Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.10.: Neue komplette Folge: Michael zweifelt an Marlenes Liebe (Joyn PLUS+)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Ein Flirt für Mandy (Joyn PLUS+)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Konstantin will Gonzalo schlagen (Seven Entertainment)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Konstantin will Gonzalo schlagen (Sat.1 emotions)
- 12.10.: Neue komplette Folge: Ein Sieg mit Folgen (Sat.1 emotions)
- 11.10.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Es gab eine Zeit, da hatten Werner und ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: SdL ohne Christoph wäre wie Chuck ohne ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: hat jemand aufgepasst, wann Greta schwanger ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich frage mich, wieso eine Ärztin(!) ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: die Story um Larissa und Yannick scheint wohl ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ijust, sorry für meinen "Ausbruch" 😊
- 11.10.: Neuer Kommentar: Mauseohr: Bei uns wird „Balg“ eigentlich nur als ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Alexandras Abgang war leise und unspektakulär ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Vielleicht sollte man eher mal fragen, ob Werner ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: twinny: Maxi ist eine intelligente junge Frau, approbierte ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee liebe Theda! So einen Ton, wie sie mit Werner ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Der Begriff "Balg" ist ein veralteter Begriff ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Elyas: SDL ohne Chris wäre wie ein Auto ohne ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Wenn es für ein Medizin Studium gereicht hat, ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: chalice: SPOILER !!! Der Cousin von Larissa kommt auch ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Erst muss sie das Baby/die Puppe kriegen, dann ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Alexandra war 3 Staffeln da, von daher schon ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Wienerle, ich habe nie eine Frage an ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: beruhigt euch Balg ist auch Synonym ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Neeein, Maxi als Werners Nachfolgerin ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: twinny: Auch mir fiel diese doch sehr abwertende ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Bei aller Schnoddrigkeit, die du so gerne an den Tag ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Oswald: Karneval - Schamane.... Mir tut der Bauch weh vor ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Chefkritiker: Bei Rote Rosen war es schon mal ...
- 11.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Alexandra hat losgelassen!
- Platz 2
2015 Fans - Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Josefine schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Den Drehbuchschreiber sollte man entlassen!
Das ist nicht nur Kitsch, sondern Unsinn.
Warum sollten ein Haufen gestandener Leute nicht merken, dass da seit Monaten eine Serienmörderin ihr Unwesen treibt
Nachdem dieser Leonard endlich verschwunden ist, dachte
ich es wird besser. Jetzt ist für mich endgültig Schluss.
Lucy schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Möchte heute nur mal einen Vorschlag unterbreiten. Für "Klartext" und "Sturm der Hiebe" einen Preis für Literatur. Soviel Fleiß im Schreiben muss doch ganz einfach honoriert werden.
Sturm der Hiebe schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Wäre ich im Fürstenhof, würde ich darauf bestehen (LO)#(. Besser schreiben als Poppy singen, kann ich allemal und dazu braucht es nun wirkiich nicht viel. Trotzden - wie immer, positiv oder negativ, es auch gemeint war - vielen Dank, aber die Ehre gebührt dem Würstchenhof, der mit seinen Geschichten und Darstellern dafür sorgt, dass mein Ärger über diese Serie immrerwieder neue Nahrung findet und sich Luft machenmuss, auch wenn ich mir immer vornehmen mal nichts zu schreiben.. Zumindest macht es mir aber inzwischen nicht mehr so viel aus, wenn die Glotze mal ausbleibt und ich Niklas' verliebten Blick und die Kusszene nicht mehr ertragen muss.
Ancke schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
Ich schließ mich an, Lucy.Ich hab gar keine Zeit mehr für sowas und ich kann nur sagen, mein Mitgefühl allen dauerfrustrierten SDL-Guckern. Ist mir unbegreiflich, warum jemand seine Energien hier so verschleudert. Falls Du mal was Nettes lesen willst, Lucy....ich hätte ein paar Tipps für Dich. LG
Sturm der Hiebe schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
Dafür schreiben Sie beide aber auch regelmäßig hier in diesem Forum und das, obwohl sie angeblich kaum mehr die Serie sehen. Das nenne ich ebenfalls Energie verschwenden und zwar noch mehr.
