Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1885

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61885 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Sturm der Hiebe schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
    Der tagtägliche Unsinn geht weiter: Daniel lässt sich jetzt als Entführer kenntlich machen (will sich wohl den Titel: dümmster Entführer erwerben), erhält dafür umgehend eine neue Identität von Barbara;;#, Pauline und Coco verfolgen Patrizia, was zwangsläufig schiefgehen muss, und Charlotte hat nichts anderes zu tun, als Patrizia davon zu unterrichten, dass sie von der Entführung weiß, obwohl es ihr verboten wurde, es weiterzusagen. Natascha hat jetzt anscheinend die Rolle des dämlichen Goran übernommen, so blöd wie sie sich anstellt, was Hildegard natürlich jederzeit durchschaut, und der liebeskranke Pfarrer hat wohl noch nicht gelernt, dass man nicht leichtfertig ein schwerwiegendes Versprechen abgeben sollte, ohne es dann auch zu halten. Da kann ich nur mit Hildegard sagen: Mei......
  • SchahLotte schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
    zum Moderatorenbeitrag. seit wann ist es verboten, mal einen anderen Namen zu verwenden? Das passiert auch schon, wenn man vergisst, seinen Namen zu sagen, dann erscheint man unter unbekannt. Es kommt schließlich auf den Inhalt an und nicht auf die Identität der User. Sonst müsste sich jeder unter seinem richtigen Namen melden, und eine solche Hart aber Fair-Methode finde ich in diesem Forum - wo es um nichts geht als eine Telenovela - nicht angebracht.
  • unbekannt schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
    Das neue Sozialprojekt wid genauso langatmig werden wie das vor längere Zeit gedreht wurde mit den Jungs. Das heißt immer umschalten zu den Topfgeldjägern ZDF, es nervt nur noch. Das mit der neuen Noone überdrehte Schauspielerin geht gar nicht. Pauline geht einem gewaltig auf die Nerven. Das ständige Spielen mit ihren Fingern.
  • unbekannt schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
    Die neue Nonne in der Serie ist wieder Kindergarten pur. Auch mit dem neuen Sozialprogramm für Mädchen ist eine Kopie das vor längere Zeit mit Jungs gedreht wurde ist nur einfallslos und langweilig dazu. Warum spielt Patrizia immer den Fingern?
  • Ma_Ri schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
    Der arme Leonard - die nervige Pauline küsst ständig seinen Jacke - Ärmeln und Patrizia nützt jede Gelegenheit an seinem Halz zu hängen...
  • hettegger schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
    Also, wenn die Handlung nervt, das ist nun mal eine Telenovela und da gibt es immer solche Verwicklungen und das Paar hat viele Intrigen zu ertragen, bis es endgültig zusammen kommen darf. Nochmal, das ist bei jeder telenovela so.
    • Schah Lotte schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
      Und vor allen Dingen muss man die Zeit einhalten, für jedes Paar ist eine Anzahl von Folgen vorgesehen, die genau eingehalten werden muss. Bedauerlich, wenn das bei jeder Telenovela so ist, spricht das nicht für das Format.
    • monsterbiene schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
      ja, es ist eine Telenovela. (Aber die bescheuertste von allen)
      Und muß eine Telenovela denn unbedingt derart primitiv sein? Ein guter Autor würde etwas mehr Glaubwürdigkeit hinein bringen.
      Aber es genügt ja wohl vielen so wie es ist.
      Mir nicht mehr.
  • Gudrun schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
    In der heutigen von mir halbherzig verfolgten Episode fiel mir auf, dass Patrizia in einer Szene ohne Gehhilfe laufen konnte, während sie später, als sie Dr. Niederbühls Praxis durchsucht hat, wieder starke Beschwerden zu haben schien und zwingend auf den Gehstock angewiesen war.
    Fällt anscheinend niemandem in der (Post-)Produktion auf, woran gut zu erkennen ist, mit wie viel Enthusiasmus an der Serie gearbeitet wird.
    Des Weiteren ist Mila aus dem Kinderwagen heraus entführt worden.
    Wieso sieht man sie jetzt aber ständig in einer Tragetasche? Ist das dieselbe Tasche, die eigentlich leer zu Hause herumstehen sollte? Wäre das nicht ein wenig auffällig? Es könnte doch jemandem auffallen, dass die Tasche fehlt. Gut, so viel Scharfsinn würde ich den Bichlheimer Blinsen auch nicht zutrauen.
