Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2139

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12139 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Chefkritiker schrieb am 27.02.2025, 20.41 Uhr:
    nachdem Miro mit Lale bei deren Drogenfahrt bis auf den Millimeter knapp vor dem Baum gelandet ist, fährt nun Greta mit Vollbremsung bis auf den Millimeter auf Miro ran - wie viele knapp vor dem Crash Szenen mit Miro wollen sie uns denn noch zeigen? Man kann ein Thema auch totreiten, diese ganzen Miro-Unfall-Trauma-Psychodrama Dings sind mittlerweile fast schon lanweilig, da hilft auch kein gewollt humorvoller Aspekt wie der Polizist im Wald, der übrigens eine blütenweiße Bluse getragen hat, ohne Jacke und komische Längsstreifen an den Hosenbeinen, wo bitte gibts denn so eine Poilzeiuniform, etwa beim Karnevalskostümverleih? War wohl eher eine österreichische Polizeihose, aber bei bayrischer Polizei? Naja, auf Recherche und Genauigkeit bei SdL kann man nie setzen.
    Apropos reiten, wo Markus der Katja empfiehlt mit dem Vincent zu reiten, da dachte sie wohl eher an "auf" statt "mit" - aber mal in echt, diese beiden passen noch weniger zusammen als all die anderen schiefen Paare die komischerweise zusammengeschrie(b)en wurden. Der Henry und seine Zwischenfrau, die würden doch bestimmt ein tolles Paar abgeben, schon allein vom Lebenswandel her sind sie sich ähnlich, die würde auch sicher nicht die Hotelputze machen wie die dümmliche Maxi, der man alles erzählen kann.
    Szenenfüller heute: die süße Tigerkatze mal wieder und später noch die drei Mädels auf Pferden wie sie durch die Landschaft galoppieren, dann die bunten Segelboote.
    Mit Yannik Rudloff kam auch gleich das neue Modewort der Serie: Flat White, wird offenbar immer bestellt und getrunken, nicht nur bei Yvonne im Cafe, sondern jetzt auch im Fürstenhof, da warte ich nur noch drauf, dass es auch bei der Sonnbichlerin Flat White zum Frühstück gibt! Dafür hab ich doch tatsächlich heute eine (zu) kleine Tortenvitrine entdeckt. Leider wurde der gute Eindruck wieder zunichte gemacht, da andere Kuchen direkt und offen auf Holz(!)brettchen lagen, also wirklich Gastro und Hygiene ist bei SdL ein Fremdwort, aber was sag ich, die Köchinnen rennen ja auch immer mit langen Haaren durch die Hotelküche, igitt!
    • Siri schrieb am 27.02.2025, 21.02 Uhr:
      Mich wundert, dass alle vom Fürstenhof Personal dauernd so einfach die Shuttles nehmen können, um damit ohne besonderen Grund Spritztouren zu unternehmen .... und ....
      Der neue Arzt wohnt natürlich bei den TratschBichlers ... war ja klar ... so sind sie immer auf dem neuesten Stand 🤣
    • Delia Luana schrieb am 28.02.2025, 07.15 Uhr:
      Ja, Flat White - DAS neue, angesagte Getränk in Bichlheim. Wird da jetzt Schleichwerbung betrieben?
      Ja, ausgerechnet die Köchin sitzt in dem Shuttle, wer sonst?
      Ich denke, Miro ist durch den Schock jetzt aber geheilt von seinem Trauma. Frage mich nur - wohin mit dem Kästchen? Begraben hat ja nicht geklappt. Ein neuer Versuch? Aber dann unbedingt mit KHK Meyser. Im See versenken?" Dann erfischt es Alfons- beim Angeln."Schau, Hildegard, was ich da gefunden hab." "Mei, ein Brief, lass mich lesen".😂
    • Mexi schrieb am 28.02.2025, 09.47 Uhr:
      Miro wetzt mit seinem Kästchen durch die Gegend wie ein prall gefüllter, unten offener Luftballon (bitte sich das vorstellen). Bei allem Verständnis, aber langsam sehe ich in ihm keinen Mann mehr, sondern eine Memme. Am Fürstenhof haben immer mehr Leute einenan der Waffel. Ein Psychiater sollte eine Ordi in Bichlheim aufmachen, er wäre bald überlaufen. Och, ich komme mir so herrlich normal vor, wenn ich mich mit diesen Figuren vergleiche.