clippy schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Sturm der Hiebe,eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nicht mehr melden, ich lese aber ab und an mal wieder die Kommentare. Dieses Forum ist, genau wie ein anderes, was ich nicht näher bezeichnen möchte, eine solche Lachnummer. Und gerade die Schreiber, die sich tagtäglich!!!!) über den Inhalt von SdL so aufregen, treiben die Zuschauerquote in die Höhe und somit erreichen sie genau das, was sie eben nicht wollen: die Serie geht genau so weiter. Ich schaue SdL schon lange nicht mehr, und was ich hier lese, bestätigt mir meinen Entschluss. Das könnte so manch anderer Schreiber dieses Forums auch tun, aber anscheinend gehört die Teilnahme hier zum Lebensinhalt, wenn es nicht gar der einzige Inhalt ihres Lebens ist. Das sind doch arme Menschen-oder?
Sturm der Hiebe schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Clippy, ich könnte Sie ebenfalls fragen. Wenn Sie SdL nicht anschauen, warum lesen und schreiben Sie Beidträge und werten die Beitragsschreiber in diesem oder einem anderen Forum ab? (Dazu sind doch Foren da, dass man sich öffentlich darüber äußern kann, was einem an einer Serie gefällt oder nicht gefällt). Ist das etwa Ihr Lebensinhalt geworden? Dann wären Sie ja Ihrer Logik zufolge ein armer Mensch.
Ich finde es ganz und gar nicht ok, wenn man wie Sie glaubt, über das persönliche Leben der Beitragsschreiber Bescheid zu wissen und richten zu können. Darum geht es in diesem Forum nicht, sondern um SdL, wie die Serie sich darstellt und ob und warum sie den Zuschauern gefällt oder nicht. Ich schaue sie zur Entspannung an, obwohl ich vieles an ihr auszusetzen habe, und dies (positiv oder negativ) schreibe ich auch hier. Basta.Sturm der Hiebe schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
Ergänzend will ich noch folgendes sagen: Ich finde auch nicht alles gut oder niveauvoll, was hier so gesagt wird, aber ich akzeptiere jede Kritik, solange nicht die Absicht dahinter erkennbar ist, "nur Dreck auf die Serie zu werfen oder sich die Serie kritiklos und blauäugig schönzureden".
Zur Serie: Momentan frage ich mich, ob Sebastian letztendlich wirklich so zu Patrizia stehen wird wie er vorgibt, d.h. ihre Morde sanktioniert bzw. sich an ihnen beteiligt. Mit Camemberts Ansicht von der Verharmlosung von Gewalt bei SdL hat er so Unrecht nicht. Die Mörderinnen (hier vorwiegend weiblich) dürfen es lange ziemlich munter treiben und kommen dann höchstens ins Kloster. Wenn das die Strafe ist, dann verheißt das nichts Gutes für unsere Jugend und unser Rechtssystem. Bei "Bonanza" wurden früher noch die Verbrecher für Ihre Taten bestraft. Naja, Erschießen oder Erhängen muss heute auch nicht mehr sein.Klartext schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
Leider gehören dann auch SIE
zu diesen armen Menschen.
Sorry, so ist es halt.Aber man gönnt sich ja sonst nichts:Also, lassen Sie uns allen
doch unseren Spaß, denn
diese Dilettanten aus dem Hause SDN ("Sturz der Nieten")
ärgern UNS am laufenden Band,warum sollten dann nicht auch WIR von unserem Recht Gebrauch machen,
diesen täglichen Schwachsinn (mit Anleitungen zu Straftaten etc.)
im öffentlich-rechtlichen TV (!) zu kritisieren, oder...?Dass diese unfähige Schreiber-Clique (Autoren genannt) ja laufend originelle Ideen und Begriffe aus den Beiträgen dieses Forums klaut und in ihre dürftige Handlung auch noch laienhaft einbaut, ist ja allgemein bekannt. Peinlich genug !Im Übrigen kann diese primitive "Handlung" ja zumeist nur durch immer neue, zufällige Lauschaktionen dieser mehr oder weniger attraktiven Gestalten fortgeführt werden, ergänzt durch ermüdende Rückblicke auf ach so wichtige Ereignisse der Vergangenheit, damit der geneigte Zuschauer auch ja weiß, um was es in dieser
Bichelheimer Absteige für gestrandete Tippelbrüder und Kriminelle überhaupt geht."Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."Wie passend ist doch dieser weise Satz auch im Zusammenhang
mit dem Niedergang dieses einstigen
"Liebesreigens im Fürstenhof", aus dem nach fast 10 Jahren ein
Kindergarten im Würstchenhof geworden ist, wie jeder weiß...Dies ist halt die Telenovela unseres Vertrauens, die ausschließlich
von extra dafür geschulten Fachleuten erschaffen wurde: Spezialisten, die auch genau wissen, wie man Gebühren sinnlos verprasst...
