eine Weile in Atem halten und bis die Traumleute heiraten werden, fließt noch viel Wasser die Heilquelle runter. Die Hilde dürft ihr mir ja nicht verkuppeln mit dem netten Nachbar! Wehe! Der Alfons kommt ja anscheinend wieder zurück (sagt wer?) und wenn da nicht alles beim Alten ist, dann verreisst es ihm die Manschettenknöpf. Da ist dann ausgezupft mit den Dingern. Ich verlasse mich aber einfach auf die ausgeflippte Fantasie unserer lieben Autoren. Die werden es schon kesseln lassen, dass uns der Scheiß ausbricht. Ich freu mich jedenfalls schon darauf, wenn´s weitergeht.
Gerry H schrieb am 28.12.2024, 13.16 Uhr:
Ob da an einem Ausstiegsszenario für die in die Jahre gekommene Hildegatt gearbeitet wird!
Meines Erachtens hat sie ganz schön
Schmetterlinge im Bauch! Ich kann mich nicht erinnern,dass sie mal mit Alfons zum Angeln gegangen ist! Könnte mir vorstellen, dass der Nachbar sein Häusschen verkauft und die Hildegatt mit ihm im schönen Tirol sich ein neues Leben aufbaut!
Ist ja auch bissl langweilig geworden mit dem sich stets räuspernden Alfons! So nun genug geträumt und der Tolscherl kann nun aus dem Keller kommen und mit seiner Rechtschreibpolizei die Scherben zusammenkehrenDelia Luana schrieb am 28.12.2024, 13.45 Uhr:
Das glaube ich nicht, eine perfekte Ehe, wie uns immer wieder gesagt wurde, so zu zerstören. Allerdings fällt den Autoren immer wieder etwas ein, was man nicht für möglich gehalten hätte, z.B. das lesbische Paar Vanessa und Name vergessen - Carloline?
Schmetterlinge im Bauch hat sie sicher nicht, sondern nur das Gefühl, dass der Nachbar einsam ist.User40 schrieb am 28.12.2024, 14.32 Uhr:
Du hast Recht, Delia. Es wäre für die Zuschauer sehr schockierend, wenn eine glückliche langwährende Ehe plötzlich enden würde. Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch und das Beste für 2025.Delia Luana schrieb am 28.12.2024, 15.33 Uhr:
Danke Dir, User40, ebenfalls an Dich und alle anderen SDL-Fans oder auch Nichtfans.Toltschewitta schrieb am 28.12.2024, 17.58 Uhr:
Das ist lustig. Ich komm grad wirklich aus dem Keller...
Ausser 2 Kommas und einmal eine verquere Satzstellung hab ich nix zu beanstanden.Mexi schrieb am 28.12.2024, 19.36 Uhr:
Sehr gut Toltsche! Im Keller hocken die Mäuse und Du bist doch ein Koala. Als rauf mit Dir in die warme Stube zum fröhlichen Quatschen.Mexi schrieb am 28.12.2024, 19.56 Uhr:
Is ja egal Karakotschnikowski (Herrje, jetz hab ich an Knopf in der Zunge) Toltsche weiß, dass er gemeint ist, mit T oder ohne T. Ich schreib eben nur Toltsche, da kann nix passieren.Wienerle schrieb am 28.12.2024, 22.52 Uhr:
Delia, ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass sich zwischen Hildegard und diesem "netten" Nachbarn etwas entwickelt. Einmalige Begleitung ja, sollten wir ihn öfters antreffen...
Mag gar nicht dran denken 🙄Delia Luana schrieb am 29.12.2024, 10.02 Uhr:
Aber ich glaube, er bleibt noch ein bisschen. Scheint nicht nur ein Komparse zu sein, der nach 2 Folgen wieder verschwindet. Weiß es aber nicht. Mir fehlt sowieso die Nachbarschaft der Sonnbichlers ein bisschen. Wenn, dann hört man nur von ihnen, aber die ach so gastfreundlichen Bichlers wohnen ja nicht in der Wüste, sondern in einem Dorf. Da könnten ruhig mal andere als die FHler ein- und ausgehehn. Von einem Dorfleben sehe ich allerdings nichts.Mexi schrieb am 29.12.2024, 16.41 Uhr:
Delia und Wienerle! Der Nachbar kommt mir irgendwie "hineingeflickt" vor, weil man schnell eine Ablenkung nach Schauers Ausscheiden gesucht hat. Es passt so gar nicht, dass der auf einmal um Hildchen rumschwirrt. Er ist nett, aber die Sonnbichlerin scheint mir schon ein bisschen irritiert. Vorallem, als er ihr die Hand auf den Oberschenkel legte. Bemerkt bei der Angel-Szene? Ich seh alles ha ha....
