Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1310) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1309) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1308) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1307) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1306) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich bin irgendwann eingestiegen, als Barbara ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Optisch ist Fanny eher meines Lale hat ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja genau, Miriam heißt das leicht ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Für mich Lale.
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Sat.1 emotions)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich weiß nicht, ob sich das Erste dazu ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Aber ich nicht. Naja, Geschmackssache, die ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Wenn die Hausdame und Cafébetreiberin ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich vermisse sie nicht, aber ich war auch nie ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Schade, dass die Nicole mit ihrer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Yvonne sieht schrecklich aus.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Fanny, immer noch die Beste.
- Platz 5
1889 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Mexi schrieb am 03.05.2024, 13.56 Uhr:
Was ist "Janker"-Methode? Das Rumgeheule finde ich nicht grauslich, sondern menschlich. Die meisten würden auch nicht weiterwissen in so einem speziellen Fall. Hat eben nicht jeder so eine dicke Haut und den geeigneten Scharfblick, was zu tun ist bei der Suche nach Alex. Man wird sie schon finden, immer mit der Ruhe!
Delia Luana schrieb am 03.05.2024, 14.16 Uhr:
Christoph wird bestimmt selbst etwas unternehmen, auch wenn KHK Meyser ihn davon abhalten will.
Perlenkette schrieb am 03.05.2024, 14.31 Uhr:
Beschwer Dich bei den Drehbuchschreibern,daß wäre schon lange mal angebracht.
Aber ob sich was verbessert...bleibt dahingestellt.
Ich denke,die wissen im Monent auch nichts Besseres und die Staffel schleppt sich so dahin.
Fernbedienung kann man auch benutzen..Kobold schrieb am 03.05.2024, 15.00 Uhr:
Perlenkette, schade, das dir die Soap nicht gefällt. Kann dir nicht zustimmen, denn ich finde sie gut. Ich habe keinerlei Beschwerde an die Macher, im Gegenteil.
Mathilda schrieb am 03.05.2024, 15.39 Uhr:
Tehua, das wäre dann endlich mal wieder die gewohnte Handlungsweise, die man von Christoph eigentlich kennt. Alles besser als sein passives Abwarten. Von KHK Meyser hat er sich doch noch nie abhalten lassen. ;)
Perlenkette schrieb am 03.05.2024, 17.26 Uhr:
Das kann ja sein, jeder empfindet es anders.
Es kommt eben immer auf die Ansprüche an,die man an so eine Serie stellt.
Gerry H schrieb am 03.05.2024, 13.15 Uhr:
Hab grads Hilde in einer alten Folge aus 'in aller Freundschaft' gesehen aus dem Jahr 2005! Ach war das Hildchen da flott mit 67 Jahren gar nicht so altgebacken wie bei den Bichlers
Gerry H schrieb am 03.05.2024, 12.14 Uhr:
Unser verehrter Dottore Mike tut mir etwas Leid ! Da läuft nicht viel meiner Ansicht mit seiner Freundin Nicole ! Eine ziemlich leidenschaftslose Beziehung! Schaue mir grad in One eine alte Folge an wo der Dottore mit Karolin liiert war ! Die beiden konnten ja gar nicht voneinander lassen! Leider hat Carolin den Dottore kurz vor der Hochzeit sitzen lassen und sich die Vanessa Sonnenbichler geschnappt ! So schnell konnte der gute Max Richter nicht mal Papp sagen!
ijustcametosayhallo schrieb am 03.05.2024, 14.25 Uhr:
Der Dottore ist doch sowieso der Rammler vom Fürstenhof
Treppe hoch, in der Scheune, hinter der Kuchentheke und überall
vielleicht hat Nicole einfach mehr Anstand als er
und verichtet solche intimen Dinge im Verborgenen ;).Kobold schrieb am 03.05.2024, 15.03 Uhr:
Ram...ist vielleicht etwas grob ausgedrückt, aber mir geht der Dottore mit seinen Gelüsten auf die Nerven. Nicole hat es vielleicht auch schon satt und wendet sich ab. Aber mir scheint, mit dem sichtlich angepeilten Neuen kommt sie vom Regen in die Traufe.