Alles klar ?
Sturm der Hiebe schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
In der Tat - diese Poppy ist fürchterlich und albern. Sie scheint gerade aus einem Casting von DSDS gekommen zu sein. Dort produzieren sich ähnliche Nieten. Dass es Sturm der Liebe immer wieder schafft, so kindische Typen zu kreieren, ist nicht zu glauben, aber wahr.
Habe - leider vergeblich - versucht herauszufinden, welches Strafmaß jemanden blüht, der um des Geldes wegen eine falsche Identität annimmt. Julia wird natürlich wieder davonkommen, durch eine Ehe mit Niklas. Dieser wird immer idiotischer - er muss natürlich sofort Julia erzählen, dass Sebastian sie mit Patrizia hintergangen hat.Zu den täglichen Horch- und Guckaktionen sollte man deshalb noch die Tratschaktionen hinzunehmen.@tv deluxe: bis Pauline und Leonard sei SdL eine tolle Serie! Meinten Sie bis einschließlich? Wenn ja, wäre das nicht meine Meinung.Gefallen hat mir eigentlich heute höchstens die Liebesszene zwischen dem Bichler-Sorößling und Tine.DVDbabs schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
Das, was Julia macht, ist auf jeden Fall Erberschleichung und Betrug. Auf Betrug stehen laut § 263 je nach Schwere der Tat Geldstrafe oder Haft bis 5, evtl. 10 Jahre. Schon der Versuch ist strafbar.§ 263 Betrug(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf  Jahren oder mit Geldstrafe bestraftHinzu käme dann noch evtl.Untreue, Unterschlagung und/oder Urkundenfälschung.
Das Strafmaß dürfte ähnlich liegen, ich bin kein Jurist.Eine ganz schöne Anhäufung von Straftaten für die "Heldin" der neuen Staffel... Und da ist das moralische Vergehen noch gar nicht eingerechnet...
traumle schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Warum muss in der Serie immer immer verdrotelte Darsteller mit wirken wie Jonas und Poppi. Jonas kommt in die Küche und ist sofort Sterne Koch.Popi nervt nur mit Ihrem albernen getue nur. Mister Saalfeld sein Charakter auch irgendwo verloren. Als Bürgermeister rennt er mitler weile mit einem Plüschtier in der Landschaft rum.
Klartext schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
"Ach hier bist du,
ich hab dich schon überall gesucht !":Bla-bla-Wischwaschtinchen heute zu Jonasbübchen, so aufregend
und immer wieder so spannend und romantisch dargeboten
wie auch die ausgelutschte Ankett-Aktion mit den Beate-Uhse-Handschellen, nachdem Hans Dampf in allen Gassen
an der Dose rumgefummelt hatte und ausgerechnet die Schutzhandschuhe fehlten. Und leider fehlte auch der laute Knall, auf den man sich schon so gefreut hatte.Zum Gähnen !
Diese Autoren und Spielfiguren sollten sich schämen !Alle übertreffen sich gegenseitig doch immer wieder mit Ideen, die keinen Mops mehr hinter dem Ofen hervorlocken.Langeweile und Kaspertheater pur - wie auch die übrigen "Soap-Stars'"Trottelpoppy,
Schnatternatascha,
die Schlotte,
Mopswerner,
Frittrich der Dürre,
Doktor Niedergewühl und wie sie sonst noch alle heißen, diese MöchtegernLover
aus Werners Pommesbude.Bleibt nur zu hoffen, dass schon bald sinngemäß
folgende Pressemitteilung die Runde machen wird:"Der Sturm im Kleinkinderprogramm hat ausgestürmt
und wird eingestellt.
Wie der verantwortliche Sender soeben verlauten liess, wird das unverzüglich erfolgen und tritt unseres Wissens sofort in Kraft..." Ein schöneres Geschenk aus Anlass des Mauerfalls vor 25 Jahren könnte uns diese unbelehrbare Regierung der ARD gar nicht machen...
Siri schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt !!!
Warum deckt Sebastin Patrizias Lügen, obwohl sie ihn gerade im Maisfeld verrecken lassen wollte???
