Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Isabell schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
    ***ACHTUNG SPOILER***
    Poppy und Werner werden heiraten. Damit wird sie dann wohl auf Dauer in Bichelheim bleiben.Ich find's toll die meisten hier aber wohl eher bescheuert.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      ...bleibt zu hoffen, dass Popsy irgendwie noch aus der Serie eliminiert wird... Ich schlage vor, dass sie von einem Meteoriten getroffen wird... dargestellt mit der gleichen lieblosen Tricktechnik wie seinerzeit die Sache mit den Bienen --- Patzes Attacke auf Julia
    • Siri schrieb am 11.02.2015, 00.00 Uhr:
      @Isabell: Aber auch Natascha und Ian......das hat was.....wow!
      Bin mal gespannt, ob Kommissar Meyser (der müsste doch inzwischen Kriminalrat sein!) bald den Betrug von Jauljulia aufdeckt......den hat man ja lange nicht am Fürstenhof gesehen!!!
  • Strurm der Hiebe schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
    @1082789: Ihre kurzen nichtssagenden Kommentare, die Sie nur seit kurzem, nämlich heute, an jeden Beitrag anhängen, sind ziemlich überflüssig. Wenn Sie Frust schieben, über SdL, das Forum oder aus anderen Gründen, dann lassen Sie das bitte nicht an uns aus.
    • TTanja schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      @Sturm der Hiebe: Hier kann jeder schreiben, wann er will, was er will, auch überflüssiges. Sicher haben das einige user auch schon von Ihren Kommentaren gedacht. Mich amüsieren die Kommis von @1082789 um ein vielfaches mehr, als diese unterirdisch dumme Serie Sturm der Liebe!
    • Rote_Pfoten schrieb am 17.02.2015, 00.00 Uhr:
      TTanja, Meinungsfreiheit ja, aber auch die hat seine Grenzen.
    • M. Nickel schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      "Hier kann jeder schreiben was er will!" Nein kann er nicht das ist ein Forum und da ist es üblich das man ein Thema in diesem Fall Sturm der Liebe kommentiert. Meiner Meinung nach geht Meinungsfreiheit ziemlich weit was auch gut ist... aber doch bitte im richtigen Forum und die Kommentare um die es hier geht passen nirgends rein in kein Forum und sonst wo auch nicht. Das ist einfach nur langweile die diese Person zum "veröffentlichen" von Nichtssagendem Kommentaren bewegt hat.
  • Dr. Stein schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
    Als ich diese Sendung gestern angeschaut habe traf mich fast der Schlag. Da half nicht mal mehr das Vater unser.
    Da muss man sich nicht fragen weshalb soviel Menschen manisch-depressiv werden.
    Da ist selbst noch Lindenstraße besser.
    • Siri schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      Dafür sorgte die "Schottenrock-Nummer" doch heute für den Brüller des Tages.......wie heißt es doch in einem Song?
      Unter dem Schottenrock ist gar nichts
      da ist nichts und da war nichts
      darüber hängt ein großer Sack mit Pfeifen......
      böse nur, dass Natascha das nachprüfen musste...
  • Sturm der Hiebe schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ach Julia oder Cesars Calpurnia: deine Vorahnungen sind ja mittlerweile bekannt (und nichts Neues bei den Hauptdarstellerinnen), aber wer im Glashaus sitzt, sollte selbst nicht mit den Steinen werfen. Zeige selbst erst einmal Verantwortung und stelle dich der Polizei, bevor du andere entlarven willst. Ansonsten hast du natürlich recht mit der Argentinierin @Anne,, ich glaube schon, dass es wieder einen Fantag in diesem Jahr geben wird, aber sicher nicht am Fürstenhof, denn der ist in Privatbesitz. Ich denke, er findet wieder am Ort des Innendrehs in München statt. Im Internet wird das bestimmt angekündigt.
