Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 21.09.: Neuer Kommentar: Abraxas: Naja, Lale hat Fanny immer getröstet, wenn sie ...
- 21.09.: Neuer Kommentar: *Mexi: Glaube nicht, dass die Macher ihre Gallionsfigur ...
- 21.09.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen: Oder ...
- 21.09.: Neuer Kommentar: Shadowman: Das wollen wir doch nicht hoffen, Lottilie! ...
- 21.09.: Neuer Kommentar: Shadowman: Langsam spielt sich Lale als kleine Oberlehrerin ...
- 21.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Das mag sein, ich habe sie ja auch schon ...
- 21.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Du meinst Frau Ziegler. Also ich fand die ...
- 21.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich habe es gerade erst gegoogelt, nachdem ...
- 21.09.: Neuer Kommentar: MarieLena: 👏👏👏👏
- 21.09.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 21.09.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Qualitätsverlust? Welche Qualität ? Bin ...
- 19.09.: Neue Folge: Folge 4456 (MagentaTV+)
- 18.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Oh Delia, du hast den armen Alfons umgetauft ...
- 18.09.: Neue Folge: Folge 4648 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neuer Kommentar: lueder_war_der_beste: Werner braucht ein neues ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, Daniela Ziegler muss ich schon gesehen ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Ich würde nicht in einer WG wohnen wollen, in ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Ich habe gerade zufllig entdeckt, dass es ab ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Was will Sophia eigentlich noch in der ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Gerri H: die Hildegard hat damals als der Tom da war ja ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: In der Mediathek ist noch der alte ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, Fritz ist viel zu gutmütig, Doof - fehlt ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Aha, jetzt wissen wir es. Massimo ein ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Bist Du sicher? Ach ja, sonst wäre es ja ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Dasselbe bei mir: Interessant nur die ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Gerri H: ich häng momentan mit den Folgen zurück.Geht es ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: marianne7708_de: Quirly, ich lach mich kaputt 😁😁😁 Massimo ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Lavendelchen: Stellt euch mal rein hypothetisch vor, wie ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: User 1917094, Hansi: ....."Taubentanz" passt ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Shadowman: Auch wenn ich der Schauspielerin gerne zuschau ...
- Platz 2
2281 Fans - Serienwertung4 13174.32von 861 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
ijustcametosayhallo schrieb am 22.09.2025, 11.10 Uhr:
Die Eva-Maria GvF hat ja schon so einiges dargestellt im TV (Theater auch) aber iwie finde ich sie auch nicht wirklich berauschend
in ihrem Tun
Wahrscheinlich ist sie der Meinung
das es für Sturm der Liebe reicht aber da gibt es doch schon mehr als genug schlechtes Schauspiel. Sie kommt unsympathisch rüber. Aussehen, Auftreten und Rolle gefallen mir auch nicht. Naja, vllt. geht sie zusammen mit Niederbühl vom Hof
es wäre schön, wenn beide Darsteller Platz für was frisches machen würden.Mauseohr schrieb am 22.09.2025, 15.31 Uhr:
Irgendwie irritiert sie mich auch. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich mag sie nicht wirklich. sie passt nicht zu den anderen Schauspielern (zu burschikos ? zu natürlich? )Elyas schrieb am 22.09.2025, 20.46 Uhr:
Ich möchte die Schauspielerin nicht kränken, aber sie gefällt mir einfach nicht für diese Rolle. Spult sie total unnatürlich runter. Und der hauchende Doc geht mir auf die Nerven. Wo ist sein Esprit. Er ist ja nur mehr ein Schattenmann. Gebt dem Altenkopf endlich eine Rolle, wo er wieder flott sein darf. Himmelfix!Delia Luana schrieb am 23.09.2025, 06.37 Uhr:
Elyas, ich war nie ein großer Fan vom Doc, aber der alte war mir lieber.Ich kann nicht sagen, warum mir die Neue (Anja) nicht so gefällt. Es muss gar keinen richtigen Grund haben, um Sympathie oder Antipathie festzumachen. Es ist eben so.Wienerle schrieb am 23.09.2025, 08.59 Uhr:
Delia, obwohl die Anja eine momentan aufrichtige Rolle spielt. Hab die Folge vorab auch geschaut.