Einfach unglaublich
Jupp.Trobolski schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Arme Birte Wentzek...die Rolle der Poppy ist ja fürchterlich. Das Benehmen und das Nichtwissen von Begriffen entspricht dem Entwicklungsstand einer Achtjährigen. Auf der Homepage von SdL behauptet dann Birte W. auch noch, dass sie viel gemeinsam mit Poppy hat.
HOFFENTLICH NICHTmayoo schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
jz beruhige dich mal die rolle von. poppy soll ja lustig dargestellt sein, deswegen auch das unwissen von begriffen. hast du mal nachgedacht nicht die schauspieler zu kritisieren? Die Rolle soll vieleicht ein bisschen ablenken von der trauer von andre konopka, auserdem find ich Leute lustig, die sich doof stellen können, zudem meint sie vieleicht, das sie viel gemeinsam hat, mit diesem kindischen, oder die leichte Unwissenheit. die hat ganz bestimmt manieren.
Timmy schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Zusammen, hiermit verabschiede ich mich von euch allen. Ich werde mir diese Sendung nicht mehr ansehen. Diese vom 22.10. hat mir den Rest gegeben. Brauch kein Mensch !
Trotz allem, ich wünsche euch ALLES LIEBE UND GUTE:
vielleicht bis dann.
LG Timmytv-deluxe2000 schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Nicht nur du.Der Vorspann alleine war schon schlimm!
Zum ersten mal überhaupt gebe ich einer Serie ein ganz schlechtes Feedback.Sturm der Liebe sollte die Produktion lieber einstellen.
Das ganze macht keinen Spaß mehr.Irgendwie irritierend das gerade Ich mich schlecht äußere...
Aber besser wäre es jedenfalls!
Diese Serie geht Wege die nicht ins Früh- und Nachmittagsprogramm eines Free TV Senders gehören.
Dazu werden die Storys immer blöder und es wird wirklich viel zu viel über Gewalt und Sex gezeigt.Bis Pauline und Leonard war SdL eine tolle Serie!Den mist der neuen Staffel werde Ich mir ebenfalls nicht mehr antuen.Mayoo schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Was redest du für einen müll, sie sollten die produktion einstellen, ich meine seit wann kuckst du des an ? Seit dem 22.10 ??!!
Ich bschau das schon seit 9 jahren an, ich sag dir Sturm der Liebe ist geil und hat schon viele preise gewonnen, es interessiert keinen ob du gehst oder nicht gehst, aber merke sturm der liebe geht weiter auch ohne dich.Sturm der Hiebe schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
Wenn der User (tv-deluxe) dieser Ansicht ist, warum sollte er das nicht sagen? Sie sagen ja auch, SdL sei geil und wir müssen das hinnehmen, obwohl die meisten von uns gegenteiliger Meinung sind. Übringens gehört es zum Job von Darstellern, auch Zuschauerkritik zu ertragen. Ihr Beitrag vom 24.10. war schwer zu verstehen. Bitte drücken Sie sich doch in Zukunft etwas besser und auch etwas freundlicher aus. Dass wir nicht Ihre Meinung teilen, macht uns nicht automatisch zu Feinden.
[K]:::::KLARTEXT schrieb am 03.11.2014, 00.00 Uhr:
"Und wie reinigen SIE Ihre Ohren ?"
tönt es immer so passend zur Serie,im Anschluss nach fast jeder Folge, aus der Reklame-Kanone
der geschulten ARD-Unterhaltungs-Profis am Nachmittag.Das wirkt - nach den gerade zuvor in unserem Wohnzimmer
bei fürstlichem Champagner und Kaviar genossenen,
stets so prickelnden und erfrischenden SDL-Szenen beim Candlelight,
oder den zärtlichen Liebesspielen im Heu der sexten (unbewohnten) Pferdebox,
dieser sympathischen, schnuckeligen und blutjungen Darstellerinnen
sowie der kernigen Mannsbilder......wie die Faust auf's Auge, und man merkt auch hier, dass man sowohl beim Sender
als auch in der Produktion dieser vom In- und Ausland preisgekrönten "Liebesserie"
immer noch nicht weiß, was Fingerspitzengefühl ist. Vor allem ignoriert man die Wünsche der überwiegend enttäuschten und maßlos verärgerten Zuschauer.Hauptsache, die Kasse stimmt. Wie heißt es doch so schön:Nichts Bess'res kann zum Reichtum führen,
als immer wieder zu kassieren.PS: Das mit dem Candlelight und dem Heu und den sympathischen,
frischen und attraktiven Darsteller(inne)n hatten wir f r ü h e r... !
