Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Chefkritiker schrieb am 25.04.2024, 11.21 Uhr:
    in der Vorschau jetzt die alten Folgen, die auf Sender "one" ausgestrahlt werden?! Nun ja, sonst müsste die Vorschau ja leer sein ab Mitte Mai bis Ende des Sommers.
    • User 1804939 schrieb am 25.04.2024, 12.12 Uhr:
      Ja die guck ich mir auch nochmal an auf One! Komischerweise find ich jetzt ganz andere Rollen der Schauspieler sympatisch die ich beim ersten Mal unsympatisch gefunden habe oder umgekehrt!
      PS auf NDR kann man morgens in der früh nochmal die Folge von der ARD am nächsten Tag ansehen!
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 13.04 Uhr:
      User 1804939, das mit der Beurteilung der Rollen geht mir auch so. Vllt. liegt's daran, dass früher wirklich mehr Lametta war (kommt einem jedenfalls im Vergleich zu heute so vor) und außerdem die "alten" Schauspieler und Rollen einem vertrauter sind als die aktuellen. Kann sein, dass man dadurch automatisch toleranter ist. Ich sehe seit einiger Zeit die alten Staffeln jedenfalls wesentlich lieber an als die neuen, kenne allerdings einige auch noch nicht.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.04.2024, 15.04 Uhr:
      Ich schließe mich da an. Im nachhinein sind mir die Rollen und Darsteller oft sympathischer, als bei der Erstausstrahlung. Wahrscheinlich, weil die aktuellen Folgen immer blöder werden.
    • Chefkritiker schrieb am 25.04.2024, 18.50 Uhr:
      ja, das ist so, weil alles immer schlechter und blöder wird, kommen einem die früheren Folgen besser vor als man sie damals empfunden hatte, weil sie eben im Vergleich zu dem heutigen Mist noch ein paar Gramm mehr Inhalt hatten. Die Qualität der SdL Folgen und Inhalte sinkt stetig, von Staffel zu Staffel wird es grauseliger und schlimmer. Dann ist es tatsächlich gut, wenn die Serie bald eingestellt wird zu Ende des nächsten Jahres nach der nächsten Staffel
  • .Kobold schrieb am 25.04.2024, 11.20 Uhr:
    Huldegard hat die richtige Einstellung, Tom zu animieren, sich selber zu stellen. Da wäre ihm geholfen für seine weitere Zukunft. Aber ich vermute, der Mann ist schon so in seinem Wahn gefangen, dass er an sowas nicht denkt. Er steuert auf das Finale zu. Romeo zu sein, bedeutet ihm mehr als Vernunft. Na dann, auf zum Showdown. Mir nur recht, ich will Action bei SdL. Vernunft habe ich zuhause.
    • User 1804939 schrieb am 25.04.2024, 11.26 Uhr:
      Ja da könnt ein wenig Drive in die Geschichte kommen! Früher ging es heiss her Entführung, Giftmord , da sprang in jeder Staffel schon mal einer über die Klinge! Ich denk da nur an die schöne Barbara!
      Sie hat mal im Interview erzählt die Babs, dass sie privat mal in einem Cafe gewesen war und aufs übelste beschimpft wurde wegen ihrer Übeltaten am Fürstenhof! Ich hoffe dass unsere werten Forenteilnehmer schon wissen , dass der SDL nur ein Märchen ist!
    • SIRI schrieb am 25.04.2024, 11.29 Uhr:
      ... der Showdown ???
      Hildegatt geht Hand in Hand mit Tom und Ana dahin, wo * man sich so richtig austoben kann *
      Philipp bekommt das Erbe seiner Großtante und verschwindet mit der geldgierigen Yvonne auf eine einsame Insel ...
      Erik und Nicole machen neben dem Café ne DartSchule für Senioren auf , die gut besucht wird von Alfongs, Werner und Helene ....
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 12.42 Uhr:
      Siri Schätzchen, was hast Du heute beim MIttagessen getrunken? Dein Showdown ist schon sehr ...fantasievoll 😅
    • SIRI schrieb am 25.04.2024, 13.33 Uhr:
      .... eher die Gedanken auf Wanderschaft geschickt, Mexi 😂😂😂
    • Perlenkette schrieb am 25.04.2024, 17.37 Uhr:
      Und sicher kommt es anders,vielleicht noch schlimmer als wir befürchten.
      Hildegard will,daß Tom sich selber stellt...
      Der weiß doch gar nicht warum.
      Er ist so in seinem Wahn,hoffentlich findet ihn bald jemand und meldet es weiter.
    • Perlenkette schrieb am 25.04.2024, 17.40 Uhr:
      Ja,Siri,man kann sich ja auch mal was zusammenspinnen.
      Die Drehbuchautoren machen das ja jeden Tag.
  • Igelchen schrieb am 25.04.2024, 09.07 Uhr:
    Wann ist diese blödsinnige Story um Günther, Helene und Toni endlich vom Tisch?
    • SIRI schrieb am 25.04.2024, 10.48 Uhr:
      .... mich nervt der Lückenfüller auch nur noch :(
    • Cruella schrieb am 25.04.2024, 10.54 Uhr:
      Da seid Ihr nicht alleine.