    Da kürzlich erneut spekuliert wurde, ob Mila die Tochter von Nadine Wermuth ist: Das glaube ich einfach nicht. Erstens waren ja auch der Doktor und Poppy Eltern geworden und zweitens, hätte Nadine dann wenigstens einmal ihre Tochter auf den Arm nehmen können. Die Kleine hätte in diesem Fall sicher nichts dagegen gehabt. So beschäftigt sich Nadine mit Mila immer nur, wenn die angeblich im Kinderwagen liegt oder in diesem neuen Laufställchen, also wie alle anderen Darsteller um Mila auch.
    • Siri schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      @Sturm der Hiebe,
      was Julia betrifft, bin ich ganz deiner Meinung.
      Da sie" zu gut für diese Welt ist", darf sie andere, die sich zu ihren Fehlern bekannt haben, nötigen, sich selbst anzuzeigen.....
      wundert mich sowieso, dass Julia, die sich so von Sendung zu Sendung dümpelt, plötzlich so einen Scharfsinn entwickelt!
    • User 1082789 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      alle Kommentare dazu überflüssig-Seifenopern sind so überflüssigwie die Merkel im Bundestag
    • Lilly: schrieb am 08.02.2015, 00.00 Uhr:
      ...auch Deine Kommentare #1082789, auch Deine und solltest Du Dich doch irgendwann totgelacht haben, dann lass Dich gleich neben Karl-Eduard von... begraben und grüß dann
      auch schön und vergiss die Videos nicht.
      Und ganz wichtig: Finger weg von Marylin!
  • Sturm der Hiebe schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ach Julia oder Cesars Calpurnia: deine Vorahnungen sind ja mittlerweile bekannt (und nichts Neues bei den Hauptdarstellerinnen), aber wer im Glashaus sitzt, sollte selbst nicht mit den Steinen werfen. Zeige selbst erst einmal Verantwortung und stelle dich der Polizei, bevor du andere entlarven willst. Ansonsten hast du natürlich recht mit der Argentinierin @Anne,, ich glaube schon, dass es wieder einen Fantag in diesem Jahr geben wird, aber sicher nicht am Fürstenhof, denn der ist in Privatbesitz. Ich denke, er findet wieder am Ort des Innendrehs in München statt. Im Internet wird das bestimmt angekündigt.
    Da kürzlich erneut spekuliert wurde, ob Mila die Tochter von Nadine Wermuth ist: Das glaube ich einfach nicht. Erstens waren ja auch der Doktor und Poppy Eltern geworden und zweitens, hätte Nadine dann wenigstens einmal ihre Tochter auf den Arm nehmen können. Die Kleine hätte in diesem Fall sicher nichts dagegen gehabt. So beschäftigt sich Nadine mit Mila immer nur, wenn die angeblich im Kinderwagen liegt oder in diesem neuen Laufställchen, also wie alle anderen Darsteller um Mila auch.
  • Siri schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
    Wie naiv ist Julia eigentlich?
    Sie meint doch tatsächlich, dass sie sich mit ihrer Taschenklitsche eine Zukunft am Fürstenhof aufbauen kann, dabei fährt sie mit ihrem Kredit bei der Bank und ihren Betrügereien den Karren immer mehr in den Dreck
    Und nur, weil sie im Moment soooooo glücklich mit Nils ist und bei ihm "einfach nur Julia sein darf" kann man doch von ihr erwarten, dass sie nicht nur von 12 bis Mittag denkt........
    jaja, ich sehe es schon kommen, es geht kein Weg daran vorbei, dass Friedrich zum Schluss ihr Vater ist, ansonsten kommt sie aus dem ganzen Schlamassel nicht ungestraft davon!!!!!