    Und wieder eine Zufallsbegegnung... Nicht nur, dass sich Leonard und Pauline ~zufällig auf einer Wiese in die Arme laufen, natürlich trifft die Ordensschwester auf den Pfarrer, der sich als alter Freund herausstellt. Und natürlich ist das kein Zufall, sondern eine Fügung des Schicksals, die es in ähnlicher Form nur leider bestimmt schon über zehnmal im Laufe der Jahre gegeben hat und die auch nicht unbedingt glaubwürdiger wird, nur weil diesmal die Kirche eine Rolle spielt.
    Der nächste ~Überraschungsauftritt scheint ja auch schon eingeplant zu sein, wenn der Tsunami nach Jahren noch scheinbar verschollene Personen an den Würstchenhof (übrigens eine großartige Bezeichnung!) spült.
    • SchahLotte schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
      Letzteres finde ich auch. deshalb habe auch ich den Namen Würstchenhof von Jemandem übernommen bzw. geklau- ich hoffe er/sie hat nichts dagegen. Was Ancke sagt über Verschwinden von Beiträgen, den Eindruck hatte ich zuletzt auch.
    • xxcindyxx schrieb am 11.07.2014, 00.00 Uhr:
      Zu dem kinderwagen und der tragetasche: es gibt kinderwagen mit einem festen " gehause" und dazu noch diese extra stofftasche. Mila hat sicherlich bei der entfuehrung nur in der festen schale gelegen und die stofftasche hatte patrizia vermutlich vorher schon daniel gegeben. Und nach einer solchen sache wird niemand weiter drueber nachdenken ob die tragetasche noch da sein muesste.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
    Meinen sie die Schwester von Leonard und die beiden Ex-Rote Rosen Darsteller? Wieso sollen die verschwunden sein? Und wenn ja, Sturm der Liebe ist mindestens verlängert bis 2014, also warum sollte SdL plötzlich enden? Ich sehe keinen Grund. Was Pauline und Leonard betrifft, so müssen sie noch künstlich ein bisschen leiden, weil Patrizia nicht kampflos ausgibt. Ihr Ende herbeirufen (so verständlich das ist) nützt leider nichts. Ich frage mich übrigens, ob man die Abwesenheit Milas lange verschweigen kann bzw. mit Krankheit erklären kann. Das solllte doch eine Oma nicht abhalten sie zu besuchen. Und wohnen sie nicht in der gleichen Wohnung oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?
    • Sturm der Hiebe schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      bis 2015 meinte ich.
    • Laura schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Sturm der Hiebe, zu "Das solllte doch eine Oma nicht abhalten sie zu besuchen. Und wohnen sie nicht in der gleichen Wohnung" - Es ist kaum noch etwas logisch in dieser Story, natürlich müssten die Mitbewohner längst gemerkt haben, dass Mila nicht mehr in der Wohnung ist. Der Handlungsablauf wird immer schlechter und oberflächlicher 'gebaut', das nervt mich schon ab und zu.
  • Gabi schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
    Wie lange wird jetzt die Beziehung von Pauline und Leonard noch raus gezögert? Wird langsam langweilig
    • Lucy schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn der alte Stahl im Vorspann nicht immer die Hochzeitsschneekugel schwingen würde, könnten da schon gelinde Zweifel an der Heirat auftreten. Doch irgendwann wir´s schon klappen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      Der Vorspann war ja schon immer verräterisch, aber ich finde die Hochzeitskugel selbst mal eine gute Idee.
      Die Idee jedoch, eine Ordensschwester wieder mal zu thematisieren, ist bei SDL nicht neu, erstaunlich allerdings, dass diese so entschieden den Wunsch äußert, das luxuriöse Zimmer im Würstchenhof selbst aufzuräumen und damit dem Zimmermädchen die Arbeit wegzunehmen. Merkwürdig auch wie Daniel zu seinem Versteck kommt, dem auch Patrizia jederzeit und ungesehen einen Besuch abstatten kann. Und als letzte Anmerkung: dieses hässliche Bild, das die Sonnbichlers verschmähen, finde ich so hässlich nicht, sicher nichts besonderes, aber doch witzig, verwunderlich ist nur, dass Natascha eigentlich sonst Geschmack bewiesen hat.
  • Laura schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
    Mich wundert, dass hier keiner ein Wort darüber verliert, aber vielleicht habe ich es auch überlesen. Also, mir geht's um den Drehspiegel Juni. Da standen doch drei neue Schauspieler drin. Und plötzlich wurden die wieder entfernt. - Der Grund ist doch hoffentlich nicht, dass es gar keine neue Staffel gibt??
    • Rose schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich sehe viel TV, weil ich krank bin, aber imMoment kann ich die Serie Sturm der Liebe nicht mehr ertragen.