    • .Kobold schrieb am 25.04.2024, 11.04 Uhr:
      Ich finde Tonia und Helene zusammen als nette Zwischenstory. Lockert den ganzen Crime auf. Ich mag den Schauspielern gern zusehen. Tonia ist eine sehr herzliche Frau, viel zu schade für diesen Ausnutzer Günther. Den würde ich auf eine Steinschleuder spannen und - ab durch die Mitte.
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 11.08 Uhr:
      Ich finde die Geschichte auch öde. Tonia ist mir inzwischen von den Dreien mit Abstand die Sympathischste. Helene muss ich nicht unbedingt sehen, und den Günther schon gar nicht. Ist wohl bald vorbei. Es wurde ja hier geschrieben, dass Helene und Tonia den FH demnächst verlassen.
    • SIRI schrieb am 25.04.2024, 11.15 Uhr:
      ....hoffentlich mit dem Günther
    • User 1804939 schrieb am 25.04.2024, 11.28 Uhr:
      Ja das ist gut Helene hatte leider keine eigene Story mehr da ihre Jungs nicht mehr da sind und ihre erfolglose Suche nach einem Mann nun auch überstrapaziert ist!
    • User 1804939 schrieb am 25.04.2024, 12.07 Uhr:
      Ja die 3 braucht keiner ! Bei aller Liebe die Tony kommt auch etwas dümmlich in ihrer Art rüber!
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 12.14 Uhr:
      Es war eh vollkommen unlogisch, dass Helene aus Südafrika an den FH zurückgekommen ist anstatt zu Gerry oder Max. Vor allem, weil sie sich doch so narrisch gefreut hatte über ihren Enkel Arthur und sich kümmern wollte.
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 13.09 Uhr:
      In der Realität wäre Helene sicher zu ihren Leutchen nach Kärnten gezogen. Ich habe mich auch gefragt, warum sie erneut auf dem Füho aufschlägt. Sie für eine Nebengeschichte zu (miss)gebrauchen, wäre unnötig gewesen. Da kann man andere leichte Kost mit anderen Rollenfiguren erfinden. Aber egal, der Helene mochte ich doch gerne zusehen. Sie spielt gut, ist nett zum Anschauen und ihre hoffnungslose Partnersuche hat irgendwie berührt. Die Darstellerin der Tonia machte ihre Sache gut, erinnerte mich ein bisschen an die frühere "Löwinger Bühne" (falls Ihr die mal gesehen habt). Bald ist das Triangel passé und weg vom Bildschirm, so wie viele Episödchen bei SdL.
    • Delia Luana schrieb am 25.04.2024, 14.54 Uhr:
      Schließe mich an. Günter ist mir leider total unsympathisch geworden und die Wutausbrüche von Helene nerven auch.
      Tonia ist sympahisch, aber extrem nugierig. Sie bohrt und bohrt - war sie mal Zahnarzt?
    • Delia Luana schrieb am 25.04.2024, 14.57 Uhr:
      jetzt rückt wohl die Aufklärung der Intrigen von Phillip. in den Vordergrund. Muss ja endlich auch mal kommen.
    • User Sigrid schrieb am 25.04.2024, 15.23 Uhr:
      Der nervt einfach. Kaum zu glauben das das Alfons Bruder ist
    • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 16.33 Uhr:
      Die Darstellerin der Tonia hat auch damals bei "Hinter Gittern" mitgespielt, falls sich da noch jemand erinnern kann, ist schon laaaaange her und eigentlich unnötig, darüber zu reden.
    • Matzeli schrieb am 25.04.2024, 16.38 Uhr:
      Ich hab auch gedacht, dass er jetzt auffliegt, aber das würde Ana nicht verstehen so schnell wie sie eingelenkt hat, nach der Frage, woher er das alles weiß.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.04.2024, 16.44 Uhr:
      ne du Matzeli
      das ist die nicht
      die wäre ja jetzt schon Ur Ur alt.
      du meinst doch bestimmt die, die da immer geputzt hat im Frauenknast.
    • Perlenkette schrieb am 25.04.2024, 17.42 Uhr:
      Nein, die Beiden gehen ohne Günther.
      Der sucht sich doch schon wieder online ne
      Neue,die er ausnehmen und veralbern kann.
    • Matzeli schrieb am 26.04.2024, 00.32 Uhr:
      ..... hallo, ich weiß es nicht mehr, ich hatte nur in einer Werbepause bei VOXup umgeschaltet auf RTLup und da war sie gerade zu sehen, schlanker und jünger als jetzt, aber did Serie lief, wenn ich mich richtig erinnere bereits vor ca. 25 Jahren.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 26.04.2024, 16.52 Uhr:
      ich habe mal gegoogelt
      das ist sie nicht aber die stimme ist fast identisch
  • Galileo11 schrieb am 24.04.2024, 23.15 Uhr:
    Wo ist eigentlich diese tolle Solaranlage, die Eleni projektiert hat?
    Auf den Dächern ist absolut nichts zu sehen.... <_<
    • Schaudrauf schrieb am 25.04.2024, 09.41 Uhr:
      Und wo sind die vielen Gäste, die das ach so wertvolle Gemälde besichtigen wollten?
