Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für Sturm der Liebe

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1939

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21939 Fans
  • Serienwertung
    4.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• waltraud schrieb am 11.10.2006, 00.00 Uhr:
    es ist unglaublich, wie sich manche zuschauer äußern!
    Sie verstehen anscheinend die gefühle der menschen nicht, weil sie sich nicht hineinversetzen können.Sonst würde keiner LAURA 'verteufeln'. Sie ist doch eigentlich diejenige, die es verdient hätte, dass die VÄTER von Alexander und Laura endlich die Wahrheit sagen!!!
    NA JA; VIELLEICHT RINGEN SICH DIE REDAKTEURE UND SCHREIBER DOCH NOCH DURCH; DASS L. und A.glücklich werden.
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.48 Uhr:
      Alles wird gut
  • ingrid schrieb am 09.10.2006, 00.00 Uhr:
    Letzten Samstag hatte ich mal wieder Gelegenheit, eine Folge anzuschauen. In der erklärte sich dann auch das Krankheitsbild von Mike - (finde ich absolut mies, ihm solch eine Krankheit aufzubürden...)- okay * hoffe, dass es zumindest so weitergeht, dass er sich absolut auf Tanja verlassen kann (manchmal tickt sie auch nicht richtig...- aber wer tut das schon) *
    ansonsten, wie bereits öfter erwähnt - weg mit Laura... * wie sie sich wieder hinstellt -jetzt ist Alex "alleine" an allem, was passiert ist, schuld!!! Das ist typisch für diese Kanaille - hat sich solange an Alex gehangen, bis schließlich seine Ehe mit Katharina in die Brüche ging und tut dann so, als ob sie keinerlei Schuld trifft. Ein total widerwärtiger Charakter!!! Und dieser spinnerte Gregor (Christian) durfte in der Zeit immer den Lückenbüßer spielen (Trottel)- damit "Madam" immer auf jemanden zurückgreifen konnte - Motto: klappt es mit dem einen nicht - habe ich ja noch den anderen...
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.46 Uhr:
      Laura wird ja gehen
  • Shetty schrieb am 08.10.2006, 00.00 Uhr:
    @Margot Payne: selten so ein Quatsch gelesen...
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.46 Uhr:
      Hääää?
  • sternchen schrieb am 08.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hab SdL jetzt seit über einer Woche nicht mehr eingeschaltet und musste erstaunt feststellen, das ich es auch nicht sonderlich "vermisse". Liegt wohl daran, das es langsam echt öde wird. Hoffe, das Alexander und Laura ENDLICH die Wahrheit erfahren - wie auch immer das geschehen mag!
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.32 Uhr:
      Wäre echt an der Zeit
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.47 Uhr:
      Man kann gut mal eine Pause machen
  • Margot Payne schrieb am 06.10.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie wird zu langatmig und man sollte endlich Schluss machen mit diesem unrealistischen Durcheinander. Laura wird einfach langweilig, ihre gedanken sollte sie lieber für sich behalten. Wann wird eigentlich der Oberlangweiler christian oder Gregor rausgeschrieben? die rolle aber auch der Schauspieler sind unerträglich. Irgendwann schaue ich es nicht mehr. Der einzig Vernünftige ist Robert. Und warum werden die Männer in Seifenopern immer als dumm dargestellt?
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.47 Uhr:
      Schalt doch um
  • Åsa Riedel schrieb am 05.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde Sturm der Liebe super,Alex ist super.
    Grüsse aus Schweden.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.30 Uhr:
      Grüsse nach Schweden zurück
  • ingrid schrieb am 04.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich klärt sich bald dieses langatmige Geheimnis um Laura und Alex - und beide sollen dann von der Bildfläche verschwinden, weil mir weder Laura noch Alex gefällt - beides schleimige und in-sich-selbst-verliebte Charaktere. Außerdem geht mir dieses 'Mondgesicht'von Laura echt auf die Nerven. Ach ja - Gregor kann gleich mitgehen - vielleicht Beziehung zu Dritt??? Wäre doch lustig...
    Wie gut zu sehen, dass sich Maxims Charakterbild zum Positiven verändert hat. Hoffentlich verfällt er nicht wieder in sein früheres Verhalten.
    Miriam, ach Miriam - werde endlich wach/wachsamer gegenüber deiner geldgierigen und verlogenen Stiefmutter!!!
    Leider habe ich einige Folgen verpasst, so dass ich nicht mitbekommen habe, was mit Mike los ist. Kann mich jemand aufklären??? Danke im Voraus!!! Tanja und er wären ein gutes Paar.
    Ich kann leider nicht jede Folge sehen.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.48 Uhr:
      Es wird sich aufklären
  • Reg!na schrieb am 04.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ichfind das Sturm der Liebevoll Romantisch undschön ist!Aber es war schon Traurich als Daniel im Krankenhaus war!