Ananas schrieb am 03.05.2024, 16.05 Uhr:
Was sollen eigentlich jetzt diese albernen "magischen" Blicke zwischen Nicole und Erik? Völlig unglaubwürdig. Da hatte wieder ein Schreiber einen dummen Einfall für Füllstoff.
ijustcametosayhallo schrieb am 03.05.2024, 16.09 Uhr:
Die magischen Blicke (lol) müssen so offensichtlich sein
damit der SdL Zuschauer es bemerkt.
Soll wohl eine neue Story werden. Wer weißPerlenkette schrieb am 03.05.2024, 17.29 Uhr:
Fantasie in silbergrau...
Aber da hat die Barchefin bestimmt noch was dazu zu sagen.Perlenkette schrieb am 03.05.2024, 17.31 Uhr:
Wahrscheinlich soll sich diese Story bis in die folgende Staffel retten.
Chefkritiker schrieb am 03.05.2024, 18.30 Uhr:
der Spitzname "Doc Miederwühl" kommt nicht von ungefähr, er ist halt ein tausendsassa, als Arzt genauso wie als Damenbeglücker, außerdem noch als Teil von komischen Männerfreundschaften wie die mit Andre oder mit Robert.
Gerry H schrieb am 03.05.2024, 12.05 Uhr:
Die Horrorstory erinnert mich etwas an unseren Bisschen schmuddeligen Freund Columbo wo es eine Folge gab 'Bluthochzeit'.Das war auch so eine abgefahrene Story wie bei unserem womannizer Tom! Kann sich jemand aus dem Forum erinnern? Matthildchen ? Du bist doch unser wandelndes Lexikon!
Mexi schrieb am 03.05.2024, 14.00 Uhr:
Oh Gerry, den Dottore könnte ich auch nicht ertragen. So ein hüpfendes Mannsbild würde mich total abtörnen. Kein Wunder, dass Nicole runde Augen bekommt, wenn Erik mit ihr spricht. Die diesbezüglichen Szenen mit den beiden gefallen mir. Da ist so viel Spannung zu sehen. Na, wenn das so weitergeht, dann gute Nacht für Dr.Niederbühl/Ivonne.
Gerry H schrieb am 03.05.2024, 15.15 Uhr:
Der Dottore ist mein absoluter Held in SDL Mexy! Ich versteh gar nicht dass er hier im Forum so schlecht ankommt! Ich find dass er einer der besten Schauspieler am FH ist. Für die manchmal läppische Rolle die er ab und zu spielen muss , kann er ja nichts für!
Delia Luana schrieb am 03.05.2024, 09.07 Uhr:
Ich bin wie Mathilda der Meinung, dass im Augenblick zu sehr auf Psycho gemacht wird. Mir ist es auch unheimlich.
Katinka: Mussten Entführungsopfer bei SDL jemals aufs Klo?Zu Ana: Was ist das eigentlich für ein Job, dem sie am FH nachgeht? Tickets für Theater usw. besorgen - machte das nicht immer Alfons - oder die anderen Portiers?
Gut, Kindergeburtstage machten sie nicht, aber gab es dafür nicht Animateure?
Anfänglich fand ich es ok, dass sie noch nicht nach Thalheim verreiste, aber jetzt müsste sie es eigentlich tun.
Was sie und Phillip angeht, glaube ich inzwischen nicht mehr, dass nach dem Auffliegen der Intrigen, was ja in Kürze passiert, alles vorbei ist es zwischen den beiden, auch wenn ich es mir wünsche. Trotz langer Sommerpause ist noch viel Zeit.SIRI schrieb am 03.05.2024, 10.36 Uhr:
Die Lovestory um DummAna gerät durch die PsychoStory um Tom total ins Hintertreffen ...