    • Cruella schrieb am 25.04.2024, 10.55 Uhr:
      Mit dem Gemälde unterm Teppich! ;-)
    • .Kobold schrieb am 25.04.2024, 11.06 Uhr:
      Die Gäste sieht man nicht, GottseiDank. Das wäre wohl der perfekte Lückenfüller, wenn man die auf- und abtraben sieht vor dem Gemälde. Diese Story ist out, finito und futsch.
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 11.10 Uhr:
      Wie so vieles andere. Die Teppiche am FH müssen schon richtige Stolperfallen oder ganz unbegehbar sein.
    • .Kobold schrieb am 25.04.2024, 11.24 Uhr:
      Die SdL-Teppiche stoßen aufgrund Drunterkehren schon bald am Plafond an.
    • Chefkritiker schrieb am 25.04.2024, 18.54 Uhr:
      normalerweise müsste Katja doch voll eingespannt sein, das "Gemäldezimmer-Museum" einzurichten und zu verwalten. So eine Schnapsidee, ein Mini-Museum mitten in einem Fünfsternhotel, das kann auch nur den Autoren von SdL einfallen. Rauchen die oder saufen die oder was nehmen die für Zeugs?
  • katinka1 schrieb am 24.04.2024, 21.30 Uhr:
    Ich würde an Stelle von Alexandra die Tür der WG jetzt immer abschließen. Die Mitglieder der WG bekämen Schlüssel.
    Wer nahm denn noch an dem Darts-Turnier teil? Am Fürstenhof gab es sicher noch mehr Interessenten als Erik, Yvonne, Greta und Nicole.
    • Chefkritiker schrieb am 25.04.2024, 11.15 Uhr:
      ich meinte einen oder zwei Statisten gesehen zu haben beim Darts-Turnier. In dem engen Bräustüberl passen eh nicht mehr Leute rein, wenn schon die ganze Fürstenhofplage sich dort breit macht
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 12.17 Uhr:
      Ich hab keine Blagen beim "Turnier" gesehen. Gibt's am FH überhaupt Kinder?
    • Chefkritiker schrieb am 25.04.2024, 18.56 Uhr:
      ich hab ja auch von der Plage, nicht von den Blagen geredet ;-)
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 21.12 Uhr:
      Stimmt, hab ich falsch gelesen und mich schon gewundert. :-)
  • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 20.02 Uhr:
    Milan Marcus geht ja recht offen mit seiner Kindheit um.
  • User Kornblume schrieb am 24.04.2024, 17.41 Uhr:
    Hier wird ein Mensch mit einer psychischen Erkrankung gezeigt.
    An Reaktionen von Usern wie " Dachschaden, durchgeknallt" etc. sieht man, dass die meisten Menschen noch immer nicht sehen (wollen) dass es sich dabei um Krankheiten wie andere -physische- auch handelt. Auch solche Erkrankungen können jeden Menschen treffen.
    Für die Betroffenen ist es doppelt schwer, dass sie so herablassend angesehen und bezeichnet werden.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 17.43 Uhr:
      Diese Menschen wissen doch das sie krank sind oder?
    • User Kornblume schrieb am 24.04.2024, 17.55 Uhr:
      Mir geht es darum, dass psychisch kranke Menschen von Vielen herablassend behandelt und tituliert werden. Leider noch immer!
      Dass sie wissen, dass sie erkrankt sind, können sie häufig leider nicht entsprechend umsetzen und danach handeln.
      Auch war in diesem Falle der Betroffene in Therapie und danach lief sein Leben für ihn eine Weile "normal". Wie sollte er sich verhalten, damit so etwas nie wieder passieren kann? Sich auf eine einsame Insel flüchten?
    • Schaudrauf schrieb am 24.04.2024, 18.15 Uhr:
      Danke Kornblume, ich habe mich nicht getraut, dazu etwas zu schreiben. Mir ist da grad so eine gewisse Leichtigkeit abhanden gekommen. Und nichts wäre mir unangenehmer, als hier auch noch mein Halbwissen dazuzugeben.
    • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 18.59 Uhr:
      Wenn man das Verhalten von Tom so sieht (jemanden einen Mord anhängen usw.), dann kann Otto Normalbürger es nicht anders als durchgeknallt bezeichnen bzw. der Typ hat einen Dachschaden. Ja, es ist eine oberflächliche, respektlose Bezeichnung,, aber wir sind schließlich keine Psychiater. An Psychiatern liegt es, die Krankheit des Betroffenen festzustellen und ihn zu heilen. Und die werden sicherlich nicht zu ihm sagen, er sei durchgeknallt.
      Es ist nett von Dir, dass Du da deine schützende Hand über die Betroffenen legst, und ich bin auch der Meinung, dass man sie nicht herablassend behandeln sollte, aber ich finde diese Bezeichnungen jetzt auch nicht so schlimm, zumal Tom sich ja versteckt hält und sie nicht mitkriegt..