  • Siri schrieb am 27.02.2025, 18.39 Uhr:
    Zu Folge 3485 heißt es:
    Steffen hat Franzi und Tim die Brauerei zum Kauf angeboten...
    Nachdem Christoph vorschlägt, ihnen als Geschäftsführer unter die Arme zu greifen, entschließen sich die beiden, das Angebot anzunehmen ....
    Steffen Baumgartner, der Sohn von Linda und Dirk Baumgartner, ist übrigens der Neffe von Christoph und der Cousin von Tim Saalfeld 😉
    • Wienerle schrieb am 27.02.2025, 20.16 Uhr:
      Siri, danke für Aufklärung bzgl. Bräustüberl.
      Verstehe jetzt den Zusammenhang. An die Baumgartners kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.
    • Siri schrieb am 27.02.2025, 20.27 Uhr:
      Steffen Baumgartner ist der ExVerlobte von Franzi und seine Mutter Linda Baumgartner die Schwester von Christoph Saalfeld ;)
    • Wienerle schrieb am 27.02.2025, 21.34 Uhr:
      Siri, nochmals danke, hat wieder halbwegs "geklingelt" im Köpfchen 😁
    • Siri schrieb am 27.02.2025, 21.49 Uhr:
      Gerne😊
    • Siri schrieb am 28.02.2025, 08.23 Uhr:
      Ja interessant ... sie soll inzwischen sogar schon Mutter geworden sein
    • Mexi schrieb am 28.02.2025, 09.51 Uhr:
      Echt jetzt 184? Der Dirk, der Dauerbenutzer von Solarien? Und die Franzi mit ihrer überdimensionalen Löwenmähne? Ein Paar? Das hätte ich mir nie gedacht. Aber mei, Liebe ist wie Unkraut. Das wächst auch an den unmöglichsten Plätzen.
    • Delia Luana schrieb am 28.02.2025, 10.35 Uhr:
      Angeblich sollen auch "Gerry " und "Constanze" ein Paar sein.
      Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr.-😊
  • Delia Luana schrieb am 27.02.2025, 17.37 Uhr:
    Schade, dass der Polizist nicht KHK Meyser war - auf Pilzsuche wie anno dazumal.
    Ich stehe momentan auf dem Schlauch. Wieso sagt Christoph, die Brauerei gehöre seinem Sohn und seiner Tochter? Hatte Franzi damals die Brauerei erworben?
    Ich fände es auch schade, wenn Markus und Katja sich trennen würden. Auch für mich ist Markus inzwischen sympathish.
    • Elyas schrieb am 27.02.2025, 19.08 Uhr:
      Delia, der war gut! KHK Meyser überrascht Miro im Wald. DAS hätte den Autoren einfallen sollen! Er hätte natürlich wieder ein Konzert nach Siggi-Art veranstaltet und wir hätten uns amüsiert.
      Klar sollen Markus und Katja zusammenbleiben. Ich mag Markus und er liebt Katja aufrichtig. Warum verspotten manche das Aussehen und Gebaren von Markus? Er ist ein sportlicher Mann, gepflegt und gut gekleidet. Sein Wesen ist temperamentvoll und er ist nie langweilig. Soll er wie ein alter dicker Kater herumtrabsen? Ich mag die Art, wie der Darsteller spielt und vorallem mag ich sein deutliches Sprechen. Ich hoffe nur, er erfährt nie von der kleinen Affäre seines Sohnes - sonst ist der Ofen aus.
    • Delia Luana schrieb am 27.02.2025, 19.41 Uhr:
      Ich fürchte, er wird es erfahren - ich weiß aber noch nichts. Damit wäre das Thema dann auf die Spitze getrieben. Sicher wird er schlussendlich seinem Sohn verzeihen, der hat ihm ja schließlich auch verziehen, dass Markus seine Vaterschaft verleugnet hatte. Aber man weiß nie, wie sich das entwickelt. Für mich kam damals die lesbische Liebe Vanessa-Caroline auch überraschend.
