Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1922

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31922 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • peawe schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich überlege, meine Frau wegen Körperverletzung anzuzeigen. Sie mutet mir, indem sie diese Serie schaut, eindeutig zu viel zu. Ich kann nicht immer hinaus gehen, habe meinen Computer im Fernsehzimmer. Einen derartigen Müll, mit schlechten, hölzern agierenden Schauspielern mit max. 3 Gesichtsausdrücken. Pauline und Leonhard: Stirn in Falten, Stirn wieder glatt. Und das in jeder Folge gleiche Szenario – 2 besprechen etwas, was nicht für andere Ohren bestimmt ist und jemand steht hinterm Vorhang, auf der Treppe, um die Ecke, wo auch immer und bekommt es mit. Mehr als peinlich!

    Keiner der Schauspieler oder Schauspielerinnen ist auch nur annähernd glaubwürdig und die Stories innerhalb der Hauptstory sind so was von hanebüchen und durchsichtig, dass mich spontan Mitleid erfasst. Diese Serie ist ein MUSS für Fremdschämer!

    Was habe ich meine Frau (intelligent, liest SPIEGEL, keine Yellow Press oder BUNTE und schaut gute Filme) bedrängt, diesen Mist nicht mehr zu schauen – vergebens. Ich glaube mittlerweile, dass dem Fernsehsignal digitales Kokain beigemischt wird, das vor allem Frauen süchtig macht. Eine ebenfalls intelligente ältere Nachbarin schaut diese Serie auch, ärgert sich aber wenigstens darüber.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 12.12.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe inständig, dass Sie Ihre Ehefrau nicht anzeigen (glaube ich natürlich auch nicht wirklich). Klar, SdL polarisiert in vielen Familien, aber so oder so, es liefert Gesprächsstoff. Und, dass Sie ihre Frau als intelligent und qualitativ belesen bezeichnen, spricht doch eindeutig für sie (und Ihre Ehe). Sie haben aber vollkommen recht, was dieses Belauschen betrifft. SdL braucht keine NSA. Da findet sich immer jemand, der Gespräche belauscht, die nicht für ihn bestimmt sind. Es ist dasselbe wie dieses ständige Abspielen des Liebesliedes oder das Einsperren im Weinkeller, Es soll wohl einfach dazugehören, bewirkt aber nur Genervtsein. Was ihre Ehe betrifft, es findet sich sicher eine einvernehmliche Lösung. Entweder Sie versuchen, wenn auch schweren Herzens, etwas mehr Verständnis für SdL (nzw. Ihre Frau) aufzubringen, oder lenken Ihre Frau mit etwas weitaus Besserem ab. Nur als Beispiel. Wir wollen auf gar keinen Fall Verhältnisse wie im "Rosenkrieg" oder bei "Mr Mrs Smith". Trotzdem vielen Dank für diesen köstlichen, tragikkomischen und doch aussagekräftigen Beitrag. Vielleicht hilft es auch anderen Paaren, die SdL in eine Krise bringt. Dies sagt übrigens keine Eheberaterin. Und ahmen Sie bloß nicht Leonard und Jammerpaulinchen Pauline (Ich will L, ich will ihn nicht) nach, um Ihre Beziehung wieder in Griff zu bekommen.
