Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Huch Gerry! Glaubst du wirklich? Prost Mahlzeit, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Gerry H: ich denk dass Christof mit Sophia eine neue ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Delia Luana ich danke dir für .. ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Du hast recht. Identifizieren sollte man sich ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Westi, auch Regenschirme bleiben lieber trocken ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Westi: Lieber Elyas, ich wünsche Dir und allen Usern auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Westi: Hallo, Delia Luana, ich danke Dir für Deine Worte ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ich mag diese SdL- fremden Themen nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Landmausi, wollte vorhin auch schreiben, wir ...
- 08.06.: Neue komplette Folge: Erinnert sich Charlotte wieder? (Seven Entertainment)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Landmausi, im Laufe der Zeit wurde hier in diesen ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ich schrieb oben, dass ich es nicht für sinnvoll ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, Gerry. Man braucht nur einmal, nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Westi: Wie immer, exzellen und richtig ...
- 08.06.: Neue komplette Folge: Erinnert sich Charlotte wieder? (Sat.1 emotions)
- 08.06.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Dein Versuch,mich mundtot zu ...
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1649: Doris degradiert Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1650: Martin verletzt Nils (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1651: Michael sucht Marlenes Nähe (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1652: Gab es einen Mordanschlag auf Doris? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1653: Die Schlinge um Werner zieht sich zu (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1654: Kein Alibi für Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1655: Mandy und Xaver gestehen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1656: Doris lässt Werner schmoren (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1657: Konstantin stört (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1658: Sind Marlene und Michael ein Paar? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1659: Jamal braucht Asyl (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1660: Kira und Martin ziehen an einem … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1661: Alfons muss singen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1662: Doris verzweifelt (ARD Plus)
- Platz 3
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Jupp_Trobolski schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
...falls die Serie noch 7 Jahre läuft (was wir alle mal nicht hoffen wollen), dann erleben wir wohl den täglichen Alfons-Ich-habe-sieben-Jahre-Pech-Klamauk.
Ansonsten scheint sich ja die Schlinge um das Pätzchen langsam zuzuziehen, aber (ACHTUNG. Spoiler) es gibt ja noch Deutschlands-dümmste-Serien-Polizei (DDSP) um Dummissar ...äh Kommissar Voll-Meise ääh Meiser. Somit besteht für das Pätzchen noch Hoffnung auf ein langes Serien-Intrigen-Leben.
Sturm der Hiebe schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
Na sowas. Bei allen Gesprächen im Gefängnis sitzt ein Aufseher mit dabei,nur nicht als Jule und Niklas mit Fitti sprechen. Dieser kann Jule angehen, ohne dass jemand eingreift. Auch die Geschichte mit dem Betrugsversuch des Kochs und des Bichler-Sprößlings: dümmer geht es nimmer. Hatte Andre dies nicht schon einmal versucht, oder irre ich mich da?
Nett gedacht hingegen die Szene mit den 2 Selbstgespräche führenden Schwestern, die sich hinterher artig beim Gegenüber für das Gespräch bedanken. Auch, wenn ich im Moment Natascha etwas albern finde, war das mal was anderes.
Zur Vorschau auf morgen: diesmal kann Meyser sicher nichts dafür, wenn Justitia nicht so läuft wie sie soll, diesmal wird er für dumm verkauft.
Desdemona schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
Also wirklich! Bin mal gespannt, aus welchem finsteren Loch Barbara von Heidenberg bald wieder am Fürstenhof auftauchen wird, um endlich ihrer mörderischen und mordenden Schwester beizustehen und sie vor ihrer längst überfälligen endgültigen Verhaftung zu entführen - aber bitte wenigstens ohne Mila!
ellenisia schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
Hallo!
Ich habe eine frage an eingefleischte fans.ich suche den klingelton, den pauline damals hatte. Natascha hat ihn gerade auch. Kam mir jemand helfen oder weiß was für ein Handy das ist?
Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
...ach was ich noch sagen wollte, es ist supertoll, dass das Pätzchen bald zumindest eine auf die Nase bekommt
....allen Kritikern dieser Serie ein schönes Wochenende
....habe ich glatt noch vergessen, ich will den Rekord für Daumen runter pro Tag erreichen...
Wow, wie gnädig vom Pätzchen das Sebberl mal so davonkommen zu lassen. (PS: Die Szene wurde offensichtlich schon im tiefsten Winter wohl gleich nach der Sofferl/Julchen-Entführung gedreht.)
