Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1681

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21681 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 822 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Bernado schrieb am 28.11.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrtes Aufnahme-Team, wir alle schätzen die Serie wie viele Milionen Zuschauer ebenfalls sehr. Es gibt jedoch nicht nur von uns Kritik über den musikalischen Background. Die Texte sind oft sehr schwer, oder manchmal gar nicht zu verstehen, weil die Musik alles tot macht, die Abmischung stimmt nicht! Besonders penetrant sind die Überleitungen mit dne Bildern, meistens viel zu viel Pegel und dann die synthetischen Streicher und die künstliche Oboe, nerven ! Oft unerträglich, ansonsten die Sendung und die Story einfach spitze!!!
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.24 Uhr:
      Das bemängle ich auch, aber ist bei jedem Film so
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.35 Uhr:
      Dascist blöd
  • kim schrieb am 28.11.2006, 00.00 Uhr:
    hallo ihr liebe,also sdl ist meine absolute lieblingsserie,ich gucke sie jeden tag wenn ich kann,hab nicht viel zu schreiben.hoffe eigentlich nur das laura und alexander wieder zusammen kommen und sie gemeinsam ihr kind großziehen.so das wars schon.mfg
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.24 Uhr:
      Das passt schon
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.36 Uhr:
      Ich hoffe das auch
  • Mag. Straka schrieb am 28.11.2006, 00.00 Uhr:
    Als SdL-Nichtbefürworter ( verwende hier absichtlich nicht das Wort "Gegner" ) bin ich vor kurzem von einer, wenn auch sehr netten Missi, für meinen objektiven Eintrag gerügt worden. Nun werde ich leider in meiner Meinung insofern bestätigt, dass die Beleidigungen tatsächlich nur von den SdL-Befürwortern ausgehen. Sylke 1985 meint z. B., dass wir Gegner lauter Scheisse schreiben würden. Paulie empfielt, wir sollten uns Schwammkopf anschauen. Danke Paulie, dass wenigstens Sie, wenn auch ungewollt, darauf hinweisen, dass sich diese beiden Sendungen auf dem gleichen geistigen Niveau befinden.
    Bei Schwammkopf ist das allerdings Absicht, da man ja auch für Kleinkinder verständlich sein wollte. Bei SdL allerdings....?
    Über den psychologischen Trick, den hier die Serienmacher anwenden, um mündige Zuschauer, in einen Scheinwelt-artigen Zustand versetzend, an weitere Folgen zu binden, kann man geteilter Meinung sein.
    Kritiker, Experten und Psychologen sind sich jedoch einig,
    dass eingefleischte Fanatiker, nicht mehr zwischen eigentlicher Handlung und der nur zum Zwecke der bedingungslosen Verlängerung dieser Serie, eingebauten Sinnlosbeiträgen, unterscheiden wollen.
    Somit auch ihr Unterbewusstsein, nicht mehr bereit ist, eine gegenteilige Meinung zu akzeptieren.
    Kann man übrigens auch im Wikipedia nachlesen !
    Mein Vorschlag an alle Fans : Macht doch eine Meinungsplattform, wo nur eure Meinungen vertreten werden dürfen. Es erspart euch viel Ärger und das Lesen unserer Sch....beiträge.
    Wie uns Mary zeigt, können sich jedoch auch Nichtbefürworter bei den div. Folgen teilweise amüsieren.
    Bevor Sie liebe Missi, mich wieder rügen, möchte ich vorausbeugend klarstellen, dass ich hier wieder nur an "manche" und nicht an "alle" Befürworter appelliert habe.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.37 Uhr:
      Stimmt genau so
  • Alex schrieb am 26.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hey Leute!
    Die Helen geht mir so auf die nerveb!, das die immer noch so tut als waer die schwanger, Tanja sagt immer richtig "Die Bekloppte"
    Ich find ssau cool das Laura jetzt mal weiss das die und Alex keine Geschwister sind, das wurd auch mal Zeit!!!, warum musste Alex jetzt auch noch weg, hoffentlich kommt der bald wieder und erfaehrt es auch.