Lang, lang ist's her...! Und was bietet man uns heute für unser Geld...?
Klartext schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
Der Schwachsinn
beginnt schon beim kitschigen Vorspann,und man stellt entsetzt fest, dass diese Schauspieler aus dem Vorgeplänkel in den darauffolgenden, zusammengepappten Filmschnipseln (Folge genannt) plötzlich um Jahre gealtert sind
und weder von einem Sturm, noch von Liebe die Rede sein kann.
Ganz im Gegenteil...Schon allein diese Tatsache ist nichts anderes als Etikettenschwindel gegenüber den letzten, durchhaltewilligen Zuschauern, vom völlig unpassenden Titel der Serie ganz zu schweigen. Und die Krönung sind dann die haarsträubend primitiven Fragen
und Dialoge, wie: "Was machst du denn hier ?", oder "Heeeey, Okäääy, Öm, Äääh" und viele andere Dümmlich- und Peinlichkeiten der ach so hochqualifizierten Darsteller, am laufenden Band, und reif für die Geisterbahn:Da läuft einem jedesmal ein kalter Schauer über den Rücken.Apropos Schauer: Wie wär's mal mit der lustigen Begleitmusik in Bichler's guter Stube, wenn Lady Schnatterly und ihre mopsfidele
Schwester eingeflogen werden: "Noch'n Toast, noch'n Ei, noch'n Kaffee noch'n Brei..."Jede gerade begonnene Szene mit all den unerträglichen, hölzernen und albernen Gestalten ruft bei uns übrigens stets nur noch den einen Wunsch hervor: Könnte Sie nicht schon zu Ende sein, diese Szene - und dazu auch gleich der ganze, tägliche Pli-pla-plumpaquatsch inklusive Anleitungen
zu Straftaten oder Horch- und Guck-Lauschaktionen, den man aus unerfindlichen Gründen nach wie vor "Erfolgstelenovela" nennt...Gerda schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
Man stellt sich die Frage, wie lange soll der Blödsinn so weiter gehen. So weit weg von der Realität, so flache Story, schlechte Darsteller. Ich habe immer noch die Hoffnung auf Besserung. Allerdings werde ich dem Treiben hier nicht mehr lange zusehen. Man wird sehen wie sich die Einschaltquoten entwickeln. Mich würde es nicht wundern wenn diese platte Story mit Julia (Sophie) und Nicklas ein vorzeitiges Ende nimmt.
Sturm der Hiebe schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Das glaube ich nicht. Wenn SdL jetzt wieder in Italien ausgezeichnet wurde, warum sollte man jetzt eine Story vorzeitig abbrechen oder beenden?
sdlic;) schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Sturm der Liebe ist echt cool.Ich finde die Sendung immer spannend .Wenn .Wenn Patrizia nicht mehr da wäre,dann wäre die Sendung top.
Mayoo schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Die wird auch nicht abgesetzt und versetzt euch mal in die lage der schauspieler, die haben des auch nicht leicht ständig kritik von euch zu hören, es wird immer leute geben die nicht zufrieden sind, versteht dich auch mal was die schauspieler damit meine, akkustisch und soweiter, das ist denne ihre rolle, so sind se einfach also lästert net immer nur über die rollen oder redet über die einstellung, vergist es
Klartext schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Ein wirklicher Genuss,
zu beobachten,wie sich Krethi und Plethi, Hinz und Kunz
sowie Kleinkriminelle und Mörderimmer wieder mit ihren Alltagsklamotten
auf die sündigen Betten schmeißen.Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, denn diese bedauernswerten
Onkels und Tanten in dem Guckkasten haben's von den depperten
Schreiberfuzzis wohl nicht anders beigebracht bekommen...
Sturm der Hiebe schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Es ist schon seltsam, dass die sonst so berechnende kaltblütige Patrizia, die ohne Gewissensqualen ihren Opa und Sophie umbringt, plötzlich Gewissensbisse bekommt, weil sie Sebastian keine Hilfe lei stete. Bei Barbara war es auch schon einmal der Fall, als es um den Sorößling von Howard Carpendale ging, den sie statt Charlotte vergiftet hatte.. Nun wenigstens hatte sie einen Abnehmer für ihr Kind, als es um die Einladung ging. Arbeitet ihr Kindermädchen auch nachts? Wenn Coco ihr nicht die Meinung gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Sie hätte Patrizia gar nicht erst in die Wohnung lassen sollen.