Immerhin bahnt sich eine Allianz gegen das Pätzchen (die hätte Fitti doch schon längst zum Teufel jagen können anstatt sie als Hausdame einzustellen). Naja, die Teledoofelas äh Telenovelas leben ja davon. Ich sage nur Intrige und Kaugummi sind das Rezept. (PS: Kaugummi = Stories ziehen sich wie dasselbige).Rote_Pfoten schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
Kaugummi finde ich ebenfalls. Natürlich ist eine TN kein Spielfilm, wo alles in kürzester Zeit passiert, aber man sollte doch darauf achten, dass der Zuschauer sich nicht allzusehr langweilt. Was den Daumensport betrifft, so scheint sich inzwischen jemand ein Späßchen daraus zu machen Trösten Sie sich, in jedem Forum gibt es irgend jemanden, der das Forum für seine eigenen, serienunabhängigen Zwecke benutzt. Wie schon angemerkt, einfach ignorieren.
Ich habe mich auch gewundert, dass Patze den Seppi im Wald davonkommen ließ. Außerdem hat sie es diesmal mit ihrer Hochmut doch etwas zu weit getrieben und muss nun die Folgen tragen. Fitti wollte sie ja zum Teufel jagen, aber so einfach wird man - Gott sei Dank, muss ich sagen - Mitarbeiter in unserem Land nicht los. Fitti fehlten die Beweise. Zur Zeit wird - wenigstens einmal - die Kündigungsfrist eingehalten; sonst darf ja jeder Mitarbeiter immer kündigen, wann er will.
Rote_Pfoten schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
ACHTUNG SPOILER: Habe in der Vorschau gelesen, dass es eine neue Liebesgeschichte mit Sebastian geben wird - das für alle, die hoffen, es wäre mit ihm aus. Ich habe nichts gegen ihn, finde allerdings, dass er nicht so leicht davonkommen sollte. Und falls er jetzt die neue männliche Hauptfigur werden sollte, was ich allerdings nicht sicher weiß, dann hat sich Sturm der Liebe endgültig selbst demontiert.
SDL-Demontage. schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
Zu dieser Demontage beitragen tun (dank der wahnsinnig überzeugenden Drehbuch-Ein- und- Ausfälle) mit aller Entschiedenheit auch der neue Dauer-Pechvogel, der Onkel Sonnbichler, der ja gerade erst mit dem verflixten Finger-Toaster seine Last hatte und die Szene aufmischte.Und seine Tante Mondbichler, die meist nichts Besseres mehr sagen darf als "mei", anstatt dem röchelnden Vorzeige-Ehegatten wenigstens mal (nach Gutsherrenart, wie seinerzeit Onkel Pomm-Fritz an der Tür) auf den Rücken zu hämmern oder ihm zwei Glas frisch gezapfte Kloss-Brühe
(oder zur Feier des Tages sogar ein Stück Schweinsbraten) zu reichen. Da muss natürlich auch diese zufällig anwesende Traumfrau namens Tine
(zusammen mit ihrem passenden Kindskopf und Ex-Gullybesucher Jonas) wieder ihren Senf dazugeben und mit einem Klopferchen auf Bichlers Kreuz und dem obligatorischen "äh, öm, öh" gleich wieder die Platte putzen.War auch gut so, bevor die mit ihrer intelligenten Rhetorik gar noch was Jugendgefährdendes von sich gegeben hätte...Und damit wenigstens noch e t w a s Action in Bichlers Laberbude kommt, landet Opas Patschehändchen dann auch noch
voll die Moppelkotze im puderzucker-geschwängerten Napfkuchen.
Da fehlten nur noch die Sprühsahne und die quietschenden Luftballons...Ach, was haben wir uns alle wieder vor Lachen gekrümmt
und kamen erneut zu der Erkenntnis:
Diese Serie bzw. was noch davon noch übriggeblieben ist, ist wirklich ein Kreuz und an Blödheit nicht mehr zu überbieten.Und diese laufende Wahnsinns-Idee mit dieser, von Hinz und Kunz, Krethi und Plethi als Ausweich-Würstchen-Zwiete hergerichteten Wald-Bude lässt doch nichts mehr zu wünschen übrig, oder...?