    • Ansgar schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Wie meinst du das? Am Ende ihr Vater ist. Der leibliche oder wie? Dann wäre Niklas ja trotzdem ihr Bruder oder zumindest ihr Halbbruder und das kann ja auch nicht gesund sein. Oder meintest du das anders.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Siri hat recht Ich glaube, es wurde schon einmal erwähnt, dass Niklas möglicherweise nicht sein richtiger Sohn ist, so dass sie sich am Ende kriegen können. So unglaubhaft das wäre, bei Sturm der Liebe wäre das bestimmt möglich. Und es wäre tatsächlich noch die beste Lösung, damit Julia einigermaßen unbeschadet aus ihrem Sumpf herauskommt, wobei ich finde, sie gehört in den Knast, auch wenn sie lieber einen Kredit aufnimmt, als sich aus dem Fond von Sophie zu bedienen. Wie kann man einfach so wie auf dem Friedhof an die Stelle gehen, in der die Leiche der besten Freundin so unwürdig verscharrt wurde.Ich finde, Jennifer N. tut ihr Bestes, um Julia als liebenswerte Person darzustellen, aber, um es ein x-tes Mal zu wiederholen, das reicht einfach nicht,
    • Siri schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hi Ansgar,
      ich glaube, dass Friedrich der leibliche Vater von Sebastian und Julia ist (was ihre Ähnlichkeit mit Sophie erklären würde) und Niklas ein "Kuckuckskind", das Gabrielle ihm untergeschoben hat ........ aber das habe ich hier schon einmal geschrieben.....
      nicht soviel Sch...anschauen.
      wer wie was ist egal, läuft alles unter verbödung
    • User 1084125 schrieb am 11.02.2015, 00.00 Uhr:
      da hast du ganz recht
  • anne schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    gibt es bei dieser Serie sturm der liebe auch einen tag, der offenen tür.damit man den Fürstenhof mit den dahrstellern besuchen kann.
    • M. Nickel schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt jährlich einen Fantag aber der findet nicht in oder am Fürstenhof statt sondern in den Studios wo die Kulissen stehen. Die Schauspieler sind da natürlich auch alle da.
      zk-zum kotzen
      besser wohl zu hause bleiben
  • SDLaktuell schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    "Sturm der Liebe wurde Ihnen präsentiert von den Knorr-Eintöpfen",
    tönt man seit einigen Tagen marktschreierisch vor und nach jeder Folge aus diesem ARD-Sammelsurium des Schwachsinns. Passt wie die Faust aufs Auge zu diesem wahrhaften Etikettenschwindel gegenüber den zahlenden Zuschauern. In diesem, zur albernen Lachnummer verkommenen Eintopf ist tatsächlich der Hund begraben...
      Super! Jetzt wird nicht mal mehr SdL an sich kritisiert sondern auch noch das was davor und danach beworben wird. Man kann es auch übertreiben.
    • Isabell schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Zeig mir mal den Paragraphen wo steht das Telenovelas nicht von Suppen präsentiert werden dürfen - das ist echt unglaublich das sich Leute über solche Dinge aufregen können.
      das kein Etikettenschwindel, sondern die große Volksverarsche.
      wenn du weiter keine Sorgen hast?
      die Suppe ist hier nur mit der Seife verwechselt worden.
  • traumle schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Welcher Schreiberling hat denn die bescheuerte Idee gehabt die Argentinienerin ins Boot zu holen? Diese Episode ist nur sch... Hat Deutsche Eltern und kann nicht mal Deutsch. Auch Sophie Tochter aus reichem Haus kann sich nicht einmal elektrische Nähmaschine kaufen?
    • Siri schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      .........und dann Friedrichs tröstende Worte, als die Lopez ihren toten Sohn beweint.....:"Ich habe zum Glück noch kein Kind verloren......".........und was ist mit Milas Zwillingsschwester??????
      Scheint ja bei Friedrich überhaupt nicht zu existieren.....pfui!!!
      auch der beste Film, leider nur ein Film.
      Friedrich hat Kinder, aber er ist nicht für sie verantwortlich
  • Jupp_Trobolski schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Julia's Albtraum ist mein Wunschtraum!
  • Andreas schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
    als fast fünfziger, der die erste Staffel von "Bianca, Wege zum Glück" kennt, kann ich nur eines zu diesem Gruselmärchen sagen. Das was wir mittlerweile fast täglich ertragen müssen ist nur noch ein Schatten von dem, was es einmal war.
    Es ist so ziemlich das langweiligste Hauptdarsteller Paar was ich je in diesem Sendeformat gesehen habe. Diese Sophie hat das Temperament einer Schlaftablette!!!! von Poppi mal ganz zu schweigen. Diese junge Dame ist doch als Schauspielerin verbrannt.