Ursula schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Ich frage mich nur, woher die immer die Schauspieler herbekommen - so fies, so böse schauen - ich kann den Sebastian gar nicht mehr ansehen, kann man wirklich so spielen oder ist das angeboren?? Kann der mal nett und lieb auch dreinschauen
Sturm der Hiebe schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Was für eine Frage? Er kann sehr wohl auch nett dreinschauen wenn es um seine Schwester geht. Manche Darsteller eignen sich von der Optik und Mimik halt eher zum Fiesling als andere, ohne wirklich böse zu sein. Barbara von Heidenberg bzw. Nicola Tiggeler ist in Wirklixchkeit ja auch eine nette Person. Larry Hagman alias J.R. Ewing war auch kein Bösewicht im realen Leben, er spielte ja auch gute Gestalten. Böse Figuren zu spielen ist ja im Allgemeinen auch interessanter; bei Sebastian habe ich so meine Zweifel, - ein JR ist er wirklich nicht; aber er spielte ja auch bei Rote Rosen schon erfolgreich den Bösen. Chris R - ich glaube nicht, dass die Quoten so bald rasant in den Keller gehen - bei dem Niveau der letzten Staffeln hätte das schon längst passiren müssen.
Klartext schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
Poppy, die intellente Tingeltangeltusse,
die den ollen Saalfeld 'Herr Werner' nennt, weil sie wohl nicht weiss, wie man 'Saalfeld' richtig buchstabiert,
wird ja sicher bald die Sau rauslassen und das schon auf einem Tiefpunkt befindliche Niveau dieses Provinz-Affentheaters nochmals nach unten überbieten:Denn dann wird der Würstchenhof seinem Namen endlich alle Ehre machen: Die 'Nat-Pop'-Würstchenbuden-Kette Schweitzer
mit dem Mops und der Wurst im Firmenlogo lässt grüßen...Ob der oft so textunsichere Herr Werner dann irgendwann auch den von uns kreierten Begriff 'Würstchenhof' (mehr oder weniger versehentlich) beim Namen nennen wird, weil ihn die Mopstante so kirre macht ? Ihr vielseitig begabten Autoren, macht uns doch den Spass, denn schlimmer kann's ohnehin nicht mehr werden. Darauf warten wir wohl alle gespannt...Sturm der Hiebe schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Dass Werner manchmal Probleme hat, den Text zu bewältigen, habe ich mir früher auch gedacht. Sitzt er doch meistens am Tisch und speist, den Text ablesend.
Chris R. schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Meine Güte, was ist aus dieser einst ganz guten Telenovela geworden? Nach langer Zeit habe ich wieder rein geschaut und bin schon erschrocken. Wer denkt sich denn solche Geschichten aus. Das ist so was von konstruiert - das man eigentlich nur abschalten kann oder das Ganze als Comedy betrachten sollte. Ich frage mich auch, wie die Hauptdarsteller solch einen Unsinn spielen - das kann doch nicht nur am Geld liegen. Oder doch? Also, wenn sich nicht bald irgendwas ändert, was noch mit Niveau zu tun hat, sehe ich schwarz. Und irgendwann werden die Quoten rasant in den Keller gehen. Schade...ich fand die Serie mal ganz gut.
Klartext schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
In diesen Würstchenhof
gehen zwar viele rein,
doch nur wenig kommt da raus, nämlich immer dieselbe Leier:
Man bestellt einen teuren Cocktail und ein 5-Sterne-Menu
und bekommt stattdessen nur billigsten Fusel
und einen Kinderteller serviert...
Ja ja, und dann lernten wir heute, als kostenlose Zugabe der GEZ,
sogar perfekt französisch,
obwohl man auf weiter Flur, einzig und allein, und mit Ach und Krach
nur noch die Italiener für den angeblichen Erfolg dieses absurden Theaters
ausfindig machen konnte...
M.B. schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
Oh bitte liebes ARD Team...das geht doch mal gar nicht...man kann doch nicht wirklich weiterhin die Patrizia Dietrich weiterhin ihre Spielchen machen lassen...das geht doch mal glatt an der Realität vorbei :-/...