Da fehlen sogar nicht mal die Reste eines Sektflaschen-Verschlusses auf dem Boden...Und wenn dann da auch nur die Tür aufgeht und irgendwelche Möchtegern-Lover mit ihrem Geschnatter reinpoltern, dann ist jegliche Zuschauer-Illusion eines vielleicht mal darauffolgenden *Sturms*der*Liebe* oder so
gleich wieder zerstört und im Eimer...Ach ja, Eimer:
Nachdem Brutzel-Ondräh dann auch noch in Pappi's Ampelmännchen- und Radweg-Büro rumbrüllte, die Zapfanlage sei ja im Eimer, hoffen wir, dass das gleiche Schicksal bald auch diese gesamte, total verkorkste Tele-Klamauka treffen wird.Weiter so, dann lädt Euch (nach Italien) sicher bald auch der Würstchenfürst aus Unga-Bunga-Tunga
zum Abholen eines Preises ein, weil dort gerade die ersten paar Folgen von 2005 gezeigt wurden. Abholer diesmal natürlich der Onkel
o h n e Toaster...ENDE 2005 KONNTE MAN BEKANNTLICH
NOCH MIT RECHT FESTSTELLEN:Es lohnt sich, diese neue Serie zu kennen
und lieb zu gewinnen:
Täglich auf's Neue immer wieder
ein wahrer Sturm der Liebe, exklusiv nur im Ersten,
montags bis freitags nach Drei !
Man sollte wirklich keine Sendung verpassen !
Gut, dass immer wieder darauf hingewiesen wird
kurz vor Schluss einer jeden, täglich neuen,
schnuckeligen und reizenden Geschichte
mit sympathischen, knackigen und frischen Darstellern !DOCH DIESE ZEITEN SIND,
UM ES ZURÜCKHALTEND AUSZUDRÜCKEN, LÄNGST VORBEI,
WIE JEDER WEISS...Rote_Pfoten schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
Die Sache mit den Bichlers und der Romantikhütte haben Sie, die Sie sich ja doch wieder in diesem Forum eingefunden haben, exzellent beschrieben. Kann man den Bichlers eigentlich keine bessere Rolle mehr geben als diesen ständigen Blödsinn zu spielen? Leid tun brauchen Sie uns allerdings nicht, denn sie spielen ja gerne mit, sogar als Wichtel, wie wir gesehen haben, und sind in Italien sicher schon bekannt wie ein bunter Hund oder Pinocchio. Charlotte ist dabei die gute Fee. Fuchs und Kater/Katze sind Barbara und Patze
Ivanka (1986) schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
...Märchen-Brabbel-Stunde mit geplanten, gleich drei, Morden, darunter auch der an ihrem Vater, für Mila erzählt von ihrer Supermama Patrizia...nun Mila war es so ziemlich schnuppe...
...aber den SdL Machern sollte es nicht sein...denn, ein Kind so zu missbrauchen (reicht bereits seine Anwesenheit) nur um eine dermaßen kranke Geschichte zu drehen ist sehr sehr übel...nicht lustig, nicht witzig, mit Mutterliebe hat es auch nichts zu tun, nur noch eklig und krank...wäre Mila älter und könnte sie schon verstehen, würde es schon an Gehirnwäsche grenzen...
...und warum ist Patrizia eigentlich immer so perfekt gestylt und Julia mit Tina laufen herum wie die letzten Landeier aus dem Siebengebirge...?!Jupp_Trobolski schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
...stimme Dir voll zu... genau das wollte ich auch gerade schreiben in Bezug auf die Kasperle-Vorstellung der Super-Mama, genannt das Pätzchen...
PS: Glücklicherweise ist ja in dem Laufstall keine Mila-Darstellerin....PS2: (Spoiler) in naher Zukunft wird Mila tatsächlich mal nict als Archiveinspielung gezeigt.Rote_Pfoten schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
Gebe Ihnen völlig recht. Was da mit Mila getrieben wird, ist Missbrauch von beiden Seiten. Frage mich auch, woher die Leute in Bichlheim immer ihre Outfits kriegen. Früher wurde ja noch öfters nach München gefahren. In dem Zusammenhang frage ich mich auch immer, woher Patze und das Sepperl ihre krimininellen Werzeuge (Gift, Komplizen) bekommen, als wäre nichts leichter.
Jo, das ist sie/er wieder....3 negative Bewertungen von derselben Person...Schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünscht der Jupp
Ivanka (1986) schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
...Jupp und RP...Sie schreiben schon gute Beiträge, lustig, witzig, gut beobachtet...ich, für mich, lese sie gerne...