... nervig finde ich auch, wenn Vincent mit seinem grünen Koffer durch die Walachei stapft ... kein Tierarzt ist so davor🤣Mathilda schrieb am 03.05.2024, 11.13 Uhr:
Ich sehe Psychothriller ganz gern ab und zu mal abends, das schalte ich dann aber gezielt ein und weiß dann auch, auf was ich mich da einstellen muss (es darf nur nicht in Horror ausarten, aber die Grenze dazwischen ist manchmal schmal). Bei SdL PASST es aber einfach nicht in das Genre, diese psychische Ausnahmekrankheit derart auszuweiten. Schon gar nicht, wenn sowas am Nachmittag gesendet wird. Mit Stürmen der Liebe hat das nichts mehr zu tun. Das kann man auch gar nicht mehr mit einer Barbara, Beatrice, Patricia oder Ariane vergleichen, denn da war irgendwie deutlicher, dass es ausgedacht war. Und es waren viele "komische" Szenen eingebaut, um das zu entschärfen.
Mexi schrieb am 03.05.2024, 14.07 Uhr:
Ich finde, SdL war NIE für den Nachmittag geeignet, zumal da doch Kinder auch zusehen können. Es gab von Anfang an schon rechtswidrige Handlungen, angefangen mit Lügen, Betrug und geendet mit Mord und Totschlag.
Perlenkette schrieb am 03.05.2024, 14.37 Uhr:
Ja,sicherlich mußten sie mal zur Toilette.
Das beachtet man aber nicht und zeigt es schon gleich gar nicht.
Lexi wird sich schon was einfallen lassen...
"Tom,wenn Du mich mich wirklich liebst,dann laß mich doch bitte ins Bad...!"Bingo2018 schrieb am 03.05.2024, 15.11 Uhr:
@Mexi: Das ist ja genau festgelegt und es gibt Regeln, was man wann, wie zeigen darf! Im Rahmen dessen sendet SDL! Es gab auch mal eine Vergewaltigung bei SDL! Aber das Thema wird bei SDL überhaupt nicht mehr thematisiert! In bald 19 Jahren wurde nur Elena, die Freundin von Nils, von einem Freund von Tanja in der Hotelküche vergewaltigt! Bei Emma und Desiree gab es mal einen Übergriff, der aber nie weiter ging!
katinka1 schrieb am 02.05.2024, 23.33 Uhr:
Mich hat gewundert, dass Werner nicht die vergiftete Praline von Barbara erwähnte, die Lars Hoffmann umbrachte.
Wieso hat Alexandra nicht zu Tom gesagt, dass sie schnell zur Toilette muss?
Das schwarze Kleid von Nicole gefiel mir heute sehr gut.
Lasst bitte Günther in Bichlheim, der gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Mexi schrieb am 02.05.2024, 23.03 Uhr:
Habt Ihr das gesehen, als Tom Alexandra durch den Wald trug? Frau Kiefer ist ein Ast direkt über das Gesicht gestreift. Ich dachte nur noch, hoffentlich hat der nicht das Gesicht der Schauspielerin zerkratzt. Aber es hat sich später kein Kratzer gezeigt. Da hat sie nochmal Glück gehabt.
Was mir auffiel, Alex sagte anfänglich zu Tom, dass sie zu Christoph gehöre. Da dachte ich mir, was Ungeschickteres hätte ihr gar nicht einfallen können. Damit macht sie ihn noch verrückter. Aber dann hat sie es geschnallt: lieb sein, freundlich sein, verständnisvoll sein. Muss ihr schwer gefallen sein, sich so zu verstellen.User Kornblume schrieb am 03.05.2024, 09.24 Uhr:
Dürfte ihr nicht so schwer fallen. Sie hat doch beide -Christof und Tom- in letzter Zeit ständig hin- und her geliebt.
Heute ist der Eine morgen der Andere die große Liebe. Und ab in´s Bett.
Haben diese Menschen Gefühle außer Sex?Mexi schrieb am 03.05.2024, 14.14 Uhr:
Kornblume, ich meinte, es ist ihr in dieser beängstigenden Situation sicher schwer gefallen, so lieb mit Tom zu tun. Da wäre mir jedes Wort im Hals stecken geblieben, wenn ich sein irrlichterndes Gesicht vor mir gehabt hätte. Aber was soll sie tun? Ihn zusammenmaulen? Ihn beschimpfen? Das hieße Öl ins Feuer gießen. Ich finde die Handlung sehr spannend und bin neugierig, wie es zu einem (hoffentlich) guten Ende führt und das schnell, bevor die Blase platzt 😵💫
Seamus schrieb am 02.05.2024, 22.16 Uhr:
Die Pralinen waren mit einem Medikament präpariert das Schwindel und Übelkeit auslöst. HÄ?? Was soll das für eine Medizin sein? Wer soll sowas einnehmen und wofür?