Elyas schrieb am 27.12.2024, 23.48 Uhr:
Halloooo User40! Da biste wieder in vertrauter Form! Mensch, habe ich mir Sorgen gemacht um dich! Habe schon gedacht, du bist in die Ewigen Jagdgründe eingegangen, weil alles totenstill um dich war. Aber Gottlob, nix passiert! Gräme dich nicht wegen des Radiergummis. Auch meine Beiträge werden oft gekillt, dabei sind sie harmlos wie eine Blindschleiche (die sind ja harmlos, nur schiach). Man muss oft hier lesen, dann erwischt man unsere Kommis noch und erfreut sich an ihnen. Am längsten stehen sie am Wochenende. Auch wenn man spät Nachts noch schnell reinschaut ins Forum, stehen die Gustostückln noch da. Ob da bewusst jemand löscht oder eine KI, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist um viele Kommis sehr schade. So, jetzt kann ich Dir nur noch einen guten Rutsch (nicht zuuu schnell) ins Neue Jahr 2025 wünschen und dass sich da alle deine Wünsche erfüllen!User40 schrieb am 28.12.2024, 14.44 Uhr:
Hallo Elyas, auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für das Neue Jahr.
Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Lieb von Dir, dass Du Dir Sorgen um mich gemacht hast, aber mir geht´s gut. Ich brauchte nur mal eine Pause - aus bestimmtem Grund. Ich hoffe aber, dass wir bald wieder lobende Worte für unsere SdL-Folgen finden. Sicher wird es noch sehr spannend.
User40 schrieb am 27.12.2024, 21.37 Uhr:
Hallo, liebe User! Ich hoffe, dass Ihr ein frohes Weihnachtsfest gefeiert habt. Für das Neue Jahr wünsche ich Euch allen viel Glück und Gesundheit.User40 schrieb am 27.12.2024, 22.58 Uhr:
Liebes Wienerle ich freue mich, Dich zu treffen. Bin also nicht gestorben oder gesperrt worden. Warum auch? Ich habe nur nicht verstanden, warum meine freundlichen Kommentare sowie meine Fachsimpeleien gelöscht wurden. Aber was soll's? Und ein paar freundliche Worte zu liebgewonnenen Usern sollten doch auch erlaubt sein. Das ist sicher kein "Privatgeplänkel", sondern Ausdruck von Wertschätzung.Wienerle schrieb am 27.12.2024, 23.24 Uhr:
40erl, ich verstehe es ebenso wenig. Sogar Toltschewitta hat schon angemerkt, dass harmlose Kommis gelöscht werden.
Ich glaube, dass einfach "Blöcke" entfernt werden, warum auch immer.
Ich freue mich auf alle Fälle, wieder von dir zu hören und denke, viele andere User ebenso. Lg aus Vienna 😉Mexi schrieb am 28.12.2024, 00.17 Uhr:
Och, mein User40 ist wieder da! Habe Dich so vermisst! Jetzt freut mich das Posten noch mehr. Mach Dir nix draus, wenn gelöscht wird. Davor wirst Du sicher gelesen. Die Löscheritis ist eben das Übel aller davon geplagten User. Hau weiter in die Tasten und lass Dich nicht entmutigen. Nur dem Tapferen gehört das Forum!
Delia Luana schrieb am 27.12.2024, 13.15 Uhr:
Sehe gerade: Marcel Zuschlag (Lender) wird wohl demnächst bei Wilsberg wieder glotzen. Fette Beute wurde letztes Jahr gedreht, also wird es irgendwann kommen, wenn es nicht schon war.
Wienerle schrieb am 27.12.2024, 13.06 Uhr:
Ob das Christkind/der Weihnachtsmann dem Miro wohl ein Waschbecken gebracht hat?😇
katinka1 schrieb am 27.12.2024, 12.45 Uhr:
Und allen hier wünsche ich einen guten Start ins Neue Jahr 2025!