      Ich mag ihn auch. und auch sein deutliches Sprechen, wovon sich mancher eine Scheibe abschneiden kann, sprich Erik, obwohl ich ihn auch mag. Ich schalte jetzt schon immer die Untertitel ein.
      Auch das Äußere stimmt.
      Nun bin ich auch über die Brauerei-Besitzer informiert. Dafür gebührt Siri Dank.
    • Delia Luana schrieb am 27.02.2025, 19.48 Uhr:
      Ja, KHK Meyser - das wäre amüsant gewesen. Hoffentlich ist er nochnicht im Ruhestand.
      Ich war auch überrascht wegeen des Polizistin. Sonst wurde doch immer im Bichlwood alles klammheimlich vergraben, sprich auch Leichen, und kürzlich von Fanny sogar Hugo ausgegraben. Vielleicht findet ja jemand die Zeitkapsel von Ana.🤣 Aber nein, die darf doch erst in 20 Jahren ausgegraben werden.
  • User 1844970 schrieb am 27.02.2025, 17.08 Uhr:
    Und endlich sagt mal jemand der spinnerten Fanny, dass sie spinnt.
    Wer denkt sich solche Figuren aus?
    Bzw. Warum?
  • User 1844970 schrieb am 27.02.2025, 17.05 Uhr:
    Katja und Vincent- unerotischer geht es nicht.
    Den Drehbuchautoren fällt wohl nichts mehr ein.
    Lustig auch, wie Miro tief im Wald das Kästchen mit den Erinnerungen vergraben will und plötzlich der Polizist hinter ihm auftaucht.
    Aber ich vergaß- in Bichelheims Wäldern werden ja auch Drogen vertickt.
    Ein gefährliches Pflaster!
    • User Kornblume schrieb am 27.02.2025, 17.48 Uhr:
      Der Polizist war bestimmt auf dem Heimweg. In Bichlheim latschen doch alle immer durch den Forst. :-)
      Und er ist kein guter Polizist. Er hätte Miro auffordern müssen, dass Loch wieder zuzuschütten. Mal sehen, wer sich da demnächst ein Bein bricht.
    • Ananas schrieb am 27.02.2025, 20.32 Uhr:
      Katja und Vincent finde ich auch total langweilig und abturnend.
    • Siri schrieb am 27.02.2025, 20.37 Uhr:
      Vincent und das Puttchen passen null zusammen ... das Gestiere aufeinander geht auch gar nicht ... wer macht denn sowas ?
  • Blütenblatt?? schrieb am 27.02.2025, 16.05 Uhr:
    Vincent und Katja, ich finde es toll. Die beiden sehen gut aus und passen auch zusammen..es prickelt. Marcus, dieser Körperclown passt überhaupt nicht zu Katja. Seit Jahren schaue ich sdl, jetzt bin ich das erste mal gespannt wie das weiter geht.
  • Gerry H schrieb am 27.02.2025, 15.57 Uhr:
    Die schwebende Sophia , wie Elyas schon erwähnte erinnert mich etwas an Schneewittchen.
    Die Haare so schwarz wie Ebenholz, das Gesicht weiss wie Schnee und der Mund rot wie Blut. Den Männerspruch dazu verkneif ich mir lieber.
  • Flori54 schrieb am 27.02.2025, 15.55 Uhr:
    Ich lach mich schlapp, kommt da ausgerechnet, als Miro seine Kiste vergraben möchte, ein einzelner Polizist durch den Wald. Gibt es wahrscheinlich nur in Bichlheim, mir ist noch nie ein Polizist im Wald begegnet 😂
  • Hugobert schrieb am 27.02.2025, 15.50 Uhr:
    Wow,das absolute Highlight seitdem es SdL gibt.Miro will eine Kiste eingraben und.schon steht ein Polizist da.Mir hat es die Sprache verschlagen bei diesen Blödsinn. Wie kommt man als Autor auf so eine Szene würde ich spontan den Autor fragen.
    • Wienerle schrieb am 27.02.2025, 16.30 Uhr:
      Der Polizist musste einen Baum aufsuchen 🤣
    • Oswald schrieb am 27.02.2025, 17.18 Uhr:
      SOKO Bichlheim !