    • Mathilda schrieb am 24.04.2024, 21.56 Uhr:
      Hier wird ganz bestimmt nicht deswegen "ein Mensch mit einer psychischen Erkrankung" gezeigt, weil die Macher die Absicht hatten darauf hinzuweisen, dass auch solche Erkrankungen - so wie zB Krebs - schlimm sind, zum Leben dazugehören, jeden treffen können und deswegen in einer TN erwähnt werden müssen. Diese fiktive Figur wurde ganz allein dazu erdacht, um Spannung und Unterhaltung zu erzeugen, aber nicht, um zu bewirken, dass man auch diese Art der Erkrankung sehen soll und mit diesen kranken Menschen respektvoller umgehen soll (was generell natürlich trotzdem wünschenswert wäre). Aber im Fall Tom wird ja auch gezeigt, dass Menschen durch einen psychisch Kranken in Lebensgefahr geraten, verletzt oder verängstigt werden können. Unter diesem Aspekt und weil es nur eine Figur in einer Telenovela ist, finde ich es nachvollziehbar, wie über Tom geschrieben wird.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.04.2024, 15.07 Uhr:
      Danke Tehua unf Mathilda, so sehe ich es auch.
  • Bingo2018 schrieb am 24.04.2024, 16.05 Uhr:
    Das war eindeutig! Da wird sicherlich bald etwas laufen zwischen Nicole und Erik! So wie beide geguckt haben, nach dem Sieg!
    • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 16.33 Uhr:
      .... und Yvonne hat es auch schon mitgekriegt ihrem Blick nach zu urteilen.
    • Chefkritiker schrieb am 24.04.2024, 18.59 Uhr:
      das wird doch wieder so ein überflüssiger Nebenschauplatz des unkomischen Komikerpaares Erik und Yvonne, die ganz und gar unlustig sind mit ihren ständigen Kabbeleien und ebenso ständigen Aufeinandergehopse. Die Halbwertszeit solcher Nebengeschichten kann man in Meßeinheiten "Casper" bereichnen, also "1 Casper
  • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 15.23 Uhr:
    Das war doch klar, dass Hildegard wieder Erklärungen findet für Toms irres Verhalten.
    • SIRI schrieb am 24.04.2024, 15.34 Uhr:
      .... der arme arme Tom ....
      ... aber Tante Schweinsbraten merkt langsam, dass sie sich völlig verrant hat...
      ... und was sagt der Knallfongs dazu???
      Die Hildegatt sieht in allen Menschen nur das Gute.... ich lach mich tot. ...
      ... bei Christoph scheint das nicht so zu sein🤣
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 15.46 Uhr:
      Genau das habe ich auch gedacht SIRI
      Psychische Erkrankungen, die bekannt sind, sollten nicht strafmildernd wirken.
      Tom hat sich der Therapie entzogen und wusste, das er krank ist.
      Meinetwegen kann man so jemanden wegsperren. Sowas ist eine Gefahr für sich und andere.
    • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 15.51 Uhr:
      Statt dem Meyser zu sagen, dass sie Tom gesehen hat, will sie Tom helfen. Ist ja egal, ob Christoph noch etwas länger sitzt oder nicht.
      Und Meyser, so schnell er die Falschen verdächtigt, so langsam ist er darin, entlastendes Material anzuerkennen.
      Zum Glück ist diese blöde Darts-Challenge jetzt vorbei. Jetzt muss Yvonne Schuhe putzen. Haben die Klees überhaupt Platz für so viele Schuhe?
    • Schaudrauf schrieb am 24.04.2024, 16.08 Uhr:
      Tom war laut Hildegard 1 Jahr in Therapie. Dass er sich entzogen hat, hat sie nicht gesagt. Aber das ist auch egal, geholfen hat sie jedenfalls nicht.
    • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 16.19 Uhr:
      War er wirklich 1 Jahr in Therapie? Ich dachte, 1 Monat.
    • Perlenkette schrieb am 24.04.2024, 16.28 Uhr:
      Vier Wochen in der Klink war Tom laut Hildegards Info von Nora.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 16.37 Uhr:
      offensichtlich
      war die Therapie nicht erfolgreicht. Das Müsste Tom auch gemerkt haben.
      Hilfe hätte er sich suchen können, bevor er Täter wurde.
      Er wusste um seinen Dachschaden.
    • Mathilda schrieb am 24.04.2024, 16.37 Uhr:
      Tom war in psychiatrischer Behandlung, wie lange hat Hildegard nicht gesagt, und einen Monat lang in einer Klinik. Scheinbar hat's nicht viel gebracht, aber der Behandlung entzogen hat er sich wohl nicht. Aber stimmt, am Ende ist es egal. Schlimm genug, dass er anscheinend als geheilt entlassen wurde, obwohl er immer noch durchgeknallt ist.
    • Schaudrauf schrieb am 24.04.2024, 17.23 Uhr:
      So ist es richtig. Hatte mich vertan.
    • Perlenkette schrieb am 25.04.2024, 03.04 Uhr:
      "Wegsperren"ist ein ganz schlimmes Wort und hat eine Bedeutung für den Betroffenenen,deren Auswirkung alles nur noch schlimmer machen kann.
      Es ist das einfachste Mittel.
      Doch was hilft das,nichts...
      Den Kranken müßte aber besser jegliche professionelle Hilfe zukommen, um deren Gesundheitszustand wieder zu verbessern.
      So sollte es im wahren Leben sein.