    Die Hochzeit von Alex und Laura is doch in Folge 280 oder?
    Naja, SdL is jedenfalls voll cool, bin froh das es insgesamt 500 Folgen gibt!!!
    Lg
    Alex
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.37 Uhr:
      Helen ist doof
  • master x schrieb am 25.11.2006, 00.00 Uhr:
    boor, bald kommt charlotte wieder, das wirdn krach zwischen werner und charlotte, man darf gespannt sein
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.25 Uhr:
      Wird spannend
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.00 Uhr:
      Die kappeln sich immer so schön
  • christel schrieb am 24.11.2006, 00.00 Uhr:
    muß mich verbessern,helen entpuppt sich zur 2.zicke( NACH BARBARA)gregor tut mirleid, mann der ist doch sooolieb.laura versteh ich nicht, na ja.elisabeth gönne ich ihr wiedergefundenes glück,aber tanja nervt jetzt bissel,oder?FREU MICH SCHON WENN CHARLOTTE WIEDERKOMMT AUF DAS BLÖDE GESICHT VON BARBARA UND WERNER
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.39 Uhr:
      Helen ist gestört
  • smb schrieb am 24.11.2006, 00.00 Uhr:
    Wer weiß, wie es weiter geht? Ich bin ein Fan von Gregor !!!!
    Er kann sich so schön freuen !!!Eigenschaft die heute ganz verloren gegangen ist. Grüße
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.40 Uhr:
      Wir werden sehen
  • paulie schrieb am 24.11.2006, 00.00 Uhr:
    Sorry was regen sich die Leute auf. Mein Schwigervater mag keine Serien oder Soaps aber Sturm der Liebe schaut er sich an.Gegner der Serie können ja Schwammkopf schauen.
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.25 Uhr:
      Was ist Schwammkopf
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.01 Uhr:
      Kenn ich auch nicht
  • ingrid schrieb am 24.11.2006, 00.00 Uhr:
    Grüss Dich, Missi * schön, dass wir diesbezüglich gleicher Meinung sind * okay - wie gesagt, finde ich vieles auch schwachmatig - was solls * kann z. Z. immer nur die Samstagsfolgen (MDR / SWF) anschauen und letzten Samstag wurde gezeigt, wie Miriam (sie sollte einen etwas aufgeweckteren Charakter spielen) und Robert (absolut lieber Typ) endlich zusammengekommen sind * Barbara: ein solch Sch...-Charakter belebt sicher das Geschehen - doch zuviel Intrige geht mir auf die Nerven * hoffe, dass sie ordentlich dafür bluten muss! Vorallem finde ich sie kotzig, wenn sie Elisabeth (naiv aber feminin) als ALTE Frau bezeichnet - Barbara sollte mal in den Spiegel ohne Rosabrille schauen, soviel jünger ist sie ja auch nicht ... Ekeltyp * Mike: einfach schnuckelig * Tanja: naja - aber 100mal besser als Laura: iiihhh * okay - das reicht erstmal
    * schöne Grüße - Ingrid
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.40 Uhr:
      Bin der gleichen Meinung
  • Mary schrieb am 24.11.2006, 00.00 Uhr:
    heute früh mal wieder geglotzt und schon geht's ab, hehehe, endlich mal Bewegung, amüsiere mich prächtig... *lol*. Das absolut geilste sind die oberhölzernen Dialoge, heute mit Prädikatsauszeichnung zwischen Johann und Hildegard *tätääää* oder auch Werner und Alfons *gröhl lach*
    Frage: wer ist Felix? Vielleicht Maxim? Oder Christian? Oder Mike? Oder Xaver? Oder Mariechen vor der Geschlechtsumwandlung?
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.41 Uhr:
      Oder, oder
  • Chriss schrieb am 24.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin leider ein Späteinsteiger bei SDL (erst ab Folge 254) und hab einiges nachzuholen. Die DVD`s Nr. 1 - 12 hab ich jetzt schon, .