  • Hugobert schrieb am 27.02.2025, 14.13 Uhr:
    Möchte 40erl Recht geben. Die Gebrüder Grimm hatten aus meiner Sicht mehr auf den Kasten als die jetzigen Autoren.Für so viel Unsinn wird der Begriff modernes Märchen als Alibi geführt. Das Beispiel Larissa zeigt es.Sie muß bis zu einen Bestimmten Alter heiraten um an das Erbe zu kommen. Dies wurde aus dem Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" abgekupfert. Dort bedarf es aber einen Prinzen.
    • Ananas schrieb am 27.02.2025, 15.38 Uhr:
      Ja, so ein Blödsinn. Da könnte ja auch ein "Philipp" auftauchen und sie einlullen. Was denken sich Eltern dabei? Typisch SDL.
  • User 1697868 schrieb am 27.02.2025, 12.24 Uhr:
    Vielen Dank, 40erl ! Das versuche ich mal!
    Allen anderen - ich will ja nicht, dass man einen fiktiven Ort mit richtigen Namen einblendet oder ähnliches. Aber die vielen schönen Seen gibt es doch wirklich. Als ich z. B. erstmalig die Bilder des Eibsees sah, habe ich gedacht, drehen die jetzt in der Südsee …;-), und musste länger recherchieren, wo das war. Als ich schließlich herausgefunden hatte, dass es der Eibsee ist, fuhr ich hin und verbrachte dort ein Wochenende. Ich liebe es halt, manche Ausflüge mit den schönen Aufnahmen der Serie zu verbinden.
    • Elyas schrieb am 27.02.2025, 13.16 Uhr:
      1697868-Schätzchen, ich verstehe dich ja. Du würdest die schönen Landschaften gerne mal persönlich aufsuchen und weißt logo nicht, WO die sind. Aber schau, wenn jedesmal bei solchen Aufnahmen rechts unten der Name des Ortes eingeblendet werden würde, dann täte das die Aufmerksamkeit ablenken. Man möchte doch zwischen den aufregenden Szenen ein kleines bisschen entspannen und die schönen Außenaufnahmen genießen.Ich jedenfalls käme mir wie ein Chamäleon vor: ein Auge auf die Landschaft und ein Auge auf den Bildschirmrand, wo der Ortsname eingeblendet wird. Sorry, dass dein Wunsch nicht dem meinen entspricht.
    • 40erl schrieb am 27.02.2025, 14.16 Uhr:
      Nun, lieber Elyas-Schatz, wie ich Dir schon unten erklärte, sind die Geschmäcker verschieden. So auch die Wünsche, die Neigungen, die Talente und die vielen Präferenzen.
    • Elyas schrieb am 27.02.2025, 15.15 Uhr:
      Oh 40.! Ohne dich hätte ich selber gar nicht gewusst, dass Geschmäcker, Wünsche, Neigungen, Talente usw, verschieden sind. Wieder was gelernt. Dankeschön!
  • User 1551611 schrieb am 27.02.2025, 08.08 Uhr:
    Ich bin genervt von dieser Greta, sie überführt fast ausversehen Miro der völlig durch den Wind ist und schnauzt ihn dann noch an. Auch ihr Wortgestammel geht mir auf die Nerven, sie ist eine furchtbare Frau.
    • Siri schrieb am 27.02.2025, 11.36 Uhr:
      Ich finde die GretaFigur am Fürstenhof total fehl am Platze und wäre dafür, André wieder zu holen
    • Elyas schrieb am 27.02.2025, 13.21 Uhr:
      Kurz und bündig mein Kommi: Trennung von Greta und Miro (Bemerkung dazu: soll diese hysterische Frau dem eh schon psychisch angeschlagenen Mann noch den letzten Nerv ziehen? )
    • 40erl schrieb am 27.02.2025, 14.17 Uhr:
      Siri, eine sehr gute Idee!
    • Ajotte schrieb am 27.02.2025, 14.50 Uhr:
      Natürlich ist man erst mal zornig, wenn einem jemand vor's Auto läuft!
      Es ist mir schon passiert, dass ich - in Gedanken verloren - bei Rot über die Straße gegangen bin. Was glaubst du, wie der Autofahrer, der scharf bremsen musste, geflucht hat? Und mit Recht.