  • SchahLotte schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
    Jaaa, das derzeitige Liebeslied "Summer wine" ist ganz nett anzuhören, besser als die letzten, aber muss es immer wieder und immer wieder gespielt werden? Ich bin es inzwischen so leid und teile damit ganz die Meinung von @waterlily. Jaa, wir wissen auch, dass sich das Paar beim Tanzen ineinander verliebt habt. Wozu also die häufigen Rückblenden) Will SdL damit sparen? Bei RR z.B. gibt es kaum Rückblenden, also man kann auch prima ohne damit auskommen. Teile auch die Meinung von Gudrun bzgl. Alfons Jugendwahn. Wenn er inzwischen auch noch seine Nase korrigieren lassen will, sollte man ihn eher mal zum Psychiater schicken. Was Friedrich Stahl betrifft, verstehe ich nicht, warum er so an dieser Übergutfrau Charlotte hängt. Warum sollte er nicht seinen Geburtstag feiern, nur weil die Frau, die ihn kaltblüttig erpresst hat und so in Rage gebracht hat, dass es zu dem Sturz gekommen ist, im Koma liegt? Dass er für die Frau nichts als Verachtung empfindet, ist doch verständlich. Das einzige, was ich akzeptieren würde, ist Zurückhaltung wegen der ungeborenen Babys. Aber derMann kann ja inzwischen nicht mehr frei entscheiden, selbst bei diesen Touristenflügen wurde ihm die Entscheidung abgepresst Und Barbara? Ja, man könnte Mitleid wegen ihrer Krankheit und ihrem versuchten Selbstmord haben, aber inzwischen ist offenbar keine Rede mehr davon, dass sie zwei ihrer Ehemänner umgebracht hat und einen Angestellten.. Oder geht es Werner nur darum, was sie ihm und dem Fürstenhof angetan hatte. Ihr zu vergeben, da macht er es sich doch etwas einfch. Und das wankelmütige Jammerpaulinchen? Jetzt bittet sie wieder Leonard doch zu bleiben. Die ändert sich auch nicht. Das waren meine Aufreger der letzten Folgen.
  • zink schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Das Letzte ist ja in welchen "Gewand" die da die Pauline rumlaufen lassen.
    • Gudrun schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hab die modischen Entgleisungen diese Woche nicht alle verfolgen können, aber das rote, weißgepunktete Etwas (am Mittwoch, wenn ich nicht irre), war bisher definitiv ganz oben auf der Liste der Geschmacklosigkeiten. Die bisherigen Hauptprotagonistinnen waren meist alle auf romantisch-biedere Art gekleidet, offenbar will man da jetzt etwas "frecher" werden, was allem Anschein nach misslingt.
    • Dorle schrieb am 02.01.2018, 12.20 Uhr:
      Möchte gerne wissen, wer für die Klamotten verantwortlich ist.
  • Andresen, Folker schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich ist die Staffel bald zu Ende, das Jammerpaulinchen ist unerträglich. Die Staffeln beginnen meist recht vielversprechend, arten aber nach kurzer Zeit derart aus, dass einem die Lust am Zuschauen völlig vermiest wird.
  • Ancke schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde es unmöglich, dass Schwule hier so ins Lächerliche gezogen werden. Und ich sehne mich nach dem Tag, an dem Pauline und Leonhard endlich die Serie verlassen. Sie und die ewige Dauermusik sind ja kaum noch zu ertragen.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
      ich mag es im Allgemeinen auch nicht, wenn man sich über Schwule in Fernsehserien lustig macht, aber auch nicht, wenn man ihre Probleme zu sehr heraushebt (Bsp. Listra). In diesem Fall finde ich, man sollte es einfach mal so hinnehmen. Ich glaube nicht, dass man Schwule ins Lächerliche ziehen wollte. Andre und Michael sollten/wollten einfach einmal eine andere humorvolle schauspielerische Seite zeigen. Da sie sich ja sowieso jetzt wieder trennen wollen, ist die ganze Sache bald vergessen und beide werden bald wieder auf der Suche nach einer neuen Frau sein.
    • Gudrun schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
      Kann ich ohne Einschränkungen zustimmen! Man möchte sich da eines problem- und klischeebehafteten Themas annehmen, setzt das jedoch auf die problematischste Weise überhaupt um, indem man sich darüber lustig macht und es als komisches Element einbaut. Sehr rückschrittlich.
    • Gudrun Sina schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
      Pauline ist ja eine hübsche junge Frau, aber sehr unreif. Warum macht sie bei jeden bischen mit Leonard Schluß? So verhält man sich doch nicht in der Wirklichkeit. Leonard soll sie zum Mond schießen. Kann sie eigentlich mit dem Kopf auch mal geradeaus schauen oder kann sie diesen nur links legen und von unten nach oben sehen oder rechts legen und der Blick ist der gleiche. Sie nervt total. Die größten Schauspieler für mich sind Werner und Barbara. Wann ist diese Staffel eigentlich zu Ende? Euer Merkwürden finde ich auch gut in seinen schauspielerischen Leistungen. Wie oft kommt eigentlich steht Barbara noch von den Toten auf?