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.02 Uhr:
      Hab sie auch gekauft
  • Sylke schrieb am 23.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute, also ich habe mir eure Texte jetzt alle mal durchgelesen und bin naja nicht erschüttert darüber aber einfach erstaunt wieviel Sch... man schreiben kann. Wenn ihr alle so denkt warum schaut ihr euch das dann überhaupt an!!??? Ihr scheint dann einfach viel langeweile zu haben. Aber is ja auch egal ich wollte damit keinen von euch angreifen ich persönlich schaue mir das total gerne an und ich bin schon heute auf die Serie morgen gespannt. MfG
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.01 Uhr:
      Das Frage ich noch hab und an auch
  • Helga Zach schrieb am 23.11.2006, 00.00 Uhr:
    Einige b�sartige Anmerkungen zu den Personen, Hildegard = Hoteltratsche im Alpentrutschenlook, Alexander = ewig n�lender und sich selbst bemitleidender Egomane, Werner = alternder, abgewrackter M�chtegern Beau, Laura= alles verstehende, schnullermundige und Schrott denkende Minz, Tanja = Barbiepuppe mit unkontolliertem hysterischen Gezappel, Marie=naives Blondchen, die meint als Dame von Welt Rat in allen Lebenslagen geben zu k�nnen, alle anderen kann man vergessen - da einfach bl�d.
    Jeder mischt sich bei jedem ein und haut jeden in die Pfanne, mal sehen, wer am Ende �brig bleibt. Keiner arbeitet und alle Probleme werden in der Hotellobby vor allen G�sten lautstark diskutiert, mein Rat - alle entlassen - auch die Chefetage. 268 Folgen und immer dasselbe Thema, das ist dramaturgische Leistung.
    Trotzdem, ich schaue oft zu und kann dabei meinen B�rofrust abbauen. Warum schalte ich immer wieder ein? Weil ich darauf warte, dass die Intriganten (Barbara und Helen) irgendwann eins �bergebraten kriegen.
    Freue mich schon auf die w�tenden Kommentare der Fans.
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.18 Uhr:
      Hallo Helga
  • Missi schrieb am 22.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Ingrid!!!!!!
    Danke für Deine Zeilen.Endlich eine Seele die mir Schützenhilfe gibt.
    Übrigens: Ich kann den Laura-Typ auch nicht leiden.
    Immer die liebe, verständnisvolle, ein Engelchen....
    Wie erfrischend ist doch Barbara. Boshaft wie die S..!
    Aber die kriegt Ihr Fett noch weg.Freu mich auf den Tag wo sie bluten wird.Hähähä
    Noch kurz zu Laura. Was mich tierisch anekelt ist die Szene bei der Anfangsmusik."Stay"......und so wie sie mit mitleiderregenden, geschmerzten Gesicht so ne milchige Träne rausdrückt. Das erinnert mich immer an Eiter. Die Kunstträne müsste die Maske mal überarbeiten.
    Was ich z.Zt.Klasse finde ist Mutter Sonnbichler. Eine richtige Knuddelmama.Hildegard wirds schon richten.
    Und unsere gute Helen, oh mein Gott......wie sagt Tanja immer so passend, die Bekloppte!
    Ingrid, meld Dich doch mal wieder.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 17.25 Uhr:
      Ich stimm dir auch zu
  • ingrid schrieb am 21.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, Missi * hallo, Mag.Straka! Mein Name ist Ingrid - habe Eure Kommentare mit einem Schmunzeln gelesen - m. M. n. habt ihr beide mehr oder weniger recht * jeder kann doch für sich selbst entscheiden, ob er sowas anschauen will oder nicht. Einerseits ist mir durchaus bewusst, dass diese Serie geistig nicht das Gelbe vom Ei ist - andererseits kann man wirklich dabei entspannen, und die Romanze zwischen Robert und Miriam finde ich ganz nett.
    Und hier einbisschen ablästern * - mir gehen vorallem Laura (ich mag diesen Typ absolut nicht!!!) und Alexander tierisch auf die Nerven * - ist doch auch okay!!!
    Außerdem gibt es ja auch noch niveauvollere Serien - z. B. 'Um Himmels Willen' o. ä.
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.16 Uhr:
      Hallo Ingrid