Mayoo schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Wieso den nicht, ging bei barbara auch , nur das patrizia fast genauso böse ist wie sie und du kannst nicht jede staffel jemand neues böses bringen, stell dir mal vor du als regiesuer suchst jedes jahr nach neuen leuten dann wäre die geschichte an den haaren herbeigezogen, es bleibt immer jemand vonnder letzten staffel, net so wie bei verbotene liebe, bei sdl kennt man die ganzen luete und man kommt schnell rein, worum es geht
Siri schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
Da verstehe mal einer noch die (Telenovela)-Welt: Eine ganze (langweilige) Staffel und das Gejammere von Pauline um ihren Opa und ihre Oma und den Erhalt des Fürstenhofes .... und dann fällt Pauline mal so eben ein, ihre Anteile Werner anzubieten, obwohl Friedrich ihr diese mal überschrieben hat. Zwar findel ich es auch besser, wenn Werner die Anteile bekommt, trotzdem verstehe ich Pauline nicht........schließlich ist Friedrich ihr Schwiegervater.
Und warum ist Niklas plötzlich mit Patrizia zusammen? Den Grund verstehe ich irgendwie nicht......vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfenAncke schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
Na warum ist das wohl so ? Weil hier kein Autor erwartet, dass der Zuschauer auch noch mitdenkt :-)
Sturm der Hiebe schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
Pauline kann man auch nicht verstehen. So steht es halt im Drehbuch. Aber ihre Liebe zum Hotel kaufe ich ihr deshalb auch nicht ab, ebensowenig wie ihre Zuneigung zu Mila. Warum Niklas mit Patrizia zusammen ist? Um seinen Vater eine auszuwischen und um seine Liebe zu Julia zu verdrängen. Genauer gesagt: WEIL ER SPINNT und wie sein Bruder Leonard ein Vollpfosten ist. Anders kann man ihn nicht mehr verstehen.
mayo schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
pauline wollte ja friedrich die Anteile schenken, aber dann haben die ja demokratisch abgestimmt, charlotte solte entscheiden und da sie davor mitgekriegt hat das friedrich sie wieder angelogen hat, hat sie werner die anteile uberlassen. und niklas und patrizia wollten ja nur zum schein zusammen sien, und jz sind die richtig zusammen , patrizia will sich nur an den stahls rechen und niklas will sich ableken von julia /sophie
Siri schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Ist wahrscheinlich die plausibelste Erklärung....ansonsten ist mir völlig unklar, was man an Patrizia finde könnte, die ist ja nicht mal hübsch......schon allein ihre Aktion mit Sebastian, als sich der Mähdrescher näherte........der Bauer wird ganz schön wütend auf Patrizia sein, wenn seinem Mähdrescher etwas passiert, der sah ziemlich neu aus! Und peinlich, wenn der Bauer sie auch noch gesehen hat......
Trobanerin schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
Ich hab am Freitag noch einmal in die Sendung geschaut.
Sind da eigentlich alle gaga? Es benimmt sich keiner
mehr wie ein normaler Mensch.
Ist die Serie etwa eine Comedyserie geworden?
Ich hab nach 10 Min. abgeschaltet.Ich musste aufpassen,
dass ich den TV nicht vor Wut zertrümmerte..
Soviel Blödheit ist nicht zu ertragen.Lucy schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
Mach´s nicht, der arme Fernseher kann doch nichts dafür. Ganz selten kann man ja auch noch mal auf anderen Sendern was Vernünftiges sehen. LG.
Sturm der Hiebe schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
Vielleicht liegt es daran, dass kaum Sympathiefiguren mehr da sind. Das Hauptpaar kann man abschreiben; Tine, die iich noch nie mochte, kieß sich auch wieder in die kriminellen Machenschaften von Julia - anders kann ich ihr
Tun nicht bezeichnen - einwickeln, der Tennisspieler gefällt mir nicht und Patrizia scheint die Oberhand zu behalten. Wie kann man auf diese Frau hereinfallen? Wie blöd muss man sein? Und wie oft habe ich es schon gesagt: auch diesmal wieder diese Kusszene. Da kann man wirklich ausrasten.Ancke schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Lucy, bist Du immer noch tapfere Zuschauerin? ich habs aufgegeben. Soviel Schwachsinn konnte ich wirklich nicht mehr ertragen.Nachdem ich die ersten Entzugserscheinungen gut überwunden hab, vermisse ich jetzt nix mehr. Sei tapfer :-) LG
Lucy schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Ancke, gucke immer mal halbherzig. Am meisten Spaß habe ich beim Forum. Mit was für einem tierischen Ernst sich wegen des idiotischen Geschehens gestritten wird, bereitet mir unheimlich Vergnügen. Mit zunehmendem Alter kann man gut über sich selbst und die Dummheit anderer lachen. GLG
Sturm der Hiebe schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
Wenn Sie ausgestiegen sind, ist das ihr gutes Recht. Aber ich kann mich nur wiederholen: Man kann eigentlich nur mitreden, wenn man wenigstens ab und zu mal die Serie verfolgt. Mir geht es in einem anderen Forum so. Ich sehe kaum noch die Serie und kann deshalb vielfach auch nicht mehr nachvollziehen, was abging.