...sicher soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden und wenn ihm halt ein Daumen dazu reicht...was soll´s...
...Daumen hoch und Daumen runter...in jedem von uns steckt ein kleiner Julius Caesar, der hatte viel Übung darin...
...wetten, dass ich jetzt 5 Daumen runter kassiere...mindestens...also drücken Sie mir die Daumen...Rote_Pfoten schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
Von mir bekommen Sie keinen Daumen runter, auch wenn es mir wie Jupp geht und ich in der Regel 3 kassiere.. Ich schreibe lieber meinen Senf zu einzelnen Beiträgen, auch wenn sie bisweilen nicht gut ankommen, und mir ist es auch lieber, wenn man mit einem eigenen geschriebenen Beitrag auf mich eingeht, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist. Daumen rauf oder runter beachte ich in der Regel nicht.
Gerhard schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
Da erfreue ich mich doch lieber an niveauvollen Veranstaltungen wie dem gerade gesendeten "Karlspreis" aus Aachen.
Da handelt es sich - im Gegensatz zu diesem Schwachsinn aus der Bichelheimer Kinderverwahranstalt - nämlich um Könner, von denen man was lernen kann...
User 1044073 schrieb am 14.05.2015, 00.00 Uhr:
Leute, schreibt doch einfach einmal direkt an den ARD. Ich habe es schon getan. Natürlich bisher keine Antwort. Aber vielleicht klingelt es ja mal bei denen, wenn viele Leute schreiben. Die sollen sich diese Serie zu Hause auf ihrem Heimkino ansehen, wenn sie sie denn so toll finden.Wir wollen für unsere Gebühren so einen Schwachsinn jedenfalls nicht länger sehen.
Rote_Pfoten schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
Wo bleibt eigentlich Leonard, wenn sein Vater mit Verdacht auf versuchtem Mord in Untersuchungshaft sitzt? Das müsste ihm doch nicht gleichgültig sein - zumal wenn sein Vater Patze beschuldigt - wenn wir nicht wüssten, dass er wohl kaum mehr auftauchen wird. Außerdem müsste er längst Vater geworden sein, aber davon war auch noch keine Rede.
ultike ermert schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
Wie lange es wohl noch dauert bis dieser Patricia das Handwerk gelegt wird.? Diese Staffel wird extrem in die laenge gezogen, dass nan manchmal wirklich nachhelfen moechte. Alles andere ist an den Haaren herbei gezogen, und trotzdem verpasste ich keine Folge. Es ist wie verhext! Ganz nebenbei, fuer mich ist Nils der einzige Lichtblick und Charlotte.
User 1044073 schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
Gucke mir den Müll auch nicht mehr an. Wollte heute einfach nur mal die Komentare lesen und auf diese Weise erfahren, ob die Macher vielleicht doch irgendeinen Geistesblitz hatten und die Umnachtung beendet ist. Wir mir scheint, ist alles wie gehabt. Nein, doch nicht: Eine Idee hatten sie. Man kann jetzt teilweise nur noch 'Daumen runter' als Komentar zu den einzelnen Beiträgen zeigen.Na, wenn das nichts ist!!!!!!!!!!
Jupp_Trobolski schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
...Daumen hoch geht auch.... immerhin ist heute Julia als Julia bestätigt worden und das Sebberl hat Charlotte die Intrigen gestanden... mal sehen wie es weitergeht, ob das Pätzchen endlich in den Knast kommt..
Bezeichnenderweise sagte Niklas an einer Stelle, dass der Kommissar Meiser eine Pfeife sei. Recht hat er.
PS: Ich glaube, dass das Pätzchen nur temporär (SPOILER) verschwindet. Wahrscheinlich nimmt Nadine W. wieder ein Babypause. (Nur meine Vermutung)Rote_Pfoten schrieb am 13.05.2015, 00.00 Uhr:
Endlich hat Sebastian gestanden und Nils weiß Bescheid über die wahre Identität von Julchen. Und was macht er? Nein, er entschuldigt sich nicht, dass er sie für geisteskrank hielt, er macht ihr - wenn auch zu Recht - Vorwürfe.
Ich glaube auch, dass Patze nur temporär verschwindet und die Möglichkeit offenlässt, ob sie wieder auftaucht. Immerhin kann der Opamord, der ja auch zu ihren Schandtaten gehört, sicher nicht mehr so schnell aufgeklärt werden.
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.