      Bei SdL jedoch...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.04.2024, 15.33 Uhr:
      Ich habe immer mehr Verständnis für die Opfer, als für die Täter. Ja, auch wenn der Täter einen Dachschaden hat. Darum gehört so jemand weggesperrt(für immer) Wie oft wurden im realen Leben Täter zu Wiederholungstätern nach ihrer Freilassung. Und die Resozialisierungsprogramme sind wirklich sehr gut. Nur so ein Täter mit Dachschaden, wird davon nicht profitieren. Weil psychisch krank...
  • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 15.19 Uhr:
    Der Meiser ist an Dummheit nicht zu überbieten, da kann ihm nur noch Ana Konkurrenz machen.
    • SIRI schrieb am 24.04.2024, 15.21 Uhr:
      .... wenn Blödheit weh tun würde, dann würde die Meise nur noch schreien😂😂😂
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 16.37 Uhr:
      mit Ana im Duett
    • Chefkritiker schrieb am 24.04.2024, 18.10 Uhr:
      es gibt immer und überall solche Ermittler, die bevorzugt oder gar nur in eine bestimmte Richtung ermitteln, ja sogar voreingenommen agieren. Was ich aber nicht verstehe, das ist Alexandra, die als Anwältin doch genau wissen muss, dass es auf den Staatsanwalt und den Haftrichter ankommt, diese muss sie überzeugen von dem Thema und nicht den Meiser mit der Meise als ermittelnden Kriminalbeamten.
    • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 19.50 Uhr:
      Das weis sie doch, aber den Ermittler einzuschalten, ist doch grundsätlich nicht verkehrt. Die FH-ler geben halt die Hoffnung nicht auf, dass aus Meyser noch ein Columbo wird.😀
      Kann man Schnarchen so einfach abstellen? Der Doc hat es ja geschafft dank Schlafrucksack.😀.
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 08.44 Uhr:
      KHK Meyser ist eher als running gag gedacht. Man soll ihn nicht so ernst nehmen. Ihn mit einem realen Kriminalhauptkommissar zu vergleichen ist genauso unsinnig wie den Doc mit einem echten Mediziner. Ich amüsiere mich über ihn. So ist die Rolle auch angelegt. Dass er als strunzdumm und als "Meise" bezeichnet wird, darüber schüttel ich mehr den Kopf als über ihn selbst.
  • Mexi schrieb am 24.04.2024, 13.19 Uhr:
    Lieber User 1804939, hast du schon mal neben jemand gepennt, der schnarcht wie ein Grizzly? Da würdest du auch nölen! Aber Schnarchen hin oder her, der Doc geht Nicole langsam aber sicher auf den Keks. Wetten? Da hätte Schnuffi schon etwas mehr Pep, Nicole zu entflammen. Es wäre schon ein toller Skandal, wenn dem so wäre. Erik würde gewaltig die Ohren anlegen, wenn Ivonne und das gestrenge Phinchen dies mitbekommen.
    • User 1804939 schrieb am 24.04.2024, 13.41 Uhr:
      Nee zum Glück noch nicht Mexi ! Ich wunder mich nur dass seine zahlreichen Vorliebschaften sich nicht beschwert habe ?!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 15.27 Uhr:
      Stimmt, eigentlich hat sich Niederbühl damals darüber empört, dass seine Kurzzeitliebe Coco geschnarcht hat.
      Ich sach mal so
      wech mit dem Doc. Diese Figur ist nicht mehr akzeptabel.
      Null witzig
      null attraktiv
      einfach nur noch peinlich
    • Perlenkette schrieb am 24.04.2024, 16.30 Uhr:
      Hoffentlich bietet man dem Doc bald eine Chefarztstelle an weit weg von Bichelheim.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 16.38 Uhr:
      Ich bitte drum
      in unserem Interesse. Vllt. geht er ja wen
      Nicole und Erik zusammenfinden (sollte es denn passieren)
      obwohl ich Nicole auch gerne verabschieden würde.
    • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 17.28 Uhr:
      Das hat doch schon mal nicht geklappt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 17.40 Uhr:
      München war nicht weit genug weg
    • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 19.51 Uhr:
      In Tansania haben sie schon Gregor und Leander.
    • Perlenkette schrieb am 24.04.2024, 22.47 Uhr:
      Da würde der Doc doch perfekt das Trio vollenden.
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 09.49 Uhr:
      Der Klamauk Doc & André war früher ganz lustig. Nicht mehr lustig ist, wie der Doc in den letzten Staffeln - wenn er mit einer Frau zusammen ist - zum Kasper gemacht wird. Bei SdL gibt's eh kein einziges "normales" Mann-Frau-Verhältnis.
    • .Kobold schrieb am 25.04.2024, 11.10 Uhr:
      Schade um den wirklich talentierten Schauspieler Erich Altenkopf. Als Arzt wirkt er ruhig und angenehm, als Loverkasper entwürdigt er sich selber. Aber er gehört zur Stamm-Crew und ich möchte ihn nicht missen.
    • User 1804939 schrieb am 25.04.2024, 11.34 Uhr:
      Ja den Dottore mag ich mit am meisten! Er ist so ein einfühlsamer immer hilfsbereit und ein angenehmer Zeitgenosse! Schad dass er so ne blöde Rolle bekommt in letzter Zeit mit seinen seltsamen Freundinnen !