Mexi schrieb am 25.12.2024, 17.22 Uhr:
Jetzt bin ich meiner Gewohnheit, nicht vorzuschauen, doch untreu geworden und habe bei ARD weit in die Zukunt geschaut. Oh mei oh mei, da steppt der Bär! Tut es Euch nicht auch noch an oder habt Ihr schon? Ich verrate nichts, nur eines: was dreht man da dem Vincent nur an! Dieses Mäuslein? Die passt doch zu ihm wie wie wie.... Och!Delia Luana schrieb am 25.12.2024, 18.20 Uhr:
Pssst, Maxi, wo bleibt die Überraschung? Aber Du hast recht, die letzte Vorschau habe ich zwar noch nicht gelesen, glaube ich, aber was die Autoren da mit Vincent machen?
Und total unglaubwürdig noch dazu. Die kennen sich doch schon so lange.
Sag bloß noch die kommen wirklich zusammen. Dann müssten aus Werner und Lale auch noch ein Paar werden.😍Mexi schrieb am 25.12.2024, 18.52 Uhr:
Machmal kommt mir vor, die lieben Autoren haben Magic Moshrooms verspeist, bevor sie zu fabulieren anfingen für SdL. Den Vincent hätte ich schon verplant. Aber nicht mit dem Mäuslein. Für Werner würde ich Johanna empfehlen.Wienerle schrieb am 25.12.2024, 23.18 Uhr:
Es juckt in meinen Fingern, auch vorzuschauen. Bis jetzt halte ich durch ☺️Theda schrieb am 26.12.2024, 00.23 Uhr:
Da hat wohl jemand zu tief ins Weinglas geschaut und den Blick für die Realität verloren. Hoffen wir mal, dass der Vincent nicht veräppelt wird, sondern seinen Pferdeäppeln treu bleiben darf. Alles andere wäre großer (Pferde)-mist und würde mir ganz gewaltig stinken.Mexi schrieb am 26.12.2024, 12.04 Uhr:
@Fragen? Du fragst Dir noch ein Loch in den Bauch! Ist ja wurscht wie man Mexi schreibt, ich weiß, dass ich gemeint bin (solange man nicht Xaver oder Xenia schreibt 🤭). Ups, habe ich etwa gespoilert? Öha! Aber, dass man für Vincent schon länger eine Neue wünscht, ist offiziell. Und ich schrieb nur von einem "Mäuschen". Kein Name, keine Rolle, nada...Mexi schrieb am 26.12.2024, 12.41 Uhr:
Nur wenn sie die Vorschau geguckt haben... oder ihr Instinkt lässt sie erahnen, wer maust.Delia Luana schrieb am 26.12.2024, 14.49 Uhr:
Ja, die bekommt er. Bedenkt man, dass er früher von keiner Frau die Finger lassen konnte, ist es erstaunlich, dass er inzwischen von den Frauen abgelassen hat.Mexi schrieb am 26.12.2024, 16.57 Uhr:
Ah geh Delia, Werner schlabbert doch nur Desserts aus dem Glas. Habe den noch nie ein Kekserl knabbern gesehen. Sollte er aber lieber, denn das löffeln und Mund aufreissen ist nicht gerade fotogen. Ist mir aber auch oft bei anderen aufgefallen, weißt Du noch, der Bruder vom Alfongs hat auch gegessen wie ein Krokodil.Mexi schrieb am 26.12.2024, 17.05 Uhr:
@Fragen? Weißt Du, an wen Du mich erinnerst, lieber Fragen? An meinen Sohn, als er 4 Jahre alt war, sehr wissensbegierig und dauernd "Warum" nach jedem meiner Erklärungen sagte. Ich schob ihm dann ein Stiel-Eis ins Mäulchen und es ward Ruhe. Möchtest Du auch ein (geistiges) Stiel-Eis? Wenn Du jetzt weiter fragst, hau ich Dir eine rein!Delia Luana schrieb am 26.12.2024, 18.15 Uhr:
Nein, habe ich leider vergessen. Aber wenn er schlabbert, braucht er nicht so viel zu reden und somit auch nicht so viel Text zu lernen. Er liest ja auch viel. Da ist bestimmt sein Text aufgeklebt.Wienerle schrieb am 26.12.2024, 18.38 Uhr:
Mexi, ich bewundere ja schon deine Engelsgeduld.