    Für mich wars das, es tut einfach nur noch weh!!!!
    AStA la vista
    Sorry, das musste mal raus
    • manuela schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      ich verstehe das nicht was meckert ihr hier rum schaut es doch einfach nicht
      Müssen? Ich glaube du solltest dir einen neuen Fernseher kaufen der Empfängt ja anscheinend nur Das Erste.
      also ich finde, DDR-Fernsehen war interessanter.
      recht hast du Manuela, Fenster auf und Raus mit dem Kasten!
      besser als nichts
    • #1060629 schrieb am 07.02.2015, 00.00 Uhr:
      Wo Du recht hast, hast Du recht. Über solchen Sch... hätten wir uns in der DDR totgelacht.
  • BerndMetz schrieb am 01.02.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich finde diese Serie absolut langweilig
    Schlechte Schauspieler
    Schlechte Dialoge
    einfach nur Schund
    • Sir schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
      Leider scheint Poppys schlechtes Deutsch abzufärben.......
      Sagte nicht Charlotte zu Sophie/Julia:" Qualität hat eben SEINEN Preis" ....und zu Werner letztens:" Lass die Polizei mal SEINE Arbeit machen"?
      Schlechte Grammatik, liebe Frau Seefried......
    • Martina75 schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      Sir, merkst Du denn nicht, dass es
      diesen Leuten, die sich selbst als 'Stars' bezeichnen, mittlerweile sch...egal ist, was die depperten Zuschauer über sie denken? Die lachen sich höchstens kaputt, denn die nächste Gage kommt von unseren Gebühren ja so oder so, ob sie was leisten oder sich nur noch lächerlich machen...
      erzähl doch mal einen guten Witz
      liebe Martina, eine Schneelandschaft ist dem Fernseher immer noch besser bekommen.
  • Lilly: schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
    Na, ihr habt doch geschaut, und?
    Ja mei, so a Gaudi, scho a Mords Gaudi, net woa?
    Erst der Krimi mit den gefälschten Blusen, schick oder? vielleicht auch Lust auf so ein Blüschen?.
    Ihr habt recht, die Poppy ist so dämlich, alles was sie macht ist schon sehr sehr ...??? eigentlich unerträglich. Hier wird die Darstellerin richtig verheizt, sie tut mir leid.
    Dann das Patriziamonster, in seinem Element. Endlich endlich mal wieder eine böse böse Tat und der "Alte Knochen" wehrt sich, hat eine Ahnung. Unerhört. Schon gut, dass der Darsteller so groß ist, da ist noch viel Platz für die nächsten Schusstreffer.
    Und das lahme neue "Liebespaar"? Schon wieder Stroh, schon wieder unverliebte leidenschaftslose Küsschen, schon wieder seltsame Monologe und Dialoge. Als ob der Autor eine alte Jungfer wäre? Hat er etwa keine Ahnung, wie es so geht, wenn man richtig verknallt ist? Schwach, sehr schwach.
    Und Niklas? Vergiss es einfach.
    Und wo bleibt das Traumpaar? Seine versprochenen romantischen Geschichten? Nur Geduld, in der letzten Folge wird geheiratet oder etwa nicht?
      nicht aufregen Lilly, reiche eine Verfassungsklage ein.
  • Karin schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die Regisseure von Sturm der Liebe scheinen zu wenig Sex und Zuneigung im Privatleben zu bekommen. Warum wohl surfen sie auf der neuerdings in Serien üblichen Knutsch und Betatschwelle mit. Die Machen von solchen Soaps scheinen zu denken, dass der Zuschauer das liebt.
    Weiterhin wurden sie wahrscheinlich mehrfach vor dem Traualtar stehen gelassen. Anders kann man sich diese Sülze nicht mehr erklären. Popy ist in diesem Mist noch am Erfrischendsten.
      Karin darauf mußt Du einfeich nur gelassen reagierenauch Idioten sind nur Menschen.