  • Gudrun schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
    Also, diese Sonnbichlerei ist nicht mehr zu ertragen. Seitdem Alfons zum Gesicht Bayern gekürt wurde, schwappt die nächste Welle seines Jugendwahns direkt auf uns zu. Hatten wir das nicht schon vor ca. einem halben Jahr, als er Ayurveda für sich entdeckt hatte? Nichts Neues mehr. Jetzt kleidet er sich auch mal wieder jugendlich-flott, nur passt das leider überhaupt nicht zu ihm, was er sicherlich - und hier sind die geistreichen Einfälle der Autoren wieder vorhersehbar - irgendwann demnächst wieder bereut und ablegt. Spätestens nachdem jetzt beide Sonnbichlers Fallschirmspringen waren oder eben auch nicht. Gudrun verabschiedet sich gähnend für diese Woche.
  • btaoblalrsate schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich schaue die Sendung seit Beginn. Bin ein absoluter Fan. Aber was z.Z. läuft nervt einfach nur und macht keinen Spaß mehr. SCHADE
  • das Paulinchen schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
    Also das Paulinchen mutiert wirklich zur Nervensäge. Dieses Hick hack ist nicht mehr zum aushalten. Und heute hat sie gezeigt, dass man sie wirklich nicht mehr für voll nehmen kann.
    Das gleiche gilt auch für Milchbubi Leonard und Charlotte.
    Dieses Gutmenschgehabe und dieser Gerechtigkeitssinn von denen ist total überzogen.
  • SchahLotte schrieb am 02.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber Pauline hat mich heute erneut aufgeregt mit ihrer Wankelmütigkeit. Gerade erst wieder Feuer und Flamme für Leonhard, jetzt wieder ablehnend, weil Leonhard für seine angeblichen Kinder nichts empfinden kann und sich im wesentichen auf die Erfüllung finanzieller Pflichten beschränkt.. . Es ist doch verständlich aufgrund dessen, was ihm von der Mutter angetan wurde. Er braucht einfach Zeit. Aber die Pauline ist einfach heute hü morgen hott. An Leonards Stelle würde ich auf diese Frau pfeifen, es gibt genug andere hübsche Mädels im Lande Bayern. Achtung SPOILER: Stattdessen geht es wie immer so, dass jetzt ein neuer Mann ins Spiel kommt. die Autoren sollten sich mal was neues einfallen lassen, es wird langsam langweilig.
  • Carina Koob schrieb am 02.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hey. Ich weiß nicht mehr wo sich pauline und leonard getroffen haben. Kann mir einer helfen?? Ist die Frage im Adventskalender heute. Dankeschön
  • Hexebababara schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
    Babara ist zur Zeit die Beste. Ich hoffe sie überlebt ihre Krankheit und kommt wieder zur bestform zurück. Natascha ist absolut witzig. Man muss nur ihren Humor verstehen.
    • mareike schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
      leonhard ist als mann in der Serie ein zu" Gutmann". Sein Auftreten ist sowas von ...... Er scheint in der Serie kein Kerl zusein,sowas würde ich im richtigen Leben nicht als freund oder Partner haben wollen. Pauline ist zu naiv , kann man nicht realistischer schreiben. Die Seire schaue ich wirklich von Anfang an ,aber die Mitwirkenden werden immer unrealer.
    • Schah Lotte schrieb am 29.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ich muss sagen auch wenn Friedrich Stahl so ein hartgesottener Geschäftsmann ist und sich quasi selbst in die Bredouille hineinmanövriert hat, tut er mir schon fast irgendwie leid. Er kommt mir schon vor wie dieser Vater in dem alten Schinken "das Erbe von Björndahl", der ebenfalls für den Ehezwist zwischen seinem Sohn und der Schwiegertochter verantwortlich war, weil er der Dienstmagd ein uneheliches Kind machte. Hoffentlich findet er nicht dasselbe Ende. Er wird ja regelrecht vom Unglück eingekreist und findet nicht mehr heraus, egal was er tut.. @Mareike hat recht, wenn sie seinen Sohn als übermässigen Gutmenschen kritisiert. Und die naive Pauline lässt sich gerade von ihm wieder mal einlullen bis zum nächsten Anlass, ihm nicht mehr zu vertrauen. Die anfangs recht vielversprechenden Charaktere enttäuschen mich inzwischen zunehmend.