Deine Schlussantwort vom Feinsten 🍦Mexi schrieb am 26.12.2024, 21.15 Uhr:
Nee, 1975, als er 4 Jahre alt war, gab´s noch keine diesbezügliche Soap. Aber er schaute jeden Tag "Sturm der Mama".Elyas schrieb am 26.12.2024, 22.57 Uhr:
Mexi, ich frage mich, ob der Frager alle Tassen in der Kredenz hat. Deine Geduld ist wirklich sagenhaft! Chapeau!Gerry H schrieb am 27.12.2024, 01.59 Uhr:
Ah Mexi ! Da bist du mit 24/25 Jahren Mama geworden? Richtig?!Mexi schrieb am 27.12.2024, 09.27 Uhr:
Guten Morgen lieber Gerry! Mein Sohn wurde im Februar 1971 geboren und ich wurde im darauffolgenden Juli 24 Jahre alt. Enkel wie Du habe ich keine. Mein Burli ist eingefleischter Junggeselle, aber ein sehr lieber Sohn. Herz was willst du mehr.... Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deiner Enkelschar.Gerry H schrieb am 27.12.2024, 17.01 Uhr:
Das hört sich doch prima an liebe Mexi! Ich geniesse ganz bewusst die Zeit mit den kleinen Rackern ! Die Zeit vergeht viel zu schnell und ich lass sie mir auch durch nichts vermiesen!Wienerle schrieb am 27.12.2024, 18.46 Uhr:
Gerry, kann mich auch erinnern.
Und ich bin selbstbewusste 16 Jahre jünger als Mexi. So! 😁Wienerle schrieb am 27.12.2024, 21.39 Uhr:
@Fragen? Sollte ich im nächsten Leben einen Detektiv brauchen, engagiere ich Dich!
Die Honorarnote bestimme allerdings ich...Elyas schrieb am 27.12.2024, 23.56 Uhr:
Ich habe auch eine Frage: ist der Frager meschugge oder plem plem. Oder ist er nur ein Frotzler vom feinsten. Trotzallem, seine Fragen sind gut ausgetüftelt und zeugen von Intelligenz. Wenn Letzteres stimmt, sollte er aber auch wissen, wann es genug ist. Sonst führt die ständige Fragerei zu Überdruss und Langeweile bei den Usern von SdL, RR und BD.Wienerle schrieb am 28.12.2024, 00.19 Uhr:
Elyas, hab gar nicht gedacht, dass du soweit runter scrollst. Undurchschaubar diese Person. Rechnen kann er/sie.
Liegt aber ne Weile zurück, Mexis Beitrag.
Abwarten und ... trinken.Mexi schrieb am 28.12.2024, 00.23 Uhr:
Hallo Wienerle! Hier kommt schnell noch die alte Eule. Ich scrolle auch immer ganz runter, weil da ist man sicher vor dem Radiergummi! Elyas hat recht, die ständige Fragerei nervt. Der User ist nicht dumm, aber weiß nicht, wann es Zeit ist für einen Abflug. Den mache ich jetzt auch und wünsche Dir eine gute Nacht, Du junges Pupperl ☺️Elyas schrieb am 28.12.2024, 00.32 Uhr:
Also jetzt aber ab ins Nest, ihr zwei lieben Nachteulen! Ja Wienerle ich scrolle immer runter in den Abyss, weil ich schon vermute, dass es hier gefahrlos ist mit dem posten. Da kommt der Radiergummi sicher nicht runter. Außerdem muss ich den Nachteulen gute Nacht wünschen! Schlaft gut!
Bingo2018 schrieb am 25.12.2024, 12.45 Uhr:
Von mir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Auf ein schönes neue Jahr mit SDL, das, noch muss ich nächstes Jahr schreiben 😁, dann sein 20 jähriges Jubiläum feiert!
Theda schrieb am 25.12.2024, 01.55 Uhr:
Der Heiligabend ist vorbei und ich kann sagen, es war sehr schön, sehr gemütlich und sehr harmonisch. Aber auch die größte Nachteule muss irgendwann die Äuglein zumachen. Schlaft weiter und wenn möglich aus und laßt es morgen ruhig und entspannt angehen.😴🛌
Elyas schrieb am 24.12.2024, 20.09 Uhr:
Hallo Leute! Immer wenn ich hier reinschneie, ist es, als würde ich nach Hause kommen. Ihr seid alle - wie sage ich es, ohne wieder der Schleimerei bezichtigt zu werden - also ihr seids alle SUPI . In diesem Sinne ein frohes Fest und alles erdenklich Gute für euch im Neuen Jahr 2025. Wollen wir alle weiter das Forum mit Leben füllen und uns gut unterhalten. Auch Störenfriede sind willkommen, an denen kann man sich so schön die Zähne schärfen. Spaß, ich mag´s auch lieber harmonisch. Also Küsschen den Ladies hier und den Herren einen kräftigen Schlag auf die Schulter. Herzlichst euer Elyas!
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.