  • juddi schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    Es tut langsam weh, was uns da täglich präsentiert wird. Die Macher von "Sturm der Liebe" sind wohl der Meinung, dass nur Vollidioten vor den TV-Geräten sitzen. Oder wir sind es wirklich, wenn wir uns diesen geistlosen Mist ansehen. Und nun nehmt endlich die personifizierte Dummheit Poppy aus der Serie, denn niemand kann diese Blödheit lustig oder niedlich finden. Sowas beleidigt nur die Intelligenz der Zuschauer. Fällt Euch nichts mehr ein, dann macht Schluss mit der Serie!?
    • Jupp_Trobolski schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Juddi, ich gebe Dir völlig Recht. Leider muss man sagen, dass die Zuschauerzahl im Januar um durchnittlich rund 100.000 Zuschauer zugenommen hat (auf 2,2 Millionen). Gestern erreichte sie mit 2,41 Mill. Zuschauern einen Spitzenwert seit längerer Zeit. Im ZDF liefen mal nicht die Topfgeldjäger oder Biathlon Co.
      Also, dummerweise gefallen den Zuschauern die Geschichten rund um Dumpy (Wortschöpfung aus Dummchen und Poppy) und philoSophierender pseudoSophie.
    • Siri schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Poppy so blöd, dass es schon wieder zum Lachen ist.....sie hält sich die Ohren zu und hört den Schuss nicht....dann biegt sie auch noch falsch ab.....hat sie sich beim Laufen etwa auch die Augen zugehalten......überhaupt ........mit welchen Motiven nehmen die Teilnehmer am Crosslauf teil?
      Natascha, um Poppy zu zeigen, was sie als alterne Diva noch drauf hat
      Niklas, um seine Fehde mit Nils auszutragen
      Nils, um Niklas zu beweisen, dass er fitter ist, als ein Koch
      Charlotte benimmt sich wie Jonas Gouvernante und will wohl als Älteste im Feld ihre Fitness unter Beweis stellen
      Jonas, weil er von Sebastian bezahlt wurde
      Michael, weil er den Hengst vor Werner und Poppy machen muss
      Poppy wegen ihres Abnehmwahnes
      und Julia? Die ist wohl die einzige, die aus Spass an der Freud mitmacht!
    • Lilly: schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
      Jammer, Jammer, meck, meck! Endlos.
      Klar halten die Macher von SturmdL die Zuschauer für mindestens leicht beeinflussbare Menschen und gehen davon aus, zu Recht, dass sie als solche weiter SdL gucken. Das ist der Plan und der geht, mit eurer Hilfe, auf. Oder?
      Oh jemine, SdL ist nicht realistisch, nicht wie das wirkliche Leben usw. usw. Was wollt ihr eigentlich?
      Möchtet ihr wirklich so eine mörderische, kriminelle und bescheuerte Brut in eurer Nachbarschaft haben?
      Die vergnügt mordet, lügt , betrügt, Leute im Wald entsorgt, um sich zu bereichern? Vielleicht wäret ihr dann, irgendwann, als potenzielle Opfer, selbst dran. Gottbewahre nein, nicht wahr, bloß das nicht.
      Also tut euch das weiter an und verschenkt die Nachmittage an den Sturm; die Hälfte habt ihr schon tapfer hinter euch gebracht und seid froh, dass es sich hier nur um eine blöde, peinliche, kriminelle naja sogar komische TV-Produktion mit guten Darstellern handelt und mehr nicht.
    • Sdl Forever schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Stimmt Jupp ich habe die Folge zwar nicht gesehen aber die 2.41 Mio Zuschauer haben mich nicht überrascht eher umgehauen was mich wunderte war aber der Marktanteil im November wäre man mit 2.41 Mio Zuschauer bestimmt auf 23% Marktanteil gekommen.
    • Sturm der Hiee schrieb am 30.01.2015, 00.00 Uhr:
      Lilly: Was wollen Sie eigentlich mit Ihrem Beitrag Ihren Lesern sagen: Wir sollen nicht gucken statt zu meckern? Danke, aber das sollte doch jedem Einzelnen selbst überlassen werden? Und Grund zum kritisieren (Meckern tun Ziegen) haben wir ja genug. Wir möchten Besserung oder. wem Sdl gar nicht mehr gefällt, der wird schon von selbst abschalten.