  • User 1804939 schrieb am 24.04.2024, 10.28 Uhr:
    Bei dem Dottore und der Nicole ist auch kaum Leidenschaft im Spiel! Das ewige Genöle von Nicole wegen seinem Schnarchen würd mich an Dottores Stelle auch abtörnen! Ich kann mir aber nicht vorstellen dass da etwas mit Nico und Schnuffu läuft, dafür hat er zulange um Yvi gekämpft und das könnte er seinem 'Phinchen'(Josephine seine Tochter) nicht antun!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 15.28 Uhr:
      Nicole ist doch viiiel zu alt für Erik. Die Gute geht real mit Sicherheit auf die Mitte 50 zu und erik
      vllt. so Mitte 40
    • Mathilda schrieb am 24.04.2024, 16.07 Uhr:
      Josie war/ist Ende zwanzig. Da müssten Yvonne und Erik so um die 50 sein. Nicole ist ganz sicher nicht älter, eher etwas jünger. Sie bzw. die Darstellerin ist im wirklichen Leben erst 42 Jahre, und ich glaube nicht, dass sie als Nicole eine Mittfünfzigerin spielt. Aber abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass sich da was anbahnt zwischen Erik und Nicole. Ich habe auch keinen "besonderen Blick" von Erik gesehen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 16.40 Uhr:
      Nicole ist erst 42 ???
      Die Wudu macht doch so ein Geheimnis aus ihrem Alter. Ich würde sagen, sie ist über 50. Wenn du genau hinschaust, erkennst du es.
    • JimPanse schrieb am 24.04.2024, 16.55 Uhr:
      ... und Yvonne???
      Die sieht doch m.E. noch älter alt Nicole aus;
      dies zumindest im hochauflösenden HD-TV!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 17.10 Uhr:
      Na klar sieht Yvonne völlig verbraucht aus. Aber um die ging es nicht. Die ist real definitiv weitaus älter als Erik. Armer Kerl.
    • Mathilda schrieb am 24.04.2024, 17.36 Uhr:
      Yvonne/Frau Lanäus wird real im Juli 53, und dafür sieht sie echt gut aus. Sven Waasner ist (real) knapp 10 Jahre jünger. Dionne Wudu ist lt. Wiki-Fandom im November 1981 geboren, also zwei Jahre jünger als Sven Waasner. Ich finde, sie sieht auch in Nahaufnahme nicht älter aus als sie ist.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 24.04.2024, 17.42 Uhr:
      Wikipedia ist keine verlässliche Quelle. Wer hat den Eintrag gemacht. Ich habe mal ein relativ aktuelles Interview mit der Wudu gelesen, wo sie ihr Alter nicht verraten wollte.
      Und dann steht es bei Wikipedia? Naja
      eigentlich dann doch auch egal. Frauen und ihr Alter
      ... ist eh immer ein heikles Thema
    • Chefkritiker schrieb am 24.04.2024, 18.19 Uhr:
      es gibt zahlreiche Internetseiten, auch aus der Vergangenheit, wo man Frau Wudus Alter beschreibt und ja, sie ist im Nov.1981 geboren, also 42 Jahre alt.
      Die Yvonne finde ich furchtbar häßlich, so verlebt wie die aussieht, da hilft auch keine Schminke mehr, ganz gruselig.
    • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 19.56 Uhr:
      Zur Zeit finde ich die Wudu ganz hübsch, allerdings hat sie ziemlich auffällige Stirnquerfalten. Altersmäßig könnte ich sie nicht einordnen, 42 passt aber.
    • Mexi schrieb am 24.04.2024, 20.30 Uhr:
      Justi, Frau Wudu/Nicole ist 1981 geboren. Steht bei Wiki. Sie schaut noch sehr gut aus, eine schöne Frau. Nicht so streng sein mit dem Alter, Ihr Lieben. Ab 40 rauf bis 60 seid Ihr alle noch knackig. Darüber hinaus muss man es auch nicht streng nehmen. Sich pflegen, sich hegen und immer den Schalk im Nacken, dann ist man zeitlos.
    • Mexi schrieb am 24.04.2024, 20.34 Uhr:
      Tehua, sag bloß nichts über die Stirnfalten von Nicole! Habe dies vor längerer Zeit, als sie auf der Bildfläche auftauchte, mal erwähnt und zu Botox geraten. Uuuiih, ich wurde fast gelyncht hier. Also lass ma sie faltig. Ihre Serientochter Ana hat die gleichen Falten auf der Stirn, wenn sie grantig oder angestrengt guckt. Dabei ist das Girl noch so jung.
    • Delia Luana schrieb am 25.04.2024, 06.42 Uhr:
      Ui, danke für deinen Hinweis. Stirnfalten bei der Wudu sind tabu.😀
    • Mathilda schrieb am 25.04.2024, 08.48 Uhr:
      Sie hat ja keine Stirnfalten (die wären ja immer da), sondern runzelt nur immer so die Stirn. Eine blöde Angewohnheit. Ohne das Stirnrunzeln sieht sie toll aus!