      Sie ist so zäh und langatmig und immer nur ein gejammer.
      Bitte lassen sie sich schnell etwas neues einfallen, sonst werde ich ihnen nach Jahrzehnten untreu.
  • ... schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
    -
    • Laura schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin ja auch ein absoluter Fan der ersten Staffel (sieht man auch an meinem NIck), aber inzwischen frage ich mich, ob SdL damals wirklich so viel besser war oder ob man sich nur an den ewigen Wiederholungen satt gesehen hat. Ich finde, selbst bei Beibehaltung des Schemas mit bekannten Traumpaar usw. könnte man mit Phantasie ab und zu ein paar neue Sachen einbringen. Warum z.b. müssen die Leute ständig im Weinkeller eingesperrt werden, warum fällt ständig jemand ins Koma, warum macht man auch in den Nebenstories Beziehungen immer kaputt? Warum kommen nicht mal Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderer Religion vor? Oder mal Leute aus Bichlheim? O.k., hatten wir teils schon, aber in letzter Zeit dreht sich alles nur direkt um den FH, so richtig langweilig. Oder Kinder? Die Saalfeld-Enkel könnten doch mal in der Nähe im Ferienlager sein.... oder irgendwas halt... irgendeine neue Idee... damit man auch als langjähriger Fan wieder gerne schaut
    • Sturm der Hiebe schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
      siehe mein Kommentar vom 15.06. zu Charlotte
  • Ancke schrieb am 19.06.2014, 00.00 Uhr:
    Was für ein Schwachsinn ist das hier, dagegen waren ja "Dallas" und "Denver-Clan" die blanke Sahne :-)
    Da die nächsten Wochen wohl ausgefüllt sind mit Milas Entführung, reicht es ja, wenn ich im Herbst wieder reinschau.
    • Behm Ralf- J. schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es wird langsam Zeit diese Sendung zu erden. Erstaunlich wieviel Geld für einen solchen Schmarn ausgegeben wird. dieses Geld sollte man lieber Bedürftigen spenden.
    • Gabi schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
      Der Meinung bin ich auch. Lohnt sich erst wieder im Herbst einzuschalten. Es ist halt immer das Gleiche
    • Renate schrieb am 25.06.2014, 00.00 Uhr:
      Kann allen Kommentaren nur zustimmen. Leonhard ist nur noch Weichei und wird langsam unsympathisch.
      Die Geschichte wird zu Kaugummi. Ich gucke ab August mal wieder rein. Ich denke man hat nichts verpasst.
    • hjh schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Alle hier sprechen mir aus der Seele. Ich habe echt versucht, mich in die Serie hineinzudenken. Aber: Bei solche einem Quatsch mit permanent an den Haaren herbeigezogenen Situationen ist das schlicht unmöglich. Eine Mutter, die normalerweise längst im Knast sitzen würde, setzt nun dem Ganzen noch die Krone auf. Ich habe fertig mit diesem Unsinn. Meine Zeit ist mir dafür viel zu schade.
    • Karin schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Behm Ralf-J.
      Sie meine, es wird Zeit, die Sendung zu erden. Ich gebe zu bedenken, daß es viele alte Menschen gibt, die sich auf diese Sendung freuen. Ich kannte eine alte Dame, die bis zu Ihrem Tod mit fast 90 Jahren täglich diese Serie geschaut hat . Der Fürstenhof und die Akteure wie Alfons, Hildegard, Werner, Charlotte usw. waren so etwas wie Familie für sie. Ihre Familie hat sich kaum gekümmert, aber täglich um 15 Uhr 1o im "Ersten" versetzte sie sich in ihre Traumwelt.
      Ich habe diese Sendung auch eine zeitlang gesehen, inzwischen nicht mehr; aber was sonst noch so auf dem Fernsehmarkt gezeigt wird ist doch viel primitiver und geht so tief unter die Gürtellinie wie es SDL niemals schaffen wird.
      Vor einiger Zeit bin ich durch Zufall in die Sendung mit dieser Millionärsfamilie Geiss geraten. Was ich in den paar Minuten da gesehen und vor allem gehört habe hat mich entsetzt.
      Diese Sendung ist das wohl Schlimmste, was im Fernsehen läuft, und dazu auch noch zur besten Sendezeit.
  • ... schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
    -
    • SchahLotte schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ganz recht, das ist mir auch aufgefallen; die beiden schreien unentwegt nach dem Kind, als ob es jederzeit sagen könnte: Hallo, hier bin ich ja, ich war nur gerade mal Zigaretten holen. Zum Thema Liebe gebe ich Kasperletheater recht.Wer weiß am Würstchenhof schon, was Liebe wirklich ist?