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.30 Uhr:
      Leider gehört das auch dazu
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.24 Uhr:
      Ja, leider
  • Mary schrieb am 03.10.2006, 00.00 Uhr:
    @Schnulzilien..*lol*...sehr gute Idee, wie wäre es mit einem kleinen Drehbuch-Workshop "Wir schreiben alle bekloppten Serien/dayly soaps/Telenovals zu einer" (Vorteil für den Zuschauer: die Zeitverschwendung zwecks mehrere Guckzeiten fällt weg zugunsten von a) Kultur, b) Kreatives, c) Karriere oder d) Kiste ;-)
    btw., es müsste sich jetzt eigentlich noch rausstellen, dass dat Mariechen in Wahrheit nicht von Alfons, sondern von dem ollen Typen ist, der jetzt mit Viola in Italien weilt und außerdem Xaver ein weiteres uneheliches Kind von Werner und dessen Schwester ist (Inzest, die zweite).
    Btw., das Geheimhalten, dass Lauras Kind von Alex ist, könnte sich ja bereits dann erledigen, wenn es genetisch einen Schuss weg haben sollte (um dieses Detail müssen sich die Autoren ja nicht kümmern, weil es ja "in Wahrheit" gar kein Inzest-Kind ist..*taraaaa*)
    ich frage mich echt, was so ein Autorenteam sich alles einpfeift, um sowas alles zustande zu kriegen?! *g*
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.49 Uhr:
      Gut von dir
  • gisela schrieb am 02.10.2006, 00.00 Uhr:
    hallo, jeden nachmittag ist das sturm der liebe team bei uns im wohnzimmer. wir freuen uns immer sehr darüber. hoffentlich kommt charlotte bald wieder und räumt da mal auf. die schauspieler gefallen mir sehr gut, von maxim, robert, xaver bis hin zu laura und alexander.der chefportier noch eine klasse besser, wie er das so kann.
    hoffentlich kriegen sich laura und alex bald, ich warte schon. machts gut
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.27 Uhr:
      Ich warte auch auf Charlotte
  • smb schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    SdL ist eine tolle Komödie! Super Dialoge und gute Schauspieler. Vor allem finde ich Maxim spitze!!!
    Weiter so. Ich habe vor 2 Monaten die Seiten gewechselt (Julia...)und bedaure es nicht.Man kann sich gut amüsieren.
    Viele Grüße smb
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.49 Uhr:
      Super, toll
  • Katrin schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich hab mal bischen im Episodenführer geschnüffelt und mußte festsellen, dass die Serie immer bekloppter wird. Helen verliert das Kind von Alex, verschweigt es aber. Laura ist nun schwanger von Alex und verschweigt es auch. Gregor will Laura trotzdem heiraten unter der Bedungung, dass er den Vater spielen darf und Alex nie die Wahrheit erfährt. Keiner soll wissen, dass dieser eigentlich der leibliche Vater ist. Genau die gleiche Geschichte zwischen Alex, Gregor und Laura wie zwischen Werner, Charlotte und Alfons. Total langweilig. Jeder geht mit jedem in die Kiste und jeder hat die gleichen Freunde, alles spielt sich nur im kleinen Kreis ab, keiner scheint ein Leben außerhalb des Fürstenhofs zu haben.
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.13 Uhr:
      Hallöchen
  • sweeti schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    hallo! ich guck die sendung jetzt seit anfang an und find sie hammer geil! okay, manche monologe sind etwas komisch, aber ... ich find robert den coolsten und süßesten und er macht manches auch voll spannend.einfach geil! tanja, laura u.alex find ich auch sau cool!! ich hoffe zwar, dass es bald rauskommt wer mi wem etc. die scheiße is, dass es ja bald fertig is *heul**schnief*.
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 13.28 Uhr:
      Robert ist toll
  • christa schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    Halli Hallo! Ich glaub es nicht; in der Vorschau habe ich gelesen, dass Laura schwanger ist. Sie weiss aber nicht von wem... Wann erfahren Alexander und Laura endlich, dass sie keine Geschwister sind? Langsam wird es mir echt zu bunt...!Die Serie wird so in die Länge gezogen; finde ich wirklich schade!
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.33 Uhr:
      Wird jetzt endlich Zeit
  • theresia schrieb am 30.09.2006, 00.00 Uhr:
    bin ganz verrückt nach sturm der liebe kanns aber nur immer freitags sehen könnte es nicht erst abends kommen um 20:15 uhr
    da kann wenigstens jeder schauen ob jung oder alt und bitte lasst alexander und laura freitags zusammen kommen da kann ichs sehen°!
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.34 Uhr:
      Ich kanns aufnehmen