Woher wusste Tom dass genau diese (Neben) Wirkung eintritt?Perlenkette schrieb am 03.05.2024, 04.19 Uhr:
Ja,Seamus,solche und noch viele weitere unlogische und schwachsinnige Abhandlungen werden uns bei SdL vorgesetzt.
"Geballter Schwachsinn",wie hier schonmal treffend geschrieben wurde.
Im"Entwurfsbüro"dieser Serie sitzen wahrscheinlich keine besonders begabten Autoren.
Für SdL muß es reichen.
Zuschauerbelustigung auf niveaulose Art.
Gerry H schrieb am 02.05.2024, 20.38 Uhr:
Die Naschkatze Werner! Er konnte seine Finger nicht von den 'leckeren' Pralinen lassen ,die nicht für ihn bestimmt waren! Ist ja nochmal gut ausgegangen!
User 1581278 schrieb am 02.05.2024, 18.53 Uhr:
Das Jammern und Jaulen der Sonnbichlerin ist so nervig, nicht mehr auszuhalten. Ich danke dem Erfinder der Fernbedienung mit Vorspultaste!!! Katja Kleid sieht so schlimm aus, das kann man doch nicht tragen, geht richtig auf die Augen.
Ananas schrieb am 02.05.2024, 17.50 Uhr:
Die lahme Ana und der Lügenbaron Phillip wie zwei Kleinkinder beim Vorbereiten einer Schnitzeljagd, oder was sollte das eigentlich sein? Total künstlich und gewollt launig-lustig gespielt verstecken beide was im Wald, hach, und was das fürn Spaß macht. Man kann gar nicht mehr hinsehen. 🙈🙄
Mathilda schrieb am 02.05.2024, 21.53 Uhr:
Das waren noch schlimmere Szenen als Hildegards Dauergejaule wg. Tom. Die Regisseure haben sich so viel Mühe gegeben (Ironie aus) und als Krönung der Superleistung den Philipp bei der "Schatzsuche" mal mit und mal ohne Pflaster auf seiner Augenbraue gezeigt. Denen ist schon alles schnurzegal, das macht jeder Amateurfilmer besser. Da kann man schon kaum noch ein Auge zudrücken bei so viel geballtem Blödsinn.
ijustcametosayhallo schrieb am 02.05.2024, 15.59 Uhr:
Hildegard macht sich Vorwürfe und Alfons beschwichtigt
Er sollte ihr zustimmen, dass sie völlig falsch gehandelt hat
aber der Pantoffelheld traut sich einfach nicht.
151219201997 schrieb am 02.05.2024, 15.28 Uhr:
Ich erinnere mich daran als Valentina besoffen aufs Gaspedal gestiegen ist mit den Worten " ich hasse dich " und Christoph überfahren hat.
Großvater und Vater haben natürlich alles vertuscht.
Heute ist Valentina die große Trösterin und Christoph blickt sie selig an .
Ja, alles wird gut !151219201997 schrieb am 02.05.2024, 15.42 Uhr:
Ja schon, aber ich musste eben an die Szene von damals denken.
SIRI schrieb am 02.05.2024, 17.58 Uhr:
@ carl
... an die Szene musste ich auch denken ...
... aber was ist das denn für ein Haus, in das PsychoTom seine geliebte Alex gebracht hat ?
Und woher hat er die Handschellen? Dem Kommissar gemopst ???
Der geklaute SaniWagen wird mitten in der Pampa stehen gelassen ... der verletzte Tom schleppt Alexandra durch den Wald ...
... und da keiner den SaniWagen zu vermissen scheint, sieht die DödelMeise auch keine Notwendigkeit darin, den Psychopathen samt geklautem Auto zu suchen ... 🙈Poppy schrieb am 02.05.2024, 18.04 Uhr:
Das ist das Haus, in dem Christoph und Dirk von Annabelle eingesperrt wurden und von Linda und André befreit wurden .
