Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2015

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22015 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• unbekannt schrieb am 06.01.2007, 00.00 Uhr:
    an rebecca das hotel ist ein Schloß in der Nähe von Rosenheim
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.33 Uhr:
      Hab i h schon mal wo gelesen
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.20 Uhr:
      Ist aber kein Hotel
  • Thomas Tewes schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    Meine Freundin kuckt die Sendung auch gerne an ,da muß ich immer ruhig sein . Und die kann sich immer gut aufregen bei manchen szenen.
      Geht mir auch so
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.20 Uhr:
      Lustig
  • Karl Heinz Rothkirch schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    wie heißt denn dieser Ort wo diese sehr schönen Aufnahmen gedreht werden?
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.21 Uhr:
      das hotel ist ein Schloß in der Nähe von Rosenheim
  • Vera Hellhake schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    "STURM DER LIEBE", ich gebe es unumwunden zu, sie ist meine Lieblingstelenovela! Die Wege der Liebe sie sind nunmal im Leben sehr "stürmisch".
    "Wem Liebe nie ein Leid geschah, dem ward auch Lieb durch Lieb nie nah, Leid kommt wohl ohne Lieb allein, Liebe kann nicht ohne Leiden sein."
    Alle Rollen sind wunderbar besetzt. Z.B. die Hauptakteure, Laura und Alexander, ziehen alle schauspielerischen Register und zeigen ihr großes Talent in ihrem Spiel. Keine Szene und sei sie noch so lapidar - wird übertrieben dargestellt. Ihre Schauspielkunst zeigen sie immer wieder in ihrem Gefühlswechspiel, in ihrer Mimik und in ihrer Sprache.
    Als meisterliches Gegenpaar gefallen mir Hildegard und Alfons. Köstlich!
    Natürlich erfreue ich mich daran, wenn Charlotte wieder in den "Fürstenhof" zurückkommt, um der feinen Barbara von H. das Fürchten zu lehren.
    Liebe, d.h. Irrungen und Wirrungen!
    Ich bin ganz sicher, dass die LIEBE siegt und sich alles zum Guten wendet.
    mfG. Vera
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.27 Uhr:
      Hallo Vera
  • sternchen schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    So ... Charlotte ist also wieder da. Spätestens jetzt werden die Fetzen nur so fliegen ...:)
      Hoffentlich
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.10 Uhr:
      Ich freu mich auf Charlotte
  • christel schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    hallo,wünsche allen fans ein gutes neues jahr,also zur zeit nerven mich lauras klamotten,erst babara mit ihren zipfelkleidern und nun laura in freundlichem k...braun,wer sucht solche klamotten aus?übrigens wie lang lässt sich miriam noch von ihrer "mutter"manipulieren?schön daß charlotte wieder da ist,mir fehlt gregor der kommt jetzt immer so selten.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.09 Uhr:
      Danke für die Wünsche, gehen auch an euch
  • Maike schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    Es ist einfach nur schön, von immer mehr hört man , dass sie Sturm der Liebe schauen. Ein mal angefangen kann man nicht mehr aufhören.
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.34 Uhr:
      Fast schon wie eine Sucht
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.28 Uhr:
      Hallo Maike
  • Katrin schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    hallo rebecca!
    den ort kann ich dir leider nicht sagen, das hotel (privates anwesen, kein normales hotel) befindet sich in oberbayern; die innenaufnahmen (küche, rezeption, hotelzimmer usw.) werden auf dem Bavaria-Gelände in Studio 2 gedreht.
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, du kannst ja auch bei der ard nachfragen - können dir sicherlich noch näheres sagen.
    gruß katrin
      Hallo Katrin
  • Mel schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    Frage an Elke:
    Du hast in deinem Beitrag geschrieben, daß du nur 5km von dem Drehort entfernt wohnst. Wo wird denn SdL gedreht? Mir gefällt die Landschaft sehr gut u. würde evtl gerne mal dort Urlaub machen...
    Das wäre echt klasse!! Danke
      Hallo Mel
  • rebecca schrieb am 03.01.2007, 00.00 Uhr:
    kann mir jemand sagen, wie der ort heißt wo sturm der liebe gedreht wird?