    • Theda schrieb am 27.02.2025, 15.56 Uhr:
      Adrenalinausstoß pur, da reagiert man schon mal über. Greta darf das natürlich nicht. Sie spricht so abgehackt. Ist sie evtl. ein Roboter und darf keine menschlichen Gefühle oder Gühlsausbrüche haben?
    • User Kornblume schrieb am 27.02.2025, 17.51 Uhr:
      Um Gottes Willen, ich bin froh dass André Geschichte ist!
  • Chefkritiker schrieb am 26.02.2025, 22.00 Uhr:
    mit dem alten Ledersofa und der antiken oder auf Antik gemachten Stehlampe neben dem Frisiertisch könnte der Miro ja gleich seine Psychotherapie dort durchführen lassen. Wasseranschluß hat der Barbier immer noch nicht, aber dafür eine Couch, die sich für Psychoanalyse eignet. Da hätte er mehr Kundschaft als mit seinem Barbershop, wo eh nur Gel in die Haare und Wässerchen in die Mehrtagebärte geschmiert werden. Auf die Couch könnten Lale, Miro natürlich selbst und noch eine Menge andere durchgeknallte Typen, ich denke da nur mal kurz an Fanny, Yvonne, Henry, Frau Dracula und ihr Butler, dead hand Mike (Michael), Greta und selbst die Hildegatt hatte schon am Rad gedreht zu Zeiten wo der Tom noch da gewesen war.
  • katinka1 schrieb am 26.02.2025, 21.40 Uhr:
    Larissa muss also heiraten, um ans Erbe zu kommen. Neben dem Menschlichen, was ich nicht verstehe: Da soll also Larissa auf Teufel komm raus heiraten, wo es hier um Unsummen Geld geht. Haben denn die Eltern nicht mal gedacht, dass sowas auch viele Niederträchtige anzieht? Dass dann auch Halunken an ihr Geld kommen können? Oder jemand alles verzockt? Dann waren die Eltern schlechte Geschäftsleute.
    • 40erl schrieb am 26.02.2025, 23.17 Uhr:
      Ja, das zum einen, zumal eine solche Klausel juristischer nicht haltbar ist, und ich mich frage, was damit überhaupt bezweckt werden soll, da Sophia ihren Henry ja sowieso mit Larissa verkuppeln will. In einer modernen Soap sollten sich die Autoren schon an die aktuellen Realitäten halten, und was die Märchenwelt angeht, waren die Gebrüder Grimm besser. Momentan wird Spannung eigentlich nur noch durch den Kampf um die Rückeroberung des FHs erreicht, der hoffentlich nicht durch allzu viele uninteressante Nebenszenarios unterbrochen wird.
      Das TP wird immer blasser. Maxi verdingt sich schon viel zu lange als Zimmermädchen, das Handtücher faltet, Betten bezieht und den Staubwedel schwingt (ihr Auftritt als Ärztin war verschwindend gering), was eigentlich jede Frau/jeder Mann kann bzw. zwangsläufig tun muss, wenn ihre/seine Wohnung bewohnbar bleiben soll. Henry fiedelt auf der beim Mülleinsammeln gefundenen Geige am Wunschbrunnen und macht David Garrett alle Ehre, der ihm aber raten würde, den Bogen nicht so hart über die Saiten zu streichen. Die exaltierte Greta stellt Miro ein Ultimatum, als er ihr endlich gesteht, dass heute Lillys Todestag ist und er zum Friedhof möchte, woraufhin sie verschwindet anstatt ihn zu verstehen. Nein, er soll sich entscheiden: Friedhof oder mit ihr sofort zum Hotel. Die Knutscherei darf auch nicht fehlen: Vincent und Katja im Aufzug. Hildegart trinkt Salbeitee - auf Anraten des neuen Docs und Fanny echauffiert sich, weil Petra, ihre Salbeipflanze, verstümmelt wurde:"So geht man nicht mit Lebewesen um."
    • Delia Luana schrieb am 27.02.2025, 08.52 Uhr:
      Fanny spinnt wirklich. Und die soll mit dem rationalen Vincent zusammenkommen. Schon Florian Vogt war so naturempflindlich, da ist ja Erik, der auf andere Weise spinnt, noch normal.