User Kornblume schrieb am 02.05.2024, 18.05 Uhr:
Vor Jahren kam einmal ein leer stehendes Haus vor, in dem - ich meine Christof - irgend etwas machen wollte. Selber drin wohnen oder zum FH dazu ?? Weiß ich nicht mehr genau. Er war dort, meine ich, auch mit jemandem eingeschlossen.
Vielleicht ist es das Haus.Delia Luana schrieb am 02.05.2024, 18.08 Uhr:
Der Saniwagen wurde bereits als vermisst gemeldet.
Ja, wie hat Tom das Haus ausfindig gemacht, woher weiß er, dass es leer steht?
Mir, zart besaitet, wird Tom jetzt auch unheimlich. Das Katz- und-Maus-Spiel zwischen Alexandra und Tom beginnt. Alex wird sicher versuchen zu türmen, der Fluchtversuch scheitert und Tom wird dann doch härtere Geschütze auffaSIRI schrieb am 02.05.2024, 18.12 Uhr:
Danke für eure Infos 😊
Ich hatte Termine und hab nicht alles mitbekommen 😅SIRI schrieb am 02.05.2024, 18.14 Uhr:
... und wenn es so ist, wie ihr schreibt , müsste dem Christoph das Haus doch bekannt sein 🫣
Mexi schrieb am 02.05.2024, 19.33 Uhr:
Ganz genau Kornblume! Es ist die leer stehende Villa, wo Chris und Dirk mal im Keller eingeschlossen waren. Jetzt hat Tomy Boy ein solides Nest für sein Romeo/Julia-Spielchen und nicht so eine wurmstichige Holzhütte.
Ich fand es richtig dramatisch, wie Tom das leichte Püppchen durch den Wald, dann in die Villa trug und die Stiege rauf. Sah fast aus wie eine Szene aus einem Dracula-Film.Perlenkette schrieb am 02.05.2024, 20.45 Uhr:
Wenn es das Haus ist wird er es natürlich kennen,aber er weiß ja nicht,daß Tom das als Versteck benutzt.
Ananas schrieb am 02.05.2024, 21.12 Uhr:
Und Toms Beinchen ist auch fix geheilt, der kam ja mitsamt Alexandra ruck zuck die Treppe hoch. Die Hose ist auch heil. Alles seltsam. Eigentlich müßte er inzwischen eine sehr unappetitliche "Duftnote" hinter sich herziehen.😝
Mathilda schrieb am 02.05.2024, 22.24 Uhr:
Das mit Tom und Alexandra ist ganz unterhaltsam, es passt aber nicht in eine seichte Serie wie SdL, weil mMn zu sehr auf Psycho gemacht. Dann auch noch - gegen Ende dieser Folge - die "passende" Musik im Hintergrund, Every breath you take von Sting/The Police, DAS Stalkerlied überhaupt. Das war in dem Zusammenhang echt gruselig. Wurde schonmal gespielt, als Tom mal Alexandra im Wald beobachtet hatte.
.Kobold schrieb am 01.05.2024, 21.40 Uhr:
Habe soeben die Folge von gestern fertig geschaut. Hat mir gut gefallen. Was dem Tom so alles eingefallen ist! Bonbons schicken, die Alexandra k.o machten, Feueralarm, einen Mordstrumm Sanitätswagen organisiert, den Bodyguard ausgeknockt und sich dann zu erkennen gegeben. Aber da war die Spannung bei mir im Eimer, denn Tom hat so irre aus der Kapuze geguckt, dass ich fast lachen musste.
Teichmolch schrieb am 01.05.2024, 20.02 Uhr:
Es ist kaum zu fassen,dass gibt es nicht mal in einen Jams Bont Film
Betrifft Tom:
Selbst verletzt
Löst Alarm im Hotel aus
Kappert einen Krankenwagen
Entführt die Schwarzbach usw.
Schlägt vorher einen Sicherheitsmann nieder
Was kommt noch.Wie blöd halten uns die Autoren.
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Neueste Meldungen
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
- "scobel"-Relaunch: Diese beiden Moderatorinnen treten die Nachfolge von Gert Scobel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.