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.12 Uhr:
      Frag mal tante Google
  • ingrid schrieb am 03.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, SdL-Fans - bzw. auch Mehr- oder Weniger-Fans! Wünsche Euch allen ein gutes, neues Jahr! Hatte vor Weihnachten bis Sylvester Urlaub und konnte mal wieder täglich das Geschehen verfolgen. Da ich KEIN Laura-/Alexander-Fan bin, kann ich auch nur sagen, es war richtig wohltuend, die beiden eine Weile nicht zu sehen - leider tauchten sie ja dann doch wieder auf * diese FALSCHE Freundlichkeit (z.B. Tanja gegenüber in puncto Doppelhochzeit... ha) und Ich-Bezogenheit von Laura - vor allem ihre gedanklichen Ergüsse... iiihhh * auch wenn sich anfänglich die Geschichte um Laura und Alexander gedreht hat - mittlerweile finde ich, dass z. B. Robert (m. M. n. der Einzige, der korrekt ist) und Miriam (wird endlich etwas wacher...) die interessanteren Typen sind * oder auch Elisabeth und ihr KAMPF gegen die hinterhältige Barbara - Elisabeth schlägt sich tapfer! Und Barbara - aber auch Werner (Ekel) kriegen hoffentlich so richtig den Garaus gemacht, wenn Charlotte und Robert zurückkommen!!! Bin davon überzeugt, dass Charlotte lebt und Robert sie findet.
    Gruß, Ingrid
  • Milica schrieb am 31.12.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mir mal bitte jemand sagen, wie es nach Folge 318 weitergeht?
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.30 Uhr:
      Jnhgt
  • surfergirl schrieb am 27.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    also ich bin irgendwie auch auf diese Sendung gestossen und sie fasziniert mich wahnsinnig. Ich nehme sie jeden Tag auf und schaue mir dann zeitversetzt und unregelmässig die Tapes an (bin erst bei 100 oder so).
    Ich habe einen Universitäts- und Master-Abschluss und gehöre sicher nicht zur durschnittlichen Zielgruppe.
    Ich finde es trotzdem toll, nach einem stressigen Tag ein zwei Folgen einzulegen und in diese Traumwelt zu entfliehen.
    Den Gegnern möchte ich folgendes sagen: erstens ist diese Sendung tausendmal besser als dieser ganze Talk- und Gerichtsshowmist. Und zweitens finde ich, dass selbst wenn die Handlung völlig bescheuert und belanglos findet und man sogar den Ton abstellt, erfüllt die Sendung m.E. schon allein durch die wundervollen Aufnahmen der oberbayerischen Landschaft den Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen. Insbesondere die Winteraufnahmen ca Folge 100 sind ein Traum.
    Ich wohne seit 10 Jahren in München, war mir aber tortz diverser Biketouren nie der Schönheit Oberbayerns bewusst (also über die ganz bekannten Standardsachen wie Starnberger See, Kloster Schäftlarn und Andechs, Garmisch etc.). Ich habe mir aufgrund der Sendung 3 Reiseführer und Bücher und eine Karte von Oberbayern gekauft und mich auf Entdeckungsreise gemacht. Das sind traumfhafte Ausflüge, die ich ohne die Serie nie gemacht hätte.
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.24 Uhr:
      Hallihallo
  • natalie miedler schrieb am 25.12.2006, 00.00 Uhr:
    hi
    meine oma ist total süchtig! sie guckt jeden tag sdl.
    aber wie viele folgen gibt es noch ?????????????
    gez.lili
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.35 Uhr:
      Schon noch ein paar
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.13 Uhr:
      Ich freu mich
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.19 Uhr:
      Es geht noch ein paar Jahre
  • Bibi Matuna schrieb am 25.12.2006, 00.00 Uhr:
    SdL ist meine erste, aber auch letzte TN, wenn so viele unnötige Neben-
    stränge eingebaut werden wie derzeit. Allerdings hätte ich ohne HRR und
    Gregory Waldis, die wirklich ein zauberhaftes Paar abgeben, schon lange
    abgeschaltet. HRR sollte Filmküsse üben, bei ihr sieht es aus als wolle
    sie andocken.Wenn das glückliche Paar die TN verlässt, sehe ich nicht mehr zu, weils einfach kindisch wird.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.21 Uhr:
      Aber nicht doch