    • Schaudrauf schrieb am 25.04.2024, 10.04 Uhr:
      Ana und Nicole sind schöne Frauen. Die Falten gehören zu ihrer Mimik und werden nicht verschwinden. Da hilft, wenn sie sie nicht wollen, tatsächlich wohl nur Botox. Aber sie stören nicht wirklich. Sollen bloß die Finger davon lassen.
    • .Kobold schrieb am 25.04.2024, 11.13 Uhr:
      Nicole hat eine sehr zarte Haut auf der Stirn, die natürlich sich schneller faltet als eine dicke. Ich finde, Frau Wudu ist eine wunderschöne Frau und ihre Stirn ist mir egal. Ich sehe nur die Gesamtheit.
  • .Kobold schrieb am 24.04.2024, 10.27 Uhr:
    Da momentan vom Küssen die Rede ist, wen möchte ich küssen von den männlichen Rollenfiguren? Wer passt am besten zu meinem Kussmündchen (siehe Accountfoto)? Nun, Philipp mit Habsburger-Lippe und Mündchen Vincent scheiden mal aus. Christoph schnutet beim Küssen und Tom´s Schmollmund törnt mich nicht an. Theo soll lieber Lale küssen und dann bleiben nicht mehr allzu viele Kandidaten übrig. Am liebsten würde ich Paul küssen, aber der ist ja schon passé, also bleibt mir nur Page Peter, der seit neuestem einen sexy Vollbart trägt. Wäre einen Versuch wert!
    • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 11.32 Uhr:
      Wie wäre es mit Pepe oder Apollo?😀 Und den Dottore hast Du auch vergessen.
      Kornblume: Ja, das ist die Höhe. Sie hält ihn für den Erbschleicher, ist sich aber nicht zu schade, ihm um Hilfe zu bitten. Dem dummen Mädel sollte man wie Hildegard der Spiegel vorgehalten haben.,
    • User 1804939 schrieb am 24.04.2024, 11.54 Uhr:
      Ja der Peterist ein hübscher Bengel ! Da hast ne gute Wahl getroffen! Ja der Paule ist Hottie , da geht nix drüber! Ich würd gern die Lale küssen, die ist sehr sexy oder Natalie mit ihrem unendlich langem Haar!
    • .Kobold schrieb am 24.04.2024, 12.51 Uhr:
      Dio mio 1804939, du hast von deiner Sicht die bessere Auswahl. Lale und Natalie, klar, sind Männerträume! Alexandra wäre für dich auch eine Option?
    • Delia Luana schrieb am 24.04.2024, 13.12 Uhr:
      Ana küsste auch bereits Apollo. Und dann gibt es ja noch Chantal.😀 Übrigens: da wären noch Werner und Alfons.
      Fragt sich, wie lange der Dottore noch die Stiege raufhüpfen kann. Aber zum Glück schmarcht er nicht mehr.
    • Mexi schrieb am 24.04.2024, 13.26 Uhr:
      Tehua, der Dottore hat sich schon das Händchen verletzt in seiner Hektik. Als nächstes kommt der Knöchel dran, den er sich beim Stiegenhüpfen verknackst in seiner Hektik 😅
    • User 1804939 schrieb am 24.04.2024, 21.47 Uhr:
      Alexa ist mir nicht so sympathisch , dann eher nicht! Abers Hilde bekäme ein Schmatzer auf die Wange von mir!😀
    • Mexi schrieb am 24.04.2024, 22.41 Uhr:
      180, Ich auch? 😊
    • User 1804939 schrieb am 25.04.2024, 02.23 Uhr:
      Na klar Mexi und dann zusammen SDL gucken😊
    • Mexi schrieb am 25.04.2024, 12.48 Uhr:
      Oh 180, 😁
  • Schaudrauf schrieb am 24.04.2024, 10.22 Uhr:
    Christoph hat heimlich eine Kamera in der gemeinsamen Wohnung installieren lassen. Das ist im wirklichen Leben eine Straftat, da nicht mit den Mitbewohnern abgesprochen. Sollte Alex ihn evtl. mal drauf aufmerksam machen.
    • SIRI schrieb am 24.04.2024, 11.00 Uhr:
      @ Schaudrauf
      Das wäre ja nun albern, Christoph darauf hinzuweisen, dass es nicht korrekt war, heimlich eine Kamera in der eigenen Wohnung zu installieren,
      ohne das Einverständnis der Mitbewohner ...
      ... immerhin weiß man dadurch, was für perfide Spiele der PsychoTom spielt ...
      ... die Straftaten gehen wohl eher auf das Konto von Tom ... von Hausfriedensbruch bis Diebstahl
    • Seamus schrieb am 24.04.2024, 12.25 Uhr:
      @schaudrauf. Du solltest dich in Katja umbenennen.
    • SIRI schrieb am 24.04.2024, 12.34 Uhr:
      Apropos Katja:
      Warum hat sich nicht auch Werner angezeigt ?