Danke, Mediathek (hab seit mehreren Wochen irre Schlafprobleme, daher meine Beiträge irgendwann)twinny schrieb am 23.09.2025, 11.08 Uhr:
🤣 🤣 🤣
Sicher meint sie die Herzlichkeit der "integeren und dankbaren" Katja und die Leichtigkeit ihres Lovers Vincent in Ausübung seiner tierärztlichen Tätigkeit, die man allerdings noch nie gesehen hat; wohl aber endlose Knutschszenen.
Rosa Hase schrieb am 22.09.2025, 10.05 Uhr:
Henry und Maxi überleben es ohnehin, weil sie dass Traumpaar sind. Ich brauche sie nicht. Einfach nur langweilig und nervig. Vorallem, weil Maxi alles von Werner hinteher geschmissen bekommt. Sie sind bisher, das schlechteste Traumpaar, was SdL hatte.Chefkritiker schrieb am 23.09.2025, 19.07 Uhr:
jap, ich dachte, wenn mal eine TF kommt, die ohne spezielle Sonderbegabung in Hobby oder Tätigkeit daherkommt, dann würde es besser, aber diese Maxi bringt kaum etwas daher, ausser ihre TF-typische Affenliebe zum TM, in diesem Fall zum langweiligen Henry, der sie TM-typisch sehr oft, meinem Geschmack nach eh viel zu oft, gedisst, angelogen und abgestoßen hat. Aber TFs kannst du hauen, die klammern sich trotzdem an den für sie auserkorenen TM, komme was wolle.
Delia Luana schrieb am 22.09.2025, 06.21 Uhr:
Heute geht es endlich weiter.Bingo2018 schrieb am 22.09.2025, 10.31 Uhr:
@Delia: Und das Beste, bis Ende Oktober gibt es auch keine Ausfälle mehr, zu mindestens keine die nicht geplant sind! 👍Dann kommt bald ja auch wieder Biathlon!Delia Luana schrieb am 22.09.2025, 14.46 Uhr:
Bingo, da sagst Du was. Biathlon bis zum Abwinken.
Da bin ich aber froh, wenn bis dahin nichts Störendes kommt. Danke für die Info.Heute werden wir sehen, ob Maxi Henry retten kann. Natürlich sie und keine. Von mir aus könnte Vincent gehen, mit oder ohne Katja. Mit ihm wurde ich bis jetzt nicht warum, und in der Listra als Sunny auch nicht.
Rosa Hase schrieb am 21.09.2025, 22.53 Uhr:
Katja nervt.
Vincent und Katja ist nicht schön anzusehen.LadyPerle schrieb am 22.09.2025, 17.03 Uhr:
...vor allem ihre Spitzmaulküsse!Ich mochte Katja noch nie; so oft mit dieser Leidensmiene.Elyas schrieb am 22.09.2025, 20.59 Uhr:
Red kein Blech Hase! Die Liebesszenen bei SdL lassen mich meistens kalt, aber so wie sich Katja und Vincent anflirten, finde ich sehr gut gespielt, es wirkt echt. Man möchte fast glauben, die beiden Darsteller sind in echt entflammt füreinander. Ich sehe die beiden gerne in erotischen Szenen. Auch wenn ich kein Fan von Moraltante Katja bin, aber mit Vinc zusammen ist sie einfach süß.Elyas schrieb am 22.09.2025, 21.01 Uhr:
Warum Spitzmaulküsse, Lady Perle? Vinc und Katja küssen sehr ästethisch und fressen sich nicht auf wie manch andere Darsteller.LadyPerle schrieb am 22.09.2025, 21.33 Uhr:
Sorry, auf mich wirkt es so unnatürlich.
Das kann und darf natürlich jeder anders sehen.LadyPerle schrieb am 22.09.2025, 21.58 Uhr:
Kreisch, du bringst es auf den Punkt. So sehe ich Katja auch.
Leanders Hasenbär schrieb am 21.09.2025, 22.02 Uhr:
Warum haben ausgerechnet v. und k. so viele romantik- bzw. Knutschszenen? Dasx will doch keiner sehen. Hat die Katja-Schauspielerin die Autoren bestochen? ;-)
Leanders Hasenbär schrieb am 21.09.2025, 21.47 Uhr:
Markus kann dann auch mal aus der Soap raus.Henry wurde gerettet. Keine Pointe.