    • Lilly: schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo SdH, wenn Sie mich schon so direkt ansprechen und meinen Beitrag nicht gut finden, dann sprechen Sie, bitte, nur für sich; denn die anderen Teilnehmer können, wenn sie in der Lage sind, wie Sie behaupten, selbst zu entscheiden, ob sie Sturm schauen wollen oder nicht, auch selbst entscheiden, ob sie auf meinen Beitrag reagieren wollen oder nicht. Oder sind Sie der Klassensprecher? Ihr Beitrag hat schon etwas von einem Schulmeister.
      Ob Sie SdL schauen wollen oder nicht, ob Sie SdL kritisieren wollen (ich nenne es halt meckern, eben wie eine Ziege) oder nicht; eins sollte Ihnen doch (und Sie sind bestimmt schon sehr lange im Forum) klar sein: eine Besserung oder gar Änderung von SdL können Sie damit nicht bewirken.
      Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Also nehmen Sie es mit Humor, auch meine Beiträge; es gibt
      wichtigeres auf dieser Welt, glauben Sie mir.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Lilly, ich habe tatsächlich nur für mich gesprochen. Wie käme ich dazu, die Meinung aller anderen zu vertreten? Ich habe lediglich für mich auf Ihre etwas unverständliche Art der Kritikausübung reagiert, . Schulmeisterlich klangen eher Sie. Sie fragen uns (4 Fragen), geben uns Ratschläge, und dann ist Ihnen eine Antwort doch nichtDass sich SdL nicht groß ändern wird, ist mir ebenfalls klar, aber vielleicht nehmen sich die Macher doch das ein oder andere zu Herzen. Deshalb oder weil man seinen Ärger mal Luft machen will, melde ich mich und andere bestimmt auch. Humor gerne, aber davon habe ich bei den letzten Beiträgen von Ihnen auch nicht viel gemerkt.
    • Lilly: schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo SdH, Mann, bin ich froh, dass Sie nicht nachtragend sind, täte mir echt leid. Meine Fragen sind eher rhetorisch gemeint, allerdings geben sie schon meine Meinung wieder.
      Antworten direkt erwarte ich nicht, also nicht unbedingt; würde mich jedoch freuen, wenn sie zum Nachdenken anregen würden -das ist der Schulmeister in mir - z.B. über die Basis, die katastrophale Grundidee dieser aktuellen Staffel, wie es bereits auch andere angesprochen haben.
      Die gestrige Folge von SdL, hat mir persönlich gereicht, ich werde nicht mehr zuschauen.
      Die Forumbeiträge werde ich aber - ohne Kommentar - weiterlesen, weil z.B. Ihre Beiträge gut sind, wie man auch an der Reaktion der anderen Teilnehmern sehen kann.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für Ihre nette Antwort. Schade, dass Sie nicht mehr zuschauen wollen, weil man dann auch die Beiträge hier im Forum nicht mehr so nachvollziehen kann.. Ich verstehe allerdings, nichz dass auch @Manuela @Andreas rät, dies nicht mehr zu tim.obwohl er gerade sagte, er würde auch nicht mehr schauen. So entstehen Missverständnisse. @Siri: Richtig, er hat Mara nicht erwähnt, wo sie doch auch sein Kind war.
      das mußte mal gesagt werden!zu Poppy: Marilyn Monroe ist dümmer und schöner schöner als Dusie ist die schönste im ganzen Land
      Quoten hin, Quoten her Kleinvieh macht auch Mist
      richtigen Sender eingeschaltet?-na dann ist ja gut.
      mir ist die langweiligste Bundestagsdebatte immer noch lieber, als so etwas.
      meine Marktanteile liegen auf dem Markt
      das war ein Faustschlag auf den Tisch
      nur die Ruhe bewahren, bitte
      wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit zwischenmenschlichen Beziehungen?
      ich könnte Dir Abenteuer im Zauberwald empfehlen.
      die Hauptsache ist, Ihr seid Euch einig, wer was macht.