  • Palme schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
    Also die Rolle, die Alfons im Moment spielt, passt so gar nicht zu ihm. Und ganz ehrlich, wenn er nicht selber gekündigt hätte, dann hätte ich ihn als Chef rausgeschmissen. Mal da frei haben wollen und mal da wegen irgendwelchen Shootings. Entweder will er ein " Star " werden oder er bleibt Portier.
    Charlotte, Leonard und Pauline sollten mal für ein paar Wochen eine Auszeit nehmen und auf eine einsame Insel verschwinden. Die 3 sind im Moment total unglaubwürdig und naiv, dass es schon weh tut.
    Mal hue - mal hott. Er liebt mich - er liebt mich nicht. Ich vertraue ihm - ich vertraue ihm nicht. Ich will Geld - dann nehme ich es doch nicht..............
    Oh man, hoffentlich ist diese Staffel bald vorbei.
  • Luft schrieb am 25.11.2013, 00.00 Uhr:
    Gerne möchte ich einen Menschen kennen lernen der mir sagt, ach Frau Luft da hast du mal eine Million Euro. Wie das Geld da verschenkt wird, unglaublich? Wer kann mir eine Million Euro schenken? Bitte melden. Bitte bitte. Oder? Die Pauline, kann die sich selber noch trauaen, wird ihr die Wahrheit gesagt ist sie traurig und passiert es nicht ist sie so wie so sauer.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 26.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ich verstehe auch nicht, wieso Pauline jetzt so sauer ist und wieder alles auf Leonard abwälzt. Soll sie doch den Füstenhof verlassen, dann aber endgültig, und am besten zusammen mit Coco und Tine. Und Leonard sollte ihr doch den Laufpass geben. Aber leider muss ja aus den beiden unbedingt ein
    • SchahLotte schrieb am 27.11.2013, 00.00 Uhr:
      Die Pauline weiß wirklich nicht, was sie will. Erst will sie Geld, jetzt wieder nicht, sondern Anteile am Fürstenhof. sie sollte sich mal einen Anwalt nehmen oder einen Vermögensberater oderr einen Psychologen, jedenfalls jemand, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie ist viel zu unreif, um mit dem vemeintlichen Erbe umzugehen. Vielleicht könnte sie anderswo ihre Cakes verkaufen, die ihr in ihrem Laden sowieso kaum jemand abkauft, aber nicht mehr am Fürstenhof. Und Leonard sollte ihr endgültig adieu sagen, was aber natürlich nicht geschieht. Auch Alfons Vorschlag, Hildegard sollte ebenfalls kündigen, steht im Widerspruch dazu, dass sie sich erst vor kurzem aufgeregt haben, weil man Hildegard in Rente schicken wollte.
  • whistle schrieb am 22.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Soap früher öfters gesehen und schaue sie jetzt auch wieder seit einigen Monaten. Leider ist mir aufgefallen, dass "die zu heiratenden Frauen" sowas von superheilig dargestellt sind, dass dies kaum der Wirklichkeit entspricht. Vordergründig geht es IMMER darum, dass sich 2 bekommen...bis zur romantischen Hochzeit, das Nebenspektakel sind die Intrigen um das Hotel. Es könnte mal ein bisschen Realität einziehen in die Serie. Und bitte kein "SUMMERWINE" mehr einspielen, es nervt
  • Doris schrieb am 22.11.2013, 00.00 Uhr:
    Spätestens seit heute bin ich der Auffassung, das die albernen Suppenhühner, Pauline und Coco, aus der Sendung ausscheiden sollten, indem Sie sich Ihrer Neuaufgabe Hotel widmen.
    Nicht weniger albern führt sich Ihr Hin und Her Geliebter auf.
    Die Sendung ist nach Eintritt dieser Personen reif für den Kindergarten. Wie bitte ist es möglich, von jetzt auf gleich ein Hotel zu kaufen? Wo bleibt die Realität? Eher Märchengeschichte