      So wie es aussieht, hatte doch ein anderer die Handtasche gestohlen, Daniel das Kind, also konnte P. den Dieb nicht erkennen; das muss ich zugeben.
    • Lucy schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
      Böses Baby, hätte sich ja schließlich mal melden können.
    • Ancke schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      Mila...danke für diesen köstlichen Kommentar :-)
    • Laura schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich amüsiere mich ja ständig über irgendwelche unstimmigen Sachen, aber dieses Rumgerenne mit dem leeren Kinderwagen und das Rufen nach Mila war wirklich nur noch peinlich, weil es überhaupt nicht zur Situation passte. Was für Leute sind das bloß bei SdL, die so einen Murks machen? Und warum? Weil sie schlampig arbeiten und sich keinen Kopf über den Zuschauer machen? Oder weil sie selber so besch***kt sind, dass sie solche Fehler nicht merken?
  • Lena schrieb am 19.06.2014, 00.00 Uhr:
    Einfach nur grauenhaft die Pauline und Leonhard, mehr ist nicht darüber zu sagen...
    Wann ist das endlich zu Ende mit diesem Paar.
    • Karin schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
      Lena, Sie sprechen mir aus der Seele. Wie gut, dass ich die Serie nicht mehr schaue. Dieses "Traumpaar" ist wirklich schrecklich, aber die vergangenen waren auch nicht viel besser. Die ewig grinsende Marlene und erst Konstantin mit seinem Zuckerbäckerlächeln; der ewig düster dreinblickende Robert und das Opferlamm Eva usw. Bis auf wenige Ausnahmen wie z. B. Laura greift das Castingteam meist daneben bei der Besetzung der Hautrollen.
      Sei´s drum, ich schaue diese Sendung nicht mehr und amüsiere mich über die Kommentare in der Community.
  • SchahLotte schrieb am 18.06.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist vollbracht. Goran hat den Würstchenhof verlassen, aber selbst sein Abgang war nicht ohne übertriebene Theatralik. Hauptsache, er ist weg zu seiner argentinischen Telenovela; wenn er von dort nur nicht wegen Unfähigkeit zurückkehrt!. Abgesehen davon, man kann nicht sagen, dass es im Moment langweilig ist. Patrizia hat umgehend ihren Plan in die Tat umgesetzt. Schon nur einen Tag nach ihrem Entschluss hat sie einen Entführer gefunden und Daniel, wird von seiner Ex-Verlobten Pauline, dumm genug, ihn nicht zu erkennen, verfolgt, wo es doch klar war, dass sie ihn nicht einholen würde.@Gerda, Barbara von Heidenberg wird weiterhin durch SdL geistern, Knast ist schon lange her, mittlerweile hat sie auch schon mal eine Bombe am Würstchenhof gelegt und darf jetzt mit neuer Identität intrigieren, da können Sie sich ruhig wieder eine Auszeit nehmen, wenn sie es möchten.
    • Laura schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      @SchahLotte (mal wieder - das soll aber nicht so aussehen, dass ich dich ständig berichtige, mich spricht halt das an, was du schreibst, außer "Es ist vollbracht.", das gehört für mich in die Bibel. :-) ) Du schreibst: "und Daniel, wird von seiner Ex-Verlobten Pauline, dumm genug, ihn nicht zu erkennen, verfolgt, wo es doch klar war, dass sie ihn nicht einholen würde" War es nicht so, dass die zu zweit waren, und Pauline ist dem anderen hinterhergerannt, währenddessen Daniel dann Mila geklaut hat? Ich find's eigentlich schade, dass "Goran" raus ist, mir hätte es besser gefallen, wenn sie seine Rolle auf 'echte Liebe mit Tina und erwachsen geworden' umgeschrieben hätten, denn als Schauspieler gefiel er mir gut. Dagegen kann ich Daniel und Patrizia und zeitweise auch Leonard kaum noch ertragen. BvB kann gerne wieder kommen, die finde ich schauspielerisch sehr facettenreich und vielen anderen weit überlegen.
    • SchahLotte schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
      Laura, tut mir leid, ich dachte ich hätte das schon berichtigt und es wäre auch schon angezeigt worden. Es stimmt, Daniel war der richtige Entführer, der Taschendieb der andere. Gut, dass Sie so aufmerksam sind.
      Was den Drehspiegel von Juni betrifft, so verstehe ich Anckes Argumentation nicht. Sie werden sicher noch kommen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      Mit BvB meinen Sie sicher Barbara von Heidenberg. Sie wird sicher wiederkommen.