Ancke schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Lucy und DVDbabs: Wir könnten ja eine Selbsthilfegruppe gründen....für alle, die den Entzug bereits geschafft haben...und die, die noch am Kämpfen sind:-) Ich rede hier auch noch mit, auch wenn ich nicht mehr schaue. Manche Kommentare sind noch niveauloser als SDL. ich kann mich langsam nur noch amüsieren, wie viele Schreiber sich hier seit Jahren ihren Frust runter"wüten" und immer noch die Hoffnung haben, das hätte Erfolg. Vielleicht sollte manch einer wirklich besser mal seinen Fernseher zertrümmern. Siehe oben...
Sturm der Hiebe schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Ich wollte Ihnen keineswegs untersagen, hier mitzureden.
Lucy schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Ancke, Du gefällst mir. Vermutlich liegt es daran, dass wir einer Generation enstammen, die noch etwas gesunden Menschenverstand besitzt. Habe selten so hohle und umfangreiche Kommentare gelesen. Aber amüsant.
DVDbabs schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
...sowas wie AESA ? Anonyme Ehemalige SDL-Abhängige? ;-)Eigentlich war ich positiv überrascht, wie schnell und problemlos das bei mir ablief. Ich hatte mit schlimmeren/längeren Entzugserscheinungen gerechnet.
Es waren immerhin einige Jahre, in denen es mir zur lieben Gewohnheit geworden war, werktags um zehn nach drei zu gucken, was es im Fürstenhof Neues gibt.Leichter gemacht hat es mir auf jeden Fall die neue Staffel.
Eine Frau spielt einem Vater seine soeben ermordete Tochter vor, um an sein Geld zu kommen.
Bösartiger geht es kaum noch.Sowas sehe ich mir in einem Krimi an, wo nach 90 min. die Welt wieder in Ordnung ist und die Übeltäter da sind , wo sie hingehören, hinter Schloss und Riegel.
Aber nicht in einer Serie, bei der man mit der Heldin mithoffen und -bangen soll,dass sie ihren Traummann bekommt und ihr Lebensglück findet.
Da interessiert es mich auch nicht, wie das dramaturgisch gedreht und gewendet wird, dass sie am Ende doch irgendwie die Gute ist.Für mich war das zu viel des Üblen....und Patrizias triumphierenden Blick wollte ich auch nicht mehr sehen...Sturm der Hiebe schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Sie sprechen mir aus der Seele, was diese Hauptdarstellerin betrifft. Auch wenn sie ihrem Bruder finanziell helfen will, ist ihr Tun kriminell, abgesehen davon, dass keiner, der mit ihr verwandt ist, ihr die wirkliche Sophie abnehmen kann außer die dummen Stahls. So eine Frau soll am Ende,glücklich vereint mit ihrem Traummann, in den Sonnenuntergang reiten? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Es genügte bereits, dass Andre Konopka so glimpflich mit dem Tod von Samias Vater davongekommen ist bzw. Patrizia eine weitere Staffel ihr Unwesen treiben darf. Mit einem solchen Ende gäbe SdL eine Anleitung zum Betrug.
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "9-1-1 Notruf L.A.": Erste Bilder aus Auftakt von Staffel 9 zeigen Gedenken an Bobby Nash
- Heiner Lauterbach ist "Hagen Benz": Starttermin für neue Krimireihe
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
Neueste Meldungen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Star Trek: Starfleet Academy": "Star Trek"-Spin-off mit Starttermin und neuem Trailer
- Diane Keaton: Hollywoodstar und Oscarpreisträgerin gestorben
- "Invincible": Teaser-Trailer zur vierten Staffel der Superhelden-Animationsserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.