Wienerle schrieb am 21.09.2025, 05.31 Uhr:
SPOILER SPOILER SPOILER !!!!!!Georg wird gemeingefährlich
Sorry, musste ich loswerden 😉CarlitaIII? schrieb am 22.09.2025, 19.06 Uhr:
... das dachte ich auch. Der hört doch sonst das Gras wachsen. ,-))Elyas schrieb am 22.09.2025, 21.05 Uhr:
Na ja, gehört hat man fast nix aus dem Zimmer. Chris hat ja keine Luchsohren. Aber wenigstens hat er sich nicht zuballern lassen von den lahmen Ausflüchten Georgs. Er wurde immer mehr missttrauisch - zu recht. Bin jetzt echt gespannt, wie man den Butler ausbutlern wird.
katinka1 schrieb am 21.09.2025, 02.42 Uhr:
Georg hat das alles nicht sorgfältig geplant. Da Sophia zur Polizei gehen wollte, musste er wohl schneller handeln als geplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Sophia noch viel länger entschuldigen kann. Denn Georg kommt jetzt schon seltsam rüber.
Werden wir noch erfahren, wie Sophias Mann und Sophias Vater starben?
Ich schließe mich an: Martin Müller spielt hervorragend.
Demgegenüber finde ich Eva-Maria GvF eine schlechte Darstellerin.Landmausi schrieb am 22.09.2025, 10.27 Uhr:
Georg steht mit dem Rücken an der Wand. Jetzt ist er völlig unberechenbar.Delia Luana schrieb am 22.09.2025, 11.12 Uhr:
Das haben wir doch schon, Katinka. Sie wurden erschossen.katinka1 schrieb am 22.09.2025, 22.02 Uhr:
Es geht mir um die Hintergründe. Sollte das gesagt worden sein, weiß ich das nicht mehr.
h Gerry schrieb am 20.09.2025, 12.02 Uhr:
Ich find, dass der Henry momentan sehr gut spielt in der Gefangenschaft!
Die Geschichten von Anja und Miro interessiert mich wenig.Auch Vincent und Katja nicht.
Die Entführung ist sehr spannend auch die nächste Folge.
ijustcametosayhallo schrieb am 19.09.2025, 13.35 Uhr:
Ich fühle mich von den alten Staffeln am besten unterhalten. So bis ca. 2017, war SdL wirklich noch verhältnismäßig interessant. Das was seitdem geboten wurde... naja
die Gewohnheit treibt es rein.
h Gerry schrieb am 19.09.2025, 03.31 Uhr:
Ich fühl mich blendend unterhalten weiter so SDl!Der Schorschi ist traumatisiert!
Oswald schrieb am 18.09.2025, 17.16 Uhr:
Ach, armer Miro. Ich hoffe für dich ,dass dir im nächsten Traum nicht die Fruchtblase platzt.Wienerle schrieb am 19.09.2025, 05.56 Uhr:
Haha Oswald 🤣
Armer Miro, dass er diese "DVD" Rolle spielen muss. (Depp vom Dienst)
Delia Luana schrieb am 18.09.2025, 15.57 Uhr:
Stimmt, Elyas - du hast recht. Auffälliger mit dem roten Schal geht es wirklich nicht.Mauseohr schrieb am 18.09.2025, 18.37 Uhr:
Anderseits, Maxi ging wirklich spazieren und hat per Zufall den Georg gesehen und ihn erst dann verfolgt. Trotzdem, ein Regiefehler. Oder das auffällige Outfit wird in der kommenden Folge eine Rolle spielen.??Delia Luana schrieb am 18.09.2025, 19.20 Uhr:
Georg ist aber nicht dumm und müsste eigentlich bemerken, dass er verfolgt wird. Das ist bei so vielen Filmen so. Autos werden von Autos verfolgt, und die merken es nicht.Elyas schrieb am 18.09.2025, 20.02 Uhr:
Aber sicher Mauseohr wird die rote Woll-Boa Constrictor noch eine Rolle spielen im Geschehen. Wenn Schorschi keinen grauen Star hat, MUSS er es doch im Blickfeld erhaschen, dass sich da etwas in Knallrot anschleicht. Himmel, so einen auffälligen Schal platziert man doch nicht ohne Grund in die Szenen.
ijustcametosayhallo schrieb am 18.09.2025, 14.32 Uhr:
Ja, Syndikat ist Mafia
als geschäftliches Unternehmen getarnter Zusammenschluss von Verbrechern (sagt Duden)
Ich habe es so verstanden, dass Sophias Familie nur Geld gewaschen hat und dafür
von diesem auch bezahlt wurde (Prozente oder so)
Georg, von Sophia als Mittelsmann engagiert?