      ... er hat immerhin * Beweismittel * vom sogenannten Tatort entwendet ... so ganz gerecht ist die selbsternannte * Selbstgerechte * also doch nicht 😎
    • .Kobold schrieb am 24.04.2024, 12.55 Uhr:
      Schaudrauf ist sehr korrekt, aber diesmal muss die Ausnahme von der Regel erlaubt sein. Ohne heimliche Anbringung der Kamera würde Tom noch immer heimlich sein Unwesen treiben. Jetzt ist er endlich ertappt. Ob man die Aufnahme KHK Meyser zeigt? So wie ich den kenne, anerkennt er dieses Beweismittel auch nicht, weil *Straftat". Allerdings könnten Werner und Alexandra im Nachhinein bezeugen (lügen), dass die Anbringung auch von ihnen erlaubt war.
    • Schaudrauf schrieb am 24.04.2024, 13.26 Uhr:
      Mein Hinweis war nur ein Hinweis, nicht die Aufforderung, dass nun Alex Christoph eine Straftat anhängen sollte. Ja, vielleicht bin ich korrekt, aber die Aufforderung, mich nun Katja zu nennen, finde ich nicht angebracht. Hier darf jeder seine Meinung, auch in derber Weise kundtun, darf ich das auch, ohne dafür in irgendeiner Form darauf hingewiesen zu werden, dass ich bin wie ich bin? Wem steht das zu? Mir gefallen auch nicht alle Kommentare hier, werde ich deshalb persönlich? Ich bin lieber korrekt als gemein.
    • Mexi schrieb am 24.04.2024, 13.32 Uhr:
      Null Problemo Schaudrauf! Es ist gut und wichtig, dass es verschiedene Meinungen hier gibt. Macht das Forum bunt! Weiter so Ihr Lieben, lasst es kesseln hier!
    • Chefkritiker schrieb am 24.04.2024, 18.21 Uhr:
      die (oder der) Christoph-Hater mal wieder in Hochform, wenn sie dem Christoph ein angenommenes oder tatsächliches Fehlverhalten nachweisen können, gott wie ich das vermisst habe....nicht!
    • Schaudrauf schrieb am 24.04.2024, 19.39 Uhr:
      Es war ein tatsächliches Fehlverhalten, aber darum ging es gar nicht. Und selbst wenn, ist das Hinweisen auf irgendein Fehlverhalten bei allen anderen ok und bei Christoph unangebracht? Ich finde die ständigen Hasstiraden gegen andere wesentlich schlimmer.
    • Cruella schrieb am 25.04.2024, 09.38 Uhr:
      Kamera hin oder her. Den Chris hat's noch nie gekümmert was seine Mitmenschen von einem seiner Vorhaben halten. Aber auf das Nächstliegende kommt keiner der Haute Volée:  Appartment abschliessen! Fertig!
    • Schaudrauf schrieb am 25.04.2024, 10.06 Uhr:
      Du sagst es. Aber dann käme Tom nicht hinein und die Spannung wäre noch entspannter.
    • .Kobold schrieb am 25.04.2024, 11.17 Uhr:
      Möglich, dass Tom auch über einen Generalschüssel verfügt? Nun, man müsste den Schlüssel innen stecken lassen, dann nützt der auch nichts. Aber wie Schaudrauf richtig schreibt, die Spannung wäre futsch. Gerade dieser Schleicherauftritt von Tom ist unheimllich und spannend.
    • User 1804939 schrieb am 25.04.2024, 12.05 Uhr:
      Das ist ja ganz schön übergriffig ! Da kann er ja schön das Liebesleben seiner Mitbewohner ansehen!
  • User Kornblume schrieb am 24.04.2024, 10.14 Uhr:
    Ana ist wirklich der "Hammer". Sie beschuldigt Vincent, er hätte sie nicht geliebt sondern wolle nur an ihr Erbe, weil er angeblich von dem Testament wusste.
    Das hindert sie allerdings nicht daran, ihn um Hilfe bzgl. der Führung des Gestüts zu bitten. Und sie nimmt Vincents Zusage nur zu gerne an. - Hat sie sich mal entschuldigt?? Nö!
    Vincent ist wohl derart verknallt, dass ihm solche Gemeinheiten wurscht sind.
    • User 1822204 schrieb am 24.04.2024, 15.22 Uhr:
      Ana ist nervig.Sie sollte die Haare zusammen gesteckt tragen.
    • JimPanse schrieb am 24.04.2024, 16.59 Uhr:
      Diese Ana ist nicht nur strunzdumm -
      sie hat auch keinen Charakter!!!
    • Matzeli schrieb am 24.04.2024, 18.08 Uhr:
      Meine Meinung, kann Dir voll zustimmen, soviel Charakter sollte sie haben, aber nein, sie denkt darüber nicht mal im entferntesten nach, so überzeugt ist sie von sich.
    • Schaudrauf schrieb am 24.04.2024, 19.42 Uhr:
      Ana entschuldigt alles damit, dass Vincent sie verlassen hat. Sie ist da in ihrer Wahrnehmung und ihrer Empathie für alles, was Vincent angeht, schon etwas eingeschränkt.
    • .Kobold schrieb am 24.04.2024, 22.47 Uhr:
      Ana wird irgendwie immer arroganter. So wie sie mit Philipp schon redet. Na, der kann sich warm anziehen bei dieser Lady. Als Chefin möchte ich sie auch nicht haben, wenn sie mal Gut Thalheim übernimmt.