      Ja, in der Zeit, in der Maxi als Zimmermädchen arbeitet, haben andere Praktikanten schon Portier-Zimmer-und Küche durchlaufen.
    • User Kornblume schrieb am 27.02.2025, 10.36 Uhr:
      ....und mit diese Handeln im vorigen Jahrhundert stehen geblieben.
    • Oswald schrieb am 27.02.2025, 10.51 Uhr:
      Diese "Nebengeschichten" , teilweise schon grausam.
    • Bingo2018 schrieb am 27.02.2025, 13.27 Uhr:
      Ich mag solche Charaktere wie Fanny, die anders sind als der größte Teil der Gesellschaft!
      Sie könnte noch etwas spezieller rüber kommen!
    • Elyas schrieb am 27.02.2025, 14.23 Uhr:
      Bingo, bist du vom Wahnsinn angeknabbert? Fanny noch spezieller rüberkommen? Mir geht sie jetzt schon auf den Keks mit ihrem Gepingel. Ihr nach darf man wohl gar nichts Grünes mehr essen/trinken. Denn da muss man doch Pflanzen dafür ermorden. Und statt Möbel nur mehr Grünpflanzen in die Wohnung pampen. Bei allem Verständnis für Leute, die nicht zu den Normalos gezählt werden können, aber die noch fördern und ihre Ansichten gut heißen, nee, das spielt es bei mir nicht. Es gibt für alles einen goldenen Mittelweg.
    • Delia Luana schrieb am 27.02.2025, 15.13 Uhr:
      Ich wollte mich zurückhalten bis die aktuelle Folge läuft, aber jetzt kann ich es ja sagen. Elyas hat recht. Im Abspann bezichtigt sie den Doc des Mordes. Bei aller Liebe zu Pflanzen - das sind keine Menschen. Dann dürfte man auch keine Bäume bescheiden.
      Fanny ist speziell genug.
    • Delia Luana schrieb am 27.02.2025, 16.34 Uhr:
      Bäume beschneiden
    • Bingo2018 schrieb am 27.02.2025, 16.38 Uhr:
      @Delia: Die Pflanzen sind für Fanny wahrscheinlich der Ersatz für Zwischenmenschliche Beziehung, die sie aufgrund von schlechter Erfahrung nicht, oder nur schwer zu lassen kann!
      Fanny hatte ja auch schon mal so etwas angedeutet, war es in der Kindheit, das da nicht alles glatt gelaufen ist! Durch die Erfahrung ist es normal das sich Fanny so verhält wie sie sich jetzt verhält!
      Sie hat eine Beziehung zu den Pflanzen, als wären es reale Personen! Und das muss man akzeptieren!
    • Bingo2018 schrieb am 27.02.2025, 16.40 Uhr:
      Natürlich ist es nicht in Ordnung das Fanny jetzt ausfallend wird!
    • Oswald schrieb am 27.02.2025, 17.21 Uhr:
      In der Kindheit nicht alles glatt gelaufen........ Sagen wir mal so, kleine Kinder nie zu heiß baden.
  • Gerry H schrieb am 26.02.2025, 21.25 Uhr:
    Sophia ( Kristin Birkner) ist in Targu Mures Rumänien geboren. Da liegt ihr also gar nicht so falsch mit ihrem Kosenamen!
    Im Interview sagt sie diese Rolle hätte gar nichts mit ihr als Mensch zu tun . Sie wäre ganz anders.
    • Theda schrieb am 26.02.2025, 21.30 Uhr:
      Etwa andees hat wohl hoffentlich niemand gedacht.
    • Elyas schrieb am 26.02.2025, 23.12 Uhr:
      Sophia gefällt mir immer besser. So wie sie dahinschwebt, diese eleganten Bewegungen und die geschmackvolle Kleidung. Frau Birkner spielt ihre Rolle ausgezeichnet. Die Antagonistin nimmt man ihr voll ab. So echt hat die Heidenberg nie gespielt und auch die anderen SdL-Hexen nicht. Lady Dracula macht ihrem, von uns verliehenen Spitznamen alle Ehre.