Dieser Mittelsmann soll dann eine eigene Struktur aufgebaut haben? Woher das viele Geld, um es von Sophia waschen zu lassen???
Ne, also da würde ich mir eine bessere Erklärung wünschen
wahrscheinlich aber nicht möglich, weil die Autoren sich diese Mühe nicht machen möchtenAthena schrieb am 18.09.2025, 14.56 Uhr:
Auch ich habe mich gefragt, woher George all das Geld hatte, und trotzdem finde ich, dass die Entführung von Henry/Sophia spannender gewesen wäre, wenn Christoph ihr nicht hätte helfen können. Wenn man die anderen Kommentare liest und an die früheren Entführungen denkt, muss ich sagen, dass diese hier ein bisschen schwach war. Wer von euch erinnert sich an Lauras Entführung durch Helen Marinelli? Sogar die von Alexandra war deutlich spannender – und damit meine ich ausdrücklich die Handlung, nicht die schauspielerische Leistung.
Elyas schrieb am 17.09.2025, 22.51 Uhr:
Ich konnte nicht anders, ich musste heute die nächste Folge in der Vorschau gucken. Sport verhinderte wieder mal meine Abendentspannung. Also ab jetzt SPOILER und nochmal SPOILER! Ich schreibe jetzt an die Vorabgucker, weil ich mich so geärgert habe. Eigentlich über eine Kleinigkeit, aber dass Maxi jetzt bei ihrer Verfolgung von Georg diesen signalroten riesigen Schal trägt, finde ich einfach blöd. Sie leuchtet ja wie eine Signalkugel durch die Gegend. Wenn ich mich schon anschleiche, dann wohl so unauffällig wie möglich. Rechne fest damit, dass dieses sicher 3 Meter lange, krachend rote Wollmonster um ihren Hals sie verraten wird. Georg guckt ja dauernd hinter sich und dann stichts ihm ins Auge. Und dann - oh mei!Chefkritiker schrieb am 20.09.2025, 00.16 Uhr:
wenn Georg nicht verstopfte Ohren hat wird er eh hören dass etwas hinter ihm knackst und raschelt, so wie die immer Verfolgungen im Wald darstellen mit Verstecken hinter der dürrsten Birke im Abstand von zwoeinhalb Meter hinter dem Verfolgten und dieser merkt nie etwas sondern im Gegenteil meist wird der Verfolgte noch lauthals dabei irgendwelche Geheimnisse herausschreien bei seinem Waldspaziergang, damit es auch jeder im Umkreis bis Bichlheim hören kann. Absurdes Theater immer wieder, da ist ein roter Schal nicht nennenswertes Detail.
Meistgelesene TV-News
- "McLeods Töchter": Rückkehr der australischen Kultserie in Sicht
- "Babylon Berlin"-Recap zu Staffeln 1 bis 4: So geht es in der finalen fünften Staffel weiter
- "Two Birds": Australische Krimiserie mit "Yellowstone"-Star Jacki Weaver und Sheridan Smith ("The Teacher")
- "GZSZ": Diese Hauptdarstellerin verlässt die Serie nach vier Jahren
- "Sturm der Liebe": Das ist das neue Traumpaar der 23. Staffel
Neueste Meldungen
Update "Coven Academy": Ausführlicher Trailer zur Jugend-Hexenserie von Disney
Quoten: "Ein sehr gutes Quiz" mit sehr mauem Comeback, Kölner "Tatort" siegt haushoch
"Ride or Die" überraschend von Prime Video nach einer Staffel abgesetzt
Quoten: Zarrella mit Tiefstwert, "Babylon Berlin" kehrt solide zurück
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:

![[UPDATE] "Coven Academy": Ausführlicher Trailer zur Jugend-Hexenserie von Disney](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Coven